Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.12.2023, 10:03


Unbeatable69CK hat geschrieben:Wer genau darauf geachtet hat, wie die Hertha-Spieler sich vor dem Start der 2.Halbzeit gepusht haben, konnte ahnen was passiert. Sie hatten den Willen, die Lust und Klasse den Rückstand in einen Sieg zu verwandeln.


Sehr richtig!

Einmal das. Und dann wäre da noch das Duo Reese & Tabakovic. Die beiden haben sich beim Warmmachen neben dem Tor in HZ1 schon dermaßen gegenseitig gepusht, sodass ich dachte, die beiden explodieren gleich an der Seitenlinie vor Tatendrang.

Der Reese gibt dieser Mannschaft enorm, enorm viel. Das Gute/Blöde daran ist, dass er zugleich auch noch deren bester Fußballer sowie Athlet ist. Das muss man, trotz Hertha, auch mal sportlich fair hervorheben :!:

Vor dem Hintergrund hat Durm seine Sache richtig gut gemacht! :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon BetzeBetzeBetze » 10.12.2023, 10:06


Sauewer2 hat geschrieben:Das Gefühl sagt mir aber da ist mehr im Busch . Bruch in Mannschaft , reinpfuschen von unseren Grossinvestoren , irgendwas ist wieder passiert .


Ich kann dir sagen was passiert ist: Ein Jahr lang den falschen Trainer gehabt, das ist passiert. Mehr braucht man nicht reinorakeln. Hoffentlich bricht uns die verlorene Hinrunde nicht das Genick.



Beitragvon Hundeflüsterer » 10.12.2023, 10:07


Ich bin immer noch angefressen und verstehe es einfach nicht.
Gestern fragte mich mein Hintermann, der bestimmt schon 2 Promille im Kopf hatte, was denn nun nach dem Trainerwechsel anders wäre?
Die gleichen Einwechslungen, das gleiche Ergebnis….
Ich persönlich fand die erste Halbzeit okay, aber auch nicht überragend.
Hertha hat ein Tag nach uns im Pokal gespielt, über eine längere Distanz und hatte den Anfahrtsweg zum Betze. Als bekannt gegeben wurde, dass der Doppelwechsel in der Halbzeit stattfindet, hatte ich ein scheiß Gefühl, was sich bewahrheitet hat. Kampf habe ich von uns nicht wahrgenommen in der 2HZ.
Gefühlt jeder Ball ging verloren, die rote Karte war dann schon das Ende.

Auch die Stimmung war sehr bescheiden auf unserer Seite.

Ich frage mich gerade, wie wir in Braunschweig etwas mitnehmen können?



Beitragvon Ultradeiweil » 10.12.2023, 10:08


Es ist okay das man hier von einer Krise spricht auch das wir uns im Abstiegskampf befinden und den natürlich auch annehmen müssen..

Aber man hat wirklich das Gefühl das einige komplett aus den Wolken fallen und wohl dachten wir steigen auf ..
Dementsprechend ist der Frust groß und der entlädt sich in teilweise unterirdischen Kommentaren..

Aremu wird da wirklich eine Absicht unterstellt und daß er den Spieler verletzen wollte..Leute bitte nehmt den aluhut ab..

Wir haben einen soliden Kader mit dem man die Klasse halten kann Hengen hat mit dem ein oder anderen einen wirklich guten Griff gemacht (ache Toure pucha tachi) andere hängen ihrer Form leider etwas nach..

Unsere Leistungen stimmten nicht mehr schon seit der Rückrunde nicht ..die Ausreißer im September und Oktober haben das Bild etwas getäuscht.. jetzt kommt ein neuer Trainer und nach Spiel 1 (Liga) wird der auch in Grund und Boden geschrieben..

Man sah klar eine verbesserte Mannschaft..dann hat man eben kein Glück und muss wechseln oder es passieren dumme fauls mit roter Karte ..

Das ist enttäuschend auch weil wir die letzten Spiele alle verloren haben ..dennoch bin ich der Meinung das man das positive nehmen muss ..die Jungs jetzt noch härter arbeiten müssen..
Kampf und Leidenschaft stimmte ..das konnte man in die letzten Spielen gegen Kiel 2 Hz Wiesbaden oder auch führt nicht erkennen!


Es wird nur zusammen gehen und wir sollten nicht den Fehler machen jetzt wieder alles und jeden infrage zustellen!

Auch noch eine Anmerkung zum Thema Support.. Hertha fand ich nicht sonderlich gut für die Anzahl an Leuten ..und wenn man sich über die West beschwert ( die sicherlich es auch besser kann) sollte man sich halt selbst fragen was habe ich denn für den Support gemacht? Bierchen trinken und Wurst essen reicht halt auch nicht :daumen:



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 10.12.2023, 10:22


Zum Thema Gäste-Support.

Ich finde, das wird hier zu hochgepusht. Ich saß in der Ost nahe des Löwengangs. Ja klar ist es dort laut, das Getrommel, die vielen Pyros. Das was die Hertha-Fans supported haben war stark, aber das wars auch schon. Vieles Einheitsbrei, kenne ich aus dem Olympiastadion.

Und man darf doch eines nicht vergessen. Hertha macht wohl gerade sehr viel Spaß, sie haben mit Reese einen aufm Platz, der gefühlt den gesamten Verein emotional im Alleingang mitreißt.

Es gab und gibt, je nach sportlicher Lage und Spielverlauf, auch bei der Hertha Heimspiele, die vom Support her einfach nur unterirdisch und einschläfernd sind. Der Blick richtet sich IMMER auf den Gästebereich, das ist in jedem Stadion so :wink:

Und noch etwas zur kritisierten West:
Wie gesagt, ich saß gestern nahe des Löwengangs. Und Trotz 4.000 Gästefans neben mir. Wenn die West mal aufgebrüllt hat, dann war das gewaltig laut. Das kam auch in der Ost an. Also bitte hier nicht (mal wieder) alles schlechter reden als es ist :daumen:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Andreas9763 » 10.12.2023, 10:43


Ja waren in Halbzeit 1 die spielbestimmende Mannschaft aber weit entfernt von gut oder gar torgefährlich, dazu kommt noch das die Hertha in Halbzeit eins so schlecht wie der FCN über 99 min im pokal war.
Über 90 min gesehen war viel Passivität und Angst im Spiel und auf der Bank



Beitragvon Hundeflüsterer » 10.12.2023, 10:45


Es wird aus meiner Sicht kein Selbstläufer in Braunschweig und sollten wir
dort nichts holen, sieht es mal richtig bescheiden aus.



Beitragvon Ultradeiweil » 10.12.2023, 10:50


Ebenfalls ein DBB Phänomen..spielt der FCK mal gut waren die Gegner immer unterirdisch man könnte meinen das die alle in der Kreisliga kicken..

Herrlich..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon wernerg1958 » 10.12.2023, 10:58


Beim allem was man gerne positiv sehen möchte, so sind abgesehen von den Spielen im DFB-Pokal die Ergebnisse schlecht über eine sehr lange Zeit Rückrunde 22/23 und die Vorrunde 23/24 der Trend ist ein klarer Abwärtstrend. Das haben ja auch die Verantwortlichen mit und um Thomas Hengen gesehen sonst würde der Trainer ja noch Dirk Schuster heißen. Und diese Leute auch das wurde klar kommuniziert haben eine anders Ziel als den Klassenerhalt. Aber und das ist ein nachgewiesener Fakt, derzeit kann einzig nur noch der Klassenerhalt das maximale Ziel für diese Saison sein. Was die Mannschaft an Ergebnissen liefert lässt da keine andere Zielsetzung zu. Es nutzt auch nichts wenn man eine gute Halbzeit spielt, die Spiele bestehen nun mal aus 2 Halbzeiten. Und es hilft auch wenig wenn der neue Trainer gute Ansätze gesehen hat, die hatte auch sein Vorgänger gesehen. Und da sind wir beim Hauptproblem aus meiner Sicht, der Kader hat paar richtige gute Leute die aber in der Saison bis dato aus verschiedenen Gründen ausgefallen sind. Auch dies hat seine Ursachen. Und der Rest ist unteres Zweitliga Niveau oder oberes Drittliga Niveau. Und dann reicht es am Ende nicht für mehr, auch wenn der Beirat der Management GmbH und die Investoren mit/durch ihren Geschäftsführer T.Hengen und seinen Mitarbeitern hier gerne einen anderen Tabellenplatz sehen würden. Das kann gelingen, wenn, ja wenn man hier noch das Geld für gute, wirklich gute Zweitliga Spieler investiert. Mit Ache und Toure und Thomiak hat man diese, dann kommen noch 3-4 andere die da das Niveau auch auf Distanz halten können und dann wird es immer dünner, nichts gegen diese Jungs, aber auf Distanz reicht es eben nicht für Liga 2. Der Kader muss aus meiner Sicht, wenn man denn einen einstelligen Tabellenplatz gerne sehen würde, stark verändert werden. 5-6 sollten gehen und mindestens 3 Gute, 1xAbwehr, 1xMittelfeld, und 1xAngriff müßte man verpflichten. So stellt sich für mich die Lage des FCK da. Will oder kann man das nicht, muss man sich mit der Abstiegsregion abfinden und hoffen, daß wenigstens Tabellenplatz 15 dabei rauskommt. Ich wünsche ein erfolgreiches Spiel bei der Eintracht und einen sehr guten Start in das neue Jahr und allen eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest.



Beitragvon K-Town150677 » 10.12.2023, 11:22


Befürchte, 3 Gute (1xAbwehr, 1xMittelfeld, 1xAngriff) werden nicht reichen, ich bin der Meinung, man braucht nicht nur nen 6er sondern auch nen 10er.



Beitragvon Betzegeist » 10.12.2023, 11:25


Miro.Klose hat geschrieben:Also von ABstieg reden halte ich für Quatsch, dafür ist die Mannschaft dann doch zu stark.


Brutal gefährliche Denkweise.

Wie stark wir noch sind, wenn ein paar Leistungsträger ausfallen, sehen wir seit 8 Spielen. Und nichts, aber auch gar nichts sagt uns, dass dass in der Rückrunde nicht auch passieren kann. Toure ist extrem verletzungsanfällig, Ache kann sich bei seiner intensiven Spielweise jederzeit wieder verletzen usw. usw.

Und so lange wir in jedem Spiel mindestens 2 Gegentore fressen, bin ich auch weit davon entfernt zu sagen, diese Mannschaft ist stark genug. Wir haben die Defensive eines Absteigers, das muss man nach der Vorrunde klipp und klar feststellen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Hellboy » 10.12.2023, 11:30


Ich bin immer noch der Meinung, wir brauchen einen Backup-Stürmer, der Ache halbwegs ersetzen kann. Boyd ist das leider derzeit nicht.

Aremu völlig daneben - Kopf hoch, Junge!
Ich hab mich zuerst aufgeregt, weil der VAR die Szene einkassiert. Freistoß und Gelb war eine Tatsachenentscheidung, die okay gewesen wäre. Da muss der VAR sich m.E. nicht zwingend einschalten. Wobei ich Rot für die Aktion völlig vertretbar finde. Das Bein gehört bei der Grätsche niemals auf Kniehöhe, da tret ich den Gegner schlimmstenfalls zum Sportinvaliden. Ich hab aber auch wahrgenommen, dass es eher weggerutscht als Absicht schien - daher hätte man es auch bei gelb belassen können. Zumal die sonstige Spielführung des Schiris ja eher nicht so Karten-lastig war. Wäre Aremu dem Gegner nicht mit dem Fuß ins Knie gerutscht, sondern mit dem Ellenbogen ins Gesicht, hätte es jedenfalls gar keine Karte gegeben.

Ansonsten standen wir defensiv gut. Das offensive Pressing und das Umschaltspiel nach hinten sind deutliche Fortschritte gegenüber Schuster. Den hätte ich mir allerdings nach dem 1:1 gewünscht. Da hätte es vielleicht einen guten taktischen Kniff gebraucht, um das Spiel wieder unter Kontrolle zu kriegen. Das war eine Stärke von Schuster, die ich vermissen werde. Die Doppelsechs stand mit Tomiak und Raschl übrigens auch ordentlich, wie auch schon im Pokal.

Insgesamt bin ich von Ergebnis angepisst, mit dem Spiel aber gar nicht unzufrieden. Ein Sieg gegen Braunschweig wäre Gold wert - dann gern mit 21 Punkten in die Winterpause. Runterkommen, alle fit werden lassen, im Sturmzentrum personell noch nachlegen. Dann wird das schon.

Es ging nie um was anderes als den Klassenerhalt dieses Jahr. Da stehen wir immer noch gut da. Dazu das Achtelfinale im Pokal. Es könnte wirklich sehr viel schlimmer sein. Deshalb cool bleiben, Nerven nicht verlieren, das Team unterstützen. Dann wird das schon!

Schönen zweiten Advent! :prost:
7



Beitragvon K-Town150677 » 10.12.2023, 11:43


@Hellboy, bei dem Thema Doppel 6 hast du leider was vergessen, bis zur Pause war es ok oder von mir aus auch gut. Aber mit Beginn der 2.Halbzeit war es ne Katastrophe.



Beitragvon Meigla » 10.12.2023, 11:53


Die 1 Halbzeit okay.
Man kann sich auch vieles wieder schön reden sowie seit der Rückrubde in der es Schuster nicht geschafft hat Mannschaft und Spieler weiter zu entwickeln . Deshalb musste er zu Recht gehen leider nur zu spät und DG hat da viel Arbeit vor sich und muss die Köpfe frei kriegen.



Beitragvon Hellboy » 10.12.2023, 12:00


K-Town150677 hat geschrieben:@Hellboy, bei dem Thema Doppel 6 hast du leider was vergessen, bis zur Pause war es ok oder von mir aus auch gut. Aber mit Beginn der 2.Halbzeit war es ne Katastrophe.

Ja, das waren ja denn auch Aremu/Raschl. Die zweite Halbzeit find ich schwer zu beurteilen. Die Auswechselung Aremu für Toure hat die Defensive gut durcheinandergewürfelt. Da waren wir erstmal etwas unsortiert nach der Pause. Hertha mit viel Schwung aus der Kabine, machen schnell das Tor... Das kann halt schonmal so laufen. Danach hatte ich kurz das Gefühl, wir fangen uns wieder, und war immer noch sehr optimistisch. Aber dann kam die rote Karte. Die hat uns halt den Stecker gezogen. Mir war das mit der Herausnahme von Ritter dann zu früh auf „Unentschieden halten“ gespielt, aber insgesamt kann die zweite Halbzeit ja kaum als Maßstab für irgendwas gelten.
7



Beitragvon FckSchrat » 10.12.2023, 12:04


Wenn nicht in absehbarer Zeit Punkte eingefahren werden, wird dieser Trainer das Quartal nicht überstehen. Gegen BS rechne ich nicht mit Punkten. Ich hoffe ich täusche mich. :cry:



Beitragvon R v F » 10.12.2023, 12:18


Betzegeist hat geschrieben:
Miro.Klose hat geschrieben:Also von ABstieg reden halte ich für Quatsch, dafür ist die Mannschaft dann doch zu stark.


Brutal gefährliche Denkweise.

Finde ich auch, die Gefahr abzusteigen ist gegeben und sollte auch vom Management gesehen werden.
Es ist keine Zeit mehr was schön zureden!
Wir produzieren viel zu viele individuelle Fehler die zu Gegentoren führen.
Leider werden diese auch immer wieder von unterschiedlichen Spielern verursacht,
was es schwer macht, diese abzustellen.
Die verlorenen Spiele mit 3 Toren Vorsprung tun immer mehr weh und täuschen über die
bisherigen Leistungen hinweg, ebenso wie die Erfolge im Pokal!
Diese Niederlagen waren klar der Anfang des Abwärtstrends und dieser konnte bisher nicht gestoppt werden.
Nach den Sonntagsspielen Platz 15, da nicht von Abstiegsgefahr zu reden ist fahrlässig.
Sicher gibt unsere Mannschaft viel mehr her, aber es wird nun endlich Zeit die PS auch auf die Strasse zu bringen und sich nicht mit durchdrehenden Reifen auf der Stelle zu bewegen!
Wir brauchen auch endlich eine Taktik für die 2. Garde, hier fehlt ein Konzept das auch ohne Ache greift.
Letzte Saison waren wir von Boyd abhängig, die Saison von Ache!
Und sollte Euch einer Fragen wie Euer Wochenende war, so antwortet vielleicht mit diesem kleinen Gedicht:
Kneipedunscht, die Hoss verbrunst, de Arsch verschmiert, die Fress polliert, is widder allerhand bassiert!



Beitragvon Schulbu_1900 » 10.12.2023, 12:19


Hellboy hat geschrieben:Insgesamt bin ich von Ergebnis angepisst, mit dem Spiel aber gar nicht unzufrieden. Ein Sieg gegen Braunschweig wäre Gold wert - dann gern mit 21 Punkten in die Winterpause. Runterkommen, alle fit werden lassen, im Sturmzentrum personell noch nachlegen. Dann wird das schon.

Zu diesem Fazit kann man insgesamt kommen, ja. Es beinhaltet aber auch die Formkrise von Terrence. Andere wären sicher froh einen Ache und einen Boyd zu haben. Wünsche mir das Terrence sich für eine Vertragsverlängerung in der Rückrunde selbst empfiehlt. Den dritten Stürmer könnte man gerne wechseln.
Auch wenn wir jetzt unten noch weiter reinrutschen, wir kommen da wieder raus.
Die Rückrunde ist noch lang genug, dieses Selbstvertrauen sollten wir uns zugestehen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 10.12.2023, 12:23


K-Town150677 hat geschrieben:@Hellboy, bei dem Thema Doppel 6 hast du leider was vergessen, bis zur Pause war es ok oder von mir aus auch gut. Aber mit Beginn der 2.Halbzeit war es ne Katastrophe.


Ich behaupte nicht, dass es nach dem Wechsel und dem Zurückziehen von Tomiak keine Schwächung im Mittelfeld gab, aber wie viele Chancen hatte den Herta vor dem Platzverweis? Und diese ist entstanden, weil wir die langen Einwürfe von Reese nicht verteidigen konnte. Das kann man sicher nicht den 6ern alleine anlasten. Herta hatte auch nach dem Platzverweis nur sehr wenige Chancen. Sicher war der Eckball nicht optimal verteidigt, aber dann schon auch im Verbund. Es fehlt auch schon etwas Glück. Versteht mich nicht falsch, trotz eines guten Kaders kann man absteigen. Siehe 1996. Aber panikartige Reaktionen und das völlig überzogenen Schlechtreden des Kaders helfen nun auch nicht.



Beitragvon Wheymann » 10.12.2023, 12:28


Das ist richtig. Aber ich frage, wie ist der Einwurf zustande gekommen? Aus einem Abstoss für uns!
Dieses waghalsige hin- und her Geschiebe im Fünfer (bei diesen Bodenverhältnissen) bei Abstoss war die Ursache. Diese neue “Taktik” verstehe wer will.
Wuttke



Beitragvon Datenleak » 10.12.2023, 12:38


Dieses "waghalsige hin- und her Geschiebe im Fünfer" macht eigentlich jeder Profi Fußball Mannschaft in ganz Europa genau so. Das haben wir auch unter Schuster so gemacht und werden es auch mit dem nächsten Trainer zu machen.
Was bringt es azch sinnlos den Ball vor zu hauen wenn da vorne keiner ein Kopfball Duell gewinnt?



Beitragvon FCK-Aussenstelle Zürich » 10.12.2023, 12:40


@wheymann

Auf der einen Seite will man langes Holz vermeiden, was ja auch hier im Forum wieder für Ärger sorgen würde. Auf der anderen Seite fehlt in der Kombi aus Platz und technischen Möglichkeiten, bei dem ein oder anderen schon die Qualität, wenn man gepresst wird. Auch eine Frage der Cleverness, dann einfach mal zu sagen, wir hauen den mal vor und lassen die Berliner jetzt erst einmal abprallen.



Beitragvon K-Town150677 » 10.12.2023, 12:53


Sorry Aussenstelle Zürich, mit Katastrophe meinte ich die Unordnung und das Chaos beim FCK. Zum Beispiel Raschl, für mich hat er gegen Nürnberg und gestern in der 1.Halbzeit ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht. Mit Beginn der 2.Halbzeit hat er gefühlt in einer Minute 5 üble Fehlpässe in der Defensive gespielt und sowas darf nicht passieren, auch nicht wenn der Nebenmann nicht mehr Tomiak sondern Aremu heißt.



Beitragvon Hellboy » 10.12.2023, 12:55


Raschl schwankt aber ja nun immer ein bisschen zwischen Genie und Wahnsinn.
7



Beitragvon Jacob » 10.12.2023, 13:04


Ehrlich gesagt habe ich immer Angst wenn wir hintenrum spielen, vor allem wenn der Gegner sehr hoch presst.
Das hat die Hertha nicht immer gemacht.
Bei Toure und Tomiak bin ich eher entspannt, bei allen anderen eher weniger. Gerade Raschl ist so ein Beispiel. Der hat so eine gute Technik, aber dann spielt er doch immer wieder Katastrophenpässe, gestern mal wieder den Außenristpass nach hinten in die Füße des Gegners.
Ich dachte, er hätte da aus einer Situation Anfang der Saison, als es schiefging, gelernt.

Aber wir müssen natürlich auch mehr von hinten raus spielen (lernen). Früher hat das Hoch-und-Weit auf Boyd gut geklappt. Verstehe nicht so ganz, warum er momentan in so vielen Kopfballduellen den Kürzeren zieht. Gefühlt hat er letzten Saison 90 Prozent der hohen Bälle für uns gesichert und abgelegt. Das klappt aktuell kaum.
Man sieht halt aber auch, dass er mit Tachie nicht wirklich harmoniert. Und das ist ein großes Problem da vorne drin. Man sieht beide auch immer wieder diskutieren. Vielleicht sollte man im Training da mal ein Augenmerk drauf richten.

Und Ragnar: Bitte schaff es bis Sonntag zumindest für einen Teileinsatz fit zu sein! Wir brauchen dich dringend.
Wir brauchen nach so vielen Niederlagen einfach mal wieder Punkte! Am besten drei in Braunschweig, damit wir uns zumindest von Rang 17 und 18 etwas absetzen können.
Und ohne Panik verbreiten zu wollen, sollten wir zumindest fürs erste den Abstiegskampf ausrufen. Damit sich dieses Wir-sind-ja-eigentlich-zu-gut-zum-Absteigen nicht in die Köpfe einnistet.
Wir brauchen jetzt Punkte, Punkte, Punkte!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DMFCK98, oleola, Sauewer2 und 211 Gäste