Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon FCK1104 » 11.03.2024, 20:32


@diago

Es ist aber schon selten dämlich einen Spieler auszupfeifen, der 1.) noch beim eigenen Verein unter Vertrag steht, sich 2.) menschlich überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen hat und 3.) vor rund einem Jahr zwei Tage nach dem Tod seines Vaters weinend vor dem Gästeblock in Paderborn stand, während dieser ihm mit Spruchbändern Mut zusprach!



Beitragvon Schnullibulli » 11.03.2024, 20:58


Punkt 1 ist schon Argument genug FCK1104
OB Lobinger nochmal für uns aufläuft steht auf einem ganz anderen Blatt!

Er IST Lauterer! Würden wir Gibs oder Gekas auspfeifen weil sie es beim FCK (noch) nicht gepackt haben und ausgeliehen sind? Nein!
Warum also hier?!

Aber Boyd wird nachgetrauert weil er nach Mannheim "geflüchtet" ist...

Lobinger hat KEINE FCK- "Geschichte" und ist KEIN Ex- Spieler!

Ob Ich sportlich eine Zukunft für Lobinger bei uns sehe? Ehrlich gesagt, Nein!
Wäre ich er hätte ich aber auch gar kein Bock mehr zurück zu kommen!
Einmal Lautrer immer Lautrer?! Gestern haben ganz viele Fäns dieses Statement mit Füßen getreten und er ist nicht mal "weg"!

Aber die, die gestern gepfiffen haben werden ihn hofieren SOLLTE er nächstes Jahr bei uns spielen und 10 Buden machen. So ist nunmal die die Wahrheit und die ist beschämend!


Edit: und die Pfiffe zu Lobinger haben sicher nicht nur die Leute auf der Tribüne und Lobinger gehört, sondern auch die Jungs auf dem Platz in Rot die bis in den Januar mit ihm gekickt haben.

Nur mal so als Nachdenk- Anstoß



Beitragvon Datenleak » 11.03.2024, 21:43


Danke! Diese Reaktion als Lobinger rein kam war absolut bodenlos aber war leider zu erwarten. Der FCK Fan ist einfach leicht auszurechnen



Beitragvon BB » 11.03.2024, 21:45


Ja das ist mir auch bitter aufgestoßen. Jetzt pfeifen wir anscheinend schon Spieler aus, die sich nichts zu Schulden kommen gelassen haben, außer schlicht und einfach schlecht zu sein. Aber naja, bei uns wird aus ähnlichem (vermeintlichem) Grund ja sogar unser Kapitän oder unser Torwart regelmäßig während des noch laufenden (!) Spiels ausgepfiffen und beschimpft. Also was will man schon erwarten?... Wie ich schon ein paar mal gesagt habe: Wir haben (mit) die dümmsten, undankbarsten Fans Deutschlands.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JG » 11.03.2024, 22:11


Bei Ache wird mir die aktuelle Situation gerade zu hoch gehängt. Wenn ich da schon lese Nationalspieler und mitnehmen zur EM...

Der Junge spielt seine erste gute Saison, hat jetzt in 19 Spielen 14 Tore erzielt.
Prima, aber noch lange keine Konstanz nachgewiesen. Verletzungsanfälligkeit bleibt weiterhin ein Thema. Schließlich hat er noch nie eine Saison verletzungsfrei durchgespielt.
Zudem hat er Vertrag beim FCK, ist im Sommer dann gerade erst ein Jahr hier.
Wenn sich also ein Erstligist ernsthaft Gedanken macht ihn zu verpflichten muss Kohle fließen. Und wenn nicht genug geboten wird, dann darf man ihn auch nicht verkaufen. Das normalste auf der Welt.

Natürlich immer vorausgesetzt wir bleiben in der 2.Liga.



Beitragvon Briggedeiwel » 11.03.2024, 22:15


Zum Thema Auspfeifen der eigenen oder ausgeliehenen Spieler :
Vor dem Aufstieg in die dritte Liga sagte jemand "wenn ihr aufsteigt rennen euch die Assis die Bude ein". Es ist zwar immer wieder geil den vollen Betze zu erleben, hat aber auch seine Nachteile.

Die letzten Beiden Spiele waren meiner Meinung nach für den Kopf enorm wichtig.
1) Wir wissen, dass wir auch mal zu Null spielen können
2) Wir wissen, wir können auch wieder Spiele drehen

Ansonsten habe ich mich gestern kurz gefreut und jetzt gilt der komplette Fokus Hannover. Die Wochelange Anspannung wird erst verschwinden wenn der Erhalt der Klasse geschafft ist.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon BTZNBRG » 11.03.2024, 22:24


Es stimmt zwar, dass bei Lobinger gepfiffen wurde, aber das lag nicht an Lobinger sondern am Spielstand. Das war die Phase kurz vor dem 3:2 als die Fans nochmal erwacht sind. Stimmung war ja sonst eher ausbaufähig. Hier und im anderen Forum konstruieren Leute (die teilweise gar nicht im Stadion waren) viel zu viel in die Situation hinein.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon BB » 11.03.2024, 22:31


Lobinger wurde bereits vor dem Spiel lautstark ausgepfiffen, als sein Name genannt wurde.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon JG » 11.03.2024, 22:55


Wenn 200 Leute gleichzeitig pfeifen ist dass nicht zu überhören. Bei 42.000 Zuschauern ist's dann aber dennoch verschwindend gering. Deshalb braucht man nicht alle im Stadion an den Pranger stellen.



Beitragvon Ereborn » 11.03.2024, 23:05


Pfiffe oder sogar obszöne Gesten gegen Tyger Lobinger gehen überhaupt nicht. Der Junge hat auch ein paar wichtige Tore für uns geschossen, aber es war nach den Verpflichtungen in der Winterpause abzusehen, dass er jetzt noch weniger Spielzeit bekommen wird.

Darum war auch der FCK einverstanden, ihn an Osnabrück auszuleihen - womit er uns weniger Gehalt kostet und er dort evt. nochmal mehr Spielzeit als bei uns bekommt.

Vor allem ist er ein sympathischer Junge, der BEI UNS unter Vertrag steht.

Die Leute, die ihn in so einer Situation auspfeifen, zeigen nur, dass sie nichts, aber auch gar nichts verstanden haben.

Aktuell läuft von den FCK Spielern unter dem Motto "Together! Stop Hate. Be a team. 1.FCK" eine Kampagne.

Die allerersten Worte im Video sind von unserem Kapitän Jean Zimmer:

"Der FCK steht für Werte wie Respekt und Menschlichkeit, die uns Fritz Walter als Erbe hinterlassen hat und die uns Verpflichtung und Ansport zugleich sind." https://www.instagram.com/reel/C4YhBrZO2b5/

Zu diesem Respekt und der Menschlichkeit gehört auch, dass unsere Spieler - auch wenn sie beim Gegner auflaufen - anständig behandelt werden. Ich war letztes Jahr stolz auf unsere Fans, wie sie Tyger Lobinger kurz nach dem Tod seines Vaters Mitgefühl gezollt haben.
Die Frage ist - sind die Gleichen, die ihn vor einem Jahr getröstet haben - gestern unter den Pfeifenden gewesen?
Oder muss man einfach auch mal differenzieren, dass bei einer so großen Fangemeinde letztes Jahr viele eine ihm Mitgefühl gezeigt haben, viele andere aber gestern in völliger Engstirnigkeit ihn ausgepfiffen haben?

Was leider auch oft die Medien falsch verstehen - wir sind alle FCK Fans, aber manche finden das eine gut oder schlecht, andere etwas anderes. Und nur weil die eine Gruppe unter den Fans die eine Meinung hat, muss das noch lange nicht für den Rest der Fans gelten.

An Tyger Lobinger oder auch unsere anderen Spieler, die das hier vielleicht lesen: Macht euch nix aus den Pfeifenden - Ignoranten (und andere Beschreibungen, die ich hier nicht nennen will) gibt's in jeder größeren Ansammlung von Menschen, deswegen sollte man nicht annehmen, dass das für alle anderen Anwesenden auch gilt.


Aber übrigens - ich als FCK-Verantwortlicher hätte in den Leihvertrag mit Osnabrück geschrieben, dass unser eigener Spieler NICHT gegen uns auflaufen darf. Stellt euch mal vor, Tyger hätte im Gewühl im Strafraum gestern in der 95. Minute das 3:3 erzielt, weil das dann seine verdammte Pflicht und Aufgabe gewesen wäre. Und am Ende wäre der FCK in der Addition deswegen abgestiegen. Sowas darf einfach nicht passieren.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon BB » 11.03.2024, 23:13


Schön beschrieben @Ereborn. Natürlich sind längst nicht alle FCK Fans so. Tatsächlich ist es, wie @JG sagt, sicher nur eine kleine Teilmenge. Aber diese Typen bestimmen bei uns leider allzu häufig die Stimmung und das Außenbild, was wir als Club abgeben.

Die von @Ereborn vorgeschlagene Klausel ist bei Leihverträgen in Deutschland jedenfalls unüblich und ist (glaube ich) auch gar nicht zulässig. In England zB ist sie üblich, hier nicht.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Ereborn » 11.03.2024, 23:26


Ich meine, es hätte in der Vergangenheit auch in Deutschland schon Leihverträge gegeben, die dann den Einsatz des Spielers gegen seinen eigentlichen Arbeitgeber verhindert hätten.

Hab auf die Schnelle mal das hier gefunden:

https://www.hein-kanzlei.de/blog/121-di ... inswechsel

Kurzer Auszug: "Zum Hintergrund: bisher vereinbarte Sperrklauseln betrafen lediglich Spieler, die befristet verliehen wurden. Diese Klauseln sind wirksam. Begründet wird das damit, dass bei einer Leihe noch eine rechtliche Beziehung zum Entleiher aufrechterhalten bleibt."

Es scheint also durchaus entsprechende Sperrklauseln in Leihverträgen zu geben, die dann auch rechtlich zulässig sind. Finde ich auch durchaus logisch, denn somit könnte ein Spieler von seinem leihenden Verein "gezwungen" werden, seinem eigentlichen Stammverein direkt zu schaden - obwohl die Leihe kurze Zeit später beendet wäre. Oder soll er sich einwechseln lassen, um sich selbst und seinem Stammverein nicht zu schaden, bleibt er dann aber teilnahmslos irgendwo stehen, um ja nicht aus Versehen ein Tor zu schießen? :wink:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.03.2024, 23:28


Es sind auch beim Heimspiel zuvor ehemalige Mitspieler nicht mit Blumensträußen empfangen worden, Bormuth und Rapp z.B. es ist fast normal, der Gegner wird eben ausgepfiffen.
Bei Lobinger war es aber schon krass und übertrieben insgesamt. Es wurden sogar Kaltgetränke gereicht. Dirk hat ihm halt keinen Gefallen getan, ihn immer wieder zu bringen. Es kommt vielleicht auch auf den Standort an, ich fand schon das es mehr als eine Teilmenge war.
Eine Klausel ihn jetzt nicht aufzustellen wäre in der Tat besser gewesen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon DerEchteBetzebub » 11.03.2024, 23:46


woinem77 hat geschrieben:Die Kommentare während des Spiels gestern waren teilweise wirklich daneben und weit "drüber"!
Da kann man dann auch wirklich nur auf dem Sofa schreiben. Im Stadion hat man gemerkt dass die Mannschaft miteinander und füreinander kämpft. Das hat auch das Stadion sehr wohl gemerkt und honoriert.
Was hier aber einige (auch der üblichen) wieder an bashing - vor allem wieder gegen Zimmer ausgepackt haben - ist einfach nicht in Ordnung.
Zimmer hat am Ende gestern mit seinem Einsatz massgeblichen Anteil dass das 3:2 fällt und hat auch wie ein Berserker mit hinten am Ende alles abgeräumt.

Frage: wie kann man während des Spiels (und gerade in diesem Spiel) Kommentare zum Besten geben??? Da hat sich wohl einer das Spiel nicht angeschaut?! Erschliest sich mir nicht !!! Die Mannschafft hat die wahrscheinlich schwersten zwei Spiele der Saison gewonnen und wird auf dem Sofa kritisiert :teufel2:



Beitragvon JG » 12.03.2024, 00:19


.Die Mannschafft hat die wahrscheinlich schwersten zwei Spiele der Saison gewonnen und wird auf dem Sofa kritisiert


Und auch hier ist dass im gesamten eine verschwindend geringe Anzahl an Fans, denen aber zugegeben regelmäßig die Gäule während dem Spiel durchgehen.
Und dass ist auch kein Phänomen dass nur der FCK für sich hat, sondern so ziemlich alle Vereine mit einer großen Fanbasis. Die sozialen Medien und DBB sind dann mal ganz schnell der Müllschlucker des Fanatismus.
Irgendjemand hat in seiner Signatur das schöne Zitat von Milan Sasic: Sinngemäß...
Nur wo soviel Liebe ist, ist auch so viel Hass.


Da ist nunmal sehr viel wahres dran, und zeigt sich Woche für Woche...



Beitragvon Dirmsteiner84 » 12.03.2024, 00:26


Frage: wie kann man während des Spiels (und gerade in diesem Spiel) Kommentare zum Besten geben??? Da hat sich wohl einer das Spiel nicht angeschaut?! Erschliest sich mir nicht !!! Die Mannschafft hat die wahrscheinlich schwersten zwei Spiele der Saison gewonnen und wird auf dem Sofa kritisiert :teufel2:


Naja, vielleicht gibt es auch Menschen, wer glaubt es nicht, die Sonntag im Krankenhaus auf Station arbeiten müssen und kein frei bekommen, da sich am Wochenende sowieso jeder aufdrängt auf Station zu arbeiten.
Und man es eben dann per Liveticker, Sky Go, Der Betze Brennt, so zwischendurch "anschaut"
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon daschau » 12.03.2024, 03:54


Schnullibulli hat geschrieben:
Weitere Frage in die Runde: wäre beim Fanmarsch mit meinem Kumpel gerne mitgezogen, haben uns aber dagegen entschieden weil wir nicht wussten ob wir so früh von Schweinsdell mit dem Bus irgendwie zum Start kommen.
Hat da jmd Infos für die Zukunft?



Die Shuttlebusse fahren nach wie vor ab 2 Std. vor Anpfiff (= sonntags 11:30 Uhr)? Fanmarsch hat sich jedenfalls bereits kurz vor 10:45 Uhr in Bewegung gesetzt.

Wir haben am Messeplatz geparkt und sind die 15 Min. zum Treffpunkt Wadgasserhof gelaufen - nach dem Spiel dann ja gut 20 Min. netto vom Stadion zum Auto.

Retour dann aber wohl besser via Kantstraße zum Messeplatz, da wir auf der von uns gewählten Route mit ca. 10.000 anderen auf die Freigabe des 11-Freunde-Kreisels warten mussten inkl. Wechselgesängen mit Anwohnern. Zum Dank für unsere (uns aufgezwungene) Rücksichtnahme haben uns diverse blau bis lila angesoffene Reisende aus dem Sonderzug doch sehr unflätig gegrüßt. Mit der Tabellensituation im Gepäck und geschätzten 7 Stunden Zugfahrt vor der Brust kann einem aber vielleicht schon einmal der ein oder andere Mittelfinger rausrutschen. Smiley. Wusste gar nicht, dass noch Züge unterwegs sind, bei denen man die Fenster so weit öffnen kann...
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon Schnullibulli » 12.03.2024, 07:54


Danke für die Info daschau :daumen:


Das waren weit mehr als 200 Leute und es waren wie andere hier auch bestätigen nicht nur Pfiffe sondern eben auch jede Menge Mittelfinger und da lass ich die Erklärung "Spielstand" einfach nicht gelten. Bei der Vorstellung vorm Spiel war ich noch vor dem Stadion. Der Wink "ob die Kritiker im Stadion waren" konter Ich gerne mit:"von der Couch aus wirkte es bestimmt wie ein paar verwirrte Seelen".


Der Vergleich mit Rapp und Bormuth hinkt.
Lobinger steht nämlich noch bei uns unter Vertrag!


Man muß ihn nicht hofieren und ich bin selbst kein Fan des Spielers Lobinger, genauso wenig wie zB von Zolinski. Dennoch werde ich sie nicht in dieser Form behandeln solange sie zu unserem Verein gehören, ob aktuell aktiv oder gerade verliehen.



Beitragvon LM56 » 12.03.2024, 07:56


Ich bin seit ca. 60 Jahren eingefleischter FCK Fan und muss gestehen, dass sich einige unserer Fans sich nicht korrekt verhalten. Lex Tiger hat es nicht verdient ausgepfiffen zu werden. Ehrenvoller Spieler und hat sich im Dienst unserer Mannschaft gestellt.

Ich bin auch in der West und war doch peinlich berührt als die Pfiffe gegen Lex kamen. Hier sollten sich doch einige fragen " Habe ich sie nicht mehr alle oder pfeife ich nur weil andere das auch tun? Ach ja, Ich bin ja ein Lemming"

Wir sind Betze und keine Barrackler.

Nur der FCK



Beitragvon FCKberliner » 12.03.2024, 08:26


Das Lobinger einfach nicht die Qualität hat für die 2. Liga ist leider deutlich.
Aber auspfeifen ist respektlos und dumm.



Beitragvon FCK1920 » 12.03.2024, 08:34


Ich fand die Pfiffe zu Beginn des Spiels gg. Osnabrück gut, hat mich sehr an Duelle gg. Bayern erinnert. Sowas kann man gerne immer und gerne länger als 15 Minuten durchziehen.

Zielgerichtete Pfiffe gg. Ex-Spieler zeugen aber einfach nur dass man sich dringend mal mit Fritz Walters Werten beschäftigen sollte.

Im Eifer des "Gefechtes" müssen sich Spieler beherrschen, das Publikum sollte es auch.

Zum Spiel "Betze at its best!"

Freue mich auf die kommenden Spiele.
F95, Freunde, mit denen gibt's noch eine offene Rechnung!!!



Beitragvon Betzegeist » 12.03.2024, 08:52


Ich hab Hajri ja oft und heftig kritisiert die letzten Wochen, aber bei Ache hat er einen absoluten Volltreffer gelandet.

Gleichzeitig gewöhne ich mich schon an den Gedanken, dass wir ihn nur 1 Jahr bestaunen dürfen. Mittelstürmer, deutsch, im besten Alter. Das wird die halbe 1. Liga den Finger heben. So ist nun mal das Geschäft.

Da ich aber davon ausgehe, dass er bei der Ablöse die wir für ihn bezahlt haben, mindestens einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, bin ich ganz zuversichtlich, dass da eine Ablöse jenseits der 5 Mio. fließt (sofern er keine AK hat, natürlich).

Und dann kommen wir an den Punkt, von dem ich immer spreche. Wenn die Ablöse wieder in den Kader reinvestiert werden kann, ist das genau der Weg den wir gehen müssen. So finanzieren sich Clubs wie Mainz und Augsburg schon seit vielen Jahren ihre Erstligazugehörigkeit.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon pauvrediable » 12.03.2024, 09:25


Überragender Ausgang folgte einer diskutablen Mannschaftsleistung. Vereinfacht ausgedrückt: Ache holte gekonnt die Kohle aus dem von der Feuerwehr gelegten Feuer. Ausser der von uns allen ersehnten Dramatik gibt es wenig schön zu reden. Der Schiedsrichter kann nichts dazu, dass vor dem 0-1 die Abwehr sich auf das Protestieren statt auf dem Ball konzentriert. Was kann der Schiedsrichter dafür, dass vor dem 1-2 die gesamte FCK-Abwehr, vom Krahl angeführt, im 5-er Raum herumirrt? Wunderschön, dass mittlerweile brauchbare Eckstösse von Puchacz geschlagen werden! Durch seine ungeheure Erfahrung, wird FF erkannt haben, dass Tachie ohne Ache wenig bewegen kann und Tachie den Wert von Ache beinahe verdoppeln kann. Der FF wird demnächst auch erkennen wie wohltuend ein Aremu vor der löchrige Abwehr agieren kann. Ja, wir alle lieben unser Kapitän, aber der Einsatz von Touré eröffnet ganz andere Abwehrvarianten. Angesichts der Ritters 5. gelben Karte, werden wir gegen Hannover endlich den Klement wieder spielen und auftrumpfen sehen. Es herrscht Abstiegskampf und dieser ist von der Mannschaft immer noch nicht angenommen worden. Viele von uns wären jetzt am Boden zerstört, wenn ohne Ache und seine 5 Tore der FCK tatsächlich 17. in der Tabelle wäre mit einem Punkt Vorsprung auf den 18.
Es bleibt nur unsere chronische Hoffnung, dass die Mannschaft unseren heissgeliebten FCK in der 2. Bundesliga rettet. Denn alle kommen und gehen, mehr oder weniger freiwillig. Die Fans, aber, haben Bestand und das Recht auf Optimismus!



Beitragvon diago » 12.03.2024, 09:56


Für sinnvolles Reinvestieren brauchst du aber eine gute sportliche Leitung. Ich denke ehrlich gesagt nicht dass Hajri und Hengen diesen Aufgaben gewachsen sind. Zumindest nicht in der jetzigen Konstellation. Das Handeln seit November ist alarmierend. Wenn wir mit einem blauen Auge davonkommen, sollten wir aus den Fehlern lernen.



Beitragvon MrXYZ777 » 12.03.2024, 09:58


Betzegeist hat geschrieben:… So finanzieren sich Clubs wie Mainz und Augsburg schon seit vielen Jahren ihre Erstligazugehörigkeit.


Wo du schon Mainz erwähnst. Bin schon jetzt heiß auf das Derby. Könnte nächste Saison Eröffunungsspiel sein...

Glaube nicht, dass wir absteigen. Mainz kann sich höchstens über Relegation retten. Glaube nicht, dass die noch 15. werden...




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzebubHR, BetzePower67, BigMike, Bud, cupido47, dehessischePälzer, Dixietiger, Ereborn, Facebook [Bot], FCK-Aussenstelle Zürich, fichtenherbert, Gobo, habe, Hans P, Hothew, MarcoReichGott, Punraz, Red_Devil, sacred, schirmi86, SebastianD, Seppler, St.Patrick, StefanBetze69, Teamgeist und 461 Gäste