Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Miggeblädsch » 02.04.2024, 18:35


wernerg1958 hat geschrieben:...Daß der FCK noch im DFB-Pokalwettbewerb ist, ist eine schöne Sache, aber nicht die mit dem Trainer vereinbarte Hauptzielsetzung. Also wird und muss der Trainer in vorderster Priorität den Klassenerhalt schaffen und diesem Ziel da bin ich sicher wird er alles unterordnen. ...


Eben. Und genau deshalb wird er alles dafür tun, die Kiste heute Abend zu gewinnen. Spielen müssen wir sowieso und am Besten fahren wir mit breiter Brust nach Hamburg. Wenn wir heute gewinnen, gibt uns das auch einen positiven Schub im Abstiegskampf.

Meine Meinung: Wir müssen das Halbfinale angehen, als ob es unser letztes Spiel auf Erden wäre. Und das werden wir auch tun!
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Alex76 » 02.04.2024, 18:42


Liebe Mannschaft: Klaut´s mir bitte den Lachs, den Kaviar und den Champagner vom saarländischen VIP-Büffet! ;-)



Beitragvon grasnarbe » 02.04.2024, 18:45


Wenn es einen Fußballgott gibt, dann steht der FCK am späten Abend im Finale.

Es darf einfach nicht sein, dass das ganze Treiben um diese Eierdiebe aus SB am Ende auch noch belohnt wird. Die Verlegungen der Spiele gegen Wiesbach und Essen, das sind schon Extrawürste. Ganz zu schweigen von dem ganzen Gedöns wegen dieses abbruchreifen Hühnerstalls der sich "neues Fußballstadion" nennen darf. Wo gibt's denn sonstwo in Deutschland solche Zustände bei denen der DFB dauerhaft beide Augen zudrückt. Ulm musste wegen fehlender Rasenheizung die Heimspiele 70km entfernt austragen, da gab es kein Pardon.

Vielleicht sollten unsere Spieler ja so als Stollen getarnte kleine Fräsen unter die Schuhen schrauben. Bei jeder Berührung mit dem Rasen drehen die sich und zerstören diesen naßtriefenden Untergrund zusätzlich. Zur Mitte der 1.HZ sieht dann die Spielfläche aus als hätte der Leibhaftige selbst alles vollgekotzt. Da der Schwefelige ja per se die FCK-DNA hat kann das nur zu unserem Vorteil sein.

ich will gar nicht daran denken, wie die Honoratioren der Stadt und des Vereins aus SB mitsamt ihrer Brut sich zum Finale in Berlin breit machen und aufgeblasen beim Endspiel auf den Tribünen hocken.

-Friedhelm Funkel hat es sich verdient, als unser Coach noch einmal die Atmosphäre des Pokalfinales aufzusaugen.
-Der komplette FCK-Kader hat es sich verdient das Pokalendspiel auf dem Rasen, auf der Bank oder auch nur auf der Tribüne hautnah zu erleben.
-Die Betzefans weltweit haben es verdient, im Stadion, am TV oder am Liveticker stolz das Finale zu verfolgen.
-Der ganze Verein, von der Putzfrau bis zum höchsten Boss, hat es sich verdient, nach diesen vielen Jahren der Scheiße am Hals stolz das Endspiel in Berlin seines FCK zu erleben.
-Völlig egal wie es am Ende ausgeht.

Der Sieger kann heute Abend nur 1.FCK heißen. Alles andere will ich heute nicht ertragen müssen. Nicht nach dieser ganzen Liste von offensichtlichen Extrabehandlungen im Vorfeld des heutigen Spiels.
Die Roten Teufel vom Betzenberg



Beitragvon Ultradeiweil » 02.04.2024, 18:53


Die Spannung steigt ins unermessliche.
Jeder mit dem ich heute gesprochen hab der es nicht mit dem FCK hält war dafür das wir die maggis raus schießen...

Es wäre ein Traum morgen im Nordsaarland aufzulaufen und den wenigen armen verirrten Maggifans ins Gesicht zu sehen ...nach unserem Erfolg im ludwigsbad...

Heute zählt es Männer in rot verlieren verboten...nur der FCK!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Untergang » 02.04.2024, 18:57


Heute Nachmittag waren gefühlt nur blau weisse
Busse auf der Autobahn Richtung SB. Haben die eine
Angst vor den paar Leuten aus KL die ins Stadion dürfen.
Ab 8 Uhr 30 solls wieder Regnen bei den Rucksack Franzosen.



Beitragvon Benny2106 » 02.04.2024, 19:00


Hoffentlich hat der Friedhelm alle an der Nase herumgeführt und der Ragnar steht im Kader das wäre so geil



Beitragvon Schnullibulli » 02.04.2024, 19:04


FCK-Augustin hat geschrieben:@Yogi
… die Frage ist berechtigt, auch wenn man kein „Konsument“ davon ist.
Aber dass Du die Frage unter Bezug auf meine „Vorhersagen“ stellst, gibt mir doch zu denken … ! :lol: :lol: :prost:

Nur der FCK



...die Geister die du riefst mein Freund!
Immerhin weiß ich wer stinkt wenn's demnächst süßlich auf der Süd stinkt.


@Canabis: der FCK hat Hausrecht. Keine Ahnung ob da schon ne Ansage diesbezüglich kam.
Familienblock ist halbrechts unter mir. Ich HOFFE dass die 200 m Süßstinkfreie Zone hier gilt.
( Bitte nicht falsch verstehen, mir ist die Legalisierung egal. Ich mag den Geruch bloß überhaupt nicht)

So, hab eben auf der Heimfahrt geschaut, am Moselstadion in Trier ist nix los. Die werden doch nicht etwa wirklich in SB spielen???!!!

Zur Theorie der DFB will SB ins Finale hieven: Ich glaube die wollen sich nur vor einer weiteren Blamage schützen.
Daher die Absage am WE. Weshalb aber SB nicht gezwungen wurd nen Ausweichplatz...

Nun gut, ich wollte SB mein Wohnzimmer auch nicht freiwillig zur Verfügung stellen!


Und um den Kreis zu schließen zu dir August: -in dem Fall dass deine Prognosen aufgehen gibt's definitiv ein bisschen Verköstigung zum Saisonauftakt!


Oh, eines noch:
Mir ist selbstredend völlig wumpe gegen wen wir im Finale GEWINNEN, SOLLTEN (!!!) wir heute Abend weiter kommen.
Aber wär schon geiler wenn wir nach dem Klassenerhalt ohne Relegation die einzige Mannschaft sind die Leverkusen.... Gut, ich halt die Klappe! Erstmal heute!!!!



Beitragvon Michi » 02.04.2024, 19:05


Rasen sieht soweit in Ordnung aus, hatte schlimmeres erwartet. Was passiert, wenn tatsächlich Regen einsetzt, wird sich zeigen.



Beitragvon Miggeblädsch » 02.04.2024, 19:14


Schnullibulli hat geschrieben:...@Canabis: der FCK hat Hausrecht. Keine Ahnung ob da schon ne Ansage diesbezüglich kam...


Hausrecht ist subsidiär. Es gilt somit die gesetzliche Regelung, dass Canabis-Konsum in Sportstätten nicht erlaubt ist. Also kein Kiffen auf der Tribüne.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Loki » 02.04.2024, 19:19


Weiß jemand, ob Himmelmann ein Elferkiller ist? Gehe vom absoluten Wahnsinn heute aus...
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon Miggeblädsch » 02.04.2024, 19:22


Bin uffgereeschd unn nervees wie schunn long nimmie. Wonn`s dumm laaft, brauch' ich noch e Tränaasch fer die roode Unnerhosse. :nachdenklich:

Spaß beiseite: Wenn wir Fans schon dieses Kribbeln haben, was meint ihr, wie unsere Jungs, unser Trainer und der ganze Staff jetzt unterwegs sind? :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 02.04.2024, 19:22


In seiner kompletten Karriere 8 gehalten und 31 nicht gehalten :|

Abet wir machen das in der regulären Spielzeit klar :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 02.04.2024, 19:25


Jetzt bleiwe mer alle mol ganz scheen ruhig unn konzentriere uns uff das Spiel. Ich sitze an der Ostsee vor dem leere Fernseher, der Sekt ist im Kühlschrank unn die FCK Fahne flattert überm Deich. Saarbrigger gebts hier nedd so weit das Auge reicht. Also eenfach döppen wie der Norddeutsche saat. :teufel2: :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Studebaker » 02.04.2024, 19:25


grasnarbe hat geschrieben:
Es darf einfach nicht sein, dass das ganze Treiben um diese Eierdiebe aus SB am Ende auch noch belohnt wird.
....
Ganz zu schweigen von dem ganzen Gedöns wegen dieses abbruchreifen Hühnerstalls der sich "neues Fußballstadion" nennen darf.
....
V. Zur Mitte der 1.HZ sieht dann die Spielfläche aus als hätte der Leibhaftige selbst alles vollgekotzt. Da der Schwefelige ja per se die FCK-DNA hat kann das nur zu unserem Vorteil sein.




Ich sehe, du hast das Fest des Friedens zur inneren Einkehr genutzt und eine Kabinenpredigt geschrieben, die mich von 120 auf 180 bringt.

Heiß wie Frittenfett.

Bereit zum Ankiffen ähmm Anpfeiffen !!!! :doppelhalter: :applaus:
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon breisgaubetze » 02.04.2024, 19:32


Wolle mer emol alle zamme des Palzlied anstimme?? :pyro: :applaus: :schild: :huepf:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Ultradeiweil » 02.04.2024, 19:34


Bild

Aktuelles Bild vom Rasen :teufel2: so lange niemand drauf läuft geht's wohl :lol:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schnullibulli » 02.04.2024, 19:39


Miggeblädsch hat geschrieben:
Schnullibulli hat geschrieben:...@Canabis: der FCK hat Hausrecht. Keine Ahnung ob da schon ne Ansage diesbezüglich kam...


Hausrecht ist subsidiär. Es gilt somit die gesetzliche Regelung, dass Canabis-Konsum in Sportstätten nicht erlaubt ist. Also kein Kiffen auf der Tribüne.



Hast natürlich Recht @ Sportstätte

Hab ich in dem Zusammenhang völlig übersehen.



Beitragvon SEAN » 02.04.2024, 19:41


Ich tippe auf die selbe Startelf wie am Wochenende...............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Ingo » 02.04.2024, 19:42


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCS: Schreiber – Thoelke, Zeitz, Boeder – Rizzuto, Kerber, Sontheimer, Gaus, Naifi, Rahibic - Brünker

Bank FCS: Paterok, D. Becker, R. Becker, Di Michele Sanchez, Uaferro, Civeja, Stehle, Günther-Schmidt, Biada

Aufstellung FCK: Himmelmann - Elvedi, Tomiak, Touré - Zimmer, Kaloc, Ritter, Niehues, Puchacz - Hanslik, Redondo

Bank FCK: Spahic, Kraus, Ronstadt, Raschl, Opoku, Simakala, Tachie, Abiama, Stojilkovic


Bild

Anstoß 20:45 Uhr: Mit dieser Elf will der FCK ins Finale

Mit einer Änderung gegenüber dem Ligaspiel gegen Düsseldorf geht der 1. FC Kaiserslautern ins Halbfinale im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken. Almamy Touré beginnt anstelle von Tobias Raschl.

Für den aufgrund einer Handverletzung weiter fehlenden Stammtorwart Julian Krahl steht erneut der erfahrene Robin Himmelmann zwischen den Pfosten. Toptorjäger Ragnar Ache gehört nach seinem Muskelfaserriss wie angekündigt noch nicht wieder zum Aufgebot. Mit der Hereinnahme von Touré, der erstmals seit dem Spiel in Elversberg im Februar (1:2) wieder zum Einsatz kommt, könnte auch eine Umstellung der Grundformation auf eine Dreierkette einhergehen. Neu in den Spieltagskader rücken Frank Ronstadt und Aaron Opoku.

Knapp 2.000 Betze-Fans im Ludwigspark dabei

Rund eine Stunde vor dem Spiel ist es in Saarbrücken derzeit trocken. Dem Anpfiff des mit Hochspannung erwarteten Saar-Pfalz-Derbys sollte, wie bereits am Vortag berichtet, nichts entgegenstehen. Da das Ludwigsparkstadion nur knapp 16.000 Zuschauer fasst, fiel auch das Kontingent an Gästekarten überschaubar aus und war natürlich in Rekordzeit vergriffen. In Saarbrücken angekommen, liefen knapp 1.500 der 2.000 erwarteten Betze-Anhänger in einem großen Fanmarsch gemeinsam vom Hauptbahnhof in Richtung Stadion. Bis jetzt ist bei einem riesigen Polizeiaufgebot alles friedlich. Um die 20.000 Lautrer Fans werden das Spiel zudem beim Public Viewing im heimischen Fritz-Walter-Stadion verfolgen, der Rest der großen FCK-Familie an den TV-Geräten. Wo auch immer sie mitfiebern, alle Roten Teufel eint heute Abend der Traum vom ersten Einzug ins Pokal-Endspiel seit 21 Jahren.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Himmelmann - Elvedi, Tomiak, Touré - Zimmer, Kaloc, Ritter, Niehues, Puchacz - Hanslik, Redondo // Ersatzbank: Spahic, Kraus, Ronstadt, Raschl, Opoku, Simakala, Tachie, Abiama, Stojilkovic

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCS - FCK | Gemeinsam nach Berlin! (Der Betze brennt)



Beitragvon Schnullibulli » 02.04.2024, 19:45


Uff...

Da sind meine prophezeiten Funkel'schen Kaninchen



Beitragvon Hesse » 02.04.2024, 19:46


Sieht nach 5er Kette aus, oder?

Zeichen Zeichen Zeichen



Beitragvon PiercerGSC04 » 02.04.2024, 19:46


Ohjee, was für eine Aufstellung.....hoffentlich gehts gut :-9



Beitragvon Miggeblädsch » 02.04.2024, 19:46


... die Kaninchen aus dem Hut.... Dreierkette :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Loki » 02.04.2024, 19:48


Dreierkette? Toure seit Ewigkeiten keine Spielzeit... Puh, Jesus...
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon Ereborn » 02.04.2024, 19:52


Hesse hat geschrieben:Sieht nach 5er Kette aus, oder?

Zeichen Zeichen Zeichen



Nee, die spielen mit 4er-Kette + Touré als Libero.

:lol:
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil und 75 Gäste