Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betze_FUX » 06.03.2024, 07:14


@Sean
Es kommt ja auch drauf an ob man das vollständig umlegen kann
Da kommt ja dann doch die Verhältnismäßigkeit ins Spiel.
Wenn der bzw die Chaoten nichts in der Tasche haben, kann man bei denen auch nichts holen.
Aber grundsätzlich find ich es gut, dass man das so durchzieht. Ob jetzt 1000€ oder a 15.000€. (wobei das immernoch fiktive zahlen sind! Was sich die DFB-willkür hier einfallen lässt, bleibt abzuwarten. Wobei, mit Verhältnismäßigkeit hat das auch nicht oft was zu tun :) )
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RallePfalzwald » 06.03.2024, 08:39


Das Statement von Hansa ist klar und konsequent. Das ist gut.
Es ist auch eine Art "Gang nach Canossa". Sicher versucht man auf due Art den DFB milde zu stimmen, indem man das Problem proaktiv angeht und Konsequenzen zieht.

Warum in Düsseldorf nicht abgebrochen wurde, bleibt mir ein Rätsel, ebenso warum nichts über Konsequenzen bekannt ist!!!
Wir kennen die Folgen, wenn da nicht konsequent gehandelt wird: Ache ist von der Rolle, verletzt sich dadurch, die Mannschaft ist von der Rolle, verliert das Ding noch, unsere Saison hat einen gewaltigen Bruch erlebt.
Hypothetisch, wie es für uns ohne diese Aktion gelaufen wäre. Aber allein Rücksicht die Gesundheitbder Menschen auf dem Platz muss zu einen Spielabbruch führen!!!
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.03.2024, 09:30


ExilDeiwl hat geschrieben:Zählt es eigentlich zum Whataboutism, wenn man an dieser Stelle fragt, was eigentlich aus dem Düsseldorfer Flaschenwerfer geworden ist?
.
.
Jedenfalls empfinde ich vor dieser Reaktion mehr Respekt als vor der Reaktion von Düsseldorf. Und wenn ich ehrlich sein muss, ist es mir schon fast(?) entfallen, wie die reagiert hatten. Sagt ne Menge aus. Also entweder über deren Reaktion oder über mein Gedächtnis... :lol:

So ist es, man kann der Reaktion von Hansa Rostock nur beipflichten und Dankbar sein, dass Sie ein Zeichen damit setzen und es auch öffentlich machen, die Verfolgung des (der) Täter.
Im Übrigen fand ich auch die Reaktion unserer Spieler total klasse wie Sie zusammengehalten haben und wie schnell der Kollege am Boden auf dem Rücken lag :daumen:
Bilder sagen mehr als Worte...
https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... ing.com%2F

Die Hansa Spieler dann genauso. Im Gegensatz zu Düsseldorf war ja bildlich belegt, wer der Täter war und das man ihn festgenommen hat.

Düsseldorfer Flaschenwerfer:
Nein Du leidest nicht an Amnesie, habe das auch verfolgt ob dabei etwas herausgekommen ist. Es war nichts zu hören, ob der Werfer ermittelt wurde oder nicht, ein paar im Stadion haben gemeint, er wäre gefasst worden, aber es gab nie offiziell ein Statement ob ja oder nein. Die Strafverfolgung daraus das gleiche. Es wird einfach totgeschwiegen. Da können sich die Verantwortlichen in Düsseldorf mal ein paar Scheiben davon abschneiden.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 06.03.2024, 10:02


Danke, @Schulbu_1900, schade, dass ich dann doch nicht so vergesslich bin. :lol: Ich vermeide es ja sonst, der B..D Clicks zu spendieren, diesmal konnte ich mich dann aber doch nicht zurückhalten. Dürfte zwar durchaus einseitigig geschrieben sein, was da steht, zumal wir ja auch schon so unsere Erfahrungen mit „Pressevertretern“ hatten (siehe Ausschluss von der JHV, was ich damals auch befürwortet hatte). Aber alleine bei der Sache mit der Pressesprecherin muss ich heftig den Kopf schütteln. Nix gegen klare Kante, im Gegenteil, aber die 5.000 Euro-Strafe muss man sich auch erst einmal erarbeiten in seinem Job als Pressesprecherin… :lol:

Den Unterschied, dass man in Rostock den Täter ja am Schlawittchen hatte und in Düsseldorf nicht, der ist mir auch bewusst. Aber wenn man dem Düsseldorfer Idioten ernsthaft einen Denkzettel verpassen wollen würde, dann würde man da sicherlich aktiver drüber kommunizieren. Dass das ausbleibt ist für mich halt auch ein klares Statement: schön auf blitziblinki machen (freier Eintritt, was sind wir alle toll) und wenn‘s unbequem wird, dann lieber totschweigen. So ruht man sich auf den polizeilichen Ermittlungen aus, die dann wohl im Sande verlaufen… Und mit 13.300 Euro Strafe hat man dann ja auch schon genug Buße getan.

So Empörungsmodus aus, muss schaffe.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Jacob » 06.03.2024, 12:11


Gibts zum Spiel gegen Hansa eigentlich keine Fotos?



Beitragvon Betze_FUX » 06.03.2024, 13:05


Ich würde mich, in Anbetracht der Umsetzung von Sanktionen gegen Straftäter, umbenennen in
"Hansa Rohrstock" umbenennen :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon bladde3.0 » 06.03.2024, 13:35


Betze_FUX hat geschrieben:@Sean
Es kommt ja auch drauf an ob man das vollständig umlegen kann
Da kommt ja dann doch die Verhältnismäßigkeit ins Spiel.
Wenn der bzw die Chaoten nichts in der Tasche haben, kann man bei denen auch nichts holen.
Aber grundsätzlich find ich es gut, dass man das so durchzieht. Ob jetzt 1000€ oder a 15.000€. (wobei das immernoch fiktive zahlen sind! Was sich die DFB-willkür hier einfallen lässt, bleibt abzuwarten. Wobei, mit Verhältnismäßigkeit hat das auch nicht oft was zu tun :) )


Wenn ich mir seine Schuhe ansehe, scheint er schon ein paar Euro zu besitzen….



Beitragvon MOGzilla » 08.03.2024, 08:34


Stadionverbot finde ich in diesem Fall sehr gut.
Solche Leute brauchen mal Zeit vorm TV um nachzudenken.
Was das Weiterleiten der Geldstrafe angeht bin ich mir nicht so sicher, da der DFB eine Strafe gegen den Verein verhängt, und nicht gegen den Spieler. Was ich damit sagen will: Die Strafe die direkt gegen eine Einzelperson verhängt wird würde vermutlich eine andere sein als die die gegen einen Verein verhängt wird. Ob dies dann verhältnismäßig ist für eine Einzelperson? Nichts desto trotz: Hat ihn ja keiner gezwungen so einen Mist zu bauen, also im Endeffekt wohl verdient.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leberwerschd, oleola, Pfeifkonzert, Sauewer2, Solingerteufel und 215 Gäste