Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon flammendes Inferno » 12.02.2024, 20:06


es wird gewartet ,bis es zu spät ist
die nächsten 3 Spiele sind:
in Nürnberg
KSC
in Rostock

wenn die 3 auch verloren gehen oder nur 1 Punkt geholt wird,dann ist es auch für Feuerwehrleute zu spät
anscheinend sind die Entscheider gaanz gelassen und warten , bis vielleicht "Dimis Durchbruch" kommt ,Hauptsache
kein "Schusterball" mehr .
Er soll Ache+Ritter+Tachie 5 Minuten später auswechseln,vielleicht hilfts.



Beitragvon Alm-Teufel » 12.02.2024, 20:12


Block Acht hat geschrieben:
JG hat geschrieben:@Block Acht

Du meinst aber nicht die Kontinuität an angeschlagenen Trainern festzuhalten, mit diesen in die neue Saison zu gehen, um 10 Spiele später zu merken das Kontinuität nur etwas bringt wenn der richtige Trainer am Werk ist...?!

Nein, wenn es so einfach wäre im Profifußball einzig durch Kontinuität erfolgreich zu sein, dann hätte man ja nur damals mit Balakov in die zweite Liga gehen müssen. Laut deiner Aussage wären wir längst in Europa unterwegs...


Kontinuität ist ein Faktor, aber ein entscheidender. Kontinuität heißt auch nicht ewig an einem falschen Trainer festzuhalten. Aber z.B. nicht unnötig nen Trainer entlassen und die Mannschaft mitten in der Saison durcheinander würfeln wenn keine konkrete Abstiegsgefahr besteht. Es hätte viele Gründe gegeben DS zu entlassen und neue Spieler zu verpflichten, aber bitte im Sommer und nicht im November.


Das ist wirklich richtig und insbesondere auch der letzte Satz…
3. Liga verhindern!



Beitragvon flammendes Inferno » 12.02.2024, 20:41


Schuster hatte einen Punkteschnitt Saison22/23 von
1,3235*
23/24 einen Punkteschnitt von 1,2857*
vorher schreibt einer was von einem Kalenderjahrpunkteschnitt
Abgerechnet wird aber saisonal ,und das von jedem
von sowas* kann man mit Grammozisball 1.0 nur träumen !!!
der steht nur auf dem Spielfeld hoch
0,5 Punkteschnitt ist Balakov reloaded

so gehts sicher runter



Beitragvon tjaheinz » 12.02.2024, 20:50


Ich find diese ganzen Trainervorschläge gruselig. Rein ausm Bauch heraus. Es klingt vielleicht dumm, aber ich würde mir einen Trainer in der Art Joe Enochs oder Olaf Jansen wünschen. Natürlich momentan unrealistisch und damit auch keine Lösung. Aber grundsätzlich Trainer, die seit Jahren zeigen, dass sie viel aus ner Mannschaft rausholen können. Auch wenn die Spielweise nicht immer ansehnlich ist. Jedenfalls wär mir so ein Trainer wesentlich lieber als Kuntz, Klose, Sforza oder wer sonst noch aus der Riege grad so rumgeistert.



Beitragvon JG » 12.02.2024, 21:38


Block Acht hat geschrieben:
JG hat geschrieben:@Block Acht

Du meinst aber nicht die Kontinuität an angeschlagenen Trainern festzuhalten, mit diesen in die neue Saison zu gehen, um 10 Spiele später zu merken das Kontinuität nur etwas bringt wenn der richtige Trainer am Werk ist...?!

Nein, wenn es so einfach wäre im Profifußball einzig durch Kontinuität erfolgreich zu sein, dann hätte man ja nur damals mit Balakov in die zweite Liga gehen müssen. Laut deiner Aussage wären wir längst in Europa unterwegs...


Kontinuität ist ein Faktor, aber ein entscheidender. Kontinuität heißt auch nicht ewig an einem falschen Trainer festzuhalten. Aber z.B. nicht unnötig nen Trainer entlassen und die Mannschaft mitten in der Saison durcheinander würfeln wenn keine konkrete Abstiegsgefahr besteht. Es hätte viele Gründe gegeben DS zu entlassen und neue Spieler zu verpflichten, aber bitte im Sommer und nicht im November.


Hier bin ich bei dir. Der Zeitpunkt war der völlig falsche. Wie gesagt, im letzten Sommer wäre die Gelegenheit gewesen und diese hat man zum x-ten Male verpasst. Das werfe ich Hengen vor. The same procedure as every year.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 13.02.2024, 07:51


Fckmeinleben hat geschrieben:Wer so ahnungslos ist und so einen unmöglichen 3er Wechsel tätigt ist sicher nicht die ärmste sau sondern ahnungslos. Fakt ist er hat am Samstag Abend mit diesen auswechslungen der eigenen Mannschaft den Stecker gezogen.


Bei DS bin ich bei den meisten. Ihn zu entlassen war ein Fehler. Was mir aber brutal auf den Zünder geht, ist alles, was danach kommt. Ich glaube auch, dass es viel bessere Trainer als DG gibt und dass wir wahrscheinlich mit ihm absteigen. Aber ihm jegliche Kompetenz abzusprechen, finde ich einfach daneben. Wer oder was gibt Euch eigentlich die Kompetenz, das beurteilen zu können? Vor allem dann, wenn die allermeisten von uns gar nicht wissen, was im Hintergrund alles gelaufen ist. Ich zumindest weiss es nicht.
Seine Trainerphilosophie ist es, eine Mannschaft weiterzuentwickeln und aufzubauen. Auch hier glaube ich, dass es viel Bessere gibt. Das heisst aber nicht, dass er ein Nichtskönner ist. Der Fehler war diese Art von Trainer zu holen, wenn es schon eher den Typ Feuerwehrmann braucht. Die Auswechslungen waren ein Fehler, aber die Idee, das Anlaufen mit frischen Spielern wieder zu starten nicht grundsätzlich verkehrt.
Der Hauptgrund warum wir nie einen Erfolgstrainer wie Jürgen Klopp oder Fabian Hürzeler (zumindest für die 2. Liga) haben werden, ist das Festhalten an der Position, dass er viel vorzuweisen haben soll und über jede Menge Erfahrung verfügt. Was hatte den Klopp vorzuweisen, als er in Mainz anfing? Einen Urs Fischer, der in der Schweiz trainiert hat und die 2 Liga gar nicht kennt? Aber nie im Leben.
“Immer die gleichen Dinge tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten ist Irrsinn.” ~Albert Einstein



Beitragvon sven69 » 13.02.2024, 10:09


Kann mal jemand erklären was die Rolle von dem Hajri ist und welche Qualifikation der hat ? Der hat doch von 2012-13 mal bei uns gespielt, oder ?



Beitragvon hubsburch » 13.02.2024, 11:17


Jetzt ist der Vormittag schon weit fortgeschritten,
aber scheinbar schläft man auf dem Berg noch tief und fest!

Hallo aufwachen!!



Beitragvon joergi » 13.02.2024, 11:31


sven69 hat geschrieben:Kann mal jemand erklären was die Rolle von dem Hajri ist und welche Qualifikation der hat ? Der hat doch von 2012-13 mal bei uns gespielt, oder ?


Da könnte was dran sein ...
https://www.kicker.de/seit-hajris-ankun ... 90/artikel



Beitragvon Ace-Man » 13.02.2024, 11:37


Pff....mittlerweile gehe ich eher davon aus das unser Trainer gegen Nürnberg weiterhin Grammozis heißen wird. Glaube ansonsten hätte man schon gehandelt. Ist natürlich nur ein Gefühl....



Beitragvon sven69 » 13.02.2024, 12:00


joergi hat geschrieben:
sven69 hat geschrieben:Kann mal jemand erklären was die Rolle von dem Hajri ist und welche Qualifikation der hat ? Der hat doch von 2012-13 mal bei uns gespielt, oder ?


Da könnte was dran sein ...
https://www.kicker.de/seit-hajris-ankun ... 90/artikel


Es wäre wahrscheinlich besser gewesen Hajri rauszuschmeissen und mit Schuster weiterzumachen. Wenn Hengen da sehenden Auges zugeschaut hat muss er auch gehen in letzter Konsequenz



Beitragvon Schorlegeneral » 14.02.2024, 02:08


Laut Bildzeitung ist die Trennung von Trainer Dimitrios Grammozis beschlossene Sache.

Quelle: https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/trainer-weg-lautern-feuert-grammozis-87153276.bild.html
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter



Beitragvon Goldwasser » 14.02.2024, 07:24


Jo, vorbehaltlich offizieller Bestätigung nicht unbedingt eine Überraschung. Mir graut es allerdings vor dem Nachfolger, wer immer es auch wird. Dank dem HSV wird in den nächsten 14 Tagen kein Trainer aus dem für uns obersten Regal unterschreiben wollen. Mit dem HSV in die Bundesliga aufsteigen oder den FCK vor der erneuten Drittklassigkeit bewahren ist für die meisten keine schwere Entscheidung, bei so einer Chance wird erstmal gezockt das sich die Interimslösung in Hamburg nicht bewährt.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aruccas, Betzepower1973, Bud, Comu6, Einwurf, elwedrittche, Es_war_Einmal..., FBTeufel, FCK-Aussenstelle Zürich, Gerd, Google Adsense [Bot], Hans P, Jestbach, JG, piranha010, Schneemann73, Sennahoj, Willofser Teufel, WohntImFeindesland und 331 Gäste