Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Karlsruhe?

Der FCK siegt
99
70%
Unentschieden
14
10%
Karlsruhe gewinnt
29
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon roterteufel81 » 24.02.2024, 16:07


Kann bitte mal jemand den Hengen in der Presse fragen was das is, wenn Stillstand Rückschritt war?
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Firehead81 » 24.02.2024, 16:07


So Planlos unser FCK ! Das fängt von ganz oben an und spiegelt sich auf dem Platz wieder. Die Chance die wir bekommen haben wieder an erfolgreicheren Zeiten anzuknüpfen wurde liegen gelassen. Schuster kam genau richtig für den Aufstieg und nachdem er den Klassenerhalt geschafft hatte, wurde zu lange an ihm festgehalten. Ohne Plan mit welchem System man langfristig in der 2 Liga bestehen kann, wurde die Sache angegangen und man rennt weiter ins verderben. Ach was schreib ich denn überhaupt noch....Nach 32 Jahren habe ich einfach nur noch die Schnauze voll wie beim FCK gearbeitet wird. Menschen ohne Weitblick und ohne Plan kann und will ich nicht weiter verfolgen. Den alten alten FCK werde ich immer in meinem Herzen tragen, aber ab heute nicht mehr verfolgen. So eine bodenlose Frechheit vom ganzen Club wie hier gearbeitet wird......
Zuletzt geändert von Firehead81 am 24.02.2024, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
]



Beitragvon Spätburgunder » 24.02.2024, 16:07


Da muss es jetzt mal knallen.
Die Schonzeit ist vorbei. Nix mehr Kennenlernen, ich muss mir einen Überblick verschaffen, Einzelgespräche.
Fertig jetzt. Wer nicht mitzieht wird ersetzt durch U21 Spieler.
Jetzt müssen von einem erfahrenen Trainer mal Ansagen kommen.



Beitragvon BurgWilensteiner » 24.02.2024, 16:08


Wo liegt eigentlich Verl,............
.



.....,...................................



Beitragvon Tyosuabka » 24.02.2024, 16:08


Die Spieler sind im Kopf schon weg. Die wenigsten werden ein Vertrag für Liga 3 haben. Das wird ein Sang und Klangloser Abstieg. Bergab ging es seit Hajri da ist das man einen gestandenen Trainer wie Schuster auf einen Mittelplatz feuert und was von Stagnation faselt ist an Amateurhaftigkeit nicht zu überbieten und besiegelte quasi schon den Abstieg.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 24.02.2024, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon erge » 24.02.2024, 16:09


Leider ist Funkel kein Zauberer. Die Mannschaft ist die schwächste in der Liga.
Wer ist verantwortlich?



Beitragvon FightForBetze » 24.02.2024, 16:09


Das war heute ein Offenbarungseid der wohl seines gleichen sucht. Kann mich auf Anhieb an kein Spiel erinnern, wo wir uns dermaßen aufgegeben haben und so abgeschlachtet wurden. Wir hatten ja wirklich gar nichts, null Komma null entgegenzusetzen. Die Mannschaft ist schon längst keine mehr - und ja die Spieler sind mit dem Kopf schon längst ganz woanders. Ach was denke ich gerne an den Oktober zurück. 5 Monate ist es her und wir thronten Freitagsabends auf Platz 1. Wer hätte gedacht, das wir bis zum Spiel im März bei Rostock nur noch 5 Punkte holen und nichts mehr für den Klassenerhalt spricht. Fußball kann die schönste Nebensache der Welt sein, sie kann aber auch derart gnadenlos sein. Was bleibt uns? Eigentlich nichts, nur der Zusammenhalt als Verein - das kann uns in Liga 3 stark machen. Hoffe ein paar Fans bleiben und gehen den Weg nochmal mit. Es winken wieder traurige Zeiten vor 8000 Fans im riesigen WM-Bunker gegen Verl, Lübeck und Unterhaching. Aber ich werde so oft es geht da sein, weil die Mannschaft mir die Freude auf das Wochenende nehmen kann und die Lust an der schönsten Nebensache der Welt - eins kann sie mir nicht nehmen, die Liebe zum FCK. Ruhe in Frieden Andy Brehme! Was würde man dafür geben noch einmal…



Beitragvon WernerL » 24.02.2024, 16:11


erge hat geschrieben:Leider ist Funkel kein Zauberer. Die Mannschaft ist die schwächste in der Liga.
Wer ist verantwortlich?


Der Fan der den neuen Trainer haben wollte?!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon StefanBetze69 » 24.02.2024, 16:11


Wir steigen ab da gibt es keine Hoffnung mehr
Das war heute Arbeitsverweigerung



Beitragvon LandsbergerTeufel » 24.02.2024, 16:12


Da es jetzt sowieso nicht mehr möglich ist aus eigener Kraft die Klasse zu halten bin ich dafür Hengen mit einen Geschäftsführer Sport der so nicht heißt freizustellen. Und seriös für nächstes Jahr dritte Liga zu planen. Neuer Trainer auf ein System festlegen dementsprechend für das nächste Jahr aufstellen. Dieses System von der Jugend bis zur ersten Mannschaft durchziehen z.b wie Freiburg.
Und Zimmer sollte nicht mehr Kapitän sein seine Fehler ziehen uns so oft den Stecker.



Beitragvon Mike140510 » 24.02.2024, 16:12


Sorry erstes Fazit hier spielt ein absoluter Absteiger. Diese mangelnde Qualität und Motivation und mangelnde Kaufbereitschaft ist mit keiner anderen Mannschaft vergleichbar. Ich bin wirklich froh wenn die Saison vorbei ist ich habe eine Dauerkarte und jetzt gehe ich auch nicht mehr ins Stadion da ist mir die Zeit einfach zu schade für. Das ist einfach nur noch lächerlich was da abgeht wirklich Arbeitsverweigerung ist das. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Mannschaft und sind einfach nur noch spieler in der Mannschaft die sich kein dreck um den FCK scheren. Wir sehen uns wahrscheinlich wieder in der 3.Liga.



Beitragvon Anweb64 » 24.02.2024, 16:14


Das Ding ist durch. Rückblickend muss man sagen daß das Spiel in Braunschweig uns das Genick gebrochen hat. Durch die Arbeitsverweigerung gegen einen Gegner der schon tot war, haben wir Braunschweig wieder zum Leben erweckt, was uns jetzt unter Druck setzt.
DG hätte niemals eingestellt werden dürfen.
Funkel hat mein absolutes Vertrauen , jedoch ist es nun zu spät.Hengen trifft die Hauptschuld, auch wegen der unsinnigen Wintertransfers, von der Resterampe anderer Mannschaften, wobei nur Kaloc eine Verstärkung ist.
Ich bin einfach unendlich traurig.



Beitragvon Eilesäsch » 24.02.2024, 16:14


nächste saison wieder gegen saarbrücken, aue und 60. ach wie schää. nach 3 trainer kanns vllt auch mal am team liegen. ich bin bedient.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon betzebub65 » 24.02.2024, 16:15


Wir haben seit Monaten eine miserable Abwehr. Was hat man unternommen ? Nichts !!! ...und dümpelt weiter vor sich hin und wartet auf ein Wunder. Ich sehe keine Mannschaft. Ich sehe 10 verunsicherte und planlose Einzelspiele auf dem Platz. Irgendwas ist passiert innerhalb des Vereins. Es kann mir niemand erzählen das ein Profi von Heute auf Morgen das Fußballspielen verlernt hat. :x
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller



Beitragvon SEAN » 24.02.2024, 16:15


15.10 Uhr, und das Stadion ist ratzeputz leer. Da braucht man nicht über den Umsatzverlust durch Alkoholverbot zu diskutieren, die Rechnung über den Fehlbetrag sollte man an die Mannschaft und (für mich) Hajri schicken....................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MagicKutter » 24.02.2024, 16:16


[quote="Firehead81"]So Planlos unser FCK ! Das fängt von ganz oben an und spiegelt sich auf dem Platz wieder. Die Chance die wir bekommen haben wieder an erfolgreicheren Zeiten anzuknüpfen wurde liegen gelassen. Schuster kam genau richtig für den Aufstieg und nachdem er den Klassenerhalt geschafft hatte, wurde zu lange an ihm festgehalten. Ohne Plan mit welchem System man langfristig in der 2 Liga bestehen kann, wurde die Sache angegangen und man rennt weiter ins verderben. Ach was schreib ich denn überhaupt noch....Nach 32 Jahren habe ich einfach nur noch die Schnauze voll wie beim FCK gearbeitet wird. Menschen ohne Weitblick und ohne Plan kann und will ich nicht weiter verfolgen. Den alten alten FCK werde ich immer in meinem Herzen tragen, aber ab heute nicht mehr verfolgen. So eine bodenlose Frechheit vom ganzen Club wie hier gearbeitet wird......[/quote]

Schuster?
"wurde zu lange an ihm festgehalten"
Wurde ohne Not vom Hof gejagt.

Total unverständlich, der Fehler rächt sich.
Seine Abschiedsbotschaft war extra Klasse, selten Besseres von einem Trainer gehört/gelesen.

Jetzt, mit dem Wunderheiler FF steckt Ihr bis zur Halskrause in der Sch.....

Keine Sorge, FF wird Euch genau 2 Punkte überm Strich in der Liga halten.
Und warum?
Weil Ihr nicht schlechter seid, als 2 Punkte überm Strich - die "Heilung" hätte jeder hingekriegt.



Beitragvon winnes » 24.02.2024, 16:16


Stagnation ist Rückschritt? Rückschritt ist Rückschritt. Heute war Rückschritt und mit dem Spieltag heute hat die Mannschaft über den derzeitigen Saisonverlauf hinweg eine Leistungsbilanz hervorgebracht, die den Abstieg verdient.

Es ist, wie es bereits vor dem Abstieg in die dritte Liga war: Man beginnt sich zu fragen, mit welcher Haltung eine solche Leistung möglich ist. Für Andy Brehme wollte man heute spielen? Was ein Versagen! Es gibt bei diesen Gehältern einfach kein Recht, leistungslos dem Abstieg entgegenzudämmern.



Beitragvon PatFCK » 24.02.2024, 16:18


Ich würde Michael Schiele für die nächste Saison holen. Das wird zwar keine Freudensprünge bei den Fans auslösen (so wie das z.B. bei der Funkel verpflichtung war) aber der kann eine Mannschaft entwickeln und ist auch im Rahmen des machbaren.



Beitragvon Treffer » 24.02.2024, 16:19


Das ist das Ergebnis, wenn ein Sportdirektor mit dem Vorschlaghammer durch die Mannschaftskabine zieht und Geld für neue Spieler/Trainer rausgehauen wird, die kaum überzeugen. Schade und sehr sehr bitter, weil der FCK auf einem soliden Weg war. Solide war den Verantwortlichen aber wohl zu wenig. Im Übrigen habe ich heute den vom Berg gejagten Terrence sehr vermisst, schon, weil er immer zwei/drei gegnerische Spieler gebunden hat. Die Restsaison wird nun schwer. Wenn Hansa morgen punktet, wird es eine Megaaufgabe in Rostock. Aber zum Ende: Positiv denken. Lieber ein Mal 0:4 statt vier Mal 0:1. Noch liegen 33 Punkte im Pott. Aufgeben ist schließlich keine Option.



Beitragvon FCK1920 » 24.02.2024, 16:22


Auch wenn die leistung heute keinerlei Anlass für Hoffnung auf bessere Zeiten gibt:
Am 23. Spieltag ist noch keine Mannschaft, die auf Platz 16 steht, abgestiegen...

Haste Scheisse am Fuß, haste scheisse am Fuß !



Beitragvon BetzeDubbe » 24.02.2024, 16:23


Puuh, das wird sehr eng diese Saison.
Es wurden einfach zuviele Fehler gemacht, wie es @MarcoReichGott schon geschrieben hat.

Die Wende muss jetzt von der Mannschaft kommen.
Problematisch ist hier wirklich, dass man auf dem vollen Betzenberg mit 0:4 untergeht. Da muss man als Heimmannschaft vieles selbst dafür tun, um im Derby so abzusaufen!
So kann und darf das nicht weitergehen, sonst können wir den Laden zu machen.
Und es ist mir echt egal, ob Spieler sich schon bei anderen Vereinen wähnen, oder was auch immer diese Blockadehaltung hervorruft. Es MUSS sich etwas ändern.

Ich erwarte von allen Beteiligten, sich und die Situation endlich in den Griff zu bekommen!

Momentan hat das echt etwas von "Opa Friedhelm und die 11 Amateure."



Beitragvon SEAN » 24.02.2024, 16:23


Weiß eigentlich jemand, was mit Toure ist? War der angeschlagen?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RonnieHell » 24.02.2024, 16:25


Zimmer nicht mehr Kapitän? Ich würde sagen nicht mehr auf dem Spielfeld… Aber klar, nicht nur Zimmer hat heute versagt. Aber er hat wirklich gefühlt 10 Spiele zu viel machen dürfen. Der Punktestand ist noch nicht hoffnungslos aber wie soll das gut gehen wenn wir so dermaßen schlecht spielen? Bin nur traurig.
FCK sonst nix!



Beitragvon schirmi86 » 24.02.2024, 16:26


Was soll man zum heutigen Spiel schreiben? Mit viel wohlwollen könnte man die erste Halbzeit als zumindest taktisch gut bezeichnen. Wenn zumindest mal ein vernünftiger Standard kommen würde, hätten wir da vielleicht eine Chance kreieren können. Oder man sagt geradeheraus: Die erste Halbzeit war einfach nix. Viel zu wenig für ein Heimspiel, für den Abstiegskampf und vorallem für ein Derby! Zumindest defensiv standen wir soweit stabil und habe die Abwehr in der Halbzeit sogar gelobt. Aber man bekam Augenkrebs vom zusehen.

Und wenn man denkt es geht eigentlich nicht schlechter, kommt diese zweite Halbzeit!
Das war ein Offenbarungseid in absolut allen Belangen. Gespielt wie ein Absteiger und völlig verdient verloren. Nach dem ersten Torschuss in der 47. Minute (!) ging plötzlich gar nichts mehr. Nein, wir hatten sogar noch Glück mit der nicht gegebenen roten Karte. Wir wurden von Karlsruhe vorgeführt und haben uns nichtmal dagegen gewehrt.

Ache ist bis zu seiner Auswechslung gemütlich auf dem Platz gejoggt.
Bei Ritter kam gefühlt kein Ball an.
Redondo völlig abgemeldet. Kaloc ganz schwach und dazu mit einer Tätigkeit und über die Abwehr brauchen wir in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht reden.

Unter Schuster haben wir (fast) immer bis zur letzten Minute an ein Tor glauben können. Die Mannschaft wollte, kämpfte und hatte Biss. Seit Wochen kann man nach einem 0:1 eigentlich abschalten, da bricht das ganze Kartenhaus zusammen.
Und unsere Einwechselspieler? Da kommt von Außen gar nichts mehr. Keine Mentalität, kein Wille, kein Biss.
Sehr gute Kaderzusammenstellung Herr Hajri und Hengen!

In der Sommervorbereitung hatte man wochenlange (!!!) Planungssicherheit für diese Saison und kauft (mit Ausnahme von Ache und mit Abstrichen Elvedi) nur Ergänzungsspieler ein.
Und dennoch hat es Schuster geschafft, diese keineswegs stärkere Mannschaft als zur Vorsaison, zeitweise auf Platz 3 oder 4 zu führen.
Über die Entlassung will ich gar nicht mehr reden. Entweder hätte man sie im Sommer durchziehen müssen oder in der Winterpause. So einfach ist das.
Dann sieht man eigentlich offensichtlich die Schwachpunkte im Kader und verpflichten was? Spieler von der Resterampe, von der Bank anderer Zweitligisten und dazu noch auf den völlig falschen Positionen. Sorry, außer unseren Tschechen hat keiner die Qualität für die zweite Liga.
Das Geld vom Pokal in zwei (unnötige) Trainerentlassungen gesteckt und dazu die komplette Kader Hierarchie mit den Transfers zerstört. Man könnte fast meinen, das haben Hengen und Hajri mutwillig gemacht.
Nochmal dritte Liga werden wir nicht überleben, außer wir geben alle Anteile an die Investoren. Und dann gute Nacht.
Glückwunsch! Das passiert wenn man zu schnell zu viel will.

Ich bin bedient für heute! Sowas peinliches wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schämt euch Mannschaft, sowas euren teuren Fans anzutun. Dabei könntet ihr deutlich mehr, wie in der Hinrunde gesehen. Wochenende gelaufen...



Beitragvon Rubert 1848 » 24.02.2024, 16:26


Treffer hat geschrieben:Aber zum Ende: Positiv denken. Lieber ein Mal 0:4 statt vier Mal 0:1. Noch liegen 33 Punkte im Pott. Aufgeben ist schließlich keine Option.


Die Mannschaft hat sich heute leider bereits aufgegeben.
Scheiß TuS Koblenz




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: A_L_X, Facebook [Bot] und 48 Gäste