Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon Untergang » 17.12.2023, 17:13


Es reicht nicht einfach den Trainer zu wechseln Herr Hengen. Die Mannschaft muss auch mit Sachverstand zusammengestellt werden.
Die Truppe macht den Eindruck eines wilden Haufens
wo einige keine Lust mehr haben, aber die meisten es
einfach nicht besser können. Wir benötigen sofort jemanden mit Fussball Sachverstand der die Transfer von TH kontrolliert . Vor der Rückrunde muss jetzt ausgemistet werden. Mitläufer braucht der FCK nicht.



Beitragvon Andreas_57 » 17.12.2023, 17:13


RedPumarius hat geschrieben:Ja, Grammozis scheint schon verbrannt zu sein.
Wahrscheinlich werden wir noch einen Trainer-Wechsel erleben.

Torsten Lieberknecht ist bald soweit !
dann gibt's doch noch ein versöhnliches Ende 8-)
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon Jean-P » 17.12.2023, 17:14


In meinen Augen wird es für Hengen langsam eng.

Alle Experten sehen den Trainerwechsel nach wie vor mit großen Fragezeichen. Das war auch heute vor dem Spiel auf Sky wieder der Fall.

Ich hatte gehofft dass Hengen mal wieder ein Coup gelingt, den keiner sonst gesehen hat (ähnlich wie bei Schuster vor der Relegation).

Aber das Spiel heute war ein totaler Offenbarungseid. Es liegt bzw. lag definitiv nicht am Trainer. Der Kader ist einfach schlecht zusammengestellt.

Hengen hat in meinen Augen zwar gravierende Fehler gemacht. Erstens die Kaderplanung im Sommer. Hier wurde zu wenig Qualität verpflichtet. Und zweitens der vollkommen unnötige Trainerwechsel, der jetzt noch zusätzlich Unruhe in den Verein reinbringt.

Wielange sich die Investoren das noch mit angucken ist auch die Frage. Kann mir gut vorstellen dass der Kopf von Hengen der nächste ist der rollt wenn sich nicht schnell was ändert.

Zum Abschluss der Hinrunde stellt sich bei mir ein Gefühl von Abstiegsangst und Frustration gegenüber der Vereins-Führung ein, dass ich so schon länger nicht mehr hatte.

Allen trotzdem schöne Feiertage!



Beitragvon ExilDeiwl » 17.12.2023, 17:15


Boah, @TimWiese, was Du da von Dir gibst, geth auf keine Kuhhaut. Jetzt unterstellst Du Boyd absichtliche Arbeitsverweigerung? Ist das mies. :nachdenklich:

Boyd ist in einem absoluten Tief, der hätte Aufmunterung gebraucht, stattdessen wurde er auf die Bank verbannt. Ja, seine Leistungen sind meilenweit von dem entfernt, was er eigentlich kann. Aber ihm zu unterstellen, dass er absichtlich keine Leistung mehr bringt und sich klammheimlich auch noch freut über diese Niederlage, das ist an Niederträchtigkeit nicht zu überbieten. Pfui Teufel! :kotz:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ish4g » 17.12.2023, 17:16


Gemäß Hengens Logik wäre ein Trainerwechsel nach einer solchen Partie angebracht. Die geforderte "Betze-DNA" fehlte heute mehr als zuvor. Ein wenig mehr Demut hätte uns gutgetan. Mit großem Unbehagen blicke ich in die Zukunft. Frohe Weihnachten.



Beitragvon Motorschrauber » 17.12.2023, 17:17


Schickt den Trainer gleich wieder nach Hause (Probezeit???? sicher nicht vereinbart stattdessen wohl Abfindungsregelung). Der Trainer hat sicher wieder Gutes gesehen, sieht wohl nicht so gut. Lasst „Don” Hengen nicht mehr allein wursteln. Ein CEO ohne kritischen Gegenpart führt immer ins Verderben. Wieso sollen Spieler, die noch benötigt werden, die aber aussortiert werden sollen noch für den FCK kämpfen? Heute kann man wirklich zur Aussage „ Stagnation ist Rückschritt“ sagen: Hochmut führt zum Fall. Gut gemacht „Don” Hengen.



Beitragvon ExilDeiwl » 17.12.2023, 17:18


Ja, hast Recht, @bjarneG. Ich bin raus für heute. Gibt Wichtigeres. Schönen Sonntag noch. Trotz allem.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 0602schotti » 17.12.2023, 17:19


Spiegelbild der Gesellschaft. Läuft nicht, drauf hauen. Jeder von den Kinderlein darf mal. Sollte in der Rückrunde Grammozis Erfolg haben, dann will ich keinerlei Lobesgesülze von Euch lesen.



Beitragvon BetzeDubbe » 17.12.2023, 17:24


@ExilDeiwl:
Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo dazwischen.
Niemand zweifelt die ehrliche Motivation und Hingabe von Boyd an den FCK an. Zumindest wars mal so.

Aber wie in einer guten Beziehung, können sich Zeiten auch ändern. Und Ja, dazu gehört auch, dass Boyd gemerkt hat, dass nun andere am Zug sind.

Für mich sah das heute schon nach Abschied aus, als würde er schon im Winter wechseln wollen...



Beitragvon ExilDeiwl » 17.12.2023, 17:25


Ich haue nicht auf Grammozis ein. Ich sage lediglich, dass ich von ihm noch keinen echten Impuls gesehen habe. Wenn das Draufhauen ist, dann bin ich wohl ein schlechter Mensch.

Off.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon 0602schotti » 17.12.2023, 17:26


Deiwl, der Mann ist seit ein paar Tagen im Amt. Was erwartest Du?



Beitragvon F.W.8 » 17.12.2023, 17:28


0602schotti hat geschrieben:Spiegelbild der Gesellschaft. Läuft nicht, drauf hauen. Jeder von den Kinderlein darf mal. Sollte in der Rückrunde Grammozis Erfolg haben, dann will ich keinerlei Lobesgesülze von Euch lesen.

Wenn das Wenn nicht wäre….



Beitragvon F.W.8 » 17.12.2023, 17:30


0602schotti hat geschrieben:Deiwl, der Mann ist seit ein paar Tagen im Amt. Was erwartest Du?

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, einfach Antwort: keine Niederlage beim Vorletzten aufgrund einer Nichtleistung und taktischen Fehlentscheidungen. Punkt



Beitragvon El3ss4R » 17.12.2023, 17:31


0602schotti hat geschrieben:Deiwl, der Mann ist seit ein paar Tagen im Amt. Was erwartest Du?


Bei anderen Teams gibts dann normal in den ersten 1-2 Spielen n anderes Auftreten. Oft vor allem mal motivierter.

Das fehlt komplett. Gegen Nürnberg gewinnt man nur mit Glück, danach 2 bodenlose Spiele



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 17.12.2023, 17:39


Die Mannschaft steht hier viel zu wenig im Fokus.

Wir sind abhängig von einem einzigen Spieler. Was bitte soll ein Grammozis da sofort bewirken? Wenn eine solche Abhängigkeit besteht, denke ich an folgendes:

A) Ache ist zu gut für diese Liga

B) Der Rest des Teams ist nun eben zu schwach für Liga 2


PS:
Und Boyd jetzt schon vom Hof jagen zu wollen, könnte sich am Ende als bitterböse Fehlentscheidung herausstellen. Ein Boyd, der uns in Liga 3 abschießt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon StefanBetze69 » 17.12.2023, 17:41


In meinen Augen lässt Grammozis noch defensiver spielen als unter Schuster
Wieviel Schüsse aufs Tor hatten Wir?



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 17.12.2023, 17:43


El3ss4R hat geschrieben:
0602schotti hat geschrieben:Deiwl, der Mann ist seit ein paar Tagen im Amt. Was erwartest Du?


Bei anderen Teams gibts dann normal in den ersten 1-2 Spielen n anderes Auftreten. Oft vor allem mal motivierter.

Das fehlt komplett. Gegen Nürnberg gewinnt man nur mit Glück, danach 2 bodenlose Spiele


ja, der TW ist verpufft. Die Frage ist aber, ob es an DG lag. Kann aktuell keiner wirklich beurteilen, der nicht weiss, was intern da passiert ist seit Düsseldorf. Und in welchem Universum war der Sieg gegen Nürnberg Glück?



Beitragvon bjarneG » 17.12.2023, 17:45


Bayern ist auch abhängig von Kane, Liverpool von Salah und City von Haaland.

Das TEAM muss es schaffen. Das ist ein Mannschaftssport. Wir sind noch nicht tot.



Beitragvon Tekkno » 17.12.2023, 17:48


RedPumarius hat geschrieben:Ja, Grammozis scheint schon verbrannt zu sein.
Wahrscheinlich werden wir noch einen Trainer-Wechsel erleben.


Das war schon vor 2 wochen klar, dg wird hier kein jahr bleiben. Leider war mit dem ergebnis (niederlage) zu rechnen. Die truppe ist nicht so gut wie immer geschrieben, für marktwerte auf dem papier gibts leider keine punkte.

Elvedi u. Soldo sind keinen deut besser als kraus - zäh wie die sünde, kein aufbauspiel von hinten raus, der eine mit krauß'schem stellungsspiel, der andere abwohl eigtl schnell keinen mumm zum offensivspiel.

Zu boyd: 1. Hz sah ich den anfangs als aktivposten, hatte 4 richtig gute bälle aufgelegt/ festgemacht. Natürlich keine torgefahr, klar. 2. Hz dann zurecht raus. An dem liegts aber nicht, kann sich leider die dinger von aussen oder dem halbfeld nicht selber auflegen, denn da muss er in letzter zeit immer rumturnen da von dort gar nix kommt (heut hat man gesehen was zimmer wert ist - trotz seiner Fehlpässe!). Was hier teilweise ein mist geschrieben wird zu boyd (keine lust, mit gedanken woanders) - zum fremdschämen. Man hatte heut jedoch das gefühl nur ritter hatte für 90 min bock oder täusche ich! Der einzige mit einigermaßen guten leistung. Selbst krahl bei hohen bällen verunsichert u. Unkonzentriert.

Was mir aber vielmehr als die 0 pkte u. 6 niederlagen (das muss man abkönnen) immer noch so richtig auf den sack geht ist der zeitpunkt der trainerentlassung. Und das wiegt schlimmer als die aktuelle tabellensituation. Jetzt wäre evtl. Der zeitpunkt gewesen um drüber nachzudenken - aber patrone schon verschossen. Zum 1. Mal richtiger mist, th.

Was jetzt: durchatmen, batterien aufladen und hochkonzentriert an die nächsten aufgaben u. Die komplette rückrunde ran. Heut schon wieder 2 tore kassiert, im moment sind wir die schlechteste mannschaft. Da muss dringend wieder zug rein. Das rumgeeiere hinten muss aufhören, der schusterball zurück. Ob dg das hinbekommt? Keine ahnung. Uns bleibt nur daunen drücken und schreien.

Trotzdem schöne weihnachten an alle hier - und ja, es gibt wichtigeres als fußball. Durchatmen und das leben genießen - bis im januar. Fck
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 17.12.2023, 17:50


Hengen hat bislang immer ein gutes Händchen gehabt. Es scheint ihm diesmal entglitten zu sein, hoffentlich geht die Maßnahme Trainerwechsel nicht nach hinten los. Verlieren wir die ersten beiden Spiele in der RR war es das bereits für DG. Die Mannschaft ist zu gut für den Abstieg. Heute sehe ich zwar schwarz, Anfang Januar hoffentlich wieder positiver.
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon FckSchrat » 17.12.2023, 17:50


In der Mannschaft stimmt etwas nicht. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass Spielern wie Boyd, Hercher, Zuck usw. mitgeteilt wurde, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird. Wertschätzung sieht anders aus. Boyd hat damals die ganze Mannschaft motiviert, um dahinzukommen wo wirjetzt sind. Darüber hört man erstaunlich wenig.
Zuletzt geändert von FckSchrat am 17.12.2023, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 17.12.2023, 17:51


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Die Mannschaft steht hier viel zu wenig im Fokus.

Wir sind abhängig von einem einzigen Spieler. Was bitte soll ein Grammozis da sofort bewirken? Wenn eine solche Abhängigkeit besteht, denke ich an folgendes:

A) Ache ist zu gut für diese Liga

B) Der Rest des Teams ist nun eben zu schwach für Liga 2


PS:
Und Boyd jetzt schon vom Hof jagen zu wollen, könnte sich am Ende als bitterböse Fehlentscheidung herausstellen. Ein Boyd, der uns in Liga 3 abschießt.


bei Ache gehe ich mit, bei B nicht. Wir haben üble Schwachpunkte, keine Frage. Aber wie hätte die Mannschaft denn die Punkte zu Beginn und in der letzten Runde holen sollen, wenn wir so schwach wären. Mir ist das zu viel Schwarz Weiss. Irgendetwas stimmt im Schädel nicht und manchmal versteht man sie auch gar nicht mehr. Soldo beim 2:1 als er mit einer Geschwindigkeit im µ Bereich da hin getrappt ist. Oder das Stellungsspiel beim 1:1. Die Fehlpässe. Das war vor einigen Monaten bei weitem nicht so schlimm.



Beitragvon Lotwild » 17.12.2023, 17:53


FCK aktuell.Ein Team mit >40000 Zuschauern bei Heimspielen und zahlreichen treuen Anhängern,welche die Mannschaft bei Auswärtsspielen begleiten.
Zwei Verteidiger amateurhaft,der Sturm-ein laues Lüftchen.Trainer und Manager ohne Plan,keine Eigengewächse.
Wo und wie soll,wird das enden.



Beitragvon TimWiese » 17.12.2023, 18:01


Was seit dem Düsseldorf Spiel passiert ist? Wir hatten zuvor 5-6 Topspiele am Abend. Da nur 8 Topspiele erlaubt sind pro Verein, fällt der Vorteil schonmal weg für die restliche Saison. Dort konnten wir befreit aufspielen, hatten keinen Druck, und waren bis in die Haarspitzen motiviert. Gegentore haben wir schon immer viele gefangen, aber wir hatten Ache vorne drin. Der Vorteil ist seit dem Düsseldorf Spiel auch weg. Und dann kommt eben eins nach dem anderen. Zuerst haben wir am eigenen Leib erfahren, dass wir anfällig sind und auch verlieren können, trotz 3:0 Führung. Vorher haben wir uns unbesiegbar gefühlt, und haben uns bei 1-2 Toren Rückstand nicht in die Hosen gemacht weil wir das schon oft drehen konnten. Dann kamen die ekligen Spiele gegen Fürth, Wehen und Kiel, gegen die wir uns immer schwer tun. Der angebliche Unterdog, mit kleiner Fanszene, die lieben das wenn sie auf dem Betze den 40k Leuten den Tag versauen können. Das war für die das Topspiel wo sie bis in die Haarspitzen motiviert waren. Wärend unsere Spieler am kalten und regnerischen Samstag und Sonntag um 13 Uhr am liebsten Zuhause im Bett liegen wollten.
Einfach nur mal ein Beispiel um das ganze zu verdeutlichen. Das Tachie 16 Meter Tor gegen Nürnberg in der Liga, glaubt hier irgendeiner, der würde das aktuell nochmal versuchen? Nein, da wird der Ball am 16er gestoppt, geschaut und entweder nach Außen oder nach hinten gepasst. Natürlich ohne ertrag weil jeder verunsichert ist und sich keiner was zutraut.
Leider werden wir in der Rückrunde nur noch 1 Topspiel am Abend bekommen. Man kann nur hoffen das Ache fitt bleibt und das selbstvertrauen wieder zurück kommt.



Beitragvon El3ss4R » 17.12.2023, 18:06


FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
ja, der TW ist verpufft. Die Frage ist aber, ob es an DG lag. Kann aktuell keiner wirklich beurteilen, der nicht weiss, was intern da passiert ist seit Düsseldorf. Und in welchem Universum war der Sieg gegen Nürnberg Glück?

Glück insofern, dass Nürnberg noch viel schlechter gespielt hat als wir. Aber beide waren wir mit Abstand die schäwchsten Teams im AF.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alex4Betze, btznbrg79, gampit, Google Adsense [Bot], kk, Miggede, REDDEVIL1973, willebald87, woinem77 und 109 Gäste