Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon 1FCK2022 » 11.02.2024, 23:19


Ein Steffen Baumgart wäre nicht schlecht
Oder?
:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Auf jeden Fall keinen DG mehr !



Beitragvon Kalköfler » 11.02.2024, 23:20


Träumen ist ja bekanntlich erlaubt und ich möchte niemanden seine Wünsche bzw. Träume zerstören, aber Leute was wollt ihr bitte mit Funkel? Wie bereits gesagt, er ist viel zu alt und ich wage zu bezweifeln, dass er mit seinen old-school Methoden was an dieser Situation ändern kann. Genauso wie Felix Magath. Diese Generation hat fertig im Trainergeschäft.

Ich bin dafür, dass wir einen Feuerwehrmann holen, von mir aus auch Kuntz, wenn er öffentlich sagt, dass er im Notfall aushelfen würde, dann sollte man da zuschnappen. Er kann dann versuchen Lautern in der Liga zu halten, als Belohnung gibts im Gegenzug eine fette Prämie und er kann dann durch einen neuen, hungrigen und talentierten Trainer ersetzt werden. Was würde dann gegen Klose sprechen? Außer, dass er vor gefühlt 100 Jahren eine Rückkehr zum FCK angekündigt hatte? Hat er damals überhaupt gesagt in welcher Funktion er zurück kommt..? Als Co kann er dann gerne Ballack mitbringen, dann sollten auch die anderen Spieler in der Lage sein Freistöße zu schießen. :wink:
Zuletzt geändert von Kalköfler am 11.02.2024, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Schjönberg » 11.02.2024, 23:21


Folgende Info schrieb Dennis Bayer von Sky Sport News vor 25min bei Twitter:
#Sky Info: Heute gab es eine Krisensitzung des Beirats beim #FCK. Thema war unter anderem eine mögliche Entlassung von Thomas #Hengen. Ergebnis: Vertrauen ist weiter da, Hengen bleibt. Zukunft von #Grammozis bei
@Rote_Teufel aber weiter offen.



Beitragvon breisgaubetze » 11.02.2024, 23:24


Ehrlich gesagt befürchte ich, dass Hengen aus der Nummer nicht so leicht raus kommt und Grammozis noch die ein oder andere Chance bekommt. Er ist ja schließlich „die ärmste Sau“. Und was macht man mit der armen Sau? Man lässt sie am Leben bis sie freiwillig geht oder sich berappelt.
So sehe ich noch keinen zeitnahen Trainerwechsel, es sei denn, die Mannschaft stellt sich gegen ihn. Wäre natürlich richtig schlecht, wenn Ache oder Ritter die Kohlen aus dem Feuer holen müssten, obwohl es Hengens Aufgabe wäre.
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon salamander » 11.02.2024, 23:30


Wenn es stimmt, was die Medien so schreiben, nämlich dass der HSV und Mainz auch einen neuen Trainer suchen, wird es für uns doppelt schwer, Jemand Überzeugenden zu finden. Läuft nicht gut gerade….



Beitragvon Jimmy » 11.02.2024, 23:35


Schnullibulli hat geschrieben:@Magnum

1. Für das Szenario muß ja nicht nur Leverkusen verlieren, wir müssten ja auch noch gewinnen!
2. Müßte Funkel erstmal unser Trainer sein.

Und sollte das alles eintreten: Ich halte ihn für professionell genug das durchzuziehen.

Aber wie gesagt, dafür müssen erstmal die anderen Punkte erfüllt werden.
Was nach dem 34. Spieltag passiert ist erstmal egal.
Und wenn ich nicht irre: glaube für ihn persönlich ist es doch dann auch der erste Titel als Trainer?!
Ich kann mir schlimmere Renteneintritte vorstellen!


Ich denke auch das er unterscheiden kann wer sein Arbeitgeber ist und wer nicht. Es gibt genug Trainer die offen ihr Herz an Verein xy liegt und sie machen trotzdem ihren Job. Er wurde sich vermutlich auf das Spiel und alte Kollegen freuen dich ich denke der Ehrgeiz das Ding zu gewinnen wäre größer. Bei VW arbeiten bestimmt auch Opelfahrer und Fans und sabotieren das Werk trotzdem nicht. Job ist Job
Auch im Reich der Fortunen weht die Flagge der Roten Teufel
drunken-devils, Sektion NRW since 2009 Offizieller Fanclub für Fans aus Düsseldorf und Umgebung



Beitragvon Betzegeist » 11.02.2024, 23:48


Was ein Stuss mit Düsseldorf. Nach Düsseldorf ist er zum größten Rivalen nach Köln gegangen und hat die vorm Abstieg gerettet.

Genauso ein Stuss zu behaupten, der ist zu alt und seine Methoden funktionieren bei der heutigen Spielergeneration nicht mehr. Das war vor 3 Jahren. Seitdem ist der Fußball nicht neu erfunden worden.

Der kennt die FCK-Spieler wahrscheinlich besser, als sie Dimi G. je kennenlernen wird. Und bei einer Person mit solch einer natürlichen Autorität wird auch kein Ragnar Ache nach seiner Auswechselung wie eine Furie vom Platz stürmen.

Wir brauchen Erfahrung, Selbstsicherheit und eine gewisse Autorität auf der Bank. Alles andere wird diese Mannschaft nicht zum Klassenerhalt führen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Schnullibulli » 11.02.2024, 23:52


Kalköfler hat geschrieben:Träumen ist ja bekanntlich erlaubt und ich möchte niemanden seine Wünsche bzw. Träume zerstören, aber Leute was wollt ihr bitte mit Funkel? Wie bereits gesagt, er ist viel zu alt und ich wage zu bezweifeln, dass er mit seinen old-school Methoden was an dieser Situation ändern kann. Genauso wie Felix Magath. Diese Generation hat fertig im Trainergeschäft.

Ich bin dafür, dass wir einen Feuerwehrmann holen, von mir aus auch Kuntz, wenn er öffentlich sagt, dass er im Notfall aushelfen würde, dann sollte man da zuschnappen. Er kann dann versuchen Lautern in der Liga zu halten, als Belohnung gibts im Gegenzug eine fette Prämie und er kann dann durch einen neuen, hungrigen und talentierten Trainer ersetzt werden. Was würde dann gegen Klose sprechen? Außer, dass er vor gefühlt 100 Jahren eine Rückkehr zum FCK angekündigt hatte? Hat er damals überhaupt gesagt in welcher Funktion er zurück kommt..? Als Co kann er dann gerne Ballack mitbringen, dann sollten auch die anderen Spieler in der Lage sein Freistöße zu schießen. :wink:



Wenn es ums Träumen geht gewinnt Grammozis gerne alle restlichen Spiele der Saison, holt den Pokal und wir steigen nächste Saison mit ihm in die Bundesliga auf und über den Europapokal ziehen wir zeitgleich in die CL ein UND verteidigen den DFB Pokal!

Wenn es ums Träumen geht!

Natürlich wäre Funkel (so er es wird) keine Lösung über die Saison hinaus. Diese Lösung brauchen wir aber auch gar nicht!
Ob Funkel mein Favorit ist? Nö!
Ehrlich gesagt habe ich auch keinen.
Kein Trainer garantiert den Klassenerhalt.
Würde er das können, meine Fresse dann auch gerne Peter Neururer:O

Wichtig ist dass wir einen Coach bekommen der das Team verschweißen kann, in kürzester Zeit! Der sich nicht reinreden lässt und nur diesen einen Auftrag verfolgt: Klassenerhalt!

Es ist mir wirklich völlig egal wer das macht.
Kuntz, Funkel, Neururer, Basler, Rehagel, Löw...

Es gibt nur EIN ZIEL:

KLASSENERHALT!



Beitragvon magnum0223 » 12.02.2024, 00:23


Schjönberg hat geschrieben:Folgende Info schrieb Dennis Bayer von Sky Sport News vor 25min bei Twitter:
#Sky Info: Heute gab es eine Krisensitzung des Beirats beim #FCK. Thema war unter anderem eine mögliche Entlassung von Thomas #Hengen. Ergebnis: Vertrauen ist weiter da, Hengen bleibt. Zukunft von #Grammozis bei
@Rote_Teufel aber weiter offen.


Habe das auch gerade auf Sky Sport News gehört !!! Es ging laut Sky nicht nur um die Entlassung von Thomas Hengen sondern auch um Hajiri. Beide bleiben.
Der Trainer Grammozis jedoch, wackelt !!!



Beitragvon BetzePower67 » 12.02.2024, 01:01


Lixi71 hat geschrieben:Die Vereinsführung wird DG noch zwei Spiele geben.
Ich gehe nicht davon aus, dass die kommenden zwei Tage etwas passieren wird. Im Hintergrund wird aber natürlich eine Planung laufen und wenn beide Spiele, vor allem gegen den KSC verloren wird, Dann wird der Trainertyp " Retter " kommen.

Das wäre viel zu spät. Wäre ungefähr so, als würde man einem Ertrunkenen noch einen Rettungsring zuwerfen.
Ich glaube an unsere Spieler. Die können es und die wollen auch. Aber an Grammozis glaube ich nicht. Der will zwar, kann es aber m.M.n. nicht.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BetzePower67 » 12.02.2024, 01:09


Schnullibulli hat geschrieben:Wichtig ist dass wir einen Coach bekommen der das Team verschweißen kann, in kürzester Zeit! Der sich nicht reinreden lässt und nur diesen einen Auftrag verfolgt: Klassenerhalt!

Der hatte vor wenigen Monaten noch das Training geleitet und steht auch noch auf der Gehaltsliste, wurde aber freigestellt weil es einigen nicht passte, das er den Klassenerhalt als vorrangiges Ziel angesehen hat.
Anspruch und Wirklichkeit lagen da einigen wohl zu weit auseinander. Was uns das eingebracht hat sehen wir jetzt.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Schnullibulli » 12.02.2024, 02:08


Ich verstehe den Zeitpunkt der Schuster Demission ja auch bis heute nicht und hab hier einige Diskussionen mitgemacht auf der Schuster-Seite mit denen die Schuster loswerden wollten...
Aber das ist Geschichte und uns hilft die Vergangenheit nur wenn wir daraus lernen. Ich habe leider keinen DeLorean um Hengen davor zu warnen.
Insofern ist es irrelevant wer mal wie war. Ich denke nicht dass es da einen Weg zurück gibt
Daher ist die Diskussion Schuster eben auch Energieverschwendung zum aktuellen Zeitpunkt.



Beitragvon SEAN » 12.02.2024, 02:49


magnum0223 hat geschrieben:
Schjönberg hat geschrieben:Folgende Info schrieb Dennis Bayer von Sky Sport News vor 25min bei Twitter:
#Sky Info: Heute gab es eine Krisensitzung des Beirats beim #FCK. Thema war unter anderem eine mögliche Entlassung von Thomas #Hengen. Ergebnis: Vertrauen ist weiter da, Hengen bleibt. Zukunft von #Grammozis bei
@Rote_Teufel aber weiter offen.


Habe das auch gerade auf Sky Sport News gehört !!! Es ging laut Sky nicht nur um die Entlassung von Thomas Hengen sondern auch um Hajiri. Beide bleiben.
Der Trainer Grammozis jedoch, wackelt !!!

Mit so einer Aktion kannste hengen auch unter Druck setzen auf die Art: neuer Trainer oder ihr geht auch....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon TheBodo29 » 12.02.2024, 09:18


Hamburg hat Walter entlassen, somit dürfte der Name Baumgart hier kein Thema mehr sein :D
Zumal die da oben wohl die Ruhe weg haben was die Freistellung von Grammozis betrifft...



Beitragvon neoncowboy » 12.02.2024, 09:33


Kalköfler hat geschrieben:Leute, hört mir auf mit Marco Kurz, Runjaic, etc. Diese Trainer sind hier alle ab einem gewissen Punkt gescheitert und würden uns in der jetzigen Situation so gar nicht weiterhelfen, wohl eher die Situation verschlechtern. Auch ein Schuster wurde zu Recht entlassen, eine Reaktivierung wäre ein fataler Fehler.

Ich glaube, dass die Investoren ein Wörtchen mit reden wollen und da sie ebenfalls über wenig bis kein Fachwissen verfügen, werden wir am Ende einen Klose, oder ein ähnliches Kaliber, begrüßen dürfen. Auf jeden Fall jemanden, der von seinem Namen und einstigen Erfolgen lebt, vielleicht sogar FCK Vergangenheit hat.
Ich glaube zwar, dass wir mit Klose nicht annähernd da stehen würden, wo wir es jetzt gerade tun, aber als Feuerwehrmann kann ich ihn mir aufgrund mangelnder Erfahrung sehr schlecht vorstellen. Trotzdem hätte ich nichts gegen seine Verpflichtung einzuwenden, im Gegenteil, ich würde es sogar begrüßen. Nur ist das jetzt der falsche Zeitpunkt.

Warum Grammozis noch immer im Amt ist? Entweder man gibt ihm tatsächlich noch ein Spiel, oder (was ich doch hoffe) man ist drauf und dran einen neuen Trainer zu verpflichten. Wir werden es sehen.


Für mich ist Marco Kurz der absolut richtige. Er ist ein riesen Motivator und kann den Mannschaftsgeist wieder wecken.
Bitte dran erinnern, dass er ein Aufstiegstrainer war, der die Bayern besiegt hat.
Der Wiederabstieg war nur der Tatsache geschuldet, dass das Tafelsilber in Person von Lakic, Illicevic und Jendrisek verscherbelt wurde.
Fussball is, wann de Betze spielt! :teufel2: :teufel2:



Beitragvon iceman65 » 12.02.2024, 09:44


TheBodo29 hat geschrieben:Hamburg hat Walter entlassen, somit dürfte der Name Baumgart hier kein Thema mehr sein :D
Zumal die da oben wohl die Ruhe weg haben was die Freistellung von Grammozis betrifft...


Also, noch ist Walter beim HSV nicht entlassen, es wird darüber beraten, so wie bei uns.
Aber man könnte Mal anfragen, ob man die Trainer einfach tauschen könnte.
Aber Defensive Stabilität bekommt Walter auch nicht hin. :lol: :lol: :lol:

Jetzt ist es offiziell
Zuletzt geändert von iceman65 am 12.02.2024, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon DanielFiba1 » 12.02.2024, 09:49


Das Hauptproblem ist diese wahnsinnige Unruhe, auch durch 6 neue Spieler zu dem Zeitpunkt(von denen ich viele sehr gut finde, aber der Zeitpunkt). Dadurch Riesenkader.
Wir müssen deshalb als vordringliche Aufgabe dringend Ruhe rein bringen
Habe das Gefühl, Grammozis verliert innerhalb der Mannschaft auch den Halt.
Falls neuer Trainer kommen soll- schlechtere Tendenz als Endphase DS und DG geht ja schon kaum noch punktemäßig... Wichtig ist meiner Meinung nach, dass ein neuer Trainer bei uns Fans und im Verein ein Standing hat, egal, was passiert. Einer, der den FCK liebt und lebt. Damit hat die Mannschaft keine Ausreden mehr, wenn er unter uns Fans unumstritten ist und den absoluten Rückhalt des Aufsichtsrats hat.
Dazu fallen mir nur 3 Namen ein: Unser Idol for ever -Hans-Peter Briegel, Stefan Kuntz, Friedhelm Funkel.
Zumindest bis Saisonende! Stefan Kuntz evtl. länger, die anderen dürften nicht länger bleiben wollen.
Notfalls Hengen entmachten, er hat den dreien gegenüber zu wenig Verdienste um den FCK. Der Trainer muss der starke Mann sein!!
Alles klangvolle Namen, von denen auch die Mannschaft (auch die jüngeren und nicht-deutsch sprechenden Spieler wie z.Bsp Kaloc) hören wird, dass sie unantastbare Ikonen sind und so Respekt und Sicherheit gewinnen wird.
Denn alle 3 haben sehr viel geleistet. Dass Stefan Kuntz lange nicht mehr Vereinstrainer war, sehe ich nicht als Nachteil. Er hat natürliche Autorität.
Und eins ist klar: Bei unserer Tendenz (1 Sieg in den letzten 12 Spielen) kann er nur gewinnen.
[b]Wir brauchen jetzt jemand, der das ganze Gezanke und Schwarzmalerische (schaut Euch nur die Kommentare hier an) und innerhalb der Mannschaft durch seine Aura und seine Unantastbarkeit behebt. Das ist es meiner Meinung nach.


Mir fällt gerade noch Bruno Labbadia ein...da muss ich noch drüber nachdenken...Erfahrung hat er ja...war er erfolgreich? Meine, anfangs immer, also als Ersthelfer ja..
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 12.02.2024, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Osterländer » 12.02.2024, 10:05


Wir sollten Dimmi den Dirk zur Seite stellen. Vielleicht ergänzen sie sich und bilden ein super Team. Bezahlt werden ja schließlich beide.



Beitragvon 4betze » 12.02.2024, 10:37


Na, der HSV hat schon ausgeschlafen................



Beitragvon joergi » 12.02.2024, 10:38


Betzegeist hat geschrieben:Was ein Stuss mit Düsseldorf. Nach Düsseldorf ist er zum größten Rivalen nach Köln gegangen und hat die vorm Abstieg gerettet.

Genauso ein Stuss zu behaupten, der ist zu alt und seine Methoden funktionieren bei der heutigen Spielergeneration nicht mehr. Das war vor 3 Jahren. Seitdem ist der Fußball nicht neu erfunden worden.

Der kennt die FCK-Spieler wahrscheinlich besser, als sie Dimi G. je kennenlernen wird. Und bei einer Person mit solch einer natürlichen Autorität wird auch kein Ragnar Ache nach seiner Auswechselung wie eine Furie vom Platz stürmen.

Wir brauchen Erfahrung, Selbstsicherheit und eine gewisse Autorität auf der Bank. Alles andere wird diese Mannschaft nicht zum Klassenerhalt führen.


Genau so, sehe ich das auch!
Wir brauchen einen, der die Ruhe hat, die Ausstrahlung hat und schon nachgewiesen gezeigt hat, dass er es kann. Es geht jetzt einfach um den Klassenerhalt. Und dann in Ruhe einen Trainer für nächste Saison aufbauen.
Und mit Verlaub, ich schätze Miro Klose sehr, aber Trainer ohje. Er hat keine Aura, wie soll er begeistern, mitreißen???
Stefan Kuntz, keine Ahnung, könnte klappen, habe ich aber auch ein etwas mulmiges Bauchgefühl.
Schwartz und Härtel, puuh, sind ja nicht dafür bekannt, dass übermäßig lange bei einem Arbeitgeber bleiben werden. Also es wäre nix nachhaltiges und mir wär da auch sehr mulmig.
Und Neururer...lol
Ob Baumgart überhaupt zu uns will ist mal eher unwahrscheinlich.
Fest steht, dass wir einen Trainer brauchen, der sich nicht rein reden lässt und der es nachweislich kann und da fällt mir nur Friedhelm Funkel ein.
Ob Mainz und der HSV Trainer suchen, kann uns egal sein. Ob der HSV Walter entlässt und dann den gleichen Typ Trainer mit Baumgart holt ist auch irgendwie fraglich. Mainz wird sich eh aus dem eigenen Kästchen bedienen.



Beitragvon Red Devil$ » 12.02.2024, 10:41


neoncowboy hat geschrieben:
Für mich ist Marco Kurz der absolut richtige. Er ist ein riesen Motivator und kann den Mannschaftsgeist wieder wecken.
Bitte dran erinnern, dass er ein Aufstiegstrainer war, der die Bayern besiegt hat.
Der Wiederabstieg war nur der Tatsache geschuldet, dass das Tafelsilber in Person von Lakic, Illicevic und Jendrisek verscherbelt wurde.


Genau, Marco Kurz ist eine super Idee. Der kann dann sein Wissen aus der Australischen Liga auf dem Betze zum tragen bringen. :lol: https://www.transfermarkt.de/marco-kurz ... ainer/2716 Bei keinem Verein nach dem Betze aus Erfolg gehabt und seit 2019 vereinslos.

Funkel wird sich seinen Ruf hier niemals zerstören, oder warum hat er nie Interesse an einen Chefposten bei uns in Erwägung gezogen?

Man muss erstmal einen Trainer finden, der sich das hier antut. Bei dem Mobbing was seit Tag 1 gegen DG hier stattgefunden hat, ging bei ihm sicher nicht an ihm vorbei. Stellt euch mal vor, dass ihr eine neue Stelle antretet und so etwas vom ersten Tag euch entgegengebracht wird. Ich glaub, dass hat ihn mental auch sicherlich unterbewusst beeinflusst.

Runjaic: Topkandidat, der in einer der Metropolen mit der höchsten Lebensqualität Europas lebt, die Bayern Polens trainiert, CL spielt und alles hinwirft um bei Lautern Trainer zu werden.

Unfassbar was sich hier einige vorstellen.

Wieso hat noch niemand Kalli Feldkamp, Andreas Brehme oder Otto Rehhagel ins Spiel gebracht?
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon Mic » 12.02.2024, 11:18


Tim Walter wäre bestimmt eine sehr gute Besetzung, auch wenn ich ihn überhaupt nicht leiden kann bisher. Aber darum geht es hier nicht, es geht um das beste für unseren Verein und von daher hätte ich nichts dagegen wenn man ihn anheuern würde (könnte). Vielleicht würde sich im Laufe dessen auch meine Antiphatie ihm gegenüber ändern :wink:



Beitragvon Red Devil$ » 12.02.2024, 11:43


Tim Walters Philosophie ist es ebenfalls hoch zustehen und zu pressen... Ich weiß nicht, ob das jetzt der richtige Spielansatz für uns ist...

Ich glaube wir brauchen jetzt einen Retter bis zum Saisonende und dann können wir uns wieder neu ausrichten.

Meine Hoffnung liegt bei Baumgart (eher unrealistisch) oder Stefan Kuntz (sogar im Tandem mit Klose).
Zusammenhalten! Es geht nur gemeinsam! Mit aller Macht und Einsatz gegen den Abstieg!!!

Nur der FCK! :teufel2: :pyro:



Beitragvon Miro.Klose » 12.02.2024, 11:53


Es wird viel geredet über ache verhalten bei Auswechslung, uch selbst war da in den Katakomben und habe nichts mitzubekommen

Gibts dazu Bilder oder kann mal jemand schreiben was da passiert ist



Beitragvon 1FCK2022 » 12.02.2024, 11:56


Da gab es eine Auseinandersetzung ….
Faßt noch mehr……….
Bilder …………
Aber das sollte alles den offiziellen Weg nehmen…….. :teufel2: :teufel2: :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: betzi1987, Coelle, d25, Google Adsense [Bot], hunsrückdevil, kalusto, Ksrsltrn, lauternfan1993, MD-Teufel, Rehlein81, Sandbersch, shakov, Talentfrei, Techbot und 298 Gäste