Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.02.2024, 13:25


Heute in der Mon-Gerry-Pralinenschachtel

Die Alkohol-Praline


Diese Praline besticht durch eine intensive, ja sogar unglaubliche Alkoholfüllung. Mit dieser Praline wird die Stimmung auf den Rängen wieder zur alten Höchstform auflaufen. Egal welche Schokolade oder welches Topping diese Praline verziert. Einzig der Alkohol ist wichtig.

Diese Praline wird immer regelmäßig bei den Heimspielen verkauft, in großen Mengen, damit auch ja nicht die Stimmung drunter leidet.

Es wurde wissenschaftlich belegt, dass ohne Alkohol die Existenz des FCK auf dem Spiel steht. Es geht nicht um Taktik, Trainer, Spieler oder sonst was. Nein, einzig der Alkohol ist die Lösung des Problems, ach was, aller Probleme.

Also dann kippen wir alles hinter die Kapitänsbinde, das Schiff ist ja schon am Sinken. Schnell noch ein Stück Eis vom Eisberg ins Glas... sonst schmeckt´s ja nicht...

Bei Risiken und mögliche Nebelwirkungen fragen sie ihren Ordner oder steigen sie um... oder ab...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon iceman65 » 27.02.2024, 13:46


Bild

Auf drei Punkte



Beitragvon FCK-Augustin » 27.02.2024, 14:15


GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und wie so oft wird hier wieder nur schwarz-weiss gesehen und nicht die Hintergründe oder die Erklärungen herangezogen.

Es wird hier kein Torwartwechsel "gefordert" oder als DIE Lösung angesehen. Es sind einfach Überlegungen was man evtl. ändern könnte (nicht muss) um die Torflut einzudämmen. Und keiner sagt, dass Krahl an den vielen Gegentoren schuld ist und wir wegen ihm verloren haben.
Aber er ist jung und ihm fehlt die Erfahrung. Wie auch, er ist ja noch jung. Aber vielleicht (!!) kann ein Routinier der Abwehr doch mehr Sicherheit geben. Wie auch immer, vielleicht sind kleine "Kommandos" da auch hilfreich.

Verstehe, dass man an Krahl festhalten will und ihn stärken möchte, aber es geht jetzt einzig und allein darum, dass wir hinten dichter werden.

Um zu entscheiden, ob ein Himmelmann uns und der Hintermannschaft diese notwendige Sicherheit geben könnte müssen natürlich die Trainer enzscheiden. Sie können eher einschätzen ob es was bringen könnte(!).

Es sind viele Unwägsamkeiten und niemand kann uns sicher sagen, ob die oder die andere Entscheidung besser ist. Aber in unserer Situation müssen wir ALLE Möglichkeiten ausloten. Und dazu gehört auch mal die Position des Torwarts zu beleuchten und auch diese Position in Erwägung zu ziehen. Das bedeutet nicht, dass Krahl weg muss. Aber sooo abwegig finde ich die Möglichkeit nicht ein Himmelmann mal hinten reinzustellen.

Ich bin da relativ entspannt, denn ich sehe beide auf ähnlichem Niveau und egal wer spielt, er hat meine Unterstützung. Und natürlich wünsche ich Krahl, dass er sich durchbeißt und mal zu Null spielt. Genauso ist für mich ein Himmelmann eine gute Alternative, die funktionieren könnte.


Besser und sachlicher kann man dieses Thema (also die gesamte Abwehr, zu der der TW nun mal gehört) nicht mehr schildern.
Aber auch hier gilt für Viele nur „Schwarz oder Weiß“ - „Sekt oder Selters“, also „wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.
Dabei geht es nicht um Einzelinteressen, sondern um das Ganze, den Erfolg der Mannschaft, des Vereins. Warum muß es gerade da Tabus geben? Versteh‘ ich wirklich nicht!
Wer immer das Gleiche macht, darf auch immer (nur) das Gleiche erwarten …
Allein der schon vorher angesprochene Blick in die Statistik schreit danach, alles zu versuchen, um hier eine Trendwende zu generieren.
Und, NEIN - ich habe nichts gegen Krahl! :wink:
Aber das Gesamtinteresse steht höher!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 27.02.2024, 14:26


JG hat geschrieben:Mal abgesehen über die Sinnhaftigkeit eines Alkoholverbots (selbst bei Schalke-BVB gibts dass nicht!) zu diskutieren, ist es Fakt dass die Stimmung darunter leidet. Jeder der was anderes sagt war nicht oben am Betze am Samstag. Schon vorm Spiel murmelten auf der Süd nur einige wenige beim Betzelied mit. Beim Palzlied wurds nicht besser, einzig die Schals blitzten hervor. Ob man es gutheißen muss, dass man mit 2 Bier eher mitsingt ist eine andere Frage. Fakt war aber eine depressive Stimmung im weiten Rund.


@JG
… also glaubst Du auch, „dass eine depressive Stimmung“ auf einer Beerdigung daher rührt, dass die Trauergemeinde vorher kein Bier hatte?? :lol:
Wohl kaum.
Und, dem, der da gerade „versenkt“ wird, ist das eh egal. Wie offenkundig unseren Akteuren am letzten Samstag …! :oops:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 27.02.2024, 14:49


FCK-Augustin hat geschrieben:Besser und sachlicher kann man dieses Thema (also die gesamte Abwehr, zu der der TW nun mal gehört) nicht mehr schildern.
Aber auch hier gilt für Viele nur „Schwarz oder Weiß“ - „Sekt oder Selters“, also „wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.
Dabei geht es nicht um Einzelinteressen, sondern um das Ganze, den Erfolg der Mannschaft, des Vereins. Warum muß es gerade da Tabus geben? Versteh‘ ich wirklich nicht!
Wer immer das Gleiche macht, darf auch immer (nur) das Gleiche erwarten …
Allein der schon vorher angesprochene Blick in die Statistik schreit danach, alles zu versuchen, um hier eine Trendwende zu generieren.
Und, NEIN - ich habe nichts gegen Krahl! :wink:
Aber das Gesamtinteresse steht höher!

Nur der FCK


Es ist halt immer die Frage ob wir in unserer Situation die "Zeit haben" um etwas zu versuchen. Man klammert sich natürlich an jedem Strohhalm und versucht alles möglich zu machen. Am Ende entscheiden die Ergebnisse ob wir richtig oder falsch gehandelt haben.
Ich weiß es selbst nicht und möchte mit keinem Akteur aktuell tauchen



Beitragvon FCK-Augustin » 27.02.2024, 15:05


… der Einwand ist nachvollziehbar!
Ich fürchte aber, wenn wir nicht alles probieren (um nicht zu sagen „riskieren“), haben wir auf einmal gaaanz viel Zeit! :|
Dann ist es aber definitiv zu spät.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.02.2024, 15:43


Krahl hat uns wirklich mehr als einmal den Allerwertesten gerettet, weil er oft genug wirklich tolle Reflexe gezeigt hatte. Am Boden und in der Luft. Gerade als die Abwehr wieder mal überspielt wurde. Die Tore die fallen, sind in meinen Augen keine Torwartfehler sondern weil die Abwehr einfach überrannt wird. Da bringt in meinen Augen auch ein vorzeitiges Rufen wenig, weil das ja aus dem Mittelfeld schon passiert. Dann sind es oft auch Stellungsfehler bei Standards. Also da kann Krahl nicht auch noch jeden einzelnen dirigieren. Meistens pennt die Abwehr ja oder einer läuft in den freien Raum.
Wirkliche Patzer hat Krahl echt selten. Auch sein Spiel nach vorne ist in den letzten Spielen, finde ich deutlich besser geworden. Das hab ich ja früher auch oft kritisiert. :wink:
Himmelmann, kann ich nicht einschätzen, aber ich glaube wir würden uns da noch eine Baustelle aufmachen. Meines Erachtens lieg der Fehler in der Unachtsamkeit und in dem Teilweise nicht wach sein der Abwehr.
So nur meine laienhafte Wahrnehmung 8-)
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 27.02.2024, 16:07


Es zählen keine Namen es zählen nur Punkte ..von daher wäre es meiner Meinung nach egal wer spielt auch im Tor ..wenn wir dadurch siegreich sind..

Nur gebe ich zu bedenken wenn jetzt ein luthe noch da wäre der die Mannschaft kennt und das nicht erst seit paar Wochen unabhängig was man von ihm hält.. wäre es mir wohler als ein Himmelmann (nichts gegen ihn) der sicherlich nicht gleich die Sicherheit pur ausstrahlen kann..

Egal was passiert es müssen Punkte her 3 Fach
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Gazza » 27.02.2024, 16:10


FCK-Augustin hat geschrieben:
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Und wie so oft wird hier wieder nur schwarz-weiss gesehen und nicht die Hintergründe oder die Erklärungen herangezogen.

Es wird hier kein Torwartwechsel "gefordert" oder als DIE Lösung angesehen. Es sind einfach Überlegungen was man evtl. ändern könnte (nicht muss) um die Torflut einzudämmen. Und keiner sagt, dass Krahl an den vielen Gegentoren schuld ist und wir wegen ihm verloren haben.
Aber er ist jung und ihm fehlt die Erfahrung. Wie auch, er ist ja noch jung. Aber vielleicht (!!) kann ein Routinier der Abwehr doch mehr Sicherheit geben. Wie auch immer, vielleicht sind kleine "Kommandos" da auch hilfreich.

Verstehe, dass man an Krahl festhalten will und ihn stärken möchte, aber es geht jetzt einzig und allein darum, dass wir hinten dichter werden.

Um zu entscheiden, ob ein Himmelmann uns und der Hintermannschaft diese notwendige Sicherheit geben könnte müssen natürlich die Trainer enzscheiden. Sie können eher einschätzen ob es was bringen könnte(!).

Es sind viele Unwägsamkeiten und niemand kann uns sicher sagen, ob die oder die andere Entscheidung besser ist. Aber in unserer Situation müssen wir ALLE Möglichkeiten ausloten. Und dazu gehört auch mal die Position des Torwarts zu beleuchten und auch diese Position in Erwägung zu ziehen. Das bedeutet nicht, dass Krahl weg muss. Aber sooo abwegig finde ich die Möglichkeit nicht ein Himmelmann mal hinten reinzustellen.

Ich bin da relativ entspannt, denn ich sehe beide auf ähnlichem Niveau und egal wer spielt, er hat meine Unterstützung. Und natürlich wünsche ich Krahl, dass er sich durchbeißt und mal zu Null spielt. Genauso ist für mich ein Himmelmann eine gute Alternative, die funktionieren könnte.


Besser und sachlicher kann man dieses Thema (also die gesamte Abwehr, zu der der TW nun mal gehört) nicht mehr schildern.
Aber auch hier gilt für Viele nur „Schwarz oder Weiß“ - „Sekt oder Selters“, also „wer nicht für mich ist, ist gegen mich“.
Dabei geht es nicht um Einzelinteressen, sondern um das Ganze, den Erfolg der Mannschaft, des Vereins. Warum muß es gerade da Tabus geben? Versteh‘ ich wirklich nicht!
Wer immer das Gleiche macht, darf auch immer (nur) das Gleiche erwarten …
Allein der schon vorher angesprochene Blick in die Statistik schreit danach, alles zu versuchen, um hier eine Trendwende zu generieren.
Und, NEIN - ich habe nichts gegen Krahl! :wink:
Aber das Gesamtinteresse steht höher!

Nur der FCK


"Euer Ansatz" mag Euch sachlich erscheinen - und ist nichts als der (verständlichen) Panik geschuldeter Aktionismus.

Wenn man keine Selbstwirksamkeit mehr spürt (weil u.a. Heimspiele wie das letzte regelrecht her-/abgeschenkt werden), verliert man den letzten Glauben an irgendeinen Input als Fan.

Und dann muss eben was getan werden - alles außer Torwartwechsel (Luthe zu Krahl außen vor) wurde ja auch schon ausprobiert.


Himmelmann hat KEINER von Uns in den letzten 5 Jahren 3x über 90 Minuten gesehen - sollte es anders sein, werfe ich mich gerne in den Staub...

Gleichwohl kennen wir bei Krahl dessen Leistungsniveau - fürchteten uns noch vor wenigen Wochen vor seinem Abgang zum Saisonende. Jetzt überlegt man den kürzlich verpflichteten Himmelmann zu bringen...

Was ist mit dem Busfahrer - habe gehört der hat Schuhgröße 52. Der könnte doch bei uns die Standards treten!

Polemik beiseite: Denkt Ihr nicht über Schritt 2 und 3 nach? Was machen wir denn bei einem Patzer, der absolut JEDEM Torhüter passieren kann? Gehen wir dann ins Saisonfinale mit 2 beschädigten Torhütern?

In welcher Weise will Funkel einen so bitter benötigten Leistungsansatz nach einer komplett unnötigen Demission noch glaubhaft vertreten - wenn er den mit Abstand stabilsten Spieler absägt?

Das sind doch Fragen, die sich geradezu aufdrängen - fernab jeglicher theoretischer Ideen.


Wenn man Fehler abstellen will, wirft man doch nicht ALLES über Bord - sondern belässt gewisse Anteile der Versuchsanordnung, nimmt punktuell Veränderungen vor.

Habe nichts gegen Euch persönlich, noch will/ kann ich hier jemandem das Wort verbieten - aber mit derlei Vorschlägen katapultiert man sich in die Unterkategorie "Absurde Ideen infolge Panik".


So oder so: Wird Zeit für Punkte.



Beitragvon Hellboy » 27.02.2024, 17:17


Rubert 1848 hat geschrieben:Der hier häufig vorgeschlagene Torwarttausch folgt den Hanlungsprinzipien der sportlichen Führung: Planlosigkeit, Aktionismus, mittlerweile auch Verzweiflung. Hauptsache „frisches Blut.“ Da lachen ja die Hühner!

Sehr gehaltvoll.

—-

"Lesen - Verstehen - Posten" ist immer noch ne gute Reihenfolge. Oder halt einfach mal die Fresse halten, wenn man NULL, aber auch wirklich NULL eigenes beizutragen hat...

Ich hab so keinen Bock mehr darauf, dass man hier kaum noch etwas schreiben kann, ohne dass man sich erstmal des reflexartigen Vorwurfs erwehren muss...
a) ...man sei eh immer gegen alles - oder
b) ...man würde eh immer alles schön reden.

Da kann man hier auch nen halbseitigen Post reinstellen und jede seiner Positionen differenziert erläutern und transparent machen, damit sie möglicherweise als Diskussionsgrundlage dienen könnte.

Scheißegal. Irgendein Pfosten taucht mit Sicherheit auf und haut nen billigen, polemischen Zweizeiler raus, um sich selbst als schlauer und reflektierter darzustellen. So macht man differenzierte Diskussionskultur auf dbb kaputt.

Großes Kino. :applaus:
Zuletzt geändert von Hellboy am 27.02.2024, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
10



Beitragvon Hellboy » 27.02.2024, 17:27


Gazza hat geschrieben:Wenn man Fehler abstellen will, wirft man doch nicht ALLES über Bord - sondern belässt gewisse Anteile der Versuchsanordnung, nimmt punktuell Veränderungen vor.


Die Abwehr besteht in erster (bzw. letzter) Linie ja aus den Verteidigern und dem Torwart. Da wurden schon eine Menge punktueller Veränderungen ausprobiert. Wenn wir seit einem Jahr in jedem Spieltags-Thread über Vierer- oder Fünferkette diskutieren in unterschiedlichen personellen Konstellationen, dann ist das legitim... Aber wenn wir über einen Torwartwechsel reden, ist das panikbedingter Aktionismus? Warum?

Und wer sagt denn, dass man Krahl damit beschädigt?

Er hat ein gutes Standing, spielt eine tolle Debüt-Saison und ist ein Mann für die Zukunft. In der Gegenwart ist er aber Teil der größten Schießbude der Liga. Wenn da irgendwann der Trainer auch ihn als TW mal in Frage stellt, müsste er da als Profi schon auch mit umgehen können. Vor allem, wenn das Argument ist, im Abstiegskampf "Erfahrung" auf den Platz bringen zu wollen. Das wäre ja nichtmal ein Argument gegen Krahls Fähigkeiten... Das ist einfach ein Faktor, bei dem er gegenüber dem 10 Jahre älteren Kollegen mit 200 Zweitliga-Spielen im Nachteil ist.

Da gibt es nun wirklich abstrusere Ideen.
10



Beitragvon Joschie65 » 27.02.2024, 17:53


Hier sind einige gute Vorschläge, wie man die nächsten Spiele angehen Könnte.

Aber ganz ehrlich, nach der lustlosen Leistung am Samstag würde ich ach Ache auch wen er unser bester Torschütze ist, mal draußen lassen.

Oder hat der einen Freibrief egal ob er schlecht spielt und Lustlos. Denke vieleicht tut ihm mal ne denk Pause gut.

Wir haben doch noch Stürmer, halt mal Stojikowisch Vertrauen und mal Simakala bringen.



Beitragvon diago » 27.02.2024, 19:10


Dieser Stojikowisch hat es tatsächlich geschafft Aches Leistung am Samstag zu unterbieten und das war echt schwierig. Wir haben zu Ache schlicht keine Alternative auf Zweitliga Niveau. Es sei denn, wir stellen auf Dreierkette um und probieren es mit Tachie und Redondo im Sturm. Aber das wäre auch nicht meine erste Wahl.



Beitragvon Joschie65 » 27.02.2024, 19:52


Was soll Stojikowisch machen, wen er beim spielstand von 0:3 eingewechselt wird, und die ganze Mannschaft schlecht ist

Warum den jungen nicht mal von Anfang spielen lassen, genau wie Simakala für Tachi.

Auch wen Ache wie hier manche schreiben, nicht zu ersetzen ist wäre es vieleicht mal ein Zeichen für ihn Dad er auch Leistung bringen muß.



Beitragvon Hellboy » 27.02.2024, 22:06


Schulbu_1900 hat geschrieben:Krahl hat uns wirklich mehr als einmal den Allerwertesten gerettet, weil er oft genug wirklich tolle Reflexe gezeigt hatte. Am Boden und in der Luft. Gerade als die Abwehr wieder mal überspielt wurde. Die Tore die fallen, sind in meinen Augen keine Torwartfehler sondern weil die Abwehr einfach überrannt wird. Da bringt in meinen Augen auch ein vorzeitiges Rufen wenig, weil das ja aus dem Mittelfeld schon passiert. Dann sind es oft auch Stellungsfehler bei Standards. Also da kann Krahl nicht auch noch jeden einzelnen dirigieren. Meistens pennt die Abwehr ja oder einer läuft in den freien Raum.

Das wär aber genau mein Punkt. Dass Krahl ein guter Torwart ist, wenig Fehler macht, gute Saves hat… Da bin ich voll dabei.

Es ist aber halt auch nicht von der Hand zu weisen, dass wir die Abwehr diese Saison nicht stabil kriegen. Und das völlig unabhängig davon, ob wir Dreierkette spielen, Viererkette, Fünferkette, Doppelsechs, Einzelsechs, Soldo, Tomiak, Robstadt und wie sie alle heißen… Und wir haben es in meiner Wahrnehmung sogar geschafft, die krassen Einzelfehler zu reduzieren. Aber wir haben z.B. immer wieder Probleme in den Schnittstellen zu den Außenverteidigern. Das ist schon auch Aufgabe des Torhüters, da zu dirigieren und zu korrigieren. Denn als TW habe ich einfach die größte Chance, solche Fehler frühzeitig zu erkennen, bevor es zu spät ist. Das ist aber ganz klar auch Erfahrungssache. Ich will Krahl da gar nicht unrecht tun, aber ich nehme ihn nicht als Torhüter wahr, der viel mit der Abwehr kommuniziert. Und das geht durchaus auch ins Mittelfeld rein (wenn wir so spielen wie 1. HZ gegen den KSC, steht das Mittelfeld ja eh schon am eigenen 16er). Es ist ja kein Ding, z.B. dem Kraus mal zu sagen, dass er dem Kaloc mal sagt, dass er sich mal mit dem Zimmer koordinieren soll, weil da wieder der Grand Canyon an der rechten Schnittstelle klafft… Sowas ist halt genauso wichtig wie eine gute Parade.

Ich bin ja so alt, dass da zu meiner aktiven Zeit noch ein Libero vor mir stand. Da gab es immer rege Kommunikation während des Spiels, um sich nochmal zu orientieren. Das war schon entscheidend für die Stabilität des Ladens.
10



Beitragvon Schulbu_1900 » 27.02.2024, 22:54


@Hellboy, wusste gar nicht das Du Torwart warst, aber jetzt wo Du die Geschichte mit dem Libero erzählt hast, weiß ich was Du meinst.
Ja das war ein Dirigent oder ein Koordinator. Wenn Du da einen erfahrenen hattest, war das einfacher, stimme ich Dir zu.
Der allseits beliebte Kahn aus der früheren Neuzeit, würde mir spontan einfallen der das als Torwart halbwegs hingebracht hat, die Kommunikation wohlgemerkt.
Dazu fehlt Krahl die Erfahrung, da ist er noch lange nicht.

Um das auf uns jetzt zu beziehen, Luthe hatte auch seine Probleme mit dem Hühnerhaufen, das war als auch recht wild. Himmelmann ist mir zu weit weg, ich kann dazu nichts sagen. Aber ich glaube die Reflexe von Krahl hat er nicht mehr, mutmaße ich.

Wir sind nicht eingespielt und haben ein Problem mit dem schieben und der Kommunikation der Ketten, schau mal in den Taktikthread.

Aber das kriegen wir jetzt nicht mehr hin, wir müssen irgendwie jetzt die Klasse halten, egal wie. :winken:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 28.02.2024, 01:20


Ich kann der Idee, Krahl jetzt durch Himmelmann zu ersetzen offen gestanden auch nichts abgewinnen. Ja, ich verstehe, dass man in der Defensive etwas ändern möchte, in der Hoffnung, dass sich Stabilität einstellt. Aber ist wirklich die Kommunikation vom Torwart zu seinen Vorderleuten unser wirkliches Problem? Ich sehe das nicht so. Und ganz ehrlich, da stehen gestandene Leute in der IV. Denen traue ich nicht nur zu, dass sich richtig stehen, ich traue ihnen auch zu, dass sie den Mund ebenfalls aufmachen. Das alles bei Krahl abzuladen, das ist mir offen gestanden zu einfach… Krahl hat uns mehrfach vor Schlimmerem bewahrt. Am Samstag war das kaum möglich. Und natürlich käme es einer Demontage gleich, wenn man ihn jetzt durch Himmelmann ersetzen würde. Das wäre ja noch mehr Strafe, als bei Luthe, der nach seiner roten Karte nicht mehr ins Tor zurückkehren durfte. Krahl ist unsere Nummer 1 geworden, jetzt muss man ihn - gerade auch in dieser Situation- stärken und nicht schwächen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon GerryTarzan1979 » 28.02.2024, 09:50


Gazza hat geschrieben:
Habe nichts gegen Euch persönlich, noch will/ kann ich hier jemandem das Wort verbieten - aber mit derlei Vorschlägen katapultiert man sich in die Unterkategorie "Absurde Ideen infolge Panik".



Lieber Gazza, erstmal Danke für deinen langen Post und deine Ansichten. Ich versuche mal darauf zu antworten. In vielen Dingen kann ich die Erläuterungen verstehen und ihnen folgen. Auch die Frage was passiert, sollte Himmelmann patzen. Alles total nachvollziehbar. Aber es geht mir doch nicht darum aus purem Aktionismus oder aus Panik etwas über den Haufen zu schmeißen. Manchmal glaube ich, dass längere Post gar nicht mehr richtig gelesen werden. In keinster Weise findet man hier puren Aktionismus, Panik oder eine "Demmission" von Krahl. Ich habe versucht sachlich und ohne einen Anspruch auf einziger Richtigkeit das Thema Krahl/Himmelmann/Torwartposition zu erläutern, bzw. die Diskussion , die im Vorfeld geführt worden ist aufzugreifen. Das sind nur Ideen aber ich sage nicht, dass das die Lösung oder alles richtig ist was ich hier schreibe.

Nirgendwo habe ich gefordert einen TW-Wechsel vorzunehmen oder die Schuld der Niederlagen bei Krahl zu platzieren. Es war nur eine Erklärung, dass ein TW-Wechsel nicht so abstrus oder aus der Luft gegriffen ist, wie man hier immer schreibt. Wenn man den Post genauer liest wird man erkennen, dass hier viel im Konjunktiv geschrieben worden ist. Und das mehr als einmal.
Natürlich macht Krahl seine Sache gut, besonders für seine Premierensaison bei uns als Nr. 1. Er hat uns schon paarmal den Arsch gerettet, hat starke Paraden und ist auf der Linie stark. Das wird ihm doch nicht abgesprochen. Aber er ist noch jung, somit noch nicht komplett und es fehlt ihm an Erfahrung. Alles Dinge, die man ihm aber auch nicht vorwerfen kann oder sollte. Aber vielleicht braucht es in unserer Situation genau diese punktuelle Komponente, wer weiss. Zum Torwartspiel gehört auch mehr dazu, als auf der Linie stark zu sein. Hier bin ich bei @Hellboy, der das in meinen Augen gut, transparent und ohne Polemik erklärt hat, was seine Gedanken zu einem (möglichen!!) TW-Tausch sind. Ich sehe auch nicht, dass Krahl viel kommuniziert oder von hinten dirigiert. Um ehrlich zu sein, weiss ich natürlich auch nicht, wie sich das bei uns nun auf die Mannschaft hinten auswirkt und ob ein Himmelmann evtl. hier durch seine erfahrung die passenderen Worte, Kommandos oder ähnlichem Geben kann, damit die Hintermannschaft gefestigter wird. Aber wie gesagt, dass ist alles Spekulation und sollte nur als Gedankenspiele oder eine Möglichkeit darstellen. Und ich sage ja, dass hier die Trainer näher dran sind oder diese Entscheidung fällen müssen. Es waren nur Gedankenspiele, (wie 3er Kette, 1 Spitze, 2 Spitzen, 2 Sechser oder so, die man hier zur Genüge führen) die einfach nur als Diskussuionsgrundlage dienen soll!

Aber dass du bei einem Vorschlag, oder mal Gedankenspiel gleich mit so abstrusen Vergleichen wie die Schuhgröße des Busfahrers kommst, das finde ich schon etwas daneben. Auch den Abschnitt, den ich oben als "Aufhänger" genommen habe finde ich jetzt nicht so prickelnd, da in meinen Augen vom Thema vorbei. So muss man nicht antworten, besonders wenn man sich Mühe gibt etwas näher auszuführen.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber mir geht es ähnlich wie Hellboy es geschrieben hat. Viele Post dienen nicht mehr als Diskussionsgrundlage, sondern werden nur genommen damit man seinen Senf ungefiltert abladen kann. darauf habe ich keine Lust, Sorry.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon wernerg1958 » 28.02.2024, 11:41


So sehe ich das ja auch habe auch den Gedanken Himmelmann für Krahl. Das hat aber wie ich geschrieben habe nichts mit Leistung zu tun. Es geht da mehr um ich nenne es mal Psychologie. Krahl hat 48 Bälle aus dem Tor holen müßen! Das macht was mit einem Torwart insbesondere wenn er jung ist. Himmelmann ist unbelastet und wird/will sich beweisen wenn er denn spielen dürfte eine ganz andere Körpersprache wäre da. Und er hat den "Mumm" seine Leute vorne auch mal ehr "anzuschnauzen" da Himmelmann eben genau nicht ein JUNGE ist. So Dinge können da schon was in einem Team bewegen. Und warum bei mir Zimmer außen vor wäre. Er ist ein Fehlerteufen sicher ein guter Junge aber er hilft der Mannschaft derzeit weniger auch wenn er grätscht und rackert die Fehlerquote ist mir zu hoch. Bei Ache der hat keinen Bock wenns nicht läuft da macht er zu wenig auch deshalb habe ich ihn nicht im Kader etc.etc. Nun sind aber alles Gedankenspiele von total Außerhalb nur die sollte man doch haben dürfen. Am Ende weis niemand vorher was hinterher ist und deshalb ist der Trainer in der Verantwortung, wird der Abstieg verhindert war alles richtig, wenn nicht war alles falsch. Schau merr mal, in Rostock gibt es eine Vorentscheidung für rauf oder runter.



Beitragvon Gazza » 28.02.2024, 13:43


GerryTarzan1979 hat geschrieben:

Aber dass du bei einem Vorschlag, oder mal Gedankenspiel gleich mit so abstrusen Vergleichen wie die Schuhgröße des Busfahrers kommst, das finde ich schon etwas daneben. Auch den Abschnitt, den ich oben als "Aufhänger" genommen habe finde ich jetzt nicht so prickelnd, da in meinen Augen vom Thema vorbei. So muss man nicht antworten, besonders wenn man sich Mühe gibt etwas näher auszuführen.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, aber mir geht es ähnlich wie Hellboy es geschrieben hat. Viele Post dienen nicht mehr als Diskussionsgrundlage, sondern werden nur genommen damit man seinen Senf ungefiltert abladen kann. darauf habe ich keine Lust, Sorry.


Ganz grundsätzlich anerkenne ich das letztgenannte Problem - keine Frage.

Es steht Dir frei meinen Post hierunter zu subsumieren - die Klarheit meiner Ablehnung der genannten Torhüter-Idee würde ich jedoch jederzeit wieder so deutlich formulieren.

Denn der Panik geschuldeter Aktionismus gehört eben exakt als das beschrieben was es ist.

Wenn man jedwede Idee als Diskussionsgrundlage nimmt, hat das eben bisweilen keinerlei Substanz.


Krahls Leistungen sind die mit Abstand konstantesten - mit dem einzigen Kicker-Notenschnitt unserer Mannschaft von unter 3 (2,86; Platz 5 aller Spieler, ligaweit)

Ein Wechsel IST de facto eine Demission - da kann man (berechtigterweise) professionelles Verhalten verlangen wie man möchte. Es ist was es ist.

Für einen Torhüter, dessen Leistungsvermögen nicht hinreichend eingeschätzt werden kann - insbesondere bzgl. der Kommunikation mit der Abwehr? Da stellen sich ja mehrere Fragen wie der Eigenverantwortlichkeit der Defensive, der Kommunikationsmöglichkeiten eingedenk von Lautstärke im Stadion wie Schnelligkeit des Spiels, Stichwort: Reaktionszeit.

Und das soll ein Funkel, der mangels Zeit und Punkte das Leistungsniveau mehr DENN JE in den Vordergrund rücken muss, dann bitte WIE der Mannschaft verkommunizieren?

"Wir machen mal etwas Anderes, weil a) ist was Anderes oder b) Himmelmann ist älter und hat damit mehr Erfahrung (über die gesamte Karriere, nicht in den letzten 3 Jahren)."

Absolut JEDER riecht hieraus die reine Panik. Bei einer eh komplett verunsicherten Mannschaft, die jetzt allen voran Führung braucht - und eine Autoritätsperson, die nachvollziehbare Entscheidungen trifft.


Dass man mal eben einen unausgereiften Gedanken nachgeht und ihn verschriftlicht... Geschenkt. Panik? Jedes Verständnis - der Samstag ist auch bei mir kaum abgeklungen.


Diese Idee/ dieses Gedankenspiel - nenn es wie Du möchtest: Es ist kontraproduktiver Aktionismus.



Beitragvon Schulbu_1900 » 28.02.2024, 14:10


Ich hab Krahl als Spieler des Monats gewählt, wie die meisten übrigens auch. :D

Ehrlich gesagt bin ich froh, das er nächste Saison noch bei uns spielt, hoffentlich in dieser Liga.
Ich sehe das Problem der Abwehr ja auch und Argumente wiederholen bringt nichts, aber wenn es "El Luthe", der etwas (ä bissl) Erfahrener war, nicht hingekriegt hat, muss man glaube ich Krahl nicht demontieren.
Suchen wir jetzt eine Entschuldigung für die mies zusammengestellte Abwehr?
Und ich brauch auch keinen Linksfuß als linker Innenverteidiger, den haben viele, viele andere auch nicht.
@Gaza, Deine Argumente sind schon direkt formuliert aber inhaltlich in meinen Augen richtig.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 28.02.2024, 14:50


Gazza hat geschrieben:Absolut JEDER riecht hieraus die reine Panik.

Fake News. Ich riech keine Panik. Ich hab auch keine Panik. Ich seh genug Scheiße jeden Tag, als dass ein möglicher Abstieg meines Lieblingsfußballvereins mich nicht schlecht schlafen lässt. Ist am Ende nur Fußball, mein Gott... Und ich bin seit 35 Jahren FCK-Fan. Ich hab auch schon dramatischere Situationen erlebt als die aktuelle.

Schade ist halt, dass das Totschlagargument "Ist ja eh alles nur Panik" so verbissen aufrecht erhalten wird. Denn weder @Gerry noch ich sind hier wohl für affektgesteuerte Panik-Posts bekannt. Und ein solches "argumentum ad hominem" führt halt jedes Mal weg von einer inhaltlichen Diskussion, für die wir ja eigentlich alle (?) hier sind, und zwingt das Gegenüber in die Rechtfertigung.

Da bin ich dann auch bei @Gerry:
GerryTarzan1979 hat geschrieben: darauf habe ich keine Lust, Sorry.
10



Beitragvon Gazza » 28.02.2024, 15:17


Du isolierst die Aussage "Absolut JEDER riecht hieraus die reine Panik." aus dem Kontext zur Mannschaft - und beziehst sie auf Dich.

Um Dir sodann hieraus eine Argumentation zu erfinden - dass ich wiederum mangels Argumente persönlich werden würde. Die von mir genannten Fakten würdigst Du in keiner Weise.

Es bedarf keiner persönlichen Diffamation - noch bediene ich mich selbiger.

Deine Idee ist, ob Panik, mangelnder Stringenz oder was auch immer geschuldet, schlicht Unsinn.


Und da ist es vollkommen unerheblich für was Deine sonstigen Beiträge oder die anderer User bekannt sein mögen.



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 28.02.2024, 15:22


@hellboy, aber trotzdem, was soll Heavensman denn bringen? vor allem wenn er im ersten Spiel 2 Mal daneben greift, was macht man dann? Man demontiert Krahl ohne Grund. Ich verstehe nicht wie man überhaupt auf die Idee kommen kann



Beitragvon SEAN » 28.02.2024, 17:38


Die einzige Position, wo wir einigermaßen Stabil sind, ist die im Tor. Aber warum nicht, machen wir eben noch Baustelle Nr. 11 auf...... Himmelmann ist bestimmt gut mit den Abwehrspielern eingespielt...........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, aruccas, Berthold, Betzedeiwel80, Betzegeist, BetzeOche, Betzepower1973, betzwo, bonds, bradnex, Comu6, Dannyzk, elwedrittche, Enterhaken, FCK-Aussenstelle Zürich, fck19, flonline, Gerd, Gobo82, Google Adsense [Bot], happy, Hellboy, Hesse, hrisC, iceman65, Jonnydonny, kabelbrand, koblenzteufel2, MarcoReichGott, Mike140510, necrid, Olamaschafubago, Olschbrigger Deiwel, Ostteufel, Ptolemaios, Punraz, renatus41, Rubert 1848, Schulbu_1900, Teamgeist, The_Hirsch, Willofser Teufel, WohntImFeindesland, wolle, zabernd, zille und 682 Gäste