Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon VivalaFCK » 22.01.2024, 12:38


KL78-94 hat geschrieben:Ich glaube du hast es schon richtig verstanden, verdrehst aber absichtlich die ursprüngliche Aussage, und konstruierst einen für deine Argumentation anderen Satz, Grammozis hätte gesagt, er wollte ab der 70. Minute das 2:0 halten (wie gesagt, seine eigentliche Aussage kann ich auch nicht gut heißen).
Ich bleibe dabei, das ist nicht viel besser als Fake News verbreiten.



Ja, aber genau da liegt doch auch ein Problem!

DGs Aussage ist nicht wirklich eindeutig zu verstehen.

Aber angenommen, du hast Recht und ich Unrecht.

Warum sollte Ache denn nur wegen der letzten 1-2 Minuten aufgebracht sein? Diese Erklärung von Grammozis macht doch keinen Sinn!

Und noch einmal: Wenn ich mich als Trainer hinstelle und sage ich möchte ein 0:2 "mitnehmen" (O-Ton) und fahre in den letzten Minuten deshalb die Gegenwehr herunter, dann legitimiere ich doch genau diese Nicht-Leistung!
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 22.01.2024, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Gazza » 22.01.2024, 12:40


Gerade war die (wohl) bevorstehende Entlassung von Grammozis auch kurz Gegenstand der Themen im 11freunde-themenfrühstück

Ganz klassisch wird dort montags die Bundesliga, dienstags die 2. Bundesliga besprochen - dennoch wurde es erwähnt - wenn, wie gesagt, auch nur im Konjunktiv.

https://www.youtube.com/watch?v=QP_2wc6mjUk


Ca. 25:10 Minute



Beitragvon kanzzleramt » 22.01.2024, 12:41


"Denn es geht nur gemeinsam"...

Korrekt, Herr Hengen. Allerdings nicht mehr mit Grammozis.

Und stellt Euch nicht wie die Opfer hin, ihr habt diese Katastrophale Situation geschaffen.

Ihr VERANTWORTLICHE und ihr SPIELER, NICHT die FANS!

Über die Fake News brauchen wir nicht reden, das geht gar nicht. Aber ist es nicht ein überaus dramatisches Warnzeichen wenn Leute sich sowas ausdenken?

Nochmals Herr Hengen, nicht Ursache und Wirkung vertauschen! Macht einfach Eure Arbeit!



Beitragvon magnum0223 » 22.01.2024, 12:44


Tobi1986 hat geschrieben:
diago hat geschrieben:@Tobi1986
Wenn ich das Argument höre wir könnten Trainer wie Baumgart nicht bezahlen dann muss ich echt bisschen schmunzeln.
Wir leisten uns einen Kader mit knapp 30 Mann. Dann können wir auch 3 Trainer bezahlen oder?


Auch wieder wahr, 1:0 für Dich. Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil. :lol:
Aber ein Trainer wie Baumgart wird trotzdem sicher billig sein, dessen sind wir uns sicher einig. :)

Vielleicht verlassen uns bis Ende Januar ja noch Spieler (Luthe?), dann werden wieder Mittel frei. :)


Ich habe hier am Samstag schon geschrieben: Die Investoren sollen lieber mal ein bisschen Geld für einen guten Trainer ausgeben, dann müsste man nicht immer den Trainer wechseln und hätten nicht mehrere auf der Gehaltsliste.



Beitragvon Gazza » 22.01.2024, 12:45


Datenleak hat geschrieben:https://fck.de/de/es-geht-nur-gemeinsam-statement-von-fck-geschaeftsfuehrer-thomas-hengen/

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bezieht Stellung zu Gerüchten und falschen Behauptungen, die nach dem Spiel beim FC St. Pauli in Sozialen Medien und Fanforen verbreitet wurden.

„Dass der FCK mit seiner enormen Strahlkraft, seiner großen Fanbasis und immensen Tradition stärker emotionalisiert und polarisiert als andere Vereine im deutschen Fußball und welche Verantwortung das mit sich bringt, ist uns bewusst. Ebenso, dass in Zeiten von Social Media schnell und übereifrig Postings oder Kommentare verfasst und verbreitet werden, die nicht sorgfältig recherchiert sind. Aber das, was am Tag nach dem Spiel gegen den FC St. Pauli ins Netz gestellt wurde, hat uns schockiert. Die Personen, die diese Gerüchte und falschen Behauptungen bewusst gestreut und auf mehreren Plattformen eingestellt haben, haben kein anderes Ziel, als unserem FCK zu schaden und uns zu spalten. Das werden sie aber auch vor dem wichtigen Heimspiel gegen Schalke nicht schaffen, denn wir werden weiter zusammenhalten und an uns glauben. Die Störgeräusche, die von außen in den FCK und die Mannschaft hineingetragen werden, haben am Tag nach dem Spiel neue Dimensionen erreicht und die Grenze deutlich überschritten. Dagegen werden wir uns mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Denn dies erschwert uns nicht nur die tägliche Arbeit, sondern sorgt für Unruhe im gesamten Vereinsumfeld. Das kann nicht im Sinne des FCK und seiner überragenden Fans sein, die uns Woche für Woche voller Leidenschaft unterstützen. Wir sollten uns nicht voneinander entfernen, sondern gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit näher zusammenrücken und nicht zulassen, dass Außenstehende einen Keil zwischen Verein und Fans treiben. Denn es geht nur gemeinsam.“


Was unerwähnt bleibt, so sagt man bekanntermaßen, ist das Entscheidende in Statements...

Und von einer Stärkung des Trainers bzw. Bekräftigung einer Weiterarbeit mit dem Trainer kann ich nichts lesen.



Beitragvon FcBetze81 » 22.01.2024, 12:46


KL78-94 hat geschrieben:Ich glaube du hast es schon richtig verstanden, verdrehst aber absichtlich die ursprüngliche Aussage, und konstruierst einen für deine Argumentation anderen Satz, Grammozis hätte gesagt, er wollte ab der 70. Minute das 2:0 halten (wie gesagt, seine eigentliche Aussage kann ich auch nicht gut heißen).
Ich bleibe dabei, das ist nicht viel besser als Fake News verbreiten.


Was meint er dann mit seiner Aussage, dass nur noch 1-2 Minuten gespielt WAREN, als er auf Ragnar Aches Empörung angesprochen wird?
Noch dazu sagt er, er könne Ache verstehen, weil dieser reinkommen und was zeigen will. Aber wir müssten an das Gesamte denken (nach seiner Aussage zum Halten der Tordifferenz).
Ich verstehe nicht, wie man wenn man das Interview gesehen hat, etwas anderes heraushören kann.



Beitragvon TVM » 22.01.2024, 12:50


Fakenews zu verbreiten ist ein Unding und sollte bestraft werden.

Als Trainer des 1. FCK Wirrwarr(Tordifferenz) und Unwahrheiten (Schritt voran gekommen) in die Kameras zu quatschen ist aber auch nicht besonders toll für die gemeinsame Stimmung.

Würde sich Hengen bitte dazu auch noch äußern?
Klarstellung hilft.



Beitragvon magnum0223 » 22.01.2024, 12:56


FcBetze81 hat geschrieben:
KL78-94 hat geschrieben:Ich glaube du hast es schon richtig verstanden, verdrehst aber absichtlich die ursprüngliche Aussage, und konstruierst einen für deine Argumentation anderen Satz, Grammozis hätte gesagt, er wollte ab der 70. Minute das 2:0 halten (wie gesagt, seine eigentliche Aussage kann ich auch nicht gut heißen).
Ich bleibe dabei, das ist nicht viel besser als Fake News verbreiten.


Was meint er dann mit seiner Aussage, dass nur noch 1-2 Minuten gespielt WAREN, als er auf Ragnar Aches Empörung angesprochen wird?
Noch dazu sagt er, er könne Ache verstehen, weil dieser reinkommen und was zeigen will. Aber wir müssten an das Gesamte denken (nach seiner Aussage zum Halten der Tordifferenz).
Ich verstehe nicht, wie man wenn man das Interview gesehen hat, etwas anderes heraushören kann.


Es spielt doch keine Rolle ob noch 2 oder 20 Minute zu spielen waren!!!
Fakt ist, dass wir schon zwei Tore in der 91 und 93 Minute geschossen hatten und aus einem 2:0 ein 2:2 zu machten.
Wie oft haben wir in den letzten Minuten noch Tore geschossen und Spiele in den letzten zwei Jahren gedreht…
Fakt ist, man stellt nicht das Fußballspielen nach vorne ein, weil man nicht noch ein Gegentor wegen der Tordifferenz bekommen möchte und verhindert so, dass man noch ein Tor oder sogar zwei schiessen könnte.
Vor allem ist das, dass schlechteste Signal an die Mannschaft, dieses ein Trainer geben kann !!!



Beitragvon Knuffix » 22.01.2024, 12:59


Wer als Trainer nach einem Rückstand abschenkt, hat
auf dem Betze und beim FCK nichts verloren.

Diese Aussage eines FCK Trainers ist einfach so abgrundtief... und beispiellos in der FCK-Geschichte.

Der Trainer ist damit eigentlich sofort erledigt und kann Freitag nicht mehr auf der Bank sitzen.



Beitragvon diago » 22.01.2024, 13:00


kanzzleramt hat geschrieben:"Denn es geht nur gemeinsam"...

Korrekt, Herr Hengen. Allerdings nicht mehr mit Grammozis.

Und stellt Euch nicht wie die Opfer hin, ihr habt diese Katastrophale Situation geschaffen.

Ihr VERANTWORTLICHE und ihr SPIELER, NICHT die FANS!

Über die Fake News brauchen wir nicht reden, das geht gar nicht. Aber ist es nicht ein überaus dramatisches Warnzeichen wenn Leute sich sowas ausdenken?

Nochmals Herr Hengen, nicht Ursache und Wirkung vertauschen! Macht einfach Eure Arbeit!

Vielleicht machen diese Fake-News diese Arbeit einfach unmöglich, weil man dadurch keinen gescheiten Trainer bekommt. Das ist für mich der einzige logische Punkt warum Grammozis noch da ist.



Beitragvon Schnullibulli » 22.01.2024, 13:04


@Magnum

Nun aktuell haben wir zwei Trainerteams auf der Payroll was nach einem Trainerwechsel nicht unüblich ist. Das Thema Antwerpen zog sich damals so lange weil dieser ja vor den Kadi zog

Wie viel Einfluss die Investoren an der aktuellen Situation haben weiß ich nicht. Ohne sie hätten wir aber sehr wahrscheinlich weder Ache noch Touré in unserem Kader.

Ich glaube nicht dass da oben irgendwer gerade nicht darüber nachdenkt was zu tun ist, und sei dies Denken nur aus Eigennutz.



Die Aussagen von Grammozis sind schon katastrophal! Das 2:0 halten ist ein absoluter Witz, noch größer als die Aufstellung die er präsentiert hatte.

Ich persönlich hoffe das die Vereinsführung aus der Schuster- Hauruck Aktion gelernt hat und bisschen langsamer und bedachter agiert, was ich auf die Kurzschluß Reaktion beziehe, nicht darauf dass was passiert.
Unsere Interimstruppe hat nun auch oft genug gezeigt dass sie keine echte Option ist, so klar muß man das auch sagen.

Insofern denke ich dass wir aktuell im Stillen an einer Option arbeiten, aber auch dass wir in der alten und vor allem bewährten STILLEN Arbeit nach einer Lösung suchen.

Und SOLLTE was am Spieler Aufruhr dran sein, so denke ich dass wir das am Freitag wohl sehen und erleben werden. Ob uns das gefällt oder nicht.
SOLLTE es stimmen werden genannte 4 Spieler von Grammozis wohl nicht aufgeboten werden. Ich an seiner Stelle würd sie jedenfalls nicht aufstellen.

Es bleibt uns nur das Abwarten



Beitragvon FcBetze81 » 22.01.2024, 13:16


magnum0223 hat geschrieben:Es spielt doch keine Rolle ob noch 2 oder 20 Minute zu spielen waren!!!
Fakt ist, dass wir schon zwei Tore in der 91 und 93 Minute geschossen hatten und aus einem 2:0 ein 2:2 zu machten.
Wie oft haben wir in den letzten Minuten noch Tore geschossen und Spiele in den letzten zwei Jahren gedreht…
Fakt ist, man stellt nicht das Fußballspielen nach vorne ein, weil man nicht noch ein Gegentor wegen der Tordifferenz bekommen möchte und verhindert so, dass man noch ein Tor oder sogar zwei schiessen könnte.
Vor allem ist das, dass schlechteste Signal an die Mannschaft, dieses ein Trainer geben kann !!!

Es spielt keine Rolle ob der Trainer bei einem 2:0 in der 90. Minute nicht mehr richtig nach vorne spielen lässt, um die Tordifferenz zu sichern oder ob er dies in der 65. Minute tut?
Natürlich ist eine solche Aussage aktuell zu beiden Zeitpunkten völlig falsch, aber ist es deshalb wirklich völlig egal ob dies in der 65. oder 90. passiert?
Für mich macht das einen riesen Unterschied. Jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann die Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen.



Beitragvon Nickthequick030 » 22.01.2024, 13:34


Wir sind an einem Punkt angekommen wo Grammozis machen kann was er will, weil es ihm negativ ausgelegt wird.
Leider sind seine Kommentare diesbezüglich nicht hilfreich, er verkauft sich schlecht ist wohl auch der Situation nicht gewachsen.
Was mir zu kurz kommt sind die Fakten die er nicht verursacht hat, die aber eine wesentliche Rolle spielen und nicht mal eben zu handeln sind.
- der große Kader (Trainingsqualität, Tribünenplätze )
- Zerwürfnisse in der Manschaft?
- die angebliche Liste der Abgänge
- Der Boyd Abgang
- Die vielen Neuzugänge, aber keinen IV
- Kapitänsfrage
Das alles unter dem derzeitigen Druck ist nen ganz schöner Rucksack...



Beitragvon magnum0223 » 22.01.2024, 15:36


FcBetze81 hat geschrieben:
magnum0223 hat geschrieben:Es spielt doch keine Rolle ob noch 2 oder 20 Minute zu spielen waren!!!
Fakt ist, dass wir schon zwei Tore in der 91 und 93 Minute geschossen hatten und aus einem 2:0 ein 2:2 zu machten.
Wie oft haben wir in den letzten Minuten noch Tore geschossen und Spiele in den letzten zwei Jahren gedreht…
Fakt ist, man stellt nicht das Fußballspielen nach vorne ein, weil man nicht noch ein Gegentor wegen der Tordifferenz bekommen möchte und verhindert so, dass man noch ein Tor oder sogar zwei schiessen könnte.
Vor allem ist das, dass schlechteste Signal an die Mannschaft, dieses ein Trainer geben kann !!!

Es spielt keine Rolle ob der Trainer bei einem 2:0 in der 90. Minute nicht mehr richtig nach vorne spielen lässt, um die Tordifferenz zu sichern oder ob er dies in der 65. Minute tut?
Natürlich ist eine solche Aussage aktuell zu beiden Zeitpunkten völlig falsch, aber ist es deshalb wirklich völlig egal ob dies in der 65. oder 90. passiert?
Für mich macht das einen riesen Unterschied. Jeder darf seine Meinung haben, aber ich kann die Aussage beim besten Willen nicht nachvollziehen.


Im Grunde sagst Du damit aus, dass man in der 90 Minute das Fußballspielen nach vorne einstellen kann, weil man nichts mehr holen kann.
Und genau das ist Quatsch !!!
Wenn man in der 91 Minute das 2:1 macht und die Nachspielzeit dann sechs Minuten wäre, hätte man noch 5 Minuten Zeit den Ausgleich zu machen.
Deshalb spielt es für mich keine Rolle ob er das 2. oder 20 Minuten vor Schluss sagt.
So eine Aussage trifft man nicht als Trainer außer man führt 2. Minuten vor Schluss mit 2:1 oder es steht unentschieden. Dann kann man versuchen das Ergebnis zu halten, aber nicht bei einem Rückstand wegen dem Torverhältniss. Ich bin jetzt seit 48 Jahren FCK Fan und weder beim FCK noch bei einem
anderen Club, habe ich jemals in 48 Jahren so eine Aussage bei Rückstand von einem Trainer oder verantwortlichen gehört !!!



Beitragvon VivalaFCK » 22.01.2024, 15:55


Danke, magnum0223! Meine Rede...

Ich hatte heute Mittag übrigens genau den gleichen Gedanken. Ich verfolge die Bundesliga seit über 30 Jahren, aber auch ich kann mich (zumindest bewusst) an kein einziges Interview eines Trainers erinnern, der im Nachgang eines Spiels mal vor laufenden Kameras erklärt hätte, dass man ein 0:2 am Ende gerne "mitgenommen" hat.

Schon unglaublich und leider auch traurig.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon TVM » 22.01.2024, 20:07


Also ich glaube die "1-2 Minuten" in Grammozis' Aussage sind bezogen auf Aches Einwechslung. So lang war er nämlich drin.
Er versteht nämlich, dass Ache wütend ist, er war erst 1-2min drin und dann wird entschieden das aktuelle Ergebnis zu verwalten.

Deswegen die Zeitform "1-2min gespielt"
Er fügt auch das Wort "noch" in den Nebensatz und das gibt manchen den Glauben, dass er die letzten 1-2min meinte. Dann hätte er aber sagen müssen: "Es waren noch 1-2min zu spielen", nicht "gespielt".

Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Ache so extrem rumgewütet hat (rumgeschrieen, gegen die Bank geschlagen, Zimmer musste ihn beruhigen), weil eben die letzte halbe Stunde nichts mehr ging und nicht in der allerletzten Minute!
Passt ja auch ins Bild. Das Spiel ist seit dem 2. Gegentor vor sich rumgeplätschert.



Beitragvon Lautrelebt » 22.01.2024, 21:11


Und selbst in den letzten 30 Minuten, konnten wir nur durch die Abschlussschwäche der Paulianer das 2 0 halten. Ein bisschen cleverer und wir hätten noch 3 Stück bekommen. Das macht für mich einfach keinen Sinn



Beitragvon Mic » 23.01.2024, 15:31


Warum gibt es noch keinen Thread zum Schalke Spiel?



Beitragvon JG » 23.01.2024, 16:13


Weil keine Züge zum Spiel fahren,
zurück im übrigen auch nicht.



Beitragvon Stocki80 » 23.01.2024, 17:36


Das stimmt... Freitag wird es ein An- und Abfahrtschaos geben, wenn alle mit dem Auto kommen.

Hoffentlich wird es wenigstens kein chaotisches Spiel



Beitragvon bjarneG » 23.01.2024, 20:15


Eigentlich ist alles noch einfacher, als mein Marshall GT79 gesagt hat:

1. Niemand wird entlassen. Dann hoffe ich, dass der FCK gewinnt das nächste Spiel.

2. "Alle" werden entlassen. Dann hoffe ich, dass der FCK gewinnt das nächste Spiel.

Und das wars, ists und wirds immer sein.

Ich hab keinen Einfluss drauf, egal wie ich mich aufrege oder freue, auf dbb was schreibe, oder nicht... Alles ist es mir egal.

Der FCK soll gewinnen und wenn unser 758. Trainer bald bei uns anheuert, werde ich mir den Namen auch noch merken können...

Hat Bill Belichik schon wo unterschrieben ? Vielleicht könnte der uns den Ted Lasso machen...



Beitragvon FightForBetze » 24.01.2024, 11:55


Hoffe gegen Schalke schafft man den Turnaround und man startet mal wieder einen Lauf. :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dixietiger, wernerg1958 und 81 Gäste