Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon MarcoReichGott » 19.02.2024, 14:42


Talentfrei hat geschrieben:Ich kann jetzt auch noch nicht verstehen weshalb man Abiama, Stojilkovic, Simakala schon als Fehleinkauf abstempelt.


Zwei der drei Spieler haben halt schon 1/3 ihrer Spiele für uns absolviert. Wenn sich da nix grundlegend ändert, dann sind Simakala und Stojilkovic am Ende der Saison wieder weg. Wenn ich in der Winterpause Spieler für ein halbes Jahr leihe, dann sollten die auch sofort eine Verstärkung sein. Aktuell traut man ihnen nichtmals zu die müde Startelf irgendwann zu ersetzen.



Beitragvon FCK1104 » 19.02.2024, 15:32


roterteufel81 hat geschrieben:Ich fragte und frage mich auch immer noch, wo der Schiri das Abseits hergenommen hat. Meines Erachtens war es weder Abseits, noch Foul.

Das Abseits wurde oben von uns aufgehoben. Selbst wenn sich Andersson noch so weit vorbeugt kann er niemals vor unserem Spieler oben am Rand gewesen sein. Als Maßstab kann man unten die Grasline ansetzen (rote Linie ist von mir selbst):

(in Groß: https://ibb.co/6gCc8wG)

[ Bild ]

Und hier sieht man dann eindeutig (im Video ist es in der Bewegung noch besser sichtbar), dass Andersson sich selbst an der Wade einhakt.

Kurz davor:

[ Bild ]

und eine zehntel Sekunde später biegt sich der Fuß durch das Einhaken an der Wade kurz nach hinten durch.

[ Bild ]

Danach kommt er aus dem Tritt und fällt.


Die Entscheidung auf dem Feld war Abseits, was es ja im Endeffekt eigentlich nicht war.
Man hat dann zuerst gecheckt, ob ein Foulspiel (rote Karte) von Kraus vorgelegen hat. Da das nicht der Fall war, ist die Abseitsposition egal.

Der Schiedsrichter darf hier dann auch nicht das Abseits zurück nehmen, da es ja kein Fall mehr für den VAR war.
Somit blieb die falsche Entscheidung (Abseits) bestehen.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 19.02.2024, 15:54


Ich finde die Aktion der Ultras sehr gut.
Denn sie treffen es auf den Punkt.
Wenn ich im Winter Spieler ausleihe ,dann müssen diese direkt eine Verstärkung für die Mannschaft sein.
Das sehe ich bei keinem der im Winter geholten Spieler.
Dabei wurde komplett an den Schwachstellen vorbei fast nur Offensivspieler verpflichtet,die es nicht in die erste elf packen!

Einzig ronstadt als RV für die Abwehr obwohl eher in der iv,Liv Probleme Herrschen.

Und der einzigste Transfer der bisher überzeugen konnte ist kaloc.

Haben diesen Aktionismus überhaupt nicht verstanden .Wenn wir Pech haben endet diese scheiße nachher mit dem Abstieg.
Denn sinnloses (in unserer Situation) weiterentwickeln ,überschätzen der eigenen Fähigkeiten,unnötige änderungen an einem funktionierendem System ,plötzliche Trainerentlassung,danach komplette Fehlbesetzung des Trainerpfosten und schlussendlich des leeren der Resterampe ist ein Mix aus dem Abstiege gemacht sind.



Beitragvon Irgendwer » 19.02.2024, 16:01


lautre86 hat geschrieben:
Irgendwer hat geschrieben:
Weder Puchacz, noch Zimmer (über dessen Geleitschutz vor dem 1:1 ich mich immer noch aufrege, aber Hauptsache den Gegenspieler noch geschubst, nachdem der den Ball vorentscheidend in die Mitte gespielt hatte) sind derzeit 2.Liga-tauglich, aber wir haben nun mal keine anderen.


....Sorry, dass ich dich jetzt hier rausziehe, aber ich werds einfach nie verstehen, dass einige den Zimmer so gefressen haben, dass Ihnen auch einfach IMMER irgendwas auffällt, egal ob er solide spielt oder nicht. Selbst wenn er ein Hammerspiel macht, wie z.B. gg Elversberg in der Hinrunde, war er dann in der Defensive oder bis zu der starken Phase der absolute Unsicherheitsfaktor...
Edit: zumal ich ehrlich gesagt nicht mal weiß, von welchem Geleitschutz du hier sprichst..

...


Nee, ich habe Zimmer nicht "gefressen".

Er ist aber einer der Gründe, warum es uns schwerfällt zu Null zu spielen. Offensiv kann er an einem guten Tag durchaus den Unterschied ausmachen, seine Defensivleistungen sind in dieser Saison allerdings einfach nicht so gut, wie die Mannschaft es bräuchte, um wirklich stabil zu stehen: Zu oft zu weit vom Gegner im 1:1, zu oft mit falschen Einschätzungen/Entscheidungen in der Raumdeckung.

Aber ich habe ja auch geschrieben, dass ich auf der Position keine besseren Spieler sehe und Zimmer daher vermutlich in Funkels 4er-Abwehrkette gesetzt sein wird (perspektivisch kann man da vielleicht irgendwann mal Ronstadt aufstellen, aber nicht jetzt).

Und da für die LV-Position Ähnliches gilt, kann das Motto nur lauten:

Sich mit der Abwehr abfinden wie sie ist und mehr Tore schiessen als fangen.
8-)
Fussball-Sozialromantiker seit 1974



Beitragvon Ke07111978 » 19.02.2024, 16:11


Olamaschafubago hat geschrieben:An der Kondition können wir in den letzten Spielen nichts mehr ändern, so viel muss klar sein. Den Fitness-Trainer auswechseln bringt auch nichts....


Sehr guter Beitrag, der es eigentlich weitestgehend auf den Punkt bringt. Wir sind in allen Statistiken, die konditionellen Indikatoren sind, im letzten Drittel der Liga - waren teilweise sogar Letzter. Seit der Winterpause geht es hier ein wenig nach oben. Dazu kommt aber auch ein extrem dürftiges Passspiel und fehlende Automatismen aufgrund der total zerpflückten Mannschaft. Mannschaften wie Pauli, Kiel oder Düsseldorf stehen weit oben, weil sie topfit sind. Elversberg spielt weit über Niveau, weil sie topfit sind. Pauli ist diese Saison 180km mehr gelaufen wie wir und Düsseldorf 150km, Elversberg 100km. Bei den sogenannten intensiven Läufen sind Pauli, Elversberg und Kiel vorne. Pauli hat rd. 2.300 mehr als wir oder 14%. Hinzu kommen dann Passquoten von 85-87%. Da sind wir deutlich darunter, was natürlich dann heißt, wir müssen noch mehr laufen, um die Bälle zurückzubekommen. Wir müssen auch in deutlich mehr Zweikämpfe. Witziger Fun Fact: Bei den insgesamt gewonnenen Zweikämpfen ist Pauli letzter (1933) und Osnabrück erster (2300). Das liegt einfach daran, dass ich einen nicht verlorenen Ball auch nicht im Zweikampf zurückerobern muss.

All das kann man ganz klar auf dem Platz sehen. Und man konnte gestern schön sehen, wie genau diese Faktoren dazu geführt haben, dass wir in der zweiten Halbzeit abgebaut haben. WÄhrend wir nach 45 Minuten 60% der Zweikämpfe gewonnen hatten, bei einer Passquote von über 80% und bereits 3km mehr gelaufen waren, sind wir in HZ 2 genauso viel gelaufen wie Nürnberg, die Zweikampfquote ging auf 50% zurück (was heißt wir haben in HZ überproportional viele Zweikämpfe verloren) und die Passquote reduzierte sich auf 70% (was heißt sie war in HZ 2 bei rd. 60%)

Funkel muss schauen, dass er unser Spiel einfach macht und an der Passsicherheit arbeitet. Er kann die Versäumnisse der Hinrunde nicht aufholen oder kompensieren - er muss schauen, dass wir mit dem, was wir jetzt haben, über die Ziellinie kommen.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 19.02.2024, 16:17


Ihr Buwe, beruhigt euch mal. Jeder darf doch seine Meinung sagen. Ob man das nun positiv sieht, oder negativ, muss man doch jedem selbst überlassen. ich habe viel Positives gesehen, aber da wir auf Platz 16 stehen kann nicht alles gut sein. Es hat seine Gründe warum wir da stehen. Ob ich das so dramatisch sehen muss wie @Unbeatable..? Sehe es nicht ganz so dramatisch, kann es aber nachvollziehen. Vertragt euch, das Leben ist zu schade um sich wegen diesen Kleinigkeiten aufzureiben.

Wichtig, ist (jetzt beim Fußball), dass wir versuchen in (kleinen) Schritten aus dem Schlamassel zu kommen. Individuell haben wir eine starke Mannschaft. das hat sie bewiesen, das kann sie. Wir haben schnelle Spieler, die den Umschaltmoment nutzen können (Redondo, Tachie, Opoku) Spieler, die geniale Pässe spielen können (Ritter, Klement), Spieler, die von ihrer Einstellung und vom Spiel zum Betze passen (Tomiak, Kraus, Zimmer, Elvedi), verrückte Typen (u.a. Puchi) Aber jeder Spieler hat auch seine Schwächen, sonst würden sie nicht "nur" 2. Liga spielen. Gerade in der 2. Liga gewinnt in meinen Augen eher die Mannschaft als einzelne Spieler. Und das hat uns letztes Jahr so stark gemacht. Natürlich auch getragen vom Aufstieg, der Euphorie... Aber viele Spieler haben den Aufstieg erlebt, die Feier etc. Spieler wie Toure z. B. haben eine individuelle Stärke, aber ihnen fehlt dieser Moment, die ein Kraus z.B. miterlebt haben. Ein Toure bleibt vielleicht 1/2 Jahr oder so, ein Kraus spielt schon Jahre bei uns. Der weiss, wie der Verein tickt.
Das bedeutet nicht, dass ich Toure draussen lassen würde. Aber ich kann nachvollziehen, warum ein Kraus wieder seine Chance bekommt. Solche Spieler sind für die Mannschaft und die innere Struktur ausserhalb und auf dem Platz wichtig. Und das ist im letzten halben Jahr evtl. verloren gegangen. Auch aus diesem Grund sehe ich diesen "Umbruch" im Winter als leicht gefährlich an, weil die Mannschaftsstruktur evtl. mehr darunter leidet als man es gedacht hat. Leider kommt es mir so vor wie zu manchem Zeiten unter dem "Notorischen-Notzon", der zwar vom Namen oder von der individuellen Klasse gute Spieler verpflichtet hat, aber die nicht in die Mannschaftsstruktur gepasst haben. Natürlich ist es noch zu früh um die Spieler abzuschreiben, aber wenn man in de Winterpause Spieler per Leihe holt, dann sollten sie nicht nur als Ergänzung auf der Bank versauern, sondern sollten eine Verstärkung darstellen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mannschaftsstruktur mehr durcheinandergewirbelt worden ist, als man gedacht hat.

Deswegen glaube ich, dass auch deswegen Funkel der Richtige ist, weil er die Erfahrung hat solche Strömungen/Probleme zu erkennen und das beste aus der Mannschaft holen kann.

Ob es am Ende reicht? Es wird schwer, aber wenn Funkel innerhalb der Mannschaft wieder diese Grundstabilität hinbekommt, dann sehe ich (gute) Chancen, dass wir solche Spiele wie gestern auch wieder gewinnen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Ironmaiden » 19.02.2024, 16:40


Diplomat Gerry:-))
Herrlich. Ich seh das genauso. Keiner von uns will da unten stehen.
Nur zusammen gehts. Auf dem Platz und ausserhalb. Ich hab am Samstag auch viel Gutes gesehen. Die Abwehr stand
wesentlich kompakter als zuvor. Was gefehlt hat, war einfach das 2:0. Dann ist das Ding gegessen.
Marlon konnte mit der Last der 4. gelben Karte im Rücken nicht sein gewohntes Spiel aufziehen. Das hat man brutal gemerkt. Kraus und Redondo haben mir auch sehr gut gefallen. Funkel wirds richten, da bin ich sicher.
Was mir allerdings Kopfschmerzen bereitet, ist der körperliche Zustand der Truppe.
Der Leistungsabfall in HZ 2 ist schon gravierend.
Jetzt heisst es erst mal die Karlsruher wegbügeln dann sehen wir weiter.

Viva FCK



Beitragvon Mephistopheles » 19.02.2024, 16:42


Ke07111978 hat geschrieben:
Olamaschafubago hat geschrieben:An der Kondition können wir in den letzten Spielen nichts mehr ändern, so viel muss klar sein. Den Fitness-Trainer auswechseln bringt auch nichts....


Sehr guter Beitrag, der es eigentlich weitestgehend auf den Punkt bringt. Wir sind in allen Statistiken, die konditionellen Indikatoren sind, im letzten Drittel der Liga - waren teilweise sogar Letzter. Seit der Winterpause geht es hier ein wenig nach oben.


Die Fehlerursache wäre genau zu analysieren - dem sogenannten technischen Direktor traue ich das irgendwie nicht zu - mag ein Vorurteil sein.

Nach allem, was ich gehört habe, hatte Schäfer auf die Defizite intern aufmerksam gemacht. Schuster ließ aber nur einmal pro Tag trainieren; in einer Länderspielpause soll er - so habe ich das vernommen - vier freie Tage gewährt haben. Kontraproduktiv könnte aber auch die USA-Reise gewesen sein. Dass sich hier ein Wettbewerbsnachteil entwickelt hat, spricht auch nicht für Hengen. Unter Norbert Meier war das Team konditionell nicht wettbewerbsfähig - Strasser diagnostizierte konditionelle Defizite bei Amtsantritt. Ausgang bekannt. Wenn alles schief läuft,
endet das Ganze wieder so. :(



Beitragvon FCK-Augustin » 19.02.2024, 17:21


einFan hat geschrieben:…
Meiner Meinung nach ist die Torwart Position nicht optimal besetzt, Krahl ist zwar gut in seinen Reflexen und hat ein Auge für die Situation, aber er wirkt zu wenig bis gar nicht auf die Abwehr Reihe ein. Ein Oli Kahn wäre regelmäßig ausgerastet und hätte die Jungs mal wieder an Ihren Job erinnert. Insgesamt nehme ich nachwievor wahr, dass recht wenig Kommunikation auf dem Platz stattfindet. Man will sich nicht gegenseitig kritisieren. Das muss aber sein, sonst schläft die gesamte Mannschaft irgendwann ein. Ich denke FF wird das ansprechen und fordern.


@einFan
Ich teile Deine Sicht der Dinge (und die Deines Vorschreibers, auf den Du Dich bezogen hast) weitestgehend!
Ich verstehe nicht, dass bei einer „Rückbesinnung auf eine stabile Abwehr“ immer wieder der Torwart (allgemein) und dessen enorm wichtiges Auftreten als Teil der Abwehr außen vor bleibt!
Ich habe und würde Krahl nie als schlechten TW bezeichnen, sehe auch seine hin und wieder gute Paraden.
Wenn man aber die Fälle mal außen vor lässt, wo er einfach nur (glücklicherweise) vom Gegner angeschossen wurde, kann man zu dem Ergebnis kommen, dass seine Leistungen ebenfalls noch erheblich ausbaufähig sind. Herausragend sind sie jedenfalls keineswegs!
Man beachte sein nicht selten Umherirren im Fünfer (im Sechzehner spielt er nur, wenn von den eigenen Leuten manchmal sogar gefährlich grenzwertig angespielt wird), seine gefährlichen Abklatscher (nicht besser als Luthe!), sein ungenaues Abschlagen der Bälle, was sehr häufig den Gegner sofort wieder ins Spiel bringt und das oft vollkommen unnötige, fast provokante Verzögern des Spielflusses. Er „stellt“ seine Abwehrkollegen auch nicht lautstark.
Das alles trägt nicht zu einer Stabilisierung und Rückbesinnung der sichereren Abwehr bei!
Jedenfalls verstehe zumindest ich deshalb nicht den etwas übertriebenen „Hype“ um einen noch jungen Nachwuchs-TW. Es reicht nicht, als 22-Jähriger im Anschluss an einen erneut gefangenen Treffer des Gegners symbolisch die eigenen Leute „aufzubauen“ … Er sollte sich miteinbeziehen - als Teil einer unsicheren Abwehr. Der „mentale Aufpusher“ nach dem Gegentor kommt für mich etwas anmaßend rüber, er ist selbst noch nicht abgeklärt/souverän (genug) dafür. Sieht aber immer werbewirksam aus. :wink:
Also, lange Rede, kurzer Sinn, die Abwehr muß stabiler werden!
Warum nicht mal mit einem „alten Hasen“ wie Himmelmann!? Probeweise.
Denn was die „Älteren, äh „Erfahreneren“ :lol: bewirken können, sehen wir jetzt schon ansatzweise! Möglicherweise sieht das auch FF - im Spiel.
Krahl‘s Zeit kommt noch, er ist noch jung - und wenn es in der Ersten Liga ist! :lol:

@Yogi @ andere Fans: Sorry, meine Meinung - ohne Anspruch auf die „Wahrheit“!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 19.02.2024, 17:33


Krahl: Hat uns jetzt gerade wieder das Unentschieden festgehalten. Sein Spiel nach vorne habe ich auch oft kritisiert, aber ist nicht das gerade die letzten 2-3 Spiele besser geworden? Hatten wir nicht zu Beginn gegen Nürnberg eine Chance, als er mit einem langen Ball Ache angespielt hat?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Marky » 19.02.2024, 17:45


Off-topic:

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es gegen den KSC nur noch ein paar Dutzend Karten. Wir werden also wohl eine volle Hütte erleben.

Wahnsinn, wie viel da seit Friedhelms Ankunft weggegangen ist. Zuvor hatte sich wochenlang fast gar nix bewegt.

:teufel3:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Betzegeist » 19.02.2024, 18:13


Schulbu_1900 hat geschrieben:Krahl: Hat uns jetzt gerade wieder das Unentschieden festgehalten. Sein Spiel nach vorne habe ich auch oft kritisiert, aber ist nicht das gerade die letzten 2-3 Spiele besser geworden? Hatten wir nicht zu Beginn gegen Nürnberg eine Chance, als er mit einem langen Ball Ache angespielt hat?

Danke Schulbu. Sehe ich genauso.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK-Augustin » 19.02.2024, 18:22


Schulbu_1900 hat geschrieben:Krahl: Hat uns jetzt gerade wieder das Unentschieden festgehalten. Sein Spiel nach vorne habe ich auch oft kritisiert, aber ist nicht das gerade die letzten 2-3 Spiele besser geworden? Hatten wir nicht zu Beginn gegen Nürnberg eine Chance, als er mit einem langen Ball Ache angespielt hat?


@Schulbu_1900

Jou - und bevor das hier (entgegen Deinem sachlichen Hinweis, den ich nicht in Abrede stelle) "hektisch" wird:
Bitte meinen Hinweis/Frage im Kontext, also im Zusammenhang, alles lesen! Danke. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 19.02.2024, 19:23


Betzi & Die Betze-Buben #140: "Ein guter Schritt"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon SEAN » 19.02.2024, 19:33


Mir ist auch schon länger aufgefallen, das wir regelmäßig in der zweiten Halbzeit abkacken.
Man hat es ja selbst als Fussballer gemerkt, geht einem die Luft aus, sinkt auch die Konzentration, und man macht viel mehr einfache Fehler. Die Frage ist, warum?
Hat Ex-Cheftrainer Schuster dem Athletiktrainer Oliver Schäfer in der Vorbereitung und zwischendurch in der Saison zu wenig Zeit gegeben, um mit der Mannschaft Kondition anzuarbeiten, oder liegt es am Training von Schäfer? Oder waren die Spieler während der Sommerpause ein wenig Nachlässig, und haben überhaupt nix gemacht? Die bekommen doch normalerweise einen Plan mit in den Urlaub, wie sie sich einigermaßen Fit halten sollen. Dafür werden ja auch meistens vor Beginn der Vorbereitung die Laktat-Tests gemacht, um nachzuschauen, wie es aus sieht. Wobei ein Laktat-Test auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Devil's Answer » 19.02.2024, 19:43


Am Ende der Saison (hoffentlich dann immer noch in der 2. Liga!!!) muss etliches sehr gründlich analysiert und hinterfragt werden.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon Joschie65 » 19.02.2024, 19:45


Ja natürlich brechen wir oft in der zweiten Halbzeit ein, aber mir ist auch Zeit dem Schalke Spiel aufgefallen, das wir unsere Stärkste Waffe nicht mehr so einsetzen.

Wen man einen der Kopfball stärksten Stürmer hat, und die Eckbaelle oder Freistoese, so schießt wie wir in den letzten Spiele kan man keine Tore machen oder wan kam mal die letzte Punkt genaue Flanke, auf Ache.

Das ist schon ne weile her, wen Ache besser angespielt werden würde, haette er bestimmt schon 15Tore gemacht. Das muß Funkel trainieren Eckbaelle und Flanken auf Ache das er seine Kopfball stärke ausspielen kan der springt höher als manch ein Verteidiger.



Beitragvon 0602schotti » 19.02.2024, 19:49


Wenn hier jemand Krahl in Frage stellt, dann hat er wirklich keinerlei Ahnung!!! Das ist ja der Gipfel der Unverfrorenheit.



Beitragvon 0602schotti » 19.02.2024, 19:51


Oh Du lieber Augustin, Augustin, Augustin, oh Du lieber Augustin, alles ist hin.



Beitragvon Yogi » 19.02.2024, 20:01


gewehef hat geschrieben:
kody hat geschrieben:Die erste wichtige Amtshandlung Funkels, auf Viererkette umzustellen und somit die Abwehr zu stabilisieren, hat jedenfalls mal gefruchtet. Verstehe nur nicht, wieso die Granate Abiama eingewechselt wurde.

Wäre der Schuss von Abiama reingegangen wäre es jetzt wohl die "Supergranate " , gell ? :cry:


Abiama hat stand jetzt seine 2.liga Tauglichkeit noch NICHT nachgewiesen. Spitze ist er bis jetzt nur im Karten ziehen. Und zum Lautrer Jungen Ich geh die Kritik da mit.. Hinten Unsicherheitsfaktor Nach vorne die Konterbremse

Betzegeist hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:Krahl: Hat uns jetzt gerade wieder das Unentschieden festgehalten. Sein Spiel nach vorne habe ich auch oft kritisiert, aber ist nicht das gerade die letzten 2-3 Spiele besser geworden? Hatten wir nicht zu Beginn gegen Nürnberg eine Chance, als er mit einem langen Ball Ache angespielt hat?

Danke Schulbu. Sehe ich genauso.


Ueber Krahl zu diskutieren habe ich noch nie verstanden. Wo sind die Krahl Fehler? Wo? Er hatte in allen Spielen exakt einen Fehler, den Ausgleich gegen den HSV. Alles was hier angeführt wird, abklatschen, schlechte Abschläge,langsames Abspiel vor allem das herum irren im Strafraum usw. Habt ihr jemals Luthe live spielen sehen?! Da kann ich echt nur noch den Kopf schütteln wie man ernsthaft Krahl das anrechnen will. Das habe ich auch bei Krahl noch nie gesehen, bei Luthe war das Programm. Krahl hatte als junger TW eine kurze Unsicherheitsperiode, da hat die ganz Abwehr gewackelt und trotzdem gut gehalten. Wer ernsthaft Krahl kritisiert den verstehe ich nicht.
Zuletzt geändert von Yogi am 19.02.2024, 20:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Bbördes » 19.02.2024, 21:10


Warum es nicht mal mit Himmelmann versuchen? Naja, Himmelmann stand bei uns noch nicht einmal zwischen den Pfosten. Wir stehen vor dem Derby gegen Karlsruhe, dass wenn es gewonnen wird evtl. nochmal mehr Kräfte freisetzt als es ein schnödes 1:0 gg Nürnberg getan hätte. Man erinnere sich an den Derbysieg gegen den Waldhof. Ausgerechnet jetzt soll man einen Torhüter wechseln, der sich in dieser Saison nicht viel zu schulden hat kommen lassen?

Gegen Nürnberg stand viel Erfahrung auf dem Platz. Vor allem mit Kraus. Warum schafft es ein Kraus nicht unserem Schlussmann mehr vertrauen zu geben? Oder ein Zimmer, oder ein Tomiak? Warum muss Krahl den "alten Hasen" gut zureden oder sie wachrütteln?

Krahl mit einem Kahn zu vergleichen ist ja ein Witz. Kahn würde im heutigen Fußball nur noch alle drei Spieltage zwischen den Pfosten stehen, weil er ständig mit der Ampelkarte vom Platz fliegen würde.

Ich sehe nicht die Verantwortung bei unserem Torwart. Ich sehe die Verantwortung bei Spielern wie Kraus, Zimmer, Ritter und Tomiak. Die Vier müssen versuchen das Selbstbewusstsein an die Mannschaft zu geben. Zimmer scheint für mich zwar nicht der richtige Mann für die Binde zu sein (in seiner jetzigen Verfassung) aber eine Stütze für das Team sollte er alle mal sein und das kann er auch, davon bin ich überzeugt.

Ritter hat mir gegen Paderborn, als Kapitän, sehr gut gefallen (möglicherweise nur eine Momentaufnahme). Habe ihn auch Abseits des Balles beobachtet und er hat die Mannschaft in der 1. HZ sehr gut dirigiert (meine Meinung).

Aber an Krahl, würde ich (so wie ich es aus der Ferne beurteilen kann) weiter festhalten.



Beitragvon Betzegeist » 19.02.2024, 21:40


Ich glaube auch nicht, dass bei den Verantwortlichen ernsthaft jemand über Krahl diskutiert. Wir haben wahrhaftig genug Probleme, aber ganz sicher kein Torwart-Problem.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Thomas » 19.02.2024, 21:43


Zum Abschluss des Spieltages werfen wir noch einen Blick auf die Noten:

Bild

Spielernoten: Starkes Comeback von Redondo und Kraus

Friedhelm Funkel sorgt für Fortschritt: Der FCK holt nicht nur den ersten Auswärtspunkt seit dem 1. Oktober, sondern mehrere Profis feiern auch ein beachtenswertes Comeback. Die Ein­zelkritik zum Remis in Nürnberg.

Besonders interessant ist beim Debüt vom Funkel das Zeugnis der Spieler, die der Trainer-Routinier zurück ins Team geholt hat. Kevin Kraus startete zum ersten Mal seit Ende November und gestand nach dem Spiel erstmal ein, dass er nun doch ziemlich platt sei. Die 90 Minuten absolvierte der einstige Abwehrchef aber recht souverän und bekommt dafür bei 2.200 abgegebenen Einzelnoten der FCK-Fans auf Der Betze brennt im Durchschnitt eine 2,8. Die Journalisten von "Rheinpfalz" (2,5) und "Kicker" (3) sehen es ähnlich. Jean Zimmer schneidet nach zuvor drei Wochen als Einwechselspieler etwas schlechter ab (DBB: 3,3 / Rheinpfalz: 3,5 / Kicker: 3,5), Kenny Redondo dagegen nach fast vier Monaten außerhalb der Startelf umso besser (2,4 / 2 / 2). Viel beachtet, aber aufgrund der kurzen Einsatzzeit noch nicht wirklich zu bewerten war außerdem das Comeback von Philipp Klement als Zehn-Minuten-Joker … Fortsetzung folgt?!

Überraschend negativ wird derweil von den Medien Richmond Tachie bewertet (2,5 / 3,5 / 3), der eine der schlechtesten Noten im gesamten Team erhält, obwohl er immerhin mit dem Tor für den FCK eine der wichtigsten Szenen des Spiels beisteuerte. Einen anderen Top-Moment lieferte Julian Krahl, der kurz vor dem Schlusspfiff gegen Nürnbergs Ex-Lautrer Sebastian Andersson rettete, somit den Punkt für den FCK sicherte und dafür neben Redondo zum "Teufel des Tages" gekürt wird (2,1 / 2,5 / 2,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- "Verdienter Punkt": Teufel werten Remis als guten Schritt (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 19.02.2024, 22:13


0602schotti hat geschrieben:Oh Du lieber Augustin, Augustin, Augustin, oh Du lieber Augustin, alles ist hin.


@0602schotti

Nee, nee! Im Gegensatz zu vielen Fachleuten hier im Forum glaube ich unverrückbar an den Klassenerhalt!
Im Zweifel haben wir doch Krahl … ! :wink: :lol:
:prost:

Hoffentlich kommen hier keine Ansprüche wegen „Herzrasen“ …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 19.02.2024, 22:26


Betzegeist hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass bei den Verantwortlichen ernsthaft jemand über Krahl diskutiert. Wir haben wahrhaftig genug Probleme, aber ganz sicher kein Torwart-Problem.


… von Beidem hat hier glaube ich niemand gesprochen! :wink:
Für meinen Teil ging es lediglich um das Thema der hier verschiedentlich thematisierten „Erfahrung“ (z. B. Trainer, Zimmer, Kraus …), die das Team vielleicht gerade in der zumeist kritisierten Abwehr verstärken, bzw. beruhigen könnte. Mehr nicht. :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aruccas, Betzepower1973, derkemerbu, Dixietiger, flonline, iceman65, KLMarv, Mike140510, Onkel61, PatFCK, Pfeifkonzert, Puffer, Red_Devil, zille und 305 Gäste