Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Schnullibulli » 12.03.2024, 23:52


Rubert 1848 hat geschrieben:Oh legg, mer misse noh Saarbrigge! Sache gebbds! Hoffentlich stellen wir uns klüger an als München, Frankfurt und BMG. Aber natürlich zählt erst einmal die Liga! Alles andere ist Schnullibulli!



Ich freu mich kaum über dieses Los!

Ich habe Respekt davor wie die Saarbrücker sich da durchgebissen haben. Die wollten es einfach mehr!

Gut, nun ist es so.
Das wird kein Pokalhalbfinale. Das wird eine Schlacht. Vielleicht gehen wir sogar als Underdog in dieses Spiel?! SB hat die dickeren Kaliber rausgekegelt. Mir ist es egal. Das Spiel in Saarbrücken wird kniffliger als Zuhaus gegen MGB.

Natürlich gibt es für uns als Fans NUR den Sieg! Aber ein Selbstgänger wird das garantiert nicht!


Spassiger Edit: das war Fritz Walter Wetter



Beitragvon Dominic » 12.03.2024, 23:54


Zoua hat geschrieben:Das mit dem Platz in Saarbrücken wirft schon einen Schatten auf den sportlichen Erfolg. Ich hoffe die Platzsituation ist bis zum Halbfinale deutlich verbessert oder der Spielort wird verlegt ...rechne uns allerdings gute Chancen in Saarbrücken aus. Irgendwann ist bei denen das Spielglück auch mal aufgebraucht.


Wobei man sich schon fragen sollte, wer von beiden Halbfinalisten hier durch mehr Spielglück und Können weitergekommen ist diese Saison. Wenn man so viele Bundesligisten ausschaltet wie Saarbrücken , dann ist das nicht immer nur Glück. Während Saarbrücken ein richtiges Mammutprogramm in dieser DFB Pokal Saison hatte, hatte der FCK lediglich gegen Mannschaften gespielt, die unterklassig oder trotz gleicher Liga extrem schlecht gespielt haben. ( Köln ist da die Ausnahme) . Ich gehe aber davon aus, dass der FCS gegen die „Großen“ überperformen kann, aber dann gegen den FCK wieder nervös wird und es versemmelt. Ist häufig so bei denen. Aber wenn der FCK ins Finale kommen würde, wären das schon unverschämte Lucker , wenn man den Weg dahin betrachtet. Aber seis drum. Pokal ist Pokal.



Beitragvon betzebub1985 » 12.03.2024, 23:55


Ganz ehrlich mir wäre Gladbach zu Hause lieber gewesen. Bleibt zu hoffen das Anfang April kein typisches Aprilwetter ist ansonsten wird es auf diesem nicht profitauglichem Rasen ganz ungemütlich. Ein Selbstläufer wird dieses Spiel definitiv nicht

Vieleicht sollten wir die Länderspielpause nutzen zum Wasserball trainieren



Beitragvon BetzePower67 » 12.03.2024, 23:55


Bis in 3 Wochen ist der Rasen angewachsen. Problem bei denen ist die fehlende Drainage. Aber so lange es nicht übermäßig schüttet, sehe ich da keinen Nachteil für uns. Es ist ja nicht so, das bei uns nur Edeltechniker im Team sind, die ihre Klasse bei schlechten Platzverhältnissen nicht ausspielen könnten.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Hesse » 12.03.2024, 23:55


Ich find's geil, sowas kannst du dir doch auch echt nicht ausmalen in deiner Fantasie: Derby gegen Saarbrücken im DFB-Pokal Halbfinale :lol:



Beitragvon Gypsy » 12.03.2024, 23:57


Ich denke auch dass das kein normales Fußballspiel, sondern eher eine Schlacht wird.

Wenn Saarbrücken Bayern, Frankfurt und Gladbach raushaut und ausgerechnet gegen uns verlieren würde: Die würden doch komplett die Nerven verlieren.

In 21 Tagen ist schon das Spiel..
Ich hoffe der MAnnschaft ist klar, was dieses Spiel nicht nur für Saarbrücken, sonern auch für uns bedeutet.

Man sollte bei Abreise vom Betze nach Saarbrücken den Bus mit Tausenden von Fans verabschieden oder ähnliches



Beitragvon peter111 » 12.03.2024, 23:57


Verstehe die Angst hier nicht.

Gladbachs Kader hat fast einen zehnmal so hohen Marktwert wie unser Kader.

Wenn das Spiel gegen so einen Gegner normal läuft, gehen wir in acht von zehn Spielen als Verlierer vom Platz.

Gegen Saarbrücken ist es genau umgekehrt. Vielleicht nicht 8:2 aber locker 6:4 für uns.

Daher sind unsere Chancen auf Finale damit signifikant gestiegen heute Abend.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon MrXYZ777 » 13.03.2024, 00:00


Da die Bayern Frankfurt und Gladbach rausgeworfen haben, wäre ein Ausscheiden gegen die weniger peinlich.

Nur, wenn man einen FCS Fan z.B. als Arbeitskollegen hat, würde ich ihn nicht gerne am nächsten Tag sehen wollen.
Zuletzt geändert von MrXYZ777 am 13.03.2024, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zorro » 13.03.2024, 00:00


Um mal das große Ganze nicht aus dem Blick zu verlieren.. Klassenerhalt wäre mir lieber als Pokalfinale.
Meinetwegen spielen wir mit der A-Jugend im HF.

Was dagegen sprechen könnte wäre das wirtschaftliche Thema, weshalb ich aber mal fragen muss.
Gehen wir mal davon aus, dass Leverkusen die BL gewinnt und zumindest ins Pokalfinale kommt.
Wäre dann nicht automatisch auch der Sieger aus unserem HF nächste Saison international? Wenn ja, in welchem Wettbewerb? Würde der sich dann überhaupt finanziell lohnen (oder wäre im Falle der Conference League und nem Gegner aus Litauen das Ganze evtl mit zu hohen Gesamtkosten versehen)?



Beitragvon charty1972 » 13.03.2024, 00:00


Leute, lasst uns das Stadion im Saarland genau so füllen wie die Eintracht bei Barca! :teufel2:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon diago » 13.03.2024, 00:01


Gegen diese kampfschwachen Gladbacher wäre ein Weiterkommen wohl wahrscheinlicher gewesen. Allerdings gibt es durchaus schlechtere Lose als im Halbfinale gegen einen Drittligisten zu spielen. Das wird ein enges Spiel, der Platz wird eine zentrale Rolle spielen.



Beitragvon Betzi39 » 13.03.2024, 00:02


1996 ging im Viertelfinale nach Homburg, wo wir mit 4:3 nach Verlängerung gewonnen haben, bevor es dann im Halbfinale ein 1:0 gegen Leverkusen gab :D



Beitragvon FCKFreak » 13.03.2024, 00:03


Der Teufel hot die Eier raus und auf nachSaarbrücken!!!

Lasst die doch erst mal 3 Wochen grosse fresse haben.
Die :teufel2: hatten die vor den letzten Derbys auch



Beitragvon Weekend Offender » 13.03.2024, 00:04


zorro hat geschrieben:Wäre dann nicht automatisch auch der Sieger aus unserem HF nächste Saison international? Wenn ja, in welchem Wettbewerb? Würde der sich dann überhaupt finanziell lohnen (oder wäre im Falle der Conference League und nem Gegner aus Litauen das Ganze evtl mit zu hohen Gesamtkosten versehen)?


Leider nein! DFB ist ne Mafia! Um international dabei zu sein müssen wir DFB-Pokal gewinnen!



Beitragvon Betzebub1990 » 13.03.2024, 00:04


Scheiß egal ob Geld hier oder Geld da… sorry!
Wir fahren zu nem schweren Auswärtsspiel im DFB Pokal Halbfinale.
Da müssen wir alles raushauen und ab nach Berlin!

Nach der Blamage gegen den KSC gibt’s kein anderes Endergebnis als ein Derbysieg für die Männer in Rot.


Auf geht’s Lautern kämpfen und siegen



Beitragvon Matthew » 13.03.2024, 00:08


Ich wohne hier im tiefsten Feindesgebiet im Saarland und das Halbfinale ist für mich das Schlimmste. Klar, auf dem Papier sind wir vielleicht leichter Favorit... Aber wenn wir das Spiel verlieren, ist SB im Finale. Auf diese Kombi habe ich und mit Sicherheit viele FCK-Fans im Saarland 0,0 Bock. Mal ganz davon abgesehen, dass ich in der Woche vor dem Spiel keinen Schlaf finden werde... :?



Beitragvon happy » 13.03.2024, 00:09


Wieviel Karten bekommt der FCK im Pokal auswärts? wie in der Buli?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Fckfreack » 13.03.2024, 00:10


Für mich ist der Pokal zweitrangig!!! Samstags gegen Düsseldorf ist wichtiger als Sieger vom Platz zu gehen oder?

Lieber Klassenerhalt als mir den Kopf wegen den saarfranzosen zu zerbrechen



Beitragvon Rubert 1848 » 13.03.2024, 00:10


charty1972 hat geschrieben:Leute, lasst uns das Stadion im Saarland genau so füllen wie die Eintracht bei Barca! :teufel2:


No Chance! Die Saarbücker verteilen intern an langjährige Vereinsmitglieder, Dauerkarteninhaber und alteingesessene Fanclubs. Dazu noch die geringe Kapazität des sehr kleinen Stadions. Mehr als 2.500 Lautrer werden nicht reinkommen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon peter111 » 13.03.2024, 00:10


Im Finale bekommen wir alle minus 5000 die Bayer Leverkusen dann doch irgendwie abgesetzt bekommt
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Comu6 » 13.03.2024, 00:12


Die Aussage zuhause gegen Gladbach wäre mir lieber gewesen, hat gerne mit allem was zu tun, aber nicht mit der Hoffnung auf eine erhöhte Chance nach Berlin zu fahren.
Wir verlieren mindestens 7/10 gegen Gladbach (eher noch 8/10), wobei ich Saarbrücken 6/10 für uns sehen würde. Unentschieden gibts ja nicht.
FCK seit 1993



Beitragvon Dorfbenziner » 13.03.2024, 00:13


zorro hat geschrieben:Wäre dann nicht automatisch auch der Sieger aus unserem HF nächste Saison international? Wenn ja, in welchem Wettbewerb?


Der Verlierer des Finals geht leer aus, der freie Platz in der Europa League geht an die Bundesliga.



Beitragvon Schnullibulli » 13.03.2024, 00:13


peter111 hat geschrieben:Verstehe die Angst hier nicht.

Gladbachs Kader hat fast einen zehnmal so hohen Marktwert wie unser Kader.

Wenn das Spiel gegen so einen Gegner normal läuft, gehen wir in acht von zehn Spielen als Verlierer vom Platz.

Gegen Saarbrücken ist es genau umgekehrt. Vielleicht nicht 8:2 aber locker 6:4 für uns.

Daher sind unsere Chancen auf Finale damit signifikant gestiegen heute Abend.



Und genau wegen dieser Denkweise ist Saarbrigge ins Halbfinale gekommen!

Angst hab ich nicht, aber gehörigen Respekt. Denn nun haben wir zum ersten Mal seit der ersten Pokalrunde was zu verlieren! Und damit meine ich nicht das Pokalfinale!

Nach diesem Ergebnis sollte jedem klar sein dass der Pokal jetzt nicht mehr ganz so unwichtig ist im Vergleich zur Liga!

Ich will Horrorszenarien nicht malen, sondern lieber die schönen:
Punkt in Hannover, Sieg gegen Düsseldorf und Pokalfinale!: was wird das an Feuer entfachen!?!?

Wir haben in Saarbrücken mehr zu gewinnen als "nur" Berlin! Viel mehr!



Beitragvon BTZNBRG » 13.03.2024, 00:14


phibee hat geschrieben:
Schade, Schade, Heimspiel vor 50.000 leider geplatzt.



Für ein Finale in Berlin kann ich das verschmerzen, zumal Gladbach auch kein außerordentlich attraktiver Gegner für uns ist.

Unsere Chancen sind in Saarbrücken natürlich wesentlich höher. Das war auch meine Wunschbegegnung vor diesem Spiel

Saarbrücken möchte nicht vor heimischer Kulisse am Lokalrivalen scheitern, von daher ist das für die auch nicht so einfach.
Zuletzt geändert von BTZNBRG am 13.03.2024, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon phibee » 13.03.2024, 00:14


Hi,

also Favorit werden wir mit Sicherheit in Saarbrücken nicht sein, auch wenn wir höherklassig sind.

Wer als 3. Ligist die 1. Ligisten Bayern, Frankfurt, Gladbach schlägt, wird mit Sicherheit zuhause gegen den 2. Ligisten FCK nicht als Außenseiter in die Partie gehen.

Ich sehe aber Parallelen zu 1989/1990.

Als höherklassigerer Verein haben wir uns im Halbfinale bei Kickers Offenbach mit 1:0 durchgesetzt und haben dann, ja gegen Bremen sensationell den Pott gewonnen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste