Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon BetzeDubbe » 17.03.2024, 09:20


Für mich auch ein gerechtes Unentschieden.
War ein gutes Spiel von uns. Besonders die Defensive und Raschl + Redondo haben gerockt. Noch 2-3 Konter mehr und man könnte sagen: So spielt man ein richtig gutes Auswärtsspiel gegen einen Aufstiegsaspiranten in die erste Bundesliga!

Was war mit Tachie los? - Habe ihn bei der Einwechslung mit Opoku vermisst :wink:

Stojilkovic: Auf geht's! Bisschen mehr Mumm und Eier! Das ist jetzt deine Chance im DüDo-Spiel!

Gute Besserung an Kralle und Ragnar!
Ache aber bitte nicht wieder zu früh einsetzen, weil man denkt, er sei unsere Lebensversicherung und ohne ihn verlieren wir.
NEIN.
Wenn Ache gegen Düsseldorf nicht dabei sein sollte, können wir das auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung rocken.
Deswegen bitte gut auskurieren und erst dann wieder aufstellen. :danke:

Wir sind wieder auf einem etwas besseren Weg.
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 17.03.2024, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.03.2024, 09:22


Unsere Gegentreffer kündigen sich häufig an, gestern war es auch so. Wird der Ball früher auf unserer rechten Seite weg bugsiert, wird‘s im Strafraum auch nicht gefährlich. So kommt die Bogenlampe, Krahl verschätzt sich und Vogelsammer vollstreckt.

Aber rein auf’s Ergebnis bezogen und die anderen Spiele außen vor gelassen, kann man mit diesem Unentschieden gegen H96 schon zufrieden sein. Dass Rostock und Braunschweig wieder näher ran rücken, ist natürlich Mist, keine Frage. Aber wir müssen ruhig bleiben. Ich vertraue auf Funkel, dass er das mit der Mannschaft hin bekommt. Aber es wird spannend bleiben. Spannender, als uns lieb ist.

Aches Ausfall wird dazu beitragen, dass es spannend bleibt. Das sah gestern Abend nicht gut aus. Die Länderspielpause kommt jetzt gerade richtig, aber dann geht‘s ja gleich knüppeldick weiter mit Düsseldorf, Pokal und dann HSV. Ich bezweifle, dass wir Ache da schon wieder auf dem Platz sehen werden, nicht einmal, wenn es gut läuft.

Bei Krahl mache ich mir weniger Sorgen. Wenn das gestern nur gestaucht war, dann ist er gegen Düsseldorf wieder da. Tore schießen müssen dann die anderen nal wieder mehr übernehmen, hilft ja nix.
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 17.03.2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ungeheuer1938 » 17.03.2024, 09:24


Zimmer bekommt seine Seite nicht entscheidend verteidigt und Krahl betätigt sich als Fliegenfänger :(



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 17.03.2024, 09:29


iceman65 hat geschrieben:Ich hab jetzt Mal nachgeschaut, weil es mich interessiert hat.
Von jetzt 26 Spielen haben wir 16 mal geführt, davon 6 Siege nach Hause gebracht, 3 unentschieden und 7 mal leider doch noch verloren. ...


Macht 27 Punkte, die nach Führungen noch verspielt wurden. Finde ich auch bemerkenswert. Ohne tiefer in die Statistiken einzusteigen, scheint mir das ein vergleichsweise hoher Wert zu sein.

Und es deckt sich mit meinem subjektiven Eindruck, dass wir vor allem unter Schuster, aber auch unter Grammozis und Funkel nach einer Führung fast immer in einen gewissen Verwaltungsmodus verfallen. Das fällt mir bei keiner anderen Mannschaft so extrem auf wie bei uns.

Woran das liegt, darüber kann man von außen nur spekulieren. Aber es sollte auf jeden Fall eines der Themen sein, das unsere sportliche Führung nach der Saison einmal genauer unter die Lupe nehmen sollte.

Auch ganz interessant: Hajri scheint ab sofort nicht mehr auf der Bank zu sitzen. Funkel hat das ruhig und sachlich im Interview nach dem Spiel erklärt und das Thema damit schnell abgeräumt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das intern ein durchaus größeres Thema war.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon BetzeDubbe » 17.03.2024, 09:35


@Ungeheuer1938: Fliegenfänger. :lol: Noch zuviel Schorle intus? Klar, an einem richtig guten Tag trifft er ne' andere Entscheidung oder fliegt noch 10 cm höher.
Aber wenn man in der aller 90sten Minute den Ball mit einer verstauchten Hand 25 Meter aus dem Strafraum boxt, sowie Krahl es getan hat, dann sollte man dem Mann eher ein wenig Respekt zollen als ihn zu dissen.
Oder hast du etwa vor der Situation den Fernseher ausgeschaltet und bist ins Bett? :wink:



Beitragvon Osterhase » 17.03.2024, 09:37


Hat den anderen Spielern keiner verboten das 2:0 zu schießen, dann wäre der Gegentreffer auch egal.

@hessischer
Der Gegner der im Rückstand ist macht halt in der Regel dann auch mehr und da halten Sie dann nicht genug dagegen, ist halt auch alles leichter gesagt als getan. Individuelle Fehler kommen dann leider auch noch dazu, wir sind halt keine Spitzenmannschaft



Beitragvon graue-eminenz » 17.03.2024, 09:44


Wenigstens einen Punkt mit nach Hause genommen, ansonsten wäre es ein Spieltag für uns gewesen zum vergessen. Aber dieser Punkt ist völlig verdient, gegen überschätzte Hannnoveraner.
Leider ein unnötiges Gegentor, Zimmer bekommt die rechte Seite nicht geklärt und Krahl den Ball nicht weg.
Wäre ein Traum gewesen wenn Raschls Schuss den Weg in Tor gefunden hätte.
Apropos Raschl, das war das bisher beste Spiel von ihm in dieser Saison. Schon überraschend von Funkel, dass er Raschl und Hanslik in der Anfangsformation hatte.
Aber Hanslik hat das auch gut gemacht. Was ist aber mit Stojilkovic los ?? Wieder ein Totalausfall, kein Wunder dass er in Darmstadt nicht spielte.
Redondo mit Supertor, toll von beiden herausgespielt.
Ache schon wieder verletzt, Topspieler aber anfällig mit Verletzungen, hoffentlich bricht das uns nicht das Genick. Warum wurde das Foul gegen Hanslik nicht geahndet ??
Wie sieht es bei Krahl aus ? Bin gespannt auf die Diagnose. Sah auch nicht gut aus.
Unter dem Strich ein gewonnener Punkt, aber mit den erwähnten Wermutstropfen. Gott sei Dank jetzt Länderspielpause und dann sehen wir weiter !



Beitragvon diago » 17.03.2024, 10:12


fichtenherbert hat geschrieben:
Laundry hat geschrieben:
Nach meinem Wissen ist noch nie jemand mit 39 oder mehr Punkten abgestiegen.


Dann bist du leider noch nicht lange genug FCK Fan, denn bei unserem letzten Abstieg aus der 2. Liga ist Braunschweig mit 39 Punkten direkt mit uns abgestiegen und Aue spielte mit 40 Punkten Relegation.

Aue hat die Relegation damals aber gewonnen, die 40 Punkte haben also gereicht. Als Jena, Dresden und Chemnitz abgestiegen sind gab es noch 4 Absteiger. 40 Punkte haben also immer gereicht. Und sie reichen auch dieses Jahr.



Beitragvon Osterhase » 17.03.2024, 10:17


@diago
Die 40 Punkte haben eben nicht gereicht sonst hätten sie nicht in die Relegation gemußt. Dass sie die gewonnen haben hat ja nichts damit zu tun, dass 40 Punkte nicht zum 15 Platz gereicht haben



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 17.03.2024, 10:29


Ich bin isoliert betrachtet sowohl mit dem Punkt als auch mit der Leistung unserer Jungs gestern absolut einverstanden und zufrieden. Immerhin ist Hannover Aufstiegsaspirant, zweitstärkste Heimmannschaft, die dort seit August (gegen den HSV) nicht mehr verloren haben und zudem zweitbestes Rückrundenteam.

Allerdings ist es bis jetzt dennoch ein sehr bescheidenes Fußball-Wochenende, erstens, weil wir den Punkt sehr teuer (zu teuer?) erkauft haben mit den Verletzungen von Ache und Krahl und zweitens, weil wir Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz 17 und den Relegationsplatz 16 eingebüßt haben und nur noch ein hauchdünnes Polster von 1 bzw. 2 Punkten haben. Vielleicht robben wir uns wenigstens einen Punkt heran an die ein oder andere vor uns platzierte Mannschaft (Schalke, Wehen, Magdeburg), um diese mir reinzuziehen in den Abstiegskampf. Also heute bitte 3 Heimsiege! Wobei ich mir sicher bin, dass Magdeburg letztlich nicht wirklich ernsthaft in Abstiegsnot geraten wird – zu stark ist deren Spielanlage.

Ache wird sicherlich einige Wochen ausfallen. Ich hoffe inständig, dass es wenigstens „nur“ ein Muskelfaserriss ist, so dass er zumindest nach der englischen (Pokal-)Woche zum Auswärtsspiel in Fürth wieder zur Verfügung stehen könnte. Denn er ist unsere Lebensversicherung. Sky hatte es vor dem Spiel eingeblendet: ohne Ache haben wir noch keinen Sieg und im Schnitt 0,2 Punkte pro Spiel geholt!! Das ist ja mehr als unterirdisch. Und auch Zimmer sagte ja vergangene Woche, dass Ache sie alle besser mache. Er bindet Gegenspieler, hat einen unglaublichen Torriecher und sein Kopfballspiel ist mehr als nur Bundesliga-Niveau, es ist internationale Klasse.

Und dennoch bringt er mich die letzten Wochen auch oft zur Weißglut. Er arbeitet echt sehr wenig mit gegen den Ball. Das war zu Saisonbeginn anders. Aber gestern der Unterschied zur Arbeitsbiene Hanslik, der ja gestern mit ihm eine Doppelspitze bildete, war echt frappierend. Mein Gefühl wird von den Daten bestätigt: fast doppelte Laufleistung von Hanslik gegenüber Ache und fast dreimal so viele Sprints (30 vs. 11 lt. Kicker). Natürlich muss man berücksichtigen, dass Ache ja nur 61, Hanslik 89 Minuten auf dem Feld stand, aber auch wenn man es auf Lauf- und Sprintleistung je Zeiteinheit runterrechnet, verbleibt eine gigantische Diskrepanz. Zudem wirkt Ache auch nicht mehr so spritzig wie zu Saisonbeginn und außerhalb der Box nicht so reaktionsschnell wie innerhalb. Sinnbildlich gestern die Szene, als er von Hanslik in aussichtsreicher Position gut angespielt wird, er aber einfach stehen bleibt statt einen Schritt auf den Ball zuzumachen und so der Verteidiger vor ihm am Ball ist und die Situation verpufft.

Ich könnte mir vorstellen, dass es genauso besprochen ist von Funkel. Weil Trainerstab und Mannschaft um die Wichtigkeit von Ache wissen und die anderen Spieler daher auch bereit sind, für ihn mit zu rackern, damit er möglichst die volle Distanz gehen kann und nicht wie bei dem laufintensiven, dauerhaften Ball jagen und Angriffspressing unter Grammozis irgendwann nach 60 Minuten total platt ist. Und dass seine scheinbar ja sehr anfällige Muskulatur nicht zu sehr strapaziert wird, vielleicht, weil er latent auch immer was spürt (und leider kam es dann ja gestern trotzdem wieder zu einer muskulären Geschichte, als er dann doch mal den Sprint zurück anzog). Das würde seinen – nach meiner Beobachtung – etwas unrund wirkenden Sprintstil in letzter Zeit erklären und dass er – eigentlich ein pfeilschneller Spieler – zuletzt auch öfter Laufduelle verliert.

Aber vor dem Tor ist er halt eine Maschine und das rechtfertigt dann in meinen Augen definitiv das o.g. Vorgehen (sofern es überhaupt stimmt – ist ja Spekulation, wenn auch auf den genannten Indizien gestützt). Gestern das Ding von Stojilkovic hätte Ache wahrscheinlich versenkt.

Also mir graut es echt vor den Spielen ohne unseren RagnAIR Ache. Wie wollen wir das kompensieren?

Was mich im Gegensatz zum Ausfall von Ache jedoch hoffnungsvoll stimmt, ist unser ganzes Auftreten in den letzten drei Spielen nach dem Derby-Debakel. Wir scheinen mental wieder gefestigter, wieder etwas fitter und insbesondere scheint da wieder ein gewisser Teamspirit entstanden zu sein und eine sehr gute kämpferische Einstellung, wo man sich auch gegenseitig unterstützt. Da hat Funkel tolle Arbeit geleistet.

Gestern hat mich der Trainerfuchs Funkel auch echt überrascht, in dem wir Hannover gespiegelt und das sehr anspruchsvolle 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld gespielt haben. Haben die Jungs prima gemacht. Kaloc, Hanslik und Raschl habe ein enormes Pensum abgespult und auch immer wieder gut auf Außen verschoben, um die AV zu unterstützen. Das System als einer von zwei echten Achtern scheint Raschl entgegen zu kommen, der hat gestern ein Riesenspiel gemacht, finde ich. Schade, dass er sich nicht noch mit dem Tor kurz vor Ende belohnt hat.

Ich hätte ja gesagt, Raschl hat sich jetzt auf jeden Fall einen Startplatz auch im nächsten Spiel verdient. Aber ich denke, wir werden das 4-4 Raute-2 so bald nicht mehr sehen, obwohl es gestern echt gegen den Ball gut klappte. Denn das war ganz klar am Gegner ausgerichtet. Und wo stelle ich Raschl. Im 4-2-3-1? Als Doppelsechs hat er bisher noch nicht so überzeugt und da sprenge ich ungerne das Duo Kaloc-Niehues. Die 10 würde ich ihm auch zutrauen, das hat er vom skillset drauf. Aber dafür Ritter draußen lassen? Schwierig.

Bisschen schade fand ich, dass Simakala nach dem starken Auftritt vergangene Woche nicht starten durfte (was aber von der taktischen Ausrichtung dann doch absolut nachzuvollziehen war, schließlich gab es gestern keinen Winger und als 10er wollte Funkel dann wohl einen so lauf- und pressingstarken Spieler wie Redondo) und dann auch nicht einmal eingewechselt wurde. Gerade er scheint dem Vernehmen nach ein Spieler zu sein, der Vertrauen spüren muss, um abzuliefern. Wenn er dann nach dieser Leistung nicht zum Zuge kommt, könnte er wieder in ein Loch fallen. Ein Simakala in Topform wäre nämlich durchaus ein potenzieller Unterschiedsspieler. Das muss man in meinen Augen doch nutzen…
Zuletzt geändert von Mittelmosel-Teufel am 17.03.2024, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ironmaiden » 17.03.2024, 10:34


BetzeDubbe hat geschrieben:Aber wenn man in der aller 90sten Minute den Ball mit einer verstauchten Hand 25 Meter aus dem Strafraum boxt, sowie Krahl es getan hat, dann sollte man dem Mann eher ein wenig Respekt zollen als ihn zu dissen.



Wenn Krahl angeschlagen ist und Schmerzen hat, ist es komplett fahrlässig weiterzuspielen. Für solche Fälle haben wir einen erfahrenen Keeper in der Hinterhand. Beim Tor sieht er einfach nicht gut aus. Mache ihm aber keinen Vorwurf. Das war gestern eine ganz tolle geschlossene Mannschaftsleistung. Und wenn Hannover ein Topteam der Liga sein soll, sind wir definitiv kein Abstiegsaspirant.



Beitragvon Derek » 17.03.2024, 10:38


Jede Meisterschaft ist unterschiedlich aber wenn zwischen Magdeburg (31 Punkte) und Braunschweig (27 Punkte) nur 4 Punkte vorliegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass 6 Mannschaften (Magdeburg, Wiesbaden, Schalke, FCK, Hansa und Braunschweig) die 40 Punkte schaffen werden, sodass 40 Punkte nicht genug sein werden.
Theoretisch ja. In der Tat?
Mit Spiele wie gestern ist es machbar.

Und nicht vergessen: alles ist möglich.

Magdeburg und Wiesbaden haben 2 Punkte mehr als wir, aber beide kommen zu uns.
Gleiches gilt auch für Braunschweig.

Und falls wir wie gestern spielen, werden wir diese 3 Spiele gewinnen.

Eine große Voraussetzung: Ache ist gesund.



Beitragvon Hothew » 17.03.2024, 10:47


Der Herr Voglsammer hätte eigentlich mit Rot vom Platz gemusst - unfassbar, dass er auch noch den Ausgleich schießt. Danke an den VAR :daumen:
Letztendlich schade,dass Raschl nicht noch den Lucky Punch macht. H96 hätte es verdient gehabt. So ist es ein Punkt in der Ferne, den wir angesichts des Spieltags dringend brauchten.
Ich hoffe, dass Ragnar zum Heimspiel wieder fit ist. Vielleicht Glück im Unglück in zweierlei Hinsicht: Einerseits kommt die Länderspielpause zur rechten Zeit und andererseits ist vielleicht auch seine Verletzungsanfälligkeit der Garant für eine weitere Saison am Betze. Gute Besserung auf jeden Fall und natürlich auch für Krahl!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon deBärwillerer » 17.03.2024, 11:01


Gudn.
Meine Meinung zu Ragnar: Er ist ein "massiger" muskulöser Spieler mit Schwächen in der Beinmuskulatur und setzt sich im Luftkampf meistens durch. Wenn er dann aber die geforderte und bei ihm öfters sichtbare, an die Leistungsgrenze gehende "Rückwärtsverteidigung" mitmachen muss,
kommt es bei ihm zu Überlastungen, die, je länger er auf dem Platz ist, zu solchen Verletzungen führen. Wir haben doch genügend leichtfüssige Flitzer in der Mannschaft, die ihm einen grossen Teil der kraftraubenden
"Verteidigungssprints" nach hinten abnehmen könnten, sodass er nur noch vorne zur richtigen Zeit am richtigen Platz seinen Schädel oder seinen Fuss einsetzen muss, um uns zu Siegen zu verhelfen. Den Instinkt dazu hat er ja.
Euch allen einen schönen Sonntag



Beitragvon diago » 17.03.2024, 11:04


Osterhase hat geschrieben:@diago
Die 40 Punkte haben eben nicht gereicht sonst hätten sie nicht in die Relegation gemußt. Dass sie die gewonnen haben hat ja nichts damit zu tun, dass 40 Punkte nicht zum 15 Platz gereicht haben

Es hat gereicht um in der Liga zu bleiben. Die Situation mit Aue damals kannst du drehen und wenden wie du willst. Seit es 3 bzw 2,5 Absteiger in Liga 2 gibt haben 40 Punkte immer gereicht um in der Liga zu bleiben. In der 1 Liga auch. Und das wird auch dieses Jahr der Fall sein.
Das Problem ist nur dass wir ohne Ache keine 11 Punkte holen werden. Daher hoffe ich dass er in Fürth wieder zur Verfügung stehen wird. Schade ist es für das Pokalspiel. Da sind wir nun klarer Außenseiter



Beitragvon Yogi » 17.03.2024, 11:29


Derek hat geschrieben:Nun ist die Frage: Wie viele Punkte werden für den Klassenerhalt gebraucht?


Ich denke mit 38pkt bist du safe



Beitragvon fckSCHLUMPF » 17.03.2024, 11:36


Wir haben diese Saison leider immer das Pech das jeder Fehler den wir machen immer zu einem Gegentor führt, dann fehlen uns auch viele Punkte von den Spielen die wir unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren haben. Ich hoffe der HSV gewinnt heute, dann hat Düsseldorf den Druck gewinnen zu müssen bei uns, und Friedhelm hat die Fortuna ja die letzten Jahre intensiv verfolgt. Die Fortuna ist gut aber haben auch Respekt vor uns, mal schauen wer besser mit dem Druck umgehen kann.

Ich würde in Saarbrücken die aufstellen die nicht gegen Düsseldorf spielen oder nur Kurzeinsatz hatten, dazu unsere. 3-4 Lichtblicke aus der U21, denn Saarbrücken wir ein reiner Kampf und kein Spiel, wer daher mit gleichen Waffen gegen die spielt gewinnt, die waren gestern gegen Duisburg planlos und haben verloren. Ich habe dann gegen den HSV frische Leute und kann dann dort ggf. was mitnehmen, denn der Abstieg wird teuer als die 3-4 Millionen was im Pokal möglich wäre. Für mich zählt nur die Liga zu halten und dazu haben wir die Qualität, gestern war nicht zu sehen wer 5 ter oder 15 ter ist.



Beitragvon Doppelsechs » 17.03.2024, 11:37


Wieso im Pokal klarer Aussenseiter, nur weil Ache verletzt ist? Was soll da Saarbrücken sagen ? Die beiden besten Stürmer ( Jacob u Patrick Schmidt) fehlen seit Monaten und gestern kam Brünker noch dazu. Gegen den FCS haben Redondo Hanslik und Kraus immer locker getroffen.



Beitragvon Scouser » 17.03.2024, 11:45


deBärwillerer hat geschrieben:Gudn.
Meine Meinung zu Ragnar: Er ist ein "massiger" muskulöser Spieler mit Schwächen in der Beinmuskulatur und setzt sich im Luftkampf meistens durch. Wenn er dann aber die geforderte und bei ihm öfters sichtbare, an die Leistungsgrenze gehende "Rückwärtsverteidigung" mitmachen muss,
kommt es bei ihm zu Überlastungen, die, je länger er auf dem Platz ist, zu solchen Verletzungen führen. Wir haben doch genügend leichtfüssige Flitzer in der Mannschaft, die ihm einen grossen Teil der kraftraubenden
"Verteidigungssprints" nach hinten abnehmen könnten, sodass er nur noch vorne zur richtigen Zeit am richtigen Platz seinen Schädel oder seinen Fuss einsetzen muss, um uns zu Siegen zu verhelfen. Den Instinkt dazu hat er ja.
Euch allen einen schönen Sonntag


Damit hast du sicherlich nicht unrecht, aber ich bezweifele dass wir es aufgrund der Dynamik, die den 90 Minuten auf dem Rasen irgendwo innewohnt, schaffen, Ache komplett aus der Arbeit gegen den Ball herauszunehmen.

Natürlich können/sollen andere für ihn mitarbeiten und scheinen dazu auch bereit zu sein, es wird aber immer mal wieder passieren dass bspw. eine Seite beim Gegner personell gedoppelt/überlagert wird und dann auch ein Ache diese Seite anläuft oder versucht das Aufbauspiel zu stören, so ähnlich war die Szene ja auch gestern kurz vor seiner Verletzung.

Ich kann mir nicht helfen, aber er macht auf mich trotz seiner Tore schon seit Wochen einen nicht runden Eindruck. So extrem ist mir seine Verletzungsanfälligkeit in seinen bisherigen Stationen in Frankfurt oder Fürth jedenfalls noch nie aufgefallen wobei ich auch zugeben muss, diese Stationen natürlich nicht in einer ähnlichen Art und Weise verfolgt zu haben, wie seine Zeit hier beim FCK,



Beitragvon kh-eufel » 17.03.2024, 12:01


Hessischer Aussenposten hat geschrieben:Auch ganz interessant: Hajri scheint ab sofort nicht mehr auf der Bank zu sitzen. Funkel hat das ruhig und sachlich im Interview nach dem Spiel erklärt und das Thema damit schnell abgeräumt. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das intern ein durchaus größeres Thema war.


Zu Hajri: Das war sicher Thema. Die durchaus geschickte Aussage von Funkel kam vorbereitet wie aus der Pistole geschossen. Der wird bei ihm nicht mehr in die Nähe der Bank kommen!



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2024, 12:03


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Zimmer bekommt seine Seite nicht entscheidend verteidigt und Krahl betätigt sich als Fliegenfänger :(

Hmm, da hat wohl eine Fliege heut' morgen von deinem Honigbrötchen genascht... Wie kommst Du denn bitte auf diese völlig an Fliegenbeinchen herangezogene, haltlose Aussage zu Krahl?! Ich glaub ich will es gar nicht wissen. Was ein Mumpitz. Sein zweiter Fehlgriff nach dem HSV -Ding. Klar. Der kann nix :nachdenklich:



Beitragvon Aufsichtsrat » 17.03.2024, 12:05


Dass da jetzt auf Stojilkovic rumgehackt wird ist mehr als unverschämt. Was willst du denn machen, wen du in so ein Spiel reingeworfen wirst in dem deine Mannschaft spielerisch so gut wie nix nach vorne macht...

Er hat nicht schlechter gespielt als Ache, beide eine halbwegs gute Gelegenheit versemmelt, ansonsten oft alleine bei langen und hohen Bällen...



Beitragvon julives129 » 17.03.2024, 12:09


Unter Funkel ging von 5 Spielen nur 1 Spiel verloren bei einem Punkteschnitt von 1,6. Momentan steht man in der Rückrundentabelle auf Platz 10, wobei da noch drei Niederlagen unter Dimi eingerechnet sind (und heute noch manche spielen werden). Wenn es so weiter läuft, glaube ich an die Rettung schon vor dem letzten Spieltag. Eine positive Entwicklung unter Funkel ist meiner Meinung nach absolut erkennbar, zumal man solche Spiele wie das gestern vor Wochen noch 2:1 verloren hätte. Gerade die zweiten Bälle und die Arbeit gegen den Ball hat sich stark verbessert. Das sollte auch gegen den HSV oder Kiel hilfreich sein.

Wenn es heute gut für uns läuft, verliert Schalke bei Hertha und Magdeburg lässt Federn beim KSC. Dann rückt das untere Tabellendrittel so nah zusammen, dass man sich auch auf Schalke und in Wiesbaden wieder ernste Sorgen machen muss, unten reinzurutschen. Das sehe ich grundsätzlich gut für uns, da der Blick dann nicht mehr nur auf Braunschweig und HRO fällt (auch medial). Wir wären damit auch wieder näher an den Plätzen 12-13-14. Das kann mit der Mannschaft schon viel machen, wenn man nicht mehr nur nach unten schauen muss.

Also warten wir mal ab, wie es um 15.15 Uhr heute ausschaut. Vielleicht war der Spieltag dann doch nicht so schlecht, und der eine Punkt gestern doch besser, als manche ihn hier sehen.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon FCKberliner » 17.03.2024, 12:17


Und mal wieder hat Zimmer den ein oder anderen guten Angriff mit einem viel zu weitem und unerreichbaren Pass in den Sand gesetzt ... kann doch nicht so schwer sein einen vernünftigen Pass über 10 Meter zu spielen. Kapier es nicht



Beitragvon gampit » 17.03.2024, 12:32


Ich weiß nicht warum einige ich sage mal Vorsichtig Fans so auf Krahl und Zimmer rumhacken. Jeder macht Fehler und Pech war auch beim Gegentreffer 3 Fach dabei und Zimmer Seite ist immer nur Zimmer zu sehen er Spielt und Kämpft wie kaum ein 2 bitte Jungs last unsere Spieler in Ruhe ,Top gespielt und mit oder ohne Torjäger auch andere machen Tore bei uns
Danke




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste