Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Nürnberg?

Lautern feiert den Auswärtssieg
89
61%
Das Spiel endet Unentschieden
39
27%
Nürnberg gewinnt
19
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2024, 16:48


Zimmer könnte ich heute wieder prügeln. Was der sich einen Dreck zusammennagelt auf dem Grün… kaum erträglich. Schlimmste Stockfehler und Fehlentscheidungen über die volle Spielzeit wenn’s wichtig wird.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.02.2024, 16:54


Schade,das wird ganz hart und schwer werden die Klasse zu halten.
Abwarten wie die nächsten 3 spiele werden.



Beitragvon iceman65 » 18.02.2024, 16:54


1 Punkt in unserer Situation und nachdem Spielverlauf zu wenig.
Nach dem Gegentor nur noch drauf bedacht nicht zu verlieren, statt gewinnen zu wollen.
Da fehlt jedes Selbstvertrauen.
Gegen Paderborn vergessen nachzulegen und heute wieder.
Da muß man jeweils das 2:0 machen, Chancen waren jede Menge da.
Wird noch ein harter Kampf um den Klassenerhalt.
Zuletzt geändert von iceman65 am 18.02.2024, 16:57, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2024, 16:54


Spielfazit heute:

Nicht eingebrochen wie sonst, aber 2. Halbzeit definitiv zu wenig. So hältst Du keine Klasse im 30 minütigen Verwaltungsmodus eines 1:1.

Das könnte zum Ende der Saison hin weh tun.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon SEAN » 18.02.2024, 16:55


1-1, natürlich zu wenig.

Ein Sätzchen zu Klement. Wenn ich von 2 Trainer unbeachtet auf der Bank oder Tribüne sitze, und dann beim dritten eingewechselt werde, wenn auch nur 10 Minuten, dann renn ich mir die Stollen ab. Ich hab jetzt extra auf ihn geachtet, nicht ein wirklich richtiger Sprint. Und das ist dann auch der Unterschied zu Ritter, dem gelingt auch nicht alles und hat mal Schwächephasen, aber der rennt und kämpft.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon joergi » 18.02.2024, 16:58


alexislalas hat geschrieben:Ein Punkt ist eigentlich heute zuwenig nach dem Spielverlauf und der Tatsache wie ersatzgeschwächt der Gegner ist. Wir brauchen eben 5 Sieg aus den restlichen Spielen und 4 Remis. Deswegen wäre heute ein 3er wichtig!!

ich bin dafür mehr Risiko zu gehen !!


Mit mehr Risiko haben wir immer zwei, drei Dinger gekriegt...
war doch so, oder ...



Beitragvon HalloindieRunde » 18.02.2024, 16:58


Ich erkenne nicht den absoluten Willen der Mannschaft, dieses Spiel gewinnen zu wollen… So gibt das nichts…



Beitragvon Lautern91 » 18.02.2024, 17:02


Die erste Halbzeit war einigermaßen ok. Wir müssen das 2. Tor machen und dann reicht es evtl. für einen Sieg gegen sehr schwache Nürnberger.
Aber die zweite Halbzeit war wieder mehr als enttäuschend. Kein Einsatz mehr (zumindest offensiv) und man hatte den Eindruck, dass unser Mittelfeld und die Offensive total platt ist oder keine richtige Motivation mehr hat. Für Abstiegskampf ist das defintiv zu wenig. Gegen wen will man gewinnen wenn nicht solch ein Spiel?
Ich habe gestern die Rostocker gesehen, da war deutlich mehr "Pfeffer" drin.
Wird noch ein langer und harter Weg. Ich hoffe, dass Funkel hier etwas bewirken kann.



Beitragvon LandsbergerTeufel » 18.02.2024, 17:04


Naja das war heute nicht gut.Nach der Halbzeit wird das spielen eingestellt und der Wille zu gewinnen war nicht sichtbar. Und immer diese Fehlpässe warum wird daran nicht gearbeitet?
Und diese Art von Fußball da bekomme ich Augenkrebs.
Da muss ich nächstes Jahr wieder ein Magentaabo abschließen.
Ich bin extrem enttäuscht von dieser Manschaft und dann Kraus in der Abwehr hat Glück gehabt als er wieder nicht hinterher gekommen ist.
Da kann egal welcher Trainer kommt er wird nix ändern könne diese Mannschaft ist Bielefeld 2.0.



Beitragvon allar » 18.02.2024, 17:05


Wir hatten so viele Standards heute und nichts, aber auch gar nichts draus gemacht.
Ritters Freistöße und Eckbälle heute unterirdisch. Vor einigen Wochen noch super gefährlich.

Diese starken Leistungsschwankungen sind unerklärlich. Immerhin haben wir einem driesten Samstag Mittag mal nicht verloren.
Aber die Saison ist halt bald vorbei.
Nach Rostock und Osnabrück dürften die Würfel gefallen sein.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Seit1969 » 18.02.2024, 17:06


Ein Anfang zum Besseren. Und die Gewissheit nicht verlieren zu müssen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Zander27 » 18.02.2024, 17:07


Ich bleib dabei, der Mannschaft fehlt ab Min. 60 die Kondition, und das nicht erst seit 10 Spiele, warum wird hier solange am Konditionstrainer festgehalten???
TH. Bitte sofort handeln.



Beitragvon ilja82 » 18.02.2024, 17:08


Wieder grausamer Anti-Fußball gegen einen der schwächsten Gegner der Saison. Mit so einer Leistung wird es gegen die guten Gegner nichts...



Beitragvon Rohrbacher » 18.02.2024, 17:09


War doch zu erwarten.
Die Euphorie war mir zu groß die letzten Tage.
Ein Friedhelm Funkel ist kein Zauberer, in der kurzen Zeit kann er auch nicht viel bewegen.
Müssen jetzt hoffen das wir gegen den KSC irgendwie einen Sieg holen. Sonst wird es sehr sehr schwer.



Beitragvon Treffer » 18.02.2024, 17:17


Leute, was es hier von manchen wieder zu lesen gibt :shock: . Ich bin ziemlich fassungslos. Kritik ist ist ja grundsätzlich immer gut. Sicher hat das forum - gerade in der letzten Zeit - auch schon einiges bewirkt. Aber: Jetzt Spieler runter zu schreiben, z. B. was der "wieder einen Dreck gespielt hat.. " geht gar nicht. Erstens ist das keine sachliche Kritik. Zweitens ist es in keiner Weise hilfreich. Das ist unsere Mannschaft und Fiedhelm ist unser Trainer bis zum Ende dieser Saison. Sich jetzt am Trainer oder einzelnen Spielern abzuarbeiten, bringt daher nix. Mir wäre der Dreier heute auch lieber gewesen, ich bin aber mit dem Auswärtspunkt zufrieden und bleibe zuversichtlich.



Beitragvon woinem77 » 18.02.2024, 17:19


roterteufel81 hat geschrieben:Zimmer könnte ich heute wieder prügeln. Was der sich einen Dreck zusammennagelt auf dem Grün… kaum erträglich. Schlimmste Stockfehler und Fehlentscheidungen über die volle Spielzeit wenn’s wichtig wird.


Warum Du Zimmer rauspickst verstehe ich nicht.
Hat aus meiner Sicht ein solides Spiel gemacht.
Da gab es heute schwächere auf dem Platz.
My 2 cents….

Wird ein harter Abstiegskampf. Es fehlt sicher an Selbstbewusstsein.



Beitragvon roterteufel81 » 18.02.2024, 17:25


Ich habe halt eine andere Meinung und er ist mir leider besonders herausgestochen. Habe mir da wohl zu viel erwartet.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hütte1981 » 18.02.2024, 17:27


MarcoReichGott hat geschrieben:Halten wir mal fest:

- Gegen Funkelball ist Schusterball offensives Tiki-Taka-Spektakel
- Pressingansätze jeglicher Art sind komplett abgeschafft
- Die Mannschaft steht taktisch zwar stabil, aber sowohl auf den Außen als auch im gegnerischen 10er Raum bietet sie dem Gegner die üblichen Räume an
- Wir können weiterhin nicht zu Null spielen.
- Ritter und Ache sind auch unterm neuen Trainer weiterhin in Formkrise
- Abgesehen von Kaloc ist weiterhin keiner der Winter-Neuzugänge irgendeine Verstärkung
- Kraus und Redondo können noch zweite Liga.

Insgesamt engagierter Rumpelfußball auf beiden Seiten, wobei mit zunehmender Spieldauer alle Seiten mit dem Unentschieden anscheinend zufrieden waren. Mit mehr Präzision im letzten Drittel und auch taktisch konsequenterer Boxbesetzen hätten wir hier sicherlich in der 1 Hz den Sack zumachen können. So stehen am Ende die Vielzahl an chancen auf unserer Seite, wobei ich das Unentschieden insgesamt als gerecht ansehe...


So sehe ich das auch. Ärgerlich wie schon gegen Paderborn. Wir müssen das zweite Tor machen als wir stärker werden.



Beitragvon Firehead81 » 18.02.2024, 17:33


roterteufel81 hat geschrieben:Zimmer könnte ich heute wieder prügeln. Was der sich einen Dreck zusammennagelt auf dem Grün… kaum erträglich. Schlimmste Stockfehler und Fehlentscheidungen über die volle Spielzeit wenn’s wichtig wird.


Sehe ich nicht anders. Grauenvoll was der ein Fußball spielt. Er trägt sicherlich den FCK in seinem Herzen, aber sowas darf nicht ausreichen für eine Spielberechtigung und schon gar nicht, wenn die Technische Klasse für die 2 Liga fehlt. Bei keinem anderen Verein würde er in der 2 Liga im Kader stehen. Von ihm hätte man sich längst trennen müssen und einen Spieler holen der 2 Liga tauglich ist.
]



Beitragvon woinem77 » 18.02.2024, 17:34


Benny2106 hat geschrieben:Also so ein schwacher Gegner was das nun auch nicht. Das 1:1 war wieder schlecht verteidigt und der Torwart sieht auch nicht gut aus. Trotzdem muss es in der Halbzeit 2:0 stehen od das dann gereicht hätte wer weiss. Jetzt kommen drei ganz wichtige Spiele vor allem in Rostock das muss gewonnen werden . Ich tippe mal auf ein 3:1 gegen die Badenser . Jetzt ruhe
Bewahren das war heute kein Absteiger der da gespielt hatte


Man könnte auch sagen das 1:1 war stark aufgelegt und überragend geschossen. Wie den Krahl halten soll ist mir ein Rätsel. Er fliegt schnell in die Ecke, macht sich lang und es fehlt immernoch ein halber Meter….
Ich bin sicher kein Torwart Experte-der sah mir aber ziemlich “unhaltbar” aus



Beitragvon Andreas_57 » 18.02.2024, 17:36


Hätte Dimme auch geschafft. Und Abiama wäre nicht eingewechselt worden. Muss erst lernen, dass die mit den selben Trikots mit ihm zusammen spielen.
Schade, dass wieder so kolossal gewechselt wurde. Es hätte gerne Tachie gegen Stoljikovic gewechselt werden vielleicht Touré für Zimmer. D :daumen: ie nächsten drei Spiele werden 9 Punkte!
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon salamander » 18.02.2024, 17:37


allar hat geschrieben:Wir hatten so viele Standards heute und nichts, aber auch gar nichts draus gemacht.
Ritters Freistöße und Eckbälle heute unterirdisch. Vor einigen Wochen noch super gefährlich.

Diese starken Leistungsschwankungen sind unerklärlich. Immerhin haben wir einem driesten Samstag Mittag mal nicht verloren.
Aber die Saison ist halt bald vorbei.
Nach Rostock und Osnabrück dürften die Würfel gefallen sein.


Braunschweig, Rostock und wir werden das ausspielen. Einer bleibt drin, einer Relegation und einer geht runter. Kann mir nicht vorstellen, dass von weiter oben noch Jemand dazu kommt, Leider haben sowohl Rostock als auch Braunschweig eher ansteigende Form. Aber das kann sich natürlich schnell wieder ändern.



Beitragvon wernerg1958 » 18.02.2024, 17:38


@Zander27,natürlich fehlt der Mannschaft schon lange zu lange die Kondition über 95min. Ab 60-70min werden die Beine schwer. Ja und richtig das nicht erst seid dieser Saison! Wer hat die Vorbereitung zum Rundenstart zu verantworten? Und dieses Problem kam auch schnell bei Dg an und FF hat es nun ebenfalls an der Backe. Und richtig ist, daß wir einen Konditionstrainer haben, ABER alles sind diese "Mittrainer" dem Cheftrainer unterstellt. Er gibt die Einheiten vor, er muss erkennen wenn es Konditionell nicht reicht. Das Dilemma fing bei DS in der Rückrunde 22/23 an quasi mit der Vorbereitung in der Winterpause. Dieses Manko konnte auch DG in der kurzen Winterpause nicht beheben oder hat es auch nicht erkannt. Jetzt Friedhelm Funkel ich bin sicher daß er das schon am Mittwoch um 16:30 erkannt hat. Nur was soll er tun? Im Rundenendspurt kannste keine Kondition bolzen. Was du kannst ist die Spieler welche wenig Einsatz haben auf Kondition trimmen da denen ja Spielzeit wenig gegeben wird um am ende wenns gilt noch paar Spieler zu haben welche tatsächlich nachlegen können. Heute war die Aufstellung nach der Erkenntnis erfolgt wer von den Spieler die beste Physis hatte und mit Glück hat es zum Punkt gereicht. Sei versichert diese Woche wird hart für die Jungs. Da brauchste keinen Konditionstrainer zu entlassen. Der Friedhelm regelt das.



Beitragvon Bielefelder » 18.02.2024, 17:39


LandsbergerTeufel hat geschrieben:Naja das war heute nicht gut.Nach der Halbzeit wird das spielen eingestellt und der Wille zu gewinnen war nicht sichtbar. Und immer diese Fehlpässe warum wird daran nicht gearbeitet?
Und diese Art von Fußball da bekomme ich Augenkrebs.
Da muss ich nächstes Jahr wieder ein Magentaabo abschließen.
Ich bin extrem enttäuscht von dieser Manschaft und dann Kraus in der Abwehr hat Glück gehabt als er wieder nicht hinterher gekommen ist.
Da kann egal welcher Trainer kommt er wird nix ändern könne diese Mannschaft ist Bielefeld 2.0.



Leider sind gewisse Parallelen zur Arminia nicht zu übersehen, aber wir müssen regelmäßig einem 0:1 hinterher laufen! Und schaffen es nicht!
Die Schiris sind auch nicht unsere Freunde, Fehlentscheidungen mit gravierenden Konsequenzen sind Alltag, siehe http://www.liga3-online.de/strittige-szenen



Beitragvon FightForBetze » 18.02.2024, 17:46


Wir stecken nach dem Spieltag weiterhin knietief im Abstiegskampf. Schaut man sich unsere Konkurrenz an, wird einem halt Angst und Bange. Die Mannschaft wirkte ab Minute 60 auch total platt, da ging offensiv kaum noch etwas. Abiama hat etwas Schwung gebracht, aber zwingend war das nicht. Redondo hat mir heute gut gefallen und auch Tachie hat es zumindest in HZ 1 gut gemacht. Am Ende rettet uns Krahl zumindest diesen einen Hoffnungspunkt. Stand heute hilft nur beten, beten und nochmal beten.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baphomet, DanielFiba1, Dannyzk, DBBFCK, derchriserich, Dixietiger, Flankengott, Google Adsense [Bot], ItalianFan, Jestbach, Lauternforce, MathiasvunNW, mmueller98, Nordsee-Paddy, Rolandbetze, shakov, Ultradeiweil, Wilddieb1967, XtraChbg, zabernd und 284 Gäste