Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Kaho » 01.02.2024, 10:56


Poah, was für eine Auswärtsfahrt. Der 19 Stunden-Trip hat sich definitiv gelohnt. Und er bestätigt mich in der Meinung, die ich schon nach dem St.Pauli-Spiel hatte: In dieser Mannschaft stimmt es immernoch und nichts von dem was die Presse kundtat, hatte was substanzielles.

Positiv aufgefallen ist mir gestern Vieles. Das Olympiastadion ist trotz Laufbahn eine geile Kulisse. Super schnell gings an den Getränkeständen, die Toiletten waren tiptop. Das will ich am Rande mal erwähnen.

Aufm Weg ins Stadion hat man schon deutlich gemerkt, dass es bei den allermeisten Hertha-Fans nur um die Höhe geht. War vielleicht auch in den Köpfen der Hertha selbst so drin.

Zum Schiri: Der war ja sowas von grottenschlecht, auch ohne eklatante Fehlentscheidungen getroffen zu haben. Aber der hat gefühlt jeden engen Zweikampf bis zum 3:0 gegen uns entschieden, entweder auf Foul für Hertha oder keins an uns. Nach dem 3:0 hatte ich dann das Gefühl, dass er nur noch für uns pfeift. Wollte wohl ins Warme :-D

Zum Spiel: So wie sich bei uns bis zum Spiel Vieles auf Ache fokussiert, guckt man bei der Hertha auf Reese. Als der eingewechselt wurde, glaubte man echt, dass der Messias aufm Platz steht. Mein erster Gedanke war: Zimmer reinbringen und als Wadenbeißer dagegenstellen. Das hat auch echt gut geklappt, auch wenn du den Kerl nicht komplett abmelden kannst.

Ansonsten haben sich Elvedi, Kaloc und Niehues ein Sonderlob verdient. Eigentlich auch Bobo, der die Abwehr super dirigiert. Einzig Touré wackelt manchmal. Geschenkt. Was Elvedi hinten weggrätschte und wie stark er das 1:0 machte, Chapeau. Der Abschluss von Tachie ebenfalls bockstark und Kaloc klaut nicht nur Bälle, ist eklig im Zweikampf, sondern hat auch einen ganz feinen Fuß. Und dann sah man den Unterschied: Wir können auch gewinnen, wenn Ache nicht trifft. Das ist so extrem wichtig.

Und jetzt den letzten Schritt machen und ins Pokalfinale einziehen: Komme wer wolle!
Zuletzt geändert von Kaho am 01.02.2024, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Südpfälzer22 » 01.02.2024, 10:56


RonnieHell hat geschrieben:
paet_fck hat geschrieben:Das Finale der Europa League 2025 findet übrigens im Estadio de San Mames in Bilbao statt. Hab vorsichtshalber auch schon mal nach Flügen geguckt.

Der Boden der Tatsachen kann mich mal.


Ha ha ha. Bin überglücklich und habe zum ersten Mal seit Wochen wieder gut schlafen können. Super Leistung, weiter so
:teufel2: :teufel2: :teufel2:

Hihi... genau Termin vormerken :lol: :daumen: :pyro: :schild:



Beitragvon kadlec » 01.02.2024, 11:00


Betzegeist hat geschrieben:1996 haben wir Leverkusen auf unserem Grumbeer-Acker im Halbfinale besiegt. Düsseldorf stand damals im anderen Halbfinale.

Hach, es gibt so viele Parallelen... :D

Wobei Düsseldorf dann ausgeschieden ist. Gewonnen haben wir gegen unsere badischen Freunde. :teufel2:
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 01.02.2024, 11:01


Wenn das die Blaupause für die kommenden Spiele war, dann nehme ich das gerne mit. Das war eine wirklich sehr disziplinierte Mannschauftsleistung mit einem starken Zentrum. Kaloc ist für mich eher Typ 8er als 6er (als kleine "Gegenthese" zu @Hellboy). Die Position hat Niehuis inne, der zum Glück wieder gezeigt hat, dass er ein ganz wichtiger Spieler sein kann und die Zweikampfarbeit übernimmt, die Kaloc in der Form nicht hat (meine Wahrnehmung!). Auch das Passpiel von Niehuis finde ich wieder richtig gut im Moment. Wobei Kaloc hier derzeit die noch viel entscheidendere Rolle inne hat. Er spielt sehr gute Bälle. Ausgewogen, klar, unaufgeregt. Kaloc wirkt derzeit als Stabilisator im Gegensatz zu Raschl, der definitiv ein guter Kicker ist und Ballschlepper sein kann, aber nicht die strategischen Fähigkeiten von Kaloc zu haben scheint.

Ich habe Grammozis auch sehr kritisch gesehen, aber warum auch nicht? Wir hatten eine furchtbare Phase, sowohl ergebnistechnisch als auch spielerisch. Deshalb war es das Recht eines jeden FCK-Fans, kritisch zu hinterfragen, ob er der richtige Mann für uns ist (ohne Fakenews zu verbreiten oder persönlich zu werden natürlich). Dafür muss sich keiner entschuldigen, zumal wir noch mitten im Abstiegskampf stecken und noch einen ordentlichen Weg zu gehen haben. Es geht um den FCK, nicht um Personen, Deshalb freut es mich umso mehr, wenn man jetzt wieder das Gefühl hat, dass sich Mannschaft und Trainer langsam freischwimmen. Nichts würde mich mehr freuen, als dass meine Bedenken umsonst waren. Aber verschwunden sind sie erst, wenn wir das Niveau der letzten beide Spiele halten können.



Beitragvon RedGlory » 01.02.2024, 11:02


Super geile Sache. Halbfinale :teufel2: ich habe mich gefreut ohne Ende.

Ein Tag später bin ich dennoch etwas nachdenklich, wenn auch mit den Ergebnissen natürlich zufrieden:

Nur eine Passquote von 56% - puh daran müssen wir unbedingt arbeiten.

Wir gewinnen gegen die schlechten Mannschaften und das ist wichtig.

Das Team existiert, wir haben wieder was für die Moral gemacht. Schalke und Hertha dieser Form kamen zur richtigen Zeit. Jetzt müssen wir die Leistung weiter steigern - die Effizienz beibehalten und dann werden wir die Klasse halten.

Auch wenn es vom Namen her nicht klingt, aber Elversberg ist eine andere Hausnummer als das derzeitige Schalke und Hertha.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 01.02.2024, 11:03


Es gibt so viel worüber man jetzt schreiben könnte...

Aber erstmal zum Wichtigsten: Wir sind im Pokal-Halbfinale!! Wie geil ist das denn?! Wahnsinn!

Wahnsinn auch, wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Sorry, aber was ging denn da seit letzter Woche ab? Von Tristesse zu einer Leistung, die ich (ehrlicherweise) letzte Woche noch nicht mal im Ansatz für möglich gehalten habe. Das war eine saubere und vor allem abgezockte Leistung! Hut ab. Natürlich hat Hertha in der 2. HZ mit Reese nochmal ordentlich Dampf gemacht, aber wie wir dagegengehalten haben. Ich bin begeistert.

Normal sollten (und müssen!!) wir immer noch vorsichtig sein. Mit dem Sieg haben wir noch nicht gegen Elversberg gewonnen. ABER ich entschuldige mich jetzt schon mal bei Grammozis, Hengen und Haijri für meine vorschnelle Forderung sie abzusetzen. Ja, letzte Woche hat sich das richtig angefühlt, aber sie kam auch aus der Angst und Emotion heraus. Und mit etwas Abstand muss ich auch sagen, dass man Kritik auch anders verpacken kann oder muss. Es steht ja immer noch ein Mensch in dieser Funktion und macht das ja nicht absichtlich, dass die Mannschaft schlecht oder nicht erfolgreich performt. Auch wenn ich dem Braten noch nicht so ganz traue, weil alles so eng ist, so wünsche ich mir, dass ich mit meiner Forderung sowas von falsch gelegen habe. Und ich wünsche der Mannschaft und Dimi weiterhin erfolgreiche Spiele. Man hat gemerkt, dass die Mannschaft noch lebt, und dass sie noch eine Mannschaft ist. Da hatte ich meine Zweifel. Aber so wie es seit Schalke aussieht, erreicht Grammozis noch jeden einzelnen Spieler. Ich ziehe meinen Westernhut, aber mit der Bitte sich nicht auszuruhen, denn die Liga ist wichtiger!

Zu den Sky-Moderatoren braucht man nicht viel zu sagen. Natürlich will man als übertragener Sender DIE Story und da versucht man natürlich, dass Berlin auch mal ins "eigene" Finale kommt. Das zieht eher als Düsseldorf oder sonst was. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass Sky sich am Mittag überlegt hat, wie man dennoch einigermaßen neutral bleiben kann. Also hat man kurzerhand diese 2 "Berlin-und-Fabian-Reese-Fanboys" eingesetzt. :lol: Scheiss auf Neutralität!! Fabi hier, Fabi da, ach wie toll ist doch die Hertha und Krahl macht ja nur den Job für den er da ist. (den Schuss von Tabakovic muss man auch erstmal abwehren). Ich glaube die waren mittags noch beim Reese und seiner Oma Hertha auf Kaffee und Kuchen eingeladen...
Dennoch hat Slomka am Ende ehrlich unserem FCK Respekt gezollt und das richtige Fazit gezogen. "Vor 75.000 muss man erstmal so abgezockt spielen" Richtig.

Und genau deswegen gehe ich mit einem besseren Gefühl in die weitere Rückrunde.

Jetzt noch ein schönes Los im Halbfinale. Am Liebsten ein Heimspiel, egal gegen wen. Klar hätte Düsseldorf etwas, aber ich mag nicht diese "Doppel-Spiele" (Liga und Pokal) so eng beieinander. Aber es ist kein Wunschkonzert, wir nehmen jeden Gegner. Und wir werden abliefern! Ob wir ins Finale kommen? das weiss keiner, aber wir werden alles reinhauen, das Herz auf dem Platz lassen...

Und noch zu Letzt: Danke FCK, Danke Dimi, danke Mannschaft für diesen Abend gestern!
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon RedGlory » 01.02.2024, 11:09


Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:(…) Die Position hat Niehuis inne, der zum Glück wieder gezeigt hat, dass er ein ganz wichtiger Spieler sein kann und die Zweikampfarbeit übernimmt, die Kaloc in der Form nicht hat (meine Wahrnehmung!). Auch das Passpiel von Niehuis finde ich wieder richtig gut im Moment. Wobei Kaloc hier derzeit die noch viel entscheidendere Rolle inne hat. Er spielt sehr gute Bälle. Ausgewogen, klar, unaufgeregt. Kaloc wirkt derzeit als Stabilisator im Gegensatz zu Raschl, der definitiv ein guter Kicker ist und Ballschlepper sein kann, aber nicht die strategischen Fähigkeiten von Kaloc zu haben scheint.
(...)



Das ist auch meine Wahrnehmung und bestätigt die bisherigen Statistiken. Niehues ist deutlich zweikampfstärker. Sie ergänzen sich gut. Kaloç muss in dem Bereich zulegen. Ich hoffe wir können mit Niehues verlängern.
Beide sind noch so jung, schon solide und können sich noch weiter entwickeln.

Beachtlich finde ich wie Kaloç die Kilometer abspult und das Selbstvertrauen im Abschluss war schön zu sehen. Der muss auch rein in der Situation mit Abspielmöglichkeiten - alles richtig gemacht.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Alex90 » 01.02.2024, 11:11


Jemand eine Ahnung wo man die Laufleistungen der Spieler von dem Spiel sehen kann?



Beitragvon Einfach_FCK » 01.02.2024, 11:11


Also ich hatte bei der Sky-Übertrag auch den Eindruck , dass es quasi nur darum gegen wen Hertha im Finale spielt....war ziemlich einseitig.

Aber um so besser einfach nur der Hammer! Geil Jungs!

Jetzt gilts in der Liga, die nächsten Wochen werden knüppelhart...

FORZA FCK...



Beitragvon Alex90 » 01.02.2024, 11:21


Hast du auch eine Quelle zu diesem Gerücht das wäre schon schön.



Beitragvon BB » 01.02.2024, 11:22


Ach ist das schön. <3

Meine Stimme ist weg und ich glaube, krank werde ich auch, aber das war es sowas von Wert. Mal wieder ein Abend, auf den wir ALLE, vom ersten Mann auf dem Platz bis zum letzten der 12.000 auf den Rängen stolz sein können, und den wir so schnell nicht vergessen.

Vom Nachtreten halte ich normal nicht so viel, aber gibt mir schon etwas Genugtuung, dass wir der Hertha in die Suppe spucken konnten, nachdem wir dort quasi als Freilos galten und man schon Pläne für das Finale geschmiedet hat, anstatt sich auf das Spiel gegen uns zu fokussieren. Hochmut kommt vor dem FALL.

Die Mannschaftsleistung war - soweit man das aus der Ecke dieser riesigen Schüssel überhaupt beurteilen kann - defensiv überragend. Selbst als der Reese reinkam, den du auf außen kaum verteidigen kannst, haben wir weiterhin innen alles ausgeputzt. Innenverteidiger alle ne glatte 1 für mich. Außerdem wiederhole ich mich, dass Kaloc der real deal ist. Aber reicht auch mit dem Hervorheben einzelner, das war von allen Beteiligten bockstark.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon reklov » 01.02.2024, 11:24


Einfach_FCK hat geschrieben:Also ich hatte bei der Sky-Übertrag auch den Eindruck , dass es quasi nur darum gegen wen Hertha im Finale spielt....war ziemlich einseitig.

Aber um so besser einfach nur der Hammer! Geil Jungs!

Jetzt gilts in der Liga, die nächsten Wochen werden knüppelhart...
3
FORZA FCK...


Vorm Spiel ging Dardai davon aus, dass er den aus der Corona-infektion kommenden Reese nicht bringen müsse, da die Mannschaft das auch so schaffen würde, oder, dass er ihn am Ende, wenn der Sieg schon feststehe, wegen den Fans bringen könnte. In Berlin ging jeder vom Sieg aus und bei Sky hat man mehr mit Berlin getrauert, als mit dem Sieger gefreut.



Beitragvon FritzAussenball » 01.02.2024, 11:25


Ich habe mir vor dem St.Pauli SÄMTLICHE Nachrichten, als auch Kommentare durchgelesen, über Hengen, Grammozis, die einzelnen Spieler, den Verein. Wo sind eigentlich nach dem Schalke & Hertha-Spiel die ganzen Hater & Basher?! So wirr, dreist, Respektlos, diffamierend teilweise sich hier zu besagten Personen geäussert wurde, bei allem Respekt, bleibt bitte einfach mal auf dem Teppich. Es sind ALLES NUR MENSCHEN!!!!! Und auch UNSER FCK, spielt NUR FUSSBALL! Klar, kann man sich Gedanken machen, vielleicht Angst/Sorge um seinen Verein haben, aber Leute/Menschen dafür an den Pranger zu stellen, oder stellen zu wollen, Fake-News erstellen!? Wo sind wir denn?! Ich möchte auch nicht absteigen mit unserem Verein, aber jeden Menschen, egal welche Hautfarbe er hat, oder was er macht/welche Funktion er inne hat, mit RESPEKT entgegentreten! So, und jetzt erfreuen wir uns dem Halbfinaleinzug bis Sonntag und dann hauen wir alles, GEMEINSAM gegen/in Elversberg heraus! Ole Rot Weiss....



Beitragvon BetzeDubbe » 01.02.2024, 11:34


Ja, also die Berichterstattung war in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig gestern abend.
Zuerst die Lobenshymnen auf die Hertha vor dem Spiel. In jedem Kommentar hat man richtig gemerkt, dass ein weiterkommen nur Formsache sei.
Dann das Filmchen über die Amateurmannschaft, die mit Carsten Ramelow 1993 bis ins DFB-Pokalfinale einzog. Pathos Pathos Pathos.
Das Spiel sollte dann 20:45 Uhr angepfiffen werden, es folgten jedoch nochmal ein Stadionverdunklung mit Lichtermeer, weitere pathetische Minuten der Trauer über Kay Bernstein, mit Zitateeinblendung auf den Bildschirmen im Stadion, sowie einer Schweigeminute für Franz Beckenbauer!

Ich glaube, jeder war froh, als endlich das Spiel angepfiffen wurde. Dass es danach nicht besser wurde ist bekannt. Im Anschluß folgten 93 Minuten fachlich kompetente und neutrale Analysen von zwei super Sportreportern. :|

Ein Träumchen.

Es war so (!) wichtig, diese arrogante Baggage aus dem Pokal zu schmeissen. SO wichtig!
:teufel2: :daumen:



Beitragvon Mephistopheles » 01.02.2024, 11:41


@ FritzAussenball

Ich hatte u.a. die Freistellung von Grammozis gefordert, auch an Hengen gezweifelt. Wie in diesem Beitrag ausgeführt

viewtopic.php?f=2&t=29793&start=25

gestehe ich den Irrtum bezüglich von Dimitrios ein. Wie ich in dem Beitrag hervorgehoben habe, hat Schuster nur einmal am Tag trainiert. Vielleicht naheliegend, wenn man in Karlsruhe wohnt? Hengen war - was er öffentlich nach der Freistellung Schusters kommunizierte - mit den Laufleistungen unzufrieden. Grammozis lässt zweimal am Tag trainieren. Die Laufleistungen haben sich unter Grammozis verbessert. Von einem Trainingsbeobachter weiß ich, dass das Training ansprechend sein soll. Wie Kitzmann-Übersteiger aber hervorhebt, ist es das Recht des Fans, unzufrieden zu sein angesichts einer solchen Niederlagenserie, wie der FCK sie hingelegt hatte. Ins Persönliche sollte Kritik allerdings nicht gehen. Die Hetzjagd, die von den Fake-News auf transfermarkt ausging, war unterhalb der Gürtellinie. Wir müssen jetzt allerdings auch schauen, wie nachhaltig der Aufwärtstrend ist - eben nicht nur unter Flutlicht (richtige Fußballspiele finden in meiner Wahrnehmung unter Flutlicht statt), sondern auch um 13:30 Uhr.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 01.02.2024, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Olamaschafubago » 01.02.2024, 11:43


Ich muss Kitzmann-Übersteiger zustimmen, Kaloc is der "Raumdeuter" mit Übersicht, den wir im zentralen Mittelfeld schon so lange gebraucht haben, ein ganz starker 8er, der nur in Sachen Zweikämpfe noch zulegen könnte, was aber durch Niehues gerade gut kompensiert wird. Was mich auch überrascht, ist wie viel Power in ihm steckt, nachdem er in Tschechien ja teilweise nur auf der Bank saß, bei unserem sehr laufintensiven Spielstil Mitte der zweiten Halbzeit noch so viele Körner zu haben - Respekt. Da schließe ich mich den Vorrednern an, die KO sollte gezogen werden. Falls es mit Niehues stimmt, ist das schade, da er gerade wieder zur Topform aufläuft, allerdings habe ich Aremu auf der 6 noch nicht aufgegeben.
@RedGlory die Passquote ist natürlich immer noch verbesserungswürdig, allerdings muss man das auch in Relation zu unserem Spielstil stellen, bei wenig Ballbesitz und der taktischen Vorgabe gestern, den Gegner möglichst weit vor dem eigenen Tor wegzuhalten, wird der Ball eben manchmal einfach nach vorne gebolzt und auf Verwertung der zweiten Bälle gehofft. Habe keine Zahlen vorliegen, aber ich könnte mir vorstellen, dass unsere Passquote auch durch die eben nicht immer den richtigen Empfänger findenden Abstöße von Krahl auch etwas nach unten gezogen wird, wobei ich dem Mann keine Vorwürfe machen will, auch er war gestern m.E. einmal mehr einer der Besten.

Was mir übrigens auch wieder aufgefallen ist, war der Kontrast zwischen den langen Einwürfen der Hertha in unserer Hälfe, die z.T. in die gleichen Zonen wie Eckbälle flogen, während das bei uns eher Seltenheitswert hat. Schade, ich dachte, diese Kompetenz hätten wir uns mit Florian Dick von Jahren wieder in den Verein geholt, sowas lässt sich ja wie jede Standardsituation gut üben.

Edit: Da wir gerade auch beim Mea culpa sind, muss ich auch eingestehen, dass mein emotionaler Kommentar nach dem Pauli-Spiel, von wegen Hengen sollte "den Fehler Grammozis korrigieren", selbst ein Fehler war. Grammozis' Spielkonzepte sind immer klarer erkennbar und inzwischen besteht bei mir auch kein Zweifel, dass die Mannschaft hinter ihm steht.
Zuletzt geändert von Olamaschafubago am 01.02.2024, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ironmaiden » 01.02.2024, 11:46


Vielleicht hat es echt diesen Fake News Mist gebraucht wie damals das Waldhof Spiel. Der sogenannte "Dosenöffner"
Ich hab auch gezweifelt und befürchtet, dass DG die Truppe nicht erreicht. Das nehme ich jetzt alles zurück.
Die JUngs brennen. Einer für den anderen.
Respekt.



Beitragvon Vivapalatia » 01.02.2024, 12:06


Was für ein geiles Fußballerlebnis gestern. Da geht jedem Betze Fan das Herz auf.
Unabhängig davon, ist auch der finanzielle Aspekt ein wahrer Segen für uns.
Ich habe die Prämien mal aufaddiert und die 40 % die an die Stadiongesellschaft für Runde 2 und Achtefinale gehen, abgezogen (rund 500.000 €).
Das sind dann rund 6,2 Mio € alleine an Prämien.
Hinzu kommen ja noch 50 % der Ticketverkäufe.
Bei 2 mal fast ausverkauftem Betze und ausverkauftenm Olympiastadion sind das ca. 86.500 Tickets. Multipliziert mit niedrig angesetzten 20 € je Ticket, kommen da nochmal mindestens gut 1,7 Mio € dazu.
Essen + Getränke jetzt mal außen vor (Stadionunterhalt muss ja auch gezahlt werden) sind das mindestens 8 Millionen € die wir bis jetzt an zusätzlichen Einnahmen durch den Pokal erhalten haben.
Der Hammer! :daumen: :teufel2:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.02.2024, 12:06


Dieser Kaloc ist für mich jetzt schon ein Phänomen.

Der Junge saß zuletzt in der tschechischen Liga nur auf der Bank, kommt zum FCK und performt gegen zwei etatmäßige Top-Teams vor spielübergreifend 125.000 Zuschauern, davon ein Viertelfinale in einer 75.000er-Schüssel.

:nachdenklich: :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon teufelshü » 01.02.2024, 12:22


Ironmaiden hat geschrieben:Vielleicht hat es echt diesen Fake News Mist gebraucht wie damals das Waldhof Spiel. Der sogenannte "Dosenöffner"
Ich hab auch gezweifelt und befürchtet, dass DG die Truppe nicht erreicht. Das nehme ich jetzt alles zurück.
Die JUngs brennen. Einer für den anderen.
Respekt.



Joooo, bei aller Euphorie, die auch mich gepackt hat, sollte man nicht vergessen dass diese "Highlight-Spiele" schon in der Vergangenheit immer gezogen wurden (HSV, KSC und Schalke daheim + Pokal ).
Ob Sie wirklich brennen sieht man dann an den "Graue-Maus-2.Liga-Alltag" Spielen gegen Elversberg, Wiesbaden und Co.

Just my two cents :wink:
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Datenleak » 01.02.2024, 12:23


Was "etatmäßiges Topteam" am Ende bedeutet hat man ja bei uns in Braunschweig gesehen :D

Am Sonntag gehts weiter und wir alle hoffen, dass wir die Erfolgserlenbnisse so weiter einfahren können



Beitragvon magnum0223 » 01.02.2024, 12:27


Das war ein gutes Spiel von der Mannschaft und ich freue mich wahnsinnig.
Kurz nach der Halbzeit hatten wir auch sehr viel Glück, dass Krahl goldrichtig stand, sonst wäre es 2:1 gestanden und Hertha hätte die zweite Luft bekommen, da die Zuschauer auch zurückgekommen wären und es wäre nochmals sehr eng geworden.
Leider wieder nicht zu null gespielt.
Marlon als 10 aufzubieten ( wie auch schon gegen Schalke ) ist eine sehr gute Entscheidung.
Er ist ein sehr wichtiger Faktor für unser Spiel.
Er kann einen gefährlichen Pass spielen, wie vorm 2:0, ist torgefährlich und kann gute Freistöße schießen.
Gestern war es wieder eine gute Mannschaftsleistung.
Jeder hat gekämpft, die Einstellung hat gestimmt und das Umschaltspiel war gut.
Auf dieser Leistung kann man aufbauen.
Als Gegner im Halbfinale wäre mir Düsseldorf oder Mönchengladbach ( wenn die gegen Saarbrücken gewinnen sollten ) an liebsten, da man realistisch gesehen, gegen Leverkusen und Stuttgart wahrscheinlich nur eine kleine Chance auf das Finale hätte, da die momentan sehr gut drauf sind.
Jetzt muss die Mannschaft gegen Elversberg nachlegen und nicht wieder einbrechen, wie nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg.



Beitragvon Ingo » 01.02.2024, 12:32


Bild

Blick in die Kurve
Halbfinale, wir kommen! Betze feiert Cup-Party in Berlin

Erst ein Mega-Support, dann die Mega-Party: Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt mit 3:1 in Berlin und 10.000 Betze-Fans machen das Pokalspiel bei Hertha BSC zu einem unvergesslichen Abend.

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass viele Anhänger der Roten Teufel den Donnerstag mit einem Ohrwurm im Kopf begonnen haben. "Trotz der Zweiten Liga - Deutscher Pokalsieger ..." Der Pokal-Fangesang der Lautrer Anhänger schallt am Mittwochabend immer wieder brachial laut durch das Berliner Olympiastadion. Dort feiern die Roten Teufel bei der Hertha ihren nächsten Pokal-Coup und geben den Träumen von Klub und Fans weitere Nahrung. Auch die Spieler können nach dem 3:1 vom Singen und Feiern gar nicht genug bekommen. Und das Beste daran: Anfang April geht es mit dem nächsten großen Pokalspiel dann schon im Halbfinale weiter.

Bild

Es sind schließlich Spiele wie der Pokalabend der Roten Teufel in Berlin, auf die man als Fan schon wochenlang hinfiebert. Die Losfee hatte im Viertelfinale zwar kein weiteres Heimspiel auf dem Betzenberg vorgesehen, das hielt die Lautrer Anhänger aber nicht davon ab, der Mannschaft in einmal mehr eindrucksvoller Manier den Rücken zu stärken. Wer am Mittwochvormittag irgendwo im Südwesten der Republik auf einem größeren Bahnhof unterwegs war, hatte jedenfalls gute Chancen, dabei auf Schlachtenbummler in Rot und Weiß zu treffen. Mittwochabend im Januar in Berlin? Kein Problem für die Anhängerschaft vom Betze! Brandenburger Tor, Ku’damm, alle möglichen Gaststätten: Auch den ganzen Tag über läuft einem an vielen Ecken in Berlin Rot-Weiß über den Weg.

Bild

Rund 10.000 FCK-Fans sind am Ende im Stadion mit dabei. Insgesamt 74.245 Zuschauer sorgen zudem dafür, dass die riesige Schüssel Olympiastadion ausverkauft ist. Vor so vielen Fans hatte der FCK letztmals am 16. Spieltag der Saison 2011/12 gespielt, als zum Auswärtsspiel in Dortmund mehr als 80.000 ins Westfalenstadion kamen.

In Berlin haben die Betze-Ultras als Intro natürlich wieder eine Aktion in Form einer Choreo im Gepäck. Rote und weiße Schals sorgen beim Einlaufen der Teams für einen optischen Kontrast zwischen Ober- und Unterrang, im offiziellen Gästeblock rechts neben dem Marathontor. Dazwischen ein riesiges Banner mit der Aufschrift "1. FC Kaiserslautern". Zur besseren Koordination des Supports steht auch im Oberrang ein weiterer Vorsänger, unterstützt von mehreren Trommlern.

Bild

Nach zwölf Minuten zeigen die FCK-Fans zudem ein Spruchband zum Gedenken an den vor kurzem völlig überraschend mit nur 43 Jahren verstorbenen Hertha-Präsidenten: "Ruhe in Frieden, Kay Bernstein".

Bild

Immer wieder und insbesondere nach den drei Lautrer Toren werden im Gästeblock Bengalos gezündet. Und spätestens nach dem vorentscheidenden 3:0 in der 69. Minute beginnt in der Westkurve des Olympiastadions die große Siegerparty. Natürlich kommt dabei auch die bekannte Zaunfahne "Pokalsieger 1990 - 1996" zum Einsatz. Bis weit nach dem Schlusspfiff wird in der Kurve gemeinsam mit der Mannschaft gesungen, gehüpft und gefeiert - und am Ohrwurm für alle FCK-Fans gearbeitet: “... Neunzehn-Sechsundneunzig - Eff-Cee-Kaa!"

Bild

Bild

Die Hertha-Fans müssen ihren Traum vom Finale im eigenen Stadion derweil ein weiteres Mal auf unbestimmte Zeit verschieben. Noch hoffnungsfroh und vielleicht etwas zu siegessicher zeigen sie vor Spielbeginn eine große Choreo mit einem Zitat des verstorbenen Kay Bernstein. “Lasst uns diese Gemeinschaft pflegen und stärken, um daraus Kraft zu gewinnen”, steht auf einem Spruchband zwischen Ober- und Unterrang. Darunter formen weiße Buchstaben auf blauem Grund den Slogan: “Wir Herthaner”. Im Spielverlauf wird die Ostkurve das ein oder andere Mal ihrem guten Ruf mit mächtiger Lautstärke gerecht und vor allem nach Beginn der zweiten Halbzeit hat man als Lautrer kurz Sorge, dass die Partie bei einem Berliner Treffer eine andere Wendung nehmen könnte. Spätestens mit dem 3:0 geben sich die Berliner Fans aber geschlagen. Mehr als eine weitere zwischen Frust und Trotz gesungene Version ihrer Stadionhymne: “Nur nach Hause” bleibt ihnen nicht. Die Party findet an diesem Abend auf der anderen Seite statt.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Pokalspiel bei Hertha BSC:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: Hertha BSC - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon magnum0223 » 01.02.2024, 12:44


Wheymann hat geschrieben:Ich muss nochmal auf den Marc Forster zurückkommen:
Marlon zur EM.
Das unterstütze ich voll - der Marlon würde da hervorstechen.


Das Problem dabei wäre nur, dass er dann wahrscheinlich bei uns nicht mehr zu halten wäre.
Ich wäre für uns gut und es würde mich sehr freuen, wenn er auch die nächsten Jahre beim FCK spielen würde.



Beitragvon Zuzey » 01.02.2024, 12:47


Nr1imLand hat geschrieben:Zum Spiel wurde hier schon alles geschrieben und kommentiert. Daher von mir nur dieses: Bitte auch in den nächsten Auswärtsspielen in roten Trikots, wenn möglich, und nicht in diesem Textmarker-Outfit. Wie sind die ROTEN TEUFEL :teufel2:
Freu mich wie Bolle auf die nächsten Spiele. :D


Wenn der Torwart der Heimmannschaft ein rotes Trikot trägt kannst du dir das so lange wünschen wie du willst, dann dürfen wir unsere Heimtrikots nicht tragen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex011966, Google Adsense [Bot], RedChris, Roggi2021 und 93 Gäste