Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Düsseldorf?

Sieg für die Roten Teufel
46
46%
Unentschieden
24
24%
Die Fortuna gewinnt
31
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 101

Beitragvon Thomas » 30.03.2024, 13:08


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Himmelmann - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues, Ritter, Raschl - Redondo, Hanslik

Bank FCK: Spahic, Kraus, Touré, Hercher, Zolinski, Simakala, Tachie, Abiama, Stojilkovic

Aufstellung F95: Kastenmeier - Uchino, Tanaka, Engelhardt, Tzolis, Klaus, Oberdorf, Siebert, Appelkamp, Zimmermann, Mustapha

Bank F95: Niemczycki, Hoffmann, Quarshie, Vermej, Niemiec, Iyoha, Daferner, Jastrzembski, De Wijs


Bild

Lautern startet mit Himmelmann und Hanslik gegen Fortuna

Mit Robin Himmelmann im Tor für den noch angeschlagenen Julian Krahl geht der 1. FC Kaiserslautern ins Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Zurück in die Startelf kehrt zudem Marlon Ritter. Ragnar Ache wird von Daniel Hanslik ersetzt.

Torjäger Ache (Muskelfaserriss) und Stammkeeper Krahl (Handverletzung) zogen sich ihre Blessuren im letzten Ligaspiel des FCK in Hannover (1:1) zu und wurden trotz der 14-tägigen Länderspielpause nicht rechtzeitig fit. Wie genau Trainer Friedhelm Funkel den Ausfall von Ache kompensieren will, ist noch offen. Mit Filip Stojilkovic bleibt ein möglicher Ersatz als Spitze zunächst auf der Bank. Denkbar ist erneut eine 4-4-2-Grundordnung mit einer Doppelspitze aus Daniel Hanslik und Kenny Redondo. Die in Hannover in die Startelf gerückten Hanslik und Tobias Raschl spielen auch gegen Düsseldorf von Beginn an. Erstmals im Kader seit dem 15. Spieltag steht Philipp Hercher.

Mehr als 45.000 Zuschauer auf dem Betzenberg

Mit Heimspiel gegen den Aufstiegskandidiaten aus Düsseldorf startet für die Roten Teufel nach der Länderspielpause eine Woche mit drei absoluten Highlight-Spielen. Dabei sollen gegen die Fortuna am besten gleich die nächsten Zähler im Kampf gegen den Abstieg her, zumal die Lautrer mit den Rheinländern nach den diversen Begleiterscheinungen aus dem Hinspiel noch die ein oder andere Rechnung offen haben. Mehr als 45.000 Zuschauer auf dem Betzenberg sorgen für den passenden Rahmen für das Duell der beiden DFB-Pokal-Halbfinalisten.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Himmelmann - Zimmer, Tomiak, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Niehues, Ritter, Raschl - Redondo, Hanslik // Ersatzbank: Spahic, Kraus, Touré, Hercher, Zolinski, Simakala, Tachie, Abiama, Stojilkovic

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK - F95 | Revanchegelüste (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Freistoß » 30.03.2024, 13:09


Aufstellung:

-----------Hanslik----
---Redondo--Ritter---Raschl
-------Niehues---Kaloc---
--Puchacz---Tomiak--Elvedi--Zimmer
-----------Himmelmann---



Beitragvon rudideivel » 30.03.2024, 13:11


Geht leider mit dieser Aufstellung voll in die Hosen.



Beitragvon StefanBetze69 » 30.03.2024, 13:14


Auf geht's Jungs
Auch wenn Ache nicht dabei ist heißt es Gas geben :daumen: :teufel2:
Was ist mit Opoku :nachdenklich:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 30.03.2024, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ereborn » 30.03.2024, 13:16


So ein Ärger, kann wegen Fieber nicht in die West... hab aber ein sehr gutes Gefühl.

Finde die Aufstellung gut, da werden sicher in der 2. Hälfte dann noch ein paar schnelle Offensivkräfte kommen, wenn die Abwehr der Fortuna schon etwas müde gespielt ist.

Hanslik ist extrem mannschaftsdienlich, ich vermute mal, Raschl soll Zimmer auf der rechten Abwehrseite gegen Tzolis unterstützen.

Heute ist erst mal kein Hurrafussball zu erwarten, sondern da soll der Fortuna erst mal die Lust am Spiel genommen werden.

Und wir müssen uns vor niemandem verstecken - in dieser 2. Liga können wir (außer St. Pauli) jeden schlagen.

Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen! :teufel2:
Zuletzt geändert von Ereborn am 30.03.2024, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Miggeblädsch » 30.03.2024, 13:18


rudideivel hat geschrieben:Geht leider mit dieser Aufstellung voll in die Hosen.


Deine Kristallkugel braucht ein Optimismus-Update :wink:

Mich überrascht es auch ein wenig, wird wohl ein 4-4-2 mit Raute. Opoku nicht im Kader? Hoffentlich nicht verletzt :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Jaklar » 30.03.2024, 13:33


Schon verrückt, Zig Neuzugänge später und der Sturm ist wieder wie in der Hinrunde 3. Liga, bin gespannt!



Beitragvon VivalaFCK » 30.03.2024, 13:34


rudideivel hat geschrieben:Geht leider mit dieser Aufstellung voll in die Hosen.


Mi mi mi ….

Verrate mir doch bitte gleich auch noch die heutigen Lottozahlen! :lol:
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Hundeflüsterer » 30.03.2024, 13:36


Ich bin heute leider auch nicht in der West,
deswegen tippe ich auf einen Sieg für uns und ich
beiße mir im Nachgang in den Ar…. :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 30.03.2024, 13:38


Naja ob diese Aufstellung reicht um zu punkten werden wir nachdem Spiel wissen. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache der so hoch gepriesene Stojilkovic nur auf der Bank sitzt. Entweder ist er nicht der "große Stürmer" der er sein soll, oder er passt nicht aus diversen anderen Gründen. Ein Opuko nicht mal im Kader, Niehues und Raschl gemeinsam auf dem Platz, da habe ich auch bedenken. Nun wir werden sehen. Hoffe auf ein 0:0 denn Tore schießen da sehe ich keinen der das hinbringt, leider auch keinen der für die 0 bei Gegentoren steht.
Heute das Spiel ist eine Wundertüte, ich tippe ein 0:3. Das ist das was ich aus der Aufstellung heraus lese, hoffe mich mächtig zu irren. Schau merr mohl.



Beitragvon Untergang » 30.03.2024, 13:54


Wäre das jetzt die Aufstellung von D. Gram. hätte ich gesagt Katastrophe . Aber bei Funkel hat man doch immer den Gedanken, dass er weiß, was er macht. Hanslik geht für mich garnicht als Sturmspitze. Opoku verletzt?



Beitragvon onechicken » 30.03.2024, 13:57


Was ist denn eigentlich mit Opoku los.
Weis man da was?



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.03.2024, 14:01


Ich verstehe hanslik als Sturmspitze auch überhaupt nicht,allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen das er der einzigste stürmer im Kader ist der sich in den Dienst der Mannschaft stellt,mit verteidigt etc.
Die anderen sehen sich eher als Superstars und das lässt funkel (zurecht)nicht durchgehen.
Für mich war diese Winter-Transferperiode sowieso der reinste flopp!



Beitragvon Yogi » 30.03.2024, 14:01


Bei der Aufstellung muss die Null stehen. Wer soll die Tore schießen? Am ehesten noch Redondo..... wenn er mal auf das Tor schiesst statt daneben.
3 Punkte waeren soooo wichtig, zur Not nehm ich auch einen



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.03.2024, 14:05


Was eine Chance!
Schade das er vorbeigeht,der Spielzug hätte ein Tor verdient!



Beitragvon SEAN » 30.03.2024, 14:13


Yogi hat geschrieben:Bei der Aufstellung muss die Null stehen. Wer soll die Tore schießen? Am ehesten noch Redondo..... wenn er mal auf das Tor schiesst statt daneben.
3 Punkte waeren soooo wichtig, zur Not nehm ich auch einen

Das Ache fehlt, ist natürlich blöde. Aber es sind 9 Spieler auf dem Feld, die schon wenigstens 1 Tor diese Saison gemacht haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hardl » 30.03.2024, 14:22


…und wenn da Ache köpft, ist das Ding drin. Echte Schwächung für uns heute, aber bislang machen sie‘s gut.
Ich drücke die Daumen!



Beitragvon SEAN » 30.03.2024, 14:26


:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hardl » 30.03.2024, 14:27


Ritter! Wie großartig ist das denn! Geil von Puchasz!



Beitragvon iceman65 » 30.03.2024, 14:27


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Marlon Ritter 1:0



Beitragvon SEAN » 30.03.2024, 14:28


Ich glaub, das war sogar von Redondo im Zentrum absicht, den Ball über die Haare rutschen zu lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rotweisrotsaar » 30.03.2024, 14:29


Schönes Tor!
Wenn jetzt bei uns auch Mal ein Tor reichen würde...ach egal Moment mitnehmen und abwarten was passiert



Beitragvon wernerg1958 » 30.03.2024, 14:29


So meinen Tipp hat es zum Glück schonmal verhakelt! Danke Marlon Ritter. Weiter so die Punkte wären so verdammt wichtig! :daumen:



Beitragvon Freistoß » 30.03.2024, 14:30


Sehr schön herausgespielt! Das hat sich aber auch angekündigt und ist absolut verdient!



Beitragvon Freistoß » 30.03.2024, 14:32


Mist, Braunschweig führt 1:0. Aber Kiel auch gegen Rostock




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste