Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Günni » 19.03.2024, 17:18


Nichts gegen Hanslik. Er hat seine Aufgabe gegen Hannover super gelöst. Er ist aber kein typischer Torjäger. Für mich ist Simakala (immerhin amtierender Torschützenkönig der 3. Liga) die erste Wahl.



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.03.2024, 17:26


Gute Besserung Ragnar Ache :daumen:
Vielleicht werden wir glimpflich davonkommen, es hätte schlimmer kommen können.
Ereborn hat geschrieben:Vielleicht sollte man auch mal mit ihm abklären, ob er sich gut genug ernährt, könnte ja auch sowas triviales wie fehlendes Magnesium sein.

Davon gehe ich stark aus, dass er das weiß und entsprechend handelt. Ragnar hatte schon immer Probleme im rechten Oberschenkel, gerade zu Frankfurt Zeiten. Vermutlich ist auch das der Grund, warum wir ihn verpflichten konnten. Deswegen sehe ich ihn auch nicht zwingend eine Liga höher. Ja er hatte Anfang der Saison, eine ähnliche Verletzung. Seine Qualitäten wenn er fit ist, sind unbestritten.
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 19.03.2024, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Mephistopheles » 19.03.2024, 17:32


@ Ereborn

Ich meine mich zu erinnern, dass der FCK mit einem Ernährungswissenschaftler zusammenarbeitet. Trotzdem müsste man hier nachhaken. Ache verletzte sich zu Beginn der Saison (könnte gegen St. Pauli gewesen sein, bin mir aber nicht sicher) nach einem Vollsprint, den er defensiv einsetzte. Muskelverletzungen sind in seiner Verletzungshistorie leider nicht neu. Ich zitiere aus dem Wikipedia-Artikel:

Zur Spielzeit 2020/21 kehrte Ache in seine Geburtsstadt zurück und wechselte zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Dort unterschrieb er Anfang Januar 2020 einen bis zum 30. Juni 2025 gültigen Vertrag.[21] In seiner ersten Saison musste er aufgrund einer Oberschenkelverletzung mehrere Monate pausieren und kam so unter Adi Hütter nur zu 7 Einwechslungen in der Liga.

Nach seiner Auswechslung sah man ja förmlich das ganze Leid, als er das Trikot über den Kopf zog, um sein Gesicht zu verbergen. Es ist wirklich zum Kotzen! Erst die Bänderverletzung, nun die schwere Muskelverletzung. Gute Besserung, Ragnar!



Beitragvon FCKberliner » 19.03.2024, 17:36


Günni hat geschrieben:Nichts gegen Hanslik. Er hat seine Aufgabe gegen Hannover super gelöst. Er ist aber kein typischer Torjäger. Für mich ist Simakala (immerhin amtierender Torschützenkönig der 3. Liga) die erste Wahl.


Wenn er gut trainiert und sich anbietet würde ich auch lieber Simakala sehen.
Versteh eh nicht warum der so selten spielt :nachdenklich:



Beitragvon diago » 19.03.2024, 18:12


Simakala ist aber auch kein klassischer Stürmer. Da haben wir nur noch Stojilkovic. Und der ist keine wirkliche Alternative. Daher wäre wohl eine Doppelspitze mit Tachie und Opoku eine denkbare Alternative.



Beitragvon Mephistopheles » 19.03.2024, 18:23


Abiama ist auch ein Strafraumstürmer. Ache ist aber nicht wirklich zu ersetzen. Die BLÖD spekuliert, dass er im Sommer weg ist. Konnte nur die Überschrift lesen. Bezahlen möchte ich für dieses Blatt nichts.



Beitragvon Günni » 19.03.2024, 18:39


Muss mich korrigieren: Simakala war nur 2. der letzjährigen Torjägerliste. Er hat 19 Treffer erzielt und 6 Torvorlagen gegeben. Diese Trefferquote kann kein anderer der Stürmerkollegen vorweisen. Zudem hat er hat im Spiel gegen Osnabrück gezeigt was er kann.



Beitragvon ChrisW » 19.03.2024, 18:44


Wenn es wirklich ein Muskelriss ist, sind 3-4 Wochen eine viel zu schmeichelhafte Angabe.
Das dauert wahrscheinlich die doppelte Zeit.
Wenn er uns in den letzten beiden Spielen helfen kann, wäre ich froh.
Bringt aber alles nichts, da müssen eben Simakala und/oder Stoji in die Presche springen.
Hanslik ist mir alleine da vorne zu langsam und technisch zu schwach. Er kann allerdings wie kein zweiter den Gegner pausenlos bearbeiten und wäre in einer Doppelspitze gut aufgehoben.
Das Trainerteam muss jetzt ein Konzept entwickeln ohne Ache und hat ja glücklicherweise genügend Zeit es zu trainieren.
Und wenn wir die Saarbrücker nicht auch ohne Ache vom Platz fegen, haben wir das Finale nicht verdient.
Leider ist das halt eben eingetroffen, was wir alle befürchtet hatten. Und keiner hat doch ernsthaft geglaubt, dass Ache alle verbleibenden Spiele für uns machen wird.
Das ist eben das Risiko eines Vereins bei Verpflichtungen von Spielern mit hohem Potential, aber mit Verletzungsanfälligkeit oder Einstellungsproblemen.
Man hofft immer, es könnte sich ändern, aber am Ende kommt es meist so wie befürchtet.
Vielleicht sollte man sich auch mal bei den besten und fittesten aus Liga 3 umschauen und die versuchen noch weiter zu entwickeln.



Beitragvon iceman65 » 20.03.2024, 12:55


Ich weiß nicht in welchen Thread ich es schreiben soll, deswegen hier als Info.
In der Kicker App steht, das der dfb sich jetzt einig ist über Geldstrafen für die Tennisbällewürfe, usw. im Investoren Streit. Je nach Stärke und Länge der Spielunterbrechung soll es Strafen geben. In der 2. Liga von 5000-30000€. Mal sehen, was das uns wieder kostet.



Beitragvon bjarneG » 20.03.2024, 22:47


Wassenberger hat geschrieben:Lieber bjarneG: Osterhase hat Recht. Mit deiner Methode vergleichst du uns nur mit einigen wenigen Abstiegskonkurrenten. Wenn die gewinnen, kommen aber andere im Abstiegskampf von oben dazu (so wie am heutigen Spieltag). Du bist schon 7-8 mal von verschiedenen Foristen darauf hingewiesen worden. Niemand kann dich davon abhalten, diesen Fehler in deiner Methode auch weiterhin zu ignorieren. Aber besser wäre es, wenn wir dieses Thema langsam mal beenden könnten.


Ich wollte & sollte nicht... aber Du bist ja auch Einer der angenehmeren Gesprächspartner hier...
Sieh es, wenn auch ungebraucht, als einen freundschaftlichen "hint"; ich versprech auch, es auch mit diesem allerletzen Beitrag, es bei dem Thema zu belassen. Da bin ich mit Dir völlig einig. Genug ist genug.

Es ist - nur für die "magic number" (Stand heute) völlig egal, ob und wieviele weitere Teams "von oben" unten reirutschen. Um 15. zu werden, müssen wir 24 Punkte für uns entscheiden. Es können nicht mehr als 24 werden, nur weniger, egal wie höher die Zahl der Teams über uns (jetzt) haben.

Mehr als 24 können nicht nötig sein. Das ergibt sich doch schon aus der Tatsache: noch 8 × 3 = 24 Punkte zu holen und 1 Punkt vor dem 16 sind.

Ich nehme nur die 3 Teams hinter uns in die Rechnung, für Platz 15.
Wollten wir 14. werden, wären es 4 Teams usw. ...

Da ist kein Denkfehler meinerseits drin, das funktioniert so. Seit Jahrzehnten.

Klar, wechseln die Mitkonkurrenten Woche für Woche, aber es ist nicht möglich, dass es mehr als 24 Punkte werden & immer nur Minus davon.

Das ist ja auch nur (m)eine favorisierte Methode, von 24 auf Null runterzuzählen. Niemand muss das so machen...

Beste Grüsse :winken:



Beitragvon Alex76 » 24.03.2024, 21:08


Prime Time. 42.500 Zuschauer. Tolle Atmosphäre mit einer stimmigen Choreographie der Heimfans, die an die Deutsche Meisterschaft der Hannoveraner 1954 erinnern sollte, begleitet mit einem nostalgisch schicken Sondertrikot. Damals gab es das Spiel um die deutsche Meisterschaft, das in Hamburg vor 76.000 Zuschauern ausgetragen wurde. In der heutigen Zeit würde das Endspiel den Charakter einer traditionellen Variante des Super Bowls haben..

Ausgespielt wurde die Deutsche Meisterschaft damals in zwei Gruppen unter den Meistern der Oberliga Süd (VfB Stuttgart), der Oberliga West (1. FC Köln), der Oberliga Nord (Hannover 96), der Oberliga Südwest (1. FC Kaiserslautern), der Vertragsliga Berlin (Berliner SV 92) und dem Zweiten der Oberliga Südwest (Eintracht Frankfurt).

05.03.24: Jubiläum der bislang letzten Deutschen Meisterschaft - Würdigung der 54er-Meister: Hannover stellt Sondertrikot vor
https://www.kicker.ch/wuerdigung-der-54 ... 93/artikel

Hannover 96 hat sich aktuell heimlich zum Aufstiegskandidaten entwickelt. Bei noch acht ausstehenden Partien könnte Platz drei noch in Reichweite sein. Dennoch begannen die 96er sehr verhalten. Beide Mannschaften zeigten gegenseitigen Respekt. In der zweiten Halbzeit spielten sich beide Mannschaften die ein oder andere gute Torchance heraus. Es gelangen zwei Treffer für den 1.FCK durch Redondo und der Ausgleich für Hannover von Vogelsammer. Beide Mannschaften hatten in der Nachspielzeit die Chance zum Lucky Punch. Am nächsten dran war der 1.FCK mit einem Lattentreffer von Tobias Raschl.

Letzterer zeigte als Vertreter von Marlon Ritter eine gute Leistung. Nicht unbedingt überraschend. Eher überraschend, dass Friedhelm Funkel die taktische Aufstellung von Hannover 96 gespiegelt hat. Was taktische Ansätze betrifft, bin ich eher im Handball beheimatet. Dennoch Kompliment für Friedhelm Funkel, dass er die Mannschaft neu ausgerichtet hat. Man merkt, dass eine Einheit auf dem Rasen steht.

Nun gilt es den Fokus auf das nächste wichtige Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf zu richten. Durch die Muskelverletzung von Ragnar Ache ist die Offensivabteilung gefordert, den Ausfall zu kompensieren. Auf den ersten Blick eine Schwächung, auf den zweiten Blick die Chance um das Offensivspiel flexibler zu gestalten und die Abhängigkeit von Ragnar Ache zu mindern.



Beitragvon Thomas » 24.04.2024, 16:44


DFB verhängt Geldstrafe nach FCK-Spiel in Hannover

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 6000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2024 nachzuweisen wäre.

In der 7. Minute des Zweitligaspiels bei Hannover 96 am 16. März 2024 zündeten Lauterer Zuschauer mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände und schossen vier Raketen ab.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon oglum » 24.04.2024, 17:51


Und jetzt erinnern wir uns nochmals, was die Fortuna für den Flaschenwurf auf Ragnar Ache zahlen musste --> 13.300 Euro. Und da waren noch 2 andere Vergehen mit einbezogen...
Hinten ist die Ente fett




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste