Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 10.03.2024, 18:49


Bild

Stimmen zum Spiel
Ache: "Alle im Stadion haben gespürt, dass noch was geht"

Der 1. FC Kaiserslautern bejubelt gegen den VfL Osnabrück einen typischen Betze-Fight. Zwei Erkenntnisse werden nach dem 3:2 besonders betont: Ragnar Ache ist ein Aus­nah­me­stürmer und das Team kann doch mit Rückschlägen umgehen.

"Wir haben trotz der Rückstände immer kontrolliert gespielt, immer eine Restverteidigung gehabt. Das war der Unterschied zum Heimspiel gegen Karlsruhe, wo wir nach dem 0:1 vogelwild waren. Die Fans haben die Mannschaft bis zur letzten Sekunde unterstützt und dann muss man eben auch das Glück haben. Es war in der zweiten Halbzeit ein richtig gutes Zweitliga-Spiel. Den Sieg nehmen wir sehr gerne mit. Ich glaube, dass er der Mannschaft viel geben wird, weil sie gespürt hat, dass sie auch mit Rückständen umgehen kann. Auf dieser Basis müssen wir weiterarbeiten", sagte ein zufriedener Friedhelm Funkel nach dem zweiten erfolgreich bestrittenen Kellerduell in Folge, in dem die Roten Teufel einen doppelten Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg drehten. Durch die sechs Punkte gegen die direkten Konkurrenten Rostock und Osnabrück verschaffte sich der FCK nicht nur ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze, er ist als Fünfzehnter auch wieder in Schlagdistanz zu den in der Tabelle vor ihm liegenden Teams.

Funkel: "Tor von Simakala absolute Weltklasse"

"Diese Momente gibt es hier auf dem Betzenberg. Das habe ich auch als Spieler sehr häufig erlebt. Ich habe auch während des Spiels daran gedacht. Wir haben es immer weiter versucht und sind dafür belohnt worden. Wir können jetzt etwas Druck ausüben auf die Mannschaften, die vor uns liegen. Aber wir müssen einen langen Atem haben", so Funkel, der an diesem Sonntag zudem mit seinen Einwechslungen ein glückliches Händchen hatte, indem er unter anderem mit Chance Simakala den Schützen zum überragenden 2:2-Ausgleich ins Spiel brachte. Der FCK-Trainer schwärmte von dem letztjährigen Aufstiegshelden des VfL: "Das war ein absolutes Weltklasse-Tor. Das gehört dann zum Glück eines Trainers dazu. Ich habe mich heute für Simakala entschieden, weil er auffällig gut trainiert hat. Und weil ich weiß, dass es eine besondere Geschichte sein kann, wenn Spieler gegen ihren Ex-Verein antreten."

"Es war mein erstes Tor in der Zweiten Liga. Dass es gegen Osnabrück war, den Verein, den ich sehr, sehr liebe, ist schon bitter. Aber so ist es manchmal im Fußball. Als ich den Ball in der Luft gesehen habe, habe ich gesagt, dass ich den Ball reinmachen muss und reinmachen werde", sagte Chance Simakala über seine spektakuläre Direktabnahme, die er rund eine Viertelstunde vor dem Abpfiff aus knapp 20 Metern unhaltbar ins Tor der Gäste schweißte.

Zimmer: "Ragnar macht uns alle besser"

Neben dem Lautrer Winterneuzugang stand bei den Roten Teufeln erneut Ragnar Ache im Fokus, der seine Saisontore Nummer 13 und 14 erzielte, die Partie in der Nachspielzeit drehte und von Gäste-Trainer Uwe Koschinat nach dem Spiel anerkennend "als schon an Wettbewerbsverzerrung grenzend" geadelt wurde.

"Ragnar ist ein Spieler, der uns alle besser macht. Was er vorne für Bälle festmacht, wie er in der Luft steht, das ist unbeschreiblich. Wenn er nicht bei 100 Prozent ist, dann sind wir alle schlechter. Wir müssen versuchen, ihn noch mehr in Szene zu setzen", stellte auch Kapitän Jean Zimmer die Extraklasse des Torjägers heraus. "Heute haben wir gezeigt, was uns die letzten Wochen abgesprochen wurde: Wir haben zwei Rückschläge verarbeitet und das Spiel gedreht. Wir haben das erwartete Kampfspiel angenommen und die drei Punkte stehen heute über allem. Man hat nach den Gegentoren die Körpersprache gesehen, die wir brauchen”, ergänzte Zimmer und blickte durchaus zuversichtlich auf die kommenden Aufgaben: “Es war wichtig, dass wir die letzten beiden Spiele gegen Gegner, die nicht so viel den Ball haben wollen, gewonnen haben. Die kommenden Gegner kommen uns vielleicht entgegen. Wir müssen jetzt da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben."

Ache: "Alle im Stadion haben gespürt, dass noch etwas geht"

Auch der viel gelobte Ragnar Ache, der innerhalb von acht Tagen fünf Tore erzielte, äußerte sich an den Mikrofonen und erklärte: "Das war ein sehr wichtiges Spiel. Wir haben es letzte Woche schon gut gemacht und wollten das heute wieder zeigen. In den letzten Spielen sind wir nach Gegentoren nicht zurückgekommen, aber heute haben wir das sehr gut gemacht. Die Fans haben uns gepusht. Und dann kann man so ein Spiel noch gewinnen - das ist ein geiles Gefühl! Alle im Stadion haben gespürt, dass noch etwas geht. Es war sehr wichtig, zu sehen, dass wir das können, dass wir nach Rückschlägen nicht auseinanderfallen."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Hardl » 10.03.2024, 18:51


Ehrlich gesagt bin ich hin und hergerissen.
Einerseits bin ich wahnsinnig happy über den Sieg und finde, dass das am Ende auch nicht unverdient war.
Andererseits bin ich über die stellenweise hohe Passivität in der Mannschaft (vor allem Hälfte 2) immer wieder erstaunt. Ohne Ache und Simakallas Pfund wäre das heute eng geworden, ob Verunsicherung oder was auch immer da zwischenzeitlich eine Rolle gespielt hat.
Tatsache ist für mich, dass dieses Team an einem guten Tag sehr viel erreichen kann und andererseits auch jederzeit zu einer blutleeren Vorstellung in der Lage ist. Sehr viel Kopfsache, habe ich das Gefühl.
Heute ist es gut gegangen und im Idealfall hat sich mit diesem Spiel dieser doch recht neu zusammengestellte Rückrundenkader mal selber gezeigt, was geht.
Aber noch ist nichts erreicht, das war unendlich wichtig heute und muss jetzt aber in jedem Spiel neu erkämpft werden. Es war heute eine ganz dünne Gratwanderung zwischen einer Niederlage (totaler Alarm bei allen) und dieser Motivationsspritze.
Dran bleiben, nicht nachlassen und noch etwas Glück im Pokal-die Moneten aus der Endspielteilnahme könnten wir gut brauchen…
Danke für das Happy End heute!



Beitragvon zabernd » 10.03.2024, 18:54


Moi Nerffe!
Das war wieder ein Spiel, bei dem ich nicht (wie gegen den KSC) vor dem Schlusspfiff das Stadion verlassen musste.
Nach dem 2:2 war klar, dass da noch was geht. Die Körpersprache der Spieler stimmt wieder.
Das Matchglück ist zurückgekehrt und wir haben den besten Mittelstürmer der zweiten Liga. Ragnarachefußballgott…
Wahnsinn! Vor 14 Tagen bin ich vom Betze geschlappt und dachte alles ist aus.
Jetzt glaube ich wieder an die Mannschaft. Phönix aus der Asche!
Das Spiel war insgesamt natürlich nicht gut, kein Wunder, für beide Mannschaften ging es um sehr viel.
Scheiss egal, wir stehen jetzt bei 28 Points!
Der schon als Fehlverpflichtung(Mentalitätsprobleme, Diva) abgeschriebene Simakala mit Traumtor und Vorbereitung des Siegtreffers. Ich würde mal den Kritikern sagen: Do hann‘er eich awwer geschnerrt!
In Hannover jetzt einfach weiter machen und was mitnehmen.
Nur der FCK.
Mein Verein!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon woinem77 » 10.03.2024, 19:03


Was ein Fest auf dem Betze.
Die beiden Gegentore leider mal wieder nicht gut verteidigt.
Aber es war ein geiler Fight!
Der Schiri war nicht gut heute…..für das Spiel.
Aber für die Stimmung war er perfekt.
Seine seltsamen Entscheidungen haben das Stadion schön angezündet!!!
Simakala hat mir gut gefallen.
Traumtor, sich in alles reingeschmissen und dann auch den clevern Ball auf Tachie vor dem 3:2.
Abiama heute auch deutlich verbessert.
Ritter heute sehr stark.

War wieder einmal Betze Pur mit guter Stimmung



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 10.03.2024, 19:08


Danke Jungs !! Immer daran geglaubt und belohnt worden :daumen: Mit dieser Einstellung halten wir die Liga .
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon graue-eminenz » 10.03.2024, 19:12


Das war mal wieder eine Nervenkrimi, mit dem Happy End in der Nachspielzeit. Früher haben wir viele solche Spiele so gewonnen.
1 Halbzeit taktisch genau wie gegen den KSC, Beginn der 2 Halbzeit wieder schläfrig, wie gegen den KSC und das 0:1 kassiert. Danach herrschte minutenlang Chaos und keine Linie mehr vorhanden.
Erst nach der Ecke von Puchacz verwandelte Ache per Kopf zum Ausgleich. Postwendend wieder totaler Übersichtverlust in der Abwehr und wieder ein geschenktes Tor zum 1-2.
Da gaben wohl bestimmt viele die Hoffnung auf, doch das Traumtor von Simakala (das wird ihn beflügeln) und wer sonst ? Ache nach einem schönen Spielzug !!! das Tor zum Sieg gemacht.
Mensch war der Sieg wichtig, obwohl es lange nicht danach ausgesehen hat.
Ja, viele User schreiben während des Spieles (alle auf der Couch zu Hause) richtig viel Müll, unglaublich die Kommentare, die Mannschaft hat das eindrucksvoll beantwortet, um denen das Maul zu stopfen !
Noch ein Wort zu Ritter: Wie dämlich muss man sein, den Gegenspieler zu attackieren, nachdem er ja den Freistoß gezogen hat. Jetzt kann er man sich entspannen am nächsten Samstag.



Beitragvon betzeopa » 10.03.2024, 19:33


Wichtiger Sieg. Man muss aber auch sagen, dass die Osnabrücker das, mit ihren Mitteln, sehr gut gemacht haben. Ohne ihre 2 besten Spieler. Auch finde ich dass Koschinat das in Osnabrück sehr gut macht und ein ganz angenehmer Mensch zu sein scheint. Gute Pressekonferenz.
Lobinger hat zum Glück unsere Erwartungen voll erfüllt und nicht auch ein Tor gegen seinen alten Verein gemacht, wie Simakalla.....
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon ChrisW » 10.03.2024, 19:33


luckyluki hat geschrieben:Ein sehr wichtiger Sieg heute, aber ich bekomme schon Bauchschmerzen, wenn ich das Programm für die nächsten Spiele sehe. Wir spielen die nächsten 4 Spiele gegen die Nr. 3, 4, 5, und 7 der 2. Bundesliga. Wenn wir das gleiche Spiel wie heute zeigen, erwarte ich höchstens 3 Punkte in diesen Spielen. Heute hat nur die Leidenschaft und reiner Wille gestimmt, das Fußballspiel war grausam anzusehen. Hoffentlich irre ich mich und wir holen mindestens 6 Punkte, aber ich glaube nicht daran.

Die nächsten Spiele werden nicht schwerer und nicht leichter als Osnabrück.
Die nächsten Gegner sind aktuell nicht stärker als Osnabrück (Sieg gegen 96 und HSV).
Wir befinden uns in Liga 2, wo jeder jeden zu jeder Zeit schlagen kann.
Wir brauchen die Einstellung, den Willen und das Glück. So wie heute.
Und dann klappts auch mit den Oberen!



Beitragvon MarianHristov » 10.03.2024, 19:44


Meeeega, ich bin so stolz auf die Mannschaft! Wirklich sehr gut gemacht heute!! DANKE



Beitragvon Hothew » 10.03.2024, 19:50


Das war heute Betze pur. So eine geile Stimmung. Der Ball wurde förmlich ins Tor geschrien. Auch der Schieri konnte den Sieg nicht mehr verhindern. Wahnsinnsleistung der Mannschaft. Danke für den Nachmittag!
Zu Ritter: Ich glaube, dass er die Gelbe bewusst in Kauf genommen hat, um sicher gegen die Flaschenwerfer dabei zu sein. Die Rechnung will er persönlich mit begleichen.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon 79er » 10.03.2024, 19:55


Dieser Verein kostet mich Jahre meines Lebens ....aber das ist es mir wert !
Einer der wichtigsten Siege der letzten Jahre . Vor 3-4 Wochen wäre die Truppe nach dem 1:2 noch eingebrochen....ganz wichtig für die Moral das Ding noch gedreht zu haben!



Beitragvon NureinFan » 10.03.2024, 20:00


MarcoReichGott hat geschrieben:Über 90 Minuten ist der Sieg in meinen Augen verdient, aber wie in diesem über weiten Strecken typischen 0:0 Spiel 5 Tore fallen konnten, kann vermutlich auch keiner richtig erklären. Das war schon Abstiegsk(r)ampf pur heute.

Aber da wird im Nachgang über einiges zu reden sein. Grundsätzlich ist es selbst gegen Osnabrück so, dass wir bei einer "Wer macht den ersten Fehler" Spielweise diejenigen sind, die den Fehler machen. Das sollte uns insbesondere gegen Wiesbaden und Braunschweig nochmal eine Warnung sein.

Individuell müssen wir über Zimmer und Redondo heute sprechen, die beide deutlich abgefallen sind. Redondo hat quasi am Spiel nicht teilgenommen. Wenn der Gegner anfängt tiefer zu stehen, dann ist es einfach nicht sein Spiel. Zimmer war wie immer sichtlich bemüht, aber wenn er defensiv überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe reinkommt, dann läuft da auch was komplett falsch. Phasenweise hätte es auch keinen großén Unterschied mehr gemacht, wenn wir ohne Rechtsverteidiger einfach gespielt hätten.

Insgesamt über weite Strecken das erwartet zähe Spiel, wo uns bei den wenigen Chancen in HZ 1 die nötige Präzision gefehlt hat. In HZ 2 dann das Standard-Tor-Festival, bei dem wir am Ende Dank überlegener individueller Qualität gerade noch so das Ding an uns reißen. 3 Punkte, die angesichts unseres brutal schweren Restprogramms, vermutlich überlebenswichtig waren. Nun kommen die Gegner aus dem oberen Tabellenbereich und wir müssen die nächsten Spiele über Außen defeinsiv wieder deutlich besseren Zugriff bekommen, wenn wir da irgendetwas mitnehmen wollen.

Also bei Redondo bin ich bei dir - war schwach heute. Aber bei Zimmer auf keinen Fall, war immer über 90 min hoch motiviert ist, viel gelaufen. In der ersten Hälfte hatte er sehr oft die 1:2 Situation, da Opoku Kleinhansl nicht aufgenommen hat. Wie soll er da in den Zweikampf kommen? Zimmer ist mehr wert für das Team als einige denken...
Freut euch einfach mal über dreckige, vielleicht auf glückliche 3 Punkte im Abstiegskampf! Das war heute Betze pur - danke Jungs.
Zuletzt geändert von NureinFan am 10.03.2024, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.03.2024, 20:00


graue-eminenz hat geschrieben:[...]
Noch ein Wort zu Ritter: Wie dämlich muss man sein, den Gegenspieler zu attackieren, nachdem er ja den Freistoß gezogen hat. [...]


Könnte es auch Kalkül gewesen sein, in dieser Situation den zornigen Hitzkopf zu mimen, um im Heimspiel am Karsamstag gegen seinen Ex-Club auf alle Fälle spielberechtigt zu sein? Gegen Fortuna Düsseldorf haben wir ja schließlich was gutzumachen ...

Edit: Oooops, Hothew war schneller.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon AutorGuidoLange » 10.03.2024, 20:22


Danke an die Mannschaft und an alle, die etwas zum Sieg beigetragen haben, sehr sehr geil.

Aber daß wir ab Minute 20 bis zum 1:1 nicht wach waren, unglücklich und unsicher, empfand ich als quälend aus der West anzusehen.
Ich dachte erst, man schont sich, um nicht in der 2. Hälfte wieder in ein Loch zu fallen, aber dann sahen wir, wir kamen nicht „völlig verändert mit einem neuen Gesicht aus der Kabine“, da machten wir erstmal so weiter.

Genug gemeckert, einfach nur geil und vielleicht sind 13 Jahre Betze nicht lange genug um zu wissen, daß das so sein muß bei uns.

Auswärtssieg, Auswärtssieg!
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com



Beitragvon Steckbeenich » 10.03.2024, 20:28


pfuideiwel hat geschrieben:Was für ein Spiel!
Schade, dass es der Schiedsrichter nicht gesehen hat.


Zurück vom Berg, mit nem Vorschlag für das Zitat des Tages. Irgendwie geht auch ein dank raus an Steegemann. Aus der Perspektive des Sieges lässt sich sagen, dass er aktiv mithalf das Feuer zu entfachen. Heute hat der Berg mal wieder gebrodelt und entlud sich in Aches Willenstreffer. Der Tag wird mir lange in Erinnerung bleiben. Ganz toller Kampf und Teilerfolg.

Für alle die sich dennoch während dem Spiel unfassbar ins Negative gesteigert haben (Hab mir selbst im Stadion auch sprichwörtlich die Haare rausgerissen): Nehmt euch drei Minuten, ruft die Formtabelle von Transfermarkt seit Funkels Antritt auf und lasst sie 1 Minute auf Euch wirken. Euch wird etwas auffallen. Versprochen. Ich glaub an Euch, wie an unsere Mannschaft. Schönen Restsonntag und gute Woche. In Hannover wirds was geben...

PS: Zimmer fand ich heute stark und es überrascht mich, dass ihn einige am TV anscheinend so schwach fanden. Er ging gut voran, leitete das 3:2 von hinten mit ein und war auch sonst auf Sendung. Einwürfe und andere Momente versucht er als einer der ganz wenigen auch mal schnell zu machen und den Gegner durch Überstürzen zu überraschen.



Beitragvon Ultradeiweil » 10.03.2024, 20:47


Wie man Zimmer heute tatsächlich so abwerten kann kann ich mir nicht erklären... können wohl nur "Fußballkenner"

Er hat sich keine Fehler erlaubt ...er war giftig (wie immer) stellungspiel bei gefährlichen VfL kontern war immer gegeben..

Ja es kam nicht jeder Ball an...aber das wird er auch nicht mehr !

Das wir bei diesem Spiel in 2x Rückstand geraten war doch mehr Glück geschuldet als können ...beim 1:0 dreht sich der Spieler perfekt Krahl war noch dran spät gesehen an einem sehr guten Tag lenkt er ihn raus...

Beim 2:1 ebenfalls das der aus dem Winkel noch dran kommt wird wohl nicht jeden Sonntag der Fall sein...

Beide mal sicherlich nicht gut verteidigt...und den Schiri darf man auch erwähnen...

Ist aber nicht so das uns Osnabrück die ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben uns an die Wand spielten...im gegenteil..sehe die besseren Chancen klar auf unserer Seite!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rotweisrotsaar » 10.03.2024, 20:56


Ich verstehe die Kritik an Zimmer auch nicht!
Der hat ein gutes Spiel gemacht und zudem den Siegtreffer mit eingeleitet!

Auch verstehe ich nicht wie man beim 0:1 Foul sehen kann?
Leute zieht mal die fanbrille aus.
Es war einfach schlecht verteidigt und wir hatten maximal Pech in der Szene aber das war niemals Foul!



Beitragvon Saarlodri22 » 10.03.2024, 21:11


Hothew hat geschrieben:Das war heute Betze pur. So eine geile Stimmung. Der Ball wurde förmlich ins Tor geschrien. Auch der Schieri konnte den Sieg nicht mehr verhindern. Wahnsinnsleistung der Mannschaft. Danke für den Nachmittag!
Zu Ritter: Ich glaube, dass er die Gelbe bewusst in Kauf genommen hat, um sicher gegen die Flaschenwerfer dabei zu sein. Die Rechnung will er persönlich mit begleichen.


Genau, selbst der Schiri konnte den Sieg nicht mehr verhindern. Wir haben gewonnen, und nur das zählt.

Verwundert bin ich jedoch schon, vor allem darüber, dass hier nicht noch viel mehr Kommentare hinsichtlich der Schiri-Leistung zu lesen sind...

Ich hab den mal gegoogelt, ich wusste, da war doch irgendwas absolut Negatives vor gar nicht allzu langer Zeit. Und bin, Google sei Dank, schnell fündig geworden...

https://www.bild.de/sport/fussball/boru ... .bild.html

Der FIFA-Schiri und Verwaltungswirt...

Hoffe, er schläft heute besser. Unglaublich.

Sorry, das musste ich loswerden. Hätte heute auch anders ausgehen können.



Beitragvon peter111 » 10.03.2024, 21:12


So. Hengen kann so langsam Mal anfangen zu überlegen, wer in der nächsten Saison die Tore für uns schießen soll.

Ache wird es aller Voraussicht nach in keinem Fall sein.

Hoffentlich bekommen wir wenigstens eine fette Ablöse
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon ExilDeiwl » 10.03.2024, 21:20


Ich war vor dem Spiel irgendwie guter Dinge. De Bu (also mein Ältester, nicht der @Schulbu_1900 :wink: ) souverän heute sein Heimspiel gewonnen, dabei zwei Elfer gekillt (gut, beim ersten hatte er sich angeblich zu früh von der Linie bewegt, also nochmal das Ganze), der Fußballtag hatte also gut begonnen.

Das FCK-Spiel konnte ich dann nur zeitversetzt schauen. 0:1, na gut, da wird noch was gehen, nicht aufstecken. Aber ein bisschen angefressen war ich schon. 1:1 - Ragnar Ache Fußballgott! 1:2 quasi direkt im Anschluss… Shit, da denkste das drehste jetzt und dann gibt‘s wieder was in die Fre…e… :nachdenklich: Dann zimmert (kein Wortspiel, ausnahmsweise :wink: ) der Simakala das Leder in die Maschen :o Geil. Und kurz vor Schluss.. RAFBG. You know. :teufel2: Dann war das doch irgendwie noch der dreckige Heimsieg, der mir vor dem Spiel schon ausgereicht hätte. Ganz wichtiger Heimsieg! Abstand auf Hansa wieder hergestellt, aufgeschlossen zu Schalke.

Jetzt kommen drei harte Spiele. Hannover und HSV… ich meine, da sind wir ja immer mal für den einen oder anderen Punkt gut. :wink: Aber kann halt auch anders kommen. Düsseldorf, da ist ne fette Rechnung offen. Die drei Spiele können Freud‘ oder Leid bedeuten. Freud‘ wär mir lieber, awwer mo gugge…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ChrisW » 10.03.2024, 21:29


Vielleicht ist Simakala heute bei uns angekommen.
Nicht nur das Traumtor, sondern auch der Pass auf Tachie vor dem 3-2 war ganz große Klasse.
Jetzt hat er sich einen Startelf Auftritt für Ritter in Hannover verdient.
Wir brauchen jeden Spieler, weil die Formschwankungen im Kader so groß sind, dass außer Tomiak, Ritter und Ache kaum einer zwei gute Spiele am Stück machen kann (siehe Opoku, Redondo).



Beitragvon Stefan Schmidt » 10.03.2024, 21:40


Danke an die Truppe :daumen:

Nervlich war das schon oberstes Regal die es mit dem FCK halten, und mit kaum noch ersehnten Happy End :pyro:

Dieser Erfolgseffekt kann der Mannschaft für den Rest der Saison noch viel Selbstbewusstsein geben.

Wir brauchen mindestens noch 3 Siege
Ich glaube auch das noch einer über uns in der Tabelle noch rein rutscht.



Beitragvon Roggi2021 » 10.03.2024, 21:51


Herzlichen Glückwunsch an unseren Herzensclub und an Friedhelm! Wieder ein ganz wichtiger Sieg für die Moral. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel noch gedreht werden kann. Aber das ist der FCK, wie wir ihn sehen wollen. Kämpfen bis zum Schluss. So wird das was mit dem Klassenerhalt. Simakala wird hoffentlich für das Tor des Monats nominiert. Was für ein Brett! Danke natürlich wieder mal an Ragnar Ache, Fußballgott!!!
So können wir alle gut gelaunt in die neue Woche starten und uns auf das Fluchtlichtspiel am Samstag freuen. In Hannover kann auch was gehen...



Beitragvon Roter~Teufel » 10.03.2024, 21:58


Was ein Lucky Punch. Hervorragend rausgespielt und noch besser verwertet.
Dennoch meine ich wurden wir in vielen Szenen einfach verpfiffen. Stegemann mit seinem Team wirkten oft rat und planlos. Wenn ich den Eckball sehe der zum 1:2 geführt hat war der Ball null auf einer Linie bzw. weißen Umrandung. Jetzt zum Glück nebensächlich jedoch sind es oft Kleinigkeiten was im Abstiegskampf Punkte kosten.
Jetzt 4 schwierige Spiele vor der Brust jedoch können wir mit der passenden Moral auch in den Spielen punkten, außerdem kann so ein 3:2 in letzter Minute auch was frei setzen…
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon Ingo » 10.03.2024, 22:14


Bild

Blick in die Kurve
"Für immer Ottes": Betze-Spiel zu Ehren von Ottmar Walter

Der 1. FC Kaiserslautern und seine Legenden: Das Heimspiel gegen den VfL Osnabrück steht ganz im Zeichen von Ottmar Walter. Der Weltmeister von 1954 wäre am Mittwoch vor der Partie 100 Jahre alt geworden.

Fan-Märsche aus der Lautrer Innenstadt hoch auf den Betzenberg sind in jüngerer Zeit bei ausgewählten Spielen der Roten Teufel zu einer schönen Tradition geworden. Vor dem Duell gegen Osnabrück hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern das Theodor-Zink-Museum am Wadgasserhof in der Altstadt als Treffpunkt ausgerufen, um von dort gemeinsam in Richtung Stadion zu ziehen. Eben dort im Kaiserslauterer Stadtmuseum war vor wenigen Tagen eine Ausstellung zu Ehren von FCK-Stürmer-Legende Ottmar Walter eröffnet worden. Der 2013 verstorbene Weltmeister von 1954 und jüngere Bruder von Fritz Walter wäre am 6. März 100 Jahre alt geworden.

Bild

Auf dem gewohnten Weg durch die Eisenbahnstraße und über den Elf-Freunde-Kreisel schließen sich alles in allem geschätzte 4.000 bis 5.000 Anhänger in Rot und Weiß an, ehe die Karawane über die Straße "Zum Betzenberg" oder über die Treppen den finalen Anstieg zum Fritz-Walter-Stadion in Angriff nimmt.

Viele Fans tragen dabei bereits einen doppelseitig bedruckten Motto-Schal mit den Aufschriften "Ottmar Walter" und "Für immer Ottes" sowie einem Porträt des Weltmeisters, den die im Fanbündnis organisierten rund 30 FCK-Fanclubs in einer Auflage von knapp 7.000 Stück haben produzieren lassen. Im Stadion gibt es an mehreren Verkaufspunkten weitere Möglichkeiten, den Schal zu erstehen und damit die Anschaffung eines Replikats der Meisterschale von 1953 für das FCK-Museum zu finanzieren. Am Ende des Tages sind die Schals dann auch fast komplett verkauft, der Anschaffung der Meisterschale sollte also nichts mehr im Weg stehen. Somit werden bald alle vier Meisterschalen von 1951, 1953, 1991 und 1998 auf der Museumsebene im Stadion ausgestellt sein.

Bild

Zum Einlaufen der Mannschaften wird Ottmar Walter auf den mit 42.008 Zuschauern erneut prächtig gefüllten Tribünen noch ein weiteres Mal eindrucksvoll gewürdigt. Im Zentrum der Westkurve kommt im Rahmen einer Choreo ein gigantisches Abbild des Motto-Schals zum Vorschein. Eingebettet in tausende in die Höhe gereckte "kleine" Schals ergibt das ein tolles Bild.

Bild

Nicht ganz so herausragend ist anfangs die Stimmung, die sich in den ersten 45 Minuten dem sehr vorsichtigen Geschehen der beiden abstiegsbedrohten Teams auf dem Rasen anpasst. Mit Beginn des zweiten Durchgangs und passend zum zunehmend wilderen Spielverlauf ändert sich das. Trotz des zweimaligen Rückstand treiben die FCK-Fans die Mannschaft immer weiter nach vorne und werden nach dem spektakulären Treffer zum 2:2 ganz am Ende auch noch mit dem frenetisch gefeierten 3:2-Siegtor belohnt. Emotions-Explosion in der Nachspielzeit, endlich wieder Betze pur und drei ganz, ganz wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt für die Männer in Rot.

Bild

Ganz anders ist die Stimmungslage zum gleichen Zeitpunkt natürlich im Gästeblock. Rund 2.000 Schlachtenbummler in Lila-Weiß sind mit in die Pfalz gereist und dürfen ihrerseits lange vom dritten Sieg in Serie und dem nächsten Lebenszeichen im Kampf um den Klassenerhalt träumen. Am Ende bleibt dem Aufsteiger nicht einmal ein Zähler. Trotz einer erneut guten Leistung steht der VfL nach wie vor etwas abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Osnabrück:

- Fotogalerie | 25. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - VfL Osnabrück

Quelle: Der Betze brennt




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: OstToifel, ynnebfck und 50 Gäste