Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Bétzèpówèr » 10.03.2024, 17:17


Danke an die Mannschaft.

Ein Team. Ein Ziel. Hat man heute gemerkt.
Was steht an jeder Ecke....



Beitragvon StefanBetze69 » 10.03.2024, 17:26


Ich bin ehrlich ich hätte nicht gedacht dass die Mannschaft das noch umbiegt
Man lernt doch nie aus im Leben



Beitragvon Mephistopheles » 10.03.2024, 17:32


BernddasBrot2 hat geschrieben:Dreckiger Sieg, wen interessiert das morgen noch?


Unter einem dreckigen Sieg verstehe ich etwas anderes. Der FCK hat sich ganz einfach gesteigert und hatte bei dem Sieg das nötige Matchglück. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel bereits abgehakt hatte. Funkel wechselte den Sieg ein. Simakala mit einem Traumtor. Tachie und Achie dann in bester Harmonie. Ragnar ist einfach klasse. In Hannover geht was. Auswärtssieg!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 10.03.2024, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon schirmi86 » 10.03.2024, 17:32


Heute will ich gar nicht groß analysieren. Wir haben ganz wichtige 3 Punkte mehr auf dem Konto und haben gleichzeitig einen Konkurrenten wahrscheinlich in die dritte Liga geschossen. Der Rest ist mir heute völlig egal.



Beitragvon reklov » 10.03.2024, 17:33


Gegen Karlsruhe lag der Mentalitätstiefpunkt noch bei uns. Letzte Woche haben wir ihn an Rostock weitergereicht und diese Woche ging er an Braunschweig und Osnabrück.
Je später in der Saison man im Keller steht, umso schwerer lastet die Last.



Beitragvon elfusca » 10.03.2024, 17:35


StefanBetze69 hat geschrieben:Ich bin ehrlich ich hätte nicht gedacht dass die Mannschaft das noch umbiegt
Man lernt doch nie aus im Leben


Wie oft musst Du das noch lernen oder warst Du noch nicht FCK-Fan als wir bei 0:2 in der 90. einen Elfmeter gegen uns bekommen haben…



Beitragvon kh-eufel » 10.03.2024, 17:40


So wichtig für Mentalität und Psychologie! Ohne Sieg hätten wir die Festung Betze abgegeben ( die es so nicht mehr gab). Heute ohne Sieg hätten wir jetzt vor jedem Heimspiel Angst haben müssen. Simakala: Tor des Monats!.... wir wollten es zum Schluss mehr



Beitragvon elfusca » 10.03.2024, 17:44


schirmi86 hat geschrieben:Heute will ich gar nicht groß analysieren. Wir haben ganz wichtige 3 Punkte mehr auf dem Konto und haben gleichzeitig einen Konkurrenten wahrscheinlich in die dritte Liga geschossen. Der Rest ist mir heute völlig egal.


Ganz genau! Gerade die Pessimisten unter Euch sollten sich mal klar machen, was der Sieg heute bedeutet: Selbst wenn Osnabrück 9-10 Punkte UND Braunschweig 7 Punkte auf uns gut machen, was in 8 Spieltagen schon sehr pessimistisch gedacht wäre, dann hätten wir es mit einem Sieg am letzten Spieltag gegen Braunschweig und der Relegation TROTZDEM noch in eigener Hand.

Ich als Optimist denke dagegen, dass es heute ein ganz wichtiger Sieg war, weil wir nun nur noch 13 Punkte auf den HSV haben und ja ich weiß, dass es knapp wird, aber ich glaub' wir packen den Aufstieg!
:beer: :pyro: :doppelhalter:



Beitragvon Scouser » 10.03.2024, 17:46


Das war heute Betze Pur, aber für die eigenen Nerven sicherlich alles andere als ein Entspannungsprogramm.

Ist noch jemanden aufgefallen dass Ritter in der zweiten Halbzeit als die Viererkette aufgelöst wurde auf die RV-Position gerückt ist um von dort aus das Spiel zu eröffnen während Zimmer (gefühlt) auf die linke Seite vor Puchacz und hinter Abiama gewandert ist - oder welche Rolle hatte Zimmer dann auf dem Feld auszufüllen? :D

Die fünfte gelbe Karte für Ritter ist sicherlich ärgerlich, aber bei dieser schlechten Schiedsrichterleistung heute, hatte ich ehrlich gesagt noch schlimmeres befürchtet. Auf Seiten des VFL hat man bereits ab Minute zwei alles brav weiterlaufen lassen, während man auf unserer Seite wirklich alles abgepfiffen hat. Das war eine der schlechtesten Vorstellungen in dieser Saison von einem sog. „Unparteiischen“ der sich wohl wieder so etwas wie Respekt vor der West und dem Stadion generell verschaffen wollte. Herrn Stegemann habe ich diesen Heimsieg da heute ganz besonders gegönnt.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 10.03.2024, 17:48


Was ein Herzinfarktspiel. Lange nicht mehr erlebt dass wir zu dritt so einen (positiven) Schrei von uns lassen wie in der Nachspielzeit. :teufel2:
Insgesamt völlig verdient gegen einen Gegner, der definitv nicht wie ein Tabellenletzter aufgetreten ist. Erste Hälfte gut und munter begonnen, teilweise nur am letzten Pass oder technischen Fehlern nicht zu besseren Chancen gekommen. Osnabrück aber auch offensiver aufgetreten als ich erwartet hätte und gut mitgemacht. Bis eben ungefähr zur Mitte der Halbzeit als sich dann langsam das erwartete Spiel eingestellt hat. Zäh und schwierig aber der Wille auch spielerische Lösungen zu finden war da.
Leider hat man die zweite Hälfte zu Beginn völlig verpennt. Das war eine Phase in der gar nix ging und Osna dann halt auch konsequent und effizient ausgenutzt hat. Hatte da tatsächlich nicht im Gefühl dass da noch viel für uns geht weil da auch eine Zeit lang der Stecker gezogen wurde.
Dann aber zurückgekämpft und endlich mal wieder nach einem gescheiten Eckball das 1:1 gemacht.
Leider danach direkt das 1:2 kassiert und ich gebe zu: Ich habe sie abgeschrieben. Hätte nicht gedacht dass die Mannschaft mental und kämpferisch dazu in der Lage ist diesen Rückstand wegzustecken. Aber sie haben mich eindrucksvoll eines besseren belehrt.
Simakala trifft natürlich traumhaft und das gegen den Ex-Verein. Ein Schicksal das ich eigentlich noch für uns befürchtet hatte als Lobinger auf den Platz kam.
Dann aber die N(ach)spi(e)lzeit... was der Junge Gold wert ist für uns ist unfassbar. Wichtiger kann ein Tor und ein Sieg kaum sein.
Einfach nur geil heute!

Wen ich positiv hervorheben muss ist Puchacz. Dem ist zwar längst nicht alles geglückt aber ich hatte den Eindruck, dass er nach irgendeinem Foul an ihm in der ersten Hälfte er deutlich angeschlagen war und nicht mehr rund lief.
Dennoch überragend gekämpft und seine Eckbälle sind weitaus besser gekommen als die von Ritter in den letzten Wochen.
Schiri indes war (obwohl ich einverstanden bin dass man das 0:1 so stehen lassen kann) zumindest kein Heimschiri (mal sehr, sehr vorsichtig formuliert). Gleich mal ein taktisches Foul eines Osnabrückers nicht mit Gelb geahndet und ansonsten auch sehr, sehr wenig von den Osnas gepfiffen.

Nächsten Samstag auswärts in Hannover wird dann ein ganz anderes Spiel. Vielleicht Abiama/Hanslik und Simakala von Anfang an mal eine Chance geben über die Flügel.
Redondo und Opoku gefallen mir meist besser wenn sie als Joker kommen und bei Kontern ihre Geschwindigkeit einbringen können.
Funktioniert aber auch dann deutlich besser wenn man nicht in Rückstand gerät...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon Wheymann » 10.03.2024, 17:52


Bétzèpówèr hat geschrieben:Danke an die Mannschaft.

Ein Team. Ein Ziel. Hat man heute gemerkt.


Genau so sehe ich das auch.
We are back!

Ich habe irgendwie nie an einen Punktverlust geglaubt. War aber mal wieder nervzehrend bis an die Grenzen.

Ohhhh war das wichtig !!!
Die Mannschaft hat gekämpft.

Wuttke



Beitragvon julives129 » 10.03.2024, 17:52


Ganz wichtiger Sieg heute, der hoffentlich einen nachhaltigen Effekt auf die Teamchemie und Mentalität haben wird. Ache hat es bei Sky gesagt, man hat nicht aufgesteckt und zusammengehalten.

Simakala hat mir gut gefallen nach seiner Einwechslung, vielleicht spielt er sich nun dauerhaft in den Kader und kann als Wechsel-Joker Ache ergänzen.

Was mich positiv stimmt: In der Rückrundentabelle hat man so viele Punkte geholt wie der HSV und Düsseldorf, mehr als Wiesbaden und Fürth.

So etwas wie Erleichterung macht sich aber noch nicht breit, denn der Weg ist noch lang und die Abwehr immer noch unsicher. Immer weiter FCK! Zum Klassenerhalt!
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon BetzeLust » 10.03.2024, 17:56


MarcoReichGott hat geschrieben:Über 90 Minuten ist der Sieg in meinen Augen verdient, aber wie in diesem über weiten Strecken typischen 0:0 Spiel 5 Tore fallen konnten, kann vermutlich auch keiner richtig erklären. Das war schon Abstiegsk(r)ampf pur heute.

Aber da wird im Nachgang über einiges zu reden sein. Grundsätzlich ist es selbst gegen Osnabrück so, dass wir bei einer "Wer macht den ersten Fehler" Spielweise diejenigen sind, die den Fehler machen. Das sollte uns insbesondere gegen Wiesbaden und Braunschweig nochmal eine Warnung sein.

Individuell müssen wir über Zimmer und Redondo heute sprechen, die beide deutlich abgefallen sind. Redondo hat quasi am Spiel nicht teilgenommen. Wenn der Gegner anfängt tiefer zu stehen, dann ist es einfach nicht sein Spiel. Zimmer war wie immer sichtlich bemüht, aber wenn er defensiv überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe reinkommt, dann läuft da auch was komplett falsch. Phasenweise hätte es auch keinen großén Unterschied mehr gemacht, wenn wir ohne Rechtsverteidiger einfach gespielt hätten.

Insgesamt über weite Strecken das erwartet zähe Spiel, wo uns bei den wenigen Chancen in HZ 1 die nötige Präzision gefehlt hat. In HZ 2 dann das Standard-Tor-Festival, bei dem wir am Ende Dank überlegener individueller Qualität gerade noch so das Ding an uns reißen. 3 Punkte, die angesichts unseres brutal schweren Restprogramms, vermutlich überlebenswichtig waren. Nun kommen die Gegner aus dem oberen Tabellenbereich und wir müssen die nächsten Spiele über Außen defeinsiv wieder deutlich besseren Zugriff bekommen, wenn wir da irgendetwas mitnehmen wollen.

Absolut zutreffende Analyse - meine volle Zustimmung!



Beitragvon daniel184 » 10.03.2024, 18:05


Hat schon jemand auf die Statistiken der 2. Liga geschaut?
Ache hat nach seinem heutigen 19 Saisonspiel 14 Tore erzielt und ist nun Robert Glatzel (16 Tore in 25 Spielen) dicht auf den Fersen. Zwei Tore sind auf jeden Fall aufholbar und vielleicht gibt ihm das nochmal eine Extramotivation.
:teufel2:



Beitragvon Betzebuuu1975 » 10.03.2024, 18:07


Wie geil!!!! FCK FCK FCK Kampf und Einsatz bis zum Schluss Ragnar Ache Fußballgott



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 10.03.2024, 18:20


Es war das erwartet schwere Spiel im Abstiegskampf! Osnabrück hat zuvor die letzten beiden Spiele gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel gewonnen, dementsprechend breit war die Brust wie sie bei uns aufgetreten sind. Auch heute trotz wichtiger Ausfälle eine sehr starke Leistung!

Wir haben am Ende aber gewonnen, auch wenn es etwas glücklich war. Und wenn schon, die Mannschaft hat Moral bewiesen, wollte es am Ende auch mehr und wird mit diesem Sieg hoffentlich mit guten Gefühl und Vertrauen in die nächsten schweren Spiele gehen. Auch hier - da bin ich mir sicher - wird man uns bei dem ein oder anderen Spiel positiv überraschen.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.03.2024, 18:22


Ich war mit meinen Patenkindern zum Glück auf dem Spielplatz und war so abgelenkt vom Spielen, dass ich tatsächlich keine Sekunde an das FCK-Spiel gedacht habe. Nach DIESEM Spielverlauf denke ich mir "alles richtig gemacht" :lol: :D

Waaaaahnsinn!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon godmK » 10.03.2024, 18:27


Wie konnte der var eigentlich das handspiel zum 2:1 übersehen? Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem nach der lieberknecht Debatte. Der Ball geht ganz klar an Oberarm Schulter und wird dann rein gedrückt und der Spieler wird als Torschütze geführt.

Das war ja noch klarer als das schubsen mit beiden Armen zum 1:0.



Beitragvon Ultradeiweil » 10.03.2024, 18:27


Man kann stand heute wohl endlich mit dem Märchen aufhören das auf dem Platz keine Mannschaft mehr steht...sie muss es aber wollen!

Der Sieg heute war wichtig gegen gute Osnabrücker..das wir immer wieder zurück gekommen sind zeigt das die Mannschaft wohl seit dem KACKsc Spiel mal Dinge verinnerlicht hat..

Sich da jetzt wie im spielthread einzelne Spieler rauspicken ...sollte man doch einfach lassen..wir gewinnen und Verlieren als kollektiv




Aber es ist absolut noch nichts geschafft...auch das Derbydebakel ist noch lange nicht vergessen...es muss weiter gemacht werden mit dem Klassenerhalt..dann heilt diese Wunde vielleicht.

Achja und hoffentlich hat Ragnar einen soliden Vertrag bei uns...auch wenn ich ihn wie die gesamte Mannschaft gegen den KSC verteufelt habe ...er ist nicht weg zu denken

PS: der Schiri war heute mal wieder absolut unterirdisch...



Beitragvon Alm-Teufel » 10.03.2024, 18:29


Sieg der Moral. „Matchglück“ erspielt und erkämpft.Es macht Spaß, wenn die Mannschaft lebt… auch wenn es nicht herzschonend ist. Das ist Abstiegskampf. Respekt an die Mannschaft und Funkel!
3. Liga verhindern!



Beitragvon kh-eufel » 10.03.2024, 18:33


godmK hat geschrieben:Wie konnte der var eigentlich das handspiel zum 2:1 übersehen? Ich verstehe es einfach nicht. Vor allem nach der lieberknecht Debatte. Der Ball geht ganz klar an Oberarm Schulter und wird dann rein gedrückt und der Spieler wird als Torschütze geführt.

Das war ja noch klarer als das schubsen mit beiden Armen zum 1:0.


War das so eindeutig mit Hand? Bei 1:0 hätte ich ehrlicherweise auch nicht auf Foul entschieden. Ansonsten hat er (Hobbyschiri) im Zweifel immer gegen uns gepfiffen = DFB-Vorgabe auf dem Betze; ergo: gute Schiedsrichterleistung!



Beitragvon godmK » 10.03.2024, 18:39


Ich habe es "nur" in der Zusammenfassung auf Sky in Zeitlupe abfilmen können und mir dann die frames schnell und langsam angeguckt. Aber diese Mittel hat der var ja auch.

Meiner Meinung nach klar oberarm schulter und niemals Kopf. Alles sehr merkwürdig.

Das 1:0 wäre in einem Buli Topspiel gegen Bayern oder BVB niemals anerkannt worden. Pucha fliegt etwas extrem aber mit beiden Händen stoßen verschafft natürlich einen Vorteil



Beitragvon kh-eufel » 10.03.2024, 18:44


Ich hab es nur einmal gesehen und sah dabei auch Hand; jedoch nicht sicher. Egal: gewonnen und Schiri hat DFB-Vorgabe eingehalten.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 10.03.2024, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Begbie1980 » 10.03.2024, 18:44


Dieser Sieg war so unglaublich wichtig, auch für die Moral. Aber ich kann einfach nicht verstehen, dass man sich Woche für Woche bei Standards so amateurhaft verhält. Zwei Gegentore nach Eckbällen, unfassbar. Und noch katastrophaler als Niehues und Ache beim Eckball zum 0:1 kann man gar nicht verteidigen. Mir wird es seit Monaten bei sämtlichen Standards gegen uns richtig übel.

Ache vorne aber einfach überragend, unsere Lebensversicherung. Hut ab vor Hengen, dass er so ein Kaliber zu uns geholt hat.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon MathiasvunNW » 10.03.2024, 18:47


Wichtiger Sieg im erneuten Endspiel :teufel3:
Nach dem Rückstand ist man doch emotional in ein Loch gefallen. Aber die Mannschaft und auch die Fans auf den Rängen haben nicht aufgegeben und das Ding noch gedreht einfach Wahnsinn. :pyro:

Geile Tore von Ache und was war das für eine Kranate von Simakala?
Das waren die Betze Tugenden alles geben und niemals aufgeben.
Die Hoffnung ist zurück.

Da ist die Woche doch echt schön mit einem Sieg.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste