Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Schalke?

Die Roten Teufel gewinnen
114
62%
Unentschieden
23
13%
Schalke siegt
47
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 184

Beitragvon alexislalas » 26.01.2024, 21:17


Aber weil man in Bezug auf Schalke immer vom Super Support spricht, da kommt die letzten 10 min gar nix mehr stattdessen wird der Gästeblock immer leerer . Vor cirka 10 min die 2 alten Damen mit den langen Gesichtern unbezahlbar im Schalke Block.

Zusammenfassend so toll sind deren Fans nicht !!



Beitragvon karsten » 26.01.2024, 21:17


Wahnsinn !!!

Vielen Vielen Dank an die Manschaft und Dimi.

Das Wochenende ist gerettet !!!

Und jetzt bitte am Mittwoch bei meinem absoluten "Lieblinsverein" nachlegen ( ich bin selbstverständlich auch im Stadion, mich freuen, wenn feststeht, dass dieser Blau Weiße Deppenverein wieder nur Zuschauer beim Pokalfinale ist )



Beitragvon hubsburch » 26.01.2024, 21:20


Zimmer und Redondo dürfen sich auch noch die Prämie abholen.
Gut so!! :daumen:



Beitragvon Jean-P » 26.01.2024, 21:23


Unterm Strich gibt’s heute einfach mal nichts zu meckern.

Nach sieben sieglosen Spielen ist das einfach nur Balsam für die Seele.

Bin immer noch skeptisch gegenüber Grammozis. Aber heute hat er sich zumindest ein bisschen Credit bei mir erspielt.
Auch die Neuzugänge könnten uns wirklich weiterhelfen.

Vor allem Ronstadt will ich heute herausheben. Für Zimmer wird es schwer sich den Platz zurück zu erkämpfen!!



Beitragvon Hardl » 26.01.2024, 21:24


Großes Kompliment an die Mannschaft und den Trainer für den heutigen Auftritt, das war echt gut!
Jetzt muss sich weisen, ob das eine Eintagsfliege war oder der Beginn eines neuen Miteinanders.



Beitragvon lautrelautre666 » 26.01.2024, 21:24


Was freut mich heute dieser Auftritt.

Was die letzte Woche nach dem Pauli Spiel los war von der hysterischen Tiradenfraktion war tatsächlich unterirdischen als das Spiel.

Vielen Dank an die Truppe und an DG...der offensichtlich die Jungs gut eingestellt hat.

4:1 statt 0:6 was ja überall am Sonntag zu lesen war.
:teufel2: Pep Guardiola: Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in 1991 in Kaiserslautern dabei. Damit bin ich genug bedient." :teufel2:



Beitragvon Nordsee-Paddy » 26.01.2024, 21:26


Warum trägt Ache an der rechten Hand immer ein Verband???????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:



Beitragvon Miro.Klose » 26.01.2024, 21:30


freakshow2410 hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Es ist genauso so gekommen wie es sich angedeutet hat, ob die Mannschaft jetzt wieder aufsteht kann man nur hoffen. Ich habe da äußerste Zweifel. Das war quasi mit Ansage. Wir haben schon seit mindesten 30min kein Zugriff mehr auf`s Spiel gehabt. Bin gespannt wie der Trainer jetzt reagiert.


Na Werni? Haben wir wohl alle genug gehofft <3

Ob da nochwas kommt...



Beitragvon HJ7183 » 26.01.2024, 21:31


Betzialischer hat geschrieben:Krass ey, glaube Dimmi ist den Tränen nahe...

50 Zeichen..........


Ist ihm wohl kaum zu verübeln nach all dem geistigen Durchfall die letzen Tage



Beitragvon gampit » 26.01.2024, 21:33


und Boyd macht auch 2 Tore, schön für Ihn ,Schade das er nicht mehr bei uns Spielt



Beitragvon Olaf4ever » 26.01.2024, 21:36


hubsburch hat geschrieben:
Olaf4ever hat geschrieben:Der Blues hat ein Ende jetzt wird Iron Maiden gespielt :teufel2: :teufel2: :daumen:


The Number of the Beast

und das extrem laut und Heavy


:teufel2: :daumen: Genau, scheiß auf die Nachbarn :teufel2: :daumen:



Beitragvon lautre86 » 26.01.2024, 21:37


gampit hat geschrieben:und Boyd macht auch 2 Tore, schön für Ihn ,Schade das er nicht mehr bei uns Spielt


kann uns doch egal sein!



Beitragvon Firehead81 » 26.01.2024, 21:41


Super Leistung der Mannschaft! Top Reaktion gezeigt, Hut ab.
Schwachstellen wie Zimmer wurden aussortiert und ab jetzt bitte immer ohne Zimmer starten dann klappt es mit dem Siegen!
Zuletzt geändert von Firehead81 am 26.01.2024, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
]



Beitragvon bjarneG » 26.01.2024, 21:42


Ktown2Xberg hat geschrieben:Noch Fragen? :D

Man, was ne Woche. Dieser Verein… Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Uhren auf Null, der FCK ist wieder da. :teufel2:


"Doctor or Pharmacist ?" :wink:



Beitragvon Ultradeiweil » 26.01.2024, 21:43


gampit hat geschrieben:und Boyd macht auch 2 Tore, schön für Ihn ,Schade das er nicht mehr bei uns Spielt



Ganz ehrlich das sollte heute Abend absolut niemanden interessieren..




Pulverfass FCK...heute mal positiv


Wie ich schon schrieb wie wir das 3:1 machten hatte ich Tränen in den Augen ..es freut mich für Dimi,die Mannschaft,und die wahren FCKler


Da war heute Feuer und Leidenschaft drin..das muss man von fcklern erwarten können!

Die Mannschaft lebt !hier gibt es keine Gräben

Mannschaft und Trainer wirken als Einheit


Jetzt ganz viel Kraft sammeln und gegen Elversberg nachlegen denn nur dann vergoldet man die Punkte gegen schlakke...(ich nehme das Pokalspiel bewusst raus)


Und bitte unterlasst doch dieses Zimmer gebashe..ronstadt hat es Klasse gemacht unser Kapitän gehört trotzdem dazu er ist verdammt nochmal einer von uns!!!!!!!!


Alle gemeinsam für den Klassenerhalt!!!!!!!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.01.2024, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Jean-P » 26.01.2024, 21:44


gampit hat geschrieben:und Boyd macht auch 2 Tore, schön für Ihn ,Schade das er nicht mehr bei uns Spielt


Hä? Wer ist Boyd? Drittliga-Fußball interessiert mich seit 2022 nicht mehr.



Beitragvon Hesse » 26.01.2024, 21:50


gampit hat geschrieben:und Boyd macht auch 2 Tore, schön für Ihn ,Schade das er nicht mehr bei uns Spielt


Wer?



Beitragvon Hellboy » 26.01.2024, 21:52


Ich freue mich mega über den Sieg, hoffe aber auch, dass die Höhe des Ergebnisses die Verantwortlichen nicht darüber hinweg sehen lassen wird, dass das Ding vor dem 2:1 auch gut hätte in die andere Richtung kippen können. Aber heute ist erstmal Zeit zum Freuen, nicht für Kritik! Danke Jungs!
:teufel2:
7



Beitragvon MarcoReichGott » 26.01.2024, 21:55


Spielfazit: Starke erste 15 Minuten, bei denen wir uns diesesmal auch etwas glücklich belohnen konnnten. Danach haben wir relativ tief gestanden, wobei weder Schalke in unserem letzten Drittel noch uns im Umschaltspiel irgendetwas präzises eingefallen ist. Da wir in den Zweikämpfer aber deutlich präsenter als Schalke waren, kann man trotzdem von einer verdienten Führung sprechen.

In HZ 2 waren wir dann wieder sichtlich bemühter höher zu stehen und bekommen gleich leider wieder das Gegentor. War von Schalke gut rausgespielt, aber war eben von uns auch wieder nicht mit der letzten konsequenz gepresst. Dass Toure dann im Laufduell nicht mehr vor den Gegner kommt, hat mich dann aber auch eher überrascht.

Danach muss man dann klar festhalten, dass wir eher Glück hatten, dass das Momentum wieder in unsere Richtung gekippt ist. Schalke war zwar nicht zwingend kurz vor dem nächsten Treffern, aber bei uns ging relativ wenig bevor das Spiel dann auf einmal recht offen wild wurde und Tachie und Ache das für uns nutzen konnten.

Gegen dann sichtlich angeknackste Schalke haben wir dann aber richtig gut weiter Dampf gemacht und insbesondere die Einwechselspieler überzeugt -auch wenn Simakala leider etwas glücklos im Abschluss war. Da wirkten wir dann auch deutlich handlungschneller am Ball als Schalke. Großchancen waren danach noch auf beiden Seiten da, sodass mich die XGoals von Bundesliga.de mit nur 2,06 zu 0,9 doch eher überraschen. Das hätte ich dann doch höher eingeschätzt.

Insgesamt ein verdienter und engagierter Sieg, bei dem wir aber heute auch zu den richtigen Zeitpunkten das Glück wieder ein bißchen erwzingen konnten. Besonders schön war es natürlich zu sehen wie sich unsere mannschaft heute immer wieder geschlossen präsentiert hat. Es war wirklich noch nicht alles Gold heute was geglänzt hat, aber zumindest war das nun das eindeutige Signal, dass wir wieder voll da sind.



Beitragvon BadenTeufel8493 » 26.01.2024, 21:56


Ich freue mich über eine kämpferische Leistung und einen überlebenswichtigen Sieg.
Dennoch möchte ich hervorheben wie schlecht S04 heute gewesen ist. Wir hatten mit denen echt Glück dass die heute der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt gewesen sind.
Ein cleverer Gegner wäre heute drauf und hätte ein verunsichertes Team und Stadion gleich unter Druck gesetzt und nervös gemacht. Schalke hat uns ins Spiel kommen lassen. Dann hatten wir auch mal wieder das Glück beim 1:0 in der Entstehung dass Ache der Ball genauso auf den Fuß fällt.
Das 1:1 nahezu stereotypisch für uns. Da hat man wieder vor Augen geführt bekommen dass noch längst nicht alles stimmt.
Das Spiel war dabei zu kippen aber das 2:1 war dann ein wenig aus dem Nichts aber wenigstens mal wieder ein Treffer aus dem Spiel heraus.
Danach ist Schalke dann mehr oder weniger zusammengebrochen und wir konnten befreit aufspielen und davon ziehen.
Natürlich war der Sieg verdient und man hat sich in allen Bereichen stark verbessert gezeigt, was mich natürlich freut.
Aber ich hoffe dass dieser Sieg befreiend wirkt und auch die Gesamtleistung von allen Einzelspielern und dem Team als solches pushen kann.
Denn bei aller Liebe: Mit derselben Leistung hätten wir vermutlich gegen die meisten Zweitligateams vermutlich weitaus mehr Schwierigkeiten gehabt.
Insofern: Nicht von der Deutlichkeit blenden lassen! Konzentriert weiterarbeiten und sich weiterhin verbessern. Wir sind noch lange nicht durch.
Aber heute Abend darf man dann mal einfach ein bisschen genießen. Und nächste Woche alle nach Berlin!
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price



Beitragvon FCK-Ralle » 26.01.2024, 22:02


Sehr schön zusammengefasst MRG!

Ich bin wahnsinnig erleichtert.
Man ist geneigt zu sagen: JA MANN, geht doch!
Verdienter Sieg, gute Leistung, kann man drauf aufbauen.
Ich hoffe das war der Brustlöser und wir treten in den nächsten Spielen wieder selbstsicherer auf!

Und mit Kaloc haben wir glaube ich nen richtig guten Griff getan. Ganz starke Leistung.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon bjarneG » 26.01.2024, 22:06


Wir müssen jetzt einfach dranbleiben und nachlegen.

Und warum sollten wir das nicht ?

Spiele / Abende wie heute...

Und ja, mir fällt ein ganzer Mount Everest von den Schultern.

Keine Sau braucht nochmal 3. Liga.

Wir müssen halt auch nächste, und übernächste und überüberübernächste Match alles reinwerfen - und dann geht was.

Also dann; gehen wirs an.
Zuletzt geändert von bjarneG am 26.01.2024, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon happy » 26.01.2024, 22:21


Das war mal eine klare Antwort.. so wie gefordert. ein richtig gutes Spiel.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon gampit » 27.01.2024, 00:02


Jean-P hat geschrieben:
gampit hat geschrieben:und Boyd macht auch 2 Tore, schön für Ihn ,Schade das er nicht mehr bei uns Spielt


Hä? Wer ist Boyd? Drittliga-Fußball interessiert mich seit 2022 nicht mehr.

Na hoffen wir mal eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, wäre mir auch lieber nie mehr 3 Liga sind aber immer noch nicht sicher mit 1 Sieg



Beitragvon Ingo » 27.01.2024, 01:02


Der FCK schlägt den FC Schalke mit 4:1

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 82er, BetzeDubbe, d4m1, fichtenherbert, Google Adsense [Bot], Hellboy, RedHatBagaasch, Siebeneins und 192 Gäste