Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christjano » 10.12.2023, 16:50


Jetzt hat uns Schalke echt eingeholt! So ein Mist!



Beitragvon Jacob » 10.12.2023, 17:08


War doch so zu erwarten und ja auch nicht schlimm.
Schalke wird nicht absteigen.
Hansa schon eher. Je nach dem wie lange sie an Schwartz festhalten.
Die drei, die jetzt unter uns stehen sollten tunlichst da bleiben. Und dazu müssen wir Braunschweig am Sonntag am besten schlagen.



Beitragvon roterteufel81 » 10.12.2023, 17:24


Vielleicht sollte man dem Kader den Link zum Eintracht Braunschweig Fanforum die ganze Woche an der Kabinentür anpinnen. Da wird schon reichlich gegen uns gehetzt und beleidigt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon StefanBetze69 » 10.12.2023, 17:30


Am Sonntag am besten die Löwen aus dem eigenen Stadion schießen



Beitragvon BetzeSchweiz » 10.12.2023, 17:37


Es herrscht aktuell in Lautern etwas Tristesse…
Profis in grossen Schritten Richtung Abstiegsplätze , die Bilanz seit Düsseldorf ist Platz 18. Oberliga Mannschaft kickt irgendwo in der Belanglosigkeit und die A Junioren sind letzter .
Ich weiss, man muss positiv bleiben, aber man darf nicht alles relativieren.
Braunschweig ist nach dem Sieg in Wiesbaden im Aufwind, das wird ganz hart.
Gott sei Dank ist dann Pause.



Beitragvon diago » 10.12.2023, 17:38


Warum wird der Kader denn überhaupt so stark gesehen? In unserem Spiel gibt es die ganze Saison über extreme Schwächen, die wir nicht abgestellt bekommen. Klar haben wir auch unsere Stärken, aber wir sehen momentan, dass unsere Wucht und Power unsere Defensivschwächen und das maue Aufbauspiel nicht dauerhaft kaschieren können.



Beitragvon BB » 10.12.2023, 17:51


Naja ich würde da differenzieren. Unser Kader weist einige für Zweitligaverhältnisse extrem starke Einzelspieler auf. Touré und Ache sind - wenn fit - wahrscheinlich Top 10 Spieler in der Liga, Tomiak gehobene Klasse, Ritter kann in jedem Spiel den Unterschied machen... einige Teams haben nicht EINEN Spieler dieser Kategorie. Allerdings macht eine Vielzahl starker Einzelspieler noch keinen guten Kader aus. Wenn die genannten ständig verletzt sind, andere Positionen nicht ansatzweise ähnlich gut besetzt sind bzw. bei bereits wenigen Ausfällen schon das ganze Kartenhaus zusammenfällt, kann ich das persönlich nicht mehr als "guten Kader" bezeichnen. Was richtig ist, wenn wir in Top-Aufstellung und mit Selbstvertrauen antreten, gibt nur weniger Teams die in dieser Liga in der Spitze besser besetzt sind. Seit zwei Monaten nun haben wir aber Verletzungsprobleme und das Selbstvertrauen ist auch weg. Das zeigt sich.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon RedPumarius » 10.12.2023, 18:24


Ja, wenn wir bei dem Abstiegskandidaten Braunschweig verlieren sollten, brennt die Hütte lichterloh.
Hoffentlich holen wir zumindest einen Punkt.



Beitragvon bjarneG » 10.12.2023, 19:35


Arschbagge zammepetze, steife Oberlippe behalten und die Aufgaben angehen, die da jetzt kommen.

Wir haben einen Scheisslauf, aber unser Kader ist doch nicht schlechter als 3, 4, 5 andere Mitkonkurrenten - bei aller Enttäuschung über die letzten Leistungen. Sie habens doch schon gezeigt. Dresden, Hamburg, Pokal...

Klar ist Brunswick schlagbar. Wenn wir alle bereit dafür sind. Trainer, Team, Fans. Schwächelt nur ein part davon, kanns auch schiefgehen. Dann ändert sich erstmal so schnell nichts imho, ob wir 1, 3 oder 0 Punkte holen. Bis Ostern dürfte das unser Brett und unsere Aufgabe sein. Abstand nach unten.

Na dann, bring em on. :teufel2:

Irgendwo hier hab ich gelesen, das Eintracht sich schon freut. Ist dasso, aha, na dann; be ready & careful what you wish for.



Beitragvon betziman » 10.12.2023, 21:18


Tachie und Opoku performen mit Ache, Redondo performte oft mit Terence.

Warum nur durften Redondo und Klement gestern nicht rein, als Ritter warum auch immer rausmusste.

Was zum ersten Tor führte waren die nach der Pause desolaten Fehlpässe und Ballverluste von Raschl und das permanente Ballgeschiebe, obwohl BSC clever presste.

Erste Hz war ja okay, aber wir hatten auch nur eine Chance und Dardais Männer lullten uns ein, sodass man sich traute, Aremu einzusetzen, der vor dem Spiel nicht einmal mit den fünf weiteren Ersatzspielern trainieren durfte. Er stand meistens abseits.

Ab nächsten Sonntag haben wir ko-Spiele gegen den Abstieg. Hoffentlich sieht das DG auch so. Falls er Probezeit hat, bitte vor dem Pokalspiel reagieren.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon Christjano » 10.12.2023, 21:24


Sehr gut! Da wird (R)ache genommen! 2x werden wir nicht hintereinander gegen die verlieren! 25.000 Auswärtsfans auf Tour!



Beitragvon DeralteSchwede62 » 10.12.2023, 21:37


@bjarneG:
Ich glaube, dass dieser Kader mindestens Qualität für einen Mittelfeldplatz hat. Allerdings hilft mein Glaube nix, wenn die Mannschaft das Potenzial nicht auf den Rasen bringt. Gegen Braunschweig muss ein Sieg her. Und, mir macht die Abhängigkeit von Ache echt Sorgen und, ich hab keine Lösung. Welcher Stürmer gibt sich mit einem Bankplatz zufrieden und bringt dann, z.B. bei Verletzung von Ache, gleich Topleistung? Für Terrence ist die Rolle nicht maßgeschneidert. Der will sicher von Anfang an spielen und zwar immer :teufel2:



Beitragvon FCK-Augustin » 10.12.2023, 22:42


Yogi hat geschrieben::lol:
FCK-Augustin hat geschrieben:
Ja, wir sind im Abstiegskampf, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben!

Schöne Adventszeit noch für Allee

Nur der FCK


DENK an meine 2 Bratwuerste :wink:


@Yogi
… ich erhöhe auf 2 Bratwürste und 2 Bier!
Gilt dann aber umgekehrt auch. :lol: :prost:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 11.12.2023, 01:15


Zum Abschluss des Spieltags haben wir hier noch die Noten zusammengefasst:

Bild

Von Zwei bis Sechs: Die Noten zum Spiel gegen Hertha

Pech, Unvermögen, aber auch Lichtblicke: Die 90 Minuten des 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC hatten eine ungewöhnlich breite Spanne in sich, welche auch in den Spieler­noten sichtbar wird.

Der größte Lichtblick des vergangenen Samstags: Der erst vor ein paar Wochen verpflichtete Almamy Touré zeigte sich nicht nur in der Abwehr erneut sicher, sondern glänzte auch ganz vorne erstmals als Torschütze, und zwar in artistischer Art und Weise. Als Touré in der Halbzeitpause verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, ging es bei den Roten Teufeln abwärts. Zumal auch Kapitän Jean Zimmer gezwungenermaßen mit runter musste und Torjäger Ragnar Ache von vornherein kurzfristig wegen seiner Wadenblessur passen musste. Diese Ausfälle konnte der FCK endgültig nicht mehr kompensieren, nachdem der gerade erst nach drei Monaten Verletzungspause eingewechselte Afeez Aremu mit glatt Rot den Platz verlassen musste. Ohne Touré wurde aus der 1:0-Führung gegen Hertha ein 1:1, ohne Aremu schließlich ein 1:2.

Bei den Spielernoten sind sich sowohl die Fans als auch die Journalisten weitgehend einig: Touré kommt bei 2.776 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt auf einen Durchschnitt von 1,9. "Rheinpfalz" und "Kicker" geben ihm eine 2,5. Aremu erhält von den Pressevertretern eine glatte 6, von Seiten der Fans steht eine 5,6. Die meisten anderen Spieler landen irgendwo im durchschnittlichen Notenbereich.

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Grammozis trotz Niederlage: "Auch viel Gutes gesehen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Märtzeher » 11.12.2023, 09:04


Ich habe zwar nie vom Aufstieg geträumt, muss aber gestehen das ich mich in unserem Kader extrem getäuscht habe.
Wir sind nicht so breit aufgestellt als viele dachten. Wir haben 4-5 gute Jungs, sollten aber davon 2-3 ausfallen wird es eng.

Der 1b und der 2 Anzug passen hinten und vorne nicht! Und vor allem müssen wir uns langsam dran gewöhnen, uns von unseren Aufstiegshelden zu verabschieden. Der größte Teil ist nur besserer 3 Liga Durchschnitt.



Beitragvon Meigla » 11.12.2023, 09:10


Viel Arbeit für DG und TH.
Aber das war bei jedem Trainer der die nachfolge von DS antrat als dieser nach erfolgreicher Arbeit bei seinen Stationen den Verein verlassen musste .



Beitragvon alexislalas » 11.12.2023, 15:54


Klar ist am Sonntag muss ein Sieg her !!
Wichtig für die Tabelle und die Moral, glaub weiter nicht dran das wir wirklich am Ende was mit dem Abstieg zu tun haben, aber für den Kopf der Spieler wäre ein Sieg enorm wichtig !!



Beitragvon Nickthequick030 » 11.12.2023, 16:01


Aufrappeln und Situation annehmen.
Wir sind nicht abgeschlagen letzter! Nach einer Talsohle kommt dann auch wieder ein Aufschwung. Die Talsohle haben andere noch vor sich.
Ich sehe Osnabrück, Rostock und Wiesbaden noch hinter uns, Braunschweig hoffentlich auch.
Wir sollten den Kader nicht in einer schlechten Phase nicht noch zusätzlich schlechter reden als er ist. Boyd traue ich jederzeit wieder ein Hoch zu, vergesst nicht wie wichtig das Mannschaftsgefüge ist, das hat uns letzte Saison die tolle Hinrunde beschert. Einzig für Klement, Lobinger und Zollinski würde ich Lösungen suchen. Das hat noch zu keinem Zeitpunkt gepasst.



Beitragvon HD890 » 11.12.2023, 16:45


Gegen Braunschweig gilt's! Ich denke wir sollten alle erkannt haben, dass wir offensiv eine Alternative zu Ache brauchen. Wenn Boyd diese Alternative sein will dann ist jetzt der Zeitpunkt sich wieder hervorzutun.

Zu den Noten: Aremu wohl übermotiviert nach ewiger Abwesenheit, geht natürlich so gar nicht aber hoffentlich wird sein dritter (!) Einsatz im FCK Trikot dann der wirkliche Einstand..

Lobinger für mich mittlerweile nicht mehr tragbar. Wiederholt nach Einwechslung kurz vor Schluss 0 Einsatz da - wenn ich in so einem Spiel oder auch gegen Köln in der 80. Minute auf den Platz komme, dann ist es meine Pflicht alles rauszuhauen in den 10 Minuten was ich irgendwie habe. Alles das was man an Kraft sonst eben über 90 Minuten einteilen muss. Und genau das passiert leider nicht, man fühlt sich fast veräppelt als Fan.

Boyd aktuell wirklich ganz schwach, glaube er hat kein einziges Kopfballduell gewonnen am Samstag. Ich wünsche ihm dass er nochmal in den Flow zurück kommt.

Touré wird in unserer Defensive der wichtigste Mann wenn das so weiter geht. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei. Super Transfer.



Beitragvon Datenleak » 11.12.2023, 17:30


Alleine um ihn vor sich selbst zu schützen sollte man Lobinger gar nicht mehr in den Kader nehmen und hoffentlich im Winter abzugeben, es passt einfach nicht.
Bezeichnend am Samstag die Szene als er in unserer "Drangphase" kurz vor Schluss gar nicht weiß wo er wie laufen soll und dann vom eigenen Spieler angeschossen wird.
Statt Eckball gibt es Abstoß.
Bei einem kleinen Drittligisten wird er besser aufgehoben sein und in Ruhe wieder seine Buden machen



Beitragvon Thomas » 11.12.2023, 19:46


Betzi & Die Betze-Buben #129: "Ruhe bewahren"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lotwild » 12.12.2023, 04:19


Und noch einmal:Wenn eine Mannschaft so offensichtlich vom Mitwirken eines Spielers abhängig ist und wenn eine Mannschaft nur einen funktionsfähigen offensiven Mittelfeldspieler,der in der Regel auch noch nach 50 oder 60 min ausgewechselt wird (ausgewechselt werden muß ?),besitzt,läßt dies keinesfalls einen erfolgreichen Offensivfußball erwarten.
Und wieder einmal:FCK-quo vadis ?



Beitragvon kh-eufel » 12.12.2023, 06:37


Datenleak hat geschrieben:Alleine um ihn vor sich selbst zu schützen sollte man Lobinger gar nicht mehr in den Kader nehmen und hoffentlich im Winter abzugeben, es passt einfach nicht.
Bezeichnend am Samstag die Szene als er in unserer "Drangphase" kurz vor Schluss gar nicht weiß wo er wie laufen soll und dann vom eigenen Spieler angeschossen wird.
Statt Eckball gibt es Abstoß.
Bei einem kleinen Drittligisten wird er besser aufgehoben sein und in Ruhe wieder seine Buden machen


Wie sagte ich bei Einwechslung desöfteren zu meiner Frau: "Vielleicht kein schlechter. Es müsste ihm aber mal jemand das Spiel erklären."




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Thorsten1983, zabernd und 85 Gäste