Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon bjarneG » 01.02.2024, 20:23


Man kann über ihn denken, was man will, Cojones hat er, Hengen.

Der Zeitpunkt der Trennungen von Antwerpen und Schuster und dann Grammozis geholt. Respekt. Wär ich nicht drauf gekommen und hätte ich mich auch nicht wollen trauen müssen.

Bis jetzt ist noch alles aufgegangen, warum sollte Dimi nicht auch "funktionieren", ne Zeitlang, so wie auch Antwerpen und Schuster ne zeitlang funktioniert haben.

Die letzten beiden Auftritte waren stark und Nürnberg im Pokal war auch stark; mal nicht vergessen.

Und von den 7 Niederlagen in Folge gehen auch "nur" 3 auf DG's Kappe.

Natürlich werden wir nicht die restlichen 15 Ligaspiele gewinnen, das ist klar. Das bedeutet logischerweise Remis und Niederlagen, hier und da. Zwangsläufig. Nennt sich auch Abstiegskampf. Ja, kostet Nerven, wers noch nicht kennen sollte. Is anstrengend...Dann nicht gleich wieder durchdrehen und in den allzu verlockenden "alle-raus-Modus" verfallen.

Ziele im Auge behalten. Mindestens 3 Mannschaften in der Liga hinter uns lassen. Oberstes Ziel. Ziel 2: Finale.

Solange das erreichbar ist (und wir nicht völlig einbrechen), ist Dimi unser, mein Manager; dem ich vertraue.

Der FCK ist wieder da. Nicht scheint, nein, IST wieder da. :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 01.02.2024, 20:42


mastawilli hat geschrieben:...Ich denk du kannst es als Kommentator einfach keinem Recht machen. Marcel Reif wird vor Jahren von den Bayernfans als zu kritisch gesehen, vom Rest der Republik aber als Bayernfan beschimpft, nur weil er eben das Tor in Hamburg zum 1:1 mit einem lauten Schrei kommentieren durfte/musste?! Wie hätte Wolf Fuss in der Szene wohl geschrien?
Dabei sollte eigentlich jedem mittlerweile klar sein, dass er einer von uns is.


Verdient fullquote.

Hats zeitweise übertrieben, sich irgendwann selbst schon fast parodiert; aber war schon über die Jahrzehnte ein guter...

PS 1: Und Buschmann und Fuss sind die grössten Schreier. Mit Abstand. Das tut dem alten Mann doch weh :wink:

PS 2: Wer ist dieser "Tusche" ?



Beitragvon FCK-Augustin » 01.02.2024, 21:21


… vergiss ihn! Zuviel der Ehre, Tusche muß man nicht kennen.
Hast jedenfalls nix versäumt.
So und jetzt mach‘ ich mal wieder Pause, die Jungs & Trainer machen das schon! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon happy » 01.02.2024, 21:34


bjarneG hat geschrieben:Ziele im Auge behalten. Mindestens 3 Mannschaften in der Liga hinter uns lassen. Oberstes Ziel. Ziel 2: Finale.


noch 6 Spiele + x gewinnen gegen den Abstieg ! aus 15. muss einfach gehen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon MathiasvunNW » 01.02.2024, 21:46


Echt schön, mal wieder positive Stimmen auf DBB zu hören. :daumen: Schon fast wie in alten Zeiten.

Aber wehe da kommt was in Schieflage und schon rollt sie die Shitstormlawine.
FCK Fan zu sein bedeutet, entweder man kommt damit klar oder man zerbricht daran.

Und andere behaupten das wäre geisteskrank. Na Und??? :teufel2:
Das Leben ist zu kurz um nur "Halb" Fan zu sein.
Entweder ganz oder gar nicht.

Das Wort zum Wochenende :D
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon harryyy » 01.02.2024, 22:03


Ich weiß nicht, ob es sonst schon jemand angemerkt hat:

Beim Treffer von Kaloc musste ich sofort an seinen Landsmann und Namens-Klang-Verwandten und FCK-Ikone Miro Kadlec denken: die Klugheit, Präzision und Feinfühligkeit, mit der er den Ball versenkt hat - so hat man das einst auch gerne und häufiger vom Miro gesehen !



Beitragvon Roggi2021 » 01.02.2024, 22:07


diago hat geschrieben:Was für ein geiler Abend, das ging runter wie Öl. Emotional war das so dermaßen geil, dass man aufpassen muss den Fokus nicht zu verlieren. Am Sonntag zählt es nämlich in Elversberg. Wir haben nur 1 Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.
Trotzdem, was für eine Stimmung gestern. Das 3:1 hab ich kaum mitbekommen, es hat auch keinen mehr interessiert. Ein völlig überraschender Auswärtssieg, der sich nicht geiler anfühlen kann


So überraschend fand ich den Sieg gar nicht. Hertha ist ja schließlich auch nicht gerade der "Überflieger" und ich hatte schon vor dem Spiel ein super Bauchgefühl. Hat nicht getrügt. Solides Spiel und klarer Sieg. Geschlossene Mannschaftsleistung und wir SIND wieder eine Einheit, die Abwehr hat sich auch stabilisiert. Das hat Spaß gemacht. Die "Sky-Fuzzies" unterirdisch und sowas von pro-Hertha, dass es schon weh getan hat. Ich hoffe, sie können mit der Niederlage ihrer Hertha leben und müssen nicht zu sehr weinen ;-) Weiter so, FCK, Halbfinale gewinnen (egal gegen wen) und ab ins FINALE!!



Beitragvon SEAN » 01.02.2024, 22:17


Ein richtig gutes Spiel, vielleicht das beste der Saison mit einem hochverdienten Sieg.
Jetzt gilt es vom Spielfeld über die Tribüne den Schwung mitzunehmen und die Leistung bestätigen, bestätigen und nochmal bestätigen.
Den bei aller Freude über den Sieg und dem Erreichen des Halbfinals, wir brauchen nochmal so viele Punkte im Ligarennen, um die Klasse wenigstens einigermaßen sicher zu halten. Also 7 Dreier in 15 Spielen. Machbar, für ein Unentschieden gibts ja auch wenigstens einen Zähler.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Thomas » 01.02.2024, 22:42


Betzi & Die Betze-Buben #136: "Der PokalhElvedi"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bjarneG » 01.02.2024, 23:24


Die letzten 2 Auftritte lassen mich ruhiger schlafen.

Still a long and winding road. Oberste Direktive für Elversberg: 1 Punkt. Denn so gehts los beim Anpfiff, 0:0. Den Punkt halten, dann eins reinzimmern (wink mit dem Zaunpfahl. In den Winkel.).

Punkten.

Pokal toll. Aber nichts uninteressanter als das bis zum Semifinale.

Liga. Liga. Liga.

Scheisseng ist es da unten, wir liegen nur ein mickriges Pünktchen vorn...

Bitte nicht bis zum letzten Spieltag hinziehen, ich werd zu alt dafür.

Mein Plan ist eher: Platz 15 sichern, dann 14, 13, 12... eins nach dem andern. Und vor allem auf dem Platz. Nicht Sprüche und Laber-Rhabarber im Netz und am Mikro.

Taten auf dem Platz.

Der Akku ist wieder voll. Lasst es uns angehen.

Natürlich with hope in our hearts. Warum denn nicht ? What a difference two games make.



Beitragvon paet_fck » 02.02.2024, 05:12


harryyy hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es sonst schon jemand angemerkt hat:

Beim Treffer von Kaloc musste ich sofort an seinen Landsmann und Namens-Klang-Verwandten und FCK-Ikone Miro Kadlec denken: die Klugheit, Präzision und Feinfühligkeit, mit der er den Ball versenkt hat - so hat man das einst auch gerne und häufiger vom Miro gesehen !


Mir kam direkt ein anderes Tor in den Sinn: Das 3:0 von Lakic beim 5:0 gegen Schalke im November 2010.
Hier ab 2:46: https://youtu.be/pZvRx3WvXSA?si=ApkkllHqFldxefpb



Beitragvon iceman65 » 02.02.2024, 10:04


Guten Morgen.
Noch kein Vorbericht fur Elversberg.
Was ist mit Ronstadt, ist er fit für Sonntag?
Wann ist PK?
Warum hat Kicker Ache nicht in der start11?
Wird Aremu Niehues ersetzen oder doch eher Raschl?



Beitragvon Betzegeist » 02.02.2024, 10:25


PK ist um 10.00 Uhr.

Ob da allerdings so tiefsinnige Fragen wie deine gestellt werden, bleibt abzuwarten...

In jedem Fall wird es langsam Zeit die Selbstbeweihräucherung einzustellen und sich wieder auf die Arbeit zu konzentrieren.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon 2025BL1 » 02.02.2024, 11:44


Die oberste Direktive muss immer lauten : 3 Punkte holen.Gehst du mit etwas Anderem ins Spiel , holst du eher nur 1 Punkt oder kassierst eine Niederlage.
Weder Fürth noch Hamburg , Hannover oder Paderborn konnten in Elversberg gewinnen. Lediglich Hannover holte 1 Punkt.Dies sollte jedem Spieler eine Warnung sein. Doch DG macht das gut , warnt davor im Ligaalltag keinen Klub zu unterschätzen. Sobald du dies machst , hast du schon verloren.
Von daher , am Sonntag nochmal alles in Waagschale werfen und 3 Punkte holen.Gerade im Hinblick darauf , daß wir uns momentan etwas im Aufwind befinden nach 2 Siegen in Folge und die SVE eher einen negativen Trend aufweist.
Denn die nächsten 5 Spiele werden zeigen , wohin die Reise geht.

Edit: Beitrag..bitte löschen...war für das Elversberg Spiel angedacht.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Hatschongelb » 02.02.2024, 13:51


iceman65 hat geschrieben:Guten Morgen.
Noch kein Vorbericht fur Elversberg.
Was ist mit Ronstadt, ist er fit für Sonntag?
Wann ist PK?
Warum hat Kicker Ache nicht in der start11?
Wird Aremu Niehues ersetzen oder doch eher Raschl?


Manche haben hier eine Anspruchshaltung... Mein Gott, du kriegst hier alles KOSTENLOS serviert, du hast hier überhaupt kein Recht so fordernd aufzutreten!



Beitragvon Datenleak » 02.02.2024, 15:01


https://youtu.be/VWLvXKim3-4?feature=shared&t=806

Hier nochmal, ein Bericht der Hertha aus den Katakomben in der Halbzeitpause.

Als FCK Fan einfach schön zu sehen :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5kadlec5, Außenstehender9, BadischerLautreFan, BetzeDubbe, BetziHopper, JG, R.Baggio, Schlossberg und 181 Gäste