Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon crombie » 02.04.2024, 14:26




Beitragvon Paul » 02.04.2024, 14:37


Laut Wetterdaten sind aktuell immer wieder kleine Schauer unterwegs, die grob von Südwest nach Nordost ziehen. Heute Morgen schien es eher in der Folge trocken zu bleiben, aber ganz trocken ist es wohl nicht rund ums Stadion.

An sich aber kein Wetter, das auch nur irgendwie ein Fußballspiel verhindern sollte.

Nur: ich kann nicht einschätzen, wie der Boden in Saarbrücken im Ludwigspark beschaffen ist. Was man nicht sehen kann ist, wie sich der Platz nach den ersten "Blutgrätsche" verhält. Kann theoretisch sein, dass alles so durchnässt ist, dass wir nach 10 Minuten einen Acker haben.

Wir werden sehen - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Spiel ausfällt. Das wird auf Teufel komm raus durchgezogen - auf Teufel komm raus sollte uns aber nun wirklich nicht erschrecken.

Der FCK wird heute Abend ins Finale einziehen - Bauchgefühl! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Augustin » 02.04.2024, 15:08


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lieber Augustin, wenn "bloß" drei Deiner vier Prognosen eintreffen (egal in welcher Kombination), so gebe ich Dir gerne gediegen einen aus.


@Hans-Peter Brehme
Mit Verlaub, lieber Hans-Peter, das notiere ich mir! :lol: :prost:
Warten wir‘s ab, allein im Interesse unseres FCK würde auch ich mich riesig freuen!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon 0zwei3zwei » 02.04.2024, 15:23


Wetter ist gut, wird gut sein, kann losgehen...

Wenn der Platz wirklich mittlerweile wieder so gut und annehmbar ist, wie teilweise schon angedeutet;
Dann hat uns die Stadt Saarbrücken auf jeden Fall schonmal einen Bärendienst erbracht.
:lol: :daumen:

Auch wenn 8-9 Positionen in der Startaufstellung fix sein werden, würde ich dennoch im Sturmzentrum und auf rechts Außen Tachie und Opoku/Simakala bringen, allein um die Franzosen zu beschäftigen, zu nerven und dem Gaus 'nen Drehwurm zu verpassen. :D

Wenn wir mutig sind und Abschlüsse suchen gewinnen wir das Ding heute. :teufel2:
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2024, 15:26


@schulbu_1900, warum in Gottes Namen sollte ich ein schlechtes Gewissen haben :D Das habe ich sicher nicht. Und ja ich habe und tue es fast immer die PK gehört und lese auch viele andere Infos immer rund um den FCK. Ich bin da bestens informiert. Richtig ist auch, daß ich weis was Herr Funkel zu Beginn seiner Tätigkeit gesagt hat auch weiß ich was er nun kurz vorm Spiel gesagt hat. Mal ehrlich was soll er denn sonst sagen? Ich bleibe da ganz klar bei meiner Meinung und alles weiter wird der Abend bringen und zeigen. Und am Ende sind wir alle nur Zuschauer und haben sehr wenig bis keinen Einfluß auf die Aufstellung und die Einstellung und den weiteren Saisonverlauf. Uns bleibt die Hoffnung und der Wunsch lediglich auf positive Ergebnisse. Noch eins, mir macht wesentlich mehr Sorge was unsere in und die des FCS vor während und nach dem Spiel alles "abziehen" was mit dem Fußball nichts aber auch gar nichts zu tun hat. Hoffe daß kein anständiger Fan egal von welcher Seite hier Verletzt wird auch keine von denen welche für Ordnung sorgen müßen.



Beitragvon FCKberliner » 02.04.2024, 15:27


Ich würde auch mal Simakala sehen heute.
Der hat in der 3. Liga 19 Tore geschossen.
Kennt Saarbrücken wie andere Spieler auch.
Redondo auch schon oft getroffen gegen Saarbrücken



Beitragvon FCK-Augustin » 02.04.2024, 15:38


Michael aus Zypern hat geschrieben:Wir haben bei der Verlosung drei Karten für das Finale bekommen.

Und der FCK, da bin ich mir sicher, wird es heute schaffen.


@Michael aus Zypern
… , die haben gedacht, aus „Zypern“ kommt der/die sowieso nicht! :lol:
Also ich fahre nach Berlin, obwohl auch ich in der „Verlosung“ nicht berücksichtigt werden konnte - und auch nicht aus Zypern komme. :lol:
Ich fahre, mit oder ohne Karte, da der FCK das Finale erreichen wird!
Hotelzimmer habe ich schon seit Dezember gebucht.
Und wenn ich mir in Berlin ne Kneipe suchen müsste, um dann da das Endspiel zu sehen …
Aber noch sind nicht alle Kartenkanäle abgefragt! Ich bleibe optimistisch! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 02.04.2024, 15:43


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Lieber Augustin, wenn "bloß" drei Deiner vier Prognosen eintreffen (egal in welcher Kombination), so gebe ich Dir gerne gediegen einen aus.


Da würde ich mich glatt anschließen. Bei einem Strike (4 von 4) würde ich mich sogar öffentlich vor @FCK-Augustin verneigen. Diese Ehre gebührt auch nicht Jedem. :D

Wie auch immer - es kribbelt schon mächtig im Bauch. Gestern war ich schon guter Dinge, dass das heute Abend gut für uns ausgeht. Daran ändert auch das Bauchkribbeln nix. Wird aber alles andere als einfach.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Hammer54 » 02.04.2024, 15:57


Danke Saarbrücken, dass ihr für uns die Bundesligisten weggehauen habt.
Heute Abend übernehmen wir dann.

Wir sind alle Eins

Wieviele Zeichen fehlen noch?



Beitragvon ChrisW » 02.04.2024, 16:24


Wir brauchen vorne schnelle Spieler, um uns gegen die relativ langsame Abwehr zumindest darin Vorteile zu verschaffen.
Hanslik ist gegen den Ball gut, besonders gegen stärkere Gegner. Vorm Tor ist er allerdings viel zu ungefährlich.
Von daher würde ich Stojilkovic als Spitze bringen, flankiert von Redondo und Opoku.



Beitragvon carpe-diabolos » 02.04.2024, 16:50


Albtraum wäre, meine Karten fürs Endspiel an einen Saarbrücker Fan verkaufen zu müssen. Aber das wird nicht passieren, da wir gewinnen werden. Erstmals wird die Taktik "tief stehen u verteidigen, am Ende einen Konter setzen" nicht funktionieren....
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.04.2024, 16:54


Hammer54 hat geschrieben:[...]

Wieviele Zeichen fehlen noch?


Ein himmlisches Zeichen von oben.


Und wenn mich nicht alles täuscht, so habe ich gerade eben - für einen ganz kurzen, klitzekleinen Moment - Andy Brehme im roten FCK-Trikot zwischen den Wolken am Himmel durchblitzen gesehen.

Lieber Andy, Du hast ja für beide Vereine gespielt. Jedoch bist Du nur bei einem der beiden heutigen Halbfinalisten Nationalspieler, Pokalsieger und Deutscher Meister geworden. Danke, dass Du genau diesem Verein die Daumen drückst.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon MD-Teufel » 02.04.2024, 17:29


Die Spannung steigt, man bin ich schon aufgeregt. Normalerweise sind wir das bessere Team, aber was ist im Pokal schon normal. Denke aber schon , dass wir es packen. Hätte das mit Ache auf der PK offengelassen und den FCS noch zappeln lassen.



Beitragvon Hunsbuggel » 02.04.2024, 17:29


Trotz der 2. Liga...
Deutscher Pokalsieger...
Zwanzig Vierundzwanzig...
EFF ZEH KAH!!!
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon Drahtbescht » 02.04.2024, 17:38


Heilige Makrele bin ich aufgeregt. Ein ganz komisches, sehr seltenes Gefühl erspüre ich seit heute morgen. Das letzte mal hatte ich das.. hmm weiß ich nicht mehr. Jedenfalls können wir etwas sehr besonderes heute erreichen.
Hoffentlich sehen wir uns alle in Berlin :teufel2:



Beitragvon Miggeblädsch » 02.04.2024, 17:47


Ich gehe aufgrund der Rotationstheorie ( :wink: ) von folgender Aufstellung aus:

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon phibee » 02.04.2024, 17:50


Hi,

es ist ein 50:50 Spiel und das bleibt es auch (bis zum Anpfiff auf jeden Fall).

Mein Tip lasse ich weiterhin stehen.

Es wird megahart heute.

Aber Endspiel FCK - Düsseldorf

Und wenn das Finale FCK - Leverkusen lautet, ist es mir auch recht.

Bloß keine weiteren Verletzten!!!



Beitragvon MathiasvunNW » 02.04.2024, 17:57


Ja über das Düsseldorfspiel denkt man natürlich noch nach, aber im Nachhinein betrachtet war es eine Steigerung die sich sehen lassen kann. Bis zur 74. Minute ein stabiles Spiel abgeliefert und die Torchancen...Und das ohne Ache wohlgemerkt. :wink:

Ich will nicht darüber nachdenken, mit mehr Matchglück wäre der ein oder andere Ball noch im Tor gelandet.
Machen wir uns nicht kleiner als wir sind :daumen:

Friedhelm und unsere Männer in rot haben die Hausaufgaben gemacht, um kontinuierlich besser zu werden :teufel3:

Jetzt auf geht's Männer in rot, der POKALFINALEINZUG ist zum Greifen nah.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Südpfälzer22 » 02.04.2024, 18:01


Habe gerade noch bei ODDSET einen 50fie auf Sieg gesetzt.
Gibt dann 115 €, werde ich schön in Berlin versaufen... :prost: :schild:



Beitragvon FredO » 02.04.2024, 18:11


Miggeblädsch hat geschrieben:Ich gehe aufgrund der Rotationstheorie ( :wink: ) von folgender Aufstellung aus:

[ Bild ]



Wäre die richtige Aufstellung. Bitte ohne Hanslik, der hat am Samstag keinen Kopfball gewinnen können.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 02.04.2024, 18:13


Pokaahaal, Pokaaahaal, haut se weg die Saarbrigger.

Im Schnitt ist der FCK alle 20 Jahre im Pokalfinale, das ist die Chance für jeden Spieler einmal dabei zu sein. Glaubt mir, die Jungs werden sich zerreissen und alles geben. Klar der FCS auch, aber wir sind grimmiger, und vor allem schneller. Unsere Flügelraketen lassen Gaus und Co. alt aussehen, Brünker wird kaltgestellt.
Der Rasen ist trocken, d.h. die alten Vorteile der Schlammschlacht hat der FCS nicht mehr, jetzt heißt es schnellen Fussball spielen, das werden sie nicht mögen.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.



Beitragvon die 80er » 02.04.2024, 18:15


Spiel beginnt 0:0
Gleiche Chance für beide
Wenn wir gegen SBR und HSV nur 1 Spiel gewinnen würden wäre uns allem der HSV lieber ....
Nehmen wir es wie kommt. Ein Sieg heute schließt für samstag nix aus.
Heute gewinnen und den Mond nach Hamburg mitnehmen.
Bin gespannt.
Auf Spiel
Und Aufstellung. Redondo muss starten :love: :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.04.2024, 18:22


In jedem TV und Radiosender hörst Du nur von den Maggis, es ist wie gegen Berlin. Mann freu ich mich wenn wir wieder die Spielverderber machen, in vollen Zügen werd ich es abfeiern.
Einfach wird's nicht werden, aber man kann jedes Endspiel gewinnen :love: :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon AlterSack » 02.04.2024, 18:23


Als Nervenbündel werde ich es halten wie der ehemalige Präsident des SC Freiburg( Achim Stocker) - Fernsehen aus, Radio aus, im Wald spazieren gehen, Daumen drücken und hoffen dass uns der Einzug ins Finale gelingt.

Die Realität wird so aussehen, dass ich entweder auf dem Balkon stehend aufs circa 800 Meter entfernte Stadion glotze und lausche oder mich erwische mit dem Auto am Stadion auf und ab zu fahren :lol:
Kommt Jungs beruhigt meine Nerven und schießt uns nach Berlin !!



Beitragvon iceman65 » 02.04.2024, 18:24


Bild

Auf geht's

Fiiiinaaaaaaleeeee, oho

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Red_Devil und 52 Gäste