Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bladde3.0 » 11.02.2024, 01:53


Miro.Klose hat geschrieben:Zimmers Interview war auch interessant, man hat Regelrecht gemerkt das ihm die Niederlage sehr nahe geht ... keiner in der Mannschaft lebt den fck so sehr. Vertrag mit Zimmer muss voralle für das worst Case verlängert werden. Solche typen brauchen wir egal wie die Saison endet


Wir brauchen besonders Defensivspieler, die wissen, wo ihr Gegenspieler steht… Grauenhafter auftritt von Zimmer heute, nur Abiama noch schlechter



Beitragvon ilja82 » 11.02.2024, 01:56


Erschreckende Tabelle nach unserer Ãœbernachtung auf Platz 1 bzw. seit dem Flaschenwurf:
1. Fürth 26
2. St. Pauli. 23
3. Holstein Kiel 21
4. Hamburg. 20
5. Paderborn. 20
6. Karlsruhe. 19
7. Hannover. 19
8. Wehen. 18
9. Braunschweig. 18
10. Düsseldorf 17
11. Hertha BSC. 17
12. Elversberg. 17
13. Nürnberg. 17
14. Schalke. 16
15. Magdeburg. 14
16. Rostock. 8
17. Osnabrück. 6
18. K'lautern. 4



Beitragvon Ingo » 11.02.2024, 01:56


Bild

Stimmen zum Spiel
"Er ist die ärmste Sau": Rückhalt für Grammozis schwindet

Nach dem 1:2 des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn gibt es auf dem Betze lautstarke "Grammozis raus"-Rufe. Der Trainer will weiterkämpfen, aber die Bosse vermeiden ein klares Bekenntnis.

"Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist gekippt. Mit der Serie im Nacken ist das auch verständlich", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen nach der Heimniederlage bei "Sky" und griff erneut seine Kritik vom Elversberg-Spiel am vergangenen Sonntag auf. "Das ist Abstiegskampf pur, da musst du dich mehr wehren. Gegen Elversberg waren es ein paar Prozent zu wenig, heute hat man aber gemerkt, dass der Druck bei dem einen oder anderen lähmend wirkt. Wir schaffen es nicht, auch mal ein 1:0 dreckig nach Hause zu bringen, wenn wir das 2:0 nicht machen. Dafür machen wir zu viele individuelle Fehler in der Summe. Wenn man sich unser Torverhältnis in der Summe anschaut, ist das zu schlecht." Es war für die Roten Teufel die zehnte Niederlage in den letzten zwölf Liga-Spielen, nur vier Punkte sprangen in diesem Zeitraum seit Mitte Oktober heraus. Das Resultat daraus, welches momentan auch jegliche Freude über die Erfolge im DFB-Pokal überdeckt: Tabellenrang 16, am morgigen Sonntag vielleicht sogar schon Platz 17.

Hengen: "Du musst Ergebnisse liefern, das weiß der Trainer"

Zu den nach dem Schlusspfiff von allen Tribünen schallenden "Grammozis raus"-Rufen sagte FCK-Boss Hengen: "Wir haben die Stimmungslage gehört. Aber nach einem solchen enttäuschenden Spiel macht man keine Aussagen nach links oder rechts. Wir werden uns zusammensetzen und das Spiel analysieren, wie wir es immer tun, und auch die Jungs aufbauen. Denn auch wenn das Umfeld denkt, wir sind schon abgestiegen - wir sind noch nicht abgestiegen. Wir können drin bleiben, aber nicht mit einer Leistung wie heute Abend. Der Trainer ist die ärmste Sau, er hatte schon von Anfang an wenig Standing hier, warum auch immer. Aber du musst Ergebnisse liefern, das weiß ich, der Trainer, die Mannschaft."

Hajri: "Wir müssen jetzt schleunigst die Lage verstehen"

Wie ernst die Lage am Betzenberg derzeit ist, zeigt auch der Umstand, dass sich der Technische Direktor Enis Hajri heute zum ersten Mal überhaupt gegenüber der Presse zur Situation äußerte: "Wir müssen akzeptieren, dass wir unten angekommen sind. Jedes Spiel ist jetzt für uns ein Endspiel, nicht nur die großen Spiele, wenn abends das Licht angeht, sondern auch die 13-Uhr-Spiele. In denen geht es auch um drei Punkte. Die Leistung in der zweiten Halbzeit kann ich nicht akzeptieren und auch nicht nachvollziehen. Wir müssen das Spiel in der ersten Hälfte zumachen. Ich kann mir auch nicht erklären, warum wir dann so nachlassen."

Den von vielen Beobachtern und Fans scharf kritisieren Dreifach-Wechsel in der 55. Minute, als Grammozis das Offensivtrio Ragnar Ache, Marlon Ritter und Richmond Tachie auf einen Schlag vom Platz nahm, bewerte Hajri so: "Er ist der Cheftrainer. Er ist dafür verantwortlich. Wir haben jetzt aber auch eine anstrengende Woche gehabt. Ragnar hatte auch immer wieder Probleme, Marlon war in der Vorbereitung angeschlagen. Die Jungs geben alles, so lange sie können und dürfen. Und wenn der Trainer entscheidet zu wechseln, dann wechselt er. Wir müssen jetzt schleunigst anfangen, die Lage zu verstehen und Spiele 90 Minuten so absolvieren wie in der ersten Halbzeit. Wenn wir unser Potenzial abrufen, bin ich überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen."

Auch Direktor Hajri vermied ein klares Bekenntnis zum Trainer und sagte unter dem Eindruck der Niederlage nur: "Das ist jetzt Quatsch direkt nach dem Spiel. Wir sind im Moment alle enttäuscht, die Zuschauer, die Spieler und wir."

Grammozis: "Ich kann die Fans verstehen"

Die erste Analyse von Trainer Dimitrios Grammozis drehte sich ebenfalls um die beiden extrem unterschiedlichen Halbzeiten und den Einbruch nach der Pause. "Man kann das Spiel in zwei Abschnitte einteilen. Die erste Halbzeit fand ich top von uns. Das war die beste Halbzeit, die wir bislang gespielt haben. Wir waren sehr engagiert von Anfang, haben dem Gegner den Schneid abgekauft. Wir hatten auch Chancen auf zweites und drittes Tor", sagte der Coach, der zudem in dem nach Videobeweis von Schiedsrichter Martin Petersen zunächst gepfiffenen und dann wieder zurückgenommenen Foulelfmeter einen Knackpunkt sah. Es hätte das 2:0 sein können, allerdings war das mutmaßliche Foulspiel auch außerhalb des Strafraums. "Meiner Meinung nach war das ein Foul. Was der Schiri daraus macht, ist seine Geschichte. Wir hatten nach der Pause leider nicht mehr diese Energie und haben die Spielkontrolle verloren."

Zu den Rufen der Fans nach dem Schlusspfiff sagte Grammozis: "Es ist nicht schön, wenn man so etwas hört. Aber ich kann nicht mehr tun, als Gas zu geben. Ich kann unsere Fans verstehen. Aber die Situation ist, wie sie ist. Wir müssen das Spiel analysieren und uns auf Nürnberg vorbereiten. Profi zu sein bedeutet nicht nur im Guten vor der Kurve zu stehen und sich feiern zu lassen. Solche Momente gehören dazu."

Zimmer: "Wir müssen zusammenhalten, so gut es geht"

Verständnis für die Unmutsbekundungen im Stadion hatte auch Kapitän Jean Zimmer: "Die Fans haben ihren Unmut kundgetan, was man niemandem übel nehmen kann. Die letzten Monate waren für keinen einfach und dann ist klar, dass nach einer weiteren Niederlage Unruhe aufkommt. Es ist brandgefährlich jetzt. Wenn Rostock gewinnt, sind wir Vorletzter. Das ist gefährlich genug, egal wie die Stimmung ist. Wir müssen zusammenhalten, so gut es geht. Wenn wir jetzt anfangen, uns gegenseitig zu zerfleischen, wird es noch schwerer."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den SC Paderborn

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 01:56


Ich kann nur hoffen, dass Don Hengen schon sein Handy in der Hand hat und noch die Kündigungs-SMS von Marco und Dirk aufm Handy als Vorlage gespeichert hat.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon alexanderkilian » 11.02.2024, 01:59


Endlich zu Hause nach diesem erneuten Tiefschlag. Wie kann man dieses Spiel nur verlieren???? Paderborn wollte gar nichts, sie haben in Hälfte 1 mehrmals um weitere Gegentore gebettelt. Und unsere Spieler schaffen es nicht, mal einen Angriff sauber zu Ende zu spielen. Einfach stümperhaft. Gegen wen will man noch gewinnen??? Ich bin so enttäuscht. Die 2. Halbzeit war ein Offenbarungseid. Nicht eine Torchance in 45 Minuten. Das ist schon eine tolle Leistung. Wie kann DG unseren besten Torjäger so früh rausholen. Tut mir leid, aber DG hat keinen Plan. Er hat uns den Stecker gezogen. Aktuell gibt es leider nichts was noch Hoffnung macht. Rostock wird unsere Steilvorlage morgen zu nutzen wissen. Wenn wir zu Hause nicht mal punkten, dann war es das mit Zweitligafussball in KL.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann



Beitragvon Laundry » 11.02.2024, 01:59


zille hat geschrieben: Bei Ache war der Verschleiß deutlich zu sehen


Ja der Verschleiß war ihm deutlich anzusehen. Deswegen ist auch mit Vollsprint zur Spielerbank gerannt und hat dort Minutenlang gegen die Sitze geschlagen. Ein Handschlag oder ein Gespräch mit dem Trainer gabs auch nicht.
Das ist genau die Reaktion die ein Spieler zeigt, wenn er wegen "Verschleiß" ausgewechselt wird.

Tachie war in meinen Augen auch sehr stark heute. Ritter hat tatsächlich bei ruhenden Bällen gestruggelt, war aber gefühlt in jeder offensiv Aktion von uns beteiligt.

Da gibts nicht schön zu reden. Grammozis hat unsere besten 3 Spieler auf die Bank geschickt.

Hengen sagte bei Sky, den gleichen Wechsel gab es auch gegen Schalke. Nur mit dem Unterschied, dass Schalke zu dem Zeitpunkt des Wechsels moralisch komplett gebrochen war und mit dem Unterschied, dass sich unsere Gegner auf uns vorbereiten und wahrscheinlich hat man sich auf den Wechsel bestens eingestellt.

Es ist leider zu leicht "unseren" Trainer zu durchschauen.



Beitragvon since93 » 11.02.2024, 02:09


"haben dem Gegner den Schneid abgekauft" alter... kauf den shize Schneid halt nicht und gewinn das Spiel? Ich hasse solche dummen Phrasen.



Beitragvon Rake » 11.02.2024, 02:15


Wichtig - Grammozis einzustellen war einer der größten Fehler der letzten Jahre. Hätte man auf die Fan gehört, wäre Grammozis nie eingestellt worden. Einen noch größeren Fehler wäre es zum jetzigen Zeitpunkt D.G nicht vom Hof zu jagen. Es sei denn man findet sich mit der Dritten Liga ab. Der Plan sich kontinuierlich weiter zu entwickeln ist kläglich gescheitert. Nach meiner Meinung liegt es nicht am Kader sondern an dem unfähigen Trainern. z.B. beim Spiel heute - wenn man ohne Not 3 Leistungsträger auswechselt, fehlen mir die Worte. Wenn in jedem Spiel Ache u. Ritter ausgewechselt werden, ist das fahrlässig. D.G. hat keinen Zugriff zur Mannschaft, kann nicht motivieren, hat keinen Plan, bekommt die Abwehr nicht in den Griff ( kein Spiel ohne Gegentor ), etc. Im Klartext- Der Trainer kann, außer Floskeln lamentieren, nichts! Mit Grammozis spielen wir nächste Saison 3. Liga. Also handelt bitte vor dem Spiel in Nürnberg !!



Beitragvon MathiasvunNW » 11.02.2024, 02:17


Ja in der englischen Woche hätte ich gesagt, nehmt die Spieler raus die platt sind. Aber heute? Die Akkus waren voll. Vorallem das muss der Trainer einschätzen können, auch ohne Glaskugel.
Junge Junge die Stimmung war überall auf 180 und im Zug kamen sich die FCK Fans gegenseitig in die Haare, schlimm.
Da hilft auch kein Gefasel mehr.

Die Mannschaft hat das Potential, warum verdammt bekommt dass die Führung nicht hin?

Ich habe schon gesagt der FCK macht sich mal wieder zum Gespött, Setzen 6
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 11.02.2024, 02:20


Gerade auf der Couch gelandet und ich habe keine Ahnung was ich da gesehen habe!

Die erste Halbzeit war wirklich sehr sehr ordentlich. Paderborn -ganz sicher keine Laufkundschaft der Liga- sehr unter Druck gesetzt und zu teils haarsträubenden Fehlern gezwungen!
Eigentlich müssen wir das 2:0 schon vor dieser "Aktion" der Schiris nachlegen.
Als der Schiri sich dann das Video angucken wollte dachte ich: OK, Rot und Freistoß oder Gelb und Elfer! Aber Schiriball??? Unfassbar.
Vielleicht war das wirklich ein kleiner Knacks. Denn danach gaben wir das Spiel ab. Nach Anpfiff kamen wir in gar nichts mehr rein. Nicht in die Zweikämpfe, nicht mehr ins Spiel.
Der dreifache Wechsel völlig absurd.
Gegen PB ist es sicher keine Schande zu verlieren, aber nach der ersten Hälfte so zusammenzubrechen?!
Wieso tausche ich nur die vorderste Reihe wenn ich merke dass dass Team sich nicht mehr befreien kann?
Unfassbar!

Ich möchte nicht zu harsch sein, aber wenn das alles ist was von Abiama kommt hätten wir Lex nicht ausleihen brauchen!
Redondo kann man viel früher bringen.
Im Zentrum was umstellen um Bewegung rein zu bringen wär auch eine Option gewesen (Aremu, oder Ritter zurück und Simankala vorn rein)...
Was Grammozis aufstellt und wechselt ist unmotiviert, unkreativ, ausrechenbar und IMMER gleich sofern sich keiner verletzt.
Ich sehe kaum einen Unterschied zu Schuster.
Null Mumm.

Grammozis ist einfach nicht mehr tragbar!
Warum er kein Standing bei uns hatte ist natürlich schon eine berechtigte Frage und war vielleicht nicht ganz fair von uns. Aber leider haben es die Spatzen von den Dächern und die Fans aus den Foren gepfiffen.

Bin bedient und frustriert.
Gute Nacht



Beitragvon Dirmsteiner84 » 11.02.2024, 02:20


Ich kann es bis jetzt noch nicht nachvollziehen wieso ein Trainer sich so angreifbar macht und solche Wechsel in Minute 53 durchführt.
Für mich maximal unverständlich.
Solche Fehler passieren selbst in der B Klasse nicht.
Selbst dort bleibt der Torjäger bis zum umfallen auf dem Platz.
Mensch Grammozis, wie unnötig ist das die Fans und alle gegen sich aufzubringen.
Wir können uns keine Fehler erlauben. Es geht ums überleben.

Ja vielleicht hätten wir auch nicht gewonnen wenn er nicht gewechselt hätte.
Aber zumindest hätte er das bestmögliche Coaching betrieben.

Für mich einfach nicht nachzuvollziehen

So hat er den schwarzen Peter einer schlechten Mannschaftsleistung komplett auf sich gezogen.

Unfassbar und maximal amateurhaft…
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Der Berg muss beben » 11.02.2024, 02:23


Wenn Hengen auch so wechselt wie Grammozis dann bekomme ich echt richtig Angst. Aber wechseln muss er. Und zwar schnell.



Beitragvon Schobaer » 11.02.2024, 02:24


Unsere Wechsel kann ich nicht mehr verstehen. Gegen Elversberg werden 3 Totalausfälle erst ab der 80 min korrigiert (nach kurzer Spielpause u. langer Heimreise!), heute 2 Spieler, die jederzeit ein Spiel entscheiden können u. m.M. gut dabei waren, nach 10 min. in der 2. Halbzeit herunter genommen.
Ein Glück, eine Mannschaft zu haben, in deren man einen fitten Ache u. einen Ritter nach 55 min draußen lassen kann. Das könnte sich nicht jede Elf auch so leisten. (Ironie aus)



Beitragvon salamander » 11.02.2024, 02:29


Der FCK hat in der ersten Halbzeit beeindruckend gespielt. Den Gegner am eigenen Strafraum gepresst, bei jeder Ballanahme im Mittelfeld sofort gestört, die Aufbauspieler des Gegners permanent gejagt. Eine (für den FCK) unglaubliche Laufleistung.

Und damit war auch schon der Grundstein für die Niederlage gelegt. Denn Ache, Ritter und Tachie bauten, genau wie der Rest, tatsächlich stark ab und deshalb hat Grammozis gewechselt. In der Theorie nicht falsch. Allerdings sind die drei die Unterschiedsspieler, die auch mal, gerade im Zusammenspiel, eine Torchance kreieren können. Warum Grammozis nicht merkte, wie in der ersten Halbzeit überpaced wurde und warum er nicht den Wert eines, wenn auch müden Ritter oder Ache gegenüber Spielern wie Abiama und Stojilkovich erkennt, bleibt sein Geheimnis. Im Ergebnis war der FCK in HZ 2 müde und kopflos.

Ich habe nicht den geringsten Zweifel daran, dass wir mit Grammozis absteigen. Ohne ihn aber wahrscheinlich auch. Der Übergang von der Schussfahrt in den freien Fall ist doch längst vollzogen. Das Team hat keine Struktur, keine Hierachie, keinen Glauben. Es ist durchaus möglich, dass wir Gladbach schlagen, wenn die einen schlechten Tag erwischen. Aber Klassenerhalt in dieser ausgeglichenen zweiten Liga würde so vieles erfordern, was in der Kürze der Zeit nicht mehr zu richten ist.

Mit Grammozis aber ist es komplett aussichtslos. Der träumt wahrscheinlich immer noch davon, man müsse die erste Halbzeit einfach doppeln und schon läuft es.
Zuletzt geändert von salamander am 11.02.2024, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon zorro » 11.02.2024, 02:29


Nein… Schalke war nicht gut und Hertha auch schlecht. Nur der Gegner jeweils weniger gut als wir.
Elversberg war besser, Paderborn 45 Minuten besser.

Tut mir leid… bin kein Trainer Basher. Aber DG war vorab falsch, Schuster zu dem damaligen Zeitpunkt zu entlassen war falsch.

DG wird morgen entlassen, in einigen Tagen kommt der nächste Coach, rein spekulativ, aber alternativlos. Wer auch immer übernehmen wird, hoffentlich bist Du ein TEUFELSKERL. Der richtige Teufelskerl! Ein Antwerpen für die 2. Liga.
Letztendlich wird es zum Ende die Relegation, maximal ein Punkt darüber. Nicht auszudenken, was die Alternative zu bedeuten hätte. Mit etwas Humor müsste man Walter vom Hsv wünschen, da er die 2. Liga garantiert (3-fach Win)



Beitragvon Schobaer » 11.02.2024, 02:31


yamyam hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass Don Hengen schon sein Handy in der Hand hat und noch die Kündigungs-SMS von Marco und Dirk aufm Handy als Vorlage gespeichert hat.


Ich habe Angst, dass dann solche Kaliber wie Fünfstück, Schommers, Hildebrand… nachrücken werden.
Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl.



Beitragvon BetzePower67 » 11.02.2024, 02:36


Wer immer noch an Grammozis festhalten will, der sollte sich die PK anschauen. Der Mann versteht es einfach nicht, dass er mit seiner frühen Auswechslung von Ache und Ritter dem Team den Stecker gezogen hat.
Und die versammelte Journaille - mein Gott. Da fragt nur einer, ob dieser Wechsel den Bruch im Spiel gebracht hat, und diese Frage stellt er dem Kwasniok. Unglaublich! Das war dem richtig peinlich, das er darauf antworten sollte. Ist der Fachkräftemangel auch schon bei den Journalisten angekommen?
Ich weiß nicht, wer uns jetzt noch retten kann. Ich weiß aber mit Sicherheit wer es nicht kann. Daher muss Grammozis sofort freigestellt werden. Er hat seine Chance leider vergeben.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Rubert 1848 » 11.02.2024, 02:38


FCK-Ralle hat geschrieben:So leid es mir für ihn tut, aber ich denke das wird eng für Grammozis. Das Spiel könnte sein Genickbruch gewesen sein.
Schade ich mochte ihn und habe echt geglaubt er könnte uns wieder in die Spur bringen.


Echt? Ich habe, wie wahrscheinlich die meisten hier, Grammozis von Anfang an für ein ordentliches Downgrade gegenüber dem abgezockten Schuster gehalten. Mit Schuster hätten wir nicht oben angeklopft, aber so nass wie heute würden wir mit Sicherheit nicht dastehen. Aber nicht nur der Trainer musste weg, frisches Blut musste her. Was für ein gruselige Timing für so tief greifende Veränderungen. Aber der Blick sollte ja nach oben gehen.

Stillstand ist Rückschritt. Da lachen ja die Hühner. Man hat es tatsächlich geschafft, den absolut dümmsten Zeitraum für einen Kaderumbau zu wählen. Auf dem Grabbeltisch lag Brauchbares und weniger Brauchbares. Entscheidend ist, dass man mit einem Umbau eben auch Strukturen zerstört.

Das Kind liegt jetzt im Brunnen. Der überforderte Grammozis wird den morgigen Tag nicht als Trainer des 1.FC Kaiserslautern erleben. Ein Scheitern mit Ansage. Nie und nimmer hätte man von Schuster auf Grammozis downgraden dürfen. Jetzt geht der bange Blick nach vorne. Die nächste Patrone muss treffen.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Mephistopheles » 11.02.2024, 02:41


Laundry hat geschrieben:
zille hat geschrieben: Bei Ache war der Verschleiß deutlich zu sehen


Ja der Verschleiß war ihm deutlich anzusehen. Deswegen ist auch mit Vollsprint zur Spielerbank gerannt und hat dort Minutenlang gegen die Sitze geschlagen. Ein Handschlag oder ein Gespräch mit dem Trainer gabs auch nicht.
Das ist genau die Reaktion die ein Spieler zeigt, wenn er wegen "Verschleiß" ausgewechselt wird.

Tachie war in meinen Augen auch sehr stark heute. Ritter hat tatsächlich bei ruhenden Bällen gestruggelt, war aber gefühlt in jeder offensiv Aktion von uns beteiligt.

Da gibts nicht schön zu reden. Grammozis hat unsere besten 3 Spieler auf die Bank geschickt.



Du bringst die Sache wunderbar auf den Punkt! In meiner Wahrnehmung brach die defensive Stabilität mit der Hereinnahme der drei neuen Spieler zusammen. Zwei waren ein Totalausfall. Damit meine ich nicht Opoku. Grammozis hat das Spiel schlicht und ergreifend vercoacht - das geht echt nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. So leid es mir für ihn tut - wir brauchen im Kampf gegen den Abstieg einen Trainer, der solche furchtbaren Fehler nicht macht.



Beitragvon BetzePower67 » 11.02.2024, 02:42


zorro hat geschrieben:Mit etwas Humor müsste man Walter vom Hsv wünschen, da er die 2. Liga garantiert (3-fach Win)

Der ist richtig gut. So endet mein Tag wenigstens mit einem herzhaften Lacher. :lol: :lol: :lol:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 02:46


Schobaer hat geschrieben:
yamyam hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass Don Hengen schon sein Handy in der Hand hat und noch die Kündigungs-SMS von Marco und Dirk aufm Handy als Vorlage gespeichert hat.


Ich habe Angst, dass dann solche Kaliber wie Fünfstück, Schommers, Hildebrand… nachrücken werden.
Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl.


zorro hat es schon korrekt genannt, wir brauchen einen
MARCO FÃœR DIE 2. LIGA! :love:

zorro hat geschrieben:DG wird morgen entlassen, in einigen Tagen kommt der nächste Coach, rein spekulativ, aber alternativlos. Wer auch immer übernehmen wird, hoffentlich bist Du ein TEUFELSKERL. Der richtige Teufelskerl! Ein Antwerpen für die 2. Liga.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon magnum0223 » 11.02.2024, 02:49


Es ist genau das eingetreten, was ich nach dem Spiel gegen Schalke hier geschrieben hatte.
Grammozis ist der falsche Trainer und eine Fehlentscheidung von Thomas Hengen.
Nachdem was Hengen nach dem Spiel bei Sky sagte: Grammozis hat von vorne herein bei den Fans ein schweres Standing gehabt usw. ist für mich klar, dass er entweder diese Woche entlassen wird oder spätestens nach der nächsten Pleite. Je früher, je besser für den FCK !!!
Wie kann man Ritter und Ache auswechseln, wenn das Spiel auf der Kippe steht, der Gegner stärker wird ??? Verstehe es einfach nicht und dann noch so früh
Es muss ein Trainer her, der die Mannschaft emotional erreicht, der Feuer und Leidenschaft hat, denn das hat Grammozis nicht.
Für mich wäre das Baumgart oder Stefan Kuntz.
Morgen wird Rostock gegen Osnabrück gewinnen und wir stehen auf einem Abstiegsplatz.
Ich hoffe die Geschichte wiederholt sich nicht, dass wir Absteigen, aber den DFB Pokal gewinnen.
Mit Grammozis steigen wir zu 100 % ab !!!



Beitragvon -Hans- » 11.02.2024, 02:56


Quälix muss her, der macht müde Männer munter. Wobei...ich denke, vor dem FCN Match passiert nix.
Gruß
Hans



Beitragvon yamyam » 11.02.2024, 02:59


Selbst Hengen hätte Hengen längst rausgeworfen, dafür das er zuerst Marco und dann Dirk viel zu früh gefeuert hat und mit Grammozis den Fehlgriff des Jahrzehnts getätigt hat.

Ich mag Hengen und ich danke ihm für alles was er für den Verein geleistet hat und halte ihn im Prinzip auch für fähig und kompetent, und er darf auch gerne noch ein paar Jahre bleiben. Aber er muss jetzt seinen Brachialfehler eingestehen,
denn jede Minute, jede Stunde, jeden Tag den er ihn nicht feuert, hängt dann auch immer ein bischen mehr von SEINEM Kopf in der Schlinge.

Und (spätestens) wenn wir absteigen ist Hengen dann ebenso Geschichte. Wäre sehr schade. Aber er hat (nur) noch 13 Spieltage um das Meer zu teilen und ein Wunder geschehen zu lassen. Und nun lasset uns gemeinsam beten.

Tante Edith: Tippfehler korrigiert und letzten Absatz hinzugefügt.
Zuletzt geändert von yamyam am 11.02.2024, 03:34, insgesamt 3-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Baschdel » 11.02.2024, 03:28


Zum Spiel und zum Trainer ist ja schon fast alles gesagt worden.

In die düstere Zukunft möchte ich gerade kaum blicken, daher nochmal kurz zurück:

Hengen hat m.M.n richtig gehandelt DS zu entlassen, da dieser lange stagnierte und sich die Gegner immer mehr auf unser Team einschossen. Da standen wir aber sportlich anders da und nun ist der Drops mit ihm zurecht gelutscht.

Was mir aber bei der aktuellen Diskussion (auch um DG) zu kurz kommt, ist einfach die Tatsache, dass man sich in der Abwehr nicht verstärkt hat!? Mit der verschlafenen Rückraumverstärkung kam meiner Meinung nach das „Underperforming“ von Schuster und dem Team, damit der verschlafene Trainerwechsel und damit die offenbar verschlafene Vorbereitung einen neuen passenden Trainer zu finden.

Es war so offensichtlich und wurde von allen Seiten gefordert. Geld war da, sonst hätte man den Sturm personell nicht so kräftig erweitern können. Selbst wenn das Angebot dünn war: Man hätte tiefer in die Tasche greifen MÜSSEN und dafür vorerst vorne auf zwei Neuverpflichtungen verzichten können. Wir haben (hatten) auch genügend Spieler, die auch mal einen aus der zweiten Reihe versenkten.

Nochmal: Hätten Investoren/Vereinsführung/Hengen und Team - alle zusammen es geschafft, die Abwehr rechtzeitig / spätestens in den beiden letzten Transferperioden zu verstärken, stünden wir heute nicht am Abgrund bzw. dahinter im freien Fall.

Vielleicht hätte Schuster sich mit besseren Abwehrspielern sogar rechtzeitig offensiv entwickelt? Hätte Grammozis mit einer stabilen Defensive vielleicht trotz „Undercoaching“ jetzt vielleicht sechs Punkte mehr geholt?

Hätte/Kette. Dieses Versäumnis ist meiner Meinung nach der Grund allen Übels und nicht zu entschuldigen! Mir geht nicht in die Birne, warum über so einen langen Zeitraum nicht erfolgreich entgegengesteuert wurde? Das war schon mehr als grob fahrlässig. Jedes Tor hinten zerstört jeden Flow, das Team wird nervös und in unserem aktuellen Fall der Trainer panisch/überfordert.

Die Frage ist nun, ob selbst ein teurer „Wunsch-/Wundertrainer“ diese Abwehrschwächen in den Griff bekommt? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da sie es einfach nicht konzentriert über die Dauer eines vollen Spiels kann. Auch nicht jedes dritte und auch nicht jedes fünfzehnte Spiel.

Unser Team hat nicht die Fähigkeiten, die es braucht, um auch nur in einem einzigen kompletten Spiel in der zweiten Bundesliga nur ein einziges mal geschlossen gute Abwehrleistungen zu bringen. Die Jungs kämpfen meistens, können sich aber nicht mit einem guten Ergebnis belohnen, da ihnen offensichtlich die Qualität für die 2. Liga in puncto Konzentration und Performance für 90 Minuten fehlt. Ganz einfach.

Wie soll das jetzt ein Grammozis oder sein Nachfolger den Jungs nach der Hälfte der Saison beibringen? Und genau daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich irgend ein Trainer mit Name und Format das antun wird.

Wünschen würde ich mir in der jetzigen Situation einen gradlinigen Trainer der Werte artikulieren und transportieren kann. Mehr nicht. Von mir aus aus der Oberliga oder einen Rentner. Und einen Scout der die künftige Mannschaft von hinten her verpflichtet.

Aber auch egal wer jetzt kommt, es sieht ganz düster aus und eine solide kommende Drittligasaison wäre wahrscheinlich noch das beste - aber lange nicht das wahrscheinlichste Szenario. Danke nochmal an die Aufstiegshelden für die tolle Zeit die kurz das Gefühl der 90iger zurück gebracht hat!

Traurig




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 19betze97, Enterhaken, fck2345, Hans-Peter Brehme, McZeppo, Mike140510, Pfeifkonzert, raIDen, Schneemann73, Talentfrei, Ultradeiweil, Westcoast und 191 Gäste