Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Schulbu_1900 » 11.01.2024, 20:18


Heute wurde auch von mir über Systemvorgaben gesprochen, unter anderem habe ich auch @MarcoReichGott zitiert mit der von Hengen gesagten 3-4-3 Vorgabe.
Davon kann man sich wohl doch verabschieden. Im Pay Bereich der Rheinpfalz wurde Dimi interviewt, hier ein Auszug. @Schnullibulli, Dich wirds freuen.
Ich bin etwas sprachlos, vor allem mit Pucha auf außen wie gestern z.B.

Hier der Auszug:

In Belek wurde in den Trainingseinheiten und den Testspielen daran gearbeitet, in der Defensive eine Viererkette zu implementieren. Ist das die Grundordnung für die Rückrunde?
Ich finde, dass wir mit einer Viererkette auch vorne besseren Zugriff kriegen können, deshalb wollen wir dieses System spielen. Hinzu kommt, dass wir offensiv variabler agieren können: 4-2-3-1, 4-4-2, 4-3-3. Es ist aus der Grundstatik flexibler.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon fckSCHLUMPF » 11.01.2024, 20:32


Wenn Dimi von 4 er Kette spricht, dann brauche ich noch einen Top Mann der neben Tomiak spielen kann, was gestern abgelaufen ist das war Kreisklasse
und damit erreicht man nichts. Ich kann mir nicht vorstellen wie wir gegen Pauli
spielen wollen, wenn wir hinten nach wie vor offen sind.



Beitragvon Joschie65 » 11.01.2024, 21:13


Wir haben dich mit Toure den zweiten Mann, der neben Tomiak in der 4kette spielen kan und Dan soll ja kolac auf dem weg nach Lautern sein, der ist bestimmt besser auf der 6 als Niehues.



Beitragvon Unbeatable69CK » 11.01.2024, 22:47


Arbeitsverweigerung im Trainingslager? Läuft.
Dieses Spiel war das Grauen. Der Auftritt hatte höchstens Bezirksliga-Niveau. Der Trainerwechsel ist bereits heute ein derber Fehler. Hengen hat sich klar verzockt.
Er sollte zudem versuchen Lemmer von Dresden zu verpflichten. Ein guter Kicker und 10er der wirklich zum Betze passen würde.
In dieser Verfassung und mit der gezeigten Einstellung sowie Harmlosigkeit steigt der FCK erneut ab. Von Grammozis scheinen überhaupt keine neuen und entscheidenden Impulse auszugehen. Mehr als nur erschreckend und enttäuschend zugleich. Vorfreude auf die Rückrunde auf dem absoluten Tiefpunkt. So darf man sich einfach nicht präsentieren. Vor allem wenn ein Spiel auch noch Live auf Youtube übertragen wird. Beschämend.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.01.2024, 00:07


Schulbu_1900 hat geschrieben:…
…
So isses. Das muss erst recht einem Fußballlehrer klar sein.
Der letzte Übungsleiter hat wohl dagegen aufbegehrt und der jetzige ist entweder ne verdammt coole Socke mit taktischem Täuschungsmanöver oder ein willenloses Opferlamm.


@ Schulbu_1900
… könnte was dran sein!
Für mich sieht’s mehr und mehr danach aus, dass aufgrund der Diskussion und das Leck um die nicht beabsichtigte Vertragsverlängerung/Freistellung von DS (Kicker Bericht) gehandelt werden musste, der Wunschtrainer aber (noch) nicht zur Verfügung stand. Da bietet es sich doch an, mit einem Gutwilligen ein zeitlich befristetes Abkommen (Vertrag) zu machen, bis der „Richtige“ kommt.
Oder die Nicht-Performance das hergibt.

Ich gehe davon aus, das TH trotz der ungeplanten Ereignisse den Über-/Durchblick behalten hat - und behält.
Das, wie Du schreibst, „willenlose Opferlamm“ - ich würde „Bauernopfer“ sagen - muß nicht willenlos sein und wird dann in Bälde gegen den „Richtigen“ ausgetauscht.
Und alle sind wieder zufrieden.

Dem FCK und seinen Fans wäre es zu wünschen, denn so etwas wie gegen DD muß und kann man sich einfach nicht öfter geben.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon desTeufelsGeneral » 12.01.2024, 02:30


Ja, das hat tatsächlich so ausgesehen, als ob unser neuer Trainer
überhaupt keinen Plan hat ! Die abstruse Mannschaftsaufstellung, dann
die völlig unsinnigen Kommentare in dem darauffolgenden Interview.....

Seine Erklärung, dass wir den Gegner nach 15 Minuten im Griff hatten,
war für mich jetzt nicht so ganz nachvollziehbar.

Nun mit etwas Abstand zu dem Spiel und nach reiflicher Ãœberlegung bin
ich davon überzeugt, der Grammozis will die kommenden Gegner bluffen ! :daumen:

wird schwer für St. Pauli ....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !



Beitragvon 2025BL1 » 12.01.2024, 12:54


Ein schwaches Spiel ..sicher.Aber es war ein Trainingsspiel und dies kurz vor Beginn der Rückrunde. Ich glaube , die mangelnde Einsatzbereitschaft lässt sich auch damit begründen , daß sich keiner kurz vor dem 1. Spiel der Rückrunde verletzen wollte. Daß dies trotzdem geschah , sah man leider ja an unserem " Büffel" Ache.
Trotzdem sollte man das Spiel nicht als Maßstab für die gesamte Rückrunde ansehen.Ich erinnere mich noch an die Saison 2006/07. Da fegte der FSV Mainz den FC Liverpool in einem Testspiel mit 5:0 aus dem Stadion. Am Ende der Saison wurde Liverpool noch Dritter und die 05er stiegen sogar ab. :D
Ich glaube , daß wir am Millerntor einen anderen FCK erleben werden , als im Testspiel gegen Dynamo. Ich hoffe auf eine kleine Sensation. Ein 1:1 wäre es sicher.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Schulbu_1900 » 12.01.2024, 16:43


FCK-Augustin hat geschrieben:
Schulbu_1900 hat geschrieben:…
…
So isses. Das muss erst recht einem Fußballlehrer klar sein.
Der letzte Übungsleiter hat wohl dagegen aufbegehrt und der jetzige ist entweder ne verdammt coole Socke mit taktischem Täuschungsmanöver oder ein willenloses Opferlamm.


@ Schulbu_1900
… könnte was dran sein!
Für mich sieht’s mehr und mehr danach aus, dass aufgrund der Diskussion und das Leck um die nicht beabsichtigte Vertragsverlängerung/Freistellung von DS (Kicker Bericht) gehandelt werden musste, der Wunschtrainer aber (noch) nicht zur Verfügung stand. Da bietet es sich doch an, mit einem Gutwilligen ein zeitlich befristetes Abkommen (Vertrag) zu machen, bis der „Richtige“ kommt.
Oder die Nicht-Performance das hergibt.

Ich gehe davon aus, das TH trotz der ungeplanten Ereignisse den Über-/Durchblick behalten hat - und behält.
Das, wie Du schreibst, „willenlose Opferlamm“ - ich würde „Bauernopfer“ sagen - muß nicht willenlos sein und wird dann in Bälde gegen den „Richtigen“ ausgetauscht.
Und alle sind wieder zufrieden.

Dem FCK und seinen Fans wäre es zu wünschen, denn so etwas wie gegen DD muß und kann man sich einfach nicht öfter geben.

Nur der FCK

Hi FCK-Augustin,
das oben habe ich geschrieben, als noch nicht klar war das wir wieder mit 4er Kette spielen wollen.
Wenn Dimi jetzt darauf umstellt, ist er ne ziehmlich coole Socke, weil er das der Kommandozentrale beigebracht hat.
Schuster hat das nicht geschafft, dann muss es eskaliert sein . Anders sind die Reaktionen nicht erklärbar. Oder es war eine disziplinarische Maßnahme, warum auch immer.

Ein Opferlamm wäre Dimi wenn er einen Vertrag nur für ein halbes Jahr unterschrieben hätte. Wer macht das schon? Da tut er sich doch selbst nichts gutes damit :wink:

Du hast vollkommen Recht, sowas wie gegen Dynamo darfs nie mehr geben. Spätestens gegen Schalke würde der Berg dann lichterloh brennen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 12.01.2024, 19:07


Btw ...unser Gegner st Pauli verliert seine Generalprobe mit 1:3 nach 150 Minuten ! Gegen den Tabellen letzten Osnabrück
Sind die deswegen jetzt schon nicht aufgestiegen? :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Schlossberg » 12.01.2024, 23:44


Das Ausmaß des - in vielerlei Beziehung erschreckenden - Umschwungs wird bei der Lektüre eines nicht einmal vier Monate alten Rheinpfalz-Artikels (28.9.2023) schmerzhaft deutlich.

Unter der Ãœberschrift:

Fritz Fuchs: „Ziel des FCK muss der Aufstieg sein“

stand dort zu lesen:

Der FCK hat sich in der Spitzengruppe der Zweiten Bundesliga festgesetzt. Die Verantwortlichen haben vor der Saison das Saisonziel 40 Punkte ausgegeben. Ist das noch zeitgemäß? Der ehemaliger FCK-Spieler und -Funktionär Fritz Fuchs (79) redet nun Klartext.

(hinter der Bezahlschranke geht es noch weiter)




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 32 Gäste