Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Karlsruhe?

Der FCK siegt
99
70%
Unentschieden
14
10%
Karlsruhe gewinnt
29
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 142

Beitragvon Datenleak » 24.02.2024, 17:26


Das ist zu einfach.
Fußballprofis sollten ein neues System können. Und Funkel wird jetzt auch nicht dad hoch moderne Systeme implementieren wollen....
Du baust dobj auch nicht immer Unfälle wenn du ein neues Auto hast



Beitragvon MathiasvunNW » 24.02.2024, 17:30


Sehr entäuscht heute, weiter gehts im Nachspielthema>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 24.02.2024, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon ChrisW » 24.02.2024, 17:32


Am Ende müssen wir ein Spiel gewinnen, um uns in Liga 3 am Leben zu halten und dort konkurrenzfähig zu bleiben. Dort wird auch jeder motiviert sein und gewinnen wollen, was in den restlichen Spielen leider nicht der Fall sein wird.
Das ist das Pokal-Halbfinale.
Da muss man dann auf Saarbrücken hoffen, da die uns spielerisch nicht um 3 Klassen überlegen sind.



Beitragvon Baschdel » 24.02.2024, 17:32


@WernerL

Äh, vielleicht weil ein neuer Trainer ein neuen unbekanntes Spielsystem bedeutet was man erst erlernen bzw. man sich als Team daran gewöhnen muss?
Mit dem eventuellen Gesamtergebnis, dass das neue system noch weniger funktioniert wie unter dem vorherigen Trainer.


Also liegt es an der Taktik, wenn die die einzelnen Spieler wenig Einsatz und Wille zeigen?

Bezgl. Hengen bin ich bei dir.



Beitragvon FCK-Ralle » 24.02.2024, 17:32


Ach geht doch absteigen ihr Versager.

Wie kann ich denn im Abstiegskampf so eine Nullleistung bringen? Und dann noch im Derby gegen die Drecks-Gäälfießler? Na vielen Dank auch.

Dachte unter Friedhelm wirds besser? DAS hätte auch Grammozis hinbekommen. Aufbruchstimmung im Arsch.

Mir graut es vor den nächsten Spielen. Friedhelm muss jetzt durchgreifen.

Wer nicht sein letztes Hemd für den FCK gibt, spielt nicht.

Ansonsten heißt es bald wieder dritte Liga mit Avdo, Zolinski und Zimmer als Grundstück.
Hoffentlich steigt der Waldhof ab, dann können wir wenigstens Boyd zurückholen.

Mann bin ich angepisst. Hab so kein Bock auf wieder 3. Liga.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Talentfrei » 24.02.2024, 17:34


WernerL hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Und weil wir ein neues System spielen kommen keine Pässe mehr über drei Meter an. Der Ball springt beim stoppen fünf Meter vom Fuß. Ich muss meinem Mitspieler nicht mehr helfen. Man muss sich nicht mehr für die Fans den Arsch aufreissen. Flanken grundsätzlich zum Gegner, Eckbälle und Freistösse wie ein Amateur schießen. Das liegt alles am System?


Ein neues System welches dem ohnehin verunsicherten Team keine Grundsicherheit gibt inder es sich steigern und entwickeln kann.
Dich will ich sehen wenn dir dein Chef sagt du hättest eine Stunde um einen Wasserschaden zu reparieren sonst droht die Entlassung, ob du dann auch mit ruhiger Hand arbeitest wie sonst auch?!


Wenn mein Chef sieht das ich alles versuche,mein bestes gebe und es in der Zeit nicht möglich ist wird er mich nicht entlassen. Das Zauberwort heißt alles geben und bis zum kotzen kämpfen. Seinen Mitarbeiter unterstützen und helfen. Für den anderen die paar Meter mehr gehen. Das fehlt doch komplett. Gegenseitig pushen habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Das sind Tugende die nichts mit dem System zutun haben



Beitragvon RedPumarius » 24.02.2024, 17:38


Ultradeiweil hat geschrieben:
carpe-diabolos hat geschrieben:

Das "laute Volk" in der Kurve u den Sozialen Medien bekam seine Bauernhöfen u blickt nun in den Abgrund.



Das ist auch meine Meinung..zu schnell wird wieder alles eingerissen was man mühsam aufgebaut hat..

Am Ende wenn man hoffentlich noch wenigstens 3 Liga planen kann müssen wir uns wohl alle hinterfragen nicht nur unsere sportliche Führung..



Dann hätte man Schuster nicht entlassen dürfen.



Beitragvon ThorstenD81 » 24.02.2024, 17:45


Bin selten so enttäuscht nach einem Spiel unseres FCK‘s , aber heute…
Es war ein Derby…. kein Feuer ….kein Kämpfen…. Ich kann es nicht verstehen .
Das was mir Angst macht , Karlsruhe war nicht super gut , sie haben noch nicht mal viel rennen müssen …. Dann kassieren wir vier und hatten kaum eigen Chancen .



Beitragvon WernerL » 24.02.2024, 17:51


Talentfrei hat geschrieben:
Wenn mein Chef sieht das ich alles versuche,mein bestes gebe und es in der Zeit nicht möglich ist wird er mich nicht entlassen.


Dann formuliere ich es so, dass es besser auf die FCK Situation passt.
Du hast also eine Stunde für den Schaden Zeit sonst ist die Firma pleite und muss Konkurs anmelden und dich automatisch entlassen - egal was dein Chef dir sagt.
Dann arbeite mal mit ruhiger Hand. da bin ich gespannt!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Ojigwepascal » 24.02.2024, 17:58


Einziger Hoffnungsschimmer: es kann eigentlich nicht mehr schlechter werden!

Dass jetzt Krahl für 4 Tore verantwortlich gemacht wird, ist schon etwas lächerlich, wenn alle anderen nur durch die Gegend traben, ewig weit von den Gegenspielern stehen und sich nur trauen Ballflipper statt Fußball zu spielen.

Wir sind am Tiefpunkt. Habe mir tatsächlich gewünscht, dass noch das 4. oder gar 5. Tor fällt. Das gab's noch nie bei mir. Aber nur so habe ich die Hoffnung, dass die Spieler endlich kapieren was Sache ist und etwas Ehrgefühl entwickeln. So blutleer...



Beitragvon Hütte1981 » 24.02.2024, 18:16


salamander hat geschrieben:Ich hab den Rauswurf von Schuster schon nicht verstanden, die Verpflichtung von Grammozis noch weniger und die Verpflichtung von Funkel auch nicht. Der Glaube daran, dass ein 70-jähriger Fussballrenter, der seit 3 Jahren völlig raus ist, die jungen Spieler erreicht, ist bei mir nicht vorhanden. Grammozis hatte wenigstens eine Spielidee. Bei Funkel sehe ich keine. Sich gegen den KSC im Derby vor 50.000 eine HZ lang die Bälle in der eigenen Hälfte zuzuschieben, ist noch keine Taktik. Nach dem Gegentor war das Spiel entschieden.

Das, was man sich seit dem Derby gegen Mannheim vor zweieinhalb Jahren aufgebaut hatte liegt mit dem heutigen Derby endgültig in Scherben.


Ja. Das nervt mich am meisten. Gut, Funkel wird nicht viele FCK Spiele in der letzten Zeit gesehen haben.
Vor 50.000 nur hintenrein ohne jeglichen Ansatz von ich geh mal punktuell vorne drauf. So gibt’s weder Stimmung noch gewinnen wir mit unserer Abwehr so nen Blumentopf. Das ging völlig nach hinten los. Will jetzt kein Trainerbashing beginnen, aber dieses ständige Taktik (sofern es eine gibt) wechseln und Spieler tauschen bringt halt net mehr Sicherheit.
Aber unter Grammozis hätten wir vllt 3:5 verloren, aber wir hätten Chancen gehabt weil wir nach vorne gepresst hätten. Nur so hat man eben keine Chance auf „Heilung“!



Beitragvon Hütte1981 » 24.02.2024, 18:19


schirmi86 hat geschrieben:Was soll man zum heutigen Spiel schreiben? Mit viel wohlwollen könnte man die erste Halbzeit als zumindest taktisch gut bezeichnen. Wenn zumindest mal ein vernünftiger Standard kommen würde, hätten wir da vielleicht eine Chance kreieren können. Oder man sagt geradeheraus: Die erste Halbzeit war einfach nix. Viel zu wenig für ein Heimspiel, für den Abstiegskampf und vorallem für ein Derby! Zumindest defensiv standen wir soweit stabil und habe die Abwehr in der Halbzeit sogar gelobt. Aber man bekam Augenkrebs vom zusehen.

Und wenn man denkt es geht eigentlich nicht schlechter, kommt diese zweite Halbzeit!
Das war ein Offenbarungseid in absolut allen Belangen. Gespielt wie ein Absteiger und völlig verdient verloren. Nach dem ersten Torschuss in der 47. Minute (!) ging plötzlich gar nichts mehr. Nein, wir hatten sogar noch Glück mit der nicht gegebenen roten Karte. Wir wurden von Karlsruhe vorgeführt und haben uns nichtmal dagegen gewehrt.

Ache ist bis zu seiner Auswechslung gemütlich auf dem Platz gejoggt.
Bei Ritter kam gefühlt kein Ball an.
Redondo völlig abgemeldet. Kaloc ganz schwach und dazu mit einer Tätigkeit und über die Abwehr brauchen wir in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht reden.

Unter Schuster haben wir (fast) immer bis zur letzten Minute an ein Tor glauben können. Die Mannschaft wollte, kämpfte und hatte Biss. Seit Wochen kann man nach einem 0:1 eigentlich abschalten, da bricht das ganze Kartenhaus zusammen.
Und unsere Einwechselspieler? Da kommt von Außen gar nichts mehr. Keine Mentalität, kein Wille, kein Biss.
Sehr gute Kaderzusammenstellung Herr Hajri und Hengen!

In der Sommervorbereitung hatte man wochenlange (!!!) Planungssicherheit für diese Saison und kauft (mit Ausnahme von Ache und mit Abstrichen Elvedi) nur Ergänzungsspieler ein.
Und dennoch hat es Schuster geschafft, diese keineswegs stärkere Mannschaft als zur Vorsaison, zeitweise auf Platz 3 oder 4 zu führen.
Über die Entlassung will ich gar nicht mehr reden. Entweder hätte man sie im Sommer durchziehen müssen oder in der Winterpause. So einfach ist das.
Dann sieht man eigentlich offensichtlich die Schwachpunkte im Kader und verpflichten was? Spieler von der Resterampe, von der Bank anderer Zweitligisten und dazu noch auf den völlig falschen Positionen. Sorry, außer unseren Tschechen hat keiner die Qualität für die zweite Liga.
Das Geld vom Pokal in zwei (unnötige) Trainerentlassungen gesteckt und dazu die komplette Kader Hierarchie mit den Transfers zerstört. Man könnte fast meinen, das haben Hengen und Hajri mutwillig gemacht.
Nochmal dritte Liga werden wir nicht überleben, außer wir geben alle Anteile an die Investoren. Und dann gute Nacht.
Glückwunsch! Das passiert wenn man zu schnell zu viel will.
:daumen:
Ich bin bedient für heute! Sowas peinliches wie heute habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Schämt euch Mannschaft, sowas euren teuren Fans anzutun. Dabei könntet ihr deutlich mehr, wie in der Hinrunde gesehen. Wochenende gelaufen...


Sehr gut zusammengefasst



Beitragvon myDevil676 » 24.02.2024, 18:21


WernerL hat geschrieben:
Talentfrei hat geschrieben:Und weil wir ein neues System spielen kommen keine Pässe mehr über drei Meter an. Der Ball springt beim stoppen fünf Meter vom Fuß. Ich muss meinem Mitspieler nicht mehr helfen. Man muss sich nicht mehr für die Fans den Arsch aufreissen. Flanken grundsätzlich zum Gegner, Eckbälle und Freistösse wie ein Amateur schießen. Das liegt alles am System?


Ein neues System welches dem ohnehin verunsicherten Team keine Grundsicherheit gibt inder es sich steigern und entwickeln kann.
Dich will ich sehen wenn dir dein Chef sagt du hättest eine Stunde um einen Wasserschaden zu reparieren sonst droht die Entlassung, ob du dann auch mit ruhiger Hand arbeitest wie sonst auch?!


..hmm> 2.Liga = Profisport ( so wird´s ja vermarket ), jemand ( größtenteils denk ich mal ) ausserhalb vom Profisport, der gelernt hat Wasserschäden zu reparieren, sieht Situation macht sein Job und gut is doch dann wohl. aber in der Politik ( oft halt auch MONEY for NOTHING ) haben wir´s doch ach.
Da war nix_absolut keiner dem der Spieltag so´m auf´n Sack gegangen ist , wie den Fans.
ACHJA schade, seit Antwerpen weggejagt wurde gings/geht´s runter&runter mit allem ( System, Wille, Spaß etc. ). Anfang vom Ende, so meine Sicht



Beitragvon Stephan866 » 24.02.2024, 19:05


Wo ist jetzt ein boyd nachdem ache mal wieder ein total ausfall war. Aber alle heute richtig schwach



Beitragvon Ingo » 24.02.2024, 20:20


Der FCK kassiert mit 0:4 eine heftige Derby-Niederlage gegen den KSC

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AppenzellerTeufel, Dixietiger, Google Adsense [Bot], PhP, schweizer74, tantehilda, Ultradeiweil, WällerDevil und 215 Gäste