Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Günni » 19.03.2024, 12:30


Gibt es eigentlich immer noch keine neuen Meldungen welche Verletzungen Ache und Krahl haben?



Beitragvon Thomas » 19.03.2024, 12:45


Günni hat geschrieben:Gibt es eigentlich immer noch keine neuen Meldungen welche Verletzungen Ache und Krahl haben?

@Günni u.a.:
Nein, gibt noch nix genaueres. Wir haben am Samstagabend, am Sonntag und auch heute nochmal beim FCK bezüglich Ache und Krahl nachgefragt. Die Antwort von der FCK-Pressestelle war, dass sie aktuell noch nichts wissen, aber im Laufe des Tages wohl was dazu kommen dürfte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon iceman65 » 19.03.2024, 13:13


phibee hat geschrieben:Hi,

hier mal das Restprogramm der Abstiegskandidaten (Osnabrück habe ich mal weggelassen, da ich davon ausgehe, dass die jetzt zu weit abgeschlagen sind, als dass sie noch ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt hätten):

12. 1. FC Magdeburg - 31 Punkte (Tordifferenz -3)
Hannover (H), Elversberg (A), Hamburg (H), Rostock (A), Osnabrück (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H), Düsseldorf (A)

13. SV Wehen Wiesbaden - 31 Punkte (Tordifferenz -4)
Osnabrück (H), Rostock (A), Düsseldorf (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H), Kiel (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H)

14. FC Schalke 04 - 30 Punkte (Tordifferenz -12)
Karlsruhe (H), Hannover (A), Nürnberg (H), Elversberg (A), Düsseldorf (H), Osnabrück (A), Rostock (H), Fürth (A)

15. 1. FC Kaiserslautern - 29 Punkte (Tordifferenz -9)
Düsseldorf (H), Hamburg (A), Fürth (A), Wiesbaden (H), Kiel (A), Magdeburg (H), Hertha (A), Braunschweig (H)

16. Hansa Rostock - 28 Punkte (Tordifferenz -17)
Kiel (A), Wiesbaden (H), Hertha (A), Magdeburg (H), St. Pauli (A), Karlsruhe (H), Schalke (A), Paderborn (H)

17. Eintracht Braunschweig - 27 Punkte (Tordifferenz -14)
Elversberg (H), Düsseldorf (A), Hannover (H), Osnabrück (A), Hamburg (H), Fürth (A), Wiesbaden (H), Kaiserslautern (A)

Somit kann sich jeder mal selbst fragen, wer die schlechtesten Karten auf den Klassenerhalt hat. Natürlich alles sehr spekulativ, da in der 2. Liga eigentlich jeder jeden schlagen kann.


Danke für die Mühe, aber in meinen Augen hast du noch ein Verein vergessen und zwar die ELV 35 Punkte, Tordifferenz -4. Die Elversberger haben, drei sogenannte Abstiegskandidaten, Braunschweig(A), Magdeburg(H) und Schalke(H), außerdem St. Pauli(A), Paderborn (A), Hertha(H), Nürnberg(A) und am letzten Spieltag KSC zu Hause. Die sind bei mir noch nicht durch.



Beitragvon MartinKrauß » 19.03.2024, 13:32


Benny2106 hat geschrieben:Ich rechne mit Siegen gegen Fürth Wiesbaden Magdeburg und Braunschweig. F95 liegt uns nicht und der HSV könnte ein Punkt rauskommen. Kiel ist noch im Aufstiegsrennen für die geht es noch um was da geht Nix. Hertha könnte zu dem Zeitpunkt schon durch sein hier wäre womöglich noch was zu holen die liegen uns eher . Das leichteste restprogramm hat Schalke die werden auch nicht absteigen . Mein Tipp P 18 Osnabrück P 17 Wiesbaden P 16 Rostock. P15 Magdeburg P 14 FCK P14 Schalke


Und Braunschweig wird noch 12. :shock: Trotz Niederlage gegen uns?
Die Hertha will bestimmt auch Revanche, dass wir ihnen das "Finale dahoam" versaut haben.



Beitragvon 1FCK2022 » 19.03.2024, 14:38


Eben steht in Rheinpfalz Ticker Infü über Ache und Krahl



Beitragvon Betzebu^^ » 19.03.2024, 14:42


"FCK-Stürmer Ragnar Ache hat Glück im Unglück"

leider hinter einer Paywall. Aber das klingt jedenfalls schon nach guten Neuigkeiten. Kein monatelanger Ausfall, Gott sei Dank



Beitragvon Hatschongelb » 19.03.2024, 14:43


Muskelriss bei Ache. Ausfallzeit ca. 3 Wochen.
(Habe und zahle Rheinpfalz+, gönne euch aber!)

Gott sei Dank!

Bei Krahl ist kein Ausfall zu befürchten.

Der FCK äußert sich aber nicht offiziell zu den Verletzten.



Beitragvon Betzegeist » 19.03.2024, 14:49


3 Wochen nach Rheinpfalz-Informationen sind in FCK-Ausfallzeit dann 4-5...

Hoffen wir mal, dass er gegen Fürth oder spätestens Wiesbaden wieder an Bord ist.

Was erhofft sich eigentlich der FCK davon, keine offiziellen Statements zu den Verletzungen von Ache und Krahl abzugeben? Will man Panik im Umfeld vermeiden oder glaubt man damit die nächsten Gegner verunsichern zu können?
Zuletzt geändert von Betzegeist am 19.03.2024, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon sacred » 19.03.2024, 14:53


Jedem der die Bilder gesehen hat war doch klar dass er länger ausfallen wird.

Düsseldorf, FCS und HSV wird er fehlen und danach hoffen wir auf ne Einwechslung als Joker bis er wieder bei 100% ist.

Saarbrücken wird’s freuen. Wenn wir die dennoch schlagen, dann hatten wir Glück im Unglück!



Beitragvon Yogi » 19.03.2024, 15:13


Der Saarbrücken Spezialist ist ja Redondo.
Im Ernst FF muss den Aussen in jedem Training einbleuen beim letzten Pass sich zu konzentrieren und den Pass/Flanke mal in den Fuss zu spielen.
Das gilt fuer Redondo und Opoku.
Und Konzentration beim Torschuss! Nicht aus 6m darueber oder vorbei, gilt auch fuer Beide..
Gerade Redondo macht bis zum letzten Pass oft alles richtig
Aber die Torschuesse .....



Beitragvon FCK-Augustin » 19.03.2024, 15:33


… und wenn die Abwehr dann funktioniert und Krahl seine Topleistungen wieder abrufen kann müsste auch das lösbar sein! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 19.03.2024, 15:37


Puh ..ich hatte wirklich gehofft das wir noch mehr Glück haben..das Ragnar wenigstens gegen die maggis wieder fit gewesen wäre...

Ganz bittere Pille ..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 19.03.2024, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 19.03.2024, 15:41


Thomas hat geschrieben:
Günni hat geschrieben:Gibt es eigentlich immer noch keine neuen Meldungen welche Verletzungen Ache und Krahl haben?

@Günni u.a.:
Nein, gibt noch nix genaueres. Wir haben am Samstagabend, am Sonntag und auch heute nochmal beim FCK bezüglich Ache und Krahl nachgefragt. Die Antwort von der FCK-Pressestelle war, dass sie aktuell noch nichts wissen, aber im Laufe des Tages wohl was dazu kommen dürfte.



Das doch n Scherz?!

Also nix gegen dich Thomas, im Gegenteil. Danke für's fragen!
Das der FCK nicht Hinz, Kunz und Schnullibullis sagt was los ist, sinnvoll. Aber ihr seit schließlich ein PR Organ des FCK wenn Ich das Mal so ausdrücken darf. Wir haben DIENSTAG

Hier muß zum Glück ja niemand obduziert werden. Puhhh


OK, grad gelesen wegen Ragnar. Aber Muskelriss klingt auch sehr nach "Ich will das nicht".

Und das ist in 3 Wochen gut? Sagen wir lieber 4.
Was ist mit Krahl? Der Bub konnte den Handschuh nicht Mal schmerzfrei anziehen.


Zum düdo Spiel: Ich hoffe das unsere Jungs nicht ganz so viel Wut und Frust wegen der Flasche haben. Die müssen vorallem besonnen an die Sache ran gehen. Rache ist ein schlechter Berater! Top motiviert aber auch glasklar im Kopf!

Apropos glasklar: ein Appell an alle die mit mir den Samstag im Stadion verbringen werden:

Außer Papier Kügelchen, Papier Flieger und Bierlätzchen bitte bitte bitte nix werfen!!! OK, ne Klopapierrolle vielleicht!

Lasst uns denen nicht mit dem selben Assi Pegel begegnen wie sie es getan haben!!!



Beitragvon Saarlodri22 » 19.03.2024, 15:43


sacred hat geschrieben:Jedem der die Bilder gesehen hat war doch klar dass er länger ausfallen wird.

Düsseldorf, FCS und HSV wird er fehlen und danach hoffen wir auf ne Einwechslung als Joker bis er wieder bei 100% ist.

Saarbrücken wird’s freuen. Wenn wir die dennoch schlagen, dann hatten wir Glück im Unglück!


Ich hoffe, du irrst dich mit deiner Prognose und Ragnar ist bereits wieder gegen Düsseldorf fit und einsatzbereit... :teufel2:



Beitragvon Ironmaiden » 19.03.2024, 15:49


Hopp Leute. Net verzweifeln. Hanslik vorne rein. Der hat uns in die 2. Liga geschossen und er wird uns auch in das Finale schiessen.



Beitragvon Jacob » 19.03.2024, 16:01


Meinte Schuster nicht mal, dass Ragnar besonders gutes Heilfleisch hätte? :wink:
Wenn das mit den drei Wochen ungefähr stimmt, können wir glaube ich halbwegs froh sein.
Im absoluten Saisonendspurt brauchen wir Ragnar unbedingt.
Saarbrücken müssen wir dann ohne schlagen.
Düsseldorf und HSV wird sehr schwer, aber nun besteht die Chance für andere, sich zu zeigen.
Das müsste insgesamt auch einfacher sein, da wir wieder eine gewisse Grundstruktur haben und gefestigter spielen.

Möglicherweise blüht Hanslik nochmal auf. Oder Stoijlkovic zeigt mal was. Gerade die beiden müssten jetzt richtig brennen. Beide müssen sich für neue Verträge (wo auch immer) zeigen.
Dann gäbe es noch Abiama, der bisher unglücklich gespielt hat, aber in meinen Augen doch wenigstens meistens vieles versucht hat. Dazu sehe ich ihn technisch nicht so schlecht, wenn auch noch zu hektisch in seinen Aktionen.

Aber dafür haben wir Funkel. Ich glaube schon, dass er was zusammenbasteln kann, das auch ohne Ache Erfolg haben kann.



Beitragvon Mephistopheles » 19.03.2024, 16:19


Hatschongelb hat geschrieben:Muskelriss bei Ache. Ausfallzeit ca. 3 Wochen.
(Habe und zahle Rheinpfalz+, gönne euch aber!)

Gott sei Dank!

Bei Krahl ist kein Ausfall zu befürchten.

Der FCK äußert sich aber nicht offiziell zu den Verletzten.


Bei Muskelriss drei Wochen? Das glaube, wer will. Hatte auf Muskelfaserriss gehofft. Nun ist es Muskelriss. Also eine "Stufe" schlimmer. Vielleicht kann mir jemand Nachhilfe geben: Wächst der Muskel wieder zusammen? Kann man bei Heilung von einer "Restitutio ad integrum" ausgehen, also der vollständigen Heilung oder von einer Defektheilung?

Dass sich der Verein nicht äußert, finde ich suboptimal. 8-)



Beitragvon Ktown2Xberg » 19.03.2024, 16:19


Zu Hanslik:

Toller Typ, Einsatz bis zum geht-nicht-mehr. Wer genau hingesehen hat am Samstag dem wird aufgefallen sein dass Daniel das ein oder andere Mal selbst ziemlich frustriert war dass ihm praktisch keine Ballannahme und kein Pass gelungen ist.

Es gibt Spieler deren Stärke gegen den Ball reicht um je nach Situation mal einen Platz in der ersten Elf zu rechtfertigen. Aber die stellst Du dann nicht als einzige Spitze auf. Stojilkovic sollte der Ersatz für Ache sein — Hanslik wenn’s die Taktik verlangt ggf daneben.



Beitragvon roterteufel81 » 19.03.2024, 16:26


Die Ostfranzosen haben ja vermutlich das gleiche Problem wie wir fürs DFB Pokal Halbfinale. Deren Brünker droht ebenfalls auszufallen. Die Diagnose wird dort auch noch erwartet.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 19.03.2024, 16:42


Schnullibulli hat geschrieben:
Apropos glasklar: ein Appell an alle die mit mir den Samstag im Stadion verbringen werden:

Außer Papier Kügelchen, Papier Flieger und Bierlätzchen bitte bitte bitte nix werfen!!! OK, ne Klopapierrolle vielleicht!

Lasst uns denen nicht mit dem selben Assi Pegel begegnen wie sie es getan haben!!!


@Schnullibulli
Allein der zitierte Auszug aus Deinem post verdient ne Eins! :daumen:
In dem Zusammenhang und off topic - ein „bemerkenswertes“ Statement, gesehen in Köln:
„Gegen Hass und Hetze“ - Ganz Köln hasst die A.. ! :wink:

Daher sollten wir konsequent bleiben, Hass und Rache sind schlechte Berater.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Yogi » 19.03.2024, 16:49


Saarlodri22 hat geschrieben:
sacred hat geschrieben:Jedem der die Bilder gesehen hat war doch klar dass er länger ausfallen wird.

Düsseldorf, FCS und HSV wird er fehlen und danach hoffen wir auf ne Einwechslung als Joker bis er wieder bei 100% ist.

Saarbrücken wird’s freuen. Wenn wir die dennoch schlagen, dann hatten wir Glück im Unglück!


Ich hoffe, du irrst dich mit deiner Prognose und Ragnar ist bereits wieder gegen Düsseldorf fit und einsatzbereit... :teufel2:


Zerrung ging ja noch
So rechne mal mit 5/6 Wochen.
Düdoof never ever



Beitragvon Ereborn » 19.03.2024, 16:54


Hass und Rache gegen Düsseldorf? Sorry, das ist doch Quatsch. Natürlich war der Flaschenwurf dort alles andere als ok und sie sind beim DFB/DFL damit auch mit mehr als einem blauen Auge davon gegekommen - und uns hat es das Spiel gekostet und danach war auch einfach der Wurm in der Mannschaft drin.

Aber - das war -ein- Idiot in deren Publikum. Die haben unter den Zuschauen prozentual wahrscheinlich genau so viele Idioten wie wir selbst auch.

Also mach ich das nicht an dem Verein oder deren Fans fest, sondern an dem einen, dem aus meiner Sicht ein langes Stadionverbot gehört.

Auf längere Sicht sehe ich eigentlich, dass wir uns mit Düsseldorf gar nicht so schlecht vertragen, es gab da sogar teilweise gegenseitige "Unterstützung" der Fanlager.

Und bevor ich "Hass" gegenüber der Fortuna äußere - sollte man vielleicht auch mal bedenken, für wen wohl eigentlich das Herz unseres Trainers schlägt. Trotzdem hab ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass Funkel das für seine Mannschaft im nächsten Spiel temporär verdrängen wird.

Sportliche Rivalität ist für mich etwas, das den Fußball ausmacht. Und ja, ich hab Lust, dass wir uns die verlorenen Punkte aus dem Spiel zurück holen.
Aber Hass hat da nix verloren und bewirkt im Zweifelsfall nur, dass man unüberlegt handelt.
Zuletzt geändert von Ereborn am 19.03.2024, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon breisgaubetze » 19.03.2024, 16:55


Gegen Düsseldorf wäre ja mit Hercher und Klement zu rechnen. Ich hoffe, dass Pucha gesund aus der Länderspielpause kommt und keine weiteren Verletzungen dazu kommen.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ereborn » 19.03.2024, 17:01


Muskelriss oder Muskelfaserriss bei Ache - da ist die Frage, wie medizinisch korrekt sich die Rheinpfalz da äußert. Sind ja auch alles keine Mediziner.
Wenn er 3 Wochen ausfällt, wäre das bei einem Muskelriss noch das Minimum. Dummerweise kann er damit auch nichts dafür tun, um seine Ausdauer zu erhalten - auch Radfahren oder Schwimmen etc. ist damit nicht möglich.

Vielleicht haben wir - und er - aber auch Glück, und es ist tatsächlich nur ein Riss weniger Muskelfasern. Hatte er nicht in der Vorrunde - schon vor dem Düsseldorfspiel - schon eine Muskelverletzung - die er sich auch zugezogen hatte, als er einem Gegner in die eigene Hälfte nachgerannt ist?
Vielleicht sollte man auch mal mit ihm abklären, ob er sich gut genug ernährt, könnte ja auch sowas triviales wie fehlendes Magnesium sein.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Mephistopheles » 19.03.2024, 17:07


Weiß nicht, ob dieses Video über Ache schon verlinkt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=g_3fogZ39l8




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dannyzk, Kapi4, teufelsnadel und 51 Gäste