Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Miro.Klose » 12.02.2024, 11:59


Kannst mir ja per pn sagen wo ich die Bilder finde oder was passiert ist bis dahin... oder schreibst hier einfach



Beitragvon 1FCK2022 » 12.02.2024, 12:05


Wir warten mal heute den Tag ab was dann wann und wie passiert
Es gibt da sicherlich eine wir hoffen alle gute Entscheidung
:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Mic » 12.02.2024, 12:12


@ beide Vorschreiber, klingt so als seid ihr etwas näher dran an der Materie!?



Beitragvon Miro.Klose » 12.02.2024, 12:56


Wie gesagt ich hab nichts mitbekommen war bier holen als gewechselt wurde.. daher die Frage was ache angeblich gemacht haben soll ... hab noch keine Bilder zum Wechsel gesehen



Beitragvon Seip28 » 12.02.2024, 13:09


@ Miro.Klose ich kann es dir sagen, wie es am TV aussah. Tachie wird runtergenommen und der Kamerazoom ist zufällig auf Ache. Da erkennt man schon seine Reaktion hierzu. Ache schimpft vor sich hin und schüttelt den Kopf. Er ist schon mit Tachies Auswechselung nicht einverstanden. Dann erscheint auf der Nummerntafel seine Nummer. Daraufhin sprinntet Ache wutentbrannt auf seinen Bankplatz ohne Grammozis eines Blickes zu würdigen. Auf der Bank lässt er erst verbal seinen Unmut freien Lauf (soweit meine Beobachtung) und dann soll er noch auf die Banksitze wütend gehauen haben (zumindest wurde das von einigen Schreibern hier vermeldet; das habe ich selbst aber nicht mehr auf dem Schirm).

Hoffe, ich konnte dir eine Einschätzung geben.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.



Beitragvon Miro.Klose » 12.02.2024, 13:22


Ok danke. An mir ist das komplett vorbei gegangen , hab Null davon mitbekommen kam nur zurück in die Kurve und da waren die 3 bereits unten



Beitragvon Fckmeinleben » 12.02.2024, 13:35


Wer so ahnungslos ist und so einen unmöglichen 3er Wechsel tätigt ist sicher nicht die ärmste sau sondern ahnungslos. Fakt ist er hat am Samstag Abend mit diesen auswechslungen der eigenen Mannschaft den Stecker gezogen.



Beitragvon hubsburch » 12.02.2024, 14:57


Hamburg entlässt den Trainer,
Mainz entlässt den Trainer,
nur auf dem Berg ist alles ruhig!



Beitragvon K-Town150677 » 12.02.2024, 15:01


Sind bestimmt alle auf nem Rosenmontagsumzug und bis Aschermittwoch passiert nichts.



Beitragvon Walter Frosch » 12.02.2024, 15:29


Hallo zusammen,

sollte DG entlassen werden, wäre Alois Schwartz eine gute
Alternative. Er hat Sandhausen und Rostock vor dem Abstieg
gerettet. Seine Bilanz bei Rostock letzte 9 Spiele 22/23
1,77 pro Spiel. Bei Sandhausen letzte 26 Spiele 21/22
1,42 pro Spiel. Diese Bilanz müsste auch bei uns reichen,
zumal wir Braunschweig im letzten Spiel zuhause haben.



Beitragvon knertzje » 12.02.2024, 16:07


Überall wird gehandelt nur auf dem Berg nicht man hätte schon vor dem Hertha Spiel handeln müssen oder einen Plan b in der Hinterhand haben müssen (und sich nich vom s04 spiel blenden lassen sollen)hat man aber nicht wie so oft jeder hat gewusst wenn das Spiel in Elversberg schief geht ist der Kessel am überlaufen und nichts mehr zu halten aber mann wartet ab es wird schon gut gehen nich war dann der 3er wechsel da gibt's keine andere Wahl mehr dg muss am Sonntag nach dem Spiel noch bei der pk entlassen werden ganz einfach mit hängen und seinem Kumpel. HSV wird sich baumgarth angeln und wir bekommen wieder die c d oder e Lösung als Trainer toll
Aber ich denke sogar das dg noch nürnberg machen darf evtl auch beim ksc spiel uns zu winken kann



Beitragvon dierente » 12.02.2024, 16:14


Fckmeinleben hat geschrieben:Wer so ahnungslos ist und so einen unmöglichen 3er Wechsel tätigt ist sicher nicht die ärmste sau sondern ahnungslos. Fakt ist er hat am Samstag Abend mit diesen Auswechslungen der eigenen Mannschaft den Stecker gezogen.

Es gab schon etliche Trainer, die sich beim Wechsel oder der Strategie verzockt haben, aber gute Trainer stehen zu ihrem Fehler. Haben wir einen guten Trainer?



Beitragvon TheBodo29 » 12.02.2024, 16:35


Seip28 hat geschrieben:@ Miro.Klose ich kann es dir sagen, wie es am TV aussah. Tachie wird runtergenommen und der Kamerazoom ist zufällig auf Ache. Da erkennt man schon seine Reaktion hierzu. Ache schimpft vor sich hin und schüttelt den Kopf. Er ist schon mit Tachies Auswechselung nicht einverstanden. Dann erscheint auf der Nummerntafel seine Nummer. Daraufhin sprinntet Ache wutentbrannt auf seinen Bankplatz ohne Grammozis eines Blickes zu würdigen. Auf der Bank lässt er erst verbal seinen Unmut freien Lauf (soweit meine Beobachtung) und dann soll er noch auf die Banksitze wütend gehauen haben (zumindest wurde das von einigen Schreibern hier vermeldet; das habe ich selbst aber nicht mehr auf dem Schirm).

Hoffe, ich konnte dir eine Einschätzung geben.


Kann ich bestätigen, als Ache ausgewechselt wurde hat man zumindest bei Sky schön sehen können, wie sehr er sich darüber aufgeregt hat.



Beitragvon Block Acht » 12.02.2024, 17:01


Mit zwei Tagen Abstand habe ich mich etwas beruhigt. Der Spielverlauf war schon maximal frustrierend. Bei aller Kritik sollte man nicht vergessen, dass wir mit Paderborn einen Gegner hatten, der

a) eine gewachsene, formstarke Mannschaft hat, die
b) über ein sicheres Passspiel verfügt, dass ihr
c) ein langfristig dort arbeitender Trainer beigebracht hat.

Ich bin eher überrascht, dass wir es geschafft haben die 1.HZ so gut und dominant zu gestalten.

Den kompletten Forum hier fehlt es an Realismus. Das war schon bei DS so, jetzt bei DG, und über Hengen und Hajri wird sich auch schon ausgekotzt.

Die ganze Tradition, ausverkaufte Flutlichtspiele und die paar glücklichen Spiele im Pokal vernebeln wohl einigen das Gehirn. Wenn man sich schon die Trainernamen anschaut, die hier genannt werden, merkt man, dass viele hier jeden Bezug zur Realität verloren haben. Wir haben viele Jahre 3.Liga hinter uns. Finanziell sieht es zwar nicht mehr nach Insolvenz aus, aber auch nicht besonders rosig. Die zweite Liga ist kein Spaziergang, das merken auch Vereine wie Schalke, Hertha und der HSV, nur in der Pfalz fühlt man sich immer noch zu höherem berufen.

Dieser hysterische Wunsch nach schnellem Erfolg und der Mangel an Durchhaltevermögen führt dazu, dass permanent Leute entlassen werden, egal auf welcher Ebene. So führt man aber keinen erfolgreichen Verein, sondern mit Ruhe, Besonnenheit und Kontinuität. Nichts im Leben, was es sich zu haben lohnt, gibt es geschenkt. Es erfordert lange, harte Arbeit mit vielen Rückschlägen.

Ich halte DG auch nicht für den geeigneten Trainer aber ich habe euch schon bei der Entlassung von DS gewarnt. Ein Trainerkarussel wird den FCK maximal zurück in Liga 3 bringen. Deswegen kam der Wechsel von DS zu DG auch zur absoluten Unzeit. Ein weiterer Trainerwechsel wird keinen nennenswerten Unterschied machen, bei den Kaspern die noch dumm genug sind zu unserem Verein zu kommen, schon gar nicht. Denkt mal drüber nach bevor ihr wieder Köpfe fordert und Trainer nennt, die eurer Meinung nach den FCK direkt in die erste Liga führen würden.
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon Miro.Klose » 12.02.2024, 17:16


@ Block Acht

Das ist Quatsch. Hätte man 2008 so gedacht und Sasic nicht geholt, hätte es keine Planinsolvenz ohne Konsequenzen gegeben und lautern könntest du nun mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel begleiten



Beitragvon Südpfälzer22 » 12.02.2024, 17:23


Verstehe nicht, nichts tut sich.
Sollen wir wirklich mit DG das Spiel in Nürnberg angehen.
Man stelle sich vor wir holen einen Punkt, dann geht dies Elend mit dem Grammozis weiter!! Es folgt dann unweigerlich der Abstieg!!
Der Verein muß sofort handeln, Gramozis raus und mit einem Interimstrainer nach Nürnberg fahren!!! :shock: :teufel2:



Beitragvon Miro.Klose » 12.02.2024, 17:29


Ich vermute das ist die Ruhe vor dem Sturm leider und gehe davon aus das es auf dem Berg wie in alten Zeiten richtig brodelt. Ich hoffe das ich irre und der Verein besonnen weiterarbeiten

auch ich wünsche mir einen Trainerwechsel aber fans sind nicht immer gute Ratgeber...



Beitragvon JG » 12.02.2024, 17:34


@Block Acht

Du meinst aber nicht die Kontinuität an angeschlagenen Trainern festzuhalten, mit diesen in die neue Saison zu gehen, um 10 Spiele später zu merken das Kontinuität nur etwas bringt wenn der richtige Trainer am Werk ist...?!?
So jahrelang in der dritten Liga geschehen und gescheitert. Siehe Meier, Frontzeck, Hildmann, Saibene, Schommers. Und selbst mit Schuster hätte man im vergangenen Sommer die Möglichkeit gehabt einen sauberen Schlussstrich zu ziehen. Damit endlich mal ein vernünftig gescouteter Trainer eine Sommervorbereitung beim FCK bekommt.
Aber die einzige Konstante die der FCK der letzten 20 Jahre hatte, war es immer und immer wieder zu lange an verbrannten Trainern festzuhalten.

Und eine weitere Konstante ist es auch, immer wieder die Fans und das böse Umfeld verantwortlich dafür zu machen, was sehr gut bezahlte Manager, Vorstände und Sportdirektoren verbocken. Auch hier beispielhaft ein Schreckenskabinett der vergangenen Jahre: Friedrich, Wieschemann, Jäggi, Goebel, Bader, Notzon. Bei Hengen warte ich noch mit einer Beurteilung.

Nein, wenn es so einfach wäre im Profifußball einzig durch Kontinuität erfolgreich zu sein, dann hätte man ja nur damals mit Balakov in die zweite Liga gehen müssen. Laut deiner Aussage wären wir längst in Europa unterwegs...



Beitragvon Tibon » 12.02.2024, 17:38


Block Acht hat geschrieben:Den kompletten Forum hier fehlt es an Realismus. [...]

Die ganze Tradition, ausverkaufte Flutlichtspiele und die paar glücklichen Spiele im Pokal vernebeln wohl einigen das Gehirn. Wenn man sich schon die Trainernamen anschaut, die hier genannt werden, merkt man, dass viele hier jeden Bezug zur Realität verloren haben.


Genauso ist es. Manch einer sollte sich mal bei seinen Wunsch-Trainer-Fantasien den folgenden Trick merken.

Frage Dich selbst:
"Würde dieser Trainer potenziell auch nach Sandhausen gehen?"

Falls ja, dann ist er *vielleicht* ein realistischer Kandidat für uns.
Falls nein, ist er entweder eine ganze Schublade zu hoch oder ein altgedienter FCK-ler auf Jobsuche.



Beitragvon Carsi » 12.02.2024, 18:25


mal ein Vorschlag für eine andere Art des Protestes gegen die DFL:
ALLE ⚽️Fans Deutschlandweit schicken Papptaler, Plastiktaler usw. als symbolisches Geld an die DFL-oder laden es vor der Türe Tütenweise, LKW-Weise ab.
Da es aus ganz Deutschland dann kommt, wäre es eine große Menge und es wäre sicher Medienwirksam.
Die DFL hätte viel zu tun um alles sauber zu bekommen und wüssten nichtmal wie oft sowas dann geschickt werden würde-jedenfall bis es zur Neuabstimmung kommen würde.
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon randori01 » 12.02.2024, 18:29


Gramozzis und Hengen raus, Schuster und Kuntz rein
und der Betze kommt zur Ruh!



Beitragvon Joschie65 » 12.02.2024, 19:03


Da man nichts hört, von Trainer Entlassung gehe ich mal davon aus das Gramozis, auch in Nürnberg noch auf der Bank sitzt.

Da gibt es Dan zwei Möglichkeiten!
1.Die Mannschaft spielt wie gegen Schalke und Hertha und Gramozis bleibt noch
2.Die Mannschaft spielt unterirdisch wie in Braunschweig verlieren und Gramozis ist Geschichte.

Nur jetzt kommt meine Frage, was ist nächste Woch beim Derby! Ich mag gar nicht dran denken was da oben auf dem Berg abgeht, wen Gramozis gegen den KSC noch auf der Bank sitzt und wir das Derby verlieren. Ich glaube da wird Gramozis aus der Stadt gejagt.

Natürlich kan es auch andersrum Laufen wir gewinnen am Sonntag in Nürnberg, und Gramozis gewinnt mit uns das Derby, glaube Dan hat er bei den Fans wieder ein Staending, und waere Dan der Held.



Beitragvon Block Acht » 12.02.2024, 19:47


Miro.Klose hat geschrieben:@ Block Acht

Das ist Quatsch. Hätte man 2008 so gedacht und Sasic nicht geholt, hätte es keine Planinsolvenz ohne Konsequenzen gegeben und lautern könntest du nun mit dem Fahrrad zum Auswärtsspiel begleiten


Das mit Sasic ist gut ausgegangen, soweit korrekt, alles Andere was du schreibst ist Quatsch.
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon Block Acht » 12.02.2024, 19:52


JG hat geschrieben:@Block Acht

Du meinst aber nicht die Kontinuität an angeschlagenen Trainern festzuhalten, mit diesen in die neue Saison zu gehen, um 10 Spiele später zu merken das Kontinuität nur etwas bringt wenn der richtige Trainer am Werk ist...?!

Nein, wenn es so einfach wäre im Profifußball einzig durch Kontinuität erfolgreich zu sein, dann hätte man ja nur damals mit Balakov in die zweite Liga gehen müssen. Laut deiner Aussage wären wir längst in Europa unterwegs...


Kontinuität ist ein Faktor, aber ein entscheidender. Kontinuität heißt auch nicht ewig an einem falschen Trainer festzuhalten. Aber z.B. nicht unnötig nen Trainer entlassen und die Mannschaft mitten in der Saison durcheinander würfeln wenn keine konkrete Abstiegsgefahr besteht. Es hätte viele Gründe gegeben DS zu entlassen und neue Spieler zu verpflichten, aber bitte im Sommer und nicht im November.
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon Alex011966 » 12.02.2024, 20:04


Die Lage ist so hoffnungs- und aussichtslos, dass es immer schwerer wird, nach Hoffnungen zu greifen.

Ob nun ein erneuter Trainerwechsel hilft, kann ich schwer beurteilen. Der Leistungsabsturz in der 2. Halbzeit geht klar auf seine Kappe, wie schon in Elversberg. Wer seiner eigenen Mannschaft durch irrsinnige Wechsel so früh den Stecker zieht, darf sich nicht über eine solche Wende zum Unguten wundern. Einmal übersieht er ermüdete Spieler und wechselt viel zu spät, dann ein solch ärgerlicher Aktvismus. Es sieht alles so kopf- und planlos aus.

Vielleicht sollte - wenn die Kicker-Infos stimmen - eher der technische Direktor gegangen werden? Wenn die Kicker-Einschätzung stimmmen würde, wäre Hengen erst seit dessen Antritt vom Kurs abgekommen? Bis dahin hatte Hengen doch so vieles richtig gemacht, das man schon geneigt war, ihm blind vertrauen zu können...

Was macht denn nun Hoffnung? Also die erste Halbzeit gegen Paderborn, da gab es viel Gutes, viel Biss, Einsatz, Kampf, Leidenschaft und geballte Offensivpower. da konnte man sagen: also es geht doch! Dann die Vertragsverlängerung von Krahl, auch wenn Erstligisten ein Auge auf ihn geworfen haben; dann aber müssten sie nun tiefer in die Tasche greifen um ihn zu holen. Also guter Schachzug mit ihm zu verlängern, zumal er sich gut entwicelt hat und noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung steht. Auch gut die Aussage von Hengen, Zuck, unseren so vorbildlichen Spieler (gute Besserung!!), nicht im Regen stehen zu lassen.

Was sollte denn nun kommen: Also, wenn DG bleibt, müsste er gezwungen werden, in jedem Spiel über 90 Minuten an die erste Halbzeit anzuknüpfen und einen guten Matchplan entwerfen. Und bei Leistungsabfall wie am Sonntag müsste er gleich nach der PK im Stadion einen Marathon laufen, zur Strafe, und das nach jedem solchen Spiel, damit er ein Gespür dafür bekommt, wie sehr die Fans leiden.

Und die vielen inhalstleeren Worthülsen sollte er sich abgewöhnen. Da war Dirk für die Außendarstellung des Vereins ein Volltreffer, ganz ohne Kritik an irgendeinem Schiedsrichter und mit vielen genauen Analysen. Das war eine starke Leistung; nur die Gegner hat er zu oft zu sehr stark geredet....

Das allerwichtigste aber, so bitter es klingt. Es muss ab sofort zweigleisig geplant werden, für 2. und 3. Liga. Wer sich diesem Thema verweigert sollte nicht überrascht werden, wenn mangels Spieler und Budget (Lizenz für die 3. Liga) der FCK in die 4. Liga weiter gereicht wird, wie vor ein paar Jahren 1860 München. Also gleicht Einzelgepräche mit jedem Soieler, ob er neben der 2. auch für die 3. Liga bleiben würde. Allen Spielern somit eine ligaunabhängige Perspektive zu geben, könnte vielleicht manche Blockaden in den Köpfen lösen? Zurecht, wenn es 80% Kopfsache ist. Dann aber müsste auch ein Mentaltrainer verplichtet werden.

Ein weiteres strukturelles, gravierendes Problem: Die II. Mannschaft ist weit abgeschlagen von den Zweitmannschafter der anderen Vereine der 1. 2, und gar 3. Liga. Von unten kommt seit Jahren einfach nichts mehr für die erste Mannschaft. Vorbei die Zeiten, in denen jedes Jahr im Schnitt 2-3 eigene Nachwuchsspieler sich nach und nach einen Stammplatz erspielen konnnten (dann aber leider zu oft dem schnellen Geld gefolgt sind, was aber immerhin noch Ablösesummern ergeben hatte). Das wäre dann wieder ein Punkt für die Aussichtslosigkeit.

Oh Mann, wird das schwer, die Klasse zu halten. Wenn wir am Ende Platz 15 belegen, wäre das schon fantastisch! Die Hoffnung stirbt zuletzt.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, Comu6, elwedrittche, Es_war_Einmal..., FBTeufel, FCK-Aussenstelle Zürich, Google Adsense [Bot], Hans P, Hesse, Jestbach, kabelbrand, kk, Osterhase, Schneemann73, vareja13, Willofser Teufel, WohntImFeindesland und 354 Gäste