Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MathiasvunNW » 02.03.2024, 21:49


Die West ist euch sicher gegen Osnabrück, die West wird Beben :daumen: Jeder Einzelne Fan da bin ich mir sicher :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon 4everfck » 02.03.2024, 21:54


Im Nachhinein betrachtet könnte man zur Annahme kommen, dass sich unser Trainerteam gegen Karlsruhe „verzockt“ hat.

1. hat Kraus wie unter den Vorgänger in der ersten 11. genauso wie Soldo ÜBERHAUPT nix mehr zu suchen. Erfahrung hin oder her….
2. das anlaufen hat heute super funktioniert und den Gegner unter Druck gesetzt, das war gegen Karlsruhe absolut nicht vorhanden.
3. gehört Tomiak ZWINGEND in die IV und ist als 6er absolut verschenkt.
4. harmonieren Kaloc und Nieheus wirklich super auf der 6. und Ritter hat dadurch viel mehr Freiheiten. Auch rücken die beiden 6er besser nach.
5. Puchaz ist zwar defensiv leider oftmals anfällig aber super wichtig färbender Offensivspiel. Der hat definitiv gefehlt und ist kaum zu ersetzen.
6. bitte nie wieder mit 5er Kette spielen.
7. redondo und opoku waren in der Offensive eine Bereicherung heute. Absolut. Jedoch opoku meistens zu verspielt und die Flanken/hereingaben von beiden waren oftmals viel zu ungenau, bitte trainieren und definitiv auch Torabschluss trainieren.
8. ich hoffe es war keine Eintagsfliege und die Mannschaft fängt sich jetzt wieder Woche für Woche mehr, damit wir zum Ende der Saison hin doch noch eine „relativ entspannte“ Runde spielen können. Meine nerven würden sich bedanken
Für immer Fritz-Walter-Stadion! Kategorie KL Jung-treu-laut



Beitragvon teuflisch42 » 02.03.2024, 22:33


Das Einzige was mich heute gestört hat war, dass der Schiedsrichter das Tor zum 2:0 in der 12. Minute nicht anerkannt hat. Klarer Torwartfehler. Der 5m Raum ist nicht mehr der Schutzraum wie früher, als man den Torwart darin nicht mal anhusten durfte. Und ich war begeistert wie professionell die Mannschaft damit umgegangen ist. Auch ein Punkt der für die Mentalität der Mannschaft heute spricht.



Beitragvon Thomas » 02.03.2024, 22:36


Die Gastgeber haben was zu der Sache mit dem Zuschauer geschrieben, der die FCK-Spieler attackieren wollte und sich dann zunächst schnell auf dem Boden und anschließend beim Ordnungsdienst wiederfand:

Hansa entschuldigt sich bei Lautern wegen Fan-Attacke

Bei unserem Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (02. März 2024) ist es einem Zuschauer nach dem 3:0-Führungstreffer der Gäste (76. Spielminute) gelungen, von der Ost-Tribüne aus in den Innenraum auf das Spielfeld zu gelangen und er versuchte die Spieler des 1. FC Kaiserslautern zu erreichen, die vor dem Gästeblock ihr Tor bejubelt hatten.

Der Zuschauer konnte durch den Ordnungsdienst zeitnah überwältigt und aus dem Innenraum gebracht werden, sodass die Partie nach einer kurzen Unterbrechung wieder fortgesetzt wurde.

Der F.C. Hansa Rostock entschuldigt sich beim 1. FC Kaiserslautern und seinen Spielern für diesen inakzeptablen Übergriff in aller Form und bedauert diesen Zwischenfall sehr. (…)

Quelle und kompletter Text: Hansa Rostock

Weitere Links zum Thema:

- Ache trifft und verspricht: "Es wird jetzt nur noch besser" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Südpälzer » 02.03.2024, 22:55


cruzeiro hat geschrieben:Nach dem heutigen Ergebnis gegen Augsburg wackelt Lieberknecht in Darmstadt. Sobald Friedhelm in Rente geht, wäre das aus meiner Sicht die Option Nr.1 (falls wir die Klasse halten). Was meint Ihr?

Wieso ist er deiner Meinung nach Option Nr. 1?
Weil er Pfälzer ist? Weil er schon einmal vom FCK Gehalt bezogen hat?
Wann hört das mit diesem Stallgeruch eigentlich mal auf?

Unsere Trainer der letzten 20 Jahre mit Stallgeruch:
Wolfgang Wolf
Franco Foda
Jeff Strasser
Sascha Hildmann
Dimitrios Grammozis

Klingt nicht danach, als wäre dieser Stallgeruch ein Pro-Argument bei Trainerverpflichtungen.

Funkel zähl ich nicht. Erstens ist er ja noch Trainer, zweitens seh ich ihn eher in einer Reihe der Interimstrainer.



Beitragvon Ptolemaios » 02.03.2024, 22:58


Mal querlesen bei Darmstadt so glücklich sind sie aktuell nicht mit Lieberknecht. Zudem hat er noch ewig Vertrag: https://www.transfermarkt.de/torsten-li ... hor_113640



Beitragvon yakuza » 02.03.2024, 23:02


Also im TV sah das eher so aus als hätte der Fan auf die Fresse bekommen… auch eine Art von Teambuilding für die Mannschaft - haha



Beitragvon diago » 02.03.2024, 23:03


Die Liste der Trainer, die bei uns in den letzten 20 Jahren zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren;

Milan Sasic
Marco Kurz
Marco Antwerpen
Dirk Schuster

Ob ein Trainer Stallgeruch hat oder nicht ist völlig egal. Es ist weder ein Grund für eine Einstellung, noch für ein Scheitern mit Ansage.



Beitragvon Südpälzer » 02.03.2024, 23:08


Ja eben. Aber was spricht denn sonst für Lieberknecht? Eigentlich nichts.
Also immer wieder die selbe Leier. Weil einer mal hier Gehalt bezogen hat, ist er eine bevorzugte Option.



Beitragvon bjarneG » 02.03.2024, 23:09


Boah, war das wichtig, da fallen frei nach Thorsten Legat Ballaststoffe ab.

Sieg, Zu-Null, mit Krahl, mit Dreierpack von Ache...

Noch ein langer Weg, aber die Hoffnung funkelt wieder mehr.

Ganz wichtige Punkte und ganz wichtige Art und Weise für den FCK, für uns und auch speziell für mich. Auf irgendwas muss sich Dein Glaube/Optimismus auch stützen können, sonst wär das ja nur naiv. Spiele wie heute sind mein Nährboden.

Jetzt Heimspiel, Bude voll, die Jungs zum Sieg pushen, nachlegen.

https://youtu.be/rXX3vpUD0kw?si=SnpBF3I_UMNiWT4V



Beitragvon BadenTeufel8493 » 03.03.2024, 00:11


Hansa Rostock hat geschrieben:Hansa entschuldigt sich bei Lautern wegen Fan-Attacke


Mir tut es Leid dass es immer und immer wieder dieselben Vereine sind, die sich für asozialen Pöbel entschuldigen müss(t)en. Nachdem in Düsseldorf unsere Spieler bereits als Freiwild gehandelt werden dessen offene Jagd mit potenzieller Körperverletzung nicht nur geduldet sondern auch als Sieggarant gefeiert wird, ist es nun scheinbar in Rostock auch so dass man unsere "Kanacken" (Originalzitat des Capos - nicht meine Wortwahl) nicht nur beleidigen darf ohne das der Schuldige aus dem Verkehr gezogen wird sondern auch hier gelten offensichtlich keinerlei Moral und Anstand mehr wenn der FCK zu Gast ist.
Da kann man sich schön für entschuldigen wenn das wiederholt passiert und man sich um harte Konsequenzen herumpisst weil man Schiss vor denjenigen hat, von dem so etwas eingeht.
Ich möchte Vereine wie Rostock und z.B. Dresden wirklich sehr gerne mögen für die Menschenmassen, die dort in die Stadien strömen und den unfassbaren Support, den sie dort normalerweise liefern. Aber leider kommt es da immer wieder zu genau solchen Aktionen, von denen sich Verantwortliche - und auch andere Fans - viel zu wenig hart distanzieren.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon cruzeiro » 03.03.2024, 00:13


Südpälzer hat geschrieben:
cruzeiro hat geschrieben:Nach dem heutigen Ergebnis gegen Augsburg wackelt Lieberknecht in Darmstadt. Sobald Friedhelm in Rente geht, wäre das aus meiner Sicht die Option Nr.1 (falls wir die Klasse halten). Was meint Ihr?

Wieso ist er deiner Meinung nach Option Nr. 1?
Weil er Pfälzer ist? Weil er schon einmal vom FCK Gehalt bezogen hat?
Wann hört das mit diesem Stallgeruch eigentlich mal auf?

Unsere Trainer der letzten 20 Jahre mit Stallgeruch:
Wolfgang Wolf
Franco Foda
Jeff Strasser
Sascha Hildmann
Dimitrios Grammozis

Klingt nicht danach, als wäre dieser Stallgeruch ein Pro-Argument bei Trainerverpflichtungen.

Funkel zähl ich nicht. Erstens ist er ja noch Trainer, zweitens seh ich ihn eher in einer Reihe der Interimstrainer.



Nein, nicht unbedingt wegen dem Stallgeruch. Da hast du schon recht, das sollte kein Argument sein. Ich denke, dass er mit Braunschweig und Darmstadt in der 2.Liga viel entwickelt hat und er einen guten Umgang mit den Spielern hat.
Ich habe aber eine grundsätzliche Befürchtung, egal welcher Trainer kommt (und die Klasse müssen wir ja erst mal halten): Die Investoren machen im Hintergrund ja wohl mächtig Druck, dass es schnellstmöglich in die erste Liga gehen muss. Da wird es jeder Trainer schwer haben, egal wie er heißt, weil sich so kaum etwas langfristig entwickeln kann. Geduld war noch nie eine Lautrer Stärke.



Beitragvon diago » 03.03.2024, 00:27


Südpälzer hat geschrieben:Ja eben. Aber was spricht denn sonst für Lieberknecht? Eigentlich nichts.
Also immer wieder die selbe Leier. Weil einer mal hier Gehalt bezogen hat, ist er eine bevorzugte Option.

Er ist ein etablierter Trainer im Profibereich und mit Braunschweig und Darmstadt in die Bundesliga aufgestiegen, hat also durchaus was vorzuweisen. Es kommt darauf an welchen Weg wir als Verein gehen wollen. Also wieder den Versuch wagen hin zum Offensivpressing oder gesunder Pragmatismus um sich in Liga 2 zu etablieren. Für zweiteres wäre Lieberknecht durchaus eine ernste Alternative. Vorausgesetzt er ist verfügbar.



Beitragvon Hütte1981 » 03.03.2024, 00:44


woinem77 hat geschrieben:Und gebt Abiama mal ne Chance….der ist so gefühlt der „Neue“ an dem viele mosern. Der hatte aber auch immer nur ein paar Minuten


Mehr Minuten müssten es für mich auch nicht mehr sein…

Bin immer noch der Meinung, dass dieser Umbruch im Winter sehr viel zusätzliches Chaos geschaffen hat. Immer noch unglaublich. Sieht jeder Fan(okay, sagt sich jetzt natürlich leicht, geb ich zu) und fragt sich was de da machen. Resterampe aufkaufen.

Sieht man ja daran, wer wieviele Minuten gerade bekommt, was dabei rumkommt und wer am Ende auf dem Platz steht. Klar, jetzt gibt es ggf. Etwas Druck auf die „Alten“, aber Qualität wurde hier (Ausnahme Kaloc und mit Abstrichen Ronstadt) nicht erhöht.

SuperBjarne hat geschrieben:
fck_anno_1991 hat geschrieben:Bei Opoku müssten sich paar Foristen m.E. entschuldigen. ...


Puuuh, also das sehe ich komplett anders. Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gibt, dann war es Opoku. In den entscheidenden Momenten das Abspiel oder den Abschluss verpasst. Zu verspielt. Spätestens zur Halbzeit hätte gehandelt werden müssen. Aber zum Glück haben die anderen das aufgefangen...


Sehe ich gänzlich anders. Recht hast du mit ab und an falsche Entscheidung. Das kommt aber mit Spielpraxis. Was der an Tempo und Technik mitbringt, somit für Gefahr sorgt und das heute auch sehr sehr gut gemacht hat….da kann ich deine Meinung null nachvollziehen. Akzeptiere diese natürlich …

4everfck hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet könnte man zur Annahme kommen, dass sich unser Trainerteam gegen Karlsruhe „verzockt“ hat.

1. hat Kraus wie unter den Vorgänger in der ersten 11. genauso wie Soldo ÜBERHAUPT nix mehr zu suchen. Erfahrung hin oder her….
2. das anlaufen hat heute super funktioniert und den Gegner unter Druck gesetzt, das war gegen Karlsruhe absolut nicht vorhanden.
3. gehört Tomiak ZWINGEND in die IV und ist als 6er absolut verschenkt.
4. harmonieren Kaloc und Nieheus wirklich super auf der 6. und Ritter hat dadurch viel mehr Freiheiten. Auch rücken die beiden 6er besser nach.
5. Puchaz ist zwar defensiv leider oftmals anfällig aber super wichtig färbender Offensivspiel. Der hat definitiv gefehlt und ist kaum zu ersetzen.
6. bitte nie wieder mit 5er Kette spielen.
7. redondo und opoku waren in der Offensive eine Bereicherung heute. Absolut. Jedoch opoku meistens zu verspielt und die Flanken/hereingaben von beiden waren oftmals viel zu ungenau, bitte trainieren und definitiv auch Torabschluss trainieren.
8. ich hoffe es war keine Eintagsfliege und die Mannschaft fängt sich jetzt wieder Woche für Woche mehr, damit wir zum Ende der Saison hin doch noch eine „relativ entspannte“ Runde spielen können. Meine nerven würden sich bedanken


Gehe ich in allen Punkten mit. Karlsruhe war echt unterirdisch. Die haben aber auch gerade nen Lauf. Dennoch hat Funkel uns da unserer Stärken beraubt…ne nur hinten reinstellen geht bei uns grundsätzlich schief. Heute war das eine sehr gesunde Mischung und die Aufstellung hat mir auch gefallen. Passt so.



Beitragvon RallePfalzwald » 03.03.2024, 00:47


moseldevil hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Falls man Funkel nach dieser Saison nicht überreden kann, den Otto Rehagel zu machen, die Saison darauf aufzusteigen und wiederum die Saison darauf als Aufsteiger Deutscher Meister zu werden, sollte Lieberknecht unbedingt die Option sein.

Der Lieberknecht, der mit Darmstadt heute 5 Dinger kassiert hat nach 30min, nö lass ma


Weiß nicht, ob man es davon abhängig machen sollte. Die meisten großen Trainer haben schon mehr als einmal richtig auf den Sack bekommen. Immerhin ist er mit einer verglw. schwach besetzten Mannschaft souverän aufgestiegen. Mit dem Kader würden wohl wenige die Klassr halten. Die Jungs scheinen aufgegeben zu haben.

Dimi hätte unter anderen Voraussetzungen evtl. auch anders performt... er tut mir eigentöich nur leid.

Hab auch schonmal über Hildmann nachgedacht. Er hat in der Zwischenzeit viel gelernt. Nochmal Betze ist aber vlt doch noch zu früh.

Bin sicher, dass mut Schiele gesprochen wird.

Wenn man sich bei Konzept und System einig würde könnte ich mit Lieberknecht gut vorstellen.

Zizou91 hat geschrieben:
Wie konnte das gelingen? Unsere Offensivreihe lief den Gegner mal 10-15 Meter VOR der Mittellinie an, und nicht dahinter, dass war heute des Rätsels Lösung, und hat hervorragend funktioniert.

Sollten wir das nächste Spiel genauso angehen, kann das durchaus etwas werden :teufel2:


Unter Dimi wurde gerade das immer besser. Paderborn wurde in der 1Hz richtig gefressen. Hatte mich schon nach 30 Minuten gefragt, wie lange die das durchhalten wollen. Wir hätten 2,3:0 führen müssen. Dann hätte alles anders laufen können. Der Wechsel bei Minute 55 war für mich so früh auch unverständlich.

Heute hat es geklappt die Balance zu finden und sich die Kraft einzuteilen.

Gegen Nürnberg hat man gesehen, dass die drei nach 60/65 Minuten wirklich zu platt waren. FF hat in meinen Augen hier zu spät gewechselt.

Dimi kam zur falschen Zeit und sollte zur falschen Zeit ein System einführen, dass die Mannschaft nicht beherrscht. Er kann einem nur leid tun. Hoffe er bekommt nochmal die Chance nen Verein vor der Saison zu übernehmen.

FF hat jetzt in jeder Hinsicht freie Hand und das ist auch gut so!


diago hat geschrieben:
Südpälzer hat geschrieben:Ja eben. Aber was spricht denn sonst für Lieberknecht? Eigentlich nichts.
Also immer wieder die selbe Leier. Weil einer mal hier Gehalt bezogen hat, ist er eine bevorzugte Option.

Er ist ein etablierter Trainer im Profibereich und mit Braunschweig und Darmstadt in die Bundesliga aufgestiegen, hat also durchaus was vorzuweisen. Es kommt darauf an welchen Weg wir als Verein gehen wollen. Also wieder den Versuch wagen hin zum Offensivpressing oder gesunder Pragmatismus um sich in Liga 2 zu etablieren. Für zweiteres wäre Lieberknecht durchaus eine ernste Alternative. Vorausgesetzt er ist verfügbar.


100 Pro bitte Zweiteres! Lasst uns nächstes Jahr "fleißig wie die Eichhörnchen" so schnell wie möglich unsere 40 Punkte sammeln. Danach können wir weiterreden.

4everfck hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet könnte man zur Annahme kommen, dass sich unser Trainerteam gegen Karlsruhe „verzockt“ hat.

1. hat Kraus wie unter den Vorgänger in der ersten 11. genauso wie Soldo ÜBERHAUPT nix mehr zu suchen. Erfahrung hin oder her….


Schnorres... So leid es mir tut. Auch gegen Nürnberg war er hin und wieder zu langsam. Gegen KSC war es dann noch offensichtlicher. Ich denke die 2. Liga ist mittlerweile zu schnell für ihn. Das kann er scheinbar auch mit Erfahrung und Spielübersicht nicht mehr kompensieren.
Ein super verdienter Spieler! Hoffentlich bekommt er einen würdigen Abschied, wenn es soweit ist.

Anlaufen ging teilweise vorher schon, dann aber so intensiv, dass nach Hz1 alle Körner verschossen waren.

Wenn man die Aufstellung, die Bank und insbesondere die Tribüne mit dem, was FF in Podcast und PK sagte, in Kontext setzt, bestätigt mancher Name, was aus seinem Ex-Verein überliefert ist.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon alexanderkilian » 03.03.2024, 00:55


Großes Kompliment heute für die Mannschaft. Sie hat von Anfang an gezeigt, dass sie den Kampf annimmt und ist mit der Drucksituation gut klargekommen. Rostock kam nie wirklich zur Entfaltung. So muss nun weiter gearbeitet werden.
Dieser Auftritt gibt doch Grund zur Hoffnung, dass die Saison noch ein versöhnliches Ende nehmen kann.
Nun unbedingt gegen Osnabrück nachlegen.
Auf geht’s Lautern!!!
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann



Beitragvon SuperBjarne » 03.03.2024, 01:21


@Südpälzer:
Von den genannten 5 hat aber nur einer den FCK dermaßen heruntergewirtschaftet, dass alle Nachfolger nur noch die Trümmer verwalten mussten, und das war der "FCK Totengräber" Wolfgang Wolf.

Unterm Strich bleibt es so, dass wir in den letzten 20 Jahren ausschließlich unter Coach Kosta ordentlich Fußball gespielt haben.



Beitragvon Wassenberger » 03.03.2024, 02:47


Was das Beste ist: Endlich einmal zu null. Der Bann ist gebrochen. Das darf jetzt gerne noch öfter passieren.



Beitragvon FCK-Augustin » 03.03.2024, 03:56


… und deshalb einfach mal nur freuen - und nicht heute schon wieder die Probleme von morgen und übermorgen lösen wollen! Carpe Diem!

Ich freue mich einfach nur auf meinen Stammplatz auf der Süd am nächsten Sonntag und die Tatsache, dass die Erinnerung an die letzte Begegnung dort von der Mannschaft durch die gezeigten Leistung gegen die Rostocker etwas gemildert wurde.

Weiter so, von Spiel zu Spiel! (Wo steht das Phrasenschwein?) :lol:
Bis wir dann tatsächlich die Klasse gehalten haben. Und dann sehen „wir“ mal weiter.
Für alles andere haben wir einen erfahrenen Friedhelm Funkel mit Team!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Kalköfler » 03.03.2024, 05:00


Opoku mit sehr, sehr guter Leistung gestern. Hat mir extrem gut gefallen, auch wenn er öfter hätte schießen sollen, statt nochmal abzuspielen.
Ich kann bis heute nicht verstehen, weswegen er durch Tachie in der Startformation abgelöst wurde. In meinen Augen ist Opoku in den meisten Belangen besser. Nur weil Tachie vllt. besser mit Ache harmoniert.. So what?
Redondo auch mega stark.

Zum Glück sitzen die "Opoku-Experten" hier nicht auf der Trainerbank :daumen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon StefanBetze69 » 03.03.2024, 06:27


Glückwunsch
Verdient gewonnen aber was mich gestört hat wir hätten höher gewinnen können
5-6 Tore wäre heute drin gewesen
Aber egal hauptsache 3 Punkte :daumen: :teufel2:



Beitragvon Sauewer2 » 03.03.2024, 07:05


Ich begab mich gerade um 5.22 Uhr , fast nach Plan (sollte laut der Henne schon gestern Abend passieren )Richtung Eisschrank, um da den letzten Pfälzer Gockel aus dem Permafrost zu erlösen , für das heutige Mittagsmahl.
Auf dem Weg dahin kam mir der Hund freudig wie immer , im Hof entgegen , er will jetzt raus meinte er .
Ok ist dann auch erledigt denk ich mir , also doch erst Kaffee n elende Glimmstängel ins Gesicht gedrückt , dem Hund hinterher fallen ,
UND dabei DER BETZE BRENNT genießen .

Fazit: Kaffee viel mir aus der Hand , Hund Jagd irgendeinen Hirsch, der Gockel ist immer noch im Frost , und ich frage mich wie man in unserer Situation über Hr . Lieberknecht Diskutieren soll , kann , will . Ich habe von Hr.L schon alles gehört und er war nichtmal unser Trainer . Bitte nicht ! Entwer ein Alter Fuchs oder ein ganz junger a la… …… Das ist nur meine Meinung. Ich hoffe das Friedhelm bleibt und noch n Jahr dranhängt nach dem von mir angesagten DFB Pokal herrscht dann Euphorie in der Pfalz und kein Hahn kräht mehr nach Lieberkn:..: Schönen Sonntag



Beitragvon Schulbu_1900 » 03.03.2024, 07:48


FCK-Augustin hat geschrieben:… und deshalb einfach mal nur freuen - und nicht heute schon wieder die Probleme von morgen und übermorgen lösen wollen! Carpe Diem!

Bin ich dabei, geht mir auch aĺles viel zu schnell. Wir haben jetzt einen Schritt gemacht, wenn der nächste folgt ist es gut. Dann schau mer mal.
:prost:

Wie unverzichtbar Tomiak in der Innenverteidigung ist, Wahnsinn. Gut das er ein Zeichen gesetzt hat mit Perea, hatte das ja vorab gehofft. Friedhelm scheint sein System gefunden zu haben, ähnelt in Teilen den guten Spielen von Dimi. Von den Außen und der Kette hinten mal abgesehen. Überraschend wie ruhig und geordnet das ausgesehen hat.
Oh, ich vergaß, das System ist ja nicht so relevant, die Einstellung muss stimmen und die hat gepasst :daumen:
Jemand hatte zuvor geschrieben Opoku solle nicht so in die Dribblings gehen, ansonsten fand ich Ihn als belendes Element recht gut.
Rostock war nicht so stark weil wir Sie einfach beschäftigt haben, die haben auch schon besser ausgesehen.
Der KSC hat seine Leistung bestätigt, mit dem Ergebnis gegen Fürth hätte ich so auch nicht gerechnet.
Wie zu Beginn gesagt, durchatmen und von Spiel zu Spiel denken.
It ain't over till it's over. :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Begbie1980 » 03.03.2024, 08:07


Ordentliches Spiel gegen einen ganz schwachen Gegner. Aber so wichtig.
Was mich etwas gestört hat, dass man nach dem Platzverweis auf Ballkontrolle und Verwalten gespielt hat für den Rest der ersten Halbzeit. In dieser Phase war Rostock komplett von der Rolle in Unterzahl. Hätte man da druckvoller nach vorne gespielt, hätte man den Sack wahrscheinlich schon zumachen können. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war dann wieder viel zu passiv und ich war froh, dass wir es dieses Mal geschafft haben den Schalter nochmal umzulegen. Ich möchte gar net wissen, was los ist, wenn wir das Gegentor bekommen, als Niehues an der Außenlinie versucht den Gegner zu tunneln und den Ball vertändelt.

Jetzt ein Sieg gegen Osnabrück und danach versuchen so viele Bonuspunkte wie möglich aus den ganzen Spielen gegen Topteams mitzunehmen. Ich rechne mit 11 bis 13 Punkten in den verbleibenden Spielen, was sehr wahrscheinlich nicht reichen würde. Hoffentlich überrascht mich die Mannschaft...
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon Sagida » 03.03.2024, 08:39


Ich bin einfach nur glücklich und dankbar gegenüber der Mannschaft, dass sie eine Reaktion gezeigt hat.
Die Aufstellung entsprach ja fast meiner Wunschaufstellung. Okay, für Zimmer wollte hätte ich gerne Touré gesehen, aber Zimmer war gestern gut. Er hatte wirklich viele gute Szenen und ganz wenige, bei denen man sich ärgern musste. Mit Touré auf rechts außen verspreche ich mir halt einfach einen besseren und kontrollierteren Spielaufbau von hinten raus.
Wenn jetzt noch unsre anderen Offensivkräfte bissl mehr Selbstvertrauen und mal direkter abschließen oder auch direkt abspielen, kann das noch ein richtig schöner Endspurt werden. Auch die Mannschaften in der Vorderen Tabellenregion müssen dann erstmal gegen uns gewinnen.
Ich weiß, „eine Schwalbe macht noch keinen Sommer“ oder so, aber ich glaube jeder weiß, dass die Mannschaft kann, wenn sie Gas gibt und jeder sich reinhaut.
Bitte bloß keine Verletzungen von Ache, Ritter oder Tomiak. Am Besten natürlich gar keine Ausfälle :teufel2:
Allen einen schönen Sonntag
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste