Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon reklov » 27.01.2024, 21:56


Micki hat geschrieben:Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. Im Gedränge waren Familien mit Kindern, um die man nur Angst haben konnte. Ich kenne kein anderes Stadion, wo das sooo schlecht organisiert ist. Man fragt sich, ob die FCK-Verantwortlichen das wirklich so lassen wollen, bis irgendwann mal etwas schlimmes passiert . Eine absolute Zumutung !


Man muss nicht zum Werner-Kohlmeyer-Tor reingehen. Wir sind locker zur Südtribüne rein und dann innen zur Osttribüne gelaufen. Das geht aber nur im Erdgeschoss.



Beitragvon Talentfrei » 27.01.2024, 22:36


@Hellboy:
Wie hätte er denn wechseln sollen? Ritter war Anfang der Woche krank. Ache zeigte seine Auswechslung an. Wenn man sich dann die Ersatzbank ansah waren da ja ausser Offensivkräfte nur Soldo,Raschl und Zimmer. Bei Soldo hätte ich schon ein komisches Gefühl gehabt. Eventuell Raschl für Ritter. Aber dann hätte er noch mehr Positionsgetreu gewechselt. So hat er ,vielleicht nur für Taktikfüchse erkennbar , auf ein 4:3:3 oder 3:4:3 umgestellt .Somit hat er ja reagiert. Ich weiß das allerdings nicht weil plötzlich die Tore fielen und es mir egal war welches System da jetzt auf dem Platz stand.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 27.01.2024, 23:05, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon RedPumarius » 27.01.2024, 22:41


reklov hat geschrieben:
Micki hat geschrieben:Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. Im Gedränge waren Familien mit Kindern, um die man nur Angst haben konnte. Ich kenne kein anderes Stadion, wo das sooo schlecht organisiert ist. Man fragt sich, ob die FCK-Verantwortlichen das wirklich so lassen wollen, bis irgendwann mal etwas schlimmes passiert . Eine absolute Zumutung !


Man muss nicht zum Werner-Kohlmeyer-Tor reingehen. Wir sind locker zur Südtribüne rein und dann innen zur Osttribüne gelaufen. Das geht aber nur im Erdgeschoss.



Was für ein Gedränge?
Ich war innerhalb von 5 Minuten in der Süd drin! Da war nichts los!



Beitragvon Datenleak » 27.01.2024, 23:05


Es steht doch da.Am Werner Kohlmeyer Tor. Und da ist immer vor dem Spiel unfassbares Gedränge wenn mehr als 40k Zuschauer kommen.



Beitragvon diago » 27.01.2024, 23:16


Da war vor allem deshalb so viel Betrieb weil da viele Schalker rein wollten. Die kennen sich auf dem Betze nicht aus. Und weil die meisten mit den P+R Bussen zum Stadion kamen und das Werner-Kohlmeyer Tor als erstes erreicht wird. Zudem gibt es die Sektorentrennung, die allerdings nicht für Süd/Ost gilt. Wenn man das alles weiß geht man im Süden rein. Ist man vollkommen unwissend schließt man sich der Masse an



Beitragvon roterteufel81 » 28.01.2024, 01:06


bjarneG hat geschrieben:Die Magic Number ist 45 @ Schnulli. GE, BS & HRO können noch maximal 65 Punkte holen. 66 - die 21, die wir bereits haben = 45.

Macht aber nix / nur die jahrzehntelange Rechnerei beim Baseball. Practice makes perfect.

Die Vierzig sind nur ein ungefährer Anhaltspunkt. Weniger können reichen; mehr können nicht reichen. 40 Pumkte sind keine Garantie. Warum ungefähr und ungenau, wenn man das genau ausrechnen kann ? Macht keinen Sinn.

45 Abreisszettel. Runter bis auf Null.


Einspruch.

Es gibt noch die Duelle:

Braunschweig - Rostock
Schalke - Rostock
Schalke - Braunschweig

UND es gibt noch direkte Duelle Rostock - FCK und FCK - Braunschweig.

Aber selbst wenn wir diese direkten Duelle verlieren, können nicht alle genannten gegnerischen Herrschaften 45 Punkte in 15 Partien holen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Hellboy » 28.01.2024, 01:31


Talentfrei hat geschrieben:@Hellboy:
Wie hätte er denn wechseln sollen?

So ganz hypothetisch vor dem 2:1…? Schalke hat ausgeglichen, wird stärker, ich hab Angst vor Braunschweig reloaded.

Dann hätte man z.B. Simankala für Niehues bringen können, im Mittelfeld auf ne Raute umstellen, und versuchen, wieder mehr Zugriff aufs Zentrum zu kriegen, von wo aus Schalke die Steckpässe spielen konnte. Vielleicht dazu noch Abiama für Tachie.
7



Beitragvon Williball » 28.01.2024, 01:39


Mir fällt auf, dass hier ein paar heftige Zimmer-Fans unterwegs sind. Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, weil Jean sich seit seiner Rückkehr an den Betzen immer vorbildlich eingebracht hat. Wenn ich jetzt aber merke, dass einige dieser Leute offenbar mit Gewalt versuchen, die Leistung des neuen Kollegen auf Jeans Position herunterzuschreiben, dann macht mich das echt sauer. Ronstadt hat in seinem ersten vollen FCK-Spiel eine durchaus ansprechende Leistung abgeliefert. Dass man Ihm natürlich angemerkt hat, dass er vor 50 000 Zuschauern aufregt war, ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich darf die Zimmer-Fans um ein bisschen mehr Fairness bitten!



Beitragvon since93 » 28.01.2024, 01:50


Mich nerven diese Phrasen dennoch: "Wir wussten, wenn wir Schalke den Schneid abkaufen, werden wir Chancen bekommen. Das 2:1 hat Kräfte freigesetzt und der Doppelschlag hat den Deckel draufgesetzt."

Wäre echt nice, wenn Dimi seinen Aussagen mehr Inhalt geben könnte. So wirkt das immer so belanglos.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 28.01.2024, 02:14


since1976 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Glückwunsch zum Sieg :daumen: :teufel2:
Boyd hat in Halle 2 mal genetzt für die Waldhöfer


Wer ist Boyd?


Guck mal hinten auf deinem Trikot...vielleicht fällt es dir dann wieder ein.

:D
1.FCK - you just can´t escape my love



Beitragvon Williball » 28.01.2024, 02:21


since93 hat geschrieben:Mich nerven diese Phrasen dennoch: "Wir wussten, wenn wir Schalke den Schneid abkaufen, werden wir Chancen bekommen. Das 2:1 hat Kräfte freigesetzt und der Doppelschlag hat den Deckel draufgesetzt."

Wäre echt nice, wenn Dimi seinen Aussagen mehr Inhalt geben könnte. So wirkt das immer so belanglos.


Da bin ich ganz bei dir. Das sinnfreie Gebrabbel vieler v.a. Dingen Fußballballtrainern (und Spielern) nach einem Match ("Der Doppelschlag hat den Deckel draufgesetzt", was für ein schauderhaftes Sprachbild!) grenzt an Körperverletzung. Man sollte diese Kommentare unbedingt in die Nachbetrachtung eines Spiels mit einbeziehen. Auch vor einer intensiven Konversationsschulung für ein paar Wochen sollte man nicht zurückschrecken.



Beitragvon daschau » 28.01.2024, 02:32


reklov hat geschrieben:
Micki hat geschrieben:Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. (...)


Man muss nicht zum Werner-Kohlmeyer-Tor reingehen. Wir sind locker zur Südtribüne rein und dann innen zur Osttribüne gelaufen. (...)


Es geht nicht nur um den Zugang zur Ost, sondern um das Nadelöhr inkl. Gedränge, das bei Spielen mit einem (annähernd) solchen Zuschauerzuspruch wie gg. Schalke rund um das Werner-Kohlmeyer-Tor immer wieder entsteht, ohne dass ordnend eingegriffen wird (die "kritische Masse" bekommt es aus eigener Kraft offensichtlich nicht hin).

Zu denjenigen, die zum Kohlmeyer-Tor reinwollen und ungeordnet Schlange bzw. "Traube" stehen, kommen die, die von der Kantstraße kommend zu Süd bzw. West wollen sowie diejenigen, die aus Richtung Bahnhof, Parkplatz Süd usw. zur Nord/Ottmar-Walter-Tor oder dem Gästeeingang/Werner-Liebrich-Tor möchten (und nicht den (Um-)Weg über die Stadt + Treppen hoch zur Nord oder den Extra-km über Hegelstraße, Kantstraße und Fritz-Walter-Straße nehmen).

Unterstellt, dass es bei der Sektorentrennung bleibt. Vielleicht wurde Folgendes oder gerne auch intelligentere Ansätze bereits geprüft, aber der Status quo ist mindestens unangenehm, potenziell ein Risiko für die Gesundheit.

- Raum an der neuralgischen Ecke erweitern, indem man die Zäune etwas versetzt und ggf. dem Merchandise-Stand einen anderen Platz zuweist?

- Prüfen, ob man bei drohender Überfüllung den Zuschauerzustrom schon weiter vorne regulieren kann?

- Mit Ordnungspersonal (ja, noch mehr Menschen an der Ecke) -und sofern sinnvoll möglich Wellenbrechern/mobilen Absperrgittern (ggf. aber zusätzliche Gefahr bei Panik und Rettungsweg Feuerwehr/Krankenwagen müsste frei bleiben/breit genug sein)- dafür sorgen,
dass es drei Korridore gibt (Anstehen bei Kohlmeyer, Fußweg Richtung Süd/West und gegenläufige Richtung)?

- Nochmal deutlicher darüber informieren, dass auch über die Süd Zugang zum Heimbereich Ost besteht?

https://fck.de/de/stadion/sicherheit/

Wäre klasse, wenn noch ein paar Foristen den FCK und/oder die zuständigen Behörden in der Sache anschreiben würden. Vielleicht ändert sich ja doch noch etwas an der Situation bei Heimspielen mit überdurchschnittlichem Zuschauerzuspruch.

info@fck.de
Erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion: 09.11.1991 - mindestens drei Tage zu spät.



Beitragvon bjarneG » 28.01.2024, 08:32


Zwei richtige. Iceman und RT81 dürfen sich heute ein extra Stück Kuchen gönnen :wink:

Die direkten Duelle von BS, GE und S04 sind die besten. Selbst wenn wir an dem Spieltag verlören, würden wir dennoch mindestens 2 gut machen. (Jedes Team hinter uns hat natürlich seine eigene magic number. Im Moment ist die gerade zufällig für die 3 gleich, aber das ist ja nur ein praktischer Zufall).

Und das werden wir auch nötig haben, denn wir haben ganze 19 Spiele für unsere 21 Punkte gebraucht. Das ist gar nicht mal so gut.



Beitragvon Laumersheim » 28.01.2024, 09:35


dehessischePälzer hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt mal nachträglich betrachte.
Es war ne absolute scheiß Phase.
Ich / wir wurden seit 7 Spielen enttäuscht.
Braunschweig war für mich schon wirklich schlimm.
Aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt meinem Verein nicht mehr verbunden gefühlt Und dann kommt heute so eine Antwort.
Die ganze Scheisse der letzten Jahre und solche Momente wie heute haben mich wieder fühlen lassen, was es bedeutet sich diesem Verein verpflichtet zu haben.
Da gibts einfach nichts anderes.
Dafür lebe ich den FCK.



Dem kann ich mich nur anschliessen, FCK ein Leben lang...



Beitragvon Miggeblädsch » 28.01.2024, 10:37


Talentfrei hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:@miggeblädsch

Ohne Partei ergreifen zu wollen denke ich daß Talentfrei es eher auf die Einzeiler bezieht die diese Woche alles kurz und klein geschrieben haben...und an die Leute die die ganzen Fake News verbreitet haben..


Danke das du verstanden hast was ich meinte. Miggeblädsch hat da was falsch hinein interpretiert.


@Talentfrei, wenn du es anders gemeint hast, als ich es verstanden habe, entschuldige ich mich hiermit bei dir :prost:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 28.01.2024, 11:10


Laumersheim hat geschrieben:
dehessischePälzer hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt mal nachträglich betrachte.
Es war ne absolute scheiß Phase.
Ich / wir wurden seit 7 Spielen enttäuscht.
Braunschweig war für mich schon wirklich schlimm.
Aber ich habe mich zu keinem Zeitpunkt meinem Verein nicht mehr verbunden gefühlt Und dann kommt heute so eine Antwort.
Die ganze Scheisse der letzten Jahre und solche Momente wie heute haben mich wieder fühlen lassen, was es bedeutet sich diesem Verein verpflichtet zu haben.
Da gibts einfach nichts anderes.
Dafür lebe ich den FCK.



Dem kann ich mich nur anschliessen, FCK ein Leben lang...



Genau :daumen: der FCK mit allem drum und dran ist mehr als nur ein Fußballverein!

Ich habe es damals schon geschrieben als wir kurz vorm Absturz in Liga 4 standen..und wenn wir irgendwann Teufel bewahre gegen Landstuhl auf roter erde spielen geh ich trotzdem meinen FCK schauen !
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon iceman65 » 28.01.2024, 12:01


@ultradeiweil

Als Info:
Den TuS Landstuhl mit dem Sportplatz auf der Pick (rote Erde, sagt man so zum knüppelharten Hartplatz :lol: ) gibt's schon lange nicht mehr, da stehen jetzt Häuser.
Die spielen erst seit 2 jahren wieder unter dem Vereinsnamen TuS im Stadion Rothenborn auf Rasen.

Nun zum wesentlichen:
So sieht's aus, ich bin jetzt über 40 Jahre FCK Fan, egal welche Liga, egal welche Spieler (wer das Teufeltrikot an hat, wird uneingeschränkt unterstützt), ich halte immer zu meinem FCK, ob Meisterschaft, Pokalsieg, Abstieg und wieder Aufstieg.
Es gibt nur eins:
Rot-Weiß ein Leben lang



Beitragvon happy » 28.01.2024, 13:03


reklov hat geschrieben:
Micki hat geschrieben:Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. Im Gedränge waren Familien mit Kindern, um die man nur Angst haben konnte. Ich kenne kein anderes Stadion, wo das sooo schlecht organisiert ist. Man fragt sich, ob die FCK-Verantwortlichen das wirklich so lassen wollen, bis irgendwann mal etwas schlimmes passiert . Eine absolute Zumutung !


Man muss nicht zum Werner-Kohlmeyer-Tor reingehen. Wir sind locker zur Südtribüne rein und dann innen zur Osttribüne gelaufen. Das geht aber nur im Erdgeschoss.


Pech halt nur wenn man über die Kantstraße hochkommt, keine Chance zuden nächsten Südeingängen durchzukommen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon publius » 28.01.2024, 13:13


@iceman65 daran erinnere ich mich auch noch an die "rote Erde" auf der Pick. War damals Schiedsrichter beim Südwestdeutschen Fußballverband und hab für den TuS Landstuhl, meiner Heimatstadt, gepfiffen, aber immer schon den FCK "im Herzen" gehabt.

Haltet mich nicht für verrückt: falls Ragnar Ache von Verletzungen verschont bleiben sollte und weiterhin Tore am Fließband schießt sollte er von Nagelsmann eine Chance für die Spielernominierung zur EM erhalten. Das schreibe ich keineswegs durch die "Vereinsbrille FCK". Ich halte ihn für
allemal besser als Füllkrug und mindestens genauso gut wie Undav. Vlt sollte der Bundestrainer Füllkrug oder Undav und als 2. Mittelstürmer Ache nominieren, auch wegen seiner Gewinn bringenden positiven Ausstrahlung. Was meint ihr dazu?



Beitragvon Leberwerschd » 28.01.2024, 13:50


Was muss Ache noch tun um bei der Rheinpfalz eine eins zu bekommen?



Beitragvon Osterhase » 28.01.2024, 14:01


@publius
Nagelsmann lebt in der Realität und macht sich sicherlich nicht lächerlich, Fans dürfen ja so Träumerein in Foren schreiben
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon Talentfrei » 28.01.2024, 15:42


@ Miggeblädsch:
Danke Dir. Alles gut. :daumen:



Beitragvon Thomas » 28.01.2024, 15:58


Betzi & Die Betze-Buben #135: "Befreiungsschlag"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Osterhase » 28.01.2024, 16:25


bjarneG hat geschrieben:Zwei richtige. Iceman und RT81 dürfen sich heute ein extra Stück Kuchen gönnen :wink:

Die direkten Duelle von BS, GE und S04 sind die besten. Selbst wenn wir an dem Spieltag verlören, würden wir dennoch mindestens 2 gut machen. (Jedes Team hinter uns hat natürlich seine eigene magic number. Im Moment ist die gerade zufällig für die 3 gleich, aber das ist ja nur ein praktischer Zufall).

Und das werden wir auch nötig haben, denn wir haben ganze 19 Spiele für unsere 21 Punkte gebraucht. Das ist gar nicht mal so gut.

Eigentlich müssen wir nur unseren Punkteschnitt von momentan 1,1 wieder auf die 1,2 bringen den wir mit Schuster hatteb dann sollten wir safe sein
Der 12. Mann hat geschrieben:Nach dem ich mir jetzt immer mal wieder Beiträge durchgelesen habe, auf der Suche nach nützlichen Informationen und fundierten Meinungen, die mich weiterbringen,... bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dieses Forum ein ernsthaftes Problem mit Gesocks hat.



Beitragvon iceman65 » 28.01.2024, 16:36


Jetzt zeigt sich, das der Sieg doppelt wichtig war, erstens fürs eigene Selbstvertrauen, das man es noch kann und zweitens, da Braunschweig und Rostock dreifach gepunktet haben, sie trotzdem noch hinter uns zulassen.
Das wird bis zum Ende eine ganz enge Kiste um Platz 15.
Am besten am Sonntag direkt nachlegen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DerWalterFritz, fckstein, Friedmann, Google Adsense [Bot], Miggede, Sennahoj und 127 Gäste