Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon reklov » 28.01.2024, 16:51


Puh, die Ergebnisse der Konkurrenz sind ernüchternd, trotz Sieg nur 1 Punkt über dem Abstiegsrang. Das war am Freitag ein ganz wichtiger Sieg, aber auf keinen Fall ein Ruhekissen.



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.01.2024, 17:23


Ja — oder anders gesagt: Umso schöner dass wir Freitag gewonnen haben.

Am Ende geht es eh „nur“ darum dass wir unsere PS wieder konstant auf die Straße bringen, das werden sicher nicht alle da unten schaffen. Aber in einem so emotionalen Verein hat es durchaus psychologische Vorteile sich über dem Strich zu halten, egal wie knapp.

Wir haben einen großen Vorteil: So lange wir den Spirit der letzten drei Jahre nicht komplett sterben lassen hat da unten niemand zu Hause eine vergleichbare Atmosphäre wenn es darum geht die 11 auf dem Platz zu pushen. Man hat am Freitag schön gesehen wie geil das diese Jungs machen kann — auch und gerade bei den Neuzugängen.

Elversberg wird wichtig, aber unabhängig von dem was da passiert: Ob wir die Saison retten wird sich am Betze entscheiden. Also immer schön das Messer zwischen den Zähnen lassen.



Beitragvon Freistoß » 28.01.2024, 17:36


Ultradeiweil hat geschrieben:

Genau :daumen: der FCK mit allem drum und dran ist mehr als nur ein Fußballverein!

Ich habe es damals schon geschrieben als wir kurz vorm Absturz in Liga 4 standen..und wenn wir irgendwann Teufel bewahre gegen Landstuhl auf roter erde spielen geh ich trotzdem meinen FCK schauen !


Dazu fällt mir folgender Kommentar ein:
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!"



Beitragvon Strafraum » 28.01.2024, 17:43


Williball hat geschrieben:Mir fällt auf, dass hier ein paar heftige Zimmer-Fans unterwegs sind. Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, weil Jean sich seit seiner Rückkehr an den Betzen immer vorbildlich eingebracht hat. Wenn ich jetzt aber merke, dass einige dieser Leute offenbar mit Gewalt versuchen, die Leistung des neuen Kollegen auf Jeans Position herunterzuschreiben, dann macht mich das echt sauer. Ronstadt hat in seinem ersten vollen FCK-Spiel eine durchaus ansprechende Leistung abgeliefert. Dass man Ihm natürlich angemerkt hat, dass er vor 50 000 Zuschauern aufregt war, ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich darf die Zimmer-Fans um ein bisschen mehr Fairness bitten!



Ich fand das Ronstadt zweikampftechnisch und im Passspiel wesentlich besser ist als Jean Zimmer. Aber es ist ja klar, das hier im Forum es verboten ist den „heiligen Capitano“ selbst sachlich zu kritisieren. Ich bin ehrlich und sage das im Sommer für Jean als Spieler bei uns Ende ist. Es sei denn er würde sich auf Grund seiner Darbietungen um 80% steigern.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon RedGlory » 28.01.2024, 19:15


Thomas hat geschrieben:Betzi & Die Betze-Buben #135: "Befreiungsschlag"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

[ Bild ]


Diese Zeichnungen sind einfach grandios!
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Kirchheimer » 28.01.2024, 19:54


Sehe ich genauso und warte jedesmal gespannt. :teufel2: :daumen: Wenn ich denke, vllt. eine verpasst zu haben, was schon vorkam gehe ich auf isenboeck.com zum Checken.



Beitragvon AutorGuidoLange » 28.01.2024, 20:46


Noch eine Anmerkung zu dieser Lärmmusik nach dem Abpfiff:

Die Kurve singt selbst und wird brutal beschallt (Höhepunkte des Spiel).

Nichts gegen die Highlights aber die Musik muß wesentlich leiser!

Wem schreib ich das am besten?
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com



Beitragvon zerschbel » 28.01.2024, 20:53


Oh sieh an, mit einer offensiveren Formation kann man anscheinend auch etwas für das Torverhältnis tun.
Ganz ehrlich ich bin froh das die Mannschaft ihr Gesicht gezeigt, gerade in der Konstellation auch mit den eingewechselten. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr!
Aber ich finde DG wirkte nicht wirklich gelöst. Ich glaube einfach, dass das eher eine Aufstellung nach TH war. Denn man konnte sehen das bei den Einkäufen doch einiges an Potential schlummert. Aber alles egal wenn wir es schaffen das Pokalspiel positiv zu gestalten und wieder richtig Euphorie entfachen. De Betze muss brenne zumindest an de richtige stelle!



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.01.2024, 22:27


Strafraum hat geschrieben:
Williball hat geschrieben:Mir fällt auf, dass hier ein paar heftige Zimmer-Fans unterwegs sind. Dagegen ist im Grunde nichts zu sagen, weil Jean sich seit seiner Rückkehr an den Betzen immer vorbildlich eingebracht hat. Wenn ich jetzt aber merke, dass einige dieser Leute offenbar mit Gewalt versuchen, die Leistung des neuen Kollegen auf Jeans Position herunterzuschreiben, dann macht mich das echt sauer. Ronstadt hat in seinem ersten vollen FCK-Spiel eine durchaus ansprechende Leistung abgeliefert. Dass man Ihm natürlich angemerkt hat, dass er vor 50 000 Zuschauern aufregt war, ist doch wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich darf die Zimmer-Fans um ein bisschen mehr Fairness bitten!



Ich fand das Ronstadt zweikampftechnisch und im Passspiel wesentlich besser ist als Jean Zimmer. Aber es ist ja klar, das hier im Forum es verboten ist den „heiligen Capitano“ selbst sachlich zu kritisieren. Ich bin ehrlich und sage das im Sommer für Jean als Spieler bei uns Ende ist. Es sei denn er würde sich auf Grund seiner Darbietungen um 80% steigern.


Nur für den Fall dass das immer noch nicht alle mitgekriegt haben:

Jean spielt seit Jahren mit einer chronischen Darmkrankheit. Davor dass er sich wieder so reingekämpft hat ziehe ich 2-3 Hüte. Unabhängig davon was für ihn die Zukunft bringt und wie das jeweilige sportliche Niveau des FCK sich in Zukunft zu seiner Leistungsfähigkeit verhält sollte man einem eingefleischten Lautrer und Kapitän unserer Mannschaft vielleicht einfach ne großen Prise Empathie und Respekt zukommen lassen.



Beitragvon Laumersheim » 29.01.2024, 08:46


iceman65 hat geschrieben:Jetzt zeigt sich, das der Sieg doppelt wichtig war, erstens fürs eigene Selbstvertrauen, das man es noch kann und zweitens, da Braunschweig und Rostock dreifach gepunktet haben, sie trotzdem noch hinter uns zulassen.
Das wird bis zum Ende eine ganz enge Kiste um Platz 15.
Am besten am Sonntag direkt nachlegen.


Ein Sieg am Sonntag wäre sehr wichtig, für uns und auch für die anderen, die dann sehen würden der FCK ist wieder da.



Beitragvon Strafraum » 29.01.2024, 10:41


Ktown2Xberg hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:
Ich fand das Ronstadt zweikampftechnisch und im Passspiel wesentlich besser ist als Jean Zimmer. Aber es ist ja klar, das hier im Forum es verboten ist den „heiligen Capitano“ selbst sachlich zu kritisieren. Ich bin ehrlich und sage das im Sommer für Jean als Spieler bei uns Ende ist. Es sei denn er würde sich auf Grund seiner Darbietungen um 80% steigern.


Nur für den Fall dass das immer noch nicht alle mitgekriegt haben:

Jean spielt seit Jahren mit einer chronischen Darmkrankheit. Davor dass er sich wieder so reingekämpft hat ziehe ich 2-3 Hüte. Unabhängig davon was für ihn die Zukunft bringt und wie das jeweilige sportliche Niveau des FCK sich in Zukunft zu seiner Leistungsfähigkeit verhält sollte man einem eingefleischten Lautrer und Kapitän unserer Mannschaft vielleicht einfach ne großen Prise Empathie und Respekt zukommen lassen.


Ich habe es mitbekommen das Jean eine chronische Darmkrankheit hat, ich weis das der Jean auch alles gibt und lässt auf dem Platz. Es zählt aber auch die Leistung, Performance. Wenn diese nicht stimmt, dann kann ich selbst aus Respekt, Rücksicht, Dankbarkeit etc. den Spieler nicht aufstellen.

Nochmal, alles schön und gut was Jean geleistet hat, das er damals zu uns zurück kam, aber nur deshalb kann ich ihn nicht aufstellen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 29.01.2024, 12:43


Ich denke, es geht nicht um eine Einsatzgarantie für Zimmer. Auch nicht, dass man nicht kritisch gegenüber unseren Kapitän sin darf.
Denke mal es ging vielmehr um den allgemeinen Umgang mit ihm. Bei ihm ist viel Schwarz-Weiss dabei. Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass einige nichts über Zimmer kommen lassen, andere aber über das Ziel hinausschießen, wenn es um Kritik geht.
Ich denke jeder sollte Zimmer dankbar sein, dass er damals zurückgekommen ist und sich trotz Krankheit für den Verein aufopfert. Dagegen sollte aber auch bei ihm das Leistungsprinzip gelten. In letzter Zeit war er nicht unumstritten. Nun hat Ronstadt seine Sache in meinem Augen, gut gemacht und hätte es weiter verdient als RV zu spielen. Somit müsste sich Zimmer auch mal hinten anstellen.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Weschdpälzer » 29.01.2024, 12:44


Sieg war natürlich extrem wichtig, betrachtet man die Resultate der Mitbewerber. TH hat gut eingekauft. Den Sieg haben wir erreicht, weil jeder alles gegeben hat....nur wenn jeder unserer Jungs in jedem Spiel an seine Grenze geht, werden wir die Klasse halten....das Rennen ist eng.



Beitragvon die 80er » 29.01.2024, 14:52


Der ein oder andere Kollege hatte den Treffer zum 1:0 als "glücklich" bezeichnet. :nachdenklich:
Das sehe ich nicht so. :D
Der Freistoss war gut geschossen :teufel2: , Ache war gedankenschnell und hat diesen 100%tigen verwertet.
Nehmen wir doch im Vergleich die 3er Chance gegen Pauli, War das Pech? :nachdenklich:
Nein eher "Unvermögen" :oops: solche 100% tigen nicht zu machen.
Die Mannschaft war am Freitag auf den Punkt da.
Denke aber auch, dass uns S04 liegt, denn sehe sie nicht als in der Offensive die "schnellsten" an.
Kommt uns zugute.
DG hat perfekt gewechselt.
DG erreicht die Truppe offensichtlich.
DG hat die Truppe gut eingestellt.
Nicht mehr und auch nicht weniger.
Die Zeit (Spiele) werden es zeigen, wie stabil diese Pflänzchen "Team", Entschlossenheit, Einstellung ist.
Die Saison ist noch lange.
Mit der Leistung am Freitag wird mir aber nicht bange.
Liegt also an den Jungs die Punkte zu holen, dann sehen wir weiter.



Beitragvon wernerg1958 » 29.01.2024, 17:01


Am Ende des vergangenen Spieltags, und dem Blick auf die Tabelle, sehen wir alle wie wichtig der Sieg gegen S04 war. Man sieht aber auch wie groß und gefährlich die Situation wegen 10 Spiele und von 30 möglichen Punkten nur 4 geholt zu haben. Nicht nur gegen HBSC ist ein Endspiel nein die nächsten Ligaspiele ebenfalls. Das Spiel gegen S04 darf keine Eintagsfliege gewesen sein. Wir sind mitten im Abstiegskampf!



Beitragvon ExilDeiwl » 29.01.2024, 18:13


Ja, immer noch. Unsere Mühen wurden zwar mit einem deutlichen 4:1 Sieg belohnt, aber unsere Verfolger haben genauso ihre drei Punkte eingesammelt. Kein Anlass, nachzulassen. Es wird aber trotzdem nicht immer so,ausgehen, wie am vergangenen Freitagabend. Gegen 1:0 Siege hätte ich aber auch nichts einzuwenden, wenn sie nicht all zu zufällig zustande kommen. :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Seip28 » 30.01.2024, 11:07


Mir fallen immer noch direkt drei Szenen ein.

1) vor dem 2:1: Tachie flankt und Zimmer jubelt bereits hinter dem Tor bevor Ache überhaupt köpft. Bringt mich immer noch zum schmunzeln.

Aber die anderen beiden Szenen sind vllt wichtiger:

2) Nach dem 3:1 rennt ein Teil der Ersatzspieler mit in die Jubeltraube

3) nach dem Spiel sah man im TV, wie Stojilkovic drei mal zu Jule sagt, „super“ , „super“, „super“. Hatte für mich den Anschein, dass er Jules Spiel lobt.

In der Truppe scheint es doch (weiterhin)zu stimmen und Stojilkovic Jubel zeigt, er hat richtig Bock es allen zu beweisen. Gefällt mir extrem gut.

Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer… also immer weiter :teufel2:
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 06benny06, derkemerbu, flonline und 51 Gäste