Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 22.01.2024, 09:39


Was ist eigentlich passiert, nachdem Spiel in Düsseldorf? Danach wurden nicht nur die Ergebnisse mehr als schlecht, nein auch die Trefferqoute ging tief in den Keller. Und da begann aus meiner Sicht, zurück geblickt eine Diskussion mit Führung und Trainer in Sache System. Aus meiner Sicht ein unnötiges Thema das zur Entlassung Dirk Schuster und zur totalen Verunsicherung der Mannschaft führte um dann sehr schnell den Trainer Grammozis ein zustellten, der so sehe ich das auch gleich in Sache System des FCK eine Belehrung bekam. Der Trainer war noch nicht bei der Mannschaft angekommen, der Situation nicht gewachsen, jedenfalls sieht es so aus, er kaum einen der Mannschaft hinter sich hat. Diese so falsche wie unnötige System das man warum auch immer plötzlich spielen "muß" , dazu noch die Spielerverpflichtungen die man auch nicht einordnen kann warum? Das alles ist der Urhebel des aktuellen Chaos. Und da muss man sich nicht Wundern, daß auf dem Platz keine Leistung mehr kommt, ja man bekommt das Gefühl, daß etliche am liebsten schnell den FCK verlassen wolle. Hier ist erst der Anfang gemacht für einen Urknall der kommen wird. Ich hatte noch nie ein so schlechtes Gefühl um meinen FCK, denn jetzt geht es tatsächlich um die blanke Existenz des FCK!



Beitragvon diago » 22.01.2024, 09:39


Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Viel schlimmer als die Pappnasen, die mühevoll die Fakenews erstellen und verbreiten, sind diejenigen die das ungefiltert und ohne mal den Kopf einzuschalten bequem weiterleiten. Diese „Experten“ wiederum erfahren das dann als erste aus seriöser Quelle. Unglaublich und absolut unnötig was gerade abgeht. Grammozis wird am Freitag auf der Bank sitzen, das ist Fakt. Über das „wie lange noch“ entscheiden Außenstehende sicher nicht!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Grammozis ist nicht mehr tragbar. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass wir mit ihm noch einen Punkt holen



Beitragvon Technorunner » 22.01.2024, 09:47


Gegen Schalke wird der Druck gigantisch hoch sein, halten wir ihm stand, könnte der erste 3er gelingen ...
Hessen Kassel



Beitragvon Laundry » 22.01.2024, 09:48


Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Viel schlimmer als die Pappnasen, die mühevoll die Fakenews erstellen


MÃœHEVOLL?
Das ist mit AI ein Aufwand von 5Sekunden.

Edit. Hab den "Beweis" wieder rauseditiert, bevor das erneut rumgeht und als Wahrheit durchgeht.
Zuletzt geändert von Laundry am 22.01.2024, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Rubert 1848 » 22.01.2024, 09:48


Ultradeiweil hat geschrieben:Absolut krank was da gerade abgeht …


Finde ich auch. Nichtsdestotrotz muss man als besorgter Fan äußern dürfen, dass man Grammozis für den falschen Mann hält. Das geht auch ohne Geraune und Gerüchte. Ich wünsche Grammozis persönlich nichts Schlechtes und ich wäre natürlich absolut okay damit, wenn er nach seinem Intermezzo bei uns irgendwo im Profifußball ankommt. Aber für die Situation, in der wir uns befinden, ist er der absolut falsche Mann. Und das sage ich seit dem Moment seiner Verpflichtung. Je früher wir diesen Fehler rückgängig machen, desto größer ist die Chance, dass wir die Liga halten.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Harrybernd » 22.01.2024, 09:54


Hengen reißt gerade ein, was er aufgebaut hat. Was er zur Zeit macht sieht nach purem Aktionismus aus. Überhastet einen Trainer verpflichtet, der so muß man annehmen bereits verbrannt ist. Wenn es stimmt, dass sich die Leistungsträger gegen ihn stellen muss der Verein sofort handeln. Und Hengen muss man auch hinterfragen. In erster Linie geht es um den FCK. Ich glaube das es heute auf dem Berg gewaltig knallt.



Beitragvon MarcoReichGott » 22.01.2024, 09:54


Jeder, der irgendwelche angeblichen Pressemeldung einfach ungefiltert kopiert und weiterverbreitet, sollte sich mal ganz dringend ein Mindestmaß an Medienkompetenz beibringen, wenn er langfristig in einer Digitalgesellschaft noch die Fähigkeit zum sozialen Umgang erhalten möchte.



Beitragvon happy » 22.01.2024, 10:04


Die gefakte Pressemeldung ist das Eine, das Andere ist das Interview. Wurde das so geführt? Falls ja hätte der selbe Trainer, der jedes Spiel zum Endspiel ausgerufen hatte, direkt diesen Motivationsschub wieder kaputtgemacht.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Jacob » 22.01.2024, 10:21


Bein ersten Lesen des Fakes dachte ich auch, dass es stimmt. Wenn man aber 5 Sekunden recherchiert, wird einem ja doch schnell klar, dass es Mist ist.
Den Inhalt des Ganzen könnte ich mir aber so oder so ähnlich wirklich vorstellen, nach gestern. Können wir jetzt einfach zur Tagesordnung übergehen?

Allein durch Grammozis' Aussagen nach dem Spiel ist er einfach kaum mehr tragbar und doch auch für die Spieler keine Führungsfigur.
Wir sollen bei 0:2 aufgeben, damit das Torverhältnis nicht noch mehr leidet?
Weiß der, welchen Verein er trainiert? Aufgeben?
Wir?
Niemals!

Ich finde, das ist so unfassbar, dass einem kaum mehr was dazu einfällt.



Beitragvon kh-eufel » 22.01.2024, 10:27


Die Fakenews sollte man stecken lassen. Können die rechts außen betreiben. Ist dort Standard. Zur Beurteilung der Situation reichen allerdings die getätigten Aussagen mit dem gesehenen Spiel, der Aufstellung, der Planlosigkeit und dem fehlenden Eisatz. Er hat fertig. Es muss etwas passieren!



Beitragvon HD890 » 22.01.2024, 10:28


Da muss ich zustimmen. Als Tabellenfünfzehnter um der Tordifferenz willen nicht mehr auf Punkte zu spielen ist wirklich ein Armutszeugnis. Ähnlich wie eine Fünferkette ohne Stürmer gegen eine Mannschaft aufzubieten die nicht mindestens eine Liga höher spielt als man selbst. Wer sagt denn dass die Tordifferenz am Ende überhaupt irgendwie von Belang sein wird? Der Trainer traut seiner eigenen Mannschaft nicht zu in 30 Minuten ein Tor zu schießen und wieder ins Spiel zu kommen.. wahrscheinlich weil er selbst weiß, dass er kein Konzept zum Aufziehen eines Spiels trainiert hat. Man beachte bitte auch, dass unsere Chancen allesamt aus Standards entstanden sind. Außer dem Fehl-Querpass von Pauli am Anfang, das ist aber auch keine "erspielte" Chance sondern eine Einzelaktion von Ritter.

Grammozis ist zu ersetzen und zwar besser früher als später.



Beitragvon pfälzerteufel01 » 22.01.2024, 10:30


Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Grammozis heute entlassen wird. Damit würde sich Hengen selbst schaden, wenn er den Trainer den er vor ein paar Wochen geholt hat, direkt wieder entlassen würde. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass irgendwie keiner so wirklich pro Grammozis ist, und das nach der kurzen Zeit. Das habe ich so noch nicht erlebt. Sonst gibt es immer ein paar Fans, die den Trainer verteidigen. Wünschen tue ich mir einen neuen Trainer, aber glauben tue ich es nicht. Zumindest nicht vor Schalke.



Beitragvon StefanBetze69 » 22.01.2024, 10:32


Achtung ein Phrase
Die Wahrheit liegt auf dem Platz
Wenn Grammozis das Ruder drehen kann bitte schön soll mir Recht sein
Mir wurscht wer da Trainer ist hauptsache wir kommen da unten raus :teufel2: :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 22.01.2024, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Schulbu_1900 » 22.01.2024, 10:33


Gebetsmühlenartig habe ich immer gesagt gebt Dimi eine Chance, die hat er verdient.
Spätestens nach dem Interview hat er die verwirkt. Dimi hat jedwede Betztementalität abgelegt die ich früher an Ihm geschätzt habe. :cry:
Das Video halte ich für keinen Fake, ich finde es allerdings bei keinem TV-Sender. Finde auch sonst keine Interviews unserer Protagonisten, nur Audio bei SWR. Gab es da eine selbstauferlegte Sperre ?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon TübingerTeufel » 22.01.2024, 10:40


Laundry hat geschrieben:
Ruhrpott_Teufel hat geschrieben:Viel schlimmer als die Pappnasen, die mühevoll die Fakenews erstellen


MÃœHEVOLL?
Das ist mit AI ein Aufwand von 5Sekunden.

Edit. Hab den "Beweis" wieder rauseditiert, bevor das erneut rumgeht und als Wahrheit durchgeht.


Ist das krass! Tatsächlich man kann sich eine Pressemitteilung des Vereins in 3 Sekunden auswerfen lassen - oh Gott mir schwant böses!
#FFFFFF - Free Football From F*cking FiFa :daumen:



Beitragvon Alex90 » 22.01.2024, 10:41


Ultradeiweil hat geschrieben:Absolut krank was da gerade abgeht ..und sagt mir bitte niemand mehr das UMFELD hat damit nichts zutun...

Wir schaufeln uns doch selbst das Grab mit dieser ganzen scheiße...


Man kann wirklich nur bitten und flehen das der Fußballgott uns am Freitag irgendwie 3 Punkte schenkt ...das dieses Theater erstmal ein Ende hat ...

Absolut traurig



DG wird uns in die 3 Liga führen. Wir müssen handeln, und zwar sofort. Und Hengen sollte man am besten gerade mit Entlassen. Ich bin mittlerweile schon an dem Punkt sollte DG vor dem Schalke Spiel nicht entlassen sein dass ich das Spiel lieber verlieren würde, wenn darauf die Entlassung folgen würde.



Beitragvon Datenleak » 22.01.2024, 10:43


Jacob hat geschrieben:
Allein durch Grammozis' Aussagen nach dem Spiel ist er einfach kaum mehr tragbar und doch auch für die Spieler keine Führungsfigur.
Wir sollen bei 0:2 aufgeben, damit das Torverhältnis nicht noch mehr leidet?
Weiß der, welchen Verein er trainiert? Aufgeben?
Wir?
Niemals!


Diese Aussage kam ja als Antwort auf die Frage warum Ache so eskaliert ist nach dem Spiel.

Grammozis sagt im genauen Wortlaut das:

"Es war natürlich klar nach dem 2:0. Es waren nur noch 1 oder 2 Minuten gespielt das wahrscheinlich die WAhrscheinlichkeit nicht mehr so hoch lag das wir hier vielleicht nochmal was mitnehmen können und dann haben wir uns auch entschlossen zu sagen OK dann wollen wir aber auch nicht das Dritte oder das Vierte kassieren sondern sagen Ok, dann wollen wir die Tordifferenz so wie sie heute zustande gekommen ist einfach mitnehmen und ich kann ihn verstehen er will natürlich reinkommen und was zeigen aber wir müssen natürlich an das Gesamte denken und deshalb ja werden wir darüber reden aber ich würde das jetzt auch nicht überinterpretieren"

Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was er genau damit meint....



Beitragvon Betzegeist » 22.01.2024, 10:46


Ich habe das ganze Spektakel seit gestern Nachmittag interessiert verfolgt. Unabhängig von dem Fake, den man mit bloßem Auge erkennen konnte, wurde doch offensichtlich, dass Grammozis in dieser Gemengelage überhaupt keine Chance mehr hat.

Die Stimmung kochte nach dem Spiel schon über, dann wurden gestern noch ein paar Brandbeschleuniger reingeschmissen. Selbst wenn man von FCK-Seite wollte, das kriegt man nie wieder eingefangen.

Grammozis ist in einer Rekordzeit verbrannt wie ich es noch nie erlebt habe in fast 35 Jahren, in denen ich den Fußball verfolge.

Für mich stellt sich gerade nur die Frage, ob es nur der Kopf von Grammozis ist, der demnächst rollt oder ob Hengen und/oder Hajri auch im Feuer stehen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon diago » 22.01.2024, 10:46


pfälzerteufel01 hat geschrieben:Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Grammozis heute entlassen wird. Damit würde sich Hengen selbst schaden, wenn er den Trainer den er vor ein paar Wochen geholt hat, direkt wieder entlassen würde. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass irgendwie keiner so wirklich pro Grammozis ist, und das nach der kurzen Zeit. Das habe ich so noch nicht erlebt. Sonst gibt es immer ein paar Fans, die den Trainer verteidigen. Wünschen tue ich mir einen neuen Trainer, aber glauben tue ich es nicht. Zumindest nicht vor Schalke.

Hengen kommt aus dieser Nummer nicht mehr raus. Er hat sich mit der Schuster Entlassung und der Grammozis Verpflichtung bereits selbst geschadet. Wenn er diesen Fehler schnell korrigieren kann (zB mit Baumgart) dann würde er sich sogar wieder stärken. Wenn er nach Schalke reagiert hat er wieder mal 3 Punkte verschenkt.



Beitragvon betzi1987 » 22.01.2024, 10:51


Datenleak hat geschrieben:
Jacob hat geschrieben:
Allein durch Grammozis' Aussagen nach dem Spiel ist er einfach kaum mehr tragbar und doch auch für die Spieler keine Führungsfigur.
Wir sollen bei 0:2 aufgeben, damit das Torverhältnis nicht noch mehr leidet?
Weiß der, welchen Verein er trainiert? Aufgeben?
Wir?
Niemals!


Diese Aussage kam ja als Antwort auf die Frage warum Ache so eskaliert ist nach dem Spiel.

Grammozis sagt im genauen Wortlaut das:

"Es war natürlich klar nach dem 2:0. Es waren nur noch 1 oder 2 Minuten gespielt das wahrscheinlich die WAhrscheinlichkeit nicht mehr so hoch lag das wir hier vielleicht nochmal was mitnehmen können und dann haben wir uns auch entschlossen zu sagen OK dann wollen wir aber auch nicht das Dritte oder das Vierte kassieren sondern sagen Ok, dann wollen wir die Tordifferenz so wie sie heute zustande gekommen ist einfach mitnehmen und ich kann ihn verstehen er will natürlich reinkommen und was zeigen aber wir müssen natürlich an das Gesamte denken und deshalb ja werden wir darüber reden aber ich würde das jetzt auch nicht überinterpretieren"

Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht was er genau damit meint....


Ich denke er versucht den Nichtangriffspakt der letzten Minuten zu erklären, worüber sich Ache scheinbar so geärgert hat.



Beitragvon TVM » 22.01.2024, 10:56


ist ja gestern angesprochen worden.
Wenn der Grammozis so ein Wirrwarr von sich gibt im Training oder vor den Spielern, dann wundert mich garnichts mehr.

Ich habe hier mir gestern aus Interesse nochmal die Zeiten von seiner Schalke-Station angeschaut. Zusammenschnitte, Fanmeinungen und Kritik an ihm.

Es ist fast 2 Jahre her, aber ein absolutes Dejavu. Keine offensiven Ideen, einfach Ball nach vorne schlagen und mal gucken (Ouwejan und Yallah ist ein bekanntes Meme im Netz). Defensivkette steht zu weit vorne, sodass die IV immer wieder hinterher rennen muss.
Selbst als Schalke gegen vermeintlich schwächere Gegner wie Sandhausen und Regensburg dem Gegner die Überhand überlassen..

Es ist fast 2 Jahre her, aber Grammozis hat nichts geändert. Er lässt den gleichen Fußball spielen, gibt vor den Kameras die gleichen Phrasen von sich und bringt die Fans gegen sich.

Warum zum Teufel wurde dieser Mann eingestellt vor paar Wochen? Er ist jetzt auch nicht wirklich wortgewandt oder wirkt wie ein Motivator. Was hat Hengen dazu veranlasst? Die mangelnden Optionen zum damaligen Zeitpunkt? Es muss so sein.



Beitragvon VivalaFCK » 22.01.2024, 10:58


Diese Interviewaussage ist so katastrophal, das sie katastrophaler nicht sein könnte. In anderen Vereinen wäre er nur wegen dieses Interviews geflogen. Da bin ich mir sicher.

Denn das eigentlich Fatale sind nicht mal die Sätze, die er da von sich gibt, sondern die Botschaft, die er sendet.

    :arrow: Der FCK sollte sich bei einem 2-Tore-Rückstand 20 Minuten vor Ende lieber aufgeben und das "tolle" Ergebnis mitnehmen anstatt sich aufzubäumen und alles rauszuhauen.
    :arrow: Einen Spieler wie Ache, der diese "Vorgabe" nicht akzeptieren und auf Pauli - trotz Rückstand - noch etwas holen will und beim besten Willen nicht verstehen kann, dass sich seine Mitspieler schon aufgeben - den kann DG "verstehen", aber man sollte dieses (vorbildliche und professionelle) Verhalten von Ache auch nicht "überinterpretieren"

Geht's noch? Einfach unglaublich!!! :knodder:
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Jacob » 22.01.2024, 11:00


Danke @Datenleak.

Er redet schon sehr konfus.
Ich stelle mir grade vor, wie er so seiner Mannschaft sein Spielsystem erklärt.
Auch wenn man nicht alles versteht, ist für mich doch leider eindeutig die Kernaussage rauszulesen: wir wollten nach dem 0:2 nix mehr! Und Ache tut ihm leid, weil der gerne gewonnen hätte, aber wir wollten lieber unser Torverhältnis nicht weiter belasten, also bitte kein Risiko.
Und das kann einfach nicht sein.
Ein 0:2 musst du versuchen aufzuholen, auch wenn es schwer ist. Ja verdammt, niemand behauptet, dass es immer leicht wäre. Vor allem im Abstiegskampf.
Aber dieses mutwillige und bewusste Aufgeben macht mich einfach rasend.
Heisst das jetzt in Zukunft, dass wir bei 2 Toren Rückstand das Stadion verlassen können?
Oder sollen wir unser Team dann anfeuern, kein Tor mehr zu kriegen?
"Auf geht's, Lautern krieg nicht noch ein Tor, krieg nicht noch ein Toooor..."

Diese groteske Aussage von DH ist für mich gerade der Tropfen, der das Fass überlaufen lässt. Das Fass, das sich durch den (zeitlich) unverständlichen Trainerwechsel, das irritierende Traingslager mit der Krönung der "Generalprobe", die ganze verwirrende Kettendiskussion und die ganzen Transfers im Winter langsam gefüllt hat.

Wie soll ich als Fan auf Besserung hoffen? Was gibt mir Anlass dazu? Dass es schon irgendwann wieder besser werden muss? Muss es leider nicht zwingend.



Beitragvon HD890 » 22.01.2024, 11:02


ich sehe aktuell genau 0 Optionen wie man die Fans überhaupt nochmal hinter dem Trainer versammeln will. Wer sich ganz nüchtern das Chaos und die nicht existente Entwicklung der letzten 2 Monate ansieht, der muss einfach sehen dass das so nicht tragbar ist. Unsere letzten 5 Spiele waren so schlecht, dass wir gegen keinen (!) Drittligisten irgendwas geholt hätten.



Beitragvon carpe-diabolos » 22.01.2024, 11:03


Die Labilität in der Defensive ist seit dem Aufstieg, eigentlich auch beim Relegationsspiel in Dresden in der 2.Halbzeit ein großes Problem:

Fehlender Zugriff im Mittelfeld
Fehlender Führungsspieler im Defensivbereich
Außenspieler hinten oft zu langsam, Fehler im Stellungsspiel.
Gravierende Abspielfehler (Toure mehrmals ganz krass am Samstag).
Wir lassen dem Gegner zu viele Räume: Pässe in die Schnittstelle, Außen stehen blank u laufen dem Gegner hinterher, Pass des Gegners nach außen und dann nach innen und Tor

Mittlerweile können wir diese Pannenserie nicht mehr kompensieren u stehen verdientermaßen am Abgrund. Diesem Abgrund haben wir uns aber sehr lange deutlich sichtbar genähert.

Die Personalie Hajri wirft bei mir Fragen auf, da nunmehr die Probleme nicht gelöst sind, sondern verschärft auftreten.

Bei einem Auto löse ich das Problem defekter Bremsen nicht, indem ich den Motor austausche!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadnerTeufel, Coriolan, Ereborn, FCK-Familie, FckSchrat, FT, Gifhorner, Google Adsense [Bot], happy, Hardl, Hellboy, Ironmaiden, Klartext, Motorschrauber, Nordsee-Paddy, Philippee, R.Baggio, Teamgeist, Ultradeiweil, WarriorxXx, WällerDevil und 267 Gäste