Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 05.12.2023, 20:54


Bild

2:0 gegen Nürnberg: FCK mit Doppelschlag im Viertelfinale

Riesenparty am Betze und ein perfekter Einstand für den neuen Trainer Dimitrios Grammozis: Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg zieht der 1. FC Kaiserslautern ins Pokal-Viertelfinale ein.

In seinem ersten Spiel als FCK-Trainer stellte Dimitrios Grammozis die Startelf der Roten Teufel auf zwei Positionen um und brachte Boris Tomiak sowie Nikola Soldo für Kevin Kraus und Julian Niehues. Bei der Grundformation beließ es Grammozis bei der zuletzt meistens gespielten Dreier/Fünferkette, auch im Tor setzte der Coach weiter auf Julian Krahl.

Auf dem mit 48.349 Zuschauern nahezu ausverkauften Betzenberg gehörte die Anfangsphase klar den Lautrern, die den Gegner anfangs kaum aus der eigenen Hälfte kommen ließen. Bei der besten Chance landete ein Abschluss von Marlon Ritter am Pfosten, der Linienrichter hatte Vorlagengeber Richmond Tachie zuvor aber im Abseits gesehen (10.). Nach einer Viertelstunde konnte sich der "Club" befreien und die Partie ausgeglichener gestalten. Klare Chancen blieben aber Mangelware. Aus FCK-Sicht wurde wieder Ritter mit einem Distanzschuss, den Christian Mathenia parierte, noch am gefährlichsten (22.).

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste zu ihrer besten Chance. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Daichi Hayashi auf das kurze Eck, Krahl reagierte glänzend (53.). Rund zehn Minuten später war es Zeit für das Comeback von Ragnar Ache - und der Druck der Roten Teufel nahm in der Folge wieder zu. In der 70. Minute klärten die Nürnberger im allerletzten Moment vor Ache, dann servierte Jean Zimmer in der 75. Minute eine Flanke von rechts. In der Mitte stand Tachie ganz frei und vollendete volley zum 1:0. Wieder nur drei Minuten später spielte dann Ache raus auf Tachie, bekam den Ball zurück und sorgte aus kurzer Distanz mit dem 2:0 schon fast für die Vorentscheidung (78.). Der Betze war natürlich längst ein Tollhaus. Unmittelbar darauf setzte Ritter einen Freistoß an die Querlatte (80.). Und in der Schlussphase verhinderte schließlich Mathenia noch zweimal den dritten Lautrer Treffer. Obwohl Ache in der Nachspielzeit angeschlagen wieder vom Feld musste, hatte der FCN nichts mehr entgegenzusetzen. Der FCK steht im DFB-Pokal unter den besten Acht.

Die Spiele im DFB-Pokal-Viertelfinale werden am kommenden Sonntag im Deutschen Fußballmuseum ausgelost. Die ARD überträgt die Auslosung im Rahmen der "Sportschau" ab 19:15 Uhr live. Gespielt werden die vier Partien am 30./31. Januar und am 6./7. Februar 2024.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg 2:0


Ergänzung, 21:59 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Wollen ins Halbfinale": Teufel haben noch nicht genug


Es war der erste große Schritt in die richtige Richtung: Der 1. FC Kaiserslautern erreicht mit dem verdienten 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg das Viertelfinale im DFB-Pokal. Die Er­leich­te­rung nach den letzten Wochen ist deutlich spürbar.

An beiden Toren beteiligt war Richmond Tachie, der das 1:0 nach Maßflanke von Jean Zimmer mit dem Knie erzielte und Ragnar Ache wenig später das 2:0 mit einem präzisen Pass in den Lauf vorlegte. Das Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner bereitet Tachie sichtlich Spaß: "Ich habe mich gefreut, dass Ragnar wieder auf dem Platz steht. Man hat gesehen, wie er der Mannschaft hilft." Doch nicht nur die Rückkehr von Torjäger Ache, sondern auch die Ansprache vom neuen Cheftrainer Dimitrios Grammozis schien zu wirken: “Er ist ein emotionaler Trainer, er hat uns vor dem Spiel sehr motiviert. Wir müssen uns vor keinem Gegner verstecken und werden auch gegen Hertha versuchen, die drei Punkte zu holen und dann auch in der Liga wieder besser dazustehen”, so Tachie.

Ache: "Einsatz am Samstag Stand jetzt nicht gefährdet"

Der eingewechselte Comebacker Ragnar Ache selbst sorgte kurz vor Schluss für eine Schrecksekunde, als er vom Platz humpelte und auf der Bank am Unterschenkel behandelt werden musste. "Die Wade hat nur zugemacht, es ist zum Glück nichts Schlimmes", sein Einsatz am Samstag gegen Hertha BSC sei nach jetzigem Stand nicht gefährdet. Natürlich war auch der Schütze des vorentscheidenden Treffers erleichtert, nach wochenlanger Bänderriss-Pause endlich wieder helfen zu können: "Es hat sich gut angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe in meiner Pause versucht, gute Stimmung in die Mannschaft zu bringen. Wenn ich schon nicht auf dem Platz helfen konnte, habe ich in der Kabine versucht, die Jungs zu unterstützen. Und heute haben wir es richtig gut gemacht".

Grammozis: "Unsere Fans sind einfach eine eigene Liga"

Der neue FCK-Trainer Dimitrios Grammozis konnte wie erhofft direkt seinen ersten Sieg feiern und war entsprechend zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, wenn auch nicht uneingeschränkt: "Wir sind gut reingekommen, waren griffig, waren da, waren kompakt. Wir haben versucht, nach vorne was zu machen, aber im letzten Drittel hat uns der letzte Punch gefehlt. Dann hat Nürnberg zeitweise das Spiel besser kontrolliert, wir haben aber gut gegen den Ball gearbeitet." Nach der Pause dauerte es einige Zeit, bis der FCK den gewünschten Punch entwickelte, der in die beiden schönen Tore mündete: "Beide Tore waren sehr schön rausgespielt. Da hatten wir eine gute Strafraum-Besetzung, das waren schöne Tore."

Einen Grund für die offensive Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sieht Grammozis auch im Seitenwechsel nach der Pause: "Es ist ein brutaler Unterschied, wenn wir auf unsere Kurve spielen. Das trägt uns. Die Spieler spüren das auch. Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir haben eine gute Struktur und stehen defensiv stabil, jetzt wollen wir auch mehr nach vorne machen“. Der Grieche, der vor dem Spiel von “Heimkommen“ sprach, spürte dieses Gefühl entsprechend auch auf dem Rasen: “Das Gefühl, hier einzulaufen, kann man gar nicht beschreiben. Das war für mich als Spieler schon etwas Besonderes. Jetzt als Trainer, wenn man die Begeisterung sieht, unsere Fans, wie sie uns nach vorne pushen und die Dinger angezündet haben, da habe ich mich ein bisschen zurückversetzt gefühlt in die Zeit, als alles möglich war. Das war einfach gigantisch. Unsere Fans sind einfach eine eigene Liga.“ Viel Zeit hatte Grammozis, der seine Mannschaft am Sonntag kennenlernte, vor dem Spiel nicht, um großen Einfluss zu nehmen. Er nutzte diese Zeit jedoch, um die Spieler mit positiver Energie aufs Feld schicken zu können: “Wir wollen, dass die Spieler auch mutig sind und sich etwas trauen. Es geht darum, nicht ängstlich zu sein, sondern die Chance zu sehen“.

Hengen gibt Ziel vor: "Wir wollen ins Halbfinale"

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen war die Bedeutung des gewonnenen Pokalspiels nur wenige Tage nach dem heiß diskutierten Trainerwechsel anzumerken: "Es war eine schwere letzte Woche, aber die neue Woche war bisher sehr gut. Wir freuen uns sehr, das Viertelfinale erreicht zu haben. Die Mehreinnahmen, mit denen wir nicht geplant haben, verschaffen uns Luft." Bereits der Einzug ins Achtelfinale bedeutetete neben dem großen Prestige und der zweiten Fernsehübertragung vor Millionen Zuschauern rund 800.000 Euro zusätzliche Einnahmen. Beim Viertelfinale sind es nun noch einmal 1,7 Millionen Euro für den FCK, dazu kommen die Einnahmen aus den Ticket-Verkäufen. Das Viertelfinale soll aber noch nicht das letzte Spiel im diesjährigen DFB-Pokal sein: "Nun wollen wir ins Halbfinale kommen", sagte der sonst eigentlich so zurückhaltende Hengen, der auch einen Effekt des Trainerwechsels bei "Sky" zumindest andeutete: "Man hat eine Idee gesehen, wie wir spielen wollen. Wir haben höher gestanden und die Jungs haben sehr gut zugehört. Auch für das Selbstvertrauen war es gut, wieder zu Null gespielt zu haben".

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 06.12.2023:

Bild

Blick in die Kurve
Willkommen in der Hölle: Pokal-Party auf dem Betzenberg


Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gibt es neben einem spannenden Spiel auf dem Platz auch auf den Rängen einiges zu sehen. Eine anspruchsvolle Zettelchoreografie in der Westkurve klappt dank den Fans reibungslos.

Dienstag um 18:00 Uhr ist wohl nicht die liebste Anstoßzeit eines normalen Stadionbesuchers, geschweige denn bei Kühlschrank-Temperaturen im Dezember. Das ist auch in der Pfalz nicht anders. Trotzdem war für das Pokal-Achtelfinale zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Nürnberg im Heimbereich ausverkauft. Insgesamt sahen 48.349 Zuschauer die Partie, auch wenn viele wegen Arbeit und/oder Feierabendverkehr erst kurz vor dem Anpfiff ihre Plätze einnehmen konnten. Diese verpassten neben dem üblichen Rahmenprogramm auch einen besonderen Punkt: Vorsänger Justin griff 20 Minuten vor Spielbeginn zum Stadionmikrofon und hielt auf dem Rasen eine kurze Ansprache. Dabei schwor er alle anwesenden Betze-Fans auf die erste Partie mit dem neuen Trainer, vor allem aber auf die Bedeutung des anstehenden Pokalfights ein und ließ ein donnerndes “Hier regiert der FCK” durchs weite Rund schallen. Ergänzend dazu war vor der Westkurve beim Aufwärmen erneut “Kampf und Leidenschaft fürs Viertelfinale” zu lesen, das bereits nach der Niederlage in Magdeburg den Spielern die Marschroute für diese Partie vorgab. Zusammen mit der Ansprache und dem Spruchband wurden außerdem erstmals an diesem Abend Fackeln und Rauchtöpfe gezündet, um die Aussage zu unterstreichen.

Bild

Vor Anpfiff folge ein weiterer optischer Impuls: Nachdem von zehn auf null runtergezählt wurde, formte sich die Westkurve binnen Sekundenbruchteilen in ein großes FCK-Logo. Positives Erstaunen und aufbrandender Applaus von den übrigen Tribünen folgten. Möglich wurde diese Choreo mithilfe von Folientafeln, die von den Ultragruppen Frenetic Youth, Generation Luzifer und Pfalz Inferno vorher an die jeweiligen Plätze verteilt worden waren. Auf den Sitzplätzen kein größeres Problem, war der Stehplatzbereich dabei der schwierigere Part, denn ohne festen Standpunkt wird selbiger bekanntlich öfter mal gewechselt. Mit Flyern hatten die Ultras darauf hingewiesen, sich mit diesen Tafeln nicht vom jeweiligen Platz zu entfernen, um das Bild nicht zu zerstören. Dem folgten auch alle in der Westkurve und es gab einen perfekten Anblick zu bewundern. Abgerundet wurde das ganze mit dem Slogan "Stärker als je zuvor - Besser als alle glauben" aus dem bekannten FCK-Song “Willkommen in der Hölle” von Marcus Sommer. Als die Folientafeln danach geschwenkt wurden, war der Start in den Abend aus Sicht der Kurve schonmal mehr als gelungen. Und die zuletzt verunsichert wirkende Mannschaft wurde mit guter Zusatzmotivation ins Rennen geschickt.

Bild

Im Laufe der Partien erhellten situativ immer wieder zahlreiche Fackeln den Abendhimmel und heizten bei Regen und kalten Temperaturen der Kurve ein. War die erste Hälfte auf den Rängen oftmals noch etwas zurückhaltender, drehten Mannschaft und Fans in der zweiten Hälfte auf. Von Minute zu Minute verstärkte sich das Gefühl, dass es jetzt bald passieren wird. Die Tore, auch wieder mit reichlich Pyrotechnik untermalt, sorgten nach den zuletzt ernüchternden Auftritten für Momente der Eskalation im Fritz-Walter-Stadion. Mit Abpfiff konnte die Mannschaft auch endlich wieder gemeinsam mit den Fans feiern. Dazu gab es thematisch passend neben dem Schlachtruf "Trotz der zweiten Liga, deutscher Pokalsieger, 1996 - FCK" auch das bekannte Banner "Pokalsieger 1990, 1996" zu sehen - und natürlich den Klassiker "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin". Am Vorsängerpodest war außerdem das Konterfei von Horst Eckel angebracht, dessen Todestag sich am Wochenende zum zweiten Mal jährte.

Bild

Bei den knapp 4.000 mitgereisten Gästen kamen viele ebenfalls erst spät in ihrem Bereich an. Seitens der aktiven Fanszene aus Franken wurde - anders als in den letzten Besuchen auf dem Betzenberg - auf ihre Heimzaunfahnen zurückgegriffen, im Falle der Ultras Nürnberg auf Teile dieser. Zum Intro in die erste Halbzeit wurde ein riesiges “Nordkurve Nürnberg”-Banner vor beiden Blöcken gehalten und mit roten und schwarzen Fahnen ein Muster gezogen. Später war man seitens der Gäste zunehmend über den Spielverlauf frustriert, was sich auch auf die Stimmung niederschlug, und musste sich, wie auf dem Betze bei großen Spielen üblich, Taschentücher zum Abschied anschauen: "Schönen Gruß und auf Wiedersehen!"

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen Nürnberg:

- Fotogalerie | DFB-Pokal: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Johannes (Gastautor)


Ergänzung, 15.01.2024:

DFB verhängt Geldstrafe nach Pokalspiel gegen Nürnberg

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.100 Euro belegt.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 5. Dezember 2023 zündeten Kaiserslauterer Anhänger 36 Bengalische Fackeln. Darüber hinaus warf ein Kaiserslauterer Zuschauer in der 39. Minute ein Feuerzeug in Richtung eines Spielers, ohne diesen zu treffen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB



Beitragvon Ktown2Xberg » 05.12.2023, 21:00


Terrence macht der gegnerischen Abwehr Arbeit.

Ragnar macht ihr Angst :teufel2:



Danke, Jungs! Letzte 8, mal sehen was das Los am Sonntag sagt.



Beitragvon Olaf4ever » 05.12.2023, 21:00


Der Ragnar ist eine Urgewalt. Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Schöner Assist von Zimmer. Freut mich auch für Tachie, dass er getroffen hat. Und vor allem zu null gespielt :daumen:



Beitragvon WohntImFeindesland » 05.12.2023, 21:00


Wir haben mal wieder zu 0 gespielt und ich finde das TOURE absolut eine TOP Verpflichtung war!



Beitragvon Willofser Teufel » 05.12.2023, 21:02


Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin! Hoffentlich war das die Wende. Klasse Leistung. Endlich wieder ein richtiger Betze-Fight. Achte ist einfach eine Granate. Hoffentlich hat er sich nicht wieder schwer verletzt.



Beitragvon HD890 » 05.12.2023, 21:06


Endlich Mal wieder zu null und was hat Ache das Spiel bitte bereichert? Der Mann ist eine absolute Bank... Und mich freut es für Tachie, wie er sich heute für seine ständige Ackerei mal doppelt belohnen könnte.

Das könnte uns ordentlich pushen.

Ich würde es Boyd gönnen ein Wörtchen im Kader mitzureden, aber der Unterschied war wirklich riesig. Auch beim Stellungsspiel



Beitragvon BetzePower67 » 05.12.2023, 21:12


Zum Glück bin ich nicht der Trainer.
Zwischendurch dachte ich, das Tachie heute etwas glücklos wirkt, und hätte ihn ausgewechselt. Aber mit der Einwechslung von Ache war es auch für Tachie plötzlich ein anderes Spiel.
Tomiak fand ich sehr präsent heute. Der war wirklich überall zu finden. Toure auch richtig gut.
Warum wurde Ache nicht ausgewechselt? Sind im Pokal nur 4 Wechsel erlaubt?
Hoffentlich ist es bei Ache nichts Schlimmes. Wie wichtig er ist, hat man heute deutlich gesehen.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon Bizzi3 » 05.12.2023, 21:19


Man sieht den klaren Unterschied wenn Ache rein kommt. Das war heute aber allgemein ein Zeichen dass die Jungs können! Ich schiebe nichts auf den Trainer, aber das war heute eine andere Hausnummer.

Für Ache und uns hoffe ich dass es nichts ernsteres ist.

Das war Betze Fußball wie er sein soll!
Zitat Peter Neururer: Je mehr wir über die Vergangenheit reden, umso schlechter ist die Gegenwart



Beitragvon Ultradeiweil » 05.12.2023, 21:21


Wie ich schon schrieb wir haben den Fußball nicht neu erfunden da war Anfangs sehr viel Unsicherheit..oder zu wenig Mut aber die Geduld zahlte sich aus auch das wir sicher standen...und Ragnar Ache..bitte geb dem Mann einen 5 Jahresvertrag..Bombe.. hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzte..und es war nur eine Vorsichtsmaßnahme


Zum Rest kann man nur sagen die Mannschaft hat gebissen gefightet ist endlich mal wieder gelaufen..
Zimmer mit einem top Spiel .. symbolisch für den Rest..

Auch hier eine Bitte macht es in der Liga genau so !! Und wir holen auch wieder Punkte..

Das Spiel kann/ war so enorm wichtig..

Finanziell
Selbstvertrauen
Und einen guten Einstand für Dimi
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 05.12.2023, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Carsten2707 » 05.12.2023, 21:24


Ich schreibe so etwas ungern, aber es ist ein immenser Unterschied, ob Ache bei uns mitspielt oder nicht. Die ungefähr 25 Minuten, die er auf dem Feld war, war das wieder der FCK, der jedem in dieser 2. Bundesliga gefährlich werden kann. Ohne Ragnar Ache sind die Männer In Rot weit weniger effektiv und gefährlich.

Ansonsten ein verdientes 2:0 gegen einen "Glubb", der sich in einer merklichen Krise befindet.

Das Erreichen des Viertelfinales wird etwas mehr als 1,7 Millionen € an Prämie in die Kassen spülen, was auch im Hinblick auf einen etwaigen Wintertransfer mehr Luft lässt. Wenn dann noch ein Heimspiel (mit TV-Übertragung :teufel2: ) rausspringt, ist alles im grünen Bereich.

Leider konnten es ein paar "Fans" nicht unterlassen, durch irgendwelche Pyro-Aktionen Dampf ab- bzw. die Sau rauszulassen. Ich kann dann einfach nicht glauben, dass es solchen Leuten um irgendetwas anderes als die Befriedigung ihres Egos geht.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 05.12.2023, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Rubert 1848 » 05.12.2023, 21:28


Wunschgegner steht schon fest: Düsseldorf zuhause. :teufel2:
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon BurgWilensteiner » 05.12.2023, 21:34


Mir ist aufgefallen, dass unsere Abwehr manchmal 5m hinter der Mittellinie stand. Und dadurch haben wir vorne früh angegriffen und es war dennoch wenig Platz zum Spielen für Nürnberg :shock: . Die Bälle wurden dann oft von uns im Mittelfeld erobert. Das hat mir gut gefallen. Dadurch hatten wir auch endlich Mal viel Ballbesitz



Beitragvon ilja82 » 05.12.2023, 21:35


Unglaublich, wie die ganze Mannschaft plötzlich aufdreht, wenn Ache mitspielt. Die ganze Mannschaft (vor allem Tachie, Puchacz, Ritter, Zimmer usw.) ist plötzlich extrem schnell, dynamisch und effizient, nur weil Ache auf dem Platz steht. Ich hoffe sehr, dass Ache diese Saison verletzungsfrei bleibt, damit wir uns so schnell wie möglich von den Abstiegsrängen befreien können. Sonst könnte es eine bittere Saison werden.



Beitragvon alexislalas » 05.12.2023, 21:36


Der Trainerwechsel hat sich rein finanziell schon gelohnt !!
Wir nehmen mehr ein als uns das letzte halbe Jahr Schuster Vertrag kostet.

Und sportlich ja allemal !!



Beitragvon Stefan Schmidt » 05.12.2023, 21:37


Man bin ich froh, ähnlich wie Ihr,geil Erfolgserlebnis und wir Könnens doch :daumen:

Schade mit Ache, dass trübt den Erfolg erheblich, der Junge ist unsere Lebensversicherung, vielleicht war es ein Krampf, aber bestimmt Faserriß in der Wade.



Beitragvon Schnullibulli » 05.12.2023, 21:39


Ohne unsere Leistung schmälern zu wollen: Nürnberg war wahnsinnig schwach!
Dennoch haben wir VERDIENT gewonnen weil wir uns reingebissen haben und versucht haben zu spielen UND weniger Fehler machten.

Ache ist wirklich ein Unterschiedsspieler. Eben das was Terrence letzte Saison für uns war.
Nach seiner Einwechslung offensiv ein ganz anderes Spiel.

Ein guter Teil der Prämie wird dann in die saftige Strafe investiert werden müssen. Super vielen Dank!
Hat sich ja gelohnt euer Einsatz!

Hoffentlich ist Ache schnell wieder fit, wobei das wirklich für ihn schon nach Winterpause aussah.
Andererseits haben dann die Spieler die zuletzt nicht überzeugen konnten die Chance es auszubugeln.

Freu mich schon auf den kommenden Gegner!



Beitragvon Ereborn » 05.12.2023, 21:44


Merkwürdigerweise war mit der Hereinnahme von Ache plötzlich bei uns eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz - selbst wenn Ache gar nicht beteiligt war.

Ich denke, daran merkt man, wieviel unser aktuelles Problem ein Kopfproblem ist. Mit Ache kam einfach auch der Glaube der Mannschaft an sich selbst.

Verletzung sah nach Zerrung in der Wade aus - ich hoffe, das ist nichts Schlimmes. Kommt natürlich oft vor, wenn man solange nicht normal trainieren konnte, dann plötzlich ist im Match eine ganz andere Anspannung da - und dann macht die geschonte Muskulatur plötzlich nicht mehr mit.

Toll, dass wir endlich mal wieder zu Null gespielt haben - darauf gilt es aufzubauen.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon WohntImFeindesland » 05.12.2023, 21:47


Laut PK, Jule Niehus ist Krank, daher nicht im Kader....... soviel wieder zu den ganzen gerüchten.... :nachdenklich:



Beitragvon woinem77 » 05.12.2023, 21:48


Wichtiger Sieg! Hat grossen Spass gemacht - und zu Null!
Was wirklich nervt ist das es NULL Verkehrskonzept fuer nach dem Spiel gibt.
Komplettes Desaster. 45 Minuten - 10 Meter geschafft.
Hoffe Ache ist nichts Ernstes. Tomiak stark. Toure bis auf eine Unsicherheit klasse Spiel. Elvedi auch. Soldo in HZ 2 auch gut.
Krahl mit Weltklassereflex!



Beitragvon Schnullibulli » 05.12.2023, 21:48


alexislalas hat geschrieben:Der Trainerwechsel hat sich rein finanziell schon gelohnt !!
Wir nehmen mehr ein als uns das letzte halbe Jahr Schuster Vertrag kostet.

Und sportlich ja allemal !!



Wird sich zeigen...
Ohne für den einen oder anderen Partei zu ergreifen. Aber Nürnberg war schon extrem schwach. Das muss man auch sehen. Und Schuster fehlte Ache auch! Ich befürchte dass Ache schon in die Winterpause ist. Sah böse aus, leider.

Aber ja, wir spielten höher und ließen weniger zu. Trotzdem hatte Nürnberg auch haarsträubende Fehler drin die wir NICHT nutzen konnten.
Ich bin weit davon entfernt Grammo hier einen gewissen Effekt abzusprechen. Aber man muss einfach auch feststellen dass außer Hübner und mathenia kein Nürnberger im Spiel war!



Beitragvon FranzClausKarl » 05.12.2023, 21:48


Nürnberg war wirklich brutal schlecht. Wir auch, ich denke, dass das Problem hauptsächlich mentaler Natur war (ist). Das erklärt auch, warum die Mannschaft plötzlich völlig anders und euphorisiert spielt, sobald Ache, der Heilsbringer, der Schatten aus der guten Zeit, das Spielfeld betritt. Eventuell sollte man mit einem Mentaltrainer arbeiten (falls es den nicht schon gibt).

Ole rot weiss :teufel2: :teufel2: :teufel2:
FCK - so wunderbar!



Beitragvon alexislalas » 05.12.2023, 21:52


Schnullibulli hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Der Trainerwechsel hat sich rein finanziell schon gelohnt !!
Wir nehmen mehr ein als uns das letzte halbe Jahr Schuster Vertrag kostet.

Und sportlich ja allemal !!



Wird sich zeigen...
Ohne für den einen oder anderen Partei zu ergreifen. Aber Nürnberg war schon extrem schwach. Das muss man auch sehen. Und Schuster fehlte Ache auch! Ich befürchte dass Ache schon in die Winterpause ist. Sah böse aus, leider.

Aber ja, wir spielten höher und ließen weniger zu. Trotzdem hatte Nürnberg auch haarsträubende Fehler drin die wir NICHT nutzen konnten.
Ich bin weit davon entfernt Grammo hier einen gewissen Effekt abzusprechen. Aber man muss einfach auch feststellen dass außer Hübner und mathenia kein Nürnberger im Spiel war!



Die Aussagen bezogen sich nicht auf die Zukunft, sie bezogen sich ausschliesslich auf das heutige Spiel und was damit sportlich, imagetechnisch und finanziell gewonnen wurde.



Beitragvon Roter~Teufel » 05.12.2023, 21:52


Wow. Was ne Leistung in Halbzeit 2.
Will wirklich keinen hervorheben aber was ist
der Touré für eine Verpflichtung?
Wie der den Stiefel so cool runter spielt.
Fast jeden Zweikampf gewonnen, Bälle abgelaufen,
super Spielaufbau. Was ne Granate.

Das bringt ordentlich Kohle in die Vereinskasse und
Lautern wird wieder in ganz Deutschland wahr genommen.
Hoffe auf das nächste Heimspiel in DFB Pokal
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon Ultradeiweil » 05.12.2023, 21:53


Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast ..aber unser FCK im gleichen Atemzug mit brutal schlecht zu nennen ..ich weiß ja nicht..war vielleicht das Kiel Spiel..

Wir haben gerade in Hz unsicher gespielt ..der Kopf wollte nur die Füße nicht es war keine Tornado-Leistung..anders als nach dem 1:0 man merkte direkt da ist wieder Feuer drin..

Nürnberg war nicht gut aber hier wiederspreche ich auch wir haben es endlich mal geschafft das jeder 100% focusiert ist und haben es dem Club extrem schwer gemacht..nur weil der FCK mal gewinnt war der Gegner nicht gleich Kreisliga..
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon JohnyMauser » 05.12.2023, 21:54


Respekt Herr Grammozis!
Ich kam 5 Minuten nach Anpfiff ins Stadion und hab in den ersten 30 Sekunden gesehen, dass da eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Bei der ersten Pressekonferenz sagte Grammozis aus meiner Sicht nicht besonders viel, nix Greifbares, doch was er sagte, sah man heute auf dem Platz. Kompakter stehen, aktiv verteidigen, Spaß, der eine bügelt die Fehler des anderen aus usw. Und das nach den 2-3 Trainingseinheiten. Wenn wir wieder hinten drin gestanden hätten, hätte Nürnberg auch besser gespielt (ich weiß, ich schreib immer das selbe). Und in der Tat, was Aches Einwechslung im ganzen Stadion bewirkte...

Und Hengen hat wieder alles richtig gemacht! Respekt!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzepower1973, BlackDevil, Google Adsense [Bot], ItalianFan, R.Baggio und 206 Gäste