Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Gazza » 24.03.2024, 01:57


ExilDeiwl hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:Gesamtgesellschaftliches Phänomen gut auf dbb zu beobachten: Normale, schlüssige wie nachvollziehbare, Erläuterungen finden keine Akzeptanz.


Gazza hat geschrieben:Der DFB will auf keinen Fall eine Verschiebung - und das ist es, was mich konsterniert zurücklässt. Es ist kein Verlass auf eine nachvollziehbare Entscheidung.


Sorry, aber genau mein Humor. :lol:



Das Zitieren als solches funktioniert schon recht gut. Vielleicht beim nächsten Mal nicht mehr sinnentstellend.

Das Jahr ist ja noch lang.



Beitragvon Sauewer2 » 24.03.2024, 08:24


In de Franzosen Hauptstadt stand ich uffem Spitze vumm Stahlturm gestern, ganz oben mit Sohn im FCK Trikot , und bin selbst weit weg vom Fußball im Kopf und er so :wink: Papa ich frage mich gerade warum alle Schiris gegen FCK pfeifen , weil kuck mal …. und erklärt dann alle Spiele die er meint :o
Kinder haben ein gutes Gedächtnis!

Der FCK wird gegen alles was die noch versuchen bestehen.
Wir werden In Berlin stehen . Ich kenne jemanden der genau solche Situationen
braucht um eine Mannschaft zu verschweißen.
Ich bin in der noblen Lage das unser Trainer Friedhelm Funkel heißt, und das alles was jetzt noch kommt die verdiente Kirsche auf seiner langen beachtlichen Trainer Karriere wird.

Vor ein paar Wochen hätte ich nicht an den verbleib in Liga 2 geglaubt.

Aber jetzt bin ich völlig entspannt und lasse den Friedhelm machen .
Solltet ihr auch mal versuchen. Es stand alles auf Messers Schneide , und wir hätten noch 5 Trainer mit Konzept und Laptop holen können , Sang und klanglos , in Grüppchen zerstritten , und verkauft wären wir abgestiegen .

Weil sich ein Herr Funkel eben nicht reinpfuschen lässt , und die Amateure/Überflieger/Größenwahnsinnigen im Verein von der Mannschaft fernhält, stehen wir endlich wieder alle zusammen und graben wenn nötig den Acker in diesem Schandfleck von Austragungsort für ein Halbfinale, komplett um .
Das war und ist übrigens unsere Spielweise früher .
Friedhelm wird wissen was zu tun ist mit allem drum und dran.



Beitragvon Osterhase » 24.03.2024, 13:14


Ich finde die Entscheidung gut den Platz zu schonen, sie zu Hause und nicht auf nem Ausweichplatz zu schlagen sollte zusätzliche Motivation sein! Dass wir ein Spiel haben und die nicht, sehe ich auch nicht als Nachteil. Das Argument, dass sich bei uns im Spiel ja jemand verletzen könnte ist auch dünn,gibt auch genügend Spieler, die sich im Trainung verletzen. Wir sollten den Spielern auch keine weiteren Alibi geben bevor überhaupt erst gespielt ist. Das haben sie sowieso, da die 3 Bundesligisten rausgeworfen haben. Sehe uns auch nicht als soviel technisch stärker, als das wir nen perfekten Platz bräuchten um unser Spiel durchzudrücken.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon StefanBetze69 » 24.03.2024, 14:00


Unvorstellbar wäre natürlich dass wir den DFB-Pokal gewinnen und absteigen würden
Wie 1996
Nee Danke



Beitragvon daschau » 24.03.2024, 16:33


Osterhase hat geschrieben:(...) Das Argument, dass sich bei uns im Spiel ja jemand verletzen könnte ist auch dünn,gibt auch genügend Spieler, die sich im Trainung verletzen. Wir sollten den Spielern auch keine weiteren Alibi geben bevor überhaupt erst gespielt ist.
(...)


- Trainingsintensität nicht zwingend gleich Spielintensität (zumal im Abstiegskampf) und damit Verletzungsgefahr mitunter höher im Spiel (Bsp. Ache, der ja vom Stammpersonal (mit) der meistverletzte Spieler sein dürfte: wie oft im Training verletzt und wie oft in Spielen?)

- Inwiefern bringen in einem Forum formulierte Argumente gegen die Vorgehensweise des DFB und die "Suche" des FCS nach einem Ausweichstadion für das Spiel gg. Essen (nicht den FCK), deren Ernsthaftigkeit noch nicht untermauert werden konnte, soweit ich weiß, ein wirkliches Alibi für die Spieler?
Lesen die hier mit?
Fließen diese Themen nur aufgrund von Postings hier in die PK ein?
Schauen die Spieler überhaupt die PK (eher nicht, wenn man erfahrene (Ex-)Profis, wie z.B. die Gebrüder Kroos als Referenz heranzieht, die darüber in ihrem Podcast gesprochen haben)
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon Daarin » 24.03.2024, 17:00


Kurpalzdeiwel hat geschrieben:Unfaßbar, dass die Sumpfgockel von der Saarländischen Seenplatte, nach der ersten Spielabsage gegen Gladbach, den Sumpf nicht ordnungsgemäß trocken gelegt haben. Anscheinend nur ein neuer Teppich drüber gezogen, aber immer noch keine Drainage eingebaut. Es sind noch mehr Vereine angepisst, dass der FCS sich hier Wettbewerbsvorteile verschafft hat.


Und anstatt dass sie die Wettbewerbsvorteile zurückfahren, also wie vom DFB gefordert einen Alternativplatz suchen, stellen sie sich halt hin und sagen "Geht nicht". Soweit ich weiß ohne ordentliche Begründung.
Und anstatt dass die Fußballmafia dann zumindest sagt "Ja nee, so ja nich!" sagen die lieber "Oh. Na gut. Dann kriegst du halt noch nen Vorteil obendrauf!"



Beitragvon Osterhase » 24.03.2024, 17:32


daschau hat geschrieben:
Osterhase hat geschrieben:(...) Das Argument, dass sich bei uns im Spiel ja jemand verletzen könnte ist auch dünn,gibt auch genügend Spieler, die sich im Trainung verletzen. Wir sollten den Spielern auch keine weiteren Alibi geben bevor überhaupt erst gespielt ist.
(...)


- Trainingsintensität nicht zwingend gleich Spielintensität (zumal im Abstiegskampf) und damit Verletzungsgefahr mitunter höher im Spiel (Bsp. Ache, der ja vom Stammpersonal (mit) der meistverletzte Spieler sein dürfte: wie oft im Training verletzt und wie oft in Spielen?)

- Inwiefern bringen in einem Forum formulierte Argumente gegen die Vorgehensweise des DFB und die "Suche" des FCS nach einem Ausweichstadion für das Spiel gg. Essen (nicht den FCK), deren Ernsthaftigkeit noch nicht untermauert werden konnte, soweit ich weiß, ein wirkliches Alibi für die Spieler?
Lesen die hier mit?
Fließen diese Themen nur aufgrund von Postings hier in die PK ein?
Schauen die Spieler überhaupt die PK (eher nicht, wenn man erfahrene (Ex-)Profis, wie z.B. die Gebrüder Kroos als Referenz heranzieht, die darüber in ihrem Podcast gesprochen haben)


Es gibt tatsächlich eine Studie die belegt, dass die Verletzungsgefahr im Spiel sogar doppelt so hoch ist als im Training. Hätte ich so extrem nicht gedacht, gefühlt kamen Verletzungen oft ohne Einwirkungen des Gegners, aber das liegt dann wohl wie von dir erwähnt an der Intensität.

Bin mir sicher, dass die Spieler heut zu Tage alles mitbekommen, wird ja nicht nur hier im Forum diskutiert.
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Wachter » 24.03.2024, 17:35


Der Rasenplatz steht aktuell unter Wasser obwohl sich der Regen in Grenzen hielt. Der Platz ist eine Katastrophe und wird bis zum Spiel nicht besser. Als Verein muss definitiv jedes Mittel in Bewegung gesetzt werden. Alles andere als eine Verlegung wäre ein Witz.
Noch ist es über eine Woche bis zum Spiel und sollte daher kein Problem sein, eine Verlegung sinnvoll umzusetzen. Was wäre das für eine Lächerlichkeit wenn auf solch einem Acker ein Halbfinale gespielt wird. Wäre schön wenn sich vom FCK mal jemand dazu äußert.



Beitragvon FCK-Augustin » 24.03.2024, 17:50


Gäähn! :langweilig: :schnarch: :schnarch:
Wann war nochmal das Spiel gegen Düsseldorf …? :wink: Also der FCK.
Und das Endspiel im DFB-Pokal …? Ist doch in Berlin, oder wird das verlegt? :shock:
Sachen gibt’s …

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Mic » 24.03.2024, 18:16


@ Fck-Augustin
Ich stehe entweder auf dem Schlauch oder habe keine Ahnung auf was du hinaus möchtest mit diesem Post.

Düsseldorfspiel ist jetzt kommendes Wochenende und Pokalfinale am 25.05. , da verstehe ich den Zusammenhang nicht .



Beitragvon Betzie231182 » 24.03.2024, 18:46


Ich hoffe dasses über die Ostern Regnet was es nur kann und das Spiel Dienstags in Saarbrücken nicht angepfiffen werden kann.

Dann bin ich gespannt was der DFB macht und dann wird es für Saarbrücken en. Die ganzen Nachholspiele

Ausweichort und schon haben wir ein Heimspiel



Beitragvon MartinKrauß » 24.03.2024, 19:06


Wie wäre es denn, wenn wir, als Ausgleich für die längere Pause des FCS, beim DFB beantragen, dass wir, im Falle einer Verlängerung, einfach nochmal zwei zusätzliche Wechsel vornehmen können? :lol: :lol:

Wenn's dann so kommt (was ich jetzt eigentlich nicht denke, weil wir das in der regulären Zeit ziehen), ab der 90. Opoku oder Simakala und Hanslik oder Tachie rein. Kommt halt drauf an, wer vorher schon auf'm Platz steht. :D



Beitragvon Marky » 24.03.2024, 19:27


Wachter hat geschrieben:Der Rasenplatz steht aktuell unter Wasser obwohl sich der Regen in Grenzen hielt.


Hallo Wachter, woher hast du die interessante Info? Die Webcam im Ludwigspark funktioniert ja nicht mehr. Gruß
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Wachter » 24.03.2024, 20:07


@Marky
Ich war heute Mittag in der Nähe und habe auf dem Heimweg einen Zwischenstopp eingelegt. Von außerhalb des Stadions waren deutliche Wasserlachen zu erkennen obwohl es noch nicht sonderlich geregnet hatte. Würde morgen jemand vom DFB eine Platzbegehung machen und eine Bodenprobe nehmen, hätte er reinstens Saarbrücker Ackerwasser.....


Im Optimalfall findet das Spiel dort statt. Es regnet den ganzen Tag und der Platz ist ordentlich aufgeweicht. Wir führen nach 10min mit 2 Toren und anschließend setzt heftiger Regen ein und Fußballspielen ist nicht mehr möglich. Dann wird 80 min der Acker dermaßen umgewälzt, dass der Platz nicht mehr bespielbar ist in dieser Saison und die geplanten Umbaumaßnahmen früher starten können. Wäre doch eine win win Situation....



Beitragvon Marky » 24.03.2024, 20:24


Danke dir, Wachter. Die Prognosen sagen viel Regen für diese Woche im Saarland voraus.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon herzdrigger » 24.03.2024, 20:50


Marky hat geschrieben:Danke dir, Wachter. Die Prognosen sagen viel Regen für diese Woche im Saarland voraus.


Eine 3-Tage Vorhersage hat eine Trefferwahrscheinlichkeit von etwas mehr als 50%. Man kann die Veränderung gerne täglich checken. Ein guter Link ist dieser:

https://kachelmannwetter.com/de/vorhersage/2842647-saarbruecken/14-tage-trend
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon FCK-Augustin » 24.03.2024, 21:20


Mic hat geschrieben:@ Fck-Augustin
Ich stehe entweder auf dem Schlauch oder habe keine Ahnung auf was du hinaus möchtest mit diesem Post.

Düsseldorfspiel ist jetzt kommendes Wochenende und Pokalfinale am 25.05. , da verstehe ich den Zusammenhang nicht .


@Mic
Oh, sorry, war ein Spässle!
Weil sich alle Beiträge iwo im Kreis drehen ..
Mach' Dir keine Gedanken, nix für ungut!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Doppelsechs » 24.03.2024, 21:20


laut wetter.com letzter Regen am Freitag 29.03., danach 5 Tage regenfrei, da wird 100% gespielt
https://www.wetter.com/wetter_aktuell/w ... 73008.html



Beitragvon Alex90 » 25.03.2024, 00:52


Vor Freitag brauchst du kein Wetterbericht schauen wie das Wetter am Pokal wird.



Beitragvon Paul » 25.03.2024, 09:06


Ach wie herrlich... so viele Wetterexperten hier. Da könnte man ja ganze Diplomarbeiten antworten :-)

Warten wir's ab. Bis einschließlich Karfreitag wird nochmal einiges an Regenmenge auch im Saarland runterkommen.
Wenn laut Usern hier das gestern schon zu Überschwemmungen/Pfützenbildung führte, dann wird es sehr spannend sein, was die Sonne am Osterwochenende leisten kann. Danach ist es nämlich Stand heute unsicher, ob noch nennenswerte Regenmengen nachkommen.
Laut dem oben geposteten "Kachelmann-Link" wir es insbesondere Dienstag regnen in Saarbrücken. Also vergesst nicht euren Ostfriesennerz - und die Gummistiefel!

So oder so hat der Ludwigspark kein Geläuf, das dauerhaft einen regulären Fußballspielbetrieb erlaubt.
Von der Warte her ist das alles schon sehr, sehr grenzwertig und im sportlich irregulären Bereich.

Allerdings ist auch klar, dass das schon auch billige Antworten für das Rausfliegen mehrerer Bundesligisten sind. Nicht von der Hand zu weißen als ein Aspekt, aber billig als vollumfängliche Erklärung.

Wir können hier gerne weiter debattieren, da gehört es hin - in der Kabine aber geht es hoffentlich um Düsseldorf und danach wird man gut beraten sein, möglichst 11 willige Spieler nach Saarbrücken zu schicken und die ganze Situation - wie sie dann sein mag - zu 100 % anzunehmen.
Wenn man das schafft... Saarbrücken spielt ja nun nicht gerade den Fußball vom anderen Stern.

Immer locker bleiben ... wir werden die Unzerstörbar schon weiter hochseetauglich halten!
Zuletzt geändert von Paul am 25.03.2024, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK1920 » 25.03.2024, 09:10


Wann kommt endlich der Thread fürs F95 Spiel... mit denen haben wir noch eine Rechnung offen !!!

Ich denke, der Rasen im Lupa wird in 8 Tagen bespielbar sein, weswegen die ganzen Wettervorhersagen ??

Wäre zwar nicht schlecht, wenn es tatsächlich ausfällt, aber der Schiedsrichter bekommt sicher Weisung unbeding anzupfeifen!!



Beitragvon Mosbach » 25.03.2024, 10:30


Um mal weiter unseriös über Wettervorhersagen zu sprechen. Vor dem abgesagten Pokalspiel am 07.02. gegen Gladbach. hat es in Saarbrücken über den Tag bis zum Abbruch ca. 15 mm Niederschlag gegeben. Vorher hatte es zuletzt am 01.02. etwa 6 mm geregnet. Dazwischen gab es nur leichte Schauer (insgesamt ca. 2 mm). Das letzte Spiel im Ludwigspark war am 27.01..

In der Ensemble-Vorhersage von Kachelmannwetter sagen 80% der Vorhersagemodelle für Donnerstag und Freitag ca. 10-30 mm Niederschlag voraus, der vor allem am Freitag fallen soll (10% der Modelle sind drüber, 10% drunter). Montag und Dienstag sind noch sehr weit weg, da ist das 80% Spektrum aktuell bei 0,4-30 mm.

Es ist also zumindest nicht auszuschließen das wieder ähnliche Regenmengen fallen. Das ganze wäre natürlich schon sehr lustig. Der Rasen scheint wirklich nicht viel zu vertragen.

Ein schlechter Rasen sollte für uns ja nicht unbedingt von Nachteil sein. Unsere schnellen Flügelstürmer könnten Gold wert sein, falls das so ein Kick-and-Rush Spiel wird.
Solangs in Deutschland Fußball gibt, gibt es auch den FCK!



Beitragvon MartinKrauß » 25.03.2024, 10:35


Ach, herrlich!
Jeder, wie er oder sie will.
Der angesprochene Herr Kachelmann sagte einmal, dass jede Wettervorhersage über drei Tage hinaus Kaffeesatzleserei sei.
Die AccuWeather App beispielsweise, die sich selbst höchster Genauigkeit rühmt, gibt für Saarbrücken am Ostersonntag eine Regenwahrscheinlichkeit von 65% an, für Ostermontag und den 2. April 75%.
Niederschlagsmengen sonntags von knapp zwei Litern, montags gut vier Liter und dienstags fast 13 Liter.
Die Frage ist doch aber eigentlich, was passiert, wenn der DFB den Platz am Dienstag für nicht bespielbar erklärt.



Beitragvon Matthew » 25.03.2024, 10:39


@Mosbach
Tatsächlich sehe ich eher einen klaren Nachteil bei einem Schlechten Rasen für unsere schnellen Außen (Redondo, Opoku,...). Die Bälle bleiben bei den Pfützen auf dem Platz de facto einfach liegen, das hätte man beim BMG Spiel auch schon gut beobachten können... Heißt, den Schnelligkeitsvorteil kann man dann mehr oder weniger vergessen.



Beitragvon Schlossberg » 25.03.2024, 11:17


Ist es nicht so, dass bei irregulären Platzverhältnissen die Gedankenschnellen im Vorteil sind?
Ich sage nur "Chef, ich hab nichts dagegen".




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste