Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon dehessischePälzer » 24.02.2024, 19:07


Am besten mal den Betze leer lassen... Das volle Stadion scheint jeden Gegner ungeahnte Fähigkeiten entwickeln.
Auswärts vllt auch einfach mal ohne Support machen lassen.
In dieser Situation muss man alles mal ausprobieren.
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs



Beitragvon Sabbo » 24.02.2024, 19:07


Puh, was war das heute!? Bin immer noch Ratlos.
Da stand keine Mannschaft auf dem Platz.
Dazu sind einige Spieler leider nicht mehr Zweitligatauglich
Ich hoffe irgendwie noch auf einen Hallowach Effekt gegen Rostock.
Jetzt zeigt sich wer Charakter hat.

Ansonsten heißt es wohl 3te Liga.
:doppelhalter:



Beitragvon Olaf4ever » 24.02.2024, 19:08


Was ein Trümmerhaufen da heute auf dem Platz stand. Das wird noch eine knallharte Restsaison. Die Mentalität und der Charakter der Mannschaft scheinen komplett abhanden gekommen zu sein. Einfach nur traurig was hier ohne Not innerhalb kurzer Zeit kaputt gemacht wurde.



Beitragvon kh-eufel » 24.02.2024, 19:15


Was mir Hoffnung macht: die wichtigen Attribute für den Abstiegskampf wurden für die wichtigen Spiele aufgespart. Kampf, Konzentration, Biss und Disziplin gibt es ab nächster Woche.



Beitragvon FcKeiler » 24.02.2024, 19:17


Endlich mal zu Hause zu 0 gespielt, weiter so!

Mir fehlt absolut die Fantasie, wie das wieder besser werden soll. Wir sind abgestiegen, weil keiner mehr wußte, wer überhaupt ein Tor schießen soll. Heute hatte ich zum allerersten Mal wieder dieses Gefühl! Erkämpft man sich damit am Ende ein 0:0, ok. Aber, ich lass es lieber…

Objektiv kann man der Mannschaft und den Spielern überhaupt keinen Vorwurf machen. Was da gerade passiert ist die logische und von allen die wissen, wie ein Fußball aussieht, vorhergesehene Konsequenz!

Es wurden nicht nur eine Reihe schlechte, es wurden dilettantische Entscheidungen getroffen, die ich jetzt nicht mehr aufzählen möchte. Einzig und alleine diese sind schuld an diesem sowas von unnötigen Untergang! Nach Hannover hamma noch alle „Spitzenreiter“ gegrölt. Und einen Flaschenwurf und 3 Niederlagen mangels wichtiger Stützen später, hat man gemeint, die Reißleine ziehen zu müssen. Stattdessen zog man an allen anderen Fäden, die den Schirm noch irgendwie zusammengehalten haben.

Jetzt kann nur noch ein Motivator helfen. Kuntz ins Betzikostüm! Gibt es die überhaupt noch?



Beitragvon Seip28 » 24.02.2024, 19:19


RedPumarius hat geschrieben:Das ist selbstverständlich, wenn man FCK-Fan ist und kein Besucher!
Ich gehe davon aus, dass viele das so sehen! :teufel2:


Das ist ja Ehrensache. Ich zitiere Herrn Baumgart bei seiner HSV Antrittspressekonferenz: „Man wechselt die Frau öfter als den Verein.“

Aber ich möchte eine Mannschaft sehen, die sich zerreißt. Heute war bodenlos.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon DanielFiba1 » 24.02.2024, 19:25


Wie kann man nur in einem Derby mit diesen gigantischen Fans so versagen?

Mir hat auch die Körpersprache absolut gefehlt und planvoller Spielaufbau.

Beim 3. Trainer muss man sagen: Es ist die Mannschaft! Es reicht leider nicht!

Ich gebe ehrlich gesagt nur noch wenig auf sie. Deswegen: Vielleicht braucht sie das, dass der Druck weg ist. Haben jetzt so oft zu Hause enttäuscht...

Abwehr ein Torso: Zimmer wieder mal Stellungsfehler, Kraus einfach zu langsam, Elvedi heute unglücklich. Mit Toure kann es nicht schlechter werden, finde ich.

Nächste Saison Neuaufbau ohne Hengen und seinem Adjutanten und mit hungrigen Spielern.
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 24.02.2024, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Einfach_FCK » 24.02.2024, 19:27


Offenbarungseid! Die Mannschaft ist tot, keine Ahnung gegen wen die noch gewinnen wollen. Bitter und traurig!



Beitragvon magnum0223 » 24.02.2024, 19:28


rudideivel hat geschrieben:Charachterlose Spieler die sich mit dem Verein nicht identifizieren. Hengen hat einen großen Anteil daran am Misserfolg.


Nicht Hengen sondern Hajri stellt den Kader zusammen.
Als Hengen es alles noch selbst in der Verantwortung hatte ( bis März 23 ), dann kam Hajri, war der Kader besser zusammengestellt.
Hengen sollte die Verantwortung des Kaders wieder selbst übernehmen und Hajri feuern.
Ich habe auch das Gefühl, dass es zwischen Mannschaft und Hajri nicht stimmt.
Seitdem Hajri auf der Bank sitzt, läuft auch nichts mehr.
Hengen sein Fehler war es, Schuster zu entlassen !!!



Beitragvon Lautern91 » 24.02.2024, 19:28


Ich bin jetzt auch gerade vom Betze zurück und bin immer noch geschockt. Was für ein lahmer Haufen hier heute gespielt hat. Einige haben sich zumindest kämpferisch gezeigt, aber die Leistung anderer Spieler grenzt schon an Arbeitsverweigerung. Die Offensive hätte man gegen die Ü50 tauschen können und die hätte sich mehr bewegt und die hätten mehr Zweikämpfe gewonnen.
Aber man erntet immer was man sät. :cry:
Die gravierenden Fehler rächen sich nun bitter. Dirk Schuster ohne Grund zu entlassen, vorher schon die taktische Ausrichtung zu verändern, scheinbar gegen den Willen des Trainers, ohne entsprechendes Spielermaterial zu haben und dann noch ein gutes Mannschaftsgefüge zerstören durch unnötige Ankündigungen zu Verträgen etc. sowie in der Winterpause die Aussortierten aus anderen Vereinen zusammengekauft und noch mehr Unruhe reingebracht.
Nach dem Spiel heute und dem Livespiel von Rostock letzte Woche, dass ich gesehen habe, ist bei mir fast jede Hoffnung verloren und ich ärgere mich noch mehr über die Fehlentscheidungen der letzten Monate. :(
Es wäre alles so einfach gewesen.
Alles nur noch so traurig.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 24.02.2024, 19:32


Ich glaube der Friedhelm hatte heute einfach den faklschen Zettel dem Marlon gezeigt :shock:

Von Ragnar kommt irgendwie auch nicht mehr viel seit der Boyd weg ist :nachdenklich:
Aber heute war es irgendwie ein Griff ins Klo ...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Betzebuuu1975 » 24.02.2024, 19:36


Ganz schlimm heute… in Minute 80 unerträglich bin gegangen so wie viele… die Mannschaft soll sich was schämen… Derby… Liga 3 wir kommen und das mit Ansage.. schade für uns Fans und unseren FCK



Beitragvon Ktown2Xberg » 24.02.2024, 19:43


Und jetzt ist wohl jedem das Dilemma klar:

Nur weil die Mannschaft die aktive Spielweise nicht hinbekommen hat heißt das halt noch lange nicht dass man einfach nur den Bus vorm Tor parken muss und alles wird gut. Das mit Mauern & Mentalität hat das letzte Mal Ende 2022 geklappt, mit Spielern die erstens größtenteils nicht mehr da sind und die zweitens auch da wo sie jetzt sind nicht gerade alle an ihr gutes 2022 bei uns anschließen.

Leute wie Ache, Tachie & Co sind nicht für Catenaccio gemacht — entweder die wollen alle plötzlich nicht (Keulen raus!) ooooooooder die sind vielleicht einfach besser wenn man sie Fußball spielen lässt.

Ich hab keine Ahnung wie bei uns intern die Entscheidungsprozesse sind & zuletzt waren, ich habe großen Respekt vor Friedhelm Funkel — aber für mich persönlich ist dieser „Party like it‘s 1992“-Fußball ein deutlich gefährlicherer Kurswechsel als der Kaderumbau im Winter.

Der einzige Vorteil den ich beim Wechsel zu Funkel gesehen habe war der Stimmungsumschwung im Umfeld. Wenn wir jetzt jede Woche mit destruktivem, hässlichem Fußball den Sack voll bekommen ist der Vorteil leider flink dahin.

Abwehr stabilisieren war naheliegend, funzt aber auch unter Funkel einfach nicht. Hoffe das Trainerteam zieht daraus den Schluss dass wir uns lieber wehren & Leute wie Ache Ache-Sachen machen lassen sollten als jetzt stur wochenlang daran zu arbeiten dass wir endlich mal ein 0:0 halten. Punkte gibt‘s auch bei 3:2 :wink:

Flucht nach vorn, Sieg oder Blut im Schuh.



Beitragvon Bördeteufel » 24.02.2024, 19:44


Ich melde mich seit langer Zeit mal wieder zu Wort. Ich weiß nicht, was mit der Mannschaft passiert ist. Am 06.10.2023 (Freitag Abend) waren wir Tabellenführer. Was ist seitdem passiert? Zwei Trainerwechsel, Pokal hui, Liga pfui. Heute für mich eine Offenbarung. Okay erste Hälfte kein Gegentor, Abwehr stabilisiert. Aber zu welchem Preis? Keine ernsthafte Torchance. Warum? Zwei Ketten stehen kaum zehn Meter voneinander entfernt und vorn rackert sich Ache alleine einen ab. So kann man keine Offensivaktionen starten. Kampf okay, aber der Rest. Hälfte zwei beginnt mit einer Riesenchance für Ritter. Vielleicht wäre das durchstecken besser gewesen, als der eigene Abschluss. Geschenkt. Im Gegenteil, wir können von Glück sagen, dass wir das Spiel zu elft beenden. Gott sei Dank nur gelb. Aber was auch für ein Spiel, wir bringen danach nichts ernsthaftes zu stande. Nach dem 0:3 habe ich abgeschaltet, Schnauze voll. Ich glaube, wir haben ein Kopfproblem. Wenn wir das nicht lösen, werden die Beine auch nicht mehr locker. Dann gute Nacht und Willkommen in Liga 3. Ich bin megagefrustet.



Beitragvon ChrisW » 24.02.2024, 19:49


Wir sollten mal wieder junge Spieler holen, die wollen und die entwicklungsfähig sind. Der letzte war Niehuis. Gefühlt hat jeder Verein ein bis zwei Nachwuchskicker, die bei den gestandenen Spielern mitmischen.
Wir holen nur Leute, die bei ihren Vereinen keine Rolle mehr spielen. Das fing bei Klement an, ging über Durm und in der Winterpause waren es alle Neuen.
Warum spielen die wohl keine Rolle mehr?
Weil sie vielleicht das Talent, aber nicht (mehr) den Biss haben sich im Profifußball behaupten zu können und zu wollen.
Wenn nicht jetzt, wann ist dann die Zeit, ein bis zwei aus der U 19 mit reinzuwerfen. Vielleicht kann man dann in der nächsten Saison schon mit ihnen planen.
Und jetzt kommt nicht mit verheizen.
Wir können auch warten, bis sie von anderen Vereinen weggeholt werden.
Jedenfalls ist jetzt schon klar, dass die Transferpolitik in dieser Saison eine Katastrophe war und alle Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen.
Es kann mir doch keiner erzählen, dass man mit einem Zuck oder Durm im entferntesten als Stammkraft rechnen konnte. Keine 2-3 Verteidiger zu kaufen war ein Fehler, den man eigentlich nicht machen darf.
Zuletzt geändert von ChrisW am 24.02.2024, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon phibee » 24.02.2024, 19:49


HI,

puh, das war heute "hammerhart".
Nicht im Traum hätte ich mit so einem Ergebnis gerechnet (vor dem Spiel natürlich).

Ich möchte auf keinen Fall FF kritisieren, aber so kann man sich nicht vor 50.000 Zuschauern in einem Heimspiel in HZ 1 präsentieren.
Wenn das die Richtung sein soll für die restlichen Spiele, dann verlieren wir erst recht jedes Spiel. Denn es ist erschreckend einfach, wenn wir vorne keine einzige Chance rausspielen und nicht treffen, werden wir jedes Spiel verlieren, weil wir hinten nicht zu Null spielen können.

Aber das wird FF spätestens heute erkannt haben, denn er ist ein Trainerfuchs.

In der Halbzeitpause habe ich zu meiner Frau gesagt, dass wir so nicht weiterspielen können, dass wir offensiver agieren müssen.

Das haben wir dann versucht und gleich eine sehr gute Chance von Ritter gehabt. Schade, dass er nicht nochmal quer (ich glaube Ache war es) gelegt hat, hätte das so wichtige 1:0 für uns sein können.

Die dann schnellen 2 Gegentore (aus dem Nichts quasi) haben uns dann total zusammenbrechen lassen.

Erschreckend, wie wir ohne Gegenwehr 0:4 untergegangen sind. Ein wahrer Festtag für den KSC!
Und für uns der absolute Tiefpunkt dieser katastrophalen Saison.

Ich war keiner von denen, die die Entlassung von DS gefordert haben. Ich hatte schon damals diese auf Knall und Fall herbeigeführte Trainerentlassung sehr kritisch gesehen. Spätestens heute bereue ich es richtig, dass man (in der damaligen Situation) DS entlassen hat. Ihm hätte ich es (heute) noch am ehesten zugetraut, dass er das Maximale aus der Mannschaft rausgeholt hätte. Er hatte einfach das Pech, dass zum damaligen Zeitpunkt wichtige Leistungsträger (z. B. Ache) verletzungsbedingt ausgefallen sind.

Okay, das bringt im Endeffekt heute nichts. Das ist Geschichte.

Fakt ist:

Wir haben heute nicht nur verloren, somit 0 Punkte geholt. Wir haben uns heute auch unser (im Vergleich zu Braunschweig und Rostock) gutes Torverhältnis zunichte gemacht, was im Endeffekt auch 1 Punkt ausmacht. Quasi haben wir heute -1 Punkte erzielt. Das muss man erst mal fertigbringen in dieser Lage, wo Kampf, Beißen, Kratzen, Blut spucken etc. gefordert sind.

Ich appelliere an alle Fans, morgen früh in die Kirche zu gehen und ganz fest dafür zu Beten, dass Rostock in Düsseldorf verliert. Sollte das eintreten, wäre punktemässig noch nicht mal so viel passiert!

Trotzdem muss man klar sagen, wenn man die letzten Wochen verfolgt, muss es einem Angst und Bange werden. Denn wenn ich mir anschaue, was vor allem Braunschweig, aber auch Rostock im Abstiegskampf zeigen, dann fehlt mir der Glaube, dass wir da die Oberhand behalten können.
Selbst Osnabrück, die so weit abgeschlagen sind, kämpfen bis zum Umfallen und gewinnen heute gegen Hannover.

Wenn wir so weitermachen, wird uns selbst Osnabrück noch überholen und wir steigen als Tabellenletzter ab.

Ganz ehrlich:

Meine Hoffnung ist FF, der es irgendwie noch hinkriegt, dass wir die Klasse halten.

Meine Meinung dazu ist allerdings, dass wir bestenfalls noch als 16. über die Relegation die Klasse halten.
Braunschweig hat zwar aktuell nur 2 Punkte mehr als wir, aber die performen die letzten Wochen einfach zu gut, als dass ich da noch den Glauben habe, die überholen zu können.

Was ich allerdings absolut nicht verstehe, die Jungs können doch auch richtig gut spielen. Eine Mannschaft, die in einem DfB-Pokal-Halbfinale steht, muss doch Fußballspielen können!!!
Und trotzdem hat man aktuell das Gefühl, dass (fußballerisch) gerade die Welt für uns untergeht.

Erklär mir das mal Einer, wie sowas passieren kann.

Natürlich weiß ich, dass gerade wir das 1996 am eigenen Leib erfahren haben.
Und gerade das sollte uns doch Warnung genug sein. Anscheinend wiederholt sich Geschichte doch immer wieder.

Mann, bin ich leer......

Aber Leute, Schuldzuweisungen (an Hengen, an Hajri, an Spieler etc. etc.) bringen uns jetzt nicht weiter.

Wir müssen einfach alle zusammenhalten, an einem Strang ziehen, um das "Wunder" Klassenerhalt zu schaffen. Alles andere muss zurückstehen, bis das letzte Spiel gespielt ist.



Beitragvon Gypsy » 24.02.2024, 19:52


Ich bin nach wie vor ein Freund von Friedhelm Funkel, aber eine sache ging mir gerade beim Schauen der Pressekonferenz ein wenig auf den Nerv.

Wahrscheinlich ist es Funkels Sprachstil und er meint es gar nicht so, aber es ist mir schon bei der Antrittspressekonferenz aufgefallen, dass er oft in erster Person Singular, also von sich, redet.

Auch heute wieder bei der PK:

"Ich hatte schon schlimmere Situationen..."
"Ich habe schon viel erlebt..."
"Für mich ist es bitter..."

Sorry Herr Funkel, aber nach so einem Offenbarungseid wie heute möchte ich so Sachen nicht hören. Sonst geht es wirklich Richtung selbstgefälliges Gerede eines altes Mannes.

Auch inhaltlich kann man es verschieden sehen. Manche nennen es Kompaktheit in der 1. Halbzeit, ich nenne es einen komplett mutlosen Grottenkick.Kein Ansatz eines Spielaufbaus war zu erkennen.
Ein bisschen kritischer dürfte insgesamt die Analyse dann doch ausfallen
Zuletzt geändert von Gypsy am 24.02.2024, 19:59, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Marki » 24.02.2024, 19:52


Ich war von Anfang an skeptisch, einen 70 jährigen Trainer zu holen, der zumal schon 3 Jahre aus dem Geschäft ist, dass er die Mannschaft nicht mitreißen kann, das hat man heute gesehen, Derby, 50000 Zuschauer und trotzdem völlig leidenschaftslos gespielt, Kampf und Einsatz absolut Fehlanzeige. Der einzige Trainer, unter dem die Mannschaft sich sprichwörtlich den Hintern aufgerissen hat und sogar teilweise spielerisch überzeugt hat, war Schuster. Mit ihm würden wir irgendwo um Platz 10 stehen und hätten eine sorgenfreie Saison. Das war eine grandiose Fehleinschätzung, ihn zu feuern, das kommt davon, wenn von Investorenseite (PMG) direkt ins sportliche eingegriffen wird. Ich würde ihn beknien, die restlichen Spiele wieder zu übernehmen, schließlich bezahlen wir ihn ja noch, aber das ist leider völlig unmöglich.



Beitragvon FightForBetze » 24.02.2024, 19:55


Man kann sich nur bei Friedhelm entschuldigen, dass er sich dieses Desaster noch antun musste. Hätte er auch nur im Ansatz gewusst, welches Schlachtfeld er hier vor sich findet er hätte den Flug nach Fuerteventura genommen. Dachte man nach dem Aufstieg in der Relegation an das große Wiederauferstehen des FCK, muss man nun konsternieren es war ein schönes aber nur kurzes Aufflammen des alten FCK Gefühls. Eine Hoffnung am Ende des Tunnels, einen Rettertyp wie Sasic, Kuntz .. nicht in Sicht. Man dachte mit Hengen hätte man so einen, einen mit einer Idee, mit einem Plan den er verfolgt und das schwierige Umfeld zu Händeln weiß. Spätestens heute weiß man auch das war eine Luftblase an die man glauben wollte. Wo der Bruch war, mit Hajri oder Hengen selbst, dass wird man wohl nie rausfinden. Für mich fing es schon schleichend mit René Klingenburg an. Klar kein Super Fußballer, aber wie gerne hätte ich so einen Typen wie ihn heute im Derby gesehen, der hätte sich nicht so abkochen lassen- vorher wäre ein Karlsruher oder er dann selbst vom Platz geflogen. Was soll’s alles Schnee von gestern. Nun haben wir den Trümmerhaufen und man sollte Friedhelm anbieten es sein zu lassen, seiner Gesundheit zu Liebe. Dieser Mann hat genug in seinem Leben geleistet, als das er sich von diesen „Fußballern“ derart vorführen lassen muss. Schmeißt in Rostock die U19 rein oder fahrt vielleicht gar nicht erst hin. Da gibt es für diese „Männer“ eh nichts zu holen. Bin nächstes Jahr in Liga 3 wieder dabei, sollten wir denn da spielen dürfen, wie immer in der Hoffnung auf bessere Zeiten. Und nun noch einen Prost auf Andy Brehme - Danke für alles!



Beitragvon sandman » 24.02.2024, 19:58


Ist morgen eigentlich frei? Immerhin müssen sich die Herren nach dieser grandiosen, laufstarken und kämpferischen Leistung sicher ausreichend regenerieren :nachdenklich:

Gott, war das Bodenlos….
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon zabernd » 24.02.2024, 20:01


Erschreckend war für mich die Körpersprache nach dem 0:1.
Die Mannschaft fiel auseinander wie ein Schülerteam.
Eben habe ich in der Sportschau die Braunschweiger gesehen.
Die hatten über weite Strecken Biss und Leidenschaft gezeigt.
Das hätte ich mir heute auch bei uns gewünscht.
Wie sich eine „Profi“mannschaft wie die unsere, so willenlos in ihr Schicksal ergibt, ist eine Schande.
Einfach armselig.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Wolfgang » 24.02.2024, 20:02


Schaut bitte mal ein paar Monate zurück. Spielberichte 5,6,7,8 Spieltag. Spieler identisch. Stabile Serie. Gut gepunktet. Es ist also durchaus mit diesen Spielern möglich zu punkten. 1 zu 1 in Karlsruhe mit ordentlichem Spiel. Also zu 80% Kopfsache. Fitness ist wichtig. Und dann ist es sekundär ob Dreierkette oder Viererkette. Noch gibt es genug Punkte.



Beitragvon KLKiss » 24.02.2024, 20:04


Endlich mal zu NULL.
Dazu noch zu Hause, im Derby :nachdenklich:
Dazu XGoal in Hz 1 von 0,05 :tadel:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon Ktown2Xberg » 24.02.2024, 20:08


Und genau das ist dann halt der Nachteil von Funkels Popularität. An dem kann‘s ja nicht liegen! Was dann noch bleibt ist auf die draufzuhauen die es die nächsten Wochen richten müssen: Die Spieler.

Wir haben keine Söldnertruppe, keine Nichtskönner — aber wir haben in den letzten 3 Monaten von einem semi-bekehrten Defensiv-Fanatiker zu hohem Pressing und dann plötzlich zu ner 6er-Kette gewechselt. Das ist in etwa so wie wenn Ihr als Pressesprecher eingestellt werdet, dann die Klos putzen sollt & schließlich im Internet dafür zerrissen werdet dass die nicht professionell gesäubert wurden.

A) Fans: Zusammen halten, nicht draufhauen.

B) Verantwortliche: Überlegen wo die Stärken dieser Mannschaft liegen und die einbringen, ganz schnell Aufhören nem Fisch das Fliegen beibringen zu wollen.

C) Alle: Konstruktiv Lösungen suchen, nicht den eigenen A*sch retten indem man von Körpersprache redet nachdem man versucht hat mit 2 (!) Spielern die nicht primär Defensivaugaben hatten (Ritter & Ache) ein Spiel zu gewinnen.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 24.02.2024, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon magnum0223 » 24.02.2024, 20:09


Marki hat geschrieben:Ich war von Anfang an skeptisch, einen 70 jährigen Trainer zu holen, der zumal schon 3 Jahre aus dem Geschäft ist, dass er die Mannschaft nicht mitreißen kann, das hat man heute gesehen, Derby, 50000 Zuschauer und trotzdem völlig leidenschaftslos gespielt, Kampf und Einsatz absolut Fehlanzeige. Der einzige Trainer, unter dem die Mannschaft sich sprichwörtlich den Hintern aufgerissen hat und sogar teilweise spielerisch überzeugt hat, war Schuster. Mit ihm würden wir irgendwo um Platz 10 stehen und hätten eine sorgenfreie Saison. Das war eine grandiose Fehleinschätzung, ihn zu feuern, das kommt davon, wenn von Investorenseite (PMG) direkt ins sportliche eingegriffen wird. Ich würde ihn beknien, die restlichen Spiele wieder zu übernehmen, schließlich bezahlen wir ihn ja noch, aber das ist leider völlig unmöglich.


Nicht nur Du !!! Ich hatte hier auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob Funkel mit dem modernen Fußball zurecht kommt, er das kann, weil er auch schon drei Jahre aus dem Geschäft ist.
Ich hatte meine Zweifel und nachdem heutigen Spiel, bestätigt es mich.
Man kann keinen Fußball spielen lassen, wie vor drei, vier oder gar fünf Jahren.
Das heute war eine Blutleere Vorstellung.
Hier wünsche ich mir einen Typ wie Baumgart, der mit seiner Art, die Spieler mitreißen kann.
Aber hier haben fast alle Funkel in den Himmel gelobt und geschrieben, dass es das Beste ist was man machen konnte.
Ich halte Funkel für einen sehr guten Trainer, aber nicht mehr für einen zeitgemäßen Trainer !!!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste