Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Elversberg?

Kaiserslautern gewinnt
91
67%
Das Spiel endet Remis
30
22%
Elversberg siegt
15
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 136

Beitragvon mmueller98 » 04.02.2024, 17:18


Es war Elversberg! Elversberg! Schämt euch! Für so eine Mannschaft haben wir uns früher nicht mal umgezogen...



Beitragvon Carlsberger2011 » 04.02.2024, 17:19


Jean-P hat geschrieben:Gegen Schalke und Hertha haben wir zwei Schritte nach vorne gemacht.

Das heute waren wieder zwei Schritte zurück.

Im Endeffekt stehen wir genau da wo wir vor zwei Wochen auch schon waren.

Der Pokal kotzt mich richtig an dieses Jahr. Die Doppelbelastung ist einfach Gift für den Liga-Alltag. Was bringt uns ne Niederlage im Halbfinale gegen Leverkusen wenn wir in der Liga absteigen?



um deine Frage ganz einfach zu beantworten: GELD das wir auch dringend benötigen und das nicht so wenig!!!!



Beitragvon RedPumarius » 04.02.2024, 17:19


Betzegeist hat geschrieben:Die Frage ist ja, wann es mal in den Köpfen ankommt, dass wir knietief im Abstiegskampf stecken und dass man auch Samstags und Sonntags Mittags Punkte braucht um nicht abzusteigen.



Absolut richtig! Wenn das in den Köpfen nicht ankommt, steigen wir berechtigt ab.



Beitragvon habe » 04.02.2024, 17:30


Schnullibulli hat geschrieben:Schade!
Ganz große Chance vertan!

Elversberg war nicht besser, nur frischer, cleverer und wacher.
Ich verstehe einfach nicht weshalb man bei so einem breiten Kader nicht mehr rotiert.
Geht mir nicht in den Kopf. Nicht jetzt, und auch bei Schuster schon nicht.
So kitzelt man keine Prozente aus den Spielern.


Bin deiner Meinung. Hatte auch bei Schuster schon bemängelt, dass man mehr rotieren müsste. Gleich kam hier Contra. Gerade nach so 2 schweren Spielen und einer langen Busfahrt wäre dies mal angebracht gewesen. Redondo z.B. hat gegen Hamburg ein richtig gutes Spiel gemacht. Seit Seitdem nur noch auf der Bank.



Beitragvon phibee » 04.02.2024, 17:31


Ja,

mit diesem Kader darf man "eigentlich" nicht absteigen.

Fakt ist aber, dass Rostock und Braunschweig hinter uns auch extrem "beißen" werden die nächsten Wochen. Und allein deshalb wird es jetzt sehr schwer werden, diese beiden bis zum Schluß hinter uns zu lassen. Wobei ich Osnabrück jetzt nicht mehr unbedingt als Konkurrenten sehe.

Wir haben heute eine große Chance vertan, den Anschluß ans Mittelfeld herzustellen. Und vor allen Dingen haben wir Elversberg davonziehen gelassen.



Beitragvon Lautern91 » 04.02.2024, 17:33


Leider war es fast exakt das von mir erwartete Spiel. Elversberg stark gegen den Mann und mit engen Räumen, sodass wir wenig Entfaltungsmöglichkeiten hatten. Das die zudem guten Fußball spielen können, dürfte nichts Neues sein.
Ich bin nicht der Meinung, dass wir schlecht oder sogar arrogant gespielt haben. Ich habe vor dem Spiel auf ein Unentschieden gehofft. Das war heute gut möglich. Sollte dann aber nicht sein. Leider haben auch einige unserer Spieler nicht überzeugt. Vermutlich hätte ich als Trainer hier in der Halbzeit schon reagiert. Ob es dann allerdings besser gelaufen wäre, kann man nicht sagen. Mental ist es immer ein Unterschied ob ich im Berliner Olypiastadion vor 75.000 Zuschauern spiele oder auf einem schlechten Rasenplatz in Elversberg vor knapp über 10.000. Das lässt sich leider auch von keinem noch so guten Psychologen zu 100% verhindern.
Das wird noch eine sehr harte und schwierige Saison. Hoffen, Beten und entsprechender Support ist angesagt! Auf keinen Fall Pfiffe in den Heimspielen, auch wenn da sicher auch noch einige Enttäuschungen kommen werden. :teufel2:



Beitragvon Betzegeist » 04.02.2024, 17:33


Die nächsten 6 Spiele 4 mal mittags. Da kann einem Angst und Bange werden.
Wir haben bisher 11 mal mittags gespielt. 1 Sieg, 2 Remis, 8 Pleiten! Das ist doch krank.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MathiasvunNW » 04.02.2024, 17:40


Danke an alle Auswärtsfahrer die immer alles geben für unsere Farben. Lautrer geben niemals auf :doppelhalter:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 04.02.2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon JG » 04.02.2024, 17:49


edit................................................ sorry



Beitragvon Bambole » 04.02.2024, 18:15


Spitzeteams rotieren auch regelmäßig in engl.Wochen. Kann absolut nicht verstehen, dass, außer den gelb gesperrten Niehues, niemand ausgetauscht wurde. Die 2. Reihe brennt doch auf ihre Chance und somit erhöhst du auch den Konkurrenzdruck.
Da hat sich DG verzockt. Niederlage geht auf seine Kappe.
Aber bitte jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Wir spielen nicht den schönsten Fußball, aber im Abstiegskampf geht es auch nicht um Schönspielerei, sonder um Kampf, Einsatz, Leidenschaft und GESCHLOSSENHEIT Letzteres gilt auch für uns ALLE!!!
Bitte nicht gegeneinander, sondern nur im Miteinander packen wir den Klassenerhalt
Gemeinsam UNZERSTÖRBAR :teufel2:



Beitragvon SEAN » 04.02.2024, 20:01


Bambole hat geschrieben:Spitzeteams rotieren auch regelmäßig in engl.Wochen.

Den Unterschied merkste aber schon, oder? :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Bambole » 04.02.2024, 21:19


@sean: klar sind wir kein Spitzenteam und zum Rotieren muss man auch keins sein. Was ich sagen will ist: man kann dadurch sehen wie's besser funktioniert. Für was haben wir die neuen Spieler? Eben auch, dass wir sie in solchen Situation von Anfang an bringen können u.nicht immer die selben spielen müssen. Nach Köln u.Nürnberg nix gelernt. Schade



Beitragvon Thomas » 04.02.2024, 23:38


Hier gehts weiter mit dem Ergebnisthread:

» Pleite nach Pokal-Rausch: FCK verliert 1:2 in Elversberg

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, FCKFanclubNeuburg, Lautern91, Puffer, Seip28 und 249 Gäste