Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Lautern siegt
62
48%
Das Spiel endet Remis
13
10%
Paderborn gewinnt
55
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon alexislalas » 11.02.2024, 00:15


Selten war ich in meinem Leben so leer wie gerade, zuletzt in Verbindung mit dem FCK erlebt ich das Gefühl beim Abstieg in Liga 3, davor beim ersten Abstieg in Liga 2, da verging der Schmerz aber schnell durch den Pokalsieg !!

Naja mal sehen wie es weitergeht bei uns wie lang der Grammozis noch da ist, wie es nach ihm weitergeht, oder ob es einfach so weitergeht bis alles zu spät ist.



Beitragvon julives129 » 11.02.2024, 00:17


wer auch immer ab Montag übernimmt - man kann nur hoffen, dass die Verantwortlichen im Hintergrund bereits seit Wochen (!) Gespräche geführt haben und sich auf dieses Szenario irgendwie vorbereitet haben. Bloß nicht so wie im November.
Man hat keine Zeit mehr für Experimente, man hat keine Zeit mehr für Fehler. Alles was jetzt auf dem Berg passiert, braucht Kopf - Hand- Fuß. Und wenn es nur eine Lösung bis Sommer ist mit einem guten alten Feuerwehrmann, mir egal. Hauptsache man hält noch irgendwie die Liga.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon Seit1969 » 11.02.2024, 00:17


Nicht die Trennung von DS ist das Problem sondern die Nachfolgeregelung.
Das muss sich TH ankreiden lassen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon lautre86 » 11.02.2024, 00:18


Strafraum hat geschrieben:Für mich ist es eine Mischung aus allem. Die schlechte Transferpolitik vom Sommer im Winter noch mehr vergeigt bzw. für falsche Positionen eingekauft. Den Trainer zum falschen Zeitpunkt entlassen und einen falschen Trainer eingestellt. Knackpunkt wird auch die Stimmung in der Mannschaft sein, falls diese unter den Spielern kriselt.


So ist es, es kommt wirklich alles zusammen, man Kann es fast gar nicht erklären. Trainerwechsel, Transferpolitik, Moral seit Düsseldorf, Spielglück (wie zb die zwei handelfmeter in folge, die wirklich unglücklich waren), Trainer, Schiedsrichterentscheidungen vlt auch aber das gehört ja auch zu Spielglück irgendwo, einfach Alles :(



Beitragvon Tekkno » 11.02.2024, 00:18


Jean-P hat geschrieben:Wenn ich die Reaktion von Ache bei der Auswechselung sehe dann sagt dass schon viel aus wie es innerhalb der Mannschaft aussieht.

Deutlicher kann man sich gegen den Trainer nicht äußern!

Frust bei einer Auswechselung ist verständlich aber das war schon deutlich mehr.


Bin seit 30 jahren keiner der trainer raus schreit, selber bei balakov oder kurt jara nicht, aber was sollte der wechsel in der 55.sten????? Ritter raus wie in elversberg??? Trainer raus, zur not mach ich es...
Zuletzt geändert von Tekkno am 11.02.2024, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon h2ogo » 11.02.2024, 00:19


Glaube das einzige was uns jetzt noch helfen kann ist eine Aufbruchstimmung. Diese kommt, wenn überhaupt, nur mit einem neuen geilen Trainer und einer krass gute PR Aktion welche die Fans auf den Betze lockt (günstigere Karten usw.). Unzerstörbar.



Beitragvon Sauewer2 » 11.02.2024, 00:19


Ich wollte an den Turnaround glauben und hatte es ihnen abgenommen. . Grammozis wie Simeone i. Der ersten Halbzeit* es war zu schön um wahr zu sein.
Aches Reaktion zur Auswechslung sprecht Bände u d war zu diesem Zeitpunkt auch ein Grund zum Mentalen Genickbruch, kuckt du n das mal an . Besser ohne Lippenlesen . .

Besser ein Schrecken mit Ende .



Beitragvon Betzejörg » 11.02.2024, 00:19


Steffen Baumgart wäre meines Erachtens die geilste Lösung. Bitte mal bei ihm anrufen, vielleicht hat er ja Bock auf den FCK, würde absolut passen. Mit Dimi werden wir leider in Liga 3 landen. Hab keinen Bock mehr darauf.



Beitragvon Hardl » 11.02.2024, 00:21


Ultradeiweil:

Lustig. Ich heul nicht, wegen Dir schon gar nicht, Du willst es einfach nicht einsehen und das ist wirklich traurig
Reicht aber nicht für mich zum Heulen und bringt mich schon gar nicht zum Schweigen.
Mach Dir eine Dose auf. Was Billiges. Das stört nicht in der Selbstwahrnehmung.
Zuletzt geändert von Hardl am 11.02.2024, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Yogi » 11.02.2024, 00:22


Benny2106 hat geschrieben:Stefan Kuntz oder mein Favorit und das letzte mal Kampf und Leidenschaft Fußball Marco Kurz. Bitte handeln heute noch


Dann spielen wir aber jedes WE gegen die geballte Qualität
Da habe ich keine Lust drauf
Hoer auf mit MK



Beitragvon Miro.Klose » 11.02.2024, 00:22


Auch wenn ich eigentlich nicht viel von Stallgeruch halte, bin ich für eine Aufbruchstimmung, in Kombi mit einem neuen Trainer der die Massen aktiviert...

Sasic, Kurz, Kuntz oder Runjaic fände ich stark



Beitragvon Ereborn » 11.02.2024, 00:24


Furchtbares Spiel - und dabei fand ich die Mannschaft in der ersten Halbzeit richtig gut.

Für mich war es in der ersten Halbzeit trotz allem eine Fehlentscheidung. Es war außerhalb 16er und ja, der Torwart trifft minimal den Ball. Da er den Ball aber quasi nur im Bauch von Pucharcz trifft und der mit dem Ball dann trotzdem vorbei ist - für mich klarer Freistoß und rote Karte. Denn wenn er Pucharcz mit dem hochgezogenen Knie nicht abräumt, wäre der trotzdem durchgewesen und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Tor erzielt.

Ist aber, selbst mit zig Wiederholungen der Szene schwer zu sehen und zu entscheiden.

Letztlich - haben wir uns aber selbst geschlagen. PB hatte überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, alle Zweikämpfe gingen an uns - und dann ist mit Beginn der 2. HZ der Stecker wie gezogen und wir stehen 20m weiter hinten und gewinnen die Zweikämpfe nicht mehr.

Spekulation - vielleicht war auch die lange Pause durch die Unterbrechung schuld. Man wird kalt, muss erst mal wieder die volle Konzentration finden.
Ums klar zu sagen: Ich finde den Protest richtig und wir können uns unseren Fußball nicht durch irgendwelche Investoren mit fragwürdigen Zielen nicht wegnehmen lassen!
Aber auch das war in der Situation für uns ein Punkt, der uns geschadet hat.

Aber das alles ist für mich untergeordnet. Mir muss der Trainer mal erklären, nachdem wir ja auch schon 1 x wechseln mussten - wieso man eine bis dahin gut funktionierende und führende Mannschaft in der 55. (!!!) Minute so radikal umstellen muss? Ache war für m ich sehr wichtig, weil er vorne bei Ballbesitz Gegner schon Druck auf die Verteidiger ausgeübt hat. Tachie - ich war sogar positiv überrascht, wie viele Duelle er defensiv bis dahin gewonnen hatte und für viele Balleroberungen gesorgt hat. Man kann die beiden rausholen - das muss aber nicht schon zur 55. sein. Aber insbesondere Ritter rauszuholen - der hat auch nur noch sarkastisch gegrinst. Unverständlich. Damit war unser ganzes Spiel weg, die Ideen - und man hat auch gemerkt, eine Spielpersönlichkeit, an der sich die anderen Spieler orientiert haben.

Für mich hat der Trainer diese Niederlage zu verantworten - und damit auch leider den allerletzten Kredit verspielt.
Du hast auch an Ache, Ritter deren Reaktionen gesehen - da steht eine Mannschaft überhaupt nicht mehr hinter dem Trainer.

Der Trainer ist Gift für den Teamspirit - und das kannst Du nicht kitten.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon peter111 » 11.02.2024, 00:25


@Miro Klose: Bitte?

Erstmal eine Nacht drüber schlafen und dann morgen die Namensliste bitte nochmal dringend überarbeiten
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon Ultradeiweil » 11.02.2024, 00:26


Hardl hat geschrieben:Ultradeiwl:

Ich heul nicht, wegen Dir schon gar nicht, Du willst es einfach nicht einsehen und das ist wirklich traurig. Aber nicht genug zum Heulen. Mach Dir eine Dose auf.

Wo sehe ich was nicht ein ?
Das war scheiße heute jopp ..so steigen wir ab jopp..dennoch muss ich nicht Gebetsmühlenartig seit Tag eins von Grammozis vorstellung schreiben das der Trainer doch scheiße ist 10 Wahl etc etc...und mir Niederlagen wünschen damit er endlich weg ist ..Stichwort Hengen mit dem Standing..
Das kotzt mich an ..diese Leute die nur dann geil sind wenn's dem FCK nicht gut geht ..

Wie schonmal gesagt die Spieler kommen mir oft zu gut weg

Warum nicht immer zo wie in Hz 1 das war Klasse

19 Punkte haben wir verspielt...das hat für mich nur etwas mit mentaler Einstellung Zutun..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 11.02.2024, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon FredO » 11.02.2024, 00:26


Hengen würd ich nicht gehen lassen, der soll seinen Mist erst wegräumen. Wie kann ich diesen Looser nur auf den Trainerstuhl setzen ....hoffe Baumgart ist noch frei ... DG halt die Klappe und nimm deinen Hut ...



Beitragvon Betzegeist » 11.02.2024, 00:27


Es macht ja jetzt keinen Sinn alles in Schutt und Asche zu legen.

Wir brauchen einen erfahrenen Trainer der die Liga kennt und weiß wie man im Abstiegskampf besteht.

Die Aufarbeitung muss dann im 2. Schritt folgen. Aber jetzt muss alles dem Klassenerhalt untergeordnet werden. ALLES.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon JG » 11.02.2024, 00:27


Den einzigen Trainer, dem ich zutraue in dieser bescheidenen Situation das Ruder rumzureißen ist Stefan Kuntz.
Baumgart oder ähnliche Kaliber sind nicht zu bekommen.
Ob's Kuntz machen würde, weiß ich gerade nicht. Aber er hat kürzlich im Podcast gesagt, dass er dem FCK in einer für den Verein existenziell brenzligen Situation helfen würde.



Beitragvon Bambole » 11.02.2024, 00:28


Sorry, muss aber ehrlich sagen, dass uns Hengen den ganzen Schlamassel eingebrockt hat, als er DS entlassen hat.
Was hat ihn dazu geritten unter der Woche, vor einem wichtigen Auswärtsspiel den Trainer zu entlassen? Ist da was zwischen DS und TH vorgefallen? Egal.
Danach kam nur noch Mist. Die Mannschaft total unnötig auseinander gerissen und die Tranfers in der WP für'n Arsch.
Ich seh nur noch Hoffnung, wenn TH, EH und DG sofort gehen.
Danke und gute Nacht.
Bitte probiert es beim SK. :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 11.02.2024, 00:28


Eins vorweg: Dimitrios Grammozis war heute nicht in der Mannschaft.

Die, die heute in der Aufstellung der Roten Teufel waren haben es leider versäumt in der 1. Halbzeit den berühmten Deckel drauf zu machen - genug Gelegenheiten, die man aus diversen Gründen verdaddelt hat, hatte man. Hinzu noch die Szene mit Boevink und Puchacz, die ich als klares Foul des Paderborner Torhüters sah. Hätte man aber wahrscheinlich auch so schwach wie die anderen Freistöße aus der Entfernung geschossen.

In der 2. Halbzeit reichte es für Lukas Kwasniok ein paar Stellschrauben, unter freundlicher Mithilfe der in meinen Augen sinnlosen Herausnahme von Tachie, Ritter und Ache, um zu zeigen warum die Roten Teufel stehen wo sie stehen.

Leider ist so unser Trainer auf keinen Fall mehr ohne einen Imageverlust von Thomas Hengen (und anderen?) tragbar. So doof es klingt, wäre jetzt Dirk Schuster einer, der vielleicht den Bock noch umstoßen kann. Oder Friedhelm Funkel schaltet kurz die Vernunft aus und lässt nur das Herz sprechen. Meines Erachtens musst du jetzt über die Emotionalität kommen, weil kicken können unsere Spieler generell und auch viel besser, wie zum Beispiel der DFB-Pokal beweist.

Solche "stillen Trainer" wie Grammozis und Sabene funktionieren nicht für unsere Mannschaft und auch nicht für unser Umfeld.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 11.02.2024, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon h2ogo » 11.02.2024, 00:29


Wenn Leute hier von Baumgart schreiben… warum sollte der sich uns antun? Ernst gemeinte Frage. Wäre klasse wenn er kommt aber irgendwie fehlt mir da die Fantasie.



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 11.02.2024, 00:30


Ich bin maßlos enttäuscht über unsere Dummheit, verbunden mit dem drecks Schiri und unserem unfähigen Coach. DG hat mit der Herausnahme von Ache und vor allem Ritter einfach die Niederlage mit eingeleitet. 7 Ligaspiele, 6 Niederlagen sagt einfach alles aus. DG muss gehen, egal wer kommt es geht nicht mehr schlechter!



Beitragvon ilja82 » 11.02.2024, 00:30


Das war heute wieder eine katastrophale Leistung. Zudem haben die werfenden "Fans" und die frühen Auswechslungen der Mannschaft jeglichen Schwung genommen.
Morgen könnten wir zu Recht auf einem direkten Abstiegsplatz stehen... :kotz:



Beitragvon PatFCK » 11.02.2024, 00:31


Miro.Klose hat geschrieben:Auch wenn ich eigentlich nicht viel von Stallgeruch halte, bin ich für eine Aufbruchstimmung, in Kombi mit einem neuen Trainer der die Massen aktiviert...

Sasic, Kurz, Kuntz oder Runjaic fände ich stark


Da fehlt eigentlich nur noch der schöne Bruno. Mit dem haben wir auch schon mal den Pokal gewonnen :lol:

Ist halt jetzt auch die Frage wer sich das noch antut nach dem Chaos beim letzten Trainerwechsel. Andre Breitenreiter wäre ein Option. Ist schon ein Jahr ohne Verein. Aber ob das machbar ist glaube ich nicht. Thomas Reis wird es auch nicht machen.

Am Ende wird es auf die Kategorie Enrico Maaßen oder Tobias Schweinsteiger hinaus laufen.



Beitragvon rumneys » 11.02.2024, 00:32


Betzejörg hat geschrieben:Steffen Baumgart wäre meines Erachtens die geilste Lösung. Bitte mal bei ihm anrufen, vielleicht hat er ja Bock auf den FCK, würde absolut passen. Mit Dimi werden wir leider in Liga 3 landen. Hab keinen Bock mehr darauf.


Man darf sicherlich träumen....
Dabei wird's dann bleiben
SB geht für Walter zum HSV und dann ist er bald wieder Liga 1 !
Zuletzt geändert von rumneys am 11.02.2024, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Gazza » 11.02.2024, 00:33


Einer der Hauptverantwortlichen unserer sportlichen Misere, Dirk Schuster, wird hier ernsthaft zurückgefordert bzw. seine Demission betrauert…

Man will kurz Luft holen, sich sammeln - liest man von Stefan Kuntz…


Diesem Forum ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Forum bekommt mir nicht, muss mal auf Abstand kommen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dehessischePälzer, Einwurf, Google Adsense [Bot], knallinger, mibuehl, neukölln teufel, PhP, Stephan866, tantehilda, Ultradeiweil, WällerDevil und 208 Gäste