Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Betzegeist » 18.12.2023, 12:24


Es gibt so vieles was ich nicht verstehe.

Aber eines der größten Mysterien: Philipp Hercher hat in der 3. Liga einen überragenden Job als rechter Schienenspieler abgeliefert. Dann kam Schuster und hat die Viererkette installiert, damit war seine Position nicht mehr da. Als rechter Verteidiger kam er bei Schuster nicht in Frage, da er ihm defensiv zu große Defizite attestierte. Okay, damit konnte ich leben. Er hat dann rechts offensiv gespielt, einige Tore erzielt, aber jeder hat gesehen, das ist nicht seine Idealposition.

Nun stellen wir vor der Saison auf Dreierkette um und seine Idealposition ist wieder da. Aber eine Chance gibt ihm weder Schuster noch Grammozis. Nein, lieber bringt er gestern Erik Durm, der in seiner Zeit hier absolut alles schuldig geblieben und nichts anderes als ein Fehleinkauf ist.

Unser Wohl und Wehe hängt sicherlich nicht an Philipp Hercher, aber dem Burschen keine Chance auf seiner Position zu geben und stattdessen Durm aufzubieten, der offensiv noch nie stattgefunden hat, da komme ich nicht mit.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK_FFM » 18.12.2023, 12:30


ich würde mal vorsichtig die Glaskugel raus holen und sagen, dass wir mit Grammozis in die Rückrunde starten. Ich persönlich bin einfach froh, dass jetzt erstmal Pause ist und freue mich auch auf das Pauli-Spiel, weil ich ein Optimist bin. Sollte dann jedoch keinerlei Entwicklung erkennbar sein, wird wahrscheinlich das miese Gefühl zurück kommen, dass ich seit gestern habe. So enttäuscht und ja auch traurig war ich schon lange nicht mehr. Nach dem DüDo-Spiel bin ich echt sauer und geladen heim gefahren, wahrscheinlich wegen dem Gefühls-Auf-und-Ab, aber gestern hat mich echt niedergeschmettert. Aber ich bin lange genug FCK-Fan und leiderprobt zu sein. Ich dachte eigentlich, dass ich mittlerweile gelassener bin, aber leider ist das nicht so. Ich glaube sogar, dass ich etwas Angst habe. Noch kann ich mich mit dem Optimismus in die Rückrunde retten...
Wünsche euch allen frohe Weihnachten.
FCK-Enklave Dreieich



Beitragvon Thomas » 18.12.2023, 12:40


Betzi & Die Betze-Buben #130: "Tiefer Punkt"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Strafraum » 18.12.2023, 12:42


Ich muss meinem Vorredner in Sachen Angst zu stimmen. Ich war gestern auch sehr geladen. Danach kam aber die Angst. Was passiert wenn wir absteigen?

Mir geht es hier um den Verein. Wir sind aus einer Insolvenz gekommen, und ich mache mir Gedanken darüber ob wir dann wieder in eine Insolvenz kommen. Gelder sind verbraucht und keine neue Investoren da. Meine Angst ist, das ein Abstieg der Nackenbruch wäre. Schluss aus, Micky Maus :nachdenklich:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.12.2023, 13:02


@Strafraum:
Verständlich.
Ich habe diese Angst schon lange hinter mir gelassen. Ich möchte nicht in/mit ständiger Angst leben müssen, weil ein offensichtlich nach wie vor in "alles oder nichts"-Verfassung geführter Club droht zum 500. Mal am Abgrund zu stehen.

Es nervt mich nur noch. Ja, es macht traurig, dass der Club offensichtlich noch immer wirtschaftlich so am Arsch und nur in der Lage ist auf Sicht zu fahren.

Wenn ein drohender Abstieg in Liga 3 wieder ALLES an den Abgrund führt, bin ich einfach nur enttäuscht von allen Verantwortlichen seit des erfolgreichen Insolvenzverfahrens.
Ein Abstieg muss immer einkalkuliert werden.

Aber Angst? Lange nicht mehr.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Ultradeiweil » 18.12.2023, 13:11


@breisgaubetze:
Da die Trainer ja Schlange stehen wie wir bei der letzten Verpflichtung sehen konnten wird das sicher einfach :daumen:
Teufel bewahre das die da oben genauso denken wie manch einer hier..

Ich hab auch Angst um meinen Verein und alles was daran hängt.. Region Jobs etc. Wir sind wieder jemand auferstanden aus der Asche ..Mensch Leute (Spieler) reißt euch den Arsch endlich auf ..

Mit ist viel zu wenig Fokus auf den Leuten die einiges an Kohle heim schleppen und "nur" dafür gegen einen ball treten müssen egal wer der Trainer ist der Sportdirektor der Platzwart..Spieler des 1 FC Kaiserslautern haben sich wenigstens den Arsch aufzureißen..das sollten unsere Heilsbringer Hecke hanslik etc am besten wissen .. meine 2 persönlichen Helden Zimmer und Boyd ...wo ist die Körpersprache???
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon habe » 18.12.2023, 13:15


Über das Spiel und die Negativserie bin ich genauso enttäuscht wie viele andere hier auch.
Aber jetzt so über den neuen Trainer herzuziehen geht gar nicht. Das ist einfach ...(schreibe lieber ni6cht). Bin voll davon überzeugt, dass, wenn in de Rückrunde alle fit sind, wir schnell da unten rauskommen. Mit 6 Punkten mehr ist man Achter. Mannschaften wie z.B. Elversberg sind noch lange nicht durch.



Beitragvon De Sandhofer » 18.12.2023, 13:20


@ Strafraum
Habe keine Angst. Nachdem Weihnachtssingen mit Vanessa wird uns das Abstiegsgespenst in Ruhe lassen. Es wird zu seinen Kumpels dem Schoßgespenst und dem Luftgespenst sagen. Nee nee wo die singt do loss isch misch nimmi bligge. Schbass :wink:
Aperol Spritz, des mit de Vanessa iss jo aach so ä komischi Gschischd. Wie konnsche als Frau Mai, im Dezember uffem Betze Lieder singe unn die Monnschaft, bekummd noh dem Groddekick frei. Die hädden jo om Freidaach wenigschdens mim Dimi de Wischdelchor mache kenne. Des nehm isch dem Dimi lbbel. Nee so was machd mär ned.
Also ehr leid, isch honn nur versuchd ä bissje Schbass zu mache, um ned ganz so drischd in die Woihnachdswoch zu gehe.
On Alle Frohe Woihnachde winschd de Sondhofer :engel: :schneemann: :xmas:
PS Bevor mer jetzd wäre unnerschdelld werd isch hädd was gesches Mai ehr Vanessa. Nää es war nur Schbass.



Beitragvon betziman » 18.12.2023, 13:26


Leider haben wir erleiden müssen, dass der Trainerwechsel durch die Hochmütigen Fürsten in die Hose ging. Die Mannschaft verschlechterte sich von Spiel zu Spiel.

Hoffentlich geht der Lachs weiter.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon diago » 18.12.2023, 13:32


breisgaubetze hat geschrieben:Leider hat sich in kürzester Zeit das bestätigt, was mein Sohn von Anfang an bzgl Grammozis gesagt hat. „Da hätten wir auch Schuster behalten können „
Somit ist diese Personalie jetzt schon ein Rohrkrepierer und muss schleunigst beendet werden. Wie? Probezeit leider nicht bestanden und frei stellen, damit der Neue wenigstens die Vorbereitung bis Pauli bekommt.
Dumm gelaaf, aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Auch ich habe mich gefragt warum man zu einem unmöglichen Zeitpunkt Schuster entlässt, um einen Grammozis zu holen. Wie du selbst sagst hätte man dann auch Schuster behalten können. Und diese Meinung haben viele Fans. Daher hat Grammozis auch keinen Kredit, Spiele wie gestern bestätigen das. Nur wenn du ihn jetzt wieder entlässt, was kommt dann danach? Wir haben den erfolgreichen Antwerpen entlassen, der uns kurz vor der Regionalliga stehend auf den Relegationsplatz zur 2 Liga geführt hat. Danach entlassen wir Dirk Schuster, der diese Relegationsspiele erfolgreich gestaltet, eine sehr gute Saison in der 2 Liga spielt und in der folgenden Saison im unteren Mittelfeld der engen 2 Liga steht, 2 Tage vor einem wichtigen Auswärtsspiel ohne einen Nachfolger zu haben. Nun wäre Grammozis nach 2 Ligaspielen wieder weg. Dieses Theater würde sich kein guter Trainer antun. Wir haben uns mit der Entlassung Schusters mit vollem Tempo Richtung Abstieg geschossen und sind momentan quasi handlungsunfähig. Im Winter werden 2-3 Wundertüten geholt, Grammozis bekommt eine Vorbereitung mit der Mannschaft um dann nach Niederlagen gegen Pauli und Schalke doch gehen zu müssen. Und dann wird es echt schwierig. Bis zur Winterpause hätte Schuster zwingend bleiben müssen, schlechter wie Grammozis hätte er es nicht machen können. Wenn man dann nicht mehr mit Schuster weitermachen will, ist das immer noch diskutabel, aber die Entscheidung vertretbar. In dem nun wirklich eingetretenen Szenario weiß ich nicht wie man hier herauskommen soll, ich sehe keinen Ausweg



Beitragvon kh-eufel » 18.12.2023, 13:45


Angst!!!

Solche Spiel werden wir im Abstigegskampf sehen. Solche Spiele musst Du im Abstiegskampf auch mal 1:0 gewinnen, obwohl Du nicht auf´s Tor geschossen hast.

... und jetzt die Angst: Mit der Abwehr, mit der Fitness, mit dem Kampf und der Moral? Niemals!

Da braucht es eine klare Ansage und reichlich personelle Wechsel.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 18.12.2023, 13:57


@Mephisto.. Das mit der B-Lösung meine ich genauso wie du. Wimmer war evtl. die A1 Lösung und es gab eine A2 oder A3 Vorstellung. Grammozis war in meinen Augen ein Schnellschuss, weil hier etwas ins Rollen gebracht worden ist, was so nicht absehbar war. Dennoch muss man dann in solch einer Situation "anders" oder professioneller agieren (und nicht reagieren). Wenn Grammozis deine A1 Lösung ist und ihn an der Angel hast, dann stellst du Schuster entweder paar Tage früher oder doch erst später frei. Und wenn es wirklich so ein Schnellschuss war, dann frage ich mich, warum man nicht entweder: Mit Schuster bis zur Winterpause weitermacht, oder man bis zur Winterpause die paar Spiele interimsmäßig betreut um dann in Ruhe den (vermeintlich) Richtigen zu bekommen. Sorry, aber wenn man Größenwahnsinnig wird und aufsteigen will, dann versucht man doch im oberen Regal (auch finanziell) zu wildern. Wäre immer noch billiger als ein Abstieg. (und ja ein Trainer muss erstmal zum FCK kommen, aber ich sehe den FCK als durchaus reizvolle und attraktive Aufgabe an.)
Muss aber auch gestehen, dass mir Grammozis leid tut. Er kann ja nix dafür, dass er gerne hier Trainer sein möchte, nur sehe ich ihn zur falschen zeit bei uns. Ich hoffe ich täusche mich und muss mich irgendwann für meine Einschätzung entschuldigen, aber ich denke so und kann nix dafür, dass ich erhebliche Zweifel habe.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Talentfrei » 18.12.2023, 14:03


Mal ne andere Frage. Ist das jetzt schon amtlich das wir absteigen oder weshalb bekomme ich seit gestern hier auf der Seite Werbung von Magenta Sport?



Beitragvon kh-eufel » 18.12.2023, 14:21


@talentfrei: Amtlich nicht.

Aus meiner Sicht seit gestern aber Kandidat Nr. 1.
Da war halt nichts, was Du für Abstiegskampf brauchst. :shock:



Beitragvon FckSchrat » 18.12.2023, 15:01


Ich bleib dabei, den bisherigen Leistungsträgern und Motivatoren vor den Kopf stoßen und zu zu zeigen, dass man nicht mit mit Ihnen plant, kann keine Höchstleistung erzeugen.



Beitragvon Betzeopa59 » 18.12.2023, 15:17


Mann oh Mann... Jetzt hab ich langsam echt Angst um den FCK. Erste Halbzeit so Not gegen Elend. Dann haben wir durch unzählige Fehlpässe und schwache Zweikämpfe Braunschweig immer stärker gemacht, die damit letztlich sogar verdient gewonnen haben. Wen wollen wir denn schlagen mit so einer desolaten Leistung ?



Beitragvon Datenleak » 18.12.2023, 15:21


FckSchrat hat geschrieben:Ich bleib dabei, den bisherigen Leistungsträgern und Motivatoren vor den Kopf stoßen und zu zu zeigen, dass man nicht mit mit Ihnen plant, kann keine Höchstleistung erzeugen.

Wenn das so stimmt, könnte man es ja für die betreffenden Personen vielleicht ein bisschen verstehen, aber wenn du dir das Spiel gestern anschaust, könnte man denken man plant mit keinem mehr.
Da war doch absolut nix zu sehen, und nicht nur bei Boyd



Beitragvon ChrisW » 18.12.2023, 15:49


Hengen, Schuster, Grammozis... ?
Ich gebe zu bedenken, dass wir seit 2023 (schleichender Beginn der Talfahrt) auch einen technischen Direktor Sport haben.
Ich glaube,dass auch er nicht ohne Einfluss auf bestimmte Entscheidungen ist bzw war.
Toure und Ache waren Kracher,ohne Zweifel. Wer aber einen Soldo als vermeintliches Update zu Bormuth scoutet,obwohl wir Geschwindigkeitsprobleme in der Abwehr haben...!?
Wer nicht realisiert,dass die Zeit von Zuck, Durm und Kraus vorbei ist und die von Zolinski und Lobinger gar nicht existent war...,trotzdem aber keinen Ersatz parat hat, der hat was falsch gemacht.

Trotzdem konnte ein Großteil der Aufstiegstruppe 19 Spiele lang in Liga 2 sehr gut mithalten.
Das die nun plötzlich gar nichts mehr drauf haben sollen, verstehe wer will.



Beitragvon Nibelunge » 18.12.2023, 16:06


Wenn ich vor 3-4 Spielen vom Abwärtstrend geschrieben und die Defensivschwäche angesprochen habe, wurde man teilweise noch als Nestbeschmutzer beschimpft. Mittlerweile hat es wohl der letzte erkannt, diese Einstellung, Spielweise etc. führt direkt in Liga 3.



Beitragvon Ostseeteufel » 18.12.2023, 16:15


„Stillstand ist Rückschritt.“
Tja, lieber Herr Hengen, wie würden Sie das, was gestern und gegen Hertha passierte, bezeichnen?
Über die Entlassung von DS kann man sicherlich geteilter Meinung sein - gibt genügend pro und contra Argumente. Uns dann aber DG vor die Nase zu setzen - und das zu diesem Zeitpunkt - ist einfach nur dumm, nein saudumm.
Hengens Vorgehen erinnert mich komplett an Hansa Rostock. Plötzlich reicht der Jens Härtel Fußball den feinen Herren nicht mehr und man holt den Super-Trainer vom Waldhof, den man, kurz vor dem Abstieg durch Alois Schwartz ersetzt und sich gerade so rettet.
Meine These: es wird uns genau so ergehen. DG wird - auf Platz 17 stehend - entlassen und es kommt ein Feuerwehrmann, der uns rettet.
Meines Erachtens hätte man an DS festhalten sollen, die Zeit zum Konsolidieren nutzen sollen oder bereits zum Saisonbeginn, also in der Sommerpause, handeln können. Die Entscheidung contra Schuster und pro Grammozis wird noch ganz übel ausgehen - beginnend mit ner klatsche in Pauli und ner Niederlage gegen Schalke. Dann brennt der Berg. Unfassbar, wie dumm wir doch sind und das Erreichte in Rekordzeit wieder am kaputt machen sind.



Beitragvon mibuehl » 18.12.2023, 16:30


Alles wieder mal sehr traurig was passiert.Was ist wenn wir wieder absteigen? Die Frage will man sich gar nicht stellen.Warum immer wieder neue Trainer? Bringt auch nichts.Jetzt ist Hengen wieder schuld.Heidenheim zeigt das es auch anders geht!



Beitragvon dierente » 18.12.2023, 16:47


Es regt mich auf, wenn ich in den Medien lese, dass Spieler sagen. Dass es so nicht geht und dass, man ja mehr auf dem Platz zeigen musss usw.
An alle Spieler: Hört auf nach dem Spiel darüber zu reden, dass man alles besser machen müsste, sondern macht es während dem Spiel besser wie bisher.
Ihr könnt es, dann sollte man es auch wollen, egal ob für den Verein oder für sich selbst.
Jetzt zeigt sich der Charakter von Spieler und Mannschaft und da haben Sie Herr Hengen noch sehr viel zu tun.



Beitragvon julives129 » 18.12.2023, 17:07


Ich persönlich glaube ja immer noch, dass die jetzige Situation bzw. die Situation der letzten drei Wochen so nicht wirklich von Hengen beabsichtigt war - der Kreilinger vom Kicker oder wer auch immer ihn jedoch in diese missliche Lage gebracht hat.

Es wurde bereits genug über die Wahl von DG geschrieben und diskutiert. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass man sich nur zu diesem Zeitpunkt von Schuster trennte und sich schließlich für DG entschied, da das "Leck" nach Außen und der folgende Kicker-Bericht an jenem Donnerstagmorgen wie ein Brandbeschleuniger gewirkt haben. Ein Bild-Bericht, der nach DGs Verpflichtung kursierte, sprach doch auch davon, dass eine Trennung von DS erst später hätte vollzogen werden sollen. DG war dann der Feuerwehrmann für diese Situation, damit man einen Trainer vorstellen konnte und nicht bis zum Winter mit dem Interimsteam aus Olli Schäfer und Co. an der Seite sein muss.

Ich hoffe daher, dass Hengen rasch wieder Herr der Lage wird und mit der restlichen Führungsetage nicht zu lange zögert, diese in meinen Augen "Kurzschlussreaktion" zu Gunsten eines abstiegsbedrohten FCK zu revidieren, wenn sich die Lage im neuen Jahr noch weiter zuspitzt.

DG hatte ja auf die Frage, ob seine Familie auch schon in der Pfalz sei, mit Weitsicht von der Schnelllebigkeit des Geschäfts gesprochen (erste PK vor Nürnberg) und darauf verwiesen.

Zusätzlich wäre es gut, wenn wieder weniger nach außen sickern würde, damit DG mit seinen Mannen konzentriert arbeiten kann. Dieses Gerücht, dass Boyd mit Zuck, Hercher etc. keine neuen Arbeitspapiere mehr bekämen und vor der Aussortierung stünden, wäre vor ein-zwei Jahren auch nicht denkbar gewesen, da man wusste, so etwas geht bei Hengen nicht in die Öffentlichkeit.
"Wenn man dieses Stadion sieht, und die Art, wie es sich über der Stadt erhebt, dann wird einem klar, dass Kaiserslautern eine Fußballstadt sein muss." Youri Djorkaeff



Beitragvon kanzzleramt » 18.12.2023, 17:11


Ein schleichender Niedergang!

Angefangen mit der Boing 747, die direkt auf die Startbahn durfte, dafür Wunderlich aber im Hangar bleiben musste.

Opoku, durfte nach seiner Sperre auch direkt ran, dafür musste Hercher weichen. Opoku ist bis heute leider nur ein uneffektiver Schönspieler geblieben. Mehrwert? Der HSV vermisst ihn nicht.

Tachie, siehe Opoku. Allerdings mit ein paar Glückstoren, mehr Augenwischerei als sonstwas. Mehrwert? Paderborn vermisst ihn nicht.

Puchacz, spektakulär nach vorne, Katastrophe nach hinten. Mehrwert gegenüber Zuck/Redondo? Berlin vermisst ihn nicht.

Lobinger....
Zolinski....

Auf der 6 durfte eigentlich jeder schonmal ran. Niehues, Ritter, Tomiak, Raschl, Klement, Hanslik, Aremu, Ciftci,... Was hat es gebracht?

Man könnte es weiter fortführen, vor allem in der Abwehr. Es wurde viel eingekauft und probiert, Leistungsträger ziehen gelassen (RB). Leistung zählte oftmals nicht, immer wieder die gleichen Aufstellungen.
Und auch immer wieder die für diesen Kader absolut ungeeignete 3er-Kette....

Stoßstürmer, die von außen (aufgrund des Spielsystems) nicht mehr gefüttert werden. Wenn ich Boyd nicht kennen würde, hätte ich gestern gedacht das er Flügelspieler ist. Der war öfter an der Eckfahne als im Strafraum...
Wir haben mit Redondo, Opoku, Hercher, Tachie 4(!!!) Flügelstürmer.......plus Pucha, Zimmer, Durm als Schienenspieler. Und es kommen keine Flanken in den 16er. Eigentlich unfassbar.

Es krankt an allen Ecken und Enden! Man wollte zu schnell zu viel, hat mit Gewalt versucht eine Aufstiegsmannschaft zu formen. Allerdings hat man dadurch das Mannschaftsgefüge auf gut deutsch mal so richtig in die Tonne gekloppt, angefangen bei MW28!!

Nun hat irgendwie keiner mehr so richtig Bock, niemand lacht mehr, keiner mehr da der die anderen pusht und mitnimmt, keiner mehr der die Aufstellungen versteht. Viele werden sich längst mit anderen Vereinen beschäftigen.

Meiner Meinung nach waren und sind die Fans es, die das ganze in den Spielen zur Primetime am laufen gehalten haben. Jeder ist über sich hinaus gewachsen. Ohne uns wäre das alles nicht möglich gewesen.
Das ist nun vorbei, denn auch die Fans sind müde und ausgelaugt. Und ebenso ratlos. Aufstiegseuphorie ade.

Es war eine Art Luftschloss....das nun leider wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

Zusammengefasst: Man wollte zuviel, man hat der Mannschaft das Herz sukzessive rausgerissen (MW, PH, HZ, TB, KPR). Fast alle Spieler sind verunsichert weil sie kein Vertrauen mehr spüren!

Uns hat man Demut einreden wollen, selbst war man davon meilenweit entfernt! Der Trainer DS hätte in der Sommerpause gehen müssen, jeder konnte ein halbes Jahr lang sehen das es nix mehr wird. Dann kommt man in Bredoullie und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

Abhilfe:
Fussball spielen verlernt man nicht so schnell, aber man verliert sehr schnell das Selbstvertrauen wenn man keine Wertschätzung erfährt oder keine klaren Linien mehr zu erkennen sind. Unser Problem ist Kopfsache, verursacht von vielen kleinen Dingen des Trainers und auch der Geschäftsführung.
Ihr müsst die Köpfe wieder frei bekommen, und wieder ZUSAMMEN halten!
Ob DG das hinbekommt?



Beitragvon Devil's Answer » 18.12.2023, 17:27


:daumen: @kanzleramt

Wer zu viel und zu sehr und dauernd von der 1. Liga träumt,
der scheitert in der 2.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 5kadlec5, Jonnydonny, kh-eufel, KisaKL und 133 Gäste