Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betziman » 10.03.2024, 22:16


Zimmer, puchasz und Ragnar heute die besten. Dazu geniale Ideen von Tachie und Simankala.

Unglücklich die Gegentore, aber egal. 6 wichtige Punkte. Und gegen Hannover lief es zuletzt immer gut.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Zuzey » 10.03.2024, 23:51


Puh. Das war Nervenzerreissend und wichtig.
Nur eine Sache wollt ich noch zu Ritter loswerden. Man kann sagen es war vielleicht ein wenig übertrieben. Man kann sich darüber ärgern, dass er so seine 5. Gelbe kassiert hat ... aber ganz ehrlich, es war genau so eine Situation wie sie die Mannschaft zu dem Zeitpunkt auch gebraucht hat. Das hat das Stadion und das Team wieder aufgeweckt und ist von der Wichtigkeit für den Ausgang des Spiels nicht zu unterschätzen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Carsten2707 » 11.03.2024, 00:09


Was für ein Spiel! Ich finde es gut, dass der 12. Mann (inklusive Frauen) heute in guter Form war und so eine Stimmung aufkam, die dem Betzenberg würdig war. Nach heute glaube ich, dass der Support von den Rängen wichtiger ist als wir denken.

Ragnar Ache spielt momentan die beste Saison seiner Karriere, und ich hoffe, dass er nicht den Fehler wie seinerzeit Lakic macht und denkt, dass alles eins zu eins auch bei einem anderen Verein funktionieren könnte.

In einer Mannschaft, die heute solide und am Ende kampf-und willensstark war, aber bei der noch Luft nach oben ist, hat mir Dickson Abiama mit seinem Einsatz gut gefallen.

Und wie von vielen angemerkt, zeigten die beiden Gegentore, dass immer noch viel Spielraum in der defensiven Stabilität besteht. Osnabrück zeigte ab einem gewissen Punkt, dass sie zurecht stehen wo sie stehen, aber ein Team wie Düsseldorf oder Hannover könnte solche Schwächen zu einem Vorsprung ausbauen, den unser Team auch nicht mehr mit Einsatz und Kampf aufholen kann.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Seit1969 » 11.03.2024, 00:31


Ich hatte mich diese Saison eigentlich auf ein paar schöne und entspannte Spiele gefreut. Damit wird es bis Ende der Saison leider nix mehr. Froh bin ich über drei wichtige Punkte und die Ruhe die von Friedhelm Funkel auf die Mannschaft ausstrahlt. Das wäre heute in anderer Konstellation an der Auslinie schief gegangen. Warum allerdings Spieler nach einer ordentlichen Leistung in der Vorwoche heute wieder völlig neben sich standen bleibt mir ein Rätsel.
Die Saison auf einem Nichtabstiegsplatz beenden und dann aufräumen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon NeverWalkAlone » 11.03.2024, 07:09


Zuzey hat geschrieben:Puh. Das war Nervenzerreissend und wichtig.
Nur eine Sache wollt ich noch zu Ritter loswerden. Man kann sagen es war vielleicht ein wenig übertrieben. Man kann sich darüber ärgern, dass er so seine 5. Gelbe kassiert hat ... aber ganz ehrlich, es war genau so eine Situation wie sie die Mannschaft zu dem Zeitpunkt auch gebraucht hat. Das hat das Stadion und das Team wieder aufgeweckt und ist von der Wichtigkeit für den Ausgang des Spiels nicht zu unterschätzen.


Seh ich ganz genauso.
Marlon war gestern DER Man of the Match für mich ohne diese Aktion hätten wir definitiv nicht gewonnen. Schade das es die 5te gelbe war. Wird schwer ohne ihn in Hannover
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:



Beitragvon 4betze » 11.03.2024, 07:29


Drei ganz wichtige Punkte gestern, :teufel2:
jetzt ohne Ritter in Hannover
bei dem Restprogramm wird mir ganz schlecht, :shock:
das wird zittern bis zum letzten Spieltag



Beitragvon LautrerPower44 » 11.03.2024, 07:59


War gestern im Stadion und ich fand die Stimmung nicht schlecht, ich weis am TV kommt das nicht so rüber aber auf der Süd wo die ehemaligen aus der West jetzt ihren Platz gefunden haben war die Stimmung gut. Und dass Osnabrück dagegen hält war doch klar. Wer Abstiegskampf oder Spiele um die Meisterschaft live erlebt hat weis das es immer sehr knapp zugeht. Kommentare gab es damals auch wie im Forum aber da gab es Social Media noch nicht. Denkt doch einfach positiv. Lautre, jetzt gehts nach Hannover und dann kommt Düdo, da haben wir noch eine Rechnung offen :teufel2:
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon ExilDeiwl » 11.03.2024, 08:51


Ich habe vorhin nochmal die Zusammenfassung angeschaut. Mann, das war aber ein geiles Tor von Simakala :teufel2: Da hat er eine echte (Achtung, Wortspiel :wink: ) Chance auf das Tor des Monats! :daumen:

Ich mache mir vor den kommenden Spielen jetzt nicht ins Hemd, auch wenn das Programm hart wird. Es ist nicht so, dass wir es da nur mit Top-Mannschaften zu tun hätten. Die eine oder andere Niederlage wird dabei sein und Ausfälle wie der von Ritter im nächsten Spiel werden schmerzen. Aber ich glaube daran, dass wir trotzdem auch Chancen auf Punkte haben werden. Und wenn‘s gut läuft, dann auch der eine oder andere Sieg. Klar ist aber: unsere Mannschaft wird sich strecken müssen, alles in die Waagschale werfen müssen. Unter 100% wird es gegen jeden Gegner schwer. Da darf sich auch keiner was vormachen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Günni » 11.03.2024, 09:09


Endlich mal wieder Betze pur. Nicht wirklich gut gespielt. Aber die Mannschaft hat bis zum Schluss absolute Einsatzbereitschaft gezeigt und wurde am Ende mit dem Siegtreffer belohnt. Letzten Endes war der Sieg auch verdient. Dem 1:0 durch Osnabrück ging ein klares Foulspiel an Puchazs voraus; das 2:1 wurde mit dem Oberarm erzielt. Für was gibt es eigentlich den Videoschiedsrichter? Tachie hat nach seiner Einwechselung gezeigt, dass er eigentlich in die Startelf gehört.



Beitragvon Yogi » 11.03.2024, 09:12


Ritter hat gestern das gespielt was ich von ihm erwarte. Schnell und schnörkellos nach vorne,ohne sein Ego zu bedienen. So muss dass ein.
Ache / Tachie hat wie fast immer funktioniert. Tachie ist torgefaehrlich, hat einen guten Schuss und vor allem die Ãœbersicht. Die Paesse kommen an. Wieviele Tore hat Ache auf Vorlage von Tachie gemacht?
Leider sind Redondo und Opoku nicht halb so gefaehrlich von Passgenauigkeit ganz zu schweigen. Ich geh noch mit wenn man einen der beiden bringt und auch nur auswärts, wo es Räume fuer beide gibt.
Gegen Mannschaften die erstmal defensiv agieren haben beide erhebliche Probleme. Redondo zu schwach im Abschluss, Opoku zu umstaendlich. Und leider beide unkonstant. Hoffe Hercher wird bald fit.



Beitragvon Willofser Teufel » 11.03.2024, 09:17


Erst einmal Durchatmen im Abstiegskampf. Das waren drei wichtige Punkte und endlich wieder mal Betze-Feeling pur. Die Mannschaft kann Rückstände aufholen und hat auch Luft für zwei Halbzeiten.



Beitragvon Deno0203 » 11.03.2024, 09:18


Habe mir mal den Beitragsverlauf während des Spiels nachträglich durchgelesen. Das ist größtenteils zum Fremdschämen.
Umso schöner, dass am Ende doch noch ein Sieg rauskam und uns diese Nutzernamen mindestens 6 Tage erspart bleiben.

Betze ist eben nicht immer schöner Fußball, eher selten sogar. Aber gestern habe ich zu jedem Zeitpunkt gespürt, dass da noch was geht. Passquote? Ballbesitz? Laufleistung? Wen juckt es? Drei Punkte, Abstand auf Platz 15 vergrößert. Alles andere interessiert nicht.

Ich liebe euch :teufel2: (nicht alle, aber die meisten)
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:



Beitragvon Tyosuabka » 11.03.2024, 09:21


Langsam muss man sich fragen, warum ein Ragnar Ache noch nicht für die EM vorgeschlagen wurde, vor allem wenn man bedenkt, was da sonst so im Sturm rumturnt.

Mit Abstand bester Stürmer der 2. Liga, auf dem besten Weg Torschützenkönig zu werden, obwohl lange verletzt.

Mit Abstand beste Minuten/Tor-Statistik von allen Torjägern (und wir reden von einem großen Abstand von über 40 Minuten), dazu die Tore im DFB-Pokal.

Ansonsten bin ich froh, dass Ache/Funkel dabei sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber noch sind einige Spiele zu absolvieren.



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.03.2024, 09:23


Das erwartbare zähe Spiel zu Beginn, dann der Schlagabtausch. Es war so nervenaufreibend weil man wusste, wir "müssten" eigentlich gewinnen und weil es bis zur Erlösung so zerreißend war, ich habe selten so gelitten. Hamburg und Heidenheim in den letzten Minuten, war dagegen Kindergeburtstag. :lol:
Was macht Osnabrück eigentlich da unten drin? Ich hatte die Anfang der Saison nicht so auf dem Schirm, aber das war ja, wenn auch 2 Säulen gefehlt haben, unfassbar. Das die schnelle Umschaltspieler haben mit Conteh, ja aber auch der Engelhardt war pfeilschnell.
Danke an die Mannschaft und an den Motivator, schön das Friedhelm dem Betze nochmal so huldigt, eines der Spiele, die sich massiv ins Gedächtnis einbrennen
:verbeug: :verbeug:
Zuletzt geändert von Schulbu_1900 am 11.03.2024, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon reklov » 11.03.2024, 09:26


Ich habe mal beschlossen, die letzten 3 sollen den direkten Abstieg unter sich ausmachen.

4 Punkte auf Osnabrück wären evtl. noch mal eng geworden, aber wenn jetzt die 10 Punkte nicht reichen sollten, dann hätten wir es auch nicht verdient.

Eine verrückte Tabelle: Wir gehören nicht dazu, aber da träumen bestimmt noch viele Mannschaften vom Aufstieg.



Beitragvon Otto Rehagel » 11.03.2024, 10:39


Habe es gestern am TV gesehen. Meine Eindrücke:

* Die Mannschaft wollte es bis zum Schluss , das hat man gespürt. Auch die Kraft war bis zur 90. Minute da.

* F.Funkel wechselt Ache nicht in der 55 Minute aus, er weis warum. Dimitrios wusste es nicht ...

* Zimmer war ein würdiger Kapitän, hengt sich rein, auch wenn spielerisch nach vorne mehr gehen könnte bei ihm.

* Stimmung war sehr gut und kam auch so rüber. Wir dürfen nie vergessen - wir spielen 2.Liga und auch gegen den Abstieg. Über 40.000 Zuschauer ist Wahnsinn :teufel2:

* Habe während des Spiels mal in betze brennt reingeschaut. Ich habe kein Verständnis für "Fans" die schon nach 60 min die Mannschaft und den Trainer abschreiben, selbst wenn die alles auf dem Platz geben. Wer richtig Betze Fan ist, der weis das bei solch einem Spiel bis zur allerletzten Minute (Heidenheim ;-) ) immer was geht bei uns.



Beitragvon woinem77 » 11.03.2024, 10:55


Die Kommentare während des Spiels gestern waren teilweise wirklich daneben und weit "drüber"!
Da kann man dann auch wirklich nur auf dem Sofa schreiben. Im Stadion hat man gemerkt dass die Mannschaft miteinander und füreinander kämpft. Das hat auch das Stadion sehr wohl gemerkt und honoriert.
Was hier aber einige (auch der üblichen) wieder an bashing - vor allem wieder gegen Zimmer ausgepackt haben - ist einfach nicht in Ordnung.
Zimmer hat am Ende gestern mit seinem Einsatz massgeblichen Anteil dass das 3:2 fällt und hat auch wie ein Berserker mit hinten am Ende alles abgeräumt.



Beitragvon FCK-Augustin » 11.03.2024, 11:01


Den Eindruck kann ich absolut teilen!
Von der Süd aus habe ich nichts anderes gesehen/gefeiert .
Betze pur! Danke, so geht‘s! :teufel2: :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon 0zwei3zwei » 11.03.2024, 11:22


Moins. Ende gut, Alles gut !
Boah, ein geiles 3:2 nach 2x Rückstand.
Wie so oft in alten Zeiten. Ãœbrigens mein Lieblingsergebnis. :p

Trotzdem hatte ich zur Pause schon, daß folgende übliche 0:1 vor Augen, und so sollte es auch kommen.
Mir sind die 1. Halbzeiten in unseren Heimspielen nachwievor zu passiv. Zu sehr auf Sicherheit und Abwarten bedacht. Auswärts ist das taktisch ok.
Aber man Stelle sich vor, wir spielen demnächst mal Halzeit 1 auf die West und nix passiert unsererseits auf dem Spielfeld. Das kann es doch nicht sein...

Nächste Woche in Hannover ist auf jeden Fall was drin.
Wenn der unbequeme Underdog aus der Pfalz anrollt. :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon Tobi1986 » 11.03.2024, 11:48


Das Spiel hat mich echt altern lassen. So viel Trobbe hätt ich gar net holle könne bei dene Nerve, die das Spiel wieder koschd hat. :lol: :lol:

Dass es kein fußballerischer Leckerbissen wird, war eigentlich klar. Dafür war (bzw. ist eigentlich immer noch) extrem viel Druck aufm Kessel für beide. Manche sollten sich mal im Klaren sein, dass wir immer noch im Abstiegskampf der Zweiten Liga stecken und nicht um irgendwelche Europapokalplätze spielen. Hurra-Fußball ist da eher weniger zu sehen.

Trotz allem zwei Rückständen getrotzt und das Spiel verdient gewonnen. 0:1 bzgl. Foul vielleicht grenzwertig, muss aber trotzdem besser verteidigt werden. Trotz kleinem Schubser stehen immer noch 2-3 Rote drumherum und keiner geht hin. Das 1:2 war für mich ein Handspiel auf der Linie. Der Ball ist für mich klar am Unterarm von (glaube) Tesche oder Engelhardt, bevor der über die Linie geht.

Aber die Reaktion der Truppe war absolut top. JEDER wollte das Ding drehen. Simakala's Kracher hat die ganze Stadt wachgemacht....was ein Brett. :shock: :daumen:

Das 3:2 wieder typisch Betze....Nachspielzeit und der absolute Willen, noch den entscheidenden Treffer zu erzielen. Erinnert ans Heidenheim-Spiel letzte Saison. Für meine Begriffe eine top ausgespielte Umschaltsituation.

Nächste Woche zwar ohne Ritter, aber dann bitte Simakala (Achtung Wortspiel :lol:) die Chance geben. Seine Einwechslung durchaus entscheidend gestern....

Ansonsten Mannschaft gleich aufstellen, auch mit Opoku und Redondo, die gestern nicht ihren besten Tag hatten. Hannover hat eine andere Spielanlage wie Osnabrück, da könnten die Umschaltsituationen über die beiden entscheidend sein.



Beitragvon Kitzmann-Ãœbersteiger » 11.03.2024, 12:32


NureinFan hat geschrieben:Also bei Redondo bin ich bei dir - war schwach heute. Aber bei Zimmer auf keinen Fall, war immer über 90 min hoch motiviert ist, viel gelaufen. In der ersten Hälfte hatte er sehr oft die 1:2 Situation, da Opoku Kleinhansl nicht aufgenommen hat. Wie soll er da in den Zweikampf kommen?

Sehe ich genauso. Es hat über die Seite von Zimmer zwar öfter mal Lücken gegeben, aber die waren nicht immer alleine ihm zuzuschreiben. Und vor dem 3:2 spielt er einen Sahnepass auf Simakala (der wiederum mit Sahnepass auf Tachie!), den ich ihm so kaum zugetraut hätte, weil er viel zu oft die Druckpässe zu schwach oder zu fest spielt.



Beitragvon salamander » 11.03.2024, 13:00


Tyosuabka hat geschrieben:Langsam muss man sich fragen, warum ein Ragnar Ache noch nicht für die EM vorgeschlagen wurde, vor allem wenn man bedenkt, was da sonst so im Sturm rumturnt.

Mit Abstand bester Stürmer der 2. Liga, auf dem besten Weg Torschützenkönig zu werden, obwohl lange verletzt.

Mit Abstand beste Minuten/Tor-Statistik von allen Torjägern (und wir reden von einem großen Abstand von über 40 Minuten), dazu die Tore im DFB-Pokal.

Ansonsten bin ich froh, dass Ache/Funkel dabei sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen, aber noch sind einige Spiele zu absolvieren.


Ache hat gute Chancen, sich die Torjägerkanone in der zweiten Liga zu holen. Und das, obwohl er längere Zeit verletzt oder rekonvaleszent war. Wenn er gesund ist, ist er der beste Zweitligastürmer. Entsprechend wird er wohl im Sommer in die erste Liga wechseln (wollen bzw. müssen), denn beim FCK hat er keine reale Aufstiegsperspektive. Und mehr als Abstiegskampf 2. Liga sollte es dann für ihn schon sein. 2-3 Millionen Ablöse sollten erzielbar sein. Einen gleichwertigen Ersatz zu bekommen dürfte jedoch schwierig werden. Vielleicht wird man im Ausland fündig.



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.03.2024, 13:24


@Salamander, ein kleines bisschen Optimismus sollte nicht schaden. Ache spielt gerade die Saison seiner Karriere und das hier beim FCK. Ich will den überhaupt nicht wo anders sehen. Der kommt doch aus Liga 1 und dort hat es ja nicht geklappt, Verletzungsanfälligkeit usw. Jetzt las uns doch erstmal abwarten, wie die Saison ausgeht. Hier ist er unumstrittener Stammspieler und welcher Verein kann ihm schon ein Pokalfinale bieten und und , nein ich sage es nicht.
Die Mannschaft hat es in der eigenen Hand sich aus dem Sumpf zu ziehen und sich selbst ein Denkmal zu setzen.
Einfach mal abwarten... :teufel2:
Und unserem Trainer würde ich das erst Recht gönnen....
PS: Die nächste Niederlage kommt bestimmt, aber nächste Woche ist erstmal wieder Flutlicht :D
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon helmut2 » 11.03.2024, 13:34


Ich habe nur eine Sorge, hoffentlich fällt Ache bis zum Schluss nicht mehr aus. Ansonsten bin ich ganz entspannt.



Beitragvon YessinetheGreat » 11.03.2024, 13:37


Ich habe erst einmal einen Tag gebraucht, um wieder richtig runterzukommen nach dem Spiel. Was für eine tolle Willensleistung der Mannschaft und was für ein toller Support der Fans. Genau das brauchen wir, um dieses Jahr in der 2. Liga zu überleben. Und vor allem, es kommt zur richtigen Zeit: die nächsten Spiele lauten Hannover, Düsseldorf, sehr wahrscheinlich Gladbach und dann der HSV! Was auch sehr wichtig ist, ist dass bei den Fans wieder ein wenig mehr Optimismus zu spüren ist, was wir vor allem für das DFB Pokal Halbfinale brauchen... ich hatte vor ein paar Wochen noch überhaupt keine Lust auf das Spiel.

Dass Ache wieder trifft freut mich sehr, ich hatte echt Angst dass er in der Rückrunde nicht mehr so knipst. Die Abwehr sehe ich eigentlich gar nicht so kritisch wie viele hier im Forum: ok wir haben 2 Standarttore bekommen aber während des Spiels kann ich mich an keine Großchance der Osnabrücker erinnern. Natürlich muss eine gute Verteidigung auch Standarts erfolgreich abwehren, aber ich sehe seit Funkel schon eine gute Verbesserung.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 11 Gäste