Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 10.03.2024, 16:30


Bild

Ache in der Nachspielzeit: FCK schlägt Osnabrück mit 3:2

Dieser Sieg ist so wichtig! Der 1. FC Kaiserslautern schlägt den VfL Osnabrück nach doppeltem Rückstand mit 3:2 (0:0) und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf. Zum Matchwinner wird einmal mehr Ragnar Ache.

FCK-Trainer Friedhelm Funkel setzte im wichtigen Heimspiel gegen den Aufsteiger wie erwartet auf die gleiche Elf, die am vergangenen Wochenende in Rostock gewonnen hatte. Vor 42.008 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion hatten die Roten Teufel durch zwei Volley-Abnahmen von Aaron Opoku (3.) und Filip Kaloc (5.), die ersten kleineren Möglichkeiten, insgesamt entwickelte sich in Hälfte eins aber ein Spiel auf Augenhöhe. Nachdem Torjäger Ragnar Ache eine Hereingabe von Tymo Puchacz knapp verpasste (15.), kamen die Gäste wenig später zur bislang besten Chance der Partie. Erik Engelhardts Abnahme mit der Hacke ging am langen Pfosten des FCK-Kastens vorbei (17.). Danach tat sich bis zur Pause nicht mehr allzu viel. Einem Kopfball von Ache nach Puchacz-Flanke fehlte in der 41. Minute die Wucht und so ging es entsprechend mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Kabinen.

Mit Wiederbeginn spielten die Roten Teufel auf die Westkurve. Doch statt mehr Durchschlagskraft in der Offensive setzte es direkt die kalte Dusche. Einen Eckball für Osnabrück konnten die Lautrer nicht konsequent klären, aus acht Metern kam Engelhardt zum Abschluss und traf mit links zum 0:1 (48.). Der FCK brauchte ein paar Minuten, um sich von dem Schock zu erholen, kam nach einem Freistoß von Marlon Ritter dann aber zur Chance zum Ausgleich. Den Kopfball von Ache konnte VfL-Torwart Philipp Kühn entschärfen (62.). Vier Minuten später servierte Puchacz eine Ecke von rechts, wieder war Ache mit derm Kopf zur Stelle und traf dieses Mal unter die Latte zum 1:1-Ausgleich (66.). Die Freude und die Hoffnung auf die komplette Wende währte allerdings nur kurz. In der 69. Minute nutzte der VfL seinerseits einen Eckball zur erneuten Führung, die auch nach einer Überprüfung durch den VAR Bestand hatte. Immerhin blieb noch genügend Zeit, um noch einmal zurückzukommen. Im Anschluss an eine weitere Ecke nahm sich der eingewechselte Chance Simakala ein Herz, zog volley aus 20 Metern einfach mal ab und traf per Traumtor zum 2:2 (78.). Einen großen Höhepunkt hielt die Partie aber noch bereit. Bereits in der Nachspielzeit kam wieder Ache im Strafraum zum Abschluss und vollstreckte zum frenetisch gefeierten 3:2-Siegtreffer (90.+2).

Durch den Sieg im Kellerduell haben die Lautrer in der Tabelle nun ein kleines Polster von drei Punkten auf den Relegationsplatz. Am kommenden Samstag gastiert die Elf vom Betzenberg im Abendspiel bei Hannover 96 (20:30 Uhr)

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Heimspiel gegen den VfL Osnabrück.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück 3:2


Ergänzung, 17:48 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
Ache: "Alle im Stadion haben gespürt, dass noch was geht"

Der 1. FC Kaiserslautern bejubelt gegen den VfL Osnabrück einen typischen Betze-Fight. Zwei Erkenntnisse werden nach dem 3:2 besonders betont: Ragnar Ache ist ein Aus­nah­me­stürmer und das Team kann doch mit Rückschlägen umgehen.

"Wir haben trotz der Rückstände immer kontrolliert gespielt, immer eine Restverteidigung gehabt. Das war der Unterschied zum Heimspiel gegen Karlsruhe, wo wir nach dem 0:1 vogelwild waren. Die Fans haben die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützt und dann muss man eben auch das Glück haben. Es war in der zweiten Halbzeit ein richtig gutes Zweitliga-Spiel. Den Sieg nehmen wir sehr gerne mit. Ich glaube, dass er der Mannschaft viel geben wird, weil sie gespürt hat, dass sie auch mit Rückständen umgehen kann. Auf dieser Basis müssen wir weiterarbeiten", sagte ein zufriedener Friedhelm Funkel nach dem zweiten erfolgreich bestrittenen Kellerduell in Folge, in dem die Roten Teufel einen doppelten Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg drehten. Durch die sechs Punkte gegen die direkten Konkurrenten Rostock und Osnabrück verschaffte sich der FCK nicht nur ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze, er ist als Fünfzehnter auch wieder in Schlagdistanz zu den in der Tabelle vor ihm liegenden Teams.

Funkel: "Tor von Simakala absolute Weltklasse"

"Diese Momente gibt es hier auf dem Betzenberg. Das habe ich auch als Spieler sehr häufig erlebt. Ich habe auch während des Spiels daran gedacht. Wir haben es immer weiter versucht und sind dafür belohnt worden. Wir können jetzt etwas Druck ausüben auf die Mannschaften, die vor uns liegen. Aber wir müssen einen langen Atem haben", so Funkel, der an diesem Sonntag zudem mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen hatte, indem er unter anderem mit Chance Simakala den Schützen zum überragenden 2:2-Ausgleich ins Spiel brachte. Der FCK-Trainer schwärmte von dem letztjährigen Aufstiegshelden des VfL: "Das war ein absolutes Weltklasse-Tor. Das gehört dann zum Glück eines Trainers dazu. Ich habe mich heute für Simakala entschieden, weil er auffällig gut trainiert hat. Und weil ich weiß, dass es eine besondere Geschichte sein kann, wenn Spieler gegen ihren Ex-Verein antreten."

"Es war mein erstes Tor in der Zweiten Liga. Dass es gegen Osnabrück war, den Verein, den ich sehr, sehr liebe, ist schon bitter. Aber so ist es manchmal im Fußball. Als ich den Ball in der Luft gesehen habe, habe ich gesagt, dass ich den Ball reinmachen muss und reinmachen werde", sagte Chance Simakala über seine spektakuläre Direktabnahme, die er rund eine Viertelstunde vor dem Abpfiff aus knapp 20 Metern unhaltbar ins Tor der Gäste schweißte.

Zimmer: "Ragnar macht uns alle besser"

Neben dem Lautrer Winterneuzugang stand bei den Roten Teufeln erneut Ragnar Ache im Fokus, der seine Saisontore Nummer 13 und 14 erzielte, die Partie in der Nachspielzeit drehte und von Gäste-Trainer Uwe Koschinat nach dem Spiel anerkennend "als schon an Wettbewerbsverzerrung grenzend" geadelt wurde.

"Ragnar ist ein Spieler, der uns alle besser macht. Was er vorne für Bälle festmacht, wie er in der Luft steht, das ist unbeschreiblich. Wenn er nicht bei 100 Prozent ist, dann sind wir alle schlechter. Wir müssen versuchen, ihn noch mehr in Szene zu setzen", stellte auch Kapitän Jean Zimmer die Extraklasse des Torjägers heraus. "Heute haben wir gezeigt, was uns die letzten Wochen abgesprochen wurde: Wir haben zwei Rückschläge verarbeitet und das Spiel gedreht. Wir haben das erwartete Kampfspiel angenommen und die drei Punkte stehen heute über allem. Man hat nach den Gegentoren die Körpersprache gesehen, die wir brauchen”, ergänzte Zimmer und blickte durchaus zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: “Es war wichtig, dass wir die letzten beiden Spiele gegen Gegner, die nicht so viel den Ball haben wollen, gewonnen haben. Die kommenden Gegner kommen uns vielleicht entgegen. Wir müssen jetzt da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben."

Ache: "Alle im Stadion haben gespürt, dass noch etwas geht"

Auch der viel gelobte Ragnar Ache, der innerhalb von acht Tagen fünf Tore erzielte, äußerte sich an den Mikrofonen und erklärte: "Das war ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben es letzte Woche schon gut gemacht und wollten das heute wieder zeigen. In den letzten Spielen sind wir nach Gegentoren nicht zurückgekommen, aber heute haben wir das sehr gut gemacht. Die Fans haben uns gepusht. Und dann kann man so ein Spiel noch gewinnen - das ist ein geiles Gefühl! Alle im Stadion haben gespürt, dass noch etwas geht. Es war sehr wichtig, zu sehen, dass wir das können, dass wir nach Rückschlägen nicht auseinanderfallen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 21:14 Uhr:

Bild

Blick in die Kurve
"Für immer Ottes": Betze-Spiel zu Ehren von Ottmar Walter

Der 1. FC Kaiserslautern und seine Legenden: Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück steht ganz im Zeichen von Ottmar Walter. Der Weltmeister von 1954 wäre am Mittwoch vor der Partie 100 Jahre alt geworden.

Fan-Märsche aus der Lautrer Innenstadt hoch auf den Betzenberg sind in jüngerer Zeit bei ausgewählten Spielen der Roten Teufel zu einer schönen Tradition geworden. Vor dem Duell gegen Osnabrück hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern das Theodor-Zink-Museum am Wadgasserhof in der Altstadt als Treffpunkt ausgerufen, um von dort gemeinsam in Richtung Stadion zu ziehen. Eben dort im Kaiserslauterer Stadtmuseum war vor wenigen Tagen eine Ausstellung zu Ehren von FCK-Stürmer-Legende Ottmar Walter eröffnet worden. Der 2013 verstorbene Weltmeister von 1954 und jüngere Bruder von Fritz Walter wäre am 6. März 100 Jahre alt geworden.

Bild

Auf dem gewohnten Weg durch die Eisenbahnstraße und über den Elf-Freunde-Kreisel schließen sich alles in allem geschätzte 4.000 bis 5.000 Anhänger in Rot und Weiß an, ehe die Karawane über die Straße "Zum Betzenberg" oder über die Treppen den finalen Anstieg zum Fritz-Walter-Stadion in Angriff nimmt.

Viele Fans tragen dabei bereits einen doppelseitig bedruckten Motto-Schal mit den Aufschriften "Ottmar Walter" und "Für immer Ottes" sowie einem Porträt des Weltmeisters, den die im Fanbündnis organisierten rund 30 FCK-Fanclubs in einer Auflage von knapp 7.000 Stück haben produzieren lassen. Im Stadion gibt es an mehreren Verkaufspunkten weitere Möglichkeiten, den Schal zu erstehen und damit die Anschaffung eines Replikats der Meisterschale von 1953 für das FCK-Museum zu finanzieren. Am Ende des Tages sind die Schals dann auch fast komplett verkauft, der Anschaffung der Meisterschale sollte also nichts mehr im Weg stehen. Somit werden bald alle vier Meisterschalen von 1951, 1953, 1991 und 1998 auf der Museumsebene im Stadion ausgestellt sein.

Bild

Zum Einlaufen der Mannschaften wird Ottmar Walter auf den mit 42.008 Zuschauern erneut prächtig gefüllten Tribünen noch ein weiteres Mal eindrucksvoll gewürdigt. Im Zentrum der Westkurve kommt im Rahmen einer Choreo ein gigantisches Abbild des Motto-Schals zum Vorschein. Eingebettet in tausende in die Höhe gereckte "kleine" Schals ergibt das ein tolles Bild.

Bild

Nicht ganz so herausragend ist anfangs die Stimmung, die sich in den ersten 45 Minuten dem sehr vorsichtigen Geschehen der beiden abstiegsbedrohten Teams auf dem Rasen anpasst. Mit Beginn des zweiten Durchgangs und passend zum zunehmend wilderen Spielverlauf ändert sich das. Trotz des zweimaligen Rückstand treiben die FCK-Fans die Mannschaft immer weiter nach vorne und werden nach dem spektakulären Treffer zum 2:2 ganz am Ende auch noch mit dem frenetisch gefeierten 3:2-Siegtor belohnt. Emotions-Explosion in der Nachspielzeit, endlich wieder Betze pur und drei ganz, ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt für die Männer in Rot.

Bild

Ganz anders ist die Stimmungslage zum gleichen Zeitpunkt natürlich im Gästeblock. Rund 2.000 Schlachtenbummler in Lila-Weiß sind mit in die Pfalz gereist und dürfen ihrerseits lange vom dritten Sieg in Serie und dem nächsten Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt träumen. Am Ende bleibt dem Aufsteiger nicht einmal ein Zähler. Trotz einer erneut guten Leistung steht der VfL nach wie vor etwas abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Osnabrück:

- Fotogalerie | 25. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 11.03.2024:

Bild

Note 1 für Ache und Simakala, geteilte Meinung bei Ritter

Ein neuer Stern am Betze-Himmel: Beim Abstiegskrimi gegen Osnabrück schießt sich Chance Simakala erstmals als FCK-Spieler in den Fokus. Für manche Beobachter ist er sogar der Mann des Tages, noch vor Ragnar Ache.

Friedhelm Funkel hat nicht nur ein glückliches Händchen, sondern auch ein gutes Bauchgefühl. Der 70-jährige FCK-Trainer kann bekanntlich aus einem fast unendlichen Fundus an Fußball-Erfahrungen schöpfen, und nach drei Nicht-Nominierungen warf er Chance Simakala jetzt erstmals rein, als Einwechselspieler nach 63 Minuten. Das Ergebnis: Der 27 Jahre alte Flügelstürmer erarbeitete den Eckball zum 1:1, schoss selbst Marke "Tor des Monats" das 2:2 und leitete das 3:2 in der Nachspielzeit mit ein. Funkel hatte alles richtig gemacht und sagte auf Nachfrage: "Ich habe mich heute für Simakala entschieden, weil er auffällig gut trainiert hat. Und weil ich weiß, dass es eine besondere Geschichte sein kann, wenn Spieler gegen ihren Ex-Verein antreten."

Der Lohn für Simakala ist eine glatte 1 bei den Noten der "Rheinpfalz", die den Ex-Osnabrücker als besten Spieler des Tages kürt. Der "Kicker" gibt ihm eine 1,5, die FCK-Fans auf Der Betze brennt eine 1,8. Die Anhänger wählen bei bisher rund 3.200 abgegebenen Einzelnoten Ragnar Ache zum Teufel des Tages: Durchschnittsnote 1,2 für zwei unwiderstehliche Tore zum 1:1 und zum 3:2. Ache ringt mit nun 14 Saisontreffern sogar um die Torjägerkanone der 2. Bundesliga, liegt nur noch zwei Buden hinter HSV-Star Robert Glatzel. Die Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" geben dem 25-Jährigen, der von Gegner Uwe Koschinat mit einem bitteren Augenzwinkern als "Wettbewerbsverzerrung" bezeichnet wurde, jeweils eine 1,5.

Etwas auseinander gehen die Meinungen diese Woche bei Marlon Ritter: Während Der Betze brennt und die "Rheinpfalz" den Lautrer Antreiber bei einer guten 2,5 sehen, gibt’s vom "Kicker" nur eine schwache 4. Überhaupt benotet das Sportmagazin mit Ausnahme von Ache die meisten Startelf-Spieler trotz des Sieges nur zwischen 3,5 und 4, hat dafür aber mit Ache und dem eingewechselten Simakala gleich zwei FCK-Akteure in die wöchentliche "Elf des Tages" nominiert.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Osnabrück können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-VfL.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker



Beitragvon schirmi86 » 10.03.2024, 16:30


Leute, ich bin überglücklich und mindestens 10 Jahre gealtert. Ich brauch ne Zigarette



Beitragvon Rotweisrotsaar » 10.03.2024, 16:30


Dieser sieg war so wichtig!

Und man merkte heute auch das die Mannschaft es will!

Ich kann nur unsere Defensive absolut nicht verstehen,da sind wir so schwach!

Allerdings haben wir heute nie aufgegeben und meiner Meinung nach auch völlig verdient gewonnen!



Beitragvon hellfireunleashed » 10.03.2024, 16:30


Schon etwas her, aber gerade hab ich geweint vor Glück, nach dem 3:2 sind bei mir alle Dämme gebrochen. Der Sieg heute war in jeder Hinsicht unglaublich wichtig, alle gemeinsam für den FCK! :teufel2:



Beitragvon Frankendevil » 10.03.2024, 16:31


Schön die Sonntag-Ruhe gestört mit meinem Jubel Schrei beim 3:2 aber soooo wichtig also schei :D :D drauf :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon reklov » 10.03.2024, 16:31


Mein spontaner Gedanke beim 3:2
Das war der wichtigste Treffer der Saison.



Beitragvon sacred » 10.03.2024, 16:33


Soll noch einer sagen dass der Hajri nix kann.

Das war ein Inside Job. Wechselt Lobinger zum VFL, der wird eingewechselt und wir gewinnen in der Nachspielzeit und da red ich noch gar nicht vom Waldhof!



Beitragvon RallePfalzwald » 10.03.2024, 16:33


Da wurde der destruktive Fußball am Ende doch noch bestraft. Wenn man sich nur auf sein Glück verlässt, passiert das irgendwann.

Starke Willensleistung unserer Jungs! Respekt und Glückwunsch! Endlich hat man den Willen wieder gesehen, der uns lange Zeit so stark gemacht hat!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon allar » 10.03.2024, 16:34


Endlich mal zwei Spiele hintereinander gewonnen, auch wenn da am Ende ne Menge Massel dabei war.
Wichtig, das Osnas lauf gestoppt wurde und wir uns weiter abgesetzt haben.
Jetzt kann man mal etwas durchatmen.

Aber was sagt man zu Ache?
Bester Stürmer seit Klose.
Das 3:2 war so dermaßen überlegt gemacht, Hammer.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon gampit » 10.03.2024, 16:34


Endlich wieder Kampf bis zum Schluss, war teilweise grausam in Abwehr verhalten aber wir waren verdiente Sieger zum Glück bin ich Glücklich heute Danke



Beitragvon StefanBetze69 » 10.03.2024, 16:35


Herzlichen Glückwunsch
Aber diese Mannschaft macht einen pro Spiel Zehn Jahre älter
:teufel2: :daumen:



Beitragvon d25 » 10.03.2024, 16:40


Bin immer noch voll mit Adrenalin. Das war Betze pur! Egal wie Hauptsache 3 Punkte.
Manche hier im Forum erinnern mich stark an Zuschauer, die ab der 75ten Minute gehen, wenn's mal nicht so läuft!
Boah wat wichtig!



Beitragvon RedPumarius » 10.03.2024, 16:41


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.
Betze.



:daumen:



Beitragvon Olamaschafubago » 10.03.2024, 16:41


Den Urschrei beim 3:2 dürfte die ganze Nachbarschaft vernommen haben...

So wichtig...!
Das 3:2 und vor allem der Ausgleich von Simakala, für den allein sich die Leihe gelohnt hat...

Leider wird es noch ein hartes Restprogramm. Dahäm uff'm Betze besteht leider noch großes Steigerungspotenzial. Hoffe, gegen Düsseldorf ist das Feuer von Anfang an da und lässt nicht nach!



Beitragvon ilja82 » 10.03.2024, 16:42


Was für ein Abstiegskrimi. Wieder ein enorm wichtiger 6-Punkte-Sieg. Damit sollte der letzte Platz für uns Geschichte sein. So muss es weitergehen. Braunschweig und Rostock sind uns leider noch dicht auf den Fersen.



Beitragvon phibee » 10.03.2024, 16:48


Hi,

Mein Gott ich bin fix und fertig.

Hätte niemals gedacht, dass wir nach den Rückständen dieses Spiel noch gewinnen.

Mein Gott, was ist dieser Ache wichtig für uns.

Ich will nicht wissen, wo wir ohne den stünden.

Wichtige 3 Punkte.

Aber Respekt vor Osnabrück, die spielen und vor allen Dingen kämpfen nicht wie ein Absteiger.



Beitragvon luckyluki » 10.03.2024, 16:54


Ein sehr wichtiger Sieg heute, aber ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich das Programm für die nächsten Spiele sehe. Wir spielen die nächsten 4 Spiele gegen die Nr. 3, 4, 5, und 7 der 2. Bundesliga. Wenn wir das gleiche Spiel wie heute zeigen, erwarte ich höchstens 3 Punkte in diesen Spielen. Heute hat nur die Leidenschaft und reiner Wille gestimmt, das Fußballspiel war grausam anzusehen. Hoffentlich irre ich mich und wir holen mindestens 6 Punkte, aber ich glaube nicht daran.
Zuletzt geändert von luckyluki am 10.03.2024, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MarcoReichGott » 10.03.2024, 16:55


Über 90 Minuten ist der Sieg in meinen Augen verdient, aber wie in diesem über weiten Strecken typischen 0:0 Spiel 5 Tore fallen konnten, kann vermutlich auch keiner richtig erklären. Das war schon Abstiegsk(r)ampf pur heute.

Aber da wird im Nachgang über einiges zu reden sein. Grundsätzlich ist es selbst gegen Osnabrück so, dass wir bei einer "Wer macht den ersten Fehler" Spielweise diejenigen sind, die den Fehler machen. Das sollte uns insbesondere gegen Wiesbaden und Braunschweig nochmal eine Warnung sein.

Individuell müssen wir über Zimmer und Redondo heute sprechen, die beide deutlich abgefallen sind. Redondo hat quasi am Spiel nicht teilgenommen. Wenn der Gegner anfängt tiefer zu stehen, dann ist es einfach nicht sein Spiel. Zimmer war wie immer sichtlich bemüht, aber wenn er defensiv überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe reinkommt, dann läuft da auch was komplett falsch. Phasenweise hätte es auch keinen großén Unterschied mehr gemacht, wenn wir ohne Rechtsverteidiger einfach gespielt hätten.

Insgesamt über weite Strecken das erwartet zähe Spiel, wo uns bei den wenigen Chancen in HZ 1 die nötige Präzision gefehlt hat. In HZ 2 dann das Standard-Tor-Festival, bei dem wir am Ende Dank überlegener individueller Qualität gerade noch so das Ding an uns reißen. 3 Punkte, die angesichts unseres brutal schweren Restprogramms, vermutlich überlebenswichtig waren. Nun kommen die Gegner aus dem oberen Tabellenbereich und wir müssen die nächsten Spiele über Außen defeinsiv wieder deutlich besseren Zugriff bekommen, wenn wir da irgendetwas mitnehmen wollen.



Beitragvon marburger » 10.03.2024, 16:59


Ich bleibe bei meiner Meinung ! Eine Abwehr die in 25 Spiele 49 Gegentore bekommt !muss sich fragen lassen ob sie 2 Liga tauglich ist



Beitragvon elfusca » 10.03.2024, 17:01


4everfck hat geschrieben:
Fröhnerhof hat geschrieben:Redondo, Opoku und Puchatz mit Leistungsverweigerung. Tachie, Simakala und Abiama rein. Das muss man doch sehen!!

Wenn Simakala und abiama die Alternativen sind hätte ich redondo und Opoku durch spielen gelassen. Simakala und abiama hab noch nichts, absolut nichts gebracht und das werden die Nullen auch nicht


wernerg1958 hat geschrieben:@Hütte, ich weis nicht was du willst, keine FCK-Mannschaft hat je mehr Gegentore bekommen als diese! Und wir werden leider im Laufe der Spielzeit den Tabellenplatz mit Osnabrück tauschen. Das ist die leider bittere Wahrheit ob du das nun magst oder nicht.


Radlbauer hat geschrieben:Osnabrück gewinnt drei Spiele in Folge. Die waren schon abgestiegen. Nicht zu fassen. Am Ende der Saison kämpfen Rostock, Braunschweig und der FCK um die Tickets in die 3. Liga.
Wie war das noch mal mit dem Heilsbringer Funkel? Wenn eine Mannschaft nicht funktioniert, dann kannst Du an die Seitenlinie stellen,wen Du willst.


So überglücklich, dass die Miesmacher nicht recht behalten haben!



Beitragvon peter111 » 10.03.2024, 17:01


Jaaaaa.

12 Punkte werden wir ja wohl noch holen können!

:teufel2:
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon BernddasBrot2 » 10.03.2024, 17:02


Dreckiger Sieg, wen interessiert das morgen noch?
Jetzt würde mich interessieren, wenn der Friedhelm mit der Mannschaft die KLasse erhält, gibt es dann ein neues Denkmal?
Gesetz den Fall, der FCK holt den DFB Pokal, dann wären das ja zwei Denkmäler.
Nicht auszuhalten wäre dann noch der Aufstieg, das würde bedeuten es müssten drei Denkmäler aufgebaut werden, herrjjjeee, nicht vorstellbar.
Friedhelm du geile Socke, mach mir nochmal den Real Madrid... :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon marburger » 10.03.2024, 17:08


Glückwunsch zu dem Sieg .
Aber die Abwehr muss sich fragen lassen ob sie 2 Liga tauglich ist ? nach 25 Spiele ! 49 Gegentore !



Beitragvon Zoua » 10.03.2024, 17:08


Überglücklich! Das könnte der Beginn einer Serie wie in der Vorrunde sein. Kommt Leute, wir packen das! Simakala kann ruhig noch weitere Buden von dem Kaliber beisteuern ...



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 10.03.2024, 17:11


Wenn Simakala und abiama die Alternativen sind hätte ich redondo und Opoku durch spielen gelassen. Simakala und abiama hab noch nichts, absolut nichts gebracht und das werden die Nullen auch nicht[/quote]



So überglücklich, dass die Miesmacher nicht recht behalten haben![/quote]

da bin ich ganz bei Dir elfusca. Vor allem der respektlose Post von 4everFCK.Ob Simakala jetzt durchstartet, weiss niemand und es scheint ja auch Hinweise auf fehlende Mentalität zu geben und das zu kritisieren ist auch ok. Aber dieser dümmliche Post. Hey 4everFCK: In your face




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 70er, aruccas, Betzepower1973, Bud, Comu6, Einwurf, elwedrittche, Enterhaken, FCK-Aussenstelle Zürich, FCK-Marc93, flonline, Google Adsense [Bot], Hans P, Jonnydonny, kabelbrand, Nordsee-Paddy, Ostteufel, Red_Devil, renatus41, Rotweisrotsaar, Schneemann73, Sennahoj, Teamgeist, Willofser Teufel, WohntImFeindesland und 430 Gäste