Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Scouser » 06.02.2024, 20:00


Ich möchte hier nur zu Bedenken geben, dass mit dem SC Paderborn am Samstag die formstärkste Mannschaft aus den letzten sechs Spielen ins FWS kommt (4S/1U/1N). Damit haben die Ostwestfalen aus den letzten sechs Pflichtspielen insg. 13 Punkte geholt, mehr als die dahinterstehenden Mannschaften vom FC St. Pauli (12), dem KSC (12) und Achtung: Eintracht Braunschweig (12).



Beitragvon MathiasvunNW » 06.02.2024, 20:17


Mag ja alles sein, aber auf dem Betze heißt es
HIER REGIERT DER FCK :teufel2:

Der Betze und seine Fans haben schon manche Mannschaft wie ein Streichholz durchgebrochen.

Genau das brauchen wir für Samstag ein brachialen Betzenberg, mit dem Support seiner Fans.
Und das können wir so gut wie unsere Männer in rot.

Wenn es darauf ankommt geben wir alles.

:schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon die 80er » 06.02.2024, 20:33


flammendes Inferno hat geschrieben:10. Spieltag Sa. 21.10.2023, 20:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf - FCK 4:3 (1:3) VB
11. Spieltag Sa. 28.10.2023, 20:30 Uhr
FCK - Hamburger SV 3:3 (2:1) VB
12. Spieltag Sa. 04.11.2023, 13:00 Uhr
FCK - SpVgg Fürth 0:2 (0:1) VB
13. Spieltag So. 12.11.2023, 13:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden - FCK 2:1 (0:1) VB
14. Spieltag So. 26.11.2023, 13:30 Uhr
FCK - Holstein Kiel 0:3 (0:2) VB
15. Spieltag Sa. 02.12.2023, 20:30 Uhr
1. FC Magdeburg - FCK 4:1 (1:1) VB
16. Spieltag Sa. 09.12.2023, 13:00 Uhr
FCK - Hertha BSC 1:2 (1:0) VB
17. Spieltag So. 17.12.2023, 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig - FCK 2:1 (1:1) VB
18. Spieltag Sa. 20.01.2024, 13:00 Uhr
FC St. Pauli - FCK 2:0 (1:0) VB
19. Spieltag Fr. 26.01.2024, 18:30 Uhr
FCK - Schalke 04 4:1 (1:0) VB
20. Spieltag So. 04.02.2024, 13:30 Uhr
SV Elversberg - FCK 2:1 (1:1) VB


4 Pünktchen in den letzten 11 Spielen (von 33 möglichen )
Da braucht man nichts schlecht zu schreiben.
Das ist sehr,sehr schlecht.
Sie waren echt bemüht ,das nutzt aber nix.
Und gegen Paderborn ist noch lange nicht gewonnen.


Weiß nicht warum, war mir gar nicht mehr so bewusst, wohl nur wegen den Pokalerfolgen.
Erschreckend.
Leute, und ich meine die Spieler & DG werdet WAch.
sonst spielen wir ein weiteres Mal als Absteiger im Pokalfinale.
Und ich will nicht mehr höhen, wir haben alles rausgehauen.
Habe fertig



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.02.2024, 20:45


die 80er hat geschrieben:Leute, und ich meine die Spieler & DG werdet WAch.
sonst spielen wir ein weiteres Mal als Absteiger im Pokalfinale.
Und ich will nicht mehr höhen, wir haben alles rausgehauen.
Habe fertig

Mit Paaaderborn kommt ein brutal schwerer Gegner auf uns zu da haben wir ein richtig dickes Brett zu bohren und müssen eine gewisse Dreckspatigkeit an den Tag legen.
Aber wir haben den Spielern Lösungswege aufgezeigt und mit auf den Weg gegeben


"Besser so?:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Hellboy » 07.02.2024, 17:36


Raschl für Niehues war ein Scheitern mit Ansage. Das war ja schon bei der Aufstellung klar. Wenn Raschl eins bewiesen hat, seit er bei uns ist, ist es, dass es ganau nicht seine Stärke ist, defensive Stabilität ins Mittelfeld zu bringen. Das hat sich leider auch bestätigt.

Trotzdem fand ich unser Spiel nicht schlecht, und hatte lange das Gefühl, dass uns nach der englischen Woche einfach etwas die Körner fehlen, um die letzte Konzentration auf dem Platz zu bringen und die offensiven Aktionen im letzten Drittel gut zu Ende zu spielen.

Ich verstehe einfach nicht, warum wir den Kader in der Winterpause so sehr in der Breite verstärken, und diese Breite dann nicht nutzen, um die Doppelbelastung des Pokals zu kompensieren. Wann, wenn nicht gegen Elversberg, wäre zumindest eine gewisse Rotation angebracht gewesen?

Was mich aber noch mehr ärgert - und das kritisiere ich nicht zum ersten Mal - ist Dimis Untätigkeit als Trainer, wenn es auf dem Platz nicht läuft.

Wieder reagiert er viel zu spät... Als Elversberg nach dem 1:0 sehr stabil gestaffelt stand mit gefährlichen Nadelstichen nach vorne, wurde ja immer deutlicher, dass wir überhaupt kein Bein mehr auf den Boden kriegen. Das 1:1 war ja absolut schmeichelhaft zu dem Zeitpunkt. Aber selbst dieser kleine psychologische Vorteil verpufft völlig, und wir machen nach der Pause genau da weiter, wo wir auch in Halbzeit 1 schon waren. Und es gibt von außen erst einen Eingriff ins Spiel, wenn wir dann wieder zurück liegen.

Da erfolgen dann aber auch erstmal nur die generischen Wechsel nach ner Stunde... quasi die selben, die wir in den letzten Spielen auch gesehen haben. Ich habe schon nach Schalke geschrieben, dass ich das Gefühl hatte, die Wechsel hätten nichts mit dem Spielverlauf zu tun, sondern stünden schon vor dem Spiel fest (verletzungsbedingte Wechsel ausgenommen).

Im Prinzip reagieren wir immer viel zu spät - das ist für mich ein klares Muster:

In Braunschweig lag das 2:1 schon mindestens 20 Minuten in der Luft, und wir wechseln trotzdem erst nach Rückstand.

Gegen Pauli war das 2:0 schon längst eine Frage der Zeit, und wir waren hoffnungslos unterlegen. Und auch wenn das zweite Tor am Ende unglücklich fällt direkt nach den Wechseln, hätten diese schon viel früher passieren müssen, weil absolut klar war, dass (außer nach den beiden Standards) überhaupt nichts bei uns zusammen lief.

Gegen Schalke haben wir Glück, dass das 2:1 uns die Ketchupflasche öffnet. Verdient war das zu diesem Zeitpunkt des Spiels schon längst nicht mehr, eher war Schalke näher am zweiten Tor als wir, und wir hatten spätestens mit Beginn der zweiten Halbzeit absolut den Faden verloren. Auch darauf: keine Reaktion vom Trainer.

Und jetzt gegen Elversberg wieder das selbe in grün.

Diese mangelnde Flexibilität wird uns das Genick brechen. Wenn wir am Samstag wieder mit der selben Startformation auflaufen, und völlig unabhängig vom Spiel wieder ab ca. der 60. die selben 4 Wechsel machen, brauchen wir gar keinen Trainer. Dann müsste sich nur irgendwer nen Handywecker auf Samstag, 21:45 Uhr stellen, um die Wechsel durchzuführen.

Die Pokalspiele sind ein guter Bonus, aber der Alltag ist Abstiegskampf in Liga 2. Und da hat Dimi einfach noch immer nicht geliefert. Und macht m.E. auch immer noch die selben Fehler wie im Dezember.

Ich hoffe, dass Hengen seine Linie durchzieht, und nach Paderborn Konsequenzen zieht, wenn es sein muss. Und das ist für mich tatsächlich weniger eine Frage des Ergebnisses, sondern des Spielverlaufs.
7



Beitragvon flammendes Inferno » 07.02.2024, 18:02


Don wird Dimi nicht feuern ,wenn es gegen Paderborn keine Punkte gibt.
Gegen Paderborn kann man ja schließlich mal verlieren.
Er weiß ja vielleicht auch nicht ,wen er dann holen soll.



Beitragvon Miggeblädsch » 07.02.2024, 19:24


Schulbu_1900 hat geschrieben:
die 80er hat geschrieben:Leute, und ich meine die Spieler & DG werdet WAch.
sonst spielen wir ein weiteres Mal als Absteiger im Pokalfinale.
Und ich will nicht mehr höhen, wir haben alles rausgehauen.
Habe fertig

Mit Paaaderborn kommt ein brutal schwerer Gegner auf uns zu da haben wir ein richtig dickes Brett zu bohren und müssen eine gewisse Dreckspatigkeit an den Tag legen.
Aber wir haben den Spielern Lösungswege aufgezeigt und mit auf den Weg gegeben


"Besser so?:


... und natürlich müssen wir von der ersten Minute an voll auf Sendung sein :wink:
:prost:
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baphomet, DanielFiba1, Dannyzk, DBBFCK, derchriserich, Dixietiger, Flankengott, Google Adsense [Bot], ItalianFan, Jestbach, Lauternforce, MathiasvunNW, mmueller98, Nordsee-Paddy, Rolandbetze, shakov, Ultradeiweil, Wilddieb1967, XtraChbg, zabernd und 291 Gäste