Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK auf St. Pauli?

Die Roten Teufel holen den Auswärtssieg
43
27%
Die Partie endet Unentschieden
22
14%
Die Kiezkicker gewinnen
94
59%
 
Abstimmungen insgesamt : 159

Beitragvon Laundry » 20.01.2024, 16:15


Ultradeiweil hat geschrieben:Also hab ich alles richtig gesehen oder sind Chancen nach ruhenden Bällen keine Chancen?
Man kann sich auch mehr und mehr in eine Depression Schreiben!

Nochmal ihr Helden wer soll Grammozis beerben ?


Was haben Chancen mit ruhenden Bällen mit dem Trainer zu tun? Diese tollen Bälle die Ritter da reinschlägt, hat ihm sicherlich nicht Grammi beigebracht.



Beitragvon Ultradeiweil » 20.01.2024, 16:16


roterteufel81 hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Kurze Fragen welchen Supertrainer wollen die Helden hier im Forum holen?

Wer tut sich dieses Chaos an zusammen mit solchen Helden als Fans ?

FC Schuster nein danke ! Wir sind der FCK !


Jaja und was hat’s gebracht, dass die Anti-Schuster Fraktion ihren Willen bekommen hat? Es wurde nur noch schlimmer.

Sieh der Realität ins Auge. Das wird so Nix.

Besonders bitter stößt mir es auf, dass die, die Schuster raus gerufen und auf Schuster rumgebasht haben, weil sie sich ja große Sorgen um den Verein machen und Angst um ihren FCK haben, nun um Geduld und Unterstützung werben.

Machen die, die jetzt zurecht Grammozis und auch Hengen hart kritisieren nicht nur das gleiche? Sie sorgen sich um ihren Verein.

Also akzeptier auch mal umgekehrt die harte Kritik.

Ist keine Einbahnstraße.

Danke.


Du solltest wirklich wieder zu Taubenkacke und fahnengewedel übergehen..dein Geheule weil Papa Schuster nicht mehr da ist ist unerträglich in jedem Thread !

Es war die richtige Entscheidung ihn zu entlassen (auch wenn ich keiner war der unbedingt schuster raus gerufen hat ) das solltest du akzeptieren

danke
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 20.01.2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RobinhoPA » 20.01.2024, 16:16


Was ist nur los mit unserem FCK? Was ich halt absolut nicht verstehen kann ist das Hanslik plötzlich in der Start 11 steht. Für was kommen Spieler die dann doch nicht spielen? Abwehr ist auch sehr miserabel geworden, echt absolut kein plan was in oder nach DüDorf passiert ist.

Trotz allem ein tolles WE für alle



Beitragvon Schnullibulli » 20.01.2024, 16:17


Kurzerhand den Mittag umgeplant und ne Küche gekauft statt das Spiel zu schauen.
Als ich die Aufstellung sah war mein schlechtes Gewissen verflogen...

Hanslik hätte Grammozis schon vorher auf der 9 ausprobieren können.
Doch die 3er Kette obwohl was anderes angesagt wurde. War das ne Finte oder eine Lüge mit der 4er Kette?
Im Mittelfeld mal nüscht geändert was in meinen Augen unsere Problemzone ist (damit meine ich nicht Kaloc auf der 6 sondern die Jungs drumherum).

Ich verstehe es nicht...

Das war keine mutige Aufstellung und kein "auf geht's".

Hmm, wieder verloren. Liebe Foristen, wir haben noch Zeit nen neuen 6er zu holen, der Kaloc hat es ja auch nicht druff!
Es ist völlig egal wer auf der 6 steht solange ZRP nur nach vorne wetzen!

Wer nach Boyd schreit: der hat sich selbst der Aufgabe und Herausforderung nicht stellen wollen oder aber hatte den Riecher das sinkende Schiff so schnell es geht zu verlassen.


Ich habe das Spiel nicht gesehen, kann somit auch nicht wirklich was zur Leistung sagen, aber die Aufstellung ist ein Offenbarungseid in meinen Augen.
Die hat Grammozis zu verantworten und ich bin ehrlich gesagt entsetzt und enttäuscht.

Alles quasi beim Alten. Nix bewegendes geändert. Keine tiefgreifende personelle Änderung.
Konnte ich das gegen BS noch nachvollziehen fehlt hier jegliches Verständnis!



Beitragvon zerschbel » 20.01.2024, 16:18


Mit dem Trainer geht man in die 3.Liga er hat den Ernst der Lage nicht erkannt und ist nicht ernst zu nehmen. Wenn man im Winter 6 Leute holt, von denen einer nicht einmal im Kader steht, man auf Hanslik zurückgreifen muss und einen Boyd in die 3. Liga ziehen lässt, dann stimmt was nicht. Ich fühle mich an dunkle Zeiten erinnert.



Beitragvon FightForBetze » 20.01.2024, 16:19


Mir würde für all das nur ein Erlöser einfallen: Marco Antwerpen. Komm schon Thomas Spring über deinen Schatten. Marco macht denen Beine.



Beitragvon Motorschrauber » 20.01.2024, 16:19


Ich kann Herr Grammozis nur mitgeben: es gibt nichts zu lachen es war einfach nur erbärmlich. Allein schon diese Außendarstellung des Trainers zeigt, dass er nicht begriffen um was es geht. Aus Sicht des FCK habe ich den grünen Rasen nur als schön wahrgenommen. DG ist wohl doch ein abgehobener, sich selbst überschätzender Trainer. Hengen hat alles eingerissen mit seiner Weiterentwicklungthematik.



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.01.2024, 16:21


Investoren müssen handeln zum Wohle des Vereins, Hengen & Grammozis weg und das Bitte schnellstmöglich :!:



Beitragvon salamander » 20.01.2024, 16:23


Die Abwehr ist noch unsicherer als jemals unter Schuster. Wie oft kam Pauli frei vor unserem Towart zum Schuss? Saibene war ja Weltklasse im Vergleich….



Beitragvon SansureRagmen » 20.01.2024, 16:26


Bitte zwei Punkte SOFORT ändern:
1.) Steffen Baumgart oder Marco Antwerpen verpflichten.
2.) Ragnar Ache zum Kapitän bestimmen.



Beitragvon PiercerGSC04 » 20.01.2024, 16:29


Voll die Oberschlauen hier, die auf Grammozis rumhacken. oh man....wird ja immer primitiver hier.....



Beitragvon alexislalas » 20.01.2024, 16:30


H.P. übernehmen Sie, nicht der Hyper- Hyper H.P. Baxxter, sondern de Pälzer H.P. Briegel.

Er könnte bis auf weiteres in Jobunion, Grammozis und Hengen ersetzen.
Zuletzt geändert von alexislalas am 20.01.2024, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hütte1981 » 20.01.2024, 16:30


Masse statt klasse. Das war klar wenn man Ersatzspieler der 2.liga kauft. Sorry. Geht mir nur noch gegen den Strich gerade. Katastrophe



Beitragvon Kalköfler » 20.01.2024, 16:31


Hauptsache Hengen ist vom Klassenerhalt überzeugt :love: :daumen:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon kh-eufel » 20.01.2024, 16:32


Laundry hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:..wir hatten 2 x Pfosten 2-3 mal Linie...einer muss mindestens drin sein so ist es eben wenn du unten bist.

Aber es war keine Offenbarung wie gegen braunschweig.es muss weiter gehen !!!!


Was hast du für ein Spiel gesehen?

Wir hatten nach RUHENDEN BÄLLEN Chancen. Ritter mit absoluten Geniestreichen. Das unsere Spieler die individuelle Klasse haben, daran zweifel ich nicht.

Und deswegen gehörte er zur ersten Auswechechslung



Beitragvon Firehead81 » 20.01.2024, 16:32


Sagt bloß ihr habt euch heute das Spiel echt noch angeschaut :D Seit Monaten sieht man die Richtung wo die Reiße für den FCK hingeht. Nein, erst muss es der Tabellenplatz widerspiegeln bis es auch der letzte kapiert. Bei Schuster gab es schon Null Weiterentwicklung und man hat viel zu lange an ihm festgehalten. Dann kam mit der Entlassung ein kurzes Aufatmen, ein hoffen zurück! Doch als der neue Trainer bekannt wurde, hätte spätestens jeder erkennen müssen das Don Hengen fertig ist. Einen Grammozis verpflichten als Trainer, ich komm aus dem lachen nicht raus.
]



Beitragvon shakov » 20.01.2024, 16:33


@piercer

Du geiler, wer trägt denn sonst die Verantwortung für Aufstellung, System und Motivation sowie chemie in der Mannschaft?
Dimi ist unser Untergang…. Der kann ja keinen Graden satz sprechen, und wohl auch so empathisch nach so einem Spiel noch zu lachen….



Beitragvon Steckbeenich » 20.01.2024, 16:35


Bitteres und erwartetes 2:0 in Pauli. Die Chancen auf den Ausgleich mehr als vorhanden, ungenutzt verliert man gegen Pauli, die wohl de facto stärkste und geschlossenste Truppe der Liga.

Wie hier einige immer wieder auf unseren Trainer einschlagen und Schuster in den Himmel heben ist für mich total unverständlich.
    - Schuster ist weg.
    - Schuster hatte 1,5 Jahre Zeit
    - im Kalenderjahr 2023 mit Braunschweig die schlechteste Mannschaft der 2. Liga
    - Spielkonzept gab es nicht, außer langer Ball auf Ache oder Boyd
Ich möchte da auch gar nicht näher drauf eingehen, aber eine Mannschaft war da schon lange nicht mehr erkennbar und deshalb wurden Maßnahmen ergriffen. Es war eine Situation wie schon mehrfach erlebt. Einen Wechsel vom freien Fall hin zu einer Stabilisierung ist verdammt schwer, nicht umsonst scheitern daran mehr als es schaffen.

Ob es Grammozis zusammen mit der Mannschaft schafft? Keine Ahnung. Aber: Wenn nicht, steigen wir mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ab. Egal wer dann noch kommt.

Daher kann ich diese toxischen Kommentare hier noch weniger nachvollziehen. Weder war Schuster der super Trainer, noch der absolute Vollidiot. Das gilt aber ganz sicher auch für Grammozis. Man kann ja gerne Hengen und Transfers sehr kritisch betrachten. Den Trainer und die Mannschaftsleistung begründet ebenfalls. Aber den Vorgänger so hinzustellen, als seien wir dort nicht längst in diese Richtung marschiert ist unfair und im übrigen in der Analyse faktisch falsch. 3 Niederlagen zum Start sind keine Bewerbung aber aufgrund der Situation hier doch nicht überraschend. Das Forum ist seit Monaten voll von mahnenden Analysen und Diskussionen. Die Leute wurden oft aber dann auch völlig irr als Nestbeschmutzer und Ratten, die aus Löchern kämen, tituliert.

Wir haben heute gegen die beste Mannschaft der 2. Liga verloren. In Pauli.
Die Aufstellung überraschte mich, ich konnte heute teilweise gute Ansätze aber auch weiterhin richtig Bedenkliches sehen. Einer davon ist die permanente Balleröffnung vom TW aus. Das setzt uns derzeit in meinen Augen mehr unter Druck als es uns hilft. Bei den zwei Mehrfachchancen galt heute wieder Jürgen Wegmann. Bitter.

Alles nicht schön und verschlechtert die Lage weiter, will ich nicht beschönigen. Dennoch, wir müssen den Kampf annehmen und zuhause die Punkte gegen alle versuchen zu holen und auswärts schauen was geht. Das nennt sich Abstiegskampf. Ist uncool, ist aber so. Nerven bewahren.

-----------

Kalenderjahr 2023:
1) Pauli 74 Pkt.
2) HSV 63 Pkt.
3) Düsseldorf 62 Pkt.
...
13) FCK 34 Pkt.
14) Braunschweig 32 Pkt.

Danach folgen nur noch Mannschaften mit 17 Spielen statt 34 Spielen.



Beitragvon Bergerbetze » 20.01.2024, 16:36


bjarneG hat geschrieben:Schaltet mal nen Gang runter. Wir haben schon 17 Gegner, wird schwer genug.

Der Frust muss raus; gegenseitiges Anmachen bringt uns aber auch nicht weiter.


Der Hauptgegner sitzt aktuell und leider noch ein paar Spiele länger auf der Bank.

Man kann nur hoffen, dass Hengen die Gespräche mit den Wunschtrainern nach Verpflichtung dieser C- oder D-Lösung nicht beendet hat und wir bald erlöst werden.
:nachdenklich:



Beitragvon raIDen » 20.01.2024, 16:36


Man sollte die Dinge mal ordnen.

1. War die Entlassung von Schuster alternativlos, da "Dinge" vorgefallen sind, die ausschließlich in einer Entlassung münden dürfen! Das sollte man endlich mal akzeptieren und den Deckel draufmachen, da diese "Dinge" in der Öffentlichkeit nichts verloren haben.

2. Wir haben gegen die Top-Truppe der Liga gespielt und das zeitweise gar nicht so schlecht. Allerdings haben wir auf der einen oder anderen Position keine Optimalbesetzung, um es mal vorsichtig zu formulieren.

3. In der Mannschaft stimmt irgendetwas grundlegend nicht. Das hat nicht zuletzt die Reaktion von Ache nochmal deutlich gemacht.

4. Ob Grammozis der richtige ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen darf durchaus bezweifelt werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)



Beitragvon Osterländer » 20.01.2024, 16:36


BITTE DIRK SCHUSTER ZURÃœCK!!! SOFORT!!!
Ihm traue ich zu, dass er das Ruder wieder rumreißen kann.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 20.01.2024, 16:37


Schämt euch für diesen Auftakt . Heute frei nach dem Motto wir holen uns den Ball und geben ihn sofort wieder her . Der Trainerwechsel war ein tiefer Griff ins Klo
Gute Nacht mein FCK :shock:



Beitragvon DevilsPower » 20.01.2024, 16:38


Ich bin heute traurig und schockiert. Mehr lässt sich nicht sagen, leider.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK



Beitragvon Talteufel59 » 20.01.2024, 16:39


Freitag Abend 18.30 Uhr gegen Schalke, wieder die gleiche Sch.....?



Beitragvon schirmi86 » 20.01.2024, 16:42


Okay, wir haben heute verloren. Das war auch zu erwarten, die Frage war ja eher nach dem WIE.
Auf dem ersten Blick schonmal die ersten Überraschungen bei der Aufstellung. Hanslik vorne drin, statt einem Neuzugang oder Ache? Hab mir dabei aber nichts gedacht, als Stürmer hat Hanslik damals bei Kiel ja überzeugt und wurde ja ursprünglich auch als ein solcher verpflichtet.

Die ersten Minuten wurden komplett verschlafen, dank einem Fehler im Aufbauspiel gehen wir dann fast sogar in Führung. Klasse gehalten.
Dann bis zur Pause spielerisch unterlegen gewesen und verdient im Rückstand.
Jetzt sollte aber auch nicht vergessen werden, das Pauli ohne Niederlage auf Platz 1 steht und wir im Abstiegskampf. Und dafür haben wir es in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht gemacht.
Wenn unser Capitano mal einen Pass zum Mann bringen würde, hätten wir locker 2-3 gute Chancen in der ersten Hälfte haben können. Und beim Gegentor ist er auch noch viel zu weit weg vom Gegenspieler (aber nicht der alleinig Schuldige, sondern nur derjenige der den letzten Fehler macht). Warum man nicht schon zur Pause personell reagiert, ist mir ein Rätsel. Zumindest Zimmer hätte man zwingend ersetzen müssen, vielleicht auch gleich Puchacz. Zimmer hatte halt leider einen völlig gebrauchten Tag und diese Kritik darf man auch durchaus ohne Bashing äußern.

Und dann kommen wir eigentlich richtig stark aus der Kabine, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Und da MÜSSEN wir den Ausgleich machen. Da war es ja schwerer die Bälle nicht im Tor unterzubringen. Wahnsinn. Aber genau das passt in unsere derzeitige Situation. Vorne bekommen wir das Ding nicht rein und hinten bekommen wir, gerade als wir mit zwei Wechseln noch mutiger werden wollen, das nächste Gegentor.
Was nach dem 2:0 dann passiert ist, gleicht dem Dresden-Spiel letzte Woche 1:1. Kein Aufbäumen, kein Wille, keine Laufbereitschaft, einfach in sich zusammengefallen und es über sich ergehen lassen. Dabei haben wir doch so oft in den letzten Monaten bewiesen, dass wir erst geschlagen sind, wenn der Schiri abgepfiffen hat. Davon ist leider gar nichts zu sehen.

Insgesamt also eine völlig verdiente und erwartbare Niederlage, gegen einen Gegner der einfach stärker war und ist.
Nächste Woche kommt das stärker werdende Schalke auf den Betze. Dort muss etwas geholt werden, sonst muss man wirklich bereits wieder über einen Trainerwechsel nachdenken.
Was funktioniert unter Grammozis besser als unter Schuster? Stillstand heißt Rückschritt, und darauf muss man reagieren. Wer hat das gesagt? Ach ja, Herr Hengen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alexis, woinem77 und 58 Gäste