Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ereborn » 18.03.2024, 17:57


Ich finde es in den letzten Wochen recht auffällig, dass der kicker teils deutlich schlechter benotet.
Die 4,5 für Hanslik ist eine Frechheit, kein Spieler von uns besser als 3 - und das, wenn wir als klarer Außenseiter bei einer Mannschaft mit Aufstiegsmöglichkeiten uns ein verdientes Unentschieden erkämpfen.

Hab im Moment das Gefühl, der kicker möchte den FCK gerne schwach reden.


Aber egal, tatsächlich wäre es jetzt mal interessant zu hören, was bei den Untersuchungen von Krahl und Ache herauskommt.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Begbie1980 » 18.03.2024, 18:17


"Wir zünden wann und wo wir wollen" - Das ist doch schön. Ihr zündet solange es der Verein für euch bezahlt. Der Verein, der eh keine Kohle hat. Der Verein, der euch so wichtig ist. Oder geht es doch wie so oft wieder um das eigene Ego?! Es kotzt mich an, wenn da vermumte Halbstarke im Block vor mir stehen und Raketen ins Stadiondach jagen. Das geht mir genauso auf den Keks, wie dass einer mit einer riesigen Fahne vor mir über 90 Minuten rumwedelt und dabei die ganze Zeit auf seine Fahne starrt. Der hat vom Spiel wahrscheinlich noch weniger gesehen als ich, weil er nur mit seiner Fahne beschäftigt war. 111€ und 22 Stunden für eine Tour nach Hannover, um ununterbrochen zu versuchen an einer riesigen Fahne vorbeizuschauen, damit man ein paar Minuten vom Spiel mitbekommt. Mehr kann ich zum Spiel nicht sagen, hab ja nichts gesehen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon DanielFiba1 » 18.03.2024, 18:41


Sehr gut, dass unser Trainer FF Spielern eine Chance gibt, die vor Wochen noch keine Rolle spielten.
Letzte Woche: Simakala, jetzt Raschl, Hanslik und Stojilkovic (zuletzt nicht mal im Kader).
Und sie performen!Und wie!
Das ist ein sehr gutes Zeichen und stärkt den M-Zusammenhalt.
Vielen Dank dafür, FF. Grammozis (Redondo) und Schuster (Klement) waren da stur. Das macht was mit den Spielern, sorgt für comfort-Zone bei den Gesetzten. Die sind jetzt zum Glück weg. Sehr gut!
Das ist psychologisch auch top von FF. Jeder weiß, dass jeder seine Chance kriegt.
Freue mich auch, dass Stojilkovic gespielt hat. Bei ihm habe ich mir ob seiner Power und Körpersprache und nach gutem Einstand viel versprochen. Viell. kommt er jetzt...

Die Teams hinter uns gewinnen zwar leider auch, aber unser Trend ist doch top!

Mein Geheimtipp ist, dass wir in Fürth gewinnen, weil es für die um nichts mehr geht. Wir müssen in diesem Spiel nur viel mehr Willen an den Tag legen und sie wegblasen wollen.
Selbes könnte für die Hertha bis dahin gelten. Warum auch nicht da wieder gewinnen? Trotz Reese!

Gewinnen: Gegen Düsseldorf ist eine ganz gewaltige Rechnung offen. Wir müssen dieses unsympathische Team entsprechend empfangen. Beim Rückkampf sie bildlich platt machen. Hoffe bei unseren Jungens auf das nötige Adrenalin und Testosteron. Das auch ausstrahlen. Denn für mich ist der Flaschenwurf ohne Abbruch und ohne Punktabzug immer noch ein Skandal. Blast sie weg!! Wir Fans müssen diese Galligkeit und Kampfbereitschaft genauso ausstrahlen. Denen muss es Angst und bange werden, sich auf den Betze zu wagen. So wie früher. Da hilft dann kein Dussel mehr.

@Begbie1980:
Dem pflichte ich vollkommen bei. Wenn ich von Kampf und Aggresivität rede, meine ich nicht so was. Denn das ist Egomanie und pure Dummheit
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 19.03.2024, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Standfußballer » 18.03.2024, 19:16


Dem pflichte ich vollkommen bei. Wenn ich von Kampf und Aggresivität rede, meine ich nicht so was. Denn das ist Egomanie und pure Dummheit[/quote]

Na dann lass uns mal hoffen, daß man wenigstens so schlau ist und beim Public Viewing die Fahnen und Doppelhalter zu Hause läßt. :nachdenklich:



Beitragvon roterteufel81 » 18.03.2024, 19:27


Ich kaufe mittlerweile bei Auswärtsspielen oft Tickets im Heimbereich des Gegners und setze mich lieber neutral gekleidet dort hin, als mir von diesen Selbstdarstellern mit Ihrem aggressiven Beschützerumfeld dauerhaft die Sicht aufs Feld versperren zu lassen.

Bin ja nicht deppert und kaufe mir für teuer Geld Auswärtskarten, verschwende Benzin oder Transportkosten, Essen & Getränke + eventuell noch Hotel, um dann nix vom eigentlichen Hauptevent sehen zu können.

Wenn direkt im Auswärtsblock, dann bevorzugt Sitzplatz und den maximalst am weitesten entfernten Block zum Stehplatzbereich - und dann beten, dass die Selbstdarsteller nicht auf die Idee kommen, einem den teuer erkauften Sitzplatz unter Androhung von Schlägen mit ihren deutlich günstigeren Stehplatztickets wegzunehmen, weil sie meinen mal wieder für Ihre "Show" umziehen zu müssen und Ihr Wort ja das "Gesetz" des Blocks ist.

Zumal diese Aktivität der Fahnenwedler komplett sinnlos ist. Im TV sieht man das hier und da mal paar Sekunden, wenn überhaupt und im Stadion achtet da auch keiner mehr drauf, weil ja sowieso 90 Minuten durchgewedelt wird, egal ob es 1:0 für einen selbst oder 12:0 für den Gegner steht. Dafür geht man hunderten anderer Fans über die volle Distanz egoistisch maximal auf den Sack.

Ne danke, wirklich keinen Bock mehr auf diese Truppe nach mehreren schlechten Erfahrungen, die zunehmend schlechter wurden in der jüngeren Vergangenheit. Und das lag sicherlich nicht an unfreundlichem Auftreten meinerseits.

Früher standen die Spargel der Fahnen im Allgemeinen still, außer vor dem Spiel, bei Tor, oder nach dem Spiel. Aber dieser respektvolle Anstand der Umwelt gegenüber ist leider schon lange flöten gegangen.

Den Text mit dem "wir zündeln wo und wie wir wollen" kommentiere ich lieber nicht, sonst gibt es wieder ne Woche Interpretations-Forensperre.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Baschdel » 18.03.2024, 19:53


Der Kicker hasst uns :D Abgesehen von den dämlichen Noten vom Kicker muss man schon sagen, dass die Mannschaftsleistung deutlich über der individuellen Leistung lag. Und das ist für mich der wichtigste Punk. So könnten wir auch einen Ausfall von Ache kompensieren (was ich nicht hoffe). FF macht das bisher richtig gut, danke dafür und danke an die Jungs, dass sie sich wieder reinhauen!

Individuell war für mich Pucha der Matchwinner und Ache der Verlierer (auch ohne Verletzung). Er ist mir super sympathisch und ohne ihn wäre Stand jetzt kein Klassenverbleib möglich. Aber er ist manchmal auch sehr unsichtbar und auch wenn das für eine Sturmspitze generell nichts schlechtes ist, bündelt er gemessen an Boyd häufig weniger stark die gegnerische Abwehr um Schüsse aus unserer zweiten Reihe zuzulassen. Ich drücke ihm und uns auf jeden Fall die Daumen, dass es schnell weitergeht.

Krahl hat mit verstauchter Hand weiter gemacht. Das ist keine Ego Entscheidung wie ich hier im Forum lesen musste sondern ein Dienst an der Mannschaft da er zum einen „warm“ ist und zum anderen so keine Wechselmöglichkeit wegnimmt. Bei dem Tor kam dann eine Verletzung mit schlechter Abwehr und einer Zuckerflanke zusammen. Pech. Aber das muss so erstmal zusammenkommen und war eher dem Spielverlauf anzurechnen als Krahl.

Ohne die Verletzung wäre er vielleicht die paar nötigen Prozent besser gestanden oder höher gesprungen aber ich persönlich habe sehr mit ihm gelitten als er sich das zweite Mal mit der „kaputten“ Hand abfangen musste. Bin sicher, dass von den „Krahl raus Profis“ hier die wenigsten einen Ball getreten haben und finde zu ihm in diesem Spiel eine Note 4 oder gar 5 eine Frechheit.
Zuletzt geändert von Baschdel am 18.03.2024, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK1920 » 18.03.2024, 19:58


Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, dass man nichts von unserer 2 Verletzten hier liest ?



Beitragvon salamander » 18.03.2024, 20:17


Begbie1980 hat geschrieben:"Wir zünden wann und wo wir wollen" - Das ist doch schön. Ihr zündet solange es der Verein für euch bezahlt. Der Verein, der eh keine Kohle hat. Der Verein, der euch so wichtig ist. Oder geht es doch wie so oft wieder um das eigene Ego?! Es kotzt mich an, wenn da vermumte Halbstarke im Block vor mir stehen und Raketen ins Stadiondach jagen. Das geht mir genauso auf den Keks, wie dass einer mit einer riesigen Fahne vor mir über 90 Minuten rumwedelt und dabei die ganze Zeit auf seine Fahne starrt. Der hat vom Spiel wahrscheinlich noch weniger gesehen als ich, weil er nur mit seiner Fahne beschäftigt war. 111€ und 22 Stunden für eine Tour nach Hannover, um ununterbrochen zu versuchen an einer riesigen Fahne vorbeizuschauen, damit man ein paar Minuten vom Spiel mitbekommt. Mehr kann ich zum Spiel nicht sagen, hab ja nichts gesehen.



Wozu musst Du denn um Himmels Willen das Spiel sehen? Du fährst doch hoffentlich nicht nach Hannover, um Fußball zu schauen, sondern um Deine Pflicht zu erfüllen und einen sauberen Support mit brachial lauten Gesängen abzuliefern. Und da dieser Support gänzlich unabhängig vom Spielverlauf ist, musst Du es auch nicht sehen, sondern kannst Dich gefälligst hinter einer Fahne einreihen. Fahnen und Banner sind wichtig, weil man sich ja sonst beim Zündeln nicht verstecken könnte. Und das Verstecken wird wichtig, wenn dooferweise doch mal ne Rakete vom Stadiondach abprallt und im Jackenkragen eines unbeteiligten ausbrennt. Also: Nur Weichlinge wollen das Spiel sehen. Es geht nicht um 22 Männer und einen Ball, sondern um self-empowerment, um Gegenkultur, um die Durchsetzung politischer Interessen, um einen elitären Lifestyle, um Selbstdarstellung, um Machtausübung, sei es gegenüber Verbänden, Spielern oder in der Kurve gegenüber Normalos, auf die man herabschaut.

Willkommen in der Fußballwelt 2024.



Beitragvon Begbie1980 » 18.03.2024, 20:28


Lieber Salamander, die brauchen die Fahnen nicht um sich zu verstecken. Die ziehen sich einheitliche Masken über den Kopf und darauf habe ich wirklich keinen Bock mehr. Ich möchte nicht mit Leuten im Block stehen, die sich Masken überziehen, damit sie Dinge tun können, die verboten sind. Das hört sich vielleicht furchtbar vernünftig an und ich würde Pyro abfeiern, wenn es nicht verboten wäre, weil ich es schön finde. Aber ich habe keine Lust meinen Kindern, die ich gerne mit ins Stadion nehme, zu erklären, warum hier maskierte Idioten sich im Block verteilen. Und ich finde es wichtiger, dass Väter ihre Kinder mitnehmen, um diesen wundervollen Verein in die nächste Generation zu bringen, statt wahllos Raketen ins Stadiondach zu schießen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon FCKberliner » 18.03.2024, 20:33


Jemand was von Ache gehört?
Oder Krahl?
:nachdenklich:



Beitragvon phibee » 18.03.2024, 21:42


Hi,

hier mal das Restprogramm der Abstiegskandidaten (Osnabrück habe ich mal weggelassen, da ich davon ausgehe, dass die jetzt zu weit abgeschlagen sind, als dass sie noch ernsthafte Chancen auf den Klassenerhalt hätten):

12. 1. FC Magdeburg - 31 Punkte (Tordifferenz -3)
Hannover (H), Elversberg (A), Hamburg (H), Rostock (A), Osnabrück (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H), Düsseldorf (A)

13. SV Wehen Wiesbaden - 31 Punkte (Tordifferenz -4)
Osnabrück (H), Rostock (A), Düsseldorf (H), Kaiserslautern (A), Fürth (H), Kiel (H), Braunschweig (A), St. Pauli (H)

14. FC Schalke 04 - 30 Punkte (Tordifferenz -12)
Karlsruhe (H), Hannover (A), Nürnberg (H), Elversberg (A), Düsseldorf (H), Osnabrück (A), Rostock (H), Fürth (A)

15. 1. FC Kaiserslautern - 29 Punkte (Tordifferenz -9)
Düsseldorf (H), Hamburg (A), Fürth (A), Wiesbaden (H), Kiel (A), Magdeburg (H), Hertha (A), Braunschweig (H)

16. Hansa Rostock - 28 Punkte (Tordifferenz -17)
Kiel (A), Wiesbaden (H), Hertha (A), Magdeburg (H), St. Pauli (A), Karlsruhe (H), Schalke (A), Paderborn (H)

17. Eintracht Braunschweig - 27 Punkte (Tordifferenz -14)
Elversberg (H), Düsseldorf (A), Hannover (H), Osnabrück (A), Hamburg (H), Fürth (A), Wiesbaden (H), Kaiserslautern (A)

Somit kann sich jeder mal selbst fragen, wer die schlechtesten Karten auf den Klassenerhalt hat. Natürlich alles sehr spekulativ, da in der 2. Liga eigentlich jeder jeden schlagen kann.



Beitragvon Stocki80 » 18.03.2024, 21:51


Baschdel hat geschrieben:Krahl hat mit verstauchter Hand weiter gemacht. Das ist keine Ego Entscheidung wie ich hier im Forum lesen musste sondern ein Dienst an der Mannschaft da er zum einen „warm“ ist und zum anderen so keine Wechselmöglichkeit wegnimmt. Bei dem Tor kam dann eine Verletzung mit schlechter Abwehr und einer Zuckerflanke zusammen. Pech. Aber das muss so erstmal zusammenkommen und war eher dem Spielverlauf anzurechnen als Krahl.



Ohne die Verletzung wäre er vielleicht die paar nötigen Prozent besser gestanden oder höher gesprungen aber ich persönlich habe sehr mit ihm gelitten als er sich das zweite Mal mit der „kaputten“ Hand abfangen musste. Bin sicher, dass von den „Krahl raus Profis“ hier die wenigsten einen Ball getreten haben und finde zu ihm in diesem Spiel eine Note 4 oder gar 5 eine Frechheit.


Krahl hat sich erst nach dem Tor verletzt. Laut Kicker in der Aktion ca 3 Minuten nach dem Gegentor



Beitragvon ichbins » 18.03.2024, 22:04


Ich hab aus Spaß mal für das Restprogramm der unteren Teams den durchschnittlichen Tabellenplatz der restlichen Gegner ermittelt.

Durchschnittlicher Tabellenplatz der restlichen Gegner.
12. 1. FC Magdeburg - 10
13. SV Wehen Wiesbaden - 10,125
14. FC Schalke 04 - 9,875
15. 1. FC Kaiserslautern - 8,5
16. Hansa Rostock - 8
17. Eintracht Braunschweig - 9,625

Demnach hat Rostock das schwerste Restprogramm und Wiesbaden das leichteste.
Aber natürlich kommt es wie immer anders als man denkt. Die direkten Duelle werden wahrscheinlich den Ausschlag geben.
Vielleicht erwischt es auch eher die Magdeburg, Wiesbaden oder Schalke, weil sie ggf. nicht 100% auf Abstiegskampf geschaltet haben. Und wenn sie es dann tun, ist es vielleicht schon zu spät.



Beitragvon phibee » 18.03.2024, 22:05


Hi,

wer Lust und Zeit hat, kann mal den Tabellenrechner bei Kicker nutzen und die Spieltage 27-34 durchtippen: https://www.kicker.de/2-bundesliga/tabellenrechner

Bitte aber ehrliche Tipps ohne durch die FCK-Brille zu schauen, eingeben, sonst betrügt ihr Euch selbst. Umd bitte auch nicht jedesmal auf die Tabelle schauen nach einem getippten Spieltag.

Ich habe mal alle Spieltage durchgetippt und erst nach den 34. Spieltag auf die Abschlusstabelle geschaut.

Da kämen wir mit 39 Punkten auf Platz 14.
Wiesbaden mit 37 Punkten auf Platz 15.
Braunschweig mit 36 Punkten auf Platz 16
Rostock mit 35 Punkten auf Platz 17

Würde ich natürlich sofort unterschreiben.

Macht es auch mal und Ihr werdet feststellen, wie schwierig es ist, einen ehrlichen Tip für alle Spiele abzugeben.



Beitragvon Benny2106 » 18.03.2024, 22:06


Ich rechne mit Siegen gegen Fürth Wiesbaden Magdeburg und Braunschweig. F95 liegt uns nicht und der HSV könnte ein Punkt rauskommen. Kiel ist noch im Aufstiegsrennen für die geht es noch um was da geht Nix. Hertha könnte zu dem Zeitpunkt schon durch sein hier wäre womöglich noch was zu holen die liegen uns eher . Das leichteste restprogramm hat Schalke die werden auch nicht absteigen . Mein Tipp P 18 Osnabrück P 17 Wiesbaden P 16 Rostock. P15 Magdeburg P 14 FCK P14 Schalke



Beitragvon wupperteufel2 » 18.03.2024, 22:18


An Tabellenrechnereien beteilige ich mich nicht ... das nächste Spiel muss einfach gewonnen werden.
Zu Krahl: er wurde erst ein paar Minuten nach dem Ausgleich erkennbar behandelt. Vielleicht hat er sich aber auch schon vorher verletzt? Fand ihn am Samstag Abend deutlich mutiger, was das Rausfausten angeht, aber beim Gegentor ging es halt leider schief.
Ansonsten kann ich mich den Vorrednern in Sachen Verhalten unserer ach so tollen Ultras nur anschliessen. Meine Tochter nehme ich auf Auswärtsspiele in engen und vollen Stadien schon lange nicht mehr mit. In grossen Arenen wie in Hannover, wo ja die Gästesitzplätze nicht von den Nachbarblöcken abgetrennt sind, kann man unseren Ultras zum Glück meistens noch irgendwie ausweichen - haben wir am Samstag Abend auch gemacht und waren im benachbarten Block S14. Ich wünsche mir aber, das unsere Fanbetreuung angesichts der zahlreichen Beschwerden hier mal ein Machtwort spricht - so kann es einfach nicht weiter gehen!



Beitragvon fckSCHLUMPF » 18.03.2024, 22:47


Benny2106 hat geschrieben:Ich rechne mit Siegen gegen Fürth Wiesbaden Magdeburg und Braunschweig. F95 liegt uns nicht und der HSV könnte ein Punkt rauskommen. Kiel ist noch im Aufstiegsrennen für die geht es noch um was da geht Nix. Hertha könnte zu dem Zeitpunkt schon durch sein hier wäre womöglich noch was zu holen die liegen uns eher . Das leichteste restprogramm hat Schalke die werden auch nicht absteigen . Mein Tipp P 18 Osnabrück P 17 Wiesbaden P 16 Rostock. P15 Magdeburg P 14 FCK P14 Schalke


Als Ex Düsseldorf Trainer hat Friedhelm Funkel die Düsseldorfer die letzten Jahre verfolgt, er wird daher auch eine Lösung finden zudem wie wir wissen wie man die bespielen kann das es weh tut. Im ewigen Vergleich mit Pokal haben wir auch die Nase vorne.

22 Siege Düsseldorf
12 Unentschieden
27 Siege FCK

Es ist zudem noch eine Rechnung offen vom Hinspiel, dies wird die Spieler und uns Fans zusätzlich motivieren.



Beitragvon Bbördes » 19.03.2024, 00:46


Keine der Mannschaften, die im Abstiegskampf stecken haben jetzt noch leichte Spiele. Jetzt geht es nur über Mentalität. Die Mannschaften, die den Abstiegskampf annehmen, werden am Ende auch bestehen.

Möglicherweise ist es ein Vorteil für Rostock, Braunschweig und auch für uns, dass wir schon länger da unten drin stehen mit direkten Abstiegssorgen. Magdeburg muss erstmal ein 7:0 verkraften. Am Ende wird die Form entscheiden und da sehe ich uns echt im Aufwärtstrend.

5 spiele unter Funkel und nur eine Niederlage. Allerdings eine schmerzhafte. Nichts desto trotz haben wir uns nach dem Debakel aufgerafft.

Es wird hart und es wird viele Nerven kosten. Aber ich denke Funkel wird die richtigen Hebel in Bewegung setzen.



Beitragvon Schnullibulli » 19.03.2024, 01:03


ichbins hat geschrieben:Ich hab aus Spaß mal für das Restprogramm der unteren Teams den durchschnittlichen Tabellenplatz der restlichen Gegner ermittelt.

Durchschnittlicher Tabellenplatz der restlichen Gegner.
12. 1. FC Magdeburg - 10
13. SV Wehen Wiesbaden - 10,125
14. FC Schalke 04 - 9,875
15. 1. FC Kaiserslautern - 8,5
16. Hansa Rostock - 8
17. Eintracht Braunschweig - 9,625

Demnach hat Rostock das schwerste Restprogramm und Wiesbaden das leichteste.
Aber natürlich kommt es wie immer anders als man denkt. Die direkten Duelle werden wahrscheinlich den Ausschlag geben.
Vielleicht erwischt es auch eher die Magdeburg, Wiesbaden oder Schalke, weil sie ggf. nicht 100% auf Abstiegskampf geschaltet haben. Und wenn sie es dann tun, ist es vielleicht schon zu spät.



Nix persönliches,aber da zeigt sich doch das Zahlen lügen!
Ganz ehrlich bin ich der Meinung dass Wehen das schwerste Restprogramm hat. Am letzten Spieltag gegen Pauli und zwischendrin Fürth. Ansonsten spielen die nur gegen Teams unter "Temperatur" (Fürth hat gegen uns schon nix mehr mit dem Aufstieg zu tun und Ich glaube die spielen direkt nach uns gegen Fürth.

Ansonsten hat Wehen ausschließlich Gegner die das Messer zwischen den Zähnen haben. Nächstes Mal gegen Osna. Deren wohl aller allerletzte Chance.

Wie gesagt, nix gegen dich und Ich glaube die Faktoren beziehen sich rein auf die Tabelle. Das ist in meinen Augen Aber Käse.



Beitragvon Yogi » 19.03.2024, 08:18


@benny
Ich wuerde mich schon freuen wenn es fuer 2 Siege reicht bei deiner Rechnung. MD, Wiesbaden, BS alles Mannschaften die uns nicht gerade liegen. Ein Sieg gegen D muss her.
Eure rechnerei ist alles fuer die Katz.
Alle Spiele sind Mega schwer wenn man hinten drin steht, der kleinste Fehler entscheidet ueber Sieg oder NL.
Der Trend macht mir Hoffnung und hoffentlich brauchen wir am letzten Spieltag keine Punkte mehr um drin zu bleiben.
Bei MD brennt nach dem 7:0 ganz schoen der Baum. C. T. wird auch infrage gestellt.



Beitragvon TecklenburgerLand » 19.03.2024, 09:52


roterteufel81 hat geschrieben:Ich kaufe mittlerweile bei Auswärtsspielen oft Tickets im Heimbereich des Gegners und setze mich lieber neutral gekleidet dort hin, als mir von diesen Selbstdarstellern mit Ihrem aggressiven Beschützerumfeld dauerhaft die Sicht aufs Feld versperren zu lassen.

Bin ja nicht deppert und kaufe mir für teuer Geld Auswärtskarten, verschwende Benzin oder Transportkosten, Essen & Getränke + eventuell noch Hotel, um dann nix vom eigentlichen Hauptevent sehen zu können.

Wenn direkt im Auswärtsblock, dann bevorzugt Sitzplatz und den maximalst am weitesten entfernten Block zum Stehplatzbereich - und dann beten, dass die Selbstdarsteller nicht auf die Idee kommen, einem den teuer erkauften Sitzplatz unter Androhung von Schlägen mit ihren deutlich günstigeren Stehplatztickets wegzunehmen, weil sie meinen mal wieder für Ihre "Show" umziehen zu müssen und Ihr Wort ja das "Gesetz" des Blocks ist.

Zumal diese Aktivität der Fahnenwedler komplett sinnlos ist. Im TV sieht man das hier und da mal paar Sekunden, wenn überhaupt und im Stadion achtet da auch keiner mehr drauf, weil ja sowieso 90 Minuten durchgewedelt wird, egal ob es 1:0 für einen selbst oder 12:0 für den Gegner steht. Dafür geht man hunderten anderer Fans über die volle Distanz egoistisch maximal auf den Sack.

Ne danke, wirklich keinen Bock mehr auf diese Truppe nach mehreren schlechten Erfahrungen, die zunehmend schlechter wurden in der jüngeren Vergangenheit. Und das lag sicherlich nicht an unfreundlichem Auftreten meinerseits.

Früher standen die Spargel der Fahnen im Allgemeinen still, außer vor dem Spiel, bei Tor, oder nach dem Spiel. Aber dieser respektvolle Anstand der Umwelt gegenüber ist leider schon lange flöten gegangen.

Den Text mit dem "wir zündeln wo und wie wir wollen" kommentiere ich lieber nicht, sonst gibt es wieder ne Woche Interpretations-Forensperre.

Full Quote - von einem Alles-auser-Ostdeutschland-Fahrer. Man hat eindeutig in den meisten Stadien mehr Spaß mit sitzenden Heimfans als mit stehenden Fahnenjunkern. Von der Abreise und häufigen Polizeiaktionen ganz zu schweigen.



Beitragvon Hütte1981 » 19.03.2024, 10:01


Bei mir im Tavellenrechner landet tatsächlich Nprnberg noch hinter uns. Ohne rosarote Brille. Hab jetzt zwei Niederlagen für uns getippt DüDo und HSV. Siege ggü Fürth und gg Wiesbaden und BS.
Also nichts unmögliches.

Abstiegsplatz Osna und Rostock. Tele Elversberg.

Mit eigentlich egal. Hauptsache wir blieben drin und entwickeln uns weiter.



Beitragvon Nordsee-Paddy » 19.03.2024, 10:40


Diese Tipperei ist normalerweise überflüssig. Man hat doch gesehen, das irgendwie jeder jeden schlagen kann. Und das die Endergebnisse anders kommen als man vorher gedacht hat.

Beim FCK ist leider auch viel davon abhängig, wie lange Ragnar Ache ausfällt...... worüber leider noch nichts öffentlich bekannt ist. Und wir wissen alle, wenn der FCK ohne Ache die nächsten Wochen auskommen muss weil er vielleicht eine langanhaltene Verletzung hat..........dann wird der FCK nicht mehr viele Punkte holen.
Und was das dann bedeutet, da Brauch man nicht gut rechnen können. Dann kann der FCK evtl froh sein den Relegationsplatz zu erreichen.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon MrXYZ777 » 19.03.2024, 11:08


Ich gehe davon aus, dass auch diese Saison 40 Punkte für mind. Platz 15 ausreichen werden. D. h. noch 11 Punkte mit den Siegen gegen FCM und Braunschweig und Wiesbaden werden für mind. Platz 15 ausreichen. Sieg gegen FCM und Braunschweig und Wiesbaden 9 P und aus den restlichen 5 Spielen irgendwie 2 P holen. Glaube nicht, dass Rostock noch mehr als 12 P holt und Braunschweig in 7 Spielen, da die gegen uns verlieren... mehr als 13 P



Beitragvon mahatma » 19.03.2024, 11:52


ZUnächst möchte mich noch bei Tobi Raschl entschuldigen. Nach meiner kristischen Schelte, hat er ein bemerkenswert gutes Spiel abgeliefert. Wie übrigens fast die ganze Mannschaft.

Was die Tabellensituation angeht, erwische ich mich selber nur all zu oft beim Modellieren des Rechners.

Es ist am Ende ganz schwierig. gegen Ende der Saison erlebt man durchaus verrückte Ergebnisse, und das in dieser Liga fast jeder jeden schlagen kann, sollte auch mittlerweile klar sein. Von Durchschnittspunkten des Restprogramms halte ich daher wenig. Viel mehr kommt es auf den Trend an und die grundsätzliche Verfassung des Teams, sowie das Annehmen der Ernstahaftigkeit, die ein Abstiegskampf mitbringt. Da sehe ich uns gerade tatsächlich nicht im Nachteil.

Schauen wir uns trotzdem einige teams an:
Wie Nürnberg schon so viele Punkte haben kann, ist mir ein Rätsel. Die spielen meistens völlig bieder und heimsen sich irgendwie ihre PÜnktchen zusammen. Das könnte trotzdem noch gefährlich werden für die.

Elversberg wünsche ich, dass sie durch sind und das glaube ich auch eigentlich.

Darunter wirds dann wirklich knackig für alle. Osna dürfte eigentlich allerhöchstens noch auf den Reli-Rang schielen, aber das ist schon brutal schwer. Ansonsten gilts, wenn nötig auch ohne Ache (braucht man da wirklich so lange um eine Diagnose abzugeben???), den Kampf anzunehmen und da bin ich positiv. Sehr schwer wirds gegen DüDö und Kiel. Fürth und Wiesbaden sind mEn zu packen, bei konzentrierter Leistung. Gegen den HSV ist auch ein Unentschieden ok. Unbedingt gewinnen sollte man gegen Magdeburg, aber das wird für uns traditionell schwer. Einen Finaltag gg. BS hätte ich ungern, sähe uns dann aber trotzdem im Vorteil weil Heimspiel.

Am Ende glaube ich, dass wir uns retten können, weil wir eine seriöse Einstellung haben und qualitativ gut ausgestattet sind. Wenn ichs mir wünschen dürfte, würden Wiesbaden, Magdeburg und BS absteigen, Für die hab ich wirklich gar nix übrig.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maradona10 und 49 Gäste