Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.03.2024, 13:42


@Talentfrei
Zimmer ist zu 3.Liga Zeiten gekommen und hat Vertrag wohl wie auch Tomiak Vertrag für beide Ligen, wobei ein Tomiak dann sicher weg wäre. Bei aller Liebe, es wurde eine Ablöse für Ache genannt von bis zu 2 Mio, hier bin ich mir ziemlich sicher das es Klauseln gibt die dem FCK Geld bringen und Ache nicht ablösefrei geht, hoffen wir das wir im Mai dies nicht erleben wie die Verträge wirklich waren.

Auch nochmal zum Thema Ache, als er zu uns kam hatte er glaube ich 7 Tore erzielt in der Saison bei Fürth und war öfters verletzt, also so gesehen nicht die Top Verhandlungsposition, alleine schon da wir den Zuschlag erhielten sieht man ja das hier keine TOP Vereine ihn wollten, in so einem Fall kann man als Verein sein Geld absichern mit Klauseln im Vertrag. Würde man heute verhandeln mit 12 Toren wäre es wohl weitaus schwieriger.

@Fck1104
Nach außen wurde immer davon gesprochen das die 2.Saison sehr schwer werden wird, genau zu der Zeit Ache gekommen und war bei Fürth oft verletzt und schoss 7 Tore, da hat mandann als künftiger Verein schon Chancen sein Geld das man investiert abzusichern, warten wir mal ab ob bald ein paar Details ans Licht kommen, Hengen ist da schon ein Fuchs.

Ich glaube Hengen würde schmunzeln wenn er das liest, der Fck gibt bis zu 2 Millionen für Ache aus und ist sich bewusst das die 2 Saison sehr schwer wird, und lässt den Spieler ablösefrei gehen, hier gibt es 100 pro eine Klausel im Vertrag die und Geld bringen würde bei einem Abstieg, Hengen ist ein cleverer Kopf. Bielefeld hatte das auch bei seinem Juwel Hack im Vertrag und hat kassiert für seinen Wechsel. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das wir absteigen und die Frage daher nicht akkut wird.

Lasst uns alle am Sonntag fokusiert an das Osnabrück Spiel rangehen, wenn ich sehen was ab Samstag Mittag noch Karten gekauft wurden bin ich mir sicher das diese Leute alle positiv denken, ich bin mir sicher wir schaffen den Klassenerhalt und erleben dann eine geile Saison 24/25..



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 04.03.2024, 13:48


All diese Spieler haben ein Berater, der ihnen schon sagt, was sie zu tun haben und das ist sicher nicht, einen Vertrag für die 3. Liga zu unterschreiben. Ich spreche denen aber nicht die Verbundenheit zum FCK ab. Das sind Profis, die mit Kicken eine gewisse Zeit Geld verdienen können und genau darauf basieren deren Entscheidungen. Das würde ich genau so handhaben.



Beitragvon Motorschrauber » 04.03.2024, 14:06


Von mir bekommen die Spieler nach der einen „Schwalbe“ kein Lob, Anerkennung für das Spiel ja. Vorher haben die Spieler etliche Spiele in den Sand gesetzt, haben keinen Ehrgeiz und Charakter gezeigt. Aus den nächsten 3 Spielen müsse. 7 Punkte geholt werden, dann fange ich an zu loben.



Beitragvon kriD1973 » 04.03.2024, 15:41


Die arg gebeutelte FCK Fan Seele verspürt Erleichterung, aber noch lange keine Erlösung...
Die Heimspiele gegen Osnabrück, Wehen, Magdeburg und Braunschweig müssen gewonnen werden und dann bleiben wir auch drin.
Nachlegen ist jetzt angesagt: diese 2. Liga ist verdammt eng und keine Mannschaft ist schon oben oder unten durch.



Beitragvon LauternFan85 » 04.03.2024, 15:55


Betze ist auch....sich schon wieder auf's Heimpsiel zu freuen.
Die Karten gegen Osnabrück gehen etwas erstaunlicherweise sehr gut weg.

Macht de Betze voll - Für Ottes & für den FCK. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon fckSCHLUMPF » 04.03.2024, 16:24


Ehrlich gesagt können wir stolz sein das wir so eine Unterstützung
haben in eigenen Reihen, wenn es gut läuft am Sonntag wieder
knapp 50000 Zuschauer und das in der Situation. Wir sind bereit die
nächsten 10 Spiele uns zu belohnen, und ganz Deutschland wird mal
wieder sagen das gibt es nur in Lautern diese Unterstützung.



Beitragvon FCK-Augustin » 04.03.2024, 16:26


Man beachte die Überschrift des aktuellen Threads.
Da hat der FCK gerade mal wieder (möglicherweise vorübergehend) den „Allerwertesten über den Zaun gebracht“ … und schon quälen eine Vielzahl von Usern ganz andere Probleme.
Unverständlich für mich, wie man in der aktuellen Situation Spekulationen über Marktwerte, Vertragspassagen Einzelner Spieler,usw. anstellt!
Anstatt sich mit der aktuellen Lage (enorm wichtiger Sieg in Rostock, bevorstehendes schwere Spiel gegen Osnabrück) zu beschäftigen.
Und dann noch Überlegungen anstellen, was ich mit den Millionen (!) machen könnte, wenn ich XY (in dem Fall Ache) verkaufe…
Als spekulieren über den Ast, auf dem wir gerade sitzen! :lol: Geht’s noch!
Halten, einfach halten … Oder soll der FCK seine Groschen/Schulden demnächst mit Spekulationen/Transfers verdienen!?
Die Sorgen möchte man haben, in der augenblicklichen Tabellensituation!
Tipp: In die CL investieren! Denn die schaffen wir in absehbarer Zeit locker,
Aufstieg in die 1.Liga nebenbei.
(Ironie off)
Hier und heute, am nächsten Samstag „liegt die Wahrheit (erneut) auf dem Platz“! Und nur da - und nur da, wie ich finde.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon HD890 » 04.03.2024, 16:34


So Freunde,

da wir ja hier beim FCK sind lasst uns doch jetzt bitte unbedingt alle Horror-Abstiegsszenarien durchspielen und dann nächste Woche nach unserem 4-1 Sieg gegen Osnabrück wieder vom Aufstieg anfangen



Beitragvon Ultradeiweil » 04.03.2024, 16:48


Da unsere Zukunft absolut ungewiss ist beschäftigt das natürlich viele Leute ..da der FCK und seine Anhänger nicht irgend ein Verein sind ist Freude und leid vieler Leute da eng verknüpft..

Ich bin auch kein Fan von vielen Spekulationen gerade was Personalien betrifft und Entscheidungen da wird im Netz und leider auch hier oft über die stränge geschlagen ..

Allerdings finde ich gerade in unserer Situation..mit der Angst eines Abstiegs die Frage als FAN absolut legitim..was ist denn nun wenn wir wirklich runter müssen...wie geht es weiter etc..

Gerade weil mir bewusst ist wie schwer das nächste(n) Spiel(e) wird etc.

Und so lange nur wir als Fans darüber reden und nicht unsere Spieler sollte das vollkommen okay sein !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon ChrisW » 04.03.2024, 18:26


Ich fasse mal zusammen:
Bleiben wir in Liga 2 ist alles gut.
Steigen wir ab, werden wir eine neue Mannschaft bekommen und wieder von vorne anfangen.
Deshalb ist es wichtig drin zu bleiben.
Alles andere können die, die dann noch Bock haben nach dem letzten Spieltag besprechen.
Rettung = blaues Auge
Abstieg = GAU
Jetzt zählt nur Osnabrück!



Beitragvon Sauewer2 » 04.03.2024, 19:19


War heute weit Richtung KTown beruflich , weil ich komme vom Rhein ,
das Wetter spielt euch da oben einen Streich , bald ist auch wieder im Pfälzerwald Sonnenschein. Lasst euch das gesagt sein ihr Schlabbeflicker etc !
Lauer Frühlingsabend am Betze , DFB Pokal Halbfinale gegen Gladbach , sogar mit Bier . Wollt ihr ernsthaft über Abstieg und einen 3Liga Ache Philosophieren :o
Oder nicht doch lieber wieder gemeinsam zur Attacke blasen ?
Geben und nehmen Prinzip scheint ja zurück zu sein , und so muss die Stimmung auch wieder im Stadion Spielbetogen her .

Die Fehler inkl. AMI Trainingslager Jet Lag können bei der Versammlung nach der Saison kritisch aufgearbeitet werden . Daran ändert keine Sau was.

Ich freue mich sehr das Aaron Opoku zurück ist , er wird uns noch viel Freude bereiten , und braucht Support das ist alles . Ein richtig feiner Fußballer . sowie einige in unserer Mannschaft. Die Gräben in der Mannschaft sind scheinbar geschlossen. Wir freuen uns bald endlich wieder auf das Heimspiel *egal gegen welche Mannschaft * wartet ab



Beitragvon bjarneG » 04.03.2024, 21:10


@Ultradeiwel & to whom it may concern:

Angst kein guter Ratgeber ist, junger Padawan.

Wir können es aus eigener Kraft schaffen. An einem guten Tag können wir Jeden schlagen, an ein einem gebrauchten Tag auch gegen Jeden untergehen.

Es gibt keinen Grund Angst zu haben. Und wenns nur ist, weil es nicht helfen würde. Helfen tuts nicht, also besser gleich lassen.

With hope in your heart.

Thou shalt no fear. :teufel2:



Beitragvon AlterSack » 04.03.2024, 22:04


Egal was man von dieser Entschuldigungs-Aktion hält, eine solche Reaktion hätte ich mir von Düsseldorf gewünscht nachdem unser Stürmer von einer Flasche niedergestreckt wurde.
Stattdessen kamen vom Club am Rhein nur Häme und dumme Sprüche ☹️
Ob Copy & Paste oder wie auch immer, der Verein Hansa Rostock hat sich bei den Spielern und unserem Verein entschuldigt und dafür gebührt Ihnen Respekt.



Beitragvon FCK_FFM » 05.03.2024, 08:38


Bin ich eigentlich zu dumm um die Spieltagsbilder zu finden oder gibt es noch keine?
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon K-Town150677 » 05.03.2024, 08:46


Endlich mal wieder eine in allem perfekte Auswärtsreise! Und ich muss zugeben, normalerweise bin ich Old School was Fangesänge betrifft, aber das neue Lied finde ich Mega! :daumen:



Beitragvon Drahtbescht » 05.03.2024, 15:18


Liebes DBB-Team. Wart ihr nicht in Rostock anwesend, oder weshalb gibt es keine Bilder zum Spieltag? :o
Zuletzt geändert von Thomas am 05.03.2024, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Osnabrück-Thread in Rostock-Thread.



Beitragvon Thomas » 05.03.2024, 17:03


@FCK_FFM, @Drahtbescht:
Wir wollten aus Rostock eigentlich Fotos von "Imago Images" übernehmen, aber dort gibt es leider noch nichts gescheites. :oops: Ich hoffe wir können ggf. die Tage noch etwas nachladen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thomas » 05.03.2024, 20:35


Noch ein weiteres Update von Hansa Rostock zum Vorfall beim Lautrer Torjubel:

Rostock verhängt Stadionverbot und stellt Strafantrag

Nach seinem Heimspiel am vergangenen Sonnabend (02.03.2024) gegen den 1. FC Kaiserlautern hat der F.C. Hansa Rostock gegen zwei Zuschauer Strafanträge gestellt und Stadionverbotsverfahren eingeleitet. Bei beiden handelt es sich um jene Personen, die sich unerlaubt Zugang zum Spielfeld verschafft und dort Spieler bedrängt hatten.

So war es einem der Zuschauer in der 76. Spielminute gelungen, auf das Spielfeld zu gelangen und die Spieler der Gast-Mannschaft zu attackieren. Nach dem Schlusspfiff war eine weitere Person in den Innenraum gedrungen und versuchte zu Hansa-Kapitän Markus Kolke zu gelangen.

Der F.C. Hansa Rostock hat in beiden Fällen Strafanträge gestellt und das Verfahren für ein bundesweites Stadionverbot über drei Jahre - der Höchstdauer für Ersttäter - eingeleitet. Zusätzlich wird gegen einen der Täter noch wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Zudem wird der Verein die vom DFB zu erwartende finanzielle Strafe auf die beiden Zuschauer umlegen.

Bei allem Verständnis für die absolut nachvollziehbare Enttäuschung und den Ärger über die erneute Heim-Niederlage sowie die Sorge um den F.C. Hansa in der aktuellen sportlichen Situation, sind Übergriffe auf andere Personen absolut inakzeptabel. Sie sind in keiner Weise hilfreich - weder für den Verein, noch für Fans, die diese Grenze überschreiten und mit den genannten Konsequenzen leben müssen.

Ohne Frage hat sich der F.C. Hansa Rostock aber auch selbstkritisch der Tatsache gestellt, dass die Sicherheitsmechanismen für das unerlaubte Eindringen in den Innenraum bei diesem Heimspiel nicht in ausreichendem Maße bzw. schnell genug gegriffen haben. Der Verein ist noch am Spieltag zu den Gründen in die interne Prüfung gegangen und hat entsprechende Rückschlüsse daraus gezogen, wie erneute Versuche künftig weiter erschwert bzw. verhindert werden können. Entsprechende Vorkehrungen werden bereits zum kommenden Heimspiel wirksam.

Quelle: Hansa Rostock
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 05.03.2024, 20:49


Zudem wird der Verein die vom DFB zu erwartende finanzielle Strafe auf die beiden Zuschauer umlegen.

Da bin ich mal gespannt, ob sie das durchziehen. Ich kann mich an einen Fall vor einigen Jahren erinnern, da wollte das auch ein Verein machen (mir fällt gerade der Verein nicht mehr ein...), nach heftigen Protesten der Fanszene aber wieder verworfen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Studebaker » 05.03.2024, 21:14


Und welche Strafen seitens Hansa haben die vollbesetzten Tribünen zu erwarten, die den Typen mit "Auf die Fresse, auf die Fresse" Sprechchören anfeuerten ?!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Betze_FUX » 05.03.2024, 21:24


Das würde ich mir noch öfter un intensiver wünschen, dass Leute, die durch ihre Aktionen dem Verein Schaden zufügen, dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.

Und "die Strafe umlegen" muss ja mMn nicht heißen, dass die (fiktiver Betrag) 30.000€ vom DfB zu je 15.000€ auf die beiden verteilt werden.
Ich verstehe das eher so, dass die dann (fiktiver Betrag) je 1000€ blechen müssen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon SEAN » 05.03.2024, 21:36


Betze_FUX hat geschrieben:Und "die Strafe umlegen" muss ja mMn nicht heißen, dass die (fiktiver Betrag) 30.000€ vom DfB zu je 15.000€ auf die beiden verteilt werden.
Ich verstehe das eher so, dass die dann (fiktiver Betrag) je 1000€ blechen müssen.

Für mich ist die Aussage eindeutig, was vom DFB kommt, geht direkt weiter an die 2 Verursacher.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Alex76 » 05.03.2024, 21:52


Wichtiger Auswärtssieg im Abstiegskampf. Eine realistische Einschätzung des Spiels fällt schwer, da ab der 37. Minute Hansa Rostock in Unterzahl spielen musste. Davor zeigte sich der 1.FC Kaiserslautern mit einer Topeinstellung und einer sehr guten Leistung in Abwehr und Angriff, die über die gesamte Spielzeit andauerte. Ausnahme die erste Viertelstunde nach der Pause.

Vor der gelb-roten Karten hätte es auch 2:0 oder 3:0 stehen können. Wenn diese Leistung über ein komplettes Spiel gezeigt wird, dann bin ich optimistisch für die restliche Saison.

Positiv ist auch die Kommunikation auf dem Platz. So gesehen bei Jean Zimmer nach dem Führungstreffer mit einer kurzen Ansprache im Mannschaftskreis.



Beitragvon SuperBjarne » 05.03.2024, 23:16


Betze_FUX hat geschrieben:Das würde ich mir noch öfter un intensiver wünschen, dass Leute, die durch ihre Aktionen dem Verein Schaden zufügen, dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden.



So etwas ist in Kaiserslautern eher nicht zu erwarten.

Da wurden Leute rechtskräftig verurteilt wegen Körperverletzung, gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch....im Stadion!!

Um beim FCK ein Stadionverbot zu bekommen reicht sowas aber offenbar bei weitem nicht....



Beitragvon ExilDeiwl » 06.03.2024, 00:48


Zählt es eigentlich zum Whataboutism, wenn man an dieser Stelle fragt, was eigentlich aus dem Düsseldorfer Flaschenwerfer geworden ist?

Vielleicht stellt es Hansa einfach nur besser an, aber da habe ich schon eher den Eindruck, dass man aus der Situation lernen will und sich auch kategorisch gegen solche Aktionen zu Wehr setzt. Dazu gehört dann offenbar auch, dass man die erwartete Geldstrafe vollständig auf die beiden Zuschauer umlegt (oben im Text fehlt zwar das Wort „vollständig“, aber tatsächlich verstehe ich es genau so). Mal sehen, was von dieser Ankündigung übrig bleibt.

Jedenfalls empfinde ich vor dieser Reaktion mehr Respekt als vor der Reaktion von Düsseldorf. Und wenn ich ehrlich sein muss, ist es mir schon fast(?) entfallen, wie die reagiert hatten. Sagt ne Menge aus. Also entweder über deren Reaktion oder über mein Gedächtnis... :lol:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste