Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Gazza » 26.02.2024, 20:27


Habe das Spiel am Samstag im Stadion erlebt - und bin noch immer nicht darüber hinweg.

All die Grabenkämpfe, Miss- wie Umdeutungen von Interviews, all die vermeintlichen wie tatsächlichen Weisheiten haben Zeit bis nach dem 34. Spieltag - sollte das Unaussprechliche geschehen, bleibt eh kein Stein auf dem anderen.


Richtig ist aber auch: Noch ist die Saison nicht beendet, noch ist das Schicksal nicht besiegelt.


Morgen vor 3 Jahren durfte ich zuhause ein 2:2 gegen Meppen bestaunen - da sah es nicht viel besser aus, wenngleich eine Klasse tiefer. Gerade so noch über dem Strich...

"In der spannenden Schlussphase ging es hin und her, die FCK-Defensive wackelte gleich mehrmals gewaltig. Bozic und Evseev verbuchten Meppeener Großchancen (82.). Huths Kopfball markierte den einzig nennenswerten FCK-Abschluss in der Schlussphase - am Ende blieb es beim 2:2."


Hätte das zurückliegende Heimspiel wie die letzten Monate mit Sicherheit nicht gebraucht - aber ich hätte damals viel gegeben für unsere jetzige Situation...



So lang's in Deutschland Fußball gibt... Gehen wir es an.



Beitragvon 1Rosalina » 26.02.2024, 21:58


SansureRagmen hat geschrieben:"1ARosalina": Welche Spieler waren in der letzten Gruppe?

Ich habe meinen Sohn gerade nochmals gefragt. Es sind wohl ua. viele Neuzugänge diesen Winters gewesen. Darunter Simakala, Abiama, Ronstadt und auch Opoku. Natürlich kann man auch gleich bei diesen Namen von Grüppchenbildung reden.,aber das mag ich nicht beurteilen.



Beitragvon BTZNBRG » 26.02.2024, 22:21


BetzePower67 hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Ich denke man muss noch unbedingt anmerken, dass gestern das von der Polizei auferlegte Alkoholverbot die Stimmung im Stadion zusätzlich sehr negativ beeinflusst hat. Auf den Rängen war schon bei Betreten des Stadions eine negative, fast depressive Stimmung zu spüren.

Sorry, aber wenn man nur gut gelaunt ins Stadion kommt, wenn man schon einen gewissen Alkoholpegel hat, dann läuft im Leben grundsätzlich was schief.
Ich war noch gut gelaunt als ich ins Stadion kam. Das hat dann die Leistung auf dem Platz schon in der 1. Halbzeit zunichte gemacht. Da war mir schon klar, das wir das Spiel nicht gewinnen würden.


Meine Stimmung war auch ohne Alkohol gut, bis ich das Stadion betreten habe.

Also die Stimmung ist bei Alkoholverboten grundsätzlich schlechter, das merkt man wenn man regelmäßiger Stadionbesucher ist. Viele Fans können nur Stimmung machen wenn Bier mit im Spiel ist. Auch die KSC-Fans waren ziemlich leise, erst als man 0:3 geführt hat wurde es lauter.
Wenn du sowieso schon eine negative Grundstimmung im Stadion hast, Tod von Andy Brehme, noch schwarzer Trauerflor in Trikotform und dann noch Alkohol verbietest (das gehört halt für viele zum Stadionbesuch dazu) dann trägt das noch mehr zur negativen Stimmung bei.

Jedenfalls habe ich die Westkurve noch nie so depressiv und schlecht gelaunt erlebt.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Dubbeschoppe » 26.02.2024, 22:27


Also die Stimmung ist bei Alkoholverboten grundsätzlich schlechter, das merkt man wenn man regelmäßiger Stadionbesucher ist. Viele Fans können nur Stimmung machen wenn Bier mit im Spiel ist. Auch die KSC-Fans waren ziemlich leise, erst als man 0:3 geführt hat wurde es lauter.


Also ich fand z.B. die Stimmung am Ostersonntag gegen Saarbrücken von Beginn an laut und intensiv, das war alles andere als zurückhaltend. Da ging es auch unter Alkoholverbot-Auflage.



Beitragvon roterteufel81 » 26.02.2024, 23:08


Offensichtlich haben einige ein erhebliches Problem mit Alkohol.

Wer nur mit Pegel feiern kann sollte bei Gelegenheit besser einen Arzt und eine Therapie aufsuchen als ein Fußballstadion.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon MathiasvunNW » 26.02.2024, 23:34


Das der Betze so leise war "ohne Alkohol" ist völliger Quatsch. Der Betze kommt erst in Wallung wenn ein Tor fällt und kommt somit "ins rollen". Wir auf dem Betze "DIE WEST" sind keine Kunden und kennen die ganze Sitution im und unseren Verein ganz genau. So wie auch am Samstag und ich kann nicht sagen, dass die West leise war am Anfang.
Andere Tribünen sollen bei diesem Thema mal gepflegt das Maul halten :!: Die West war ja so leise, das ist aber schwach. Ich war auf allen Tribünen und da ist oft das Event Volk anzutreffen.

Das war einfach verkorkst, nach dem Auftritt war das Spiel wie Flasche leer und so fühlt sich jeder momentan.

"Die West" wird im nächsten Spiel wieder alles geben, so wie immer
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon roterteufel81 » 26.02.2024, 23:53


@MathiasvunNW:

Das ganze Stadion war am Wochenende nach einer gewissen Spielzeit leise, weil allen die Kinnlade weit offen stand bei dem was man da zu sehen bekam.

Kollektiver Schlaganfall, da vergisst man schon mal das klatschen.

Das war kein „West-Problem“ und mehr als verständlich.

Niemand muss bei so einer Leistungsverweigerung kompromisslos weiter anfeuern, auch nicht der harte Kern auf der West.

Aber so Worte wie Eventis und Maul halten will ich als ebenfalls treuer, guter und anfeuernder Fan der Nord auch nicht lesen oder hören. Muss einfach nicht sein. Bringt nix, wenn wir uns da jetzt auch noch schlachten.

Ich hätte mir gewünscht, dass nicht das halbe Stadion resignierend das Stadion verlassen hätte, sondern es von allen Rängen ein gellendes Pfeifkonzert mit 45.000 gehagelt hätte.

Wobei ich glaube, dass diese Resignation speziell auf dem Betze ein noch viel schlimmeres Symptom ist, als wenn es noch stärker in Wut ausgeartet wäre. Ein riesiges Alarmsignal.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 27.02.2024, 00:13


roterteufel81 hat geschrieben:Offensichtlich haben einige ein erhebliches Problem mit Alkohol.

Wer nur mit Pegel feiern kann sollte bei Gelegenheit besser einen Arzt und eine Therapie aufsuchen als ein Fußballstadion.


@roterteufel81

… als könntest Du (meine) Gedanken lesen!
Deine posts gefallen mir immer besser. :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Sauewer2 » 27.02.2024, 00:24


Gazza hat geschrieben:Habe das Spiel am Samstag im Stadion erlebt - und bin noch immer nicht darüber - sollte das Unaussprechliche geschehen, bleibt eh kein Stein auf dem anderen.


Hätte das zurückliegende Heimspiel wie die letzten Monate mit Sicherheit nicht gebraucht - aber ich hätte damals viel gegeben für unsere jetzige Situation...



So lang's in Deutschland Fußball gibt... Gehen wir es an.



Wir haben damals alles gegeben , alles gelassen an Federn , was kein Fan ertragen sollte ,Inklusive der bitter nötigen Insolvenz!

Demut war ausgerufen , wir waren auf dem Weg dahin , alle waren wieder mit im Boot , Die jetzige Situation ist aber bei weitem die Selbstzerstörerischste die ich je mit diesem Verein erleben musste .

Warum geht das wieder in Wahnsinn über , warum nicht mal „Normal“

Wir bleiben in der Liga und holen den Pokal ! Erinnert euch daran .
Ich spüre es so kommen . Den FCK Wahnsinn eben . Verdient hätten es vor allem die vielen kleinen “ neuen“ Fans , Leute was habe ich leider nicht nur unseren(8Jahre) schon Rotz und Wasser flennen sehen im Stadion !

Wird mal wieder Zeit für wieder gutmachen ! Und wenn ihr nicht für die alten Fans spielt (Warum auch immer ) solltet ihr Profis für die wahren Ultras die Betze Kids spielen .

Also ab in den abgelegensten Ort im Pfälzerwald , 3 Tage gemeinsam Training , die ganze Mannschaft , ohne Investoren und anderes Geklüngel.



Beitragvon Rake » 27.02.2024, 01:35


Bei 11 noch ausstehenden Spielen ist es durchaus noch möglich die Klasse zu halten. Um dieses Ziel noch zu erreichen bedarf es gravierenden Änderungen. FF muss mit den Schlaffis Klartext reden. Diejenigen, die nicht bereit sind den Karren aus dem Dreck zu ziehen, müssen aussortiert werden. Wenn der Torwart vom KSC fast die gleiche Laufleistung hat wie unsere Stürmer, stimmt da was nicht. Zimmer, Elvedi haben in jedem Spiel mehrere grvierende Fehler zu verzeichnen. Denen sollte man mal eine Auszeit gönnen. Vielleicht würde es auch Sinn machen Krahl mal eine Pause zu verordnen. Er hat die meisten Gegentore in der Liga kassiert und noch kein Spiel zu " Null" gespielt. Es müssen Entscheidungen getroffen werden, auch wenn sie für den einen oder anderen weh tun. Vorrangig ist der Klassenerhalt !



Beitragvon K-Town150677 » 27.02.2024, 08:07


Selbst nach rund 72 Stunden will bei mir noch keine Normalität einkehren. Zuerst war es die Mannschaft auf die ich sauer war, aber nachdem ich mir das komplette Interview der Investoren durchgelesen habe, dreht sich meine Wut, meine Enttäuschung. Klar kann man nach der Ausmusterungsgeschichte von einer Charakterfrage sprechen, aber ich kann mittlerweile die Mannschaft oder besser gesagt, die Spieler verstehen. Jedoch kann ich weder Verein und/oder Investoren verstehen, warum versucht man nicht mit den (betroffenen) Spielern zu sprechen, den gemachten Fehler einzugestehen, sich entschuldigen und drauf hinweisen, dass man nur gemeinsam aus der prekären Situation herauskommt!? Das zeigt mir wieder einmal, wie wenig Ahnung unsere Entscheidungsträger von Mannschaftssport haben.
Zuletzt geändert von K-Town150677 am 27.02.2024, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Betzegeist » 27.02.2024, 08:24


BTZNBRG hat geschrieben:Meine Stimmung war auch ohne Alkohol gut, bis ich das Stadion betreten habe.

Also die Stimmung ist bei Alkoholverboten grundsätzlich schlechter, das merkt man wenn man regelmäßiger Stadionbesucher ist. Viele Fans können nur Stimmung machen wenn Bier mit im Spiel ist. Auch die KSC-Fans waren ziemlich leise, erst als man 0:3 geführt hat wurde es lauter.
Wenn du sowieso schon eine negative Grundstimmung im Stadion hast, Tod von Andy Brehme, noch schwarzer Trauerflor in Trikotform und dann noch Alkohol verbietest (das gehört halt für viele zum Stadionbesuch dazu) dann trägt das noch mehr zur negativen Stimmung bei.

Jedenfalls habe ich die Westkurve noch nie so depressiv und schlecht gelaunt erlebt.


Stimmung im Stadion hängt in allererster Linie vom Spiel ab. Das war schon immer so und wird immer so sein. Wenn das Spiel scheiße ist, dann ist auch die Stimmung scheiße.

Und das Spiel war im Prinzip von der ersten Minute an scheiße. Als dann nach der Pause der Wachmacher mit der einzigen Chance kam, hat Kaloc mit seiner Mega-Aktion und anschließender VAR-Pause dem Ganzen schnell wieder den Stecker gezogen.

Das hat mit dem Alkoholverbot allenfalls marginal zu tun.
Ein anderer hat es geschrieben. Gegen Saarbrücken hatten wir dasselbe, da war die Stimmung top. Weil eben das Spiel emotional war.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Brückenteufel1900 » 27.02.2024, 09:40


Generell halte ich das Alkoholverbot in KL für vollkommenen Quatsch, wenn die Polizei ihre Arbeit im Vorfeld vernünftig macht, an den richtigen Stellen deeskalierend wirkt, dann kann auch ein solches Spiel ohne Verbote auskommen. Ich selbst gehe regelmäßig, als FCK-Fan, zur Bremer Brücke und in dieser Region denkt niemand über solch drakonische Maßnahmen nach. Wieso klappt etwas in Niedersachsen, was in RP unmöglich erscheint?

Dennoch: Die Stimmung am Alkoholverbot festmachen zu wollen, ist natürlich ebenso sinnlos. Erleben wir in den ersten 5 min. eine "Walter-Frosch-Gedächtnis-Blutgrätsche" oder gar das 1:0, dann bebt der Berg. Am Samstag kam viel zusammen: eine viel zu frühe Anstoßzeit, kein Flutlicht und vor allem... kein überspringender Funke vom Feld auf die Tribüne.

Lasst uns diese Debatte beenden und lieber zusehen, wie wir es schaffen die Reihen wieder zu schließen und irgendwie diese Saison als 15. oder notfalls über die Relegation erfolgreich zu beenden.

Also scheißen wir auf das, was irgendwelche "Journalisten" aufschnappen und in die Welt verbreiten und auf den Abgesang den andere Kurven anstimmen...

Der FCK braucht uns!



Beitragvon DanielFiba1 » 27.02.2024, 09:55


Ich wünsche mir 4 Dinge für die kommenden Spiele:

1.) Keine vollmundigen Ankündigungen - wie so oft und zuletzt von DG - dass die Spieler sich zerreißen, sondern: Klappe halten, keine Worte, sondern Taten und Körpersprache- in Rostock damit anfangen.

2.) Wir dürfen hinten nicht ständig überlaufen werden,wie so häufig, egal, ob Kraus oder jetzt Zimmer. Wir brauchen hinten schnelle Spieler. Gibt es denn keinen bissigen, schnellen Abwehrspieler von der U19? Versuch wert...
Oder einen schnellen Stürmer umschulen?
Denn schlechter geht hinten kaum. Lange Pässe in die Tiefe noch gepaart mit Stellungsfehlern und wir sind ausgehebelt.

3.) Ich verstehe auch den Ansatz von FF hinten zuzumachen, aber was ist das für ein Signal als Heimmanschaft an den Gegner? Die denken, die haben die Hosen voll. Ist ähnlich wie fehlende Körpersprache! Fatal.
Deshalb lieber schnelle Leute außen, die sich bei Ballverlust sofort mit zurück ziehen. Ich sehe da Aaron Opoku.

4.) Und bitte nicht nur lange Bälle, sonst ist der Ball gleich wieder weg.
Wenn wir untergehen, dann wenigstens mit Kampf, Anstand und zumindest dem Versuch, das Spiel aufzubauen, kein Angstfussball

Ja, zu allem Überfluss fehlt Klement. Jetzt wäre seine Zeit gekommen, denn ich sehe Ritter derzeit ausgebrannt.
Ihm mal Verschnaufpause gönnen?



Beitragvon wernerg1958 » 27.02.2024, 10:08


Mal Hand aufs Herz, über 2 Gegentore pro Spiel im Schnitt, 3 Gegentore mehr als der Tabellenletzte! Wir sind die Schießbude der Liga. Und komm jetzt keiner, daß das an den Abwehrspielern alleine liegt, in meiner Fussballzeit als Spieler und später als Trainer war es immer eine klare Sache, daß das Abwehren ganz vorne schon anfängt, und daran hat sich weder in der Zeit noch im Profifussball was geändert. Bekommt man so viele Gegentore wie der FCK stimmt das was gewaltig nicht an dem Abwehrverhalten aller 11 Spieler auf dem Platz. Aus meiner Sicht muss man da mal mehr als ein bisschen an den Stellschrauben drehen. Mein Elf: Himmelmann ins Tor der hat nicht das Image der Torwart der Schießbude zu sein, er fühlt sich sicher auch nicht so und kann der Abwehr ehr helfen da wesentlich höhere Erfahrung. In der Abwehrreihe von rechts nach links Ronstadt, Thomiak, Elvedi, Puchacz
Mitte von links Zimmer, Niehus, Kaloc, Redondo
Vorne Opuko und Ache. Auf die Bank Kraus, Soldo, Ritter, Tachie, Zollinski, Toure, Raschl und Hanslik TW Spahic. So könnte es was werden, gehen wir aber mit dem selben "Stiefel" in Rostock an den Start sehe ich uns Chancenlos. Aber entscheiden werde nicht ich oder irgend ein andere Fan sondern Friedhelm Funkel.



Beitragvon HintenLinks » 27.02.2024, 10:55


Habe mich dabei erwischt, das ich kurz gedacht habe, vielleicht war die Abwehrreihe ( 3er Kette ) doch besser... Elvedi / Tomiak / Toure.
Letzteren habe ich gelesen das man ihn bei der Eintracht als mal in den Allerwertesten feuern musste damit er in der Spur läuft.
Das überlaufen unserer Abwehr bei 4er Kette, konnte man ganz gut im Testspiel gegen Dresden sehen. Da hatte ein Elvedi auch echte Probleme.
Wie gesagt, 3er Kette war nur ein kurzer Gedanke.
In den letzten Spielen hat man öfter Pucha kritisiert, aber meine Meinung nach, hatte er am Samstag gefehlt.
Bei der Torwartposition tue ich mir echt schwer... würde aber an Krahl festhalten.
Krahl
Elvedi Tomiak Touré

Kaloc Niehuis (Simakala)
Ronstadt Pucha (Opoku)
Ritter

Tachie(Stoijkovic) Ache

Je nach Ausrichtung könnte man Ronstadt weiter zurück ziehen in ein 4-3-3 oder auch Pucha in ein 4-3-3 fallen lassen. Optional 4-4-2 in dem man Ritter ins linke MF zieht. Zimmer haben wir viel zu verdanken, auch mit seiner Krankheit ist er arg gebeutelt. Leider kann man im Abstiegskampf keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nehmen. Von daher muss er eher von der Bank aus kommen. Würde sogar soweit gehen und würde den Zollinski hinten rechts aufstellen falls man Kompaktheit in einem 4-4-2 oder 4-3-3 herstellen will.

Nochmal zu Befindlichkeiten.... Wie ein Vorschreiber schon schrieb, es sollten alle mal die Köpfe zusammen stecken und endlich mal das Problem aus der Welt schaffen, welches in den Köpfen ist und wenn es der Spielerrat mit Hengen, Hajiri und den Investoren ist.

Klar kann man sagen (sage ich auch), die Wintertransfers haben das Gefüge gesprengt, aber mal ehrlich.... Es muss doch auch altgedienten Profis klar sein, wie das Geschäft am Ende läuft. Irgendwann ist meine Zeit abgelaufen und ich muss mich doch auch selbst einschätzen können, was ich noch abrufen kann. Wahrscheinlich werden sich aber einige Spieler diesem nicht bewusst sein.

Dem Team sei noch gesagt: Reißt euch zusammen, besinnt euch darauf was ihr in der Vorrunde teils positiv abgerufen habt. Ihr könnt Fussball spielen!
Alles für den Klassenerhalt! Wenn ihr im Sommer weg wollt, dann haltet wenigstens die Liga, dann könnt ihr von mir aus gehen. Mit Ablöse. Da hat der Verein was davon und ihr als Spieler auch (neuer Verein).
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon roterteufel81 » 27.02.2024, 11:24


kann weg.................................................................................................
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Tulsi71 » 27.02.2024, 11:30


https://api.meineaufstellung.de/show/196cc1aed5/m


und hinten links würde ich den Emre Erkus von der zweiten hochziehen.



Beitragvon Gazza » 27.02.2024, 11:49


Auf einer einzigen Position haben wir definitiv kein Problem - und exakt da wollen zig Forumsmitglieder eine Veränderung herbeiführen?

Dieses Forum schafft es immer wieder mich zu überraschen.



Beitragvon woinem77 » 27.02.2024, 11:59


Bild



Beitragvon Rubert 1848 » 27.02.2024, 11:59


Der hier häufig vorgeschlagene Torwarttausch folgt den Hanlungsprinzipien der sportlichen Führung: Planlosigkeit, Aktionismus, mittlerweile auch Verzweiflung. Hauptsache „frisches Blut.“ Da lachen ja die Hühner!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.02.2024, 12:21


Und wie so oft wird hier wieder nur schwarz-weiss gesehen und nicht die Hintergründe oder die Erklärungen herangezogen.

Es wird hier kein Torwartwechsel "gefordert" oder als DIE Lösung angesehen. Es sind einfach Überlegungen was man evtl. ändern könnte (nicht muss) um die Torflut einzudämmen. Und keiner sagt, dass Krahl an den vielen Gegentoren schuld ist und wir wegen ihm verloren haben.
Aber er ist jung und ihm fehlt die Erfahrung. Wie auch, er ist ja noch jung. Aber vielleicht (!!) kann ein Routinier der Abwehr doch mehr Sicherheit geben. Wie auch immer, vielleicht sind kleine "Kommandos" da auch hilfreich.

Verstehe, dass man an Krahl festhalten will und ihn stärken möchte, aber es geht jetzt einzig und allein darum, dass wir hinten dichter werden.

Um zu entscheiden, ob ein Himmelmann uns und der Hintermannschaft diese notwendige Sicherheit geben könnte müssen natürlich die Trainer enzscheiden. Sie können eher einschätzen ob es was bringen könnte(!).

Es sind viele Unwägsamkeiten und niemand kann uns sicher sagen, ob die oder die andere Entscheidung besser ist. Aber in unserer Situation müssen wir ALLE Möglichkeiten ausloten. Und dazu gehört auch mal die Position des Torwarts zu beleuchten und auch diese Position in Erwägung zu ziehen. Das bedeutet nicht, dass Krahl weg muss. Aber sooo abwegig finde ich die Möglichkeit nicht ein Himmelmann mal hinten reinzustellen.

Ich bin da relativ entspannt, denn ich sehe beide auf ähnlichem Niveau und egal wer spielt, er hat meine Unterstützung. Und natürlich wünsche ich Krahl, dass er sich durchbeißt und mal zu Null spielt. Genauso ist für mich ein Himmelmann eine gute Alternative, die funktionieren könnte.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon JG » 27.02.2024, 12:26


Mal abgesehen über die Sinnhaftigkeit eines Alkoholverbots (selbst bei Schalke-BVB gibts dass nicht!) zu diskutieren, ist es Fakt dass die Stimmung darunter leidet. Jeder der was anderes sagt war nicht oben am Betze am Samstag. Schon vorm Spiel murmelten auf der Süd nur einige wenige beim Betzelied mit. Beim Palzlied wurds nicht besser, einzig die Schals blitzten hervor. Ob man es gutheißen muss, dass man mit 2 Bier eher mitsingt ist eine andere Frage. Fakt war aber eine depressive Stimmung im weiten Rund.
Ja, gegen SB damals gabs auch kein Alkohol und die Stimmung war schon vorm Spiel sehr gut. Da war aber auch die ganze Pfalz elektrisiert. Erstes ausverkauftes Spiel seit Jahren und nach monatelangen Corona-Einschränkungen, Ostersonntag, bestes Wetter, Fanmarsch.
Da waren alle auch ohne Bier euphorisiert.
Letzten Samstag war das wie die müde Hausparty, die zum xten Mal schon statt gefunden hat und dann gibts auch noch zu allem Überfluss nur Fanta und Apfelschorle...

Zu den letzten elf Spielen und der Herkulesaufgabe Klassenerhalt kann es nur gemeinsam gehen. Jetzt alles zu zerreissen ist kontraproduktiv. Am Ende der Saison wird eh alles auf den Prüfstand kommen, aber jetzt muss die ganze Pfalz zusammenhalten.



Beitragvon Mephistopheles » 27.02.2024, 13:09


DanielFiba1 hat geschrieben:Ja, zu allem Überfluss fehlt Klement. Jetzt wäre seine Zeit gekommen, denn ich sehe Ritter derzeit ausgebrannt.
Ihm mal Verschnaufpause gönnen?


Das war die "geniale" Idee von DG, Klement nur noch Teile des Trainings mitmachen zu lassen. Seine Verletzung könnte damit zusammenhängen. Mir unverständlich, dass Hengen dies zugelassen hat: Vernichtung von Vereinskapital!



Beitragvon RoterTeufel788 » 27.02.2024, 13:19


Ich finde immer noch keine Worte für diesen Auftritt am Samstag. Der Stachel sitzt immer noch so tief, dass einzig und alleine die Mannschaft es wieder gut machen kann. Und das funktioniert nur, mit einem Sieg in HRO. Mir fehlt aktuell jedoch die Vorstellungskraft wie die Mannschaft diesen Sieg erringen möchte.

Es wird immer mehr nach Spielern aus der 2. oder der U19 verlangt, was ich absolut nachvollziehen kann, allerdings habe ich eine Erklärung dafür, warum das nicht so einfach funktioniert.

Sehen wir uns doch mal die Fakten an. Der FCK zieht sich die besten Jugendspieler aus der Region an Land, wahrscheinlich schon im E-Jugend Alter. Sollte auch nur einer dieser Jungs im späteren Alter von evtl. 14 oder 15 Jahren ein krasses Potential aufweisen, dann wird er uns von einem besser aufgestellten Verein abgeworben, bei dem die Rahmenbedingungen einfach deutlich besser sind, als bei uns. Ich sage nur FC Bayern Campus. Und deshalb spielen solche Toptalente alias Musiala, Wirtz oder Brunner etc. spätestens ab der U16 nicht mehr beim FCK.
Spieler wie Zuck oder Zimmer waren meines Erachtens nach Spätzünder die mit 19 oder 20 Jahren auf einmal explodiert sind und voll eingeschlagen sind. Das ist aber eine Ausnahme.
Was ich damit sagen will ist, dass weder die 2. noch die U19 Spieler haben, die so ein Potential besitzen, dass sie uns sofort weiter helfen, vor allem auch noch in dieser Situation in der wir uns befinden.
Es kann mir keiner erzählen, dass so wenig Kompetenz im Jugendbereich vorhanden ist, dass man potentielle Jungs nicht in die erste Mannschaft hochziehen würde.

Woher meine Klugscheißerei über diesen geschilderten Ablauf in der Jugend? Ich kenne einen Betreuer der jahrelang bei einem anderen Proficlub gearbeitet hat, der hat mir das so erklärt und es ist, wie ich finde, plausibel.

Und jetzt irgendwie den Kopf aus dem A ziehen und in HRO siegen. Ich ertrage einen erneuten Abstieg in diese 3.Liga nicht nochmal...

Nur der FCK




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: teufelsnadel und 115 Gäste