Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon Lautern-Fahne » 17.12.2023, 16:53


@bjarneG

Sehe ich genauso. Zusammenrücken ist angesagt. Der Frust ist verständlich, aber wenn man jetzt wie zu schlimmsten Zweitligazeiten sich gegenseitig zerfleischt, geht es runter.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon d25 » 17.12.2023, 16:53


Ultradeiweil hat geschrieben:D25 wo steht das in meinem Text das der Schiri dran schuld ist an unserer Leistung... absolut unnötiger Kommentar deinerseits..

Wir waren scheiße Punkt steht auch da ..lesen hilft..

Der Schiri war trotzdem schlecht..elfer war es für mich ..Kenny hatte die selbe Situation letzten Saison..Knie stehen lassen Gegner läuft leicht dagegen = elfer .. für mich zu 101%

Kartenvergabe ein Witz

Am Ende sind wir selbst schuld da wir ganz ganz übel
gespielt haben ..keine der Herren auf dem Platz ist es bewusst und was es geht ..da kann auch kein Trainer was dafür



Kleine Berührung am Oberschenkel ist noch kein Elfmeter und ähnliche Situationen dürfen auch nicht zum Elfer führen. Das es für sowas schonmal Elfmeter gab weiß ich, aber es ist aus meiner Sicht trotzdem keiner.
Wir spielen gegen eine mehr oder weniger B Elf von Braunschweig. Das ist mehr als bitter das wir so spiel- und kampflos verlieren.
Der Schiri war im großen und ganzen OK. Das wollte ich zum Ausdruck bringen und das keiner ihn als Entschuldigung für die Niederlage heranzieht. Das du auch unsere Mannschaft kritisiert hast, habe ich gelesen.



Beitragvon BetzeSchweiz » 17.12.2023, 16:53


Ich hoffe, dass niemand mehr etwas schön redet, auf dem und dem kann man Aufbauen.
Das war heute ein Offenbarungseid, jeder wusste um was es geht…
7 Niederlagen aus 8 Spielen, Horror



Beitragvon RedPumarius » 17.12.2023, 16:54


Letztlich verdient verloren.
Ich hatte ja auf eine Niederlage getippt.
Man muss es nüchtern sagen, dass wir in dieser Verfassung mit Osna direkt runtergehen.
Keine Chance auf den Klassenerhalt in dieser Verfassung!

Nächstes Jahr wieder Derby gegen Malstatt.



Beitragvon TimWiese » 17.12.2023, 16:54


Betze-Bub-Alb hat geschrieben:SKY Abo gleich mal gekündigt .
Arbeitsverweigerung pur heute :shock:


Besser ist. Und vielleicht schon mal nach einem guten Magenta Deal umsehen.



Beitragvon RoterBengel » 17.12.2023, 16:55


MarcoReichGott hat geschrieben:Tja, damit ist nun hoffentlich jedem klar, dass Abstiegskampf pur in der Rückrunde anstehen wird. Leider haben wir den hierfür passenden Trainer vor ein paar Wochen entlassen. Hoch Stehen und früh pressen heißt halt noch lange nicht, dass man damit offensiver oder erfolgreicher spielt. Wenn das so einfach wäre, dann würde das ja einfach jeder Trainer machen. Die kaderschwächen treten da einfach eklatant zu Tage. Ohne ballsicheren stürmer und mit langsam Verteidigern mit vorhandenen Problemen im Stellungsspiel Brauch ich das halt eigentlich nicht versuchen. Wusste Schuster. Wusste hengen wohl nicht.


Ganz genau. Und Grammozis mit Co eine Fehlbesetzung. Leider, aber wie befürchtet. Mannschaft nach Trainerwechsel auch total verunsichert. Rückschritt und man sollte DG die Vorbereitung mit ersten Spielen nach Winterpause nicht machen lassen.

Wie kann ein Grammozis so hoch verteidigen lassen und dann in IV für keine Absicherung sorgen :shock:
Wie kann ein Grammozis den Soldo zentral in IV / 3er-Kette aufstellen :shock:
Wie kann ein Grammozis bei so langsamen zentralen Verteidigern den schnellsten IV auf die 6 stellen :shock:
Wie kann ein Grammozis trotz schwacher erster Halbzeit und katastrophalem Anfang in HZ2 erst nach dem Rückstand wechseln :shock:
… da gibt’s noch weitere Punkte.

Ich bin fassungslos, dass eine FCK-Mannschaft in allen Bereichen so schlecht spielt. Und das gegen einen so schwachen und limitierten Gegner.



Beitragvon Jacob » 17.12.2023, 16:55


Wir haben doch überhaupt keinen Plan mehr, wie wir nach vorne spielen sollen.
Wo ist der Matchplan? Spielidee?
Wieso gehen wir nicht in die Zweikämpfe? Noch nichtmal kurz vor unserem Tor.

Und nein, dieses Kennenlern-Gequatsche ist verdammt nochmal keine Ausrede! Du kannst in kurzer Zeit was bewegen. Zumindest in der Einstellung etc.

Grammozis ist jetzt schon verbrannt. Hoffentlich hat der keinen langen Vertrag! Konsequent wäre eine sofortige Freistellung.
Realistisch aber dass er die Vorbereitung machen darf um dann im März bei höchste Abstiegsgefahr entlassen zu werden.

Die Saison hat so gut angefangen. Warum machen wir uns mutwillig alles selbst kaputt, Herr Hengen? WARUM?



Beitragvon RedPumarius » 17.12.2023, 16:55


bjarneG hat geschrieben:Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: 17 Gegner sind schwer genug. Macht Euch nicht untereinander an, das hilft nicht.



Leider ging mein Tipp auf!
Schade!



Beitragvon winternight68 » 17.12.2023, 16:56


Ratinho983 hat geschrieben:Bin dankbar, dass ich noch mal (unverhofft) 2 schöne FCK Jahre erleben durfte...

Spätestens mit dem Tag heute, sind wir wieder genau da, wo wir die 7-8 Jahre vor diesem Zwischenhoch waren.

Wieso Hengen, bei dem man das Gefühl hatte, endlich wieder einen solide arbeitenden Macher zu haben, mit dem Rauswurf von Schuster zur Unzeit und mit einer Verschlimmbesserung in Grammozis, so ins Klo greifen konnte ist einfach unglaublich!
Das Spiel heute hat mich nachhaltig geschockt und sehr hoffnungslos gemacht. Ich hoffe in der Winterpause und der Rückrunde geschieht ein Wunder.


Danke für den Kommentar. Da muss ich es nicht schreiben. Oh, du fröhliche! :xmas:



Beitragvon Thorsten1983 » 17.12.2023, 16:57


DANKE FÃœR NICHTS.!!!!
Ich denke das sind die Worte die heute alles beschreiben. Meine Gefühlslage kann ich gar nicht in Worte fassen.Möchte ich auch ehrlich gesagt nicht.!!!

Ich wünsche allen eine schöne Fussball freie Zeit (Teufel sei dank) und schöne Feiertage im Kreise der Familie.



Beitragvon 0602schotti » 17.12.2023, 16:57


Was muss ich da für einen Mist lesen, das ist ja unfassbar. Grammozis hat gerade übernommen. Der kennt noch nicht einmal die Namen der Spieler und dann wollt ihr ihn schon wieder ersetzen? Geht's noch?
Jetzt lasst ihm verdammt nochmal etwas Zeit. Hengen eine verfehlte Kaderplanung vorzuwerfen ist genauso bescheuert. Vor ein paar Wochen hatte er fast schon Heldenstatus.
Also, haltet mal schön den Ball flach.
Im neuen Jahr kann die Situation schnell wieder anders aussehen. Trinkt mal einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt, damit der Adrenalinspiegel sinkt.

Frohe Weihnacht
Zuletzt geändert von 0602schotti am 17.12.2023, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 17.12.2023, 17:00


RedPumarius hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: 17 Gegner sind schwer genug. Macht Euch nicht untereinander an, das hilft nicht.



Leider ging mein Tipp auf!
Schade!



Ja, du bist der Allerbeste. Glückwunsch und lass Dich für Deine Voraussage feiern.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon BetzeDubbe » 17.12.2023, 17:02


Dass das so ein blutleerer Auftritt wird, war mir eigentlich schon vor dem Spiel klar. Ein wenig Hoffnung hatte ich dann aber doch, dass es nochmal ein Aufbäumen der Mannschaft gibt.
Es ist wirklich besorgniserregend.
Ich verstehe auch den Leistungsabfall nicht. Im Oktober Platz 3 und jetzt ... ?! Das muss mir mal jemand erklären.

Was mich aber heute am meisten gestört hat war nicht Soldo, der zumindest alles versucht hat (dem aber wenig bis nichts gelungen ist), oder Elvedi, dem man wohl am meisten angesehen hat, dass er ne' Pause braucht.

Heute war es Boyd, dessen Leistung an Arbeitsverweigerung gegrenzt hat. Man sieht dem Jungen an, dass er gedanklich schon woanders ist. In jeder Kameraeinstellung, das selbe Mienenspiel: Nämlich gar keins. Emotionen? Fehl am Platz. Genauso wie Abschlüsse.

Poah. Also für jemand, der sich bis vor kurzem seine Zukunft auch nach der aktiven Karriere beim FCK hat vorstellen können, war das schon ein bisschen ein Offenbarungseid.

Wenn ich das aber weiss, muss ich Hansi oder Andere von Anfang an bringen, oder das System ändern.

Ratlosigkeit an allen Ecken und Enden.

PS: Ich wäre übrigens immernoch für Straftraining am Anfang der kommenden Woche. :teufel2:
Zuletzt geändert von BetzeDubbe am 17.12.2023, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.12.2023, 17:02


BB hat geschrieben:Und damit frohe Weihnachten allerseits!

Ich mache hier mal eine Pause. Die Stimmung in den nächsten Wochen wird angemessener Maßen (!) furchtbar sein. Ich verkrafte es persönlich nicht, mich damit zu beschäftigen. Man kann nur hoffen, dass das Team in der Pause den Kopf frei bekommt und sich danach verdammt nochmal zusammenrauft. Sonst spielen wir nächstes Jahr wieder in Verl.


Ich verstehe dich voll und ganz. So ging es mir viele viele Jahre mit dem FCK! Es war toxisch, einfach toxisch!

Man muss dazu Abstand gewinnen. Es mag einfach klingen: aber Fußball ist nicht alles!

Wer sich hiervon herunterziehen oder gar das Wochenende, die Feiertage versauen lässt hat eine, in meinen Augen, toxische Beziehung zum Fußball.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon RedPumarius » 17.12.2023, 17:05


Leider ging mein Tipp auf!
Schade


"Ja, du bist der Allerbeste. Glückwunsch und lass Dich für Deine Voraussage feiern"

Danke für deine Glückwünsche! Ich werde schon gefeiert!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 17.12.2023, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon herr-k » 17.12.2023, 17:05


Erbärmlicher Auftritt, blutleer, lustlos, erschreckend.

Der unnötigste Trainerwechsel seit Kosta Runjaic. Unter Schuster wären wir mit großer Sicherheit nicht schlechter. Grammozis ist in meinen Augen jetzt schon verbrannt und muss sofort entlassen werden.

Hat Dirk Schuster eigentlich Zeit? Oder ein Herr Magath?



Beitragvon FcKeiler » 17.12.2023, 17:06


DG ist ein Phrasentrainer. Der nutzt sich sehr schnell ab. Die Spieler merken doch selbst am besten, was sie hatten und jetzt haben. Die PK‘s kann man sich nicht anhören. DS hat immer sehr präzise Formuliert und wir spielen plötzlich vor 40 oder mehr Zuschauern. Leute, dieser Trainer kann uns nicht retten. Es war ein Fehler, DS so und zu diesem Zeitpunkt zu entlassen! Wären die letzten Spiele unter DS auch so gelaufen, hätte jeder eine Entlassung im Winter verstanden. Wären sie besser gelaufen, hätte alles bleiben können. Ich bin seit dem Wechsel völlig emotionslos, fast schon lethargisch.



Beitragvon F.W.8 » 17.12.2023, 17:07


Grammozis bitte wieder entlassen! Allein für dafür, dass er Ache erst nach dem Rückstand gebracht hat, obwohl wir ganze 15 Minuten lang zuvor danach gebettelt hatten. Ist das Dummheit? Unentschlossenheit? Unsicherheit? Einer dieser Gründe reicht schon. Und die Wahrheit ist: 2 Spiele 0 Punkte. Pokal ist der einzige Lichtblick, wobei nur dank Ache.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.12.2023, 17:07


@0602schotti: Ich kann mich zwar noch zurückhalten, den Kopf des Trainers zu fordern. Aber bitte wo genau siehst Du Zeichen dafür, dass Grammozis positive Impulse gesetzt hätte? Ich glaubte, in den ersten beiden Spielen gesehen zu haben, dass wir kompakter stehen und hinten nicht mehr so anfällig sind. Aber das war doch heute grade wieder weg.

Bei Schuster - und ich sage gleich dazu, dass ich über den Antwerpen-Rauswurf nicht glücklich war und offen gestanden auch den Schuster-Rauswurf jetzt mindestens für nachvollziehbar gehalten habe - war das zu erkennen. Der hatte die Pistole an der Schläfe, als er direkt vor der Relegation übernommen hatte. Und er hat geliefert. Bei Grammozis, den ich total nett und sympathisch finde, fehlt mir dieser Impuls bis jetzt. Wenn er den noch setzen will, sollte er sich damit nicht so viel Zeit lassen, wie bei den Wechseln von heute…

@Freistoß: Ich weiß nicht, ob Niehues die Lösung für die IV ist. Aber offen gestanden weiß ich im Moment gar nicht, was die Lösung ist…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon RedPumarius » 17.12.2023, 17:08


Ja, Grammozis scheint schon verbrannt zu sein.
Wahrscheinlich werden wir noch einen Trainer-Wechsel erleben.



Beitragvon Alf99 » 17.12.2023, 17:09


Schuster musste nach so einem Auftritt der Mannschaft gehen.
Was war das denn heute?
Bin jetzt auf die Reaktion von Hengen gaspannt.



Beitragvon TimWiese » 17.12.2023, 17:09


BetzeDubbe hat geschrieben:Heute war es Boyd, dessen Leistung an Arbeitsverweigerung gegrenzt hat. Man sieht dem Jungen an, dass er gedanklich schon woanders ist. In jeder Kameraeinstellung, das selbe Mienenspiel: Nämlich gar keins. Emotionen? Fehl am Platz. Genauso wie Abschlüsse.


Von Boyd kommt doch schon die ganze Saison nichts. Wenn es ihm jetzt aber auch an der Einstellung fehlen sollte, wäre das lachhaft. Der Boyd, der immer erzählt wie wichtig die Fans sind und wie sehr er den Verein liebt, macht jetzt auf trotziges Kind weil er, anderster als geplant, doch nochmal umziehen muss weil er (zurecht) keinen neuen Vertrag bekommt. Hat vielleicht sogar noch Schadenfreude an dem heutigen Tag. Das wäre echt die härte und würde zeigen das alle Fußballer gleich sind. Geld Geld Geld ist das einzige was sie interessiert und das gerede von Fans und Verein ist alles nur gelaber.



Beitragvon habe » 17.12.2023, 17:12


Freistoß hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Neuverpflichtungen für die IV, das Mittelfeld und Sturm notwendig? Und ich komme da gedanklich auf vier Spieler, da mir in der IV einer nicht ausreichen würde…

Und nein, der Neuer-Trainer-Effekt scheint mir jetzt auch nicht wirklich gegriffen zu haben. Ich sehe überhaupt nicht, wo bzw. wie wir hier Verbesserung erfahren sollten.

Da denkst Du, Du gehst recht früh in Führung und hättest eine Basis, um heute ein ordentliches Spiel zu machen. Aber da war ja gar nix mehr zu sehen nach 20 Minuten. DAs war leider so schlecht heute, dass es Erinnerung an finsterste Zeiten wach ruft.

So, ich höre lieber auf zu schreiben, mich zieht das zu sehr runter. Fuck. :nachdenklich:



Da muss ich Dir recht geben!
Einzige Idee: Niehues in die IV, Ritter auf die 6, Klement auf die 10.
Raschl zu wenig.
Soldo und Elvedi weg.


Seh ich genauso. In der Rückrunde müssen Ritter und Klement gemeinsam spielen.



Beitragvon Doppelsechs » 17.12.2023, 17:13


Der Fehler begann in Düsseldorf und zwar mit dem Nichtauswechseln von Ache. Und da Hengen immer mit auf der Bank sitzt, hätte er auf Schuster einwirken müssen!! Für mich hat er schon da Mitschuld. Über einen Trainerwechsel konnte man durchaus diskutieren, Hengen nahm seinen alten Mitspieler, der schon 2 Jahre ohne Job ist, das war völlig verkehrt. Entweder spricht man nun beiden das Vertrauen aus ( Grammozis und Hengen), oder man tauscht beide. Bei den Wintertransfers fällt die Entscheidung, die sitzen muss. Dazu gehört ein Trainer mit Enthusiasmus und Ahnung



Beitragvon sacred » 17.12.2023, 17:13


RedPumarius hat geschrieben:Ja, Grammozis scheint schon verbrannt zu sein.
Wahrscheinlich werden wir noch einen Trainer-Wechsel erleben.


Wenn das nach hinten losgeht wird das auch Hengen nicht überstehen.

Gewagte Nummern machen dich zum Helden aber auch genauso schnell kann der Boomerang kommen.

Ich brauche keine Wintertransfers. Mir reicht es wenn unser Trainer die Jungs da hinbringt wo sie die Saison schon mal waren.
Seit Wochen sind wir davon aber meilenweit entfernt.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AutorGuidoLange, Betzegeist, BigMike, BWendt, DMFCK98, flonline, Giggs, Gramski, Hochwaldteufel, Kapi4, Red_Devil, Techbot, teufelsnadel und 175 Gäste