Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon TreuesHerz » 02.04.2024, 11:10


Unvergessliches Zitat von Helmut Kohl zu Mitterand beim Saumagenessen in Deidesheim: Wenn Du nicht aufisst, nimmst Du das Saarland zurück." Leider hat es Mitterand geschmeckt.. :lol: Hoffentlich ziehen wir heute abend das Ding. Wir wären im übrigen dann auch ziemlich sicher international dabei...da Leverkusen sich keine Blöße gibt und wir dann gegen den kommenden Meister entweder gewinnen oder als Verlierer in die Euroligue einziehen.
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon teufelshü » 02.04.2024, 11:14


@TreuesHerz:

Müssen schon gegen LEV gewinnen.
Als Verlierer Euroleague war mal. So bis 2015.
Jetzt rückt der 7. der Bundesliga nach.
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon TreuesHerz » 02.04.2024, 11:20


ups....bin halt ein alter weisser Mann ...dachte das wäre noch so....
FCK-Fan zu sein ist eine besondere Form der Charakterstärke. Erfolg ist eine besondere Form des Genusses - aber Genuß empfindet man erst durch langen Verzicht...mein Gruß an alle Bayern!



Beitragvon harryyy » 02.04.2024, 11:33


BB hat geschrieben:Das Argument "gegen Leverkusen verlieren wir eh" hat zwei große Schwächen: 1. Überhaupt mal wieder ein Finale SPIELEN zu dürfen wäre so groß. Selbst wenn wir dort letztlich chancenlos wären. 2. Leverkusen verliert ihr Halbfinale gegen Düsseldorf.


Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass Leverkusen tatsächlich gegen Düsseldorf seit Ewigkeiten mal wieder patzen wird...

Für uns sehe ich die Chance wohl wie die meisten auf 50:50.



Beitragvon phibee » 02.04.2024, 11:39


Hi,

natürlich wünsche ich mir auch, dass wir heute abend gewinnen.
Meine größte Sorge ist allerdings nicht, ob wir verlieren, sondern dass sich wichtige Leistungsträger auf diesem Acker verletzen und uns in der Schlussphase des Abstiegskampfes ausfallen.

Das muss man sich mal vorstellen.

Wir spielen ein Halbfinale des DfB-Pokals mit der großen Chance aufs Endspiel und meine größte Sorge sind weitere verletzungsbedingte Ausfälle.
Das ist so pervers. Dieser verdammte DfB. Ich habe so einen Hals auf diese Damen und Herren dort, weil sie den Saarländern keinen Ausweichspielort aufgebrummt haben statt denen am Samstag spielfrei zu verordnen. So eine manipulative Mafia!



Beitragvon Allievi89 » 02.04.2024, 11:39


Spielabsage gegen Essen, Drecksplatz, alles geschenkt. Wir gehen da vorbereitet rein und sacken die Saarbrücker ein. Das ist keine Arroganz, das ist einfach Fakt. Vor dem Viertelfinale hab ich den Sieg in den Straßen in Berlin gerochen. Heute hab ich ein ähnliches Gefühl.



Beitragvon teufelshü » 02.04.2024, 11:44


TreuesHerz hat geschrieben:ups....bin halt ein alter weisser Mann ...dachte das wäre noch so....



kein Vorwurf. Musste es vor kurzem selbst erst nachlesen weil ich es nicht geglaubt habe. :wink:

Also ganz einfache Rechnung:

Jeder Trainer des FCK diese Pokalserie hatte bisher zwei Siege.
Nun ist Friedhelm dran. Bei zwei ausstehenden Spielen eigentlich ganz easy oder? :teufel2:

keep it simple
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon sacred » 02.04.2024, 11:45


TreuesHerz hat geschrieben:Unvergessliches Zitat von Helmut Kohl zu Mitterand beim Saumagenessen in Deidesheim: Wenn Du nicht aufisst, nimmst Du das Saarland zurück." Leider hat es Mitterand geschmeckt.. :lol: Hoffentlich ziehen wir heute abend das Ding. Wir wären im übrigen dann auch ziemlich sicher international dabei...da Leverkusen sich keine Blöße gibt und wir dann gegen den kommenden Meister entweder gewinnen oder als Verlierer in die Euroligue einziehen.



Die Regel, dass der Verlierer in die Europa League einzieht, wenn der Gewinner bereits International spielt, ist leider seit 2014 nicht mehr aktuell.

Wir müssen also schon den ganzen großen Erfolg feiern für Europa.



Beitragvon Michael aus Zypern » 02.04.2024, 12:29


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Betze4fun hat geschrieben:Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin! :pyro: die ganze Zeit war ich nervös vor dem Spiel. Heute bin ich mit Zuversicht aufgewacht, dass wir den Sieg erkämpfen :teufel2:


Nun denn, ich wünschte, ich könnte Deinen Optimismus teilen. Ich fürchte allerdings, es bedarf schon eines extrem starken Vortrags unserer Mannschaft heute Abend, um weiterzukommen.

Denn eines ist klar: der DFB möchte den FCS im Finale sehen. Sonst hätte der Verband ja nicht so dermaßen massiv in den Spielbetrieb der 3. Liga eingegriffen mit der ungeheuerlichen Verlegung des Essen-Spiels, bloß damit sich unser Gegner schön schonen kann für die heutige Partie.

Demzufolge werden das Schiedsrichtergespann sowie der VAR schon ihre entsprechenden Instruktionen aus der Otto-Fleck-Schneise erhalten haben. Hoyzern auf Weisung von ganz oben, sozusagen.


Ich denke, es macht jetzt keinen Sinn, Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Warum sollte der DFB eine Mannschaft bevorzugen? Und:

Warum sollten wir beim DFB die besseren oder schlechteren Karten als Saarbrücken haben?

Saarbrücken hat mit dem Einzug ins Halbfinale bereits Geschichte geschrieben. Das reicht. Jetzt sind wir wieder dran und packen das heute Abend.



Beitragvon HintenLinks » 02.04.2024, 12:32


Ja der DFB……..
sämtliche Kumpels und ich sind bei der „fairen Verlosung“ der Pokalfinalkarten nicht berücksichtigt worden. Keine Zuteilung. Anscheinend hat der DFB die Karten nach NRW und Saarland verlost.

Heute Abend wird es schwer, bin schun ganz uffgereeeeescht. Auf gehts Lautrer :teufel2:
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch



Beitragvon Michael aus Zypern » 02.04.2024, 12:37


Wir haben bei der Verlosung drei Karten für das Finale bekommen.

Und der FCK, da bin ich mir sicher, wird es heute schaffen.



Beitragvon Loki » 02.04.2024, 12:50


Die Spannung und Vorfreude auf heute Abend ist groß... Halte hier alles für möglich, von Debakel, Raus nach Elferdrama, Zittersieg, souveränen Sieg (wie in Berlin). Eine Wahnsinnschance... die darf man sich nicht entgehen lassen und kommt nur alle paar Jahrzehnte. Wenn das heute verloren wird, ich darf gar nicht dran denken, wäre eine große Schmach und weiß nicht, ob wir uns davon erholen würden für die kommenden Spiele. Bin sehr auf die Aufstellung gespannt... kann mir vorstellen, dass hier wirklich bis zuletzt auch auf den Rasen geguckt wird, die Bedingungen machen halt doch einen Unterschied, auf welches Personal man setzen sollte. Würde gerne Stojilkovic von Beginn an sehen, könnte mir vorstellen, dass er, sofern er die Bälle bekommt, uns heute weiterschießt.
O mamma mamma mamma, o mamma mamma mamma, sai perché mi batte il corazon? Ho visto Maradona, ho visto Maradona, eh, mammà, innamorato son"



Beitragvon Olamaschafubago » 02.04.2024, 13:02


So, Wecker auf 2:30 gestellt, Urlaub genehmigt. VPN läuft sowieso. Der Ludwigssumpf noch rechtzeitig trockengelegt. FCK-Trikot gerichtet. Es kann losgehen.

Den Ehrgeiz, es ins DFB-Pokalfinale zu schaffen, wird wohl jeder Spieler haben. Hoffentlich kommt dazu noch der unbedingte Wille, das verkackte Derby gegen die Geelfießler im Saarland wieder gut zu machen.

Ich will von Minuten 1 die richtige Körpersprache sehen. Da soll bloß niemand auf den Gedanken kommen, sich schonen zu müssen. Klar, die Liga ist wichtiger, aber von den Saarbrückern schont sich auch keiner, die werden sich zerreißen. Mit Fußball wird das schätzungsweise nur wenig zu tun haben. Ich sehe die Chancen 50:50, aber wenn sich bei uns jeder voll reinhaut einen leichten Vorteil bei uns. Ob Ache wirklich nicht im Kader steht, werden wir sehen... Ich würde es verstehen können, wenn es noch zu früh kommt, seine Verletzung sich verschlimmert und er für den Rest der Saison ausfällt, ist das Geschrei groß. Außerdem haben wir ja noch Redondo, der - zugegebenermaßen nicht der Killer vor dem Tor - aber schon gezeigt hat, dass er den Maggis das Fürchten lehren kann. Vielleicht tut sich auch die ein oder andere Überraschung auf. Opoku ist nach seiner Nichtberücksichtigung ausgeruht. Oder Stojilkovic hat mal Lust, sein Talent zu zeigen. Bin gespannt, was unserem Coach einfällt...



Beitragvon wernerg1958 » 02.04.2024, 13:24


Herschenken hat keiner gesagt, auch ich nicht, das ist aus meiner Sicht die Interpretation einiger aus meiner Sicht der Ultraszene. Ich will das mal etwas aufbröseln:
Stand der Dinge, es wurden 2 Trainer entlassen da es heftig bergab ging in der Tabelle, nun wurde der dritte Trainer geholt um den Supergau nämlich den Abstieg zu verhindern. Daß der FCK noch im DFB-Pokalwettbewerb ist, ist eine schöne Sache, aber nicht die mit dem Trainer vereinbarte Hauptzielsetzung. Also wird und muss der Trainer in vorderster Priorität den Klassenerhalt schaffen und diesem Ziel da bin ich sicher wird er alles unterordnen. Ein erstes Signal dahin, wurde ja schon genannt Ragnar Ache obwohl fit und genesen wird Heute nicht spielen, auch gehe ich davon aus, daß der ein oder andere welcher in den letzten 4-5 Spielen in der ersten Elf war nicht zu Beginn oder überhaupt Heute spielen wird. ABER alle Spieler des FCK haben den Anspruch in der ersten Elf stehen zu wollen und spielen zu dürfen. Heute das Spiel ist gegen den aktuellen Tabellen 11 der dritten Liga da sollte auch eine A2 oder B1 Mannschaft des FCK in der Lage sein ein solches Spiel zu gewinnen. Anders als gegen die Bundesligisten welche der FCS geschlagen hat insbesondere wegen des schlechten Rasens kommt uns ein schlechter Rasen ehr nicht so negativ in die Spielanlage. Auch ist Heute der Anspruch des FCS ehr das Spiel machen zu müßen als wir. Wir sind nicht wie ein Bundesligist der Meinung das Spiel machen zu müßen um eine Runde weiterzukommen. Das wäre für uns sicher schön aber nicht zwingend. Und da sage ich siehe oben unser primäres Ziel muss und wird der Klassenerhalt sein. Daß Berlin zum DFB-Endspiel eine tolle Sache ist, da bin ich dabei, war auf beiden Siegreichen Spielen im Stadion ob gegen Werder oder den KSC. Bitter war das Spiel gegen den KSC da man gerade damals in Liga 2 abgestiegen war. Das Szenario möchte ich nicht wieder erleben. Im Endspiel zu stehen und abgestiegen zu sein. Was das damals bedeutete daran haben wir noch Heute zu kratzen. Nun wir werden am Abend sehen wie der FCK sich aufstellt und wie das Spiel endet. Auf jeden Fall würde ich definitiv den sicheren Klassenerhalt dem erreichen des Pokalendspiels vorziehen. Das heißt aber nicht, daß ich das Spiel in SB abschenken will, nur würde ich vermehrt der zweiten Reihe die Aufgabe übertragen, und es hätte auch den Vorteil, daß sich SB nicht auf diese Spieler einstellen könnte. Nun bleibe ich beim Satz des Otto Rehhagel "Die Wahrheit liegt auf dem Platz"



Beitragvon Teufeltrinker » 02.04.2024, 13:25


Mein print at home Tickets sind - gestern Abend bestellt/bezahlt - noch nicht online. Wisst ihr wann die ausdruckbar sind? oder muss ich da an den clearing-Schalter ?



Beitragvon roterteufel81 » 02.04.2024, 13:29


Die sollten eigentlich unter diesem Link zu finden sein (nachdem man eingeloggt ist aufrufen):

https://shop.fck.de/account/overviewtickets
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FCK-Augustin » 02.04.2024, 13:36


Also, stocknüchtern, auch ohne Cannabis Konsum, wage ich nun die folgenden Vorhersagen (und werd‘ dann in die Annalen vom DBB eingehen):
1. Wir gewinnen heute und ziehen ins Finale 2024 in Berlin
2. Wir holen den DFB-Pokal (wahrscheinlich gegen D‘dorf)
3. Beenden diese BL2-Saison auf Platz 12, oder 13
4. F. FUNKEL bleibt danach noch (mind.) 1 Jahr unser Trainer … :daumen:
(Keine Sorge, mir fehlt nichts! :lol: )

In diesem Sinne, „auf geht’s“, mer paggens! :teufel2:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Teufeltrinker » 02.04.2024, 13:38


ja ich weiß, aber leider noch keine zum ausdrucken. Hoffe dass funktioniert noch bis heute Abend. Status bezahlt ist zumindest mal angezeigt.

Lieferstatus immer noch: offen
Zuletzt geändert von Teufeltrinker am 02.04.2024, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 02.04.2024, 13:42


FCK-Augustin hat geschrieben:Also, stocknüchtern, auch ohne Cannabis Konsum, wage ich nun die folgenden Vorhersagen (und werd‘ dann in die Annalen vom DBB eingehen):


Darf man jetzt eigentlich Cannabis auf der Betze Tribuehne konsumieren? Manchmal sitzt man ja zwischen einem Kindergarten..?
Und da meine ich nicht den Family Block



Beitragvon FCK-Augustin » 02.04.2024, 13:52


@Yogi
… die Frage ist berechtigt, auch wenn man kein „Konsument“ davon ist.
Aber dass Du die Frage unter Bezug auf meine „Vorhersagen“ stellst, gibt mir doch zu denken … ! :lol: :lol: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 02.04.2024, 13:53


Lieber Augustin, wenn "bloß" drei Deiner vier Prognosen eintreffen (egal in welcher Kombination), so gebe ich Dir gerne gediegen einen aus.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon tokki98 » 02.04.2024, 14:02


100% Zustimmung. Genau das sage ich auch schon Wochen. Hoffentlich haben wir recht.
Kaiserslautern 1900, Treu bis in den Tod :teufel2:



Beitragvon MartinKrauß » 02.04.2024, 14:11


Yogi hat geschrieben:Darf man jetzt eigentlich Cannabis auf der Betze Tribuehne konsumieren? Manchmal sitzt man ja zwischen einem Kindergarten..?
Und da meine ich nicht den Family Block


Die ernsthafte Antwort ist: Nein.
Gemäß §5 Absatz 2 Nr. 4 CanG ist der Konsum in öffentlich zugänglichen Sportstätten und in deren Sichtweite verboten. Außerdem auch in unmittelbarer Gegenwart von Personen unter 18. Das kann man auf den Tribünen ja auch nicht ausschließen.
Der Konsum wäre ordnungswidrig (keine Straftat) und kann mit einem Bußgeld bis zu 30.000€ belegt werden.



Beitragvon Schulbu_1900 » 02.04.2024, 14:12


@wernerg1958
Lieber Werner, schlechtes Gewissen?
Hast Du Dir eigentlich mal die Pressekonferenz von vorm Pokalspiel angesehen und sonstige Dinge von Friedhelm dazu gehört? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es auch für Ihn eine unheimliche Chance und Befriedung sein kann, nochmal in solch einem Finale stehen zu können? Dafür lebst Du doch als Sportsmann. Wer sagt Dir, das er nur für den Klassenerhalt gekommen ist? Für viele im Kader wird sich diese Chance nur ein einziges mal ergeben, das müssen wir nutzen und dafür wird jeder alles geben.
Keine Frage das Hamburg Spiel ist ein wichtiges und sei Dir sicher runtergehen will keiner, aber jetzt iss Pokal. 8-)

:doppelhalter: Auf geht's Lautern kämpfen und siegen :doppelhalter:

Ich drück der Mannschaft alles was ich habe. Fiebere und Schreie von ganzem Herzen mit
und dann bitte kollektiv feiern :teufel3: und danach Hamburg auf der Welle einfach wegputzen!!
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Teufeltrinker » 02.04.2024, 14:17


was macht das Wetter in SB?.........................................................................




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: barschifreund72, Red_Devil, Seppler und 29 Gäste