Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Yves » 03.03.2024, 15:54


Ultradeiweil hat geschrieben:Das Trainerthema wird extrem wichtig..leider wissen wir ja nicht genau in welcher Liga wir spielen.. (...)


Natürlich weiss man, in welcher Liga wir nächste Saison kicken. Oder glaubst Du ernsthaft noch an den Aufstieg ??? :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.03.2024, 16:02


Wassenberger hat geschrieben:In den Verträgen mit den Investoren wird genau geregelt sein, wie ihre Rolle ist. Ohne die Dokumente gesehen zu haben, bin ich mir sehr sicher, dass diese Rolle keinerelei Einflussnahme auf sportliche Entscheidungen beinhaltet.

Eben nicht. Es wurde ja gerade die Struktur geschaffen um mitreden zu können. Wozu gibt es wohl den mächtigen Beirat? Wie @JG schon geschrieben hat, man kann das ja auch verstehen, wenn solche Summen wie gerade investiert werden. Es war ja auch nicht alles schlecht, aber seit einiger Zeit läuft es halt total aus dem Ruder.
Wir können froh sein, wenn wir jetzt den Klassenerhalt schaffen. Man muss die Lage hinterfragen, was sicher auch passieren wird.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon HintenLinks » 03.03.2024, 16:13


Ich war gestern auf der Mitgliederehrung gewesen. Mein Eindruck war, das bezüglich der kurzen Rede von Rainer Keßler schon bewusst ist, das da viel schief gelaufen ist auf den „höheren Ebenen“. Meines Erachtens lag gestern auch etwas Nervosität in der Luft. Dennoch eine rundum gelungene Veranstaltung. Der 3:0 Auswärtssieg rundete den Tag schließlich noch ab.

Ich hoffe das wir den Bock jetzt um gestoßen haben. Der Sieg war wichtig für die Mannschaft und das gesamte Umfeld. Jetzt muss weiter hart am Klassenerhalt gearbeitet werden.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Wassenberger » 03.03.2024, 16:16


Schulbu_1900 hat geschrieben:
Wassenberger hat geschrieben:In den Verträgen mit den Investoren wird genau geregelt sein, wie ihre Rolle ist. Ohne die Dokumente gesehen zu haben, bin ich mir sehr sicher, dass diese Rolle keinerelei Einflussnahme auf sportliche Entscheidungen beinhaltet.

Eben nicht. Es wurde ja gerade die Struktur geschaffen um mitreden zu können. Wozu gibt es wohl den mächtigen Beirat? Wie @JG schon geschrieben hat, man kann das ja auch verstehen, wenn solche Summen wie gerade investiert werden. Es war ja auch nicht alles schlecht, aber seit einiger Zeit läuft es halt total aus dem Ruder.
Wir können froh sein, wenn wir jetzt den Klassenerhalt schaffen. Man muss die Lage hinterfragen, was sicher auch passieren wird.


Der Beirat hat ausdrücklich nur beratende Funktion. Reden ja, entscheiden nein. Und das ist auch gut so. Je weniger Investoren zu entscheiden haben, desto besser für den Verein.



Beitragvon Mephistopheles » 03.03.2024, 16:19


Schneemann73 hat geschrieben:Und wenn man mal den Co-Trainer Matthias Lust befördert? Der würde dann wenigstens schon die Mannschaft kennen und auch, was sie so spielen kann (und was besser nicht),


Zumindest könnte man ihn in den Verein integrieren; habe von einem Bekannten gehört, dass Schieles Erfolge auf ihn zurückzuführen seien. Der Wahrheitsgehalt der Einschätzung wäre natürlich zu diskutieren. Definitiv wurde er aber NICHT als Platzhalter für Schiele geholt - wie hier schon spekulativ gemutmaßt wurde -, sondern er war der Wunschtrainer Funkels an seiner Seite.



Beitragvon ChrisW » 03.03.2024, 18:15


Wir dürfen absolut mit keiner "Hilfe" rechnen. Die letzten 10 Spiele ist Crunchtime. Da werden noch ganz andere Teams, die oben stehen gegen die unten verlieren. Ist jede Saison so.
Nochmal, ob nächste Woche Osnabrück kommt oder Pauli, das darf an unserem Spiel nichts ändern.
Und die ach so schwachen Karlsruher haben mal wieder locker 4-0 gewonnen. Und Rostock kann Braunschweig weghauen.
Hier glaubt man immer noch, man könnte die Teams der 2. Liga einschätzen.
Osnabrück ist nicht weniger gefährlich als alle anderen auch und wenn wir so spielen, wie über weite Strecken der Partie gestern, können wir sie genauso schlagen wie Rostock.
Draufgehen, hart am Mann bleiben, keine Luft zum atmen lassen und den Gegner wie gestern zu Fehlern zwingen.
Und dann haben wir ja noch Ache!



Beitragvon Sagida » 03.03.2024, 18:18


Kurze Frage - was wäre passiert, wenn wir 5 -0 geführt hätten und dann wäre das Spiel abgebrochen worden ? Wäre es dann 5 - 0 gewertet worden ?
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon FCKasseläner » 03.03.2024, 19:29


Ingo hat geschrieben:[img] Der 1. FC Kaiserslautern hat den Befreiungsschlag geschafft und und sich neues Selbst­ver­trauen erarbeitet.


Ähnlich bilanzierte schon der dbb Artikel nach dem Sieg gegen Schalke. Es folgten drei Niederlagen und ein Unterschieden in der Liga. Es wäre falsch, wenn das Umfeld jetzt zu sehr durchatmet und damit die Mannschaft aus der Pflicht nimmt, sich den A**** aufzureißen und 90+x Minuten konzentriert zu spielen. Der Zungenschlag der Berichterstattung gefällt mir deshalb diesmal ausnahmsweise nicht. Ob es ein Befreiungsschlag war, wird man in ein paar Wochen sehen.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 03.03.2024, 19:53


Die Stimmung hier schon wieder so schlecht wie vor Rostock, dies
ist dann positiv. Ich denke nicht das die Mannschaft vor Osnabrück
zittert, die mehr als glücklich durch 2 Standarts gegen seit Wochen
schwache Hamburger gewonnen haben. Osnabrück hatte auch gegen
Hannover genauso wie heute nur Spielglück, große Torchancen arbeiten
die nie raus, wie war das beim Hinspiel gegen uns, glückliches 1-0 und dann der Elfer und glaube noch eine ernsthafte Chance, wir hatten da gefühlt 30 Torschüsse. Ich bin mir sicher das wir die knacken, und so gesehen fehlen denen 2 Führungsspieler die nicht ersetzbar sind.



Beitragvon Alex011966 » 03.03.2024, 21:24


Was für ein wichtiger zu Null-Sieg! Daran muss aber unbedingt nahtlos angeknüpft werden, denn es ist "nur" ein erster wichtiger Schritt.

Um die 41 Punkte zu erreichen (also 16 Punkte zu holen), sollte sich jeder Spieler Folgendes verinnerlichen:

In den 10 verbleibenden Spielen muss es
a) entweder 5 Siege und 1 Unentschieden
b) oder 4 Siege und 4 Unentschieden oder
c) 3 Siege und 7 Unentschieden geben!

Es gibt nur noch diese 3 Möglichkeiten die Klasse zu halten (außer andere Kellerkinder holen auch kaum noch Punkte, worauf man sich nicht verlassen sollte).

Am besten schon mit einem Heimsieg nächsten Sonntag gegen Osnabrück nachlegen (aber Sonntagsspiele sind leider nicht unsere Stärke). Vor Osnabrück, die in nur 2 Spielen 6 Punkte gegen große Kaliber (Hannover und HSV, heute sogar in Unterzahl!) eingefahren haben, dürfte die Mannschaft jetzt maximal vorgewarnt sein. Die sind nun mächtig erwacht und es bedarf mindestens 110% Leistung um die 3 Punkte hier zu halten. Vielleicht kommen die Osnabrücker Siege gerade zur richtigen Zeit, damit niemand auch nur auf den Gedanken kommt, sie zu unterschätzen! Wie es vielleicht Hannover und HSV getan haben...

Hoffentlich lässt die Mannschaft jetzt nicht wieder locker. Dazu muss aber unbedingt das merkwürdige Loch zwischen Minuten 45 und 60 gefüllt werden, wo die Mannschaft kurioserweise völlig aus dem Tritt kommt; jetzt schon zum wiederholten Male... Vielleicht mit einer furiosen Kabinenansprache in der Halbzeit??



Beitragvon DanielFiba1 » 03.03.2024, 21:30


graue-eminenz hat geschrieben:Noch ein paar Worte zum gestrigen Spiel.
Die Opoku Diskussion finde ich überflüssig, er hat gestern seinen Starteinsatz verdient und ein gutes Spiele gemacht. Tachie dagegen in den letzten Spielen nicht so präsent wie sonst.
Richtige Trainerentscheidung !
Tomiak wieder in die Innenverteidigung zu stellen, war gut, Kraus bringt das leider nicht mehr.
Richtige Trainerentscheidung !

Dann noch Ache: nach seinem unterirdischen Spiel gegen den KSC gestern der absolute Matchwinner mit einem 3er Pack, in typischer Mittelstürmermanier.
Richtige Trainerentscheidung, dass er auch gestern wieder in der Startelf stand !

Ich glaube, dass wir die Kritikpunkte (Chancenverwertung, passive Spielweise nach der Pause) dieses Mal vernachlässigen können bei einem 3:0 Auswärtssieg !

Jetzt gilt es am Sonntag die nächsten 3 Punkte einzufahren, da gibt es keine Alternative.


Sehr gute Analyse! Jetzt nicht nachlassen., voller Focus auf osna.
Opoku hat es da auch verdient, von Beginn zu spielen.



Beitragvon Kalköfler » 03.03.2024, 21:46


Yogi hat geschrieben:
Kalköfler hat geschrieben:Opoku mit sehr, sehr guter Leistung gestern. Hat mir extrem gut gefallen, auch wenn er öfter hätte schießen sollen, statt nochmal abzuspielen.
Ich kann bis heute nicht verstehen, weswegen er durch Tachie in der Startformation abgelöst wurde. In meinen Augen ist Opoku in den meisten Belangen besser. Nur weil Tachie vllt. besser mit Ache harmoniert.. So what?
Redondo auch mega stark.

Zum Glück sitzen die "Opoku-Experten" hier nicht auf der Trainerbank :daumen:


Kann ja jeder seine Meinung haben, ich seh es anders [...]
Redondo Tore 0 Vorlagen 3
Opoku 2/1
Tachie 3/5!
Statistik sagt auch was aus, da brauchst Niemand abwertend als Opoku Experten zu bezeichnen, sachlich bleiben!


Die von dir genannte Statistik ergibt in diesem Kontext keinen Sinn, denn du vergleichst die Anzahl der Vorlagen und Tore der drei Spieler, aber nicht die Spielzeit. Dass Tachie die meisten Beteiligungen hat, kann man ganz einfach darauf zurück führen, dass er am längsten auf dem Rasen stand, Opoku und Redondo waren unter Schuster und Grammozis Randfiguren und standen teilweise nicht mal im Kader, während uns Tachie Woche für Woche in der Startelf angeboten wurde.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Tachie, aber es hat einen Grund, weswegen er bei anderen Zweitligisten nur Ergänzungsspieler war.

Sehr krass finde ich, dass man Opoku die Zweitligatauglichkeit abspricht.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Benny2106 » 03.03.2024, 22:51


Hatte heute vergeblich das Netz durchforstet mich würde interessieren wie lange der Ache den Vetrsg hat ? Bei laut Transfermarrkt einer Million Ablöse wird das hoffentlich nur nicht diese Saison sein . Marktwert aktuell 2 Millionen



Beitragvon Betzegeist » 04.03.2024, 08:43


Wenn man eine so hohe Ablöse zahlt (zwischen 1 und 2 Mio.), hat der mindestens für 3 Jahre unterschrieben.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hothew » 04.03.2024, 08:52


Ein erster wichtiger Schritt.
Gut, dass Osna in HH gewonnen hat. Das schärft hoffentlich bei allen noch einmal die Sinne. Ein Selbstläufer wird das nicht.
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Talentfrei » 04.03.2024, 09:49


Benny2106 hat geschrieben:Hatte heute vergeblich das Netz durchforstet mich würde interessieren wie lange der Ache den Vetrsg hat ? Bei laut Transfermarrkt einer Million Ablöse wird das hoffentlich nur nicht diese Saison sein . Marktwert aktuell 2 Millionen


Ich gehe jede Wette ein das Ache eine Ausstiegsklausel hat die nicht höher als 2 Millionen ist. Hoffe das er nächste Saison noch da ist. Der steht sicherlich schon bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel.



Beitragvon DanielFiba1 » 04.03.2024, 10:24


Ich möchte jetzt doch noch was zu Aaron Opoku sagen: Ich halte sehr viel von ihm, denn er bringt alles mit.Ob er ein guter 2-Ligaspieler ist, diese Diskussion erübrigt sich für mich.Ich meine gelesen zu haben, dass er über 36 km/h Top Speed erzielt (Arjen Robben schaffte diesen Wert m. Wissens nicht). Und: Mein Eindruck ist, dass er für den FCK alles gibt (was ich auch Redondo und Tachie zugute halte). Aber unabhängig von den beiden letztgenannten: Opoku muss mehr spielen, dann kommen die Automatismen, dann spielt er auch mal schneller ab etc.
Wo er an sich arbeiten muss, ist der Schuss, v.a. bezüglich Härte und Präzision (Da sehe ich auch Tachie stark). Das wird er wissen und auch FF.

Letztendlich: Egal, wer außen spielt, derjenige muss viel mit nach hinten arbeiten! Und das geht halt umso besser, wenn du die nötige Geschwindigkeit mitbringst.



Beitragvon diago » 04.03.2024, 10:50


Betzegeist hat geschrieben:Wenn man eine so hohe Ablöse zahlt (zwischen 1 und 2 Mio.), hat der mindestens für 3 Jahre unterschrieben.

Hoffentlich auch für die 3 Liga.



Beitragvon FCK1104 » 04.03.2024, 11:47


Wir müssen uns nichts vormachen, ein Ragnar Ache hat definitiv nicht für die 3. Liga unterschreiben.
Abgesehen davon, dass er gehaltstechnisch dort wahrscheinlich kaum bezahlbar wäre.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.03.2024, 12:14


fck1104

Normal macht man als Aufsteiger wie wir mit Spielern
die Qualität haben nur Verträge die auch für Liga 3 gültig
sind, nicht um den Spieler dann in Liga 3 zu halten, sondern
um eine Ablöse zu erhalten, dies wird auch bei Ache so sein.



Beitragvon wernerg1958 » 04.03.2024, 12:28


Ich würde den Ball ein weniger flacher halten, ein Befreiungsschlag war es sicher nicht! Es war ein notwendiger Sieg nicht mehr und nicht weniger. Wenn am Sonntag Osnabrück geschlagen wird, was, siehe deren Spiel gegen den HSV, ganz sicher kein Selbstläufer wird. Wenn sich Braunschweig gegen Rostock z.B Unentschieden trennen dann kann es mit diesen 2 Siegen ein kleiner Befreiungsschlag sein. Unser Programm bis Saisonende hat es noch gewaltig in sich.



Beitragvon Talentfrei » 04.03.2024, 12:48


fckSCHLUMPF hat geschrieben:fck1104

Normal macht man als Aufsteiger wie wir mit Spielern
die Qualität haben nur Verträge die auch für Liga 3 gültig
sind, nicht um den Spieler dann in Liga 3 zu halten, sondern
um eine Ablöse zu erhalten, dies wird auch bei Ache so sein.


Vorausgesetzt ein Spieler unterschreibt einen solchen Vertrag.
Ein guter Spieler wäre doch doof einen Vertrag für die dritte Liga zu unterschreiben. Steigen wir ab kann er Ablösefrei wechseln und noch ein Handgeld kassieren.Bei Zimmer, Tomiak, Redondo wird es wohl anders aussehen. Die sind mit dem FCK ganz anders verbunden. Bei Ache kann ich mir das nicht vorstellen.



Beitragvon Thomas » 04.03.2024, 12:57


Betzi & Die Betze-Buben #142: "Vorerst rehabilitiert"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon MarcoReichGott » 04.03.2024, 13:11


fckSCHLUMPF hat geschrieben:Normal macht man als Aufsteiger wie wir mit Spielern
die Qualität haben nur Verträge die auch für Liga 3 gültig
sind, nicht um den Spieler dann in Liga 3 zu halten, sondern
um eine Ablöse zu erhalten, dies wird auch bei Ache so sein.



Normal macht in Liga 2 niemand Verträge mit Spielern für die 3. Liga. Weder haben die Spieler Bock auf Liga 3 (und erst recht nicht Spieler wie Ache, die von 1. Ligisten zu uns gewechselt sind) noch können sich Vereine in Liga 3 die Zweitligagehälter leisten.

Bei Vereinen, die kurz auf- und dann wieder absteigen kann es sein, dass es noch Verträge für die 3. Liga gibt. Da bei uns aber fast alle Alt-Verträge auslaufen, dürfte das neben Zimmer kaum noch einen Spieler betreffen. Eventuell haben Redondo oder SPahic bei der Verlängerungen auch für die 3. Liga mitunterschrieben...aber selbst das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Steigt man ab, dann sind 90% der Spieler im Kader ablösefrei weg. Das würde bei uns genauso sein - in unserem Fall würde man dann wohl versuchen mit Hercher, Kraus, Hanslik und Co doch zu verlängern.



Beitragvon FCK1104 » 04.03.2024, 13:19


fckSCHLUMPF hat geschrieben:fck1104

Normal macht man als Aufsteiger wie wir mit Spielern
die Qualität haben nur Verträge die auch für Liga 3 gültig
sind, nicht um den Spieler dann in Liga 3 zu halten, sondern
um eine Ablöse zu erhalten, dies wird auch bei Ache so sein.


Wer einen Ache dazu bewegt, einen Vertrag für Liga 3 zu unterzeichnen, der muss schon einzigartige Dinge anzubieten haben.

Außerdem wollten unsere Verantwortlichen vor der Saison (außer Schuster) zumindest in der oberen Tabellenhälfte spielen.
Ob da jemand wirklich an Abstiegskampf und 3. Liga gedacht hat? Ich glaube das eher weniger.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, betzebroker2, d25, DerSchalsammler, FCKinDDF, Google Adsense [Bot], heiko1900, JO8561, Kurpalzdeiwel, marburger, Mosel_Mephisto, NordTeufel72, Sennahoj, Talentfrei, woinem77, Ylaaw und 265 Gäste