Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon kh-eufel » 06.02.2024, 08:23


Ja, die sind spielerisch gut. Deshalb hätten wir zumindest die Leistung wie in den zwei Spielen zuvor bringen müssen.

Was hätte geholfen: Selbstkritische Videoanalyse des Hinspiels.

Selbstkritik ist ein wichtiges Thema gerade in Krisensituationen. Abstiegskampf dürfte für den Verein eine Krisensituation darstellen. Wenn dann jedoch nach dem Spiel ab Übungsleiter abwärts bestenfalls Entschuldigungen bis im schlimmsten Fall wirklichkeitsfremde Beurteilungen ("überragendes Spiel") kommen, dann sind die ausnahmslos im falschen Film. Dann liegen die entscheidenden zusätzlichen Prozent beim Gegner, den wir in dem Fall zum Mitkonkurrenten hätten machen können! ... und die kamen nicht gerade aus einer Erfolgswelle.

Höchste Alarmstufe! So geht Abstieg!



Beitragvon Roterteufel7512 » 06.02.2024, 08:28


Die Außen verlieren sich immer wieder in Dribblings oder geben den Ball gleich ab, dass ist so anstrengend, frustriert Zuschauer und Mannschaft. Die Mitspieler laufen umsonst mit um schlimmstenfalls im Sprint gleich wieder den Rückzug anzutreten. Das kostet Kraft; auch im Kopf.

Ich kann’s mir nicht erklären, weiß aber das es keine anderen adäquaten Trainer für uns gibt , die das abstellen ( hört auf mit Baumgart, der ist für höheres erkoren, England vielleicht).

Fürchte wir gehen wieder runter, weil wir DS abgegeben haben.

3. Liga komplett neuer Kader. Starke Klasse



Beitragvon Paul » 06.02.2024, 08:30


Irgendwie sieht das für mich ganz einfach aus.
Diese Mannschaft kann in Highlight- und Flutlichtspielen alles erreichen und quasi jeden jederzeit schlagen.

Im Alltag fällt es aber schwer, dass alle 100 % abrufen.

Irgendwie auch ein Bisschen normal, allerdings, zu wenig, wenn man jeden Punkt dringend zum Überleben braucht. Und zudem generell zu wenig, wenn du dauerhaft etwas erreichen möchtest.

Es ist aus meiner Sicht eine Charakterfrage, das jetzt auch mittags in Elversberg oder wo auch immer hinzubekommen.

Wenn ich recht habe, wird das gegen Paderborn ein überzeugender Sieg! :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK_FFM » 06.02.2024, 08:41


Ich widerspreche einigen Vorschreibern: DG bleibt auch nach einer Niederlage am Sa weiterhin bei uns Trainer. Ich fand den Hinweis gut, dass ELV auch im Hinspiel die bessere Mannschaft war und jeder der beim Hinspiel im Stadion war, hat gesehen, dass das ein glücklicher Sieg bei besten Wetter war. Also mal Kirche im Dorf lassen. Ich bin nicht zufrieden, wer kann das von uns sein? Wir sollten weiterhin etwas Geduld mitbringen. Wir haben gesehen, dass wir Mannschaften schlagen können. Es wird keine Siegesserie in dieser Saison geben, aber wir werden immer wieder Punkte holen können. Ich glaube fest daran, dass wir den Abstieg abwenden können und dann haben wir rückblickend eine Saison gespielt, wo wir mindestens mal ins Halbfinale vom DFB-Pokal gekommen sind und in der Tabelle auf Platz 12 landen.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Brückenteufel1900 » 06.02.2024, 09:43


DeralteSchwede62 hat geschrieben:
Brückenteufel1900 hat geschrieben:Glaubt ernsthaft jemand, dass Dimmi der Mann ist, der den FCK stabilisiert? Es ist doch eine Frage der Zeit, bis er geht.


Auf dem Betze ist es leider immer eine Frage der Zeit, bis Trainer gehen. Eine Auswahl: seit Dezember 2018: Sascha Hildmann, Boris Schommers, Jeff Saibene, Marco Antwerpen, Dirk Schuster, Dimmitrios Grammozis (Oliver Schäfer und Alexander Bugera waren nur "Aushilfen"). Ich habe mir eine 100 Tage Schweigepflicht zum neuen Trainer auferlegt...trotzdem...langsam wird mir DG sogar sympathisch, weil soviel Freude am "mit Dreck werfen" habe ich lange nicht mehr erlebt. Da waren die Meinungen zu DS ja harmlos. Und dieses ständig unter der Oberfläche grummelnde FORT FORT...der muss FORT....ja...und dann? Unter Steffen Baumgart, Urs Fischer läuft ja nix und der heißgeliebte verlorene Sohn Marco Antwerpen hat ja beim "Todfeind" angeheuert. Gab es da einen ähnlichen Shitstorm wie bei TB?? Ich sehe schon die gedrückten Daumen, dass der FCK gegen Paderborn verliert, damit endlich...ach, was rege ich mich auf. Betze halt.....


Die "Frage der Zeit" ist auch nicht auf die Unendlichkeit des Universums ausgelegt, sondern auf den Zeitraum dieser Saison.

Ich denke nicht, dass es die Freude am Dreck werfen ist, sondern eine in großen Teilen berechtigte Kritik (Kommunikation, Aufstellung, Taktik, Wechsel im Spiel, Flexibilität usw....). Das was hier zT zu lesen ist, ist doch kein "Dreck werfen".

Vielleicht sollte man mal schauen, wie Dimmi außerhalb des Betzes von neutralen Medien gesehen wird. Wie hieß es da im Podcast letzter Woche (Zeigler & Köster, Min. 1:36): "wenn du Dimitrios Grammozis hast, dann hast du echt alle Hoffnung aufgegeben". Weiter wurde humorvoll aufbereitet, dass der FCK trotz Dimmi die Hertha aus dem Pokal geworfen habe. Dass der Podcast mit Ironie spielt ist klar, dennoch lässt auch ein solcher Scherz manchmal tief blicken. Darüber hinaus ist Dimmi jetzt insbesondere seit seiner Zeit in Darmstadt und auf Schalke nicht als taktischer Virtuose bekannt, sondern hier lag ja eher die Hoffnung darauf, dass er in den vertragslosen Jahren hoffentlich was gelernt habe.

Aber selbst wenn Dimmi ein verkanntes Trainergenie ist, dass nur Zeit braucht (die er zudem auf dem Betze nicht hat und in dieser tabellarischen Situation schon mal gar nicht), dann wird er dennoch gehen müssen, da er eben einen lauten, eventuell sogar mehrheitlichen Teil der Fans gegen sich hat. So kann man vielleicht in Berlin regieren, aber nicht auf dem Betze (siehe Kurt Jara).

Das Beispiel Antwerpen zeigt doch zudem genau, dass dieses Narrativ bzgl der Fans "die wollen doch immer nur den Trainer tauschen" schlichtweg unwahr ist. Nach der Niederlage in Köln habe ich niemanden schreien gehört, man solle bitte den Trainer tauschen, auch als es zu Beginn der Saison nicht lief. Wir brauchen neben Kompetenz auch einen Charakter der zum Betze passt.



Beitragvon Olamaschafubago » 06.02.2024, 09:56


kh-eufel hat geschrieben:Selbstkritik ist ein wichtiges Thema gerade in Krisensituationen. Abstiegskampf dürfte für den Verein eine Krisensituation darstellen. Wenn dann jedoch nach dem Spiel ab Übungsleiter abwärts bestenfalls Entschuldigungen bis im schlimmsten Fall wirklichkeitsfremde Beurteilungen ("überragendes Spiel") kommen, dann sind die ausnahmslos im falschen Film.


Da sollte man fairerweise allerdings anmerken, dass Krahl nicht das Spiel ansich als überragend beschrieben hat, sondern nur den Einsatzwillen seiner Mitspieler, als Reaktion auf Hengen, der bekanntlich diesen dem Team abgesprochen hat. Leider wird das Zitat hier öfter verkürzt, um der Mannschaft Realitätsfremdheit zu unterstellen. Die komplette Aussage von Krahl war:
"Ich muss meine Mannschaft in Schutz nehmen: Wir haben ein überragendes Spiel gemacht im Sinne von Laufbereitschaft, Einsatzwille, da waren wir genau gleichauf. Die Elversberger haben es einen Ticken effizienter gemacht, vor allem vor dem Tor, und sie haben weniger Fehler gemacht als wir. Das war heute der Grund, und das hat nichts mit Einstellung oder Emotion zu tun. Das lasse ich nicht auf die Jungs kommen und das ist scheiße, wenn man sowas sagt"


Wir werden ja sehen, ob die Ansage von Hengen fruchtet, zu wünschen wär's. Aber wenn die Mannschaft größtenteils wirklich alles auf dem Platz gelassen hat im dritten Spiel der englischen Woche, kann sowas auch demotivierend wirken. Klar, als hochbezahlte Fußballprofis haben sie auch dann zu funktionieren und jeder sollte begriffen haben, dass Abstiegskampf bedeutet, in jedem Spiel an, bzw. über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Nur glaube ich nicht, dass sich die Generation von Krahl von solchen markigen Sprüchen beeindrucken oder zu Höchstleistungen motivieren lässt. Wie brenzlig die aktuelle Tabellensituation ist, weiß denke ich jeder im Team. Nur wenn alle 100% geben, ist es dann auch am Trainer, die richtigen Lösungsansätze mit auf den Weg zu geben, bzw. die Belastung so zu steuern, dass diese 100% ausreichen. Da unsere Gegentore oft ähnlich fallen, liegt es auch am Trainerstab, die Fehlerquellen zu identifizieren und durch individuelle Ansprache und zielgerichtetes Training abzustellen.

Und dass Hengen selbst nicht ganz unschuldig an der Situation ist (etliche Offensivverpflichtungen im Winter, aber keinen Linksfuß für die Abwehr oder LV als Alternative zu Puchacz/Zuck), davon wird dadurch auch ein Stück weit abgelenkt.



Beitragvon Gazza » 06.02.2024, 10:16


Das sind die Spiele, die man „irgendwie“ gewinnen muss - und wenn das nicht geht, sollte man sie nicht verlieren.

Habe weder eine enttäuschende noch eine überzeugende FCK-Mannschaft gesehen. Insofern haben beide Betrachtungsweisen, die von Grammozis und der Mannschaft wie die von Hengen, Ihre Berechtigung.

Können auch exakt nebeneinander so bestehen.

Es wird eine zähe Rückrunde, die immer wieder Rückschläge parat haben wird - inkl. des ewig jungen Klassikers: „Warum spielen sie nicht immer so, wie in Spiel XY“…

Mangelnde Konstanz, die sich u.a. aus bestenfalls rudimentären Spielideen gibt, wäre da als Ursache zu nennen.

Im Sommer gilt es so einiges zu hinterfragen, bis dahin lebe ich von Woche zu Woche - und bin vorsichtig optimistisch.



Beitragvon Betzegeist » 06.02.2024, 11:01


Das sind die Spiele, die man „irgendwie“ gewinnen muss - und wenn das nicht geht, sollte man sie nicht verlieren.


Ja, das ist wirklich auch ein Riesenproblem. Wir verlieren seit dem 11. Spieltag alle engen Spiele. Wiesbaden, Hertha, Braunschweig, Elversberg. Da wäre überall 1 Punkt drin gewesen, aber wir machen eben immer den einen Fehler zu viel. Das hat dann auch zur Folge, dass uns die gegnerischen Mannschaften enteilen oder wie Braunschweig dicht auf die Pelle rücken.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon wernerg1958 » 06.02.2024, 11:22


Abstiegskampf ist keine Frage der Performance! Abstiegskampf ist das Bewusstsein den Kampf anzunehmen und nicht davon zu reden, daß man alles "raus haut" das kann ich nicht mehr hören, das sind Floskeln mit denen man sich sich selber Loben will! Ich sehe darin eine Selbstüberschätzung der eigenen Leistung! "Die Tabelle lügt nicht! Und was zählt ist auf`m Platz"! Denn da liegt die Wahrheit. Und da sind wir eben schlecht, Massenhaft Gegentore und viel zu wenig Punkte, das sind nur mal die bitteren Fakten. Es wird aller höchste Zeit, daß jemand dem ganzen sportlichen Bereich ganz genau und deutlich mitteilt was die Stunde geschlagen hat, es ist nicht mehr 5 vor 12 es ist 12!



Beitragvon YessinetheGreat » 06.02.2024, 11:38


Ich habe einfach richtig Schiss... noch einmal 3. Liga, das halte ich nicht aus! Ich habe kein Problem damit, über Jahre in der 2. Liga zu bleiben, aber mir noch einmal die 3. Liga zu geben, das halten meine Nerven nicht aus.

Wenn wir dieses Jahr überleben, glaube ich sogar dass wir ein recht starkes Fundament haben und in der nächsten Saison im oberen Drittel landen könnten: wir haben einen guten Torwart, 1-2 Spieler die wir teuer verkaufen können, Spieler wie Tomiak, Ache und Ritter die über Jahre unsere Achse bilden könnten, mehrere Millionen Einnahmen aus dem DFB Pokal (und es könnte ja noch mehr werden 8-) ) die wir in Spieler ausgeben können... Was uns noch fehlt ist ein Trainer, der perfekt zu der Mannschaft und zum FCK passt, da wünsche ich mir Baumgart oder Lieberknecht!



Beitragvon MrXYZ777 » 06.02.2024, 12:01


Ich glaube niemdand hat Lust auf die 3. Liga. Diese 4 Jahre 3. Liga waren die Hölle. Ich hoffe, dass die Mannschaft und der Verein sich schnellst möglich fangen und den Klassenerhalt spätestens am 33. Spieltag klar machen.

Ich denke allen wäre der Klassenerhalt wichtiger als Pokal. Sollten wir das Wunder schaffen und den Pokal gewinnen und die Klasse halten, wäre die Doppelbelastung mit der Europa League mit dem aktullen Kader problematisch. Da brauchst du ungefähr 2X die gleich starke 11. Ob sehr gute Spieler zu uns kommen und sich wegen Europa League die 2. Liga antun ist fraglich...



Beitragvon diago » 06.02.2024, 12:16


YessinetheGreat hat geschrieben:Ich habe einfach richtig Schiss... noch einmal 3. Liga, das halte ich nicht aus! Ich habe kein Problem damit, über Jahre in der 2. Liga zu bleiben, aber mir noch einmal die 3. Liga zu geben, das halten meine Nerven nicht aus.

Wenn wir dieses Jahr überleben, glaube ich sogar dass wir ein recht starkes Fundament haben und in der nächsten Saison im oberen Drittel landen könnten: wir haben einen guten Torwart, 1-2 Spieler die wir teuer verkaufen können, Spieler wie Tomiak, Ache und Ritter die über Jahre unsere Achse bilden könnten, mehrere Millionen Einnahmen aus dem DFB Pokal (und es könnte ja noch mehr werden 8-) ) die wir in Spieler ausgeben können... Was uns noch fehlt ist ein Trainer, der perfekt zu der Mannschaft und zum FCK passt, da wünsche ich mir Baumgart oder Lieberknecht!

Sehe ich völlig anders. Wenn wir 1-2 Spieler teuer verkaufen können wie du ja sagst, dann sind Tomiak und Ache eben nicht mehr bei uns, da sie die einzigen Spieler sind die Ablösesummen in Millionenhöhe bringen. Eine Achse haben wir dann nicht mehr, zumal Soldo, Puchasz, Kaloc, Simakala und Stojilkovic nur ausgeliehen sind und diverse Verträge auslaufen. Einen guten Trainer haben wir auch nicht und unser sportlich Verantwortlicher holt 4 Offensivspieler statt 2 Defensivspieler. Die Pokaleinnahmen gehen teilweise an die Stadiongesellschaft, teilweise als Prämien an die Spieler und sie werden auch schon für die getätigten Wintertransfers ausgegeben worden sein. So wahnsinnig viel wird davon nicht mehr übrig sein. Aus dem Nachwuchs kommen auch keine vielversprechenden Talente nach. Die zweite Mannschaft dümpelt im Mittelfeld der Oberliga herum und die A-Jugend steht auf einem Abstiegsplatz. Wie wir auch kürzlich schmerzvoll bemerkt haben, gibt es im gesamten Verein keinen Trainer der perspektivisch die erste Mannschaft übernehmen könnte. Ich sehe also selbst bei einem Klassenerhalt keine guten Chancen unsere Situation in Zukunft zu verbessern. Mehr als Abstiegskampf in der zweiten Liga ist zurzeit nicht drin. Und wenn die Rahmenbedingungen dafür nicht langsam mal verbessert werden, wird sich das auch langfristig nicht ändern. Egal wie viele Anteile wir noch verkaufen.



Beitragvon rwwolf » 06.02.2024, 12:19


Ich tue mir schwer an den Klassenerhalt zu glauben.
Es wurde alles mögliche probiert, Trainerwechsel,
Systemänderungen, neue Spieler, etc.
Es gab ein Trainingslager.
Die Resultate gehen gegen null.
Es werden über Monate die nahezu gleichen Dinge
zu Recht kritisiert. Wenn wir den Pokal ausser
acht lassen, gehen wir sehenden Auges in den Abstieg.
Als einzige Möglichkeit sehe ich nur die SOFORTIGE
Verpflichtung eines Feuerwehrmannes ähnlich Jörg Berger früher.
Geld sollte dabei keine Rolle spielen.
.



Beitragvon betzi1987 » 06.02.2024, 12:41


Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich wirklich darüber schmunzeln, wie sich hier letzte Saison aufgeregt wurde, dass seitens der Spieler und Offiziellen immer von den 40 Punkten gesprochen wurde. In gefühlt jedem 3. Beitrag ging es darum, warum man nach der guten Hinrunde die Latte nicht höher legt … „Demut, alles Quatsch“….
Diese Saison wurde diese 40 Punkte-Marke in Interviews noch nicht genannt, aber immerhin wird jetzt vom Abstiegskampf geredet. Diesen muss die Mannschaft halt nur noch annehmen! Dazu braucht es aber auch Spieler, die wissen wie es geht. Hier ganz wichtig ein Jean Zimmer oder Kevin Kraus & Hanslik (wenn auch nur auf der Bank).
Ich würde mir wünschen, dass die Mannschaft sich die Tabelle diese Saison genauso zu Herzen nimmt. Es wird ein verdammt harter Weg bis zu den 40 Punkten, die hoffentlich reichen werden.
Ich wäre froh, wir würden auch mal ein Unentschieden in den knappen Spielen hinbekommen, diese Niederlagenserie auswärts ist ja nicht zu ertragen. Wichtig ist es auch mal gegen die direkten Konkurrenten zu punkten aber das war auch letzte Saison schon unser Hauptproblem.

Nochmal zum Spiel am Sonntag:
Ich kann einfach immer noch nicht fassen, warum ein Puchacz so lange auf dem Feld bleiben durfte oder warum der Kapitän für den glücklosen Ronstadt nicht ran durfte, dazu warum kein Aremu für Raschl-Wechsel stattgefunden hat. Ich hatte es ja schon mal geschrieben, dass wir doch nicht umsonst so einen großen Kader haben. Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. Ich stelle mir das auch intern schwierig vor das zu kommunizieren, warum z.B. ein Puchacz immer wieder ran darf, obwohl er offensichtlich die derzeitige Schwachstelle ist.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 06.02.2024, 12:51


Da werden Spieler angegangen, Aussagen auseinandergepflückt, nur Teile wiedergegeben, dass sie den Ernst der Lage nicht erkannt haben oder erkennen... und hier im Forum wird über einen möglichen Pokaltriumph und einer Doppelbelastung geschrieben...

Ein Zimmer wird hier teilweise fertiggemacht um ihn jetzt zu fordern... Eine Rotation wird gefordert... wenn sie stattgefunden hätte, es hätte nicht nur Beifall gegeben... Ja, hinterher ist man immer schlauer und weiss vieles besser.

So blöd es klingt, aber wir sollten wirklich jetzt nur noch von Spiel zu Spiel denken und uns auch nicht wegen einer Niederlage (die es immer wieder mal hagelt) durcheinanderbringen lassen. Ich bin weiterhin nicht von Grammozis überzeugt, aber wenn, dann hätte man direkt nach der Winterpause handeln müssen. (oder schon einen komplett anderen Trainer verpflichten müssen). Ich glaube, wir müssen da jetzt alle gemeinsam durch. Und ich wünsche Grammozis ein dickes Fell und dem maximalen Erfolg!! Dass die Mannschaft es kann, auch mit Grammozis, hat sie bewiesen. Und auch wenn das Spiel gegen ELV nicht so der Renner war, solche Spiele hat man in der 2. Liga immer wieder. Wir sind keine Übermannschaft und werden nicht alle Spiele gewinnen. Das Wichtige ist nun allerdings, dass man in den nä. Partien auch punktet und zwar regelmäßig damit ein Ausrutscher zu verkraften ist.
So langsam kommen wir in die Phase wo es gefährlich wird. Gerade im Umgang nach Punktverlusten. Haut man drauf oder unterstützt man? Auch wenn viele Fehler gemacht worden sind und gemacht werden, so glaube ich, dass wir weiter an Grammozis festhalten. Deswegen hilft es auch nicht aktuell wieder alles nur schlecht zu reden. Deswegen sehe ich die Aussage von Hengen ein wenig kritisch. Sie wäre in der Winterpause oder nach St. Pauli glaubwürdiger gewesen. Nun denke ich, dass ihm auch die Muffe geht. Er wird nervös. Vielleicht, weil er es hauptsächlich zu verantworten hat? Grammozis war seine Entscheidung und er hat im Winter groß Spieler verpflichtet, ohne den Fokus auf die Defensive zu legen (so hat es jedenfalls den Anschein). Aus den nä. 3 Spielen sollten 6-7 Punkte schon zu holen sein, sonst wird es mehr als ungemütlich. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass wir das können.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon flammendes Inferno » 06.02.2024, 13:59


10. Spieltag Sa. 21.10.2023, 20:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FCK 4:3 (1:3) VB
11. Spieltag Sa. 28.10.2023, 20:30 Uhr
FCK - Hamburger SV 3:3 (2:1) VB
12. Spieltag Sa. 04.11.2023, 13:00 Uhr
FCK - SpVgg Fürth 0:2 (0:1) VB
13. Spieltag So. 12.11.2023, 13:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - FCK 2:1 (0:1) VB
14. Spieltag So. 26.11.2023, 13:30 Uhr
FCK - Holstein Kiel 0:3 (0:2) VB
15. Spieltag Sa. 02.12.2023, 20:30 Uhr
1. FC Magdeburg - FCK 4:1 (1:1) VB
16. Spieltag Sa. 09.12.2023, 13:00 Uhr
FCK - Hertha BSC 1:2 (1:0) VB
17. Spieltag So. 17.12.2023, 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - FCK 2:1 (1:1) VB
18. Spieltag Sa. 20.01.2024, 13:00 Uhr
FC St. Pauli - FCK 2:0 (1:0) VB
19. Spieltag Fr. 26.01.2024, 18:30 Uhr
FCK - Schalke 04 4:1 (1:0) VB
20. Spieltag So. 04.02.2024, 13:30 Uhr
SV Elversberg - FCK 2:1 (1:1) VB


4 Pünktchen in den letzten 11 Spielen (von 33 möglichen )
Da braucht man nichts schlecht zu schreiben.
Das ist sehr,sehr schlecht.
Sie waren echt bemüht ,das nutzt aber nix.
Und gegen Paderborn ist noch lange nicht gewonnen.



Beitragvon BetzeDubbe » 06.02.2024, 15:24


Auch auf die Gefahr hin, zu predigen:
Wir werden nicht absteigen.

Die Leistungen gegen Schalke und Hertha hat gezeigt, dass die Mannschaft lebt.

Das Elversberg-Spiel war nicht so schlecht, der Gegner jedoch stärker und lauffreudiger als Schalke oder Hertha.

Wir stehen nicht viel schlechter da, als vor Elversberg.

Gegen Paderborn werden wir punkten.

Easy.



Beitragvon Ultradeiweil » 06.02.2024, 15:46


Einige der leihspieler haben eine KO das sollte man mal nicht vergessen!

Wir müssen jetzt Punkte einfahren die Mannschaft hat den Druck (Hengen und durch das Ergebnis beim Dorfklub) evtl hilft es wie gegen Schalke !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schlossberg » 06.02.2024, 16:29


Bis Freitag hat das Trainerteam noch Zeit, um der Mannschaft bestimmte Spielzüge und den Spielern die passenden Laufwege einzustudieren.
Neben anderen Aspekten hat es, wie mir schien, auch an diesen Dingen am Sonntag an der Kaiserlinde schmerzlich gemangelt.
Unsere Spielweise erinnert mich sehr an das, was vor etwas mehr als einem Jahrzehnt unter der Anleitung von Franco Foda angeboten wurde. Nur hatten wir damals eine etwas höhere individuelle Qualität, und konnten aus Abprallern und Querschlägen mehr machen als heute.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Allievi89 » 06.02.2024, 16:33


flammendes Inferno hat geschrieben:4 Pünktchen in den letzten 11 Spielen (von 33 möglichen )
Da braucht man nichts schlecht zu schreiben.
Das ist sehr,sehr schlecht.
Sie waren echt bemüht ,das nutzt aber nix.
Und gegen Paderborn ist noch lange nicht gewonnen.


Das ist Fakt. Und bis die Mannschaft die 'neue' Spielweise verinnerlicht, Fehler abgestellt und mit Ball noch einen Fortschritt gemacht hat, ist die Saison vorbei und wir unten. So sehe ich das momentan. Wir haben keine Zeit, da noch viel zu feilen. Da müssen zügig Dinge greifen jetzt. Ob da ein LV fehlt, was schlimm ist, macht den Bock jetzt auch nicht fett. Mit dem Personal, das da ist, muss was gehen. Allerdings glaub ich auch, dass Paderborn Endspiel für Dimi wird.



Beitragvon flammendes Inferno » 06.02.2024, 16:36


BetzeDubbe hat geschrieben:


Gegen Paderborn werden wir punkten.

Easy.

Aufstellung Bayer Leverkusen

Heinen
Fach
Lehnhoff
Lupescu
Münch
Ramelow
Rietpietsch
Rodrigo (70. Ramon)
Sergio
Tolkmitt (61. Feldhoff)
Völler (85. Neuendorf)

Aufstellung 1. FC Kaiserslautern

Reinke
Brehme
Greiner (64. H. Koch)
Hengen
Kadlec
Kuka
Marschall (81. Flock)
Roos
Schäfer
Wegmann (75. Rische)
Wollitz

Tore:
0:1 Kuka (58.)
1:1 Münch (82.)
Abstieg ist immer möglich
besonders wenn man glaubt,es "easy" zu schaffen
damals hat es auch jeder für ziemlich unmöglich gehalten



Beitragvon Hammer54 » 06.02.2024, 17:26


Generelles Problem ist, dass die Anderen gewinnen wollen.

Ein weiteres Problem ist, dass wir das etwas weniger wollen.

Noch ein Problem ist, dass der Trainer scheinbar auch nicht so sehr gewinnen will.

Darüber hinaus sehe ich immer noch nicht die notwendige Kompetenz im Verein.(wie wird da komuniziert)Das WIR betrifft alle, nicht nur die, die vorne zu funktionieren haben.

So manches gewonnene Spiel verlängert nur das Leiden, das für einen Moment ausgeblendet wurde und notwendiges Handeln verhindert.



Beitragvon Einfach_FCK » 06.02.2024, 17:35


@flammendes Inferno:
Die Statistik sollte man in die Kabine hängen! Da gefriert mir das Blut in den adern!



Beitragvon YessinetheGreat » 06.02.2024, 17:38


diago hat geschrieben:
YessinetheGreat hat geschrieben:Ich habe einfach richtig Schiss... noch einmal 3. Liga, das halte ich nicht aus! Ich habe kein Problem damit, über Jahre in der 2. Liga zu bleiben, aber mir noch einmal die 3. Liga zu geben, das halten meine Nerven nicht aus.

Wenn wir dieses Jahr überleben, glaube ich sogar dass wir ein recht starkes Fundament haben und in der nächsten Saison im oberen Drittel landen könnten: wir haben einen guten Torwart, 1-2 Spieler die wir teuer verkaufen können, Spieler wie Tomiak, Ache und Ritter die über Jahre unsere Achse bilden könnten, mehrere Millionen Einnahmen aus dem DFB Pokal (und es könnte ja noch mehr werden 8-) ) die wir in Spieler ausgeben können... Was uns noch fehlt ist ein Trainer, der perfekt zu der Mannschaft und zum FCK passt, da wünsche ich mir Baumgart oder Lieberknecht!

Sehe ich völlig anders. Wenn wir 1-2 Spieler teuer verkaufen können wie du ja sagst, dann sind Tomiak und Ache eben nicht mehr bei uns, da sie die einzigen Spieler sind die Ablösesummen in Millionenhöhe bringen. Eine Achse haben wir dann nicht mehr, zumal Soldo, Puchasz, Kaloc, Simakala und Stojilkovic nur ausgeliehen sind und diverse Verträge auslaufen. Einen guten Trainer haben wir auch nicht und unser sportlich Verantwortlicher holt 4 Offensivspieler statt 2 Defensivspieler. Die Pokaleinnahmen gehen teilweise a die Stadiongesellschaft, teilweise als Prämien a die Spieler und sie werden auch schon für die getätigten Wintertransfers ausgegeben worden sein. So wahnsinnig viel wird davon nicht mehr übrig sein. Aus dem Nachwuchs kommen auch keine vielversprechenden Talente nach. Die zweite Mannschaft dümpelt im Mittelfeld der Oberliga herum und die A-Jugend steht auf einem Abstiegsplatz. Wie wir auch kürzlich schmerzvoll bemerkt haben, gibt es im gesamten Verein keinen Trainer der perspektivisch die erste Mannschaft übernehmen könnte. Ich sehe also selbst bei einem Klassenerhalt keine guten Chancen unsere Situation in Zukunft zu verbessern. Mehr als Abstiegskampf in der zweiten Liga ist zurzeit nicht drin. Und wenn die Rahmenbedingungen dafür nicht langsam mal verbessert werden, wird sich das auch langfristig nicht ändern. Egal wie viele Anteile wir noch verkaufen.


Ist ja gut, dass wir nicht der selben Meinung sind, dafür gibt es den Chat ja. Lass uns jeder deiner Punkte durchgehen.

Ich finde schon, dass wir mit Krahl, Tomiak, Kaloc, Ritter und Ache eine Achse haben, oder in der nächsten Saison bilden können. Natürlich kann man nur hoffen, dass keiner der Spieler verkauft wird… aber wenn ja, dann wird keiner dieser Spieler unter 1 Mio gehen!

Bei den Leihspielern haben wir bei mehreren auch Kaufoptionen, vor allem Kaloc und Stojilkovic kann man für rund 1 Mio kaufen. Bei Puchasz haben wir zwar keine, aber ich kann mir gut vorstellen dass er bleiben wollen würde, wenn nicht holen wir uns halt einen neuen.

Ich glaube jetzt nicht, dass die kompletten 3,2 Mio vom DFB Pokal an die Stadiongesellschaft oder Spielerprämien gehen. Und Hengen hat ganz sicher nicht vor dem Einzug ins Halbfinale mit den 3,2 Mio gerechnet und dieses Geld für die Neuen ausgegeben!

Man hat im Spiel gegen Schalke und Berlin gesehen, dass es wichtig und richtig war in der Offensive noch einmal zu investieren. So gerne ich ihn auch mag, aber nur mit Boyd (+Hanslik, Zolinski, Hercher…) wird es schwierig die Klasse zu halten. Natürlich hätte ich mir einen Verteidiger gewünscht, finde aber dass Kaloc unser Mittelfeld stabilisiert hat.

Zur Jugend muss ich die recht geben, da kommt viel zu wenig und der Sprung zur 2. Liga ist leider zu hoch



Beitragvon Treffer » 06.02.2024, 17:40


flammendes Inferno hat geschrieben:1

[size=150]4
Pünktchen in den letzten 11 Spielen (von 33 möglichen )
Da braucht man nichts schlecht zu schreiben.
Das ist sehr,sehr schlecht.
Sie waren echt bemüht ,das nutzt aber nix.
Und gegen Paderborn ist noch lange nicht gewonnen.


Na danke. Jetzt schlaf ich noch schlechter :o . Und wenn hier von einem "neuen Spielsystem" geschrieben wird, so hab ich das noch nicht verstanden. Die Spieler aber wohl teilweise auch nicht. Gegen Elv lagen die Fehler m.E. im Spielaufbau und also in den basics. Ist aber nur eine laienhafte Analyse. Klären müssen das die Experten.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzePower67, BigMike, btznbrg79, derkemerbu, diago, Dixietiger, geldnutzer, ItalianFan, Jonnydonny, KLMarv, Mike140510, neukölln teufel, Onkel61, Pfeifkonzert, Puffer, read-only, Red_Devil, zille und 274 Gäste