Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon NiggoKl » 10.12.2023, 13:08


Also mir kommen hier ein paar Dinge zu schlecht weg:
Boyd: hat letzte Saison auch immer drei vier Chancen pro Tor gebraucht. Die quote hat er eben immernoch. Und gleichzeitig arbeitet der hinten extrem viel weg. Außerdem war er letzte Saison auch oft das halbe Spiel unsichtbar und hat dann geknipst.
Kraus: Wie oft wurde der hier im Forum schon abgeschrieben und kam doch wieder zurück. Vllt. ist seine Zeit auch langsam vorbei, aber ich glaube trotzdem, dass er ne ganz wichtige Stütze sein wird.
Zimmer: Ein Motor der Mannschaft. Wenn man ihn mit pucha vergleicht, defensiv und offensiv stärker und daher auch mehr eingebunden. Was er über rechts abreißt kann man garnicht hoch genug bewerten. Und mir ist es lieber er probiert drei lange Bälle und keiner kommt an, als aus Angst was falsch zu machen den Ball wieder nach hinten zu spielen.

Was mir deutlich zu gut bewertet wird ist die Hinrunde 22/23. Wir hatten am 14. Spieltag 20 Punkte, also ähnlich wie diese Saison. Dann kamen drei komplett unverdiente glückliche Siege, weil sich unsere Gegner dreimal selbst geschlagen haben. Und schon hatten wir 29 Punkte. Auf gut deutsch, dass Glück das gerade fehlt, hatten wir damals. Das kommt aber auch wieder und dann sieht das nicht verkehrt aus. Wir haben ne solide Truppe, die das einzige Ziel (klassenerhalt) schaffen kann. Und man hat einen Kern in der Mannschaft, mit dem wir das auch die nächsten Jahre schaffen können. Dafür müssen wir aber alle zusammenhalten und die Mannschaft unterstützen.



Beitragvon FCK-Augustin » 10.12.2023, 13:13


Von meiner Seite: Entschuldigung angenommen, Aremu!
Das kann passieren. Wir gewinnen (demnächst wieder) zusammen und wir verlieren zusammen!
Oder sind „Wir“ nicht mehr Kaiserslautern?!

Die Hintergrundforscher hier auf DBB haben jetzt wieder Hochkonjunktur, wahrscheinlich die einzige im Land.
Von wegen „Investoren haben eingegriffen …“ etc.
Selbt wenn es so wäre (Konjunktiv!), könnte man ihnen allenfalls vorwerfen, dass sie es ein halbes Jahr zu spät gemacht hätten.
„Investoren“ sind übrigens die Leute, die bereit sind, ihr verdientes Geld (also keine Transferleistungen, wie Stütze etc.) einem Verein, der es dringend braucht, zur Verfügung zu stellen. Mit dem Risiko, es auch zu verlieren!
Das sie eine Gewinnerwartung (und oder auch Herzblut) haben, ist legitim. Auch, dass sie bei schlechter Leistung, z. B. infolge falscher Ausrichtung des Vereins und ohne sichtbare Weiterentwicklung der Mannschaft, Angst um den Verlust ihres Invests haben, dürfte eigentlich jeder nachvollziehen können.
Übrigens sind es die Investoren, die es überhaupt möglich machen, Fußball in dieser Liga uffm Betze zu sehen. Schon vergessen? - frage ich alle „Investorenverschwörer“.

Die „Testphase“ bei den Auswechslungen gestern könnte man Grammozis ebenso auch positiv anrechnen. Ob es klug war, ist die andere Frage. Das Ergebnis konnte man sehen. Nicht nur gestern.
Doch bin ich überzeugt davon, dass er seinen Ausflug in die Zeit vor seiner Verpflichtung alsbald korrigieren wird.
Ihm traue ich zu, nicht verbohrt und starrköpfig zu sein … :wink:

Deshalb und weil die Jungs als Mannschaft funktionieren, bleibe ich - ohne Weltuntergangsstimmung - positiv und entsprechend optimistisch! :daumen:

Ja, wir sind im Abstiegskampf, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben!

Schöne Adventszeit noch für Alle.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon kh-eufel » 10.12.2023, 13:15


TimWiese hat geschrieben:
deBärwillerer hat geschrieben:Schuster raus !!!!!!!!!!

Schuster raus!!!!!!!!!!

Schuster raus !!!!!!!!!!

Schu.....

oh :lol: :lol: :lol:


Schuster hätte noch viel früher entlassen werden müssen. Man hätte vielleicht sogar noch vor dieser Saison den Schlussstrich ziehen müssen. Das DG jetzt in 3 Trainingseinheiten nicht viel bewirken kann, sollte auch logisch sein.


Meine Meinung! Ich deutete es Ende letzter Saison an. Der Abwärtstrend war klar erkennbar. Anfang der Saison retteten uns vorübergehend Matchglück und neue, enorme individuelle Qualitäten (besonders Ache). Dann kamen Glück und einzelne, dringend benötigte Einzelkönner abhanden. ….
Strukturell die gleichen Probleme wie Ende letzter Saison; weil teilweise alte Leistungsträger am Ende oder außer Form sogar noch kritischer als jemals zuvor.
Positive Tendez in Hz1 durchaus erkennbar. Die Einwechslungen haben mich jedoch schockiert. Leider völlig sinnbefreit; bestenfalls Schonung für das nächste Spiel und irgendjemand musste halt rein. Dass wir uns damit schwächen würden; klar. Es gab aber bessere Alternativen.



Beitragvon BB » 10.12.2023, 13:26


Zwei harte Realitäten:

Wir sind jetzt endgültig im Abstiegskampf, egal wie viel Qualität unser Kader haben mag. Braunschweig wird ein Nervenspiel und Charaktertest.

Wir haben die schlechtesten und dümmsten Heimfans der Liga. Jedenfalls wenn es mal nicht läuft für uns. "Und läuft im Spiel mal nichts zusammen", AM ARSCH! Einer verunsicherten Mannschaft würde es deutlich besser tun, überhaupt keine Fans im Stadion zu haben als unsere. Da wird bei jedem Ballkontakt von Krahl geraunt (warum eigentlich?), bei jedem Versuch eines geordneten Neuaufbaus statt blindem Kick & Rush gemurrt und ein eigener Spieler, der mangels Alternativen spielen "muss" schon beim Betreten des Platzes ausgepfiffen. So werden Heimspiele zur Belastung. Zum Glück spielen wir IN Braunschweig.
Zuletzt geändert von BB am 10.12.2023, 14:10, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Friedmann » 10.12.2023, 13:27


FckSchrat hat geschrieben:Wenn nicht in absehbarer Zeit Punkte eingefahren werden, wird dieser Trainer das Quartal nicht überstehen. Gegen BS rechne ich nicht mit Punkten. Ich hoffe ich täusche mich. :cry:


Ich nehme dieses Zitat nur exemplarisch:

Es wäre ein Traum, wenn hier an jedem Beitrag ein Fähnchen wär', an dem man vor dem Lesen erkennen könnte, ob es sich um einen inhaltlichen, vielleicht sogar mit konkreten Beobachtungen oder Analysen belegten Beitrag zum Thema, gleich wofür oder wogegen, handelt oder einfach nur um Frustbewältigung.
Zuletzt geändert von Friedmann am 10.12.2023, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Mikeblue » 10.12.2023, 13:28


Hoffentlich fegt Hengen den Kader in der Winterpause richtig durch. Spieler die uns nicht weiter bringen, müssen weg. Es fehlt vorne und hinten. In der Rückrunde so weiter zu machen, wäre sportlicher Selbstmord.



Beitragvon Sandmann6 » 10.12.2023, 13:34


Sieht es mal so...die Träumer vom Aufstieg sind zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wir hängen eher unten drin wie oben. Kader hat viel Potential in meinen Augen. Vielleicht fällt es Union leichter einen Puchacz gehen zu lassen, wenn wir dieses Jahr nicht oben mitspielen...nur mal so...Euch allen nen schönen Sonntag.



Beitragvon since93 » 10.12.2023, 14:17


Beim Lesen der Kommentare nicht depressiv zu werden ist echt eine Herausforderung.

Klar stecken wir im Abstiegskampf. Wir haben es allerdings selbst in der Hand und immerhin schon 18 Punkte geholt.

Das Potenzial die Klasse zu halten ist definitiv da. Die Liga ist allerdings extrem eng beieinander und es entscheiden Kleinigkeiten wie z. B. zwei Auswechslungen in der Halbzeit. Statt rumheulen sollten wir die Mannschaft und Trainer supporten, wo es nur geht.

#Klassenerhalt2024



Beitragvon Miggeblädsch » 10.12.2023, 14:26


FckSchrat hat geschrieben:Wenn nicht in absehbarer Zeit Punkte eingefahren werden, wird dieser Trainer das Quartal nicht überstehen....


... das dachte ich letztes Jahr in der Rückrunde auch. Dennoch hat Schuster mehr Quartale überstanden, als gut für uns war!

Wer jetzt bereits Kritik am neuen Trainer üben will, sollte dringend mal an die frische Luft gehen.

Wenn ich mir das Pokalspiel und die erste Halbzeit von gestern auf den Schirm hole, dann sehe ich eine hochmotivierte Mannschaft, die gut eingestellt war und deutlich kompakter stand als unter Dirk Schuster. Ich sag's mal so: Die Spieler wirken nicht gerade so, als würden Sie unserem Ex-Trainer hinterherweinen :wink:

Natürlich kann man jetzt auch noch nicht sagen, dass Grammozis der lang gesuchte Heilsbringer sein wird.

Aber ihn jetzt schon anzählen? Ich fürchte, dass frische Luft alleine nicht ausreichen wird :nachdenklich:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 10.12.2023, 14:39


Sandmann6 hat geschrieben:Vielleicht fällt es Union leichter einen Puchacz gehen zu lassen, wenn wir dieses Jahr nicht oben mitspielen...nur mal so...Euch allen nen schönen Sonntag.

Ich sehe schwarz bei Puchacz. Nach jetzigem Saisonverlauf kann man davon ausgehen, dass Union am Ende der Saison einen mehr oder weniger großen Kaderumbruch vor sich haben wird. Und wenn sie sich dann für die nächste Saison für den Abstiegskampf in Liga 1 oder ggf. sogar für Liga 2 aufstellen, werden sie froh sein, einen wie Pucha an Bord zu haben. Ich fürchte, da werden unsere Chancen gering sein.
7



Beitragvon Sandmann6 » 10.12.2023, 14:43


Da hast du natürlich recht...hätte nur nie gedacht, dass Union dieses Jahr so unten drin steckt.



Beitragvon K-Town150677 » 10.12.2023, 14:46


Richtig Miggeblädsch :daumen: , das ist genauso "bekloppt" wie das die "schlechtesten und dümmsten" Heimfans Deutschlands die Ursache für die letzten Wochen oder für die 2.Hälfte, gestern, sind.



Beitragvon Schnullibulli » 10.12.2023, 14:47


Eigentlich verstehe ich vieles Gewinsel und Gejammer hier überhaupt nicht.
Was war unser aller(meister) Saisonziel?!

RÃœSCHTÃœSCH: Klassenerhalt!

Nun haben wir schon die übliche FCK Achterbahn hinter uns: nach den ersten beiden Spielen waren wir abgestiegen. Dann waren wir schon auf dem Durchmarsch zur nächsten Meisterschaft als Aufsteiger und nun stehen wir eben wieder fast beim Anfang.
Ein Spiel gibt's noch bis zur Halbzeit. Die Möglichkeit die "Halbe Miete" einzufahren besteht nach wie vor. Die Lage ist natürlich nicht rosig. Wir haben seit 20(!) Liga-Spielen (lt. 1Football) nicht mehr zu Null in der Liga gespielt. Offensiv darf man aber festhalten dass die Torquote stimmt (selbst wenn man die 3 Tore Spiele runterbricht, für ein Mittelfeldteam der Liga, absolut okay).

Im Kader bedarf es frischen Blutes, manche Spieler sollte man einen Tapetenwechsel vorschlagen. Auf die müßige Diskussion wer habe ich keine Lust. Sehe allerdings keinen im Kader der seine Ligatauglichkeit nicht schon bewiesen hat! Nur passt es bei uns einfach nicht (mehr) mit jedem Spieler.

Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung müssen minimiert werden! Solange diese in der Häufigkeit passieren (völlig egal von welchem Spieler. Sehe da eigentlich bloß Ritter als Ausnahme) ist es schnurzpiepegal wer auf der 6 spielt!
Und in der IV hätte ich gerne noch einen Ticken mehr Tempo. Ich mag Schnorres, Soldo hat für mich gestern ein gutes und bisher in unserem Trikot sein Beste Spiel gemacht (die Dribblings aber sein lassen bitte! Akute Atemnot!), dennoch fehlt beiden der Speed!

Wenn wir die Ballverluste wieder eindämmen oder es hinbekommen dass das Trio Zimmer, Puchacz, Raschl in der Situation sich gegenseitig absichern und nicht alle drei nach vorne wetzen wird sich die 6er Diskussion erübrigen.

Afeez hat zwar ordentlich ins Klo gegriffen, schreibe ihn aber nicht ab. Ob er der von vielen hier angepriesene Messias ist wird sich zeigen, diese Erwartungshaltung habe ich aber nicht an ihn.
Niehues kann es. Soldo vielleicht auch(wäre ein Versuch wert). Tomiak hat es gezeigt (Ich wünsche ihn mir trotzdem in der IV!!!).


Vielleicht sollten wir Fans uns und die Mannschaft bisschen weniger zerfleischen und der Realität ohne Demut, aber mit Respekt ins Auge blicken:
Die Saison ist so schwer wie erwartet. Dennoch singt die Fette noch laut und deutlich, die Oper ist also nicht zuende!



Beitragvon BB » 10.12.2023, 14:52


K-Town150677 hat geschrieben:Richtig Miggeblädsch :daumen: , das ist genauso "bekloppt" wie das die "schlechtesten und dümmsten" Heimfans Deutschlands die Ursache für die letzten Wochen oder für die 2.Hälfte, gestern, sind-

Eine solche unmittelbare Kausalität habe ich aber auch nicht behauptet. Bekloppt ist das alles total. Wenns nicht bekloppt wäre, wäre es ja auch nicht Betze.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Wheymann » 10.12.2023, 14:57


Sandmann6 hat geschrieben:Sieht es mal so...die Träumer vom Aufstieg sind zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wir hängen eher unten drin wie oben. Kader hat viel Potential in meinen Augen. Vielleicht fällt es Union leichter einen Puchacz gehen zu lassen, wenn wir dieses Jahr nicht oben mitspielen...nur mal so...Euch allen nen schönen Sonntag.


Falsch - kann aber nur für mich reden: Ich träume weiter! Wir haben eine super Mannschaft. Wenn alle fit sind und Form wieder kommt (Terence), sind wir nur schwer zu schlagen.
Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen.
Wuttke



Beitragvon ChrisW » 10.12.2023, 14:58


All die, die das Team wesentlich besser sehen, als es aktuell performed, möchte ich mal fragen, an welchen Spielern sie das fest machen?
Ich sehe Ritter, Tomiak, Ache und Toure (mit Abstrichen Tachie und Krahl), die auf konstant gutem Niveau spielen können. Die auch mal was machen, was nicht biedere 2. Liga Kost ist.
Alle anderen machen hie und da mal ein gutes Spiel, aber vielleicht eins von Fünfen.
Es tut weh, sich klarzumachen, dass die Helden Boyd und Kraus nicht besser und jünger werden, dass Hercher jetzt auch beim 2. Trainer keine Rolle mehr spielt, dass Durm noch in keiner Minute eine Verstärkung war. Dass Raschl zwar rennt, aber völlig ineffektiv ist. Dass der erhoffte Aremu total übermotiviert war und wieder Spiele fehlen wird. Dass die Entwicklung des Jungtalents Niehuis nicht wie erhofft weiter geht, sondern eher stagniert.
Deshalb werden Trainer und Investoren kritisiert, die nichts aus dem Team raus holen bzw. zu viel wollen. Es sind die Spieler die Gewinner, die gerade nicht spielen.
Meiner Meinung nach haben wir zu viele Akteure, die nicht konstant auf Zweitliga Niveau spielen können.
Kommen 3 Sahnetage zusammen, kannst du ohne 2 (siehe oben) auch mal ein Spiel gewinnen, ansonsten bist du gegen 90% der Konkurrenz spielerisch schwächer.
Da wir die Tomiaks, Aches, Ritters und Toures nicht in Watte packen können und sie wahrscheinlich auch in der RR selten alle 4 dabei sein werden, brauchen wir definitiv Verstärkungen in der WP.
Und wir müssen hoffen, einige Akteure von einem Wechsel überzeugen zu können.



Beitragvon Schnullibulli » 10.12.2023, 15:14


Wheymann hat geschrieben:
Sandmann6 hat geschrieben:Sieht es mal so...die Träumer vom Aufstieg sind zurück auf dem Boden der Tatsachen. Wir hängen eher unten drin wie oben. Kader hat viel Potential in meinen Augen. Vielleicht fällt es Union leichter einen Puchacz gehen zu lassen, wenn wir dieses Jahr nicht oben mitspielen...nur mal so...Euch allen nen schönen Sonntag.


Falsch - kann aber nur für mich reden: Ich träume weiter! Wir haben eine super Mannschaft. Wenn alle fit sind und Form wieder kommt (Terence), sind wir nur schwer zu schlagen.
Wir werden nicht gegen den Abstieg spielen.
Wuttke



Sorry, seit dem 1. Spieltag tun wir (wie übrigens alle anderen 17 Teams auch) Nichts anderes als gegen den Abstieg spielen. Dass ist unser primäres Ziel! Und bis wir nicht Minimum 33-35 Points auf dem Konto haben kann man vielleicht schielen und träumen, aber mehr auch nicht.
Ein Beispiel dafür sich der Realität abzukehren und von was anderem zu sprechen siehst Du in Königsblau!
Und die haben ganz andere Möglichkeiten als wir.



Beitragvon Datenleak » 10.12.2023, 15:24


Schnullibulli hat geschrieben:Eigentlich verstehe ich vieles Gewinsel und Gejammer hier überhaupt nicht.
Was war unser aller(meister) Saisonziel?!

RÃœSCHTÃœSCH: Klassenerhalt!


Ist das denn wirklich so?
Seit der letzten Rückrunde liest man hier im Forum es gibt keine Weiterentwicklung. wir stagnieren. Keine Ideen. Nicht offensiv genug usw.
Das ging dann sogar so weit das Hengen den Trainer "mitten" in der Saison freistellt und explizit sagt
"Stillstand ist Rückschritt"
Daraus deute ich das fast niemand mit dem Klassenerhalt zufrieden wäre/ist.

Ob das so zielführend ist, steht auf einem anderen Blatt.

Als FCKler ist man Kummer gewohnt. Selbst wenn alle unsere Akteure gleichzeitig fit sind, werden wir auch Punkte abgeben, so ist Fußball und so ist der FCK. Und dann findet man wieder neue Schuldige...

Das Spiel gegen Braunschweig muss noch gespielt werden, dann kann man eine erste Zwischenbilanz ziehen.
Wenns gut läuft finden wir Abnehmer für Lobinger, Klement und Hercher und greifen im nächsten Jahr wieder an.
Diese 2. Liga ist so eng, jeder kann jeden schlagen, zum ersten Heimspiel gegen Schalke haben wir noch ne Rechnung offen.
Also Kopf hoch und den Kampf annehmen



Beitragvon Yogi » 10.12.2023, 15:43


:lol:
FCK-Augustin hat geschrieben:
Ja, wir sind im Abstiegskampf, aber mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben!

Schöne Adventszeit noch für Allee

Nur der FCK


DENK an meine 2 Bratwuerste :wink:



Beitragvon Carsten2707 » 10.12.2023, 15:48


BB hat geschrieben:Zwei harte Realitäten:

Wir sind jetzt endgültig im Abstiegskampf, egal wie viel Qualität unser Kader haben mag. Braunschweig wird ein Nervenspiel und Charaktertest.

Wir haben die schlechtesten und dümmsten Heimfans der Liga. Jedenfalls wenn es mal nicht läuft für uns. "Und läuft im Spiel mal nichts zusammen", AM ARSCH! Einer verunsicherten Mannschaft würde es deutlich besser tun, überhaupt keine Fans im Stadion zu haben als unsere. Da wird bei jedem Ballkontakt von Krahl geraunt (warum eigentlich?), bei jedem Versuch eines geordneten Neuaufbaus statt blindem Kick & Rush gemurrt und ein eigener Spieler, der mangels Alternativen spielen "muss" schon beim Betreten des Platzes ausgepfiffen. So werden Heimspiele zur Belastung. Zum Glück spielen wir IN Braunschweig.


Im Moment, also vor Ende der Sonntagsspiele haben wir mit 34 Gegentoren die zweitschwächste Defensive der 2. Bundesliga und können auch noch auf den Relegationsplatz rutschen.

Insofern wird dann das Spiel in Braunschweig, und der BTSV hat bekanntlich Freitag Wehen Wiesbaden in Wiesbaden nicht gut aussehen lassen und wird mit entsprechend Rückenwind in die Partie gehen, meiner bescheidenen Meinung mehr als nur ein Charaktertest.

Daher die Frage: sind unsere Jungs überhaupt in der Lage auch einer bisher enttäuschenden Eintracht aus Braunschweig Paroli zu bieten, wenn wir nicht Ragnar Ache aufbieten können? Die Fakten sagen: Braunschweig hat in 16 Spielen 14 Tore geschossen (davon alleine drei in Wiesbaden) und 30 gefangen. Mit Ache lautet unsere Bilanz 5/2/3, ohne ihn 0/1/5 - nicht zu vergessen, dass wir in den 25 Minuten DFB-Pokal mit Ache eigentlich eine andere Mannschaft gesehen haben.

Beim BTSV einfach nochmal das Herz in die Hand nehmen und alles für den FCK in die Waagschale werden

Jedoch festigen sich in mir langsam aber sicher zwei Ãœberzeugungen:

    1. viele unserer Spieler haben sich seit dem Aufstieg aus der 3. Liga nicht ausreichend weiter entwickelt und machen mir nicht den Eindruck, dass sie etwas tun, damit sich das ändert. Das betrifft natürlich die Spieler, die schon in der 3. Liga dabei waren.

    2. die Hinrunde 2022/2023 lief irgendwie so gut, weil wir "die Neuen" waren, keiner uns irgendwie einschätzen konnte und wir das nötige Quäntchen Glück hatten. Dies hat bereits die Rückrunde 2022/2023 gerade gerückt.

Und bei den Fans hoffe ich auf etwas, was ich "Kurvenhygiene" nennen will. Wir haben sehr treue und sehr objektive Fans in den Kurven und eben mittlerweile die, die ich lapidar als "Eventfans" bezeichnen will. Und da im Stadion eben nicht nur Sprudel und Fanta getrunken wird, sinken irgendwann Hemmschwelle und Niveau. Und dann sollten die "Veteranen" kurz klarmachen, dass man nicht erwartet alles durch die Vereinsbrille zu sehen, aber auch nicht duldet, dass man das Spiel als eine Art "Mallorcaparty" sieht, wo man im Suff rumpöbeln kann.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 10.12.2023, 15:59


Fakt ist doch, wir sind abhängig von unserer Achse (Toure, Tomiak, Ritter, Ache), vielleicht noch Tachie. Ich hoffe DG schafft es jetzt, die Jungs auf das nächste und enorm wichtige Spiel in Braunschweig richtig einzustellen. Gerade jetzt wird Braunschweig noch mal Blut geleckt haben und ihre Chance wahrnehmen wollen. Dort dürfen wir unter keinen Umständen verlieren. Dabei ist es mir egal wie wir dort auftreten. Ob wir spielerisch überzeugen oder nur über den Kampf gehen, wir dürfen dort nicht verlieren!!

DANACH brauchen wir aber eine ehrliche Analyse unseres Kaders. Spieler wir Lobinger und Zolinski (um nur mal zwei exemplarische Beispiele zu nennen) bringen uns nicht weiter. Zudem fehlt es dem Kader meiner Meinung nach an einer richtigen Verstärkung (nicht in der Breite, sondern an Qualität) auf der 6. Einer, der das Spiel lenken und kontrollieren kann. Einen wie Meffert beim HSV, der das Spiel an sich reißt und der Taktgeber ist, sowohl was die Spielgestaltung angeht, als auch das nötige Tempo rausnehmen. Unsere über 1 Jahr gesuchte Verstärkung auf dieser Position wurde mit Aremu leider maximal unglücklich besetzt.
Zudem brauchen wir "vorne" mehr als nur Ache. So sehr ich den Jungen mag, er allein ist viel zu verletzungsanfällig, als dass wir auf ihn unsere Hoffnungen setzen sollten. Boyd brauchen wir, aber als alleinige Spitze ist er in Liga 2 überfordert. Ich würde ihn gerne mal mit einem echten Sturmpartner wie Ache zusammen auf dem Platz sehen.

Von daher: FOKUS auf Braunschweig! Das wird nicht einfach dort. Nehmt den Kampf an!!



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.12.2023, 16:00


@ChrisW
Was die sportlichen Fähigkeiten die Du anspricht angeht, möchte ich Dir gar nicht widersprechen.
Es ist halt wie immer eine Frage des finanziellen Einsatzes. Wir können nicht immer nur fordern. Toure z.B. hoffentlich kann ich ihm noch lange bei uns zusehen, aber lange wird er nicht da sein. Und für ne Rieslingschorle spielt der auch nicht. Was ich damit meine, wir müssen auch haushalten. Spieler die Kapital tot binden aussortieren und Entwicklungsfähige halten und fördern.
Niehues hat jetzt noch nie unter Dimi gespielt, abwarten wie er ihn sieht.
Potential sehe ich zudem bei Hercher und Hanslik, wäre schade die zu verlieren.
Ein Trainer muss auch aufbauen und entwickeln. Schuster hat das nur bei Jule geschafft. Mal gespannt was unter Dimi jetzt passiert.
Insgesamt gilt es da den richtigen Kompromiss und Mittelweg zu finden. Unsere Mittel werden endlich und nicht unerschöpflich sein. Das hör ich auch aus Hengen raus, wenn er sagt wir müssen wieder mehr junge integrieren. Nach der Winterpause werden wir sehen, wohin die Reise geht. Bis dorthin ist Zeit sich kennenzulernen und zu reagieren.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Nibelunge » 10.12.2023, 16:01


reklov hat geschrieben:Die Herthaner durften ungestraft unseren Spielern ins Gesicht schlagen und das erste Foul von Aremu war gleich rot. Das ist natürlich vertretbar, aber es war das erste Foul, es war keine Absicht und da es bei einem Foul immer Ermessensspielraum gibt, hätte man einem Spieler, der aus einer langen Verletzungspause kommt und sich zeigen möchte, auch mal eine letzte Verwarnung aussprechen können.


Ja,leider. Aber es gibt dumme Fouls = mit Sohle gegen Knie etc.,da immer rot und es gibt schlaue Fouls = Trikot ziehen oder Hand im Gesicht (nicht schlagen), da wird fast nie rot gezeigt. Also muss ich mich als Spieler entsprechend verhalten bzw. von den Trainern so geschult werden. Man muss das Glück auch manchmal mit solchen Mitteln erzwingen.



Beitragvon fckSCHLUMPF » 10.12.2023, 16:17


Vielleicht kann mir jemand helfen, in der SÜD ist doch Mickys Pizza, kann mir einer sagen welche Pizzeria betreibt der Besitzer in Kaiserlautern, der Vater vom Inhaber ist der der hinter der Süd immer mit dem Eiswagen steht. Wäre toll wenn mir jemand da helfen könnte.



Beitragvon Marie » 10.12.2023, 16:24


Miro.Klose hat geschrieben:Also von ABstieg reden halte ich für Quatsch, dafür ist die Mannschaft dann doch zu stark.


1996 war die Mannschaft auch zu stark um abzusteigen. Im Vergleich noch viel stärker als heute.
Trotzdem ist es passiert.
Wenn man nicht klar artikuliert, dass der pure Abstiegskampf begonnen hat und das nicht in die Köpfe der Spieler bekommt, dann gibt es womöglich ein böses Erwachen.
Ich denke fast jeder geht inzwischen davon aus, dass wir auf dem Relegationsplatz überwintern werden.
Ich hoffe es kommt anders, allein mir fehlt der Glaube.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Hunsrückteufel1900, Mikeblue, Nr1imLand, Sennahoj und 190 Gäste